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Pharmareferent: 6 Jobs in Ludwigshafen am Rhein

Berufsfeld
  • Pharmareferent
Branche
  • Pharmaindustrie 5
  • Sonstige Dienstleistungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 6
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
Pharmareferent

Produktmanager/in (m/w/d) Pharmazie

Fr. 27.03.2020
Ludwigshafen am Rhein
Unsere Produkte sind natürlich, umweltfreundlich und nicht toxisch. Wir stellen sie aus nachwachsenden Rohstoffen unter Vermeidung jeglicher Abfallprodukte her. Damit praktizieren wir aktiv Nachhaltigkeit und schonen so die Umwelt. Als weltweit tätiges Unternehmen und Branchenpionier setzen wir Maßstäbe im Bereich der Herstellung von Lecithinen und Phospholipiden. Durch hoch spezialisierte zukunftsweisende Entwicklungsarbeit, eine moderne Produktion und ein ausgeprägtes Qualitätswesen haben wir uns eine Position als anerkannter Anbieter von Produkten und Systemen im pharmazeutischen, kosmetischen und diätetischen Markt gesichert. Zur Unterstützung und zur Intensivierung unserer Verkaufsaktivitäten suchen wir eine/n Produktmanager/in (m/w/d) Verkauf unserer Produkte an die verarbeitende pharmazeutische Industrie in bestimmten Ländern  Entwicklung der Märkte Erstellung des Verkaufsbudgets für den jeweiligen Verantwortungsbereich Anwendungstechnische Beratung der Kunden/Regionalvertreter Präsentation unserer Produkte beim Kunden, in Seminaren und auf internationalen Messen Zusammenarbeit mit unseren Produktionsbetrieben und technischen Abteilungen Erstellung wissenschaftlicher Dokumentationen Verfolgung und Dokumentation der einschlägigen wissenschaftlichen Literatur Naturwissentschaftler/in: Chemie, Lebensmittelchemie, Pharmazie, Biologie – vorzugsweise mit Promotion Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kenntnisse des pharmazeutischen Marktes sowie einer weiteren Sprache wären vorteilhaft Die Position erfordert Flexibilität und internationale Reisebereitschaft Überdurchschnittliche Leistungsfähigkeit und ausgeprägter Teamgeist gepaart mit Durchsetzungsvermögen sowie hoher Kommunikationsfähigkeit und Empathie auf allen Hierarchiestufen Ihnen eine umfassende Einarbeitung und eine kollegiale Zusammenarbeit mit Zukunftsoptionen in einer Arbeitsumgebung, bei der der Mensch im Vordergrund steht. Respekt und Entgegenkommen im Umgang mit Mitarbeitern und Kunden sind seit Firmengründung Voraussetzung für ein wertschätzendes Miteinander und ausgezeichnete Ergebnisse. Neben attraktiven wirtschaftlichen Bedingungen besteht für die Mitarbeiter die Möglichkeit, sich an der Firma und dem Betriebsergebnis zu beteiligen, auch zur Verbesserung der finanziellen Versorgung im Ruhestand.
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Mitarbeiter (m/w/d) im Außendienst Labormedizin im Gebiet Limburg/ Koblenz und Bonn/ Rheinland-Pfalz

Do. 26.03.2020
Heidelberg, Bonn
Die MVZ Labor Dr. Limbach & Kollegen GbR ist Teil einer unabhängigen mittelständischen und inhabergeführten Laborgruppe, die bereits in mehreren europäischen Ländern vertreten ist. Wir unterstützen unsere Kunden rund um die Uhr im Bereich medizinisch diagnostischer Laborleistungen. Unsere Experten forschen und entwickeln zukunftsweisende Untersuchungsmethoden. Unser Erfolgsgeheimnis: Hoch motivierte Mitarbeiter mit absoluter Kundenorientierung, Zuverlässigkeit als Partner und Spaß an Herausforderungen. Das Ergebnis: Höchster Kundenservice bei maximaler Qualität. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt (in Vollzeit) für unseren Standort Heidelberg zwei: Mitarbeiter (m/w/d) im Außendienst Labormedizin im Gebiet Limburg / Koblenz und Bonn / Rheinland-Pfalz Akquise von Neukunden bei niedergelassenen Ärzten und Praxisgemeinschaften Einweisung und eigenverantwortliche Schulung von Kunden Pflege bestehender Kundenkontakte Selbständige Durchführung administrativer und organisatorischer Aufgaben Erarbeitung und Umsetzung von Verkaufsfördermaßnahmen in enger Zusammenarbeit mit dem Marketing Außenpräsentation auf Kongressen und Fortbildungen Idealerweise verfügen Sie über ein naturwissenschaftliches oder medizinisches Studium oder entsprechende Kenntnisse, die aufgrund gleichwertiger Tätigkeiten oder Erfahrungen (z.B. als Pharmareferent, BTA, PTA, MTA (m/w/d)) erworben wurden Einschlägige Berufserfahrung im Außendienst von Vorteil, wenn möglich im Bereich der niedergelassenen Ärzte Gute Anwendungskenntnisse in MS-Office Positive Persönlichkeit mit Leidenschaft für das Verkaufen sowie nachweisliche Verkaufserfolge Ausgeprägtes Verhandlungsgeschick, Durchsetzungsfähigkeit und Überzeugungskraft Zuverlässige, analytische und zielgerichtete Denk- und Arbeitsweise Gültiger Führerschein der Klasse 3 beziehungsweise B Arbeitsplatz in einem modern eingerichteten Labor und dynamisch wachsenden Unternehmen Betriebliches Gesundheitsmanagement und Gesundheitsförderung Eine umfangreiche und strukturierte Einarbeitung durch die Teamkollegen Möglichkeit zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung Eine gute und partnerschaftliche Arbeitsatmosphäre Attraktive Sozialleistungen (z.B. Job-Rad, Kinderbetreuungszuschuss u.v.m.) Kostenlose Parkplätze Hospitationen in den Laborbereichen Regelmäßige Feedbackgespräche Ein hohes Maß an Selbständigkeit Ein wertschätzendes, kollegiales Umfeld in einer flachen Hierarchiestruktur
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Pharmareferent (w/m/d) / Pharmaberater (w/m/d) im Cannabis-Arztaußendienst für Gebiete in Süddeutschland

So. 22.03.2020
Saarbrücken, Augsburg, Karlsruhe (Baden), Landau in der Pfalz, Würzburg, Mannheim, Trier, Ingolstadt, Donau
Als Teil der FUTRUE Gruppe fokussiert Vertanical sich auf die Ent­wicklung und Zulassung neu­artiger Cannabis-Wirk­stoffe. Dabei greift Vertanical auf über zehn Jahre Know-how in den Bereichen der Extrak­tion, Ent­wicklung und Zulassung von pflanz­lichen Wirk­stoffen zurück. Aufgrund unseres dynamischen Wachs­tums sowie der kontinu­ierlichen Erwei­terung unseres Produkt­portfolios suchen wir nach moti­vierten und engagierten Talenten für unser erfolg­reiches Team. Du betreust Allgemein­mediziner, Neuro­logen, Schmerz­therapeuten und Gastro­enterologen im jeweiligen wohnort­nahen Gebiet und ver­antwortest die Vermark­tung unserer Cannabis-Prä­parate. Du verantwortest Dein eigenes Gebiet und bist für die selbst­ständige Ziel­verfolgung ver­antwortlich. Du baust lang­fristige Kontakte zu den Ärzten Deiner Region auf und stehst Deinen Ärzten als erster Ansprech­partner (w/m/d) zur Ver­fügung. Du nimmst an über­regionalen Fach­tagungen und Seminaren teil. Offene Regionen: Saar­brücken / Trier, Würz­burg / Bamberg, Regensburg / Ingol­stadt / Augsburg, Mannheim / Heil­bronn, Kaiserslautern / Landau, Karlsruhe / Pforz­heim u.v.m. Du verfügst über eine Zulas­sung gemäß § 75 Arzneimittel­gesetz. Du hast idealer­weise mehr­jährige Berufs­erfahrung im Arzt­außendienst und in der Durch­führung von Schulungen / Produkt­besprechungen. Du kennst Dich mit den gängigen EDV- und CRM-Sys­temen aus. Neben einem souveränen, über­zeugenden und sympathischen Auf­treten bist Du ein echtes Kommunikations­talent. Neben einem attraktiven Grundgehalt und einer über­durchschnittlichen Bonusvergütung bieten wir in unserem Außen­dienst einen hoch­wertigen Dienst­wagen (3er BMW), welcher Dir auch zur privaten Nutzung zur Ver­fügung steht. Wir bieten einen viel­fältigen, anspruchs­vollen Job für Dich mit spannenden Auf­gaben und einem breiten Spektrum an Gestaltungs­möglichkeiten! Wir bieten ein inno­vatives Umfeld zur beruf­lichen Ent­faltung mit kurzen Entscheidungs­wegen und dem Freiraum, auch mal neue Wege zu gehen!
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Key Account Manager Immunologie (m/w/d)

Do. 19.03.2020
Mainz, Mannheim, Kaiserslautern, Saarbrücken
Sandoz entwickelt, produziert und vermarktet patentfreie Arzneimittel und komplexe, inno­vative Pharmazeutika. In Deutschland ist Sandoz mit seiner Produktmarke Hexal der führende Anbieter von patentfreien Arzneimitteln. Hexal-Produkte bieten Ärzten, Apo­the­kern und Patienten eine breite Auswahl an Therapieoptionen. Sie stehen für Kom­pe­tenz in Forschung und Entwicklung, für guten Service und eine wirtschaftliche Ver­sor­gung. Sandoz produziert Hexal-Arzneimittel an mehreren Standorten in Deutschland. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen Key Account Manager Immunologie (m/w/d) für das Gebiet Mainz, Mannheim, Kaiserslautern, Saarbrücken (Projekt-Nr. 290976BR) Sie sind verantwortlich für den Vertrieb bestehender Produkte bzw. der Einführung von biosimilaren Antikörpern in den Bereichen Rheumatologie, Gastro­enterologie und Dermatologie mit Umsetzung der vorgegebenen Marketing- und Vertriebsstrategie. Auf Augenhöhe besprechen Sie hoch­wissen­schaftliche Inhalte, neue Studiendaten und helfen dem Arzt, Patienten zu phänotypisieren. Gemeinsam mit Ihren Kollegen sind Sie für das Organisieren von Fortbildungs­veran­staltungen verantwortlich, betreuen bestehende Netzwerke und nehmen ebenfalls an nationalen Kongressen teil. Bei wissen­schaftlich-medizinischen sowie gesund­heits­politischen Frage­stellungen stehen Sie Ihren Fachärzten beratend zur Seite und ziehen bei Bedarf einen MSL mit hinzu. Sie sind verantwortlich für den Aufbau und Ausbau von Beziehungen zu Schlüsselkunden und Meinungsbildnern. Sie sind es gewohnt, vertriebliche Zielvorgaben wie Marktanteil, Umsatz, Besuchstage und Gebiets­abdeckung zu erreichen, und qualitative Ziele mit regel­mäßigem Monitoring und Reporting der verant­worteten Ergebnisse an den Vorgesetzten sind für Sie selbstverständlich. Sie besuchen die im Zuge des Targeting ausgewählten Zielkunden im ambulanten und stationären Bereich mit effizienter Frequenz sowie selbstständiger, zahlen­orientierter Erfolgs­messung und -steuerung und stehen den Fachärzten als Therapie­begleiter (m/w/d) mit Rat und Tat zur Seite. Sie kümmern sich um die Durchführung von Gebiets-, Wettbewerbs-, Geschäfts- und Kunden­analysen und Anwendung analytischer Instrumente wie Kunden­segmen­tierung, Potenzial­analyse, Targeting sowie die Erstellung von Maßnahme­plänen, um Ihren Erfolg weiter auszubauen. Sie arbeiten eng mit dem Innendienst und unterstützen bei der Entwicklung und Imple­men­tierung von Marketing- / Vertriebs­strategien und -plänen. Pharmaberater (m/w/d) oder Pharmareferent (m/w/d) oder abgeschlossenes Hoch­schul­studium der Pharmazie, Medizin oder Natur­wissen­schaften Erste Erfahrung im pharmazeutischen Außendienst und Willen zum Erfolg Bestehende Kontakte zum Kundenstamm, insbesondere zu wichtigen Schlüssel­kunden im Verkaufsgebiet ist wünschenswert, viel wichtiger ist uns aber Drive und Motivation Idealerweise Erfahrung und/oder grundlegende Kenntnisse im Bereich Rheuma­tologie und/oder Spezialitäten­geschäft und/oder Biologika oder nachweisbare Erfolge in einem Projekt außerhalb der Indikation Unsere oberste Priorität ist es, Patienten Zugang zu einer besseren Gesundheits­ver­sorgung zu verschaffen. Wir sind Pioniere und waren die Ersten ... bei der Entwicklung eines oral verabreichbaren Penicillin Antibiotikums bei der Entwicklung eines Biosimilars und dessen Einführung auf dem Markt bei der Einführung einer von der FDA freigegebenen digitalen Therapieform Außerdem hören wir nie auf uns die Frage zu stellen, wie wir in einer immer stärker globali­sierten und digitalisierten Welt weiterhin erfolgreiche Vorreiter bei der Schaffung von Zugangs zu medizinischer Versorgung bleiben können. Antworten darauf erschließen sich, wenn neugierige Leute eng miteinander zusammenarbeiten, Fragen stellen, mutige Entscheidungen treffen und smarte Risiken eingehen. Sandoz ist eine Division von Novartis, welche führend auf dem Gebiet der Generika- und Biosimilarmedizin und Pionier im Bereich der digitalen Therapieformen ist. Werden Sie Teil unseres Teams und helfen Sie uns, den Zugang zu hoch­wertigen Arzneimitteln zu überdenken. Sandoz setzt sich für Chancengleichheit und die Integration von Menschen mit Behinderung ein. Einstellungsentscheidungen basieren alleine auf der Qualifikation für die Position, unabhängig von Geschlecht, ethnischer Herkunft, Religion, sexueller Orientierung, Alter oder Behinderung.
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Pharmaberater/Pharmareferent (m/w/d) im Facharztaußendienst

Sa. 14.03.2020
Karlsruhe (Baden), Ludwigshafen am Rhein, Pirmasens, Reutlingen, Bad Schussenried, Ulm (Donau), Wertingen
Die Exeltis Germany GmbH hat es sich seit ihrer Gründung zur Aufgabe gemacht, Maßstäbe in der Frauengesundheit zu setzen. Mit Engage­ment und langjährigem Know-how kon­zen­trie­ren wir uns auf hochqualitative Produkte, mit dem Ziel uns als eine deutsche Referenz in der Gynä­ko­lo­gie zu etablieren. Wir möchten unse­ren Wachs­tumskurs fortsetzen und auch unser Portfolio für die Apotheken für die Zukunft ausbauen. EXELTIS ist Teil des spanischen CHEMO-Kon­zerns, welcher pharmazeutische Produkte ent­wickelt, herstellt und international erfolgreich ver­treibt. In den vergangenen Jahren hat CHEMO seine Aktivitäten auf über 40 Länder ausgeweitet. Auf der ganzen Welt stellen rund 6.000 Mit­ar­bei­ter in 11 „Good Manufacturing Practice“ zerti­fi­zier­ten Werken pharmazeutische Wirkstoffe und Produkte her und vertreiben diese. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Pharmaberater/Pharma­referent (m/w/d) im Facharztaußendienst Für folgende drei Regionen: Karlsruhe-Ludwigshafen-Pirmasens Ingolstadt-Taufkirchen-Dingolfing Reutlingen-Bad Schussenried-Ulm-Wertingen/Höchstadt Selbstständige Betreuung und Information von Gynäkologen im nieder­gelassenen Bereich sowie Apotheken Vertrieb unserer rezeptpflichtigen Arznei­mittel und OTC-Produkte Eigenverantwortliches Gebietsmanagement und Tourenplanung Analyse von Kunden- und Wettbewerbsumfeld Kundenspezifische Betreuung, einschließlich Meinungsbildner Umsetzung nationaler Marketing- und Vertriebsstrategien Organisation und Durchführung von Fort­bildungsveranstaltungen Ausgebildeter Pharmareferent, PTA, MTA, BTA, CTA oder Naturwissenschaftler bzw. den Status als Pharmareferent nach § 75 Arznei­mittel­gesetz Idealerweise Erfahrung in der pharma­zeutischen Industrie Affinität zum Thema Frauengesundheit Überzeugendes Auftreten, starke Kunden­orientierung und Leidenschaft für Vertrieb Ausgezeichnetes Beziehungsmanagement Gültige Fahrerlaubnis Klasse B Eine spannende und abwechslungsreiche Herausforderung Intensives Onboarding und individuelle Weiterbildungen Attraktives Firmenfahrzeug auch zur Privat­nutzung Kurze Entscheidungswege und offene Türen Eine lockere Team- und Unternehmenskultur, in der Sie etwas bewirken können Und vor allem sympathische und motivierte Kolleginnen und Kollegen, die Sie gerne unterstützen
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Pharmaberater / Pharmareferent (m/w/d) im Innendienst

Fr. 06.03.2020
Mannheim
Ashfield – das sind mehr als 6.000 Mitarbeiter in 20 Ländern in einer Mission vereint: Das Leben von Patienten nachhaltig verbessern. Wir geben Healthcare Professionals notwendige Informationen und vermitteln Wissen. Unseren Kunden bieten wir alle Kommerzialisierungs-Services, die sie benötigen. In Deutschland haben wir uns über 15 Jahre als erfolgreicher Outsourcing-Partner der Wahl etabliert. Unser Medical Dialogue Centre ist als modernes Dienstleistungsunternehmen für Marktforschung, Vertrieb und Marketing europaweit tätig. Zum nächstmöglichen Termin suchen wir am Standort Mannheim weitere Kolleginnen und Kollegen als: Pharmaberater / Pharmareferent (m/w/d) im InnendienstSie arbeiten selbständig und kommunizieren über Telefon, Fax und digitale Medien. Dabei bilden Sie die Schnittstelle zwischen Pharmaunternehmen, Außendienstmitarbeitern und Ärzten sowie Apotheken und Patienten. Zu den Inhalten gehören: Besprechung verschiedener Präparate, Indikationen oder medizinischer Produkte Aktive Beratung von Ärzten und Apothekern zu Produkten Bearbeitung medizinischer Anfragen von Ärzten, Apothekern, Krankenhäusern und Patienten Individuelle telefonische Betreuung von Arztpraxen und Apotheken Koordination von Besuchsterminen Versand von Informationsmaterial Umsetzung von Patientenbetreuungsprogrammen Medizinische Vorkenntnisse und die Sachkenntnis nach §75 Arznei­mittel­gesetz (das heißt Sie haben einen der folgenden Abschlüsse: Geprüfter Pharmareferent bzw. Pharmareferentin, PTA, BTA, CTA, MTA, oder einen Abschluss auf den folgenden Gebieten: Biologie, Chemie, Pharmazie, Medizin, Ökotrophologie oder Ernährungswissenschaft) Erfahrungen im telefonischen Marketing sind von Vorteil, aber keine Voraussetzung Zuverlässigkeit, Genauigkeit sowie gute PC-Kenntnisse Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten Freude am Telefonieren und Interesse an den Themen Gesundheit und Umgang mit Menschen Abwechslungsreiche und spannende Aufgaben in einem etablierten Unternehmen mit flachen Hierarchien und damit kurzen Entscheidungswegen Die Möglichkeit auf Wunsch in Teilzeit zwischen 20 - 35 Stunden pro Woche zu arbeiten Ein hervorragendes Arbeitsklima in neuen modernen Büroräumen mit freundlichen und hilfsbereiten Kolleginnen und Kollegen sowie gratis Obst und Getränke Arbeiten in einem unkonventionellen, dynamischen und kreativen Team Attraktive Vergütung sowie sehr gute Entwicklungschancen
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