Pharmareferent / Gebietsverkaufsleiter (m/w/d) Medizin Nord
Di. 10.05.2022
Bielefeld, Münster, Westfalen, Osnabrück, Hannover, Kassel, Hessen, Dortmund
Wir sind ein seit Jahrzehnten erfolgreiches, selbständiges und unabhängiges Unternehmen der Gasebranche. Unser Produktions- und Lieferprogramm umfasst die gesamte Palette der Industriegase. Basisprodukte sind die Luftgase Sauerstoff, Stickstoff und Argon in höchster Reinheit und deren Gemische für Forschung, Entwicklung, Technik sowie Gase für die Medizin. Im technologischen Bereich und durch den hohen Qualitätsstandard unserer Produkte haben wir uns europaweit eine beachtliche Marktposition erarbeitet. Mit unserem stark wachsenden Kundenstamm und unseren Beratungs- und Verkaufszentren mit Werken in Friedrichshafen, Bielefeld und Aitrach bieten wir eine hervorragende Basis für Ihre Tätigkeiten. Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt Pharmareferent / Gebietsverkaufsleiter (m/w/d) Medizin Nord Vertrieb medizinischer und technischer Gase an Krankenhäuser, Ärzte, Rettungsdienste, Sanitätshäuser und Labore Neukundenakquisition im Verkaufsgebiet (Fokus auf das Gebiet Bielefeld – Umkreis 150 km) Analyse und Optimierung des Bestandskundengeschäftes Umsetzung vertrieblicher Maßnahmenpläne Koordinationsaufgaben zwischen Abteilungen Marktbeobachtung, Marktanalyse, Planung von Absatz- und Umsatz Einhaltung der gesetzlichen Regularien zu Arzneimitteln und Medizinprodukten Durchführung von Schulungen für medizinisches Fachpersonal und Einweisung von Medizinprodukten Abgeschlossene Ausbildung zum Pharmareferenten nach § 75 AMG, oder pharmazeutisch ähnliche Ausbildung mit einer Befugnis, Arzneimittel zu vertreiben Kommunikations- und durchsetzungsstarke Persönlichkeit Selbständige, genaue und zielorientierte Arbeitsweise Ausgeprägte Verhandlungs- und Abschlussstärke Betriebswirtschaftliche Grundkenntnisse PKW-Führerschein MS Office- und BC-Kenntnisse Hohe Reisebereitschaft Interessante sowie anspruchsvolle Tätigkeiten in einem europaweit wachsenden Unternehmen Vielseitige Mitgestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten in einem dynamischen Umfeld Eine intensive Einarbeitung Flache Hierarchien und schnelle Kommunikationswege Firmenfahrzeug (auch zur privaten Nutzung) Eine Unfallversicherung Betriebliche Altersvorsorge Unbefristetes Arbeitsverhältnis
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Mitarbeiter (m/w/d) im Apothekenaußendienst befristet auf 2 Jahre als Elternzeitvertretung
Fr. 06.05.2022
Dortmund, Hamm (Westfalen), Versmold, Arnsberg, Westfalen
Was 1826 mit der Rosenapotheke in Frankfurt begann, ist heute ein international und modern agierendes, erfolgreiches Pharmaunternehmen mit 480 Mitarbeitern in Deutschland. Auch die 5. Geschäftsführergeneration steht für eine gelungene Mischung aus Geschichte/Historie und Innovation, nachhaltiges Wachstum und langfristige Markenpflege. Zielgerichtete Forschung und innovative Produktentwicklungen ergeben Arzneimittel, die marktführende Positionen einnehmen. „Gesundheit bedeutet die Welt für uns“ – daher nehmen wir die aktuelle Situation rund um die Ausbreitung von COVID-19 sehr ernst und möchten sowohl Sie als auch unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bestmöglich schützen. Dennoch führen wir unsere Bewerbungsprozesse weiter fort und sind sehr gespannt darauf, Sie kennenzulernen. Derzeit bieten wir Ihnen digitale Vorstellungsgespräche per Videochat an. Bei Fragen zum Ablauf können Sie sich gerne jederzeit an uns wenden. Ab sofort suchen wir einen Mitarbeiter (m/w/d) im Apothekenaußendienst befristet auf 2 Jahre als Elternzeitvertretung Dortmund - Hamm - Versmold - Arnsberg (K07)Beratung selektierter Apotheken inkl. Direktverkauf zur Erzielung eines höchstmöglichen wirtschaftlichen Umsatzes im OTC-Geschäft in Ihrem GebietEntwicklung und Umsetzung von zielorientierten Marketing- und VerkaufsstrategienDurchführung von Gebiets- und ErgebnisanalysenBeobachtung und Erfassung der Markt- und WettbewerbsentwicklungOrganisation sowie Ausrichtung von Kundenveranstaltungen und Fortbildungsmaßnahmen inkl. Kosten- und BudgetmanagementHalten von Fachvorträgen bei Fachgruppen und Mitarbeit bei Messen und TagungenAbwicklung der anfallenden Administration (Erstellung von Kundenanalysen, Tourenplanung, Gesprächsvor- und Nachbereitung im verantwortlichen Gebiet, Reporting)Naturwissenschaftliche oder kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung oderB Berufseinsteiger mit naturwissenschaftlichem oder kaufmännischem StudiumFundierte Markt- und MitbewerberkenntnisseÜberzeugende Kommunikations-, Moderations- und PräsentationsfähigkeitenVerhandlungsgeschick, hohe Einsatzbereitschaft sowie Eigenmotivation und selbständiges sowie eigenverantwortliches HandelnPositive Ausstrahlung und KontaktfreudigkeitVersierter Umgang mit MS-Office-Programmen sowie Anwendung von Tablets bei PräsentationenEs erwartet Sie ein professionelles Team, das mit Leidenschaft den Wachstumskurs unseres Unternehmens mitgestaltet. Ein attraktives Vergütungspaket mit der Teilnahme am variablen Vergütungssystem, beste Weiterbildungsmöglichkeiten, überdurchschnittliche Sozialleistungen sowie modernes IT-Equipment (iPhone, iPad, etc.) und die Nutzung eines Firmenwagens runden unser Angebot ab. Wirken Sie mit und bringen Sie sich ein in eine partnerschaftliche Atmosphäre, die inspiriert. Gestalten Sie die Dinge mit und entwickeln Sie sich weiter. Wir suchen in Ihnen nicht nur den Mitarbeiter, sondern auch den Menschen!
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Pharmareferenten / Pharmaberater (gn) für den Bereich Kardiologie / Impfstoffe
Fr. 06.05.2022
München, Freiburg im Breisgau, Hamburg, Hannover, Bremen, Magdeburg, Göttingen, Köln, Hagen (Westfalen), Jena
Ashfield ist Teil der UDG Healthcare plc, einer börsennotierten international tätigen Aktiengesellschaft, die sich ausschließlich auf den Bereich Healthcare in all seinen spannenden Facetten fokussiert. Mehr als 9.000 Mitarbeiter in 29 Ländern sind in einer Mission vereint: Das Leben von Patienten nachhaltig zu verbessern. Das erreichen wir, indem wir Gesundheits-Dienstleistungen für unsere Kunden entwickeln und umsetzen. Das treibt uns an und verbindet uns – es ist das Herzstück unserer Werte und Kultur. Unser Kunde ist ein weltweit forschendes Pharmaunternehmen. Sie erforschen und entwickeln neue Therapien und Impfstoffe, um Menschen vor Erkrankungen zu schützen, sie zu heilen oder sie im Leben mit einer schweren Erkrankung zu unterstützen. Gemeinsam suchen wir für den Ausbau einer bestehenden Außendienstlinie: Pharmareferenten / Pharmaberater (gn) für den Bereich Kardiologie / Impfstoffe Sie übermitteln Produktinformationen bei Beratungs- und Verkaufsgesprächen in der Arztpraxis Sie führen effektive Gespräche mit der Zielgruppe und generieren ereignisorientiert Abschlüsse Ihr Tagesgeschäft ist geprägt durch eine qualifizierte und intensive Kommunikation über medizinische Sachverhalte. Sie organisieren Veranstaltungen, Kongressen und Messen wo Sie die Präparate des Kunden repräsentieren Sie sind ein Teamplayer und übernehmen Verantwortung für sich, das Team und andere, um bestmögliche Ergebnisse zu erzielen Naturwissenschaftliches, medizinisches oder pharmazeutisches Studium, PTA, MTA, CTA, BTA oder eine vergleichbare Ausbildung nach § 75 AMG Idealerweise Berufserfahrung als Pharmaberater im Bereich Kardiologie, Impfstoffe, bzw. eine hohe Bereitschaft und Begeisterung sich als Neueinsteiger in ein neues Aufgabengebiet einzuarbeiten. Ausgeprägter Erfolgswille und Überzeugungskraft, sowie Talent andere begeistern zu können Sehr gute digitale Kompetenzen z.B. mit MS Office und digitalen Kommunikationsplattformen (MS Teams, Zoom etc.) Ein eloquenter und seriöser Auftritt sowie hohe Empathie und soziale Kompetenz runden Ihr Profil ab Hervorragende Konditionen: Unbefristete Anstellung, attraktives Gehalt, zusätzlich honorieren wir Ihre Unternehmenstreue mit einer Jahresgratifikation, Kunden-Prämien belohnen Ihren Erfolg Repräsentativer Firmenwagen: Privatnutzung mit unbegrenzten Freikilometern – nicht üblich, aber für uns selbstverständlich, denn das bereitet Freude am Fahren Herausragende Sozialleistungen: VWL in voller Höhe, 15% Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, außerdem Absicherung durch unsere Unfallversicherung mit überdurchschnittlich hohen Deckungssummen - im Job, in der Freizeit, rund um die Uhr Ausgezeichnete Entwicklungschancen: Bei Ashfield, bei UDG Healthcare, bei unseren Kunden, lokal und global, ganz individuell, durch unser Career Development Programm Vorbereitung auf Bewerbungsgespräche: Wir bereiten Sie intensiv auf Gespräche mit Ihrem zukünftigen Arbeitgeber vor Beratung/Hilfestellung zu Ihren Unterlagen: Profitieren Sie von unserer Kompetenz und Know-How - Wir geben Tipps und Feedback zu Ihren Bewerbungsunterlagen
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Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) im Apothekenaußendienst Chiesi in Direktvermittlung
Fr. 06.05.2022
Berlin, Dortmund, Düsseldorf, Mannheim, Stuttgart, Nürnberg, München, Hannover
Unser Kunde, Chiesi GmbH, ist ein forschungsorientiertes internationales Pharma- und Gesundheitsunternehmen, welches sich drei therapeutischen Bereichen widmet: AIR - Atemwegserkrankungen RARE - sehr seltenen Erkrankungen und CARE - fachärztlichen Versorgung und SelbstmedikationDie Gestaltung und Weiterentwicklung des Gesundheitswesens sowie die Unterstützung aller an der Versorgung der Betroffenen Beteiligten stehen im Fokus der Engagements unseres Kunden. Im Auftrag suchen wirVertriebsmitarbeiter (m/w/d) im Apothekenaußendienst Chiesi in DirektvermittlungGebiete:BerlinRecklinghausen, Duisburg, Dortmund, Wuppertal, Hagen, BottropDüsseldorf, Solingen, Leverkusen, Köln Mannheim, Heidelberg, Heilbronn, Pforzheim, Karlsruhe, Ludwigshafen, KaiserslauternStuttgart, Göppingen, Ulm, ReutlingenGroßraum Nürnberg und Regensburg Großraum MünchenHannover, Braunschweig, Bielefeld, OsnabrückNeue Kunden gewinnen und diese kontinuierlich zu Top-Kunden in Deinem Gebiet entwickeln Belastbare und partnerschaftliche Kundenbeziehung auf AugenhöheIdentifikation von Kundenpotenzialen und Entwicklung von individuellen und bedarfsgerechten MaßnahmenVerantwortung für die Umsatz- und MarktanteilssteigerungRegelmäßige wissenschaftliche Produktschulungen sowie Verkaufstrainings für ApothekenteamsOptimierung der Warenpräsenz am POS Mehrjährige Erfahrungen im Apothekenaußendienst inkl. Umsatzverantwortung Ausgeprägte beratende und verkäuferische Fähigkeiten im Kundenmanagement Erfahrung in der Durchführung wissenschaftlicher Produktschulungen für Apotheken-Teams Offene und positive Persönlichkeit und überzeugen durch verbindliches und Auftreten Hohe Reisebereitschaft innerhalb des Vertriebsgebietes und eine exzellente Eigenorganisation Direktvermittlung zu unserem Kunden Ein attraktives Gehalt zzgl. Prämien Ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Gestaltungsspielraum Einen Firmenwagen der uneingeschränkt auch privat genutzt werden darf Attraktive Sozialleistungen Komplette IT-Ausstattung
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Pharmareferenten / Medical Sales Manager (w/m/d) für den Vertriebsaußendienst für medizinisches Cannabis für die Regionen "Süd" und "Nord"
Mi. 04.05.2022
Köln, Bonn, Koblenz am Rhein, Mainz, Saarbrücken, Frankfurt am Main, Duisburg, Dortmund, Soest, Westfalen, Marburg / Lahn, Siegen
Die Aurora Deutschland GmbH mit Hauptsitz in Berlin ist einer der größten zugelassenen Pharmagroßhändler für Medizinal-Cannabis sowie ein zugelassener Betäubungsmittelhändler. Neben der Import- und Großhandelserlaubnis verfügt Aurora Deutschland auch über eine Herstellerlaubnis. Das Unternehmen ist Teil der Aurora Europe GmbH, die ihrerseits eine Tochtergesellschaft des börsennotierten kanadischen Cannabis-Herstellers Aurora Cannabis Inc. mit Hauptsitz in Edmonton, Alberta, ist. Aurora ist eines von drei Unternehmen, die in Deutschland für den Anbau von Medizinal-Cannabis zugelassen sind. Zur Verstärkung unseres Sales Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt jeweils eine/n Pharmareferenten / Medical Sales Manager (w/m/d) für den Vertriebsaußendienst für medizinisches Cannabis für die Regionen "Süd": Köln, Bonn, Koblenz, Mainz, Saarbrücken, Frankfurt/Main und "Nord": Duisburg, Dortmund, Soest, Marburg, Siegen, Düsseldorf Betreuung und Beratung niedergelassener Ärzte, Kliniken und Apotheker zur Vermarktung unserer Präparate Kompetenter Ansprechpartner für unsere Kunden zu allen Fragen rund um eine Cannabinoid-Therapie Organisation und Durchführung regionaler ärztlicher Fortbildungen Mitwirken bei Produkt- und Unternehmenspräsentationen auf überregionalen Kongressen und Fachmessen Selbstständiges Gebietsmanagement und Entwicklung erfolgsorientierter Vertriebsstrategien Aufbau und kontinuierliche Pflege langfristiger Kundenbeziehungen Administrative Tätigkeiten (u.a. Gebietsanalysen, effektive Vor- und Nachbereitung, Besuchsdokumentation) Kontinuierliche Markt- und Wettbewerbsbeobachtung Befähigung zum pharmazeutischem Außendienst gemäß § 75 AMG (zwingend erforderlich) Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Erfahrung im pharmazeutischen Außendienst, vorzugsweise in den Indikationen Schmerz, Neurologie, Onkologie sowie der Betreuung von Apotheken und in der Klinikarbeit Hohes Interesse an medizinisch-wissenschaftlichen Zusammenhängen Kommunikationstalent mit einer großen Affinität zum Vertrieb Selbstbewusstes Auftreten und hohe Networking-Kompetenz Reisebereitschaft Hohes Maß an Eigenorganisation Fundierte EDV-Kenntnisse, besonders in MS-Office und CRM-Anwendungen Eine herausfordernde und spannende Tätigkeit in einem stark wachsenden internationalen Umfeld Unbefristete Anstellung in Vollzeit 30 Tage Urlaub (pro Kalenderjahr) Faire Bezahlung Firmenwagen auch zur privaten Nutzung Damit unsere Mitarbeitenden glücklich und fit bleiben, bieten wir eine gesponserte Mitgliedschaft im Urban Sports Club an
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