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Pharmareferent: 15 Jobs in Erkner

Berufsfeld
  • Pharmareferent
Branche
  • Pharmaindustrie 10
  • Agentur 2
  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
  • Marketing & Pr 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Werbung 2
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 15
  • Ohne Berufserfahrung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 15
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 14
  • Befristeter Vertrag 1
Pharmareferent

Medical Science Liaison Manager (m/w/d) Fokus Infection

Mo. 25.01.2021
Neumünster, Holstein, Hamburg, Bremen, Wolfenbüttel, Niedersachsen, Berlin, Brandenburg an der Havel, Schwerin, Mecklenburg
Die AstraZeneca GmbH ist die deutsche Tochtergesellschaft des britisch-schwedischen Pharmaunternehmens AstraZeneca PLC. AstraZeneca gehört mit einem Konzernumsatz von rund 24,4 Milliarden USD (2019) weltweit zu den führenden Unternehmen der forschenden Arzneimittelindustrie. Das Unternehmen entwickelt, produziert und vertreibt innovative Arzneimittel schwerpunktmäßig in den drei Therapiebereichen Onkologie, Herz-Kreislauf- und Stoffwechselerkrankungen sowie Atemwegserkrankungen. AstraZeneca agiert in über 100 Ländern und seine innovativen Medikamente werden von Millionen Patienten weltweit angewendet. Bei AstraZeneca scheuen wir uns nicht, Dinge anders anzugehen. Wir brechen die Norm und setzen Ihre Erwartungen an ein traditionelles Pharmaunternehmen zurück. Wir definieren Arbeit neu und schaffen Innovationen. Dabei haben wir stehts unsere Unternehmenswerte im Blick: wir folgen der Wissenschaft und stellen den Patienten an die erste Stelle; wir sind auf Erfolg ausgerichtet, tun das Richtige und leben Unternehmergeist. In unserer Business Unit Medical werden die Perspektiven der Medizin und der Patienten zusammengeführt, um die Wirkung unserer Medikamente vor Vermittlern, Regulatoren, Patienten und anderen medizinischen Entscheidungsträgern zu bestätigen. Aus diesem Grund beschäftigt sich die Abteilung unter anderem mit der strategischen Planung und Durchführung wissenschaftlicher Studien. Hierbei werden Patienten stets miteinbezogen, damit ihre Perspektiven in allen Bereichen des Unternehmens reflektiert werden können.Wir suchen Sie alsMedical Science Liaison Manager (m/w/d) im Indikationsbereich Infection für das Gebiet Schleswig-Holstein, Hamburg, Bremen, Niedersachsen, Berlin, Brandenburg, Mecklenburg-Vorpommern, Thüringen, Sachsen, Sachsen-Anhalt. Einfluss nehmen:Verantwortlich für den Aufbau und die kompetente Weiterentwicklung von externen Experten, Referenten und medizinisch-wissenschaftlichen Zentren der betreffenden Indikationsgebiete in der Region NorddeutschlandEigenständige Konzeption, Budgetierung, Initiierung und Umsetzung überregionaler und regionaler wissenschaftlicher Projekte, u.a. FortbildungsveranstaltungenZusammenarbeit mit wissenschaftlichen Fachgesellschaften sowie Unterstützung bei internen und externen StudienprojektenTeilnahme an internationalen, nationalen und regionalen Kongressen und SymposienPlanung und Umsetzung von internen und externen Weiterbildungsprogrammen inkl. der Erstellung wissenschaftlicher PräsentationsmaterialienAktive crossfunktionale Zusammenarbeit und x-funktionales AccountmanagementStärken beweisen:Sie haben Ihr naturwissenschaftliches Studium, bevorzugt im Bereich Medizin oder Pharmazie, erfolgreich abgeschlossenSie konnte bereits erste Erfahrungen als Medical Science Liaison Manager idealerweise im Bereich Infektiologie / Virologie sammlenEs fällt Ihnen leicht sich selbstständig in neue Indikationen und Sachverhalte einzuarbeiten und Sie überzeugen durch Ihre Umsetzungsstärke und ZielorientierungSie verfügen über ein hohes Maß an Team- und Kooperationsfähigkeit sowie exzellente Gesprächs- und Präsentationstechniken und haben Freude an der Arbeit in cross-funktionalen TeamsFließende Deutsch- und Englischkenntnisse sowie eine entsprechende Reisebereitschaft runden Ihr Profil ab.Freuen Sie sich auf:Attraktive Pipeline und innovative ProdukteIndividuelle Entwicklungsmöglichkeiten in einem dynamischen ArbeitsumfeldVertrauen, Wertschätzung und Raum für MitgestaltungFlexible Arbeitszeitmodelle sowie ein attraktives Benefit-PaketEin agiles Team mit breiter kollegiale Unterstützung und täglichem LernenEin Unternehmen, das Nachhaltigkeit und Umweltschutz in den Fokus hat
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Regional Manager OTC Außendienst (m/w/d) - Gebiet Süd

Mi. 20.01.2021
Berlin
Die Lebensqualität unserer Kunden stetig zu verbessern und sie zu motivieren, sich eigenverantwortlich um ihre Gesundheit zu kümmern – das ist unsere Mission. Dafür steht DR. KADE als unabhängiges Familienunternehmen seit 130 Jahren. Von Berlin aus entwickeln, produzieren und vertreiben wir hochwertige Gesundheitsprodukte. Wen wir suchen? Engagierte Neudenker, zielorientierte Kundenversteher und passionierte Mitgestalter. Gemeinsam mit Dir möchten wir das PLUS von morgen definieren: Ein Plus an Innovation. Ein Plus an Wirkung. Ein Plus an Lebensqualität.Wir suchen für unser Vertriebsteam ab sofort  einen Regional Manager (m/w/d) - Gebiet SüdTARGET SHOOTER & MINDOPENERMit Überzeugungskraft und Teamspirit sorgst Du für die optimale Ausrichtung Deiner Mannschaft. Als Sales Profi stehst Du für Top Kunden zugleich an erster Front.Sprungbrett: Aus Einzelkämpfern kreierst Du DEIN Team! Du inspirirest, schaffst echte Zusammenarbeit und vermittelst Dein Profi Know How.Feedback Junkie: In Deinem Team setzt Du auf Vertrauen und Respekt  - so schaffst Du die Grundlage für Spitzenleistung! Event Master:Eure Meetings sind für Dein Team das Größte! Hier vermittelst Du gleichsam  Strategie und Teamgeist! Gemeinsam feiert Ihr Eure Erfolge - und schwört Euch ein auf neue Herausforderungen.Translater: Mit viel Leidenschaft und Überzeugungskraft übersetzt Du unsere Marketing- und Vertriebsziele in Euren Alltag.Mindopener: Du arbeitest mit an  unseren neuen Strategien - und wenn´s los geht, zündest Dein Team an. Self Made & Hands-on: Top Apotheken, Apothekenkooperationen und regionalen Versandhändler sind "Chef-Sache" - und stehen unter Deiner persönlichen Betreung.MULTI TOOL & FEEDBACK JUNKIESales Force Effectiveness treibt dich an - dabei denkst und arbeitest Du cross-funktional. Dein Fundament: Die Welt ist bunt und wir sind offen. Dein praxiserprobtes und nachweislich erfolgreiches Know How überzeugen uns.Deine Kompetenz: Moderne Analysemethoden zur Steuerung der Effektivität des Außendienstes sind Dir vertraut. Du hast umfassende OTC/FMCG Kenntnisse (idealerweise Gynäkologie, Proktologie, Gastroenterologie), kaufmännische oder naturwissenschaftliche Ausbildung.Dein Motor: Du bist gleichsam Coach, Stratege und Hands-On Vertiebler - und liebst alle drei Welten!MEHR FÜRSORGE, FREIRAUM & FLEXIBILITÄTModernes ArbeitsumfeldWertschätzende Teamkultur: Herzliches Miteinander, Austausch und Inspiration, TeameventsDienstwagen Sport & Wellness: Online Sportprogramme Weiterentwicklung: Mentorship Programm, Schulungen und Workshops in der inhouse aKADEmyKADECare Paket: Altersvorsorge, Unfallversicherung, Employee Assistant Program31 Tage Urlaub
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PharmareferentInnen, MikrobiologInnen, ErnährungswissenschaftlerInnen oder ÖkotrophologInnen (m/w/d) für den OMNi-BiOTiC Facharzt-Außendienst Gynäkologie

Di. 19.01.2021
Berlin
Das Institut AllergoSan ist ein innovatives, rasch expandierendes, marktführendes Unternehmen mit Sitz in Österreich und beschäftigt sich seit mehr als 25 Jahren mit der Erforschung und Entwicklung von Probiotika, pflanzlichen Wirkstoffen und orthomolekularer Medizin. Wesentliche Erfolgsfaktoren unseres Unternehmens sind die wissenschaftliche Forschung, höchste Qualität und spürbare Wirksamkeit. Als die Nr. 1 im Probiotika-Markt und in den Apotheken sind wir bestrebt, unseren Kunden durch eine an die Bedürfnisse der Apotheken ausgerichtete Vertriebsorganisation gerecht zu werden. Wir bieten Ihnen ein Umfeld in einem jungen und international wachsenden Team, das gerne in seine Mitarbeitenden investiert, Talente fördert und individuelle Zukunftsperspektiven ermöglicht. Für die Unterstützung unseres Außendienst-Teams in Deutschland suchen wir daher zum nächstmöglichen Eintritt für das Gebiet Großraum BERLIN engagierte, motivierte und Erfahrene PharmareferentInnen, MikrobiologInnen, ErnährungswissenschaftlerInnen oder ÖkotrophologInnen (m/w/d) für den OMNi-BiOTiC® Facharzt-Außendienst Gynäkologie Kompetente Betreuung der Fach-Ärztinnen im niedergelassenen Bereich mit hohem wissenschaftlichen Anspruch Strategische Besuchsplanung und Dokumentation Umsetzung unserer Vertriebs- und Marketingmaßnahmen Gebiets – und Konkurrenzanalyse in enger Zusammenarbeit mit Marketing & Sales Planung, Koordination und Durchführung von Schulungen und Kundenveranstaltungen in Absprache mit der Regional- und Vertriebsleitung Abgeschlossene Ausbildung als MikrobiologIn, ErnährungswissenschaftlerIn, ÖkotrophologIn oder geprüfte/r Pharmareferent/in Sie sind loyal, engagiert und kennen sich in der Fachgruppe aus Sie verfügen idealerweise über Grundkenntnisse der probiotischen Medizin Kommunikationsstärke, gute Umgangsformen, sicheres und freundliches Auftreten sind für Sie selbstverständlich Sie haben Spaß an der Beratung von Kunden Eigeninitiative, hohe Einsatzbereitschaft, Durchsetzungskraft und Zuverlässigkeit runden Ihr Profil ab Reisebereitschaft Wohnort im Gebiet Führerschein Teil werden eines motivierten, kollegialen Teams Qualifizierte Einarbeitung Selbständiges Arbeiten im Rahmen der Marketing- / Vertriebsziele Attraktive Vergütung
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Mediziner, Biologen, Chemiker, Pharmazeuten (w/m/d) als Pharmareferent/ Pharmaberater

Fr. 15.01.2021
Berlin, Potsdam
Die +49 med ist eine inno­vative Kommuni­kations­agentur mit Sitz im Berliner Haupt­bahn­hof und in der Nähe des Pots­damer Haupt­bahn­hofs. Als Unter­nehmen der good health­care group ist sie ge­mein­sam mit der in//touch, patient+ und cso+ Teil eines hoch­qualifizierten Netz­werks, das maß­ge­schneiderte Ver­triebs­konzepte für die Health­care-​Branche um­setzt. Ob on- oder offline: im Namen unserer Auf­trag­geber betreuen wir Ärzte und Patienten auf ver­schiedenen Kanälen und stets auf dem glei­chen hohen Niveau nach höchsten wissen­schaft­lichen Stan­dards. Die regel­mäßigen, un­ab­hängigen Prü­fungen unserer Manage­ment­systeme und die damit ver­bun­denen Zer­ti­fi­zie­run­gen, sowie erst­klassige Mit­arbeiter­schu­lun­gen garan­tieren höchste Qualität un­ser­er an­ge­botenen Services. Zur Verstärkung unserer Teams in Berlin oder Potsdam suchen wir ab sofort: Mediziner, Biologen, Chemiker und Pharmazeuten (w/m/d) Vom Kontakt zum Dialog, vom Dialog zur Beziehung. Moderner Ver­trieb nutzt heute viele Kanäle. Per Telefon, E-Mail, Post­versand, Social Media und Video­telefonie sind unsere Multi-–Channel-–Manager Pharma im Namen renommierter Kunden erfolg­reich. In einem Team aus hoch qualifi­zierten Fach­kräften sind Sie kompetenter Vertriebs­partner im Innen­dienst und über­zeugen Ärzte auf Augenhöhe hin­sicht­lich neuer medizinischer Konzepte und Präparate. Sie vermitteln Vorteile des Produktes für Patienten und medi­zi­ni­sche Fach­kräfte auf Basis von Erfahrungs­werten, wissen­schaft­lichen Er­kennt­nissen und Studien. Als Multi-​Channel-​Manager Pharma nutzen Sie Ihr um­fang­reiches Fach­wissen für die kompetente Ärzte­betreuung.Sie führen medizinische Fachdialoge mit einem ausgewählten Expertenkreis aus der Medizinbranche und beraten Ärzte und Apotheker zu verschiedenen Krankheitsbildern und Indikationen. Dabei bauen Sie sich kontinuierlich und aktiv einen Kundenstamm, in einem von Ihnen zu betreuenden Gebiet auf, in dem Sie medizinische Fachkräfte über neue relevante Forschungs­ergeb­nisse informieren. Darüber hinaus kommunizieren Sie über Ver­besserungen und Aktualisierungen von Präparaten und komplexen Sach­ver­halten. Dabei wählen Sie zielgruppenadäquate Kanäle aus, um das medizinische Fach­personal zu erreichen. Zudem arbeiten Sie zielorientiert mit dem pharma­zeutischen Außendienst zusammen und nehmen an den Veranstaltungen des Auftraggebers teil. Erfolgreich abgeschlossenes Studium im medizinischen, pharma­zeutischen oder naturwissenschaftlichen Bereich Ausbildungsanforderung der Sachkenntnis nach § 75 AMG Idealerweise erste Vertriebserfahrung innerhalb der Healthcare-Branche Marketing- und vertriebsorientierte Denk- und Arbeitsweise Hohe Kundenorientierung Routinierter Umgang mit dem Computer und modernen Medien Hohe Eigenmotivation, Engagement und Selbstsicherheit Selbstständige Arbeitsweise und Verantwortungsbewusstsein Teamspirit und eine hohe soziale Kompetenz Verhandlungssichere Kenntnis der deutschen Sprache in Wort und Schrift Gute Englischkenntnisse von Vorteil Fachlich herausfordernde Aufgaben mit Gestaltungsmöglichkeiten in einer zukunftsstarken Branche Intensive Einarbeitungsphase, inklusive Schulungen Eine unbefristete Festanstellung Karriere- und Persönlichkeitsentwicklung durch Weiterbildungs­angebote Attraktive Vergütungs- und Bonusmodelle Betriebliche Altersvorsorge Regelmäßige Mitarbeiterveranstaltungen Täglich frisches Obst Arbeitsplatz in zentraler Lage direkt am Berliner Hauptbahnhof oder in der Nähe des Potsdamer Hauptbahnhofs
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Therapy Area Specialist Immunologie (m/w/d) Region Berlin

Do. 14.01.2021
Aschersleben, Sachsen-Anhalt, Berlin, Brandenburg an der Havel
Die AstraZeneca GmbH ist die deutsche Tochtergesellschaft des britisch-schwedischen Pharmaunternehmens AstraZeneca PLC. AstraZeneca gehört mit einem Konzernumsatz von rund 24,4 Milliarden USD (2019) weltweit zu den führenden Unternehmen der forschenden Arzneimittelindustrie. Das Unternehmen entwickelt, produziert und vertreibt innovative Arzneimittel schwerpunktmäßig in den drei Therapiebereichen Onkologie, Herz-Kreislauf- und Stoffwechselerkrankungen sowie Atemwegserkrankungen. AstraZeneca agiert in über 100 Ländern und seine innovativen Medikamente werden von Millionen Patienten weltweit angewendet. Bei AstraZeneca punkten wir mithilfe der Wissenschaft. Sie ist der Ursprung all unserer Erfolge und nur dann umzusetzen, wenn wir alle zusammenarbeiten. Als Ihr Arbeitgeber werden wir immer sicherstellen, dass Sie wissen, warum Ihre Rolle zu unserer umfassenden Mission zählt, wirklich das zu erreichen, was die Wissenschaft leisten kann. Jede unserer Entscheidungen entspringt den zahlreichen Gelegenheiten, die die Wissenschaft uns bietet.AstraZeneca hat sich zum Ziel gesetzt die Immunologie als neuen Therapiebereich zu erschließen. Wir möchten Patienten zu einem frühen Zeitpunkt ihrer Erkrankung behandeln und erweitern unsere Pipeline kontinuierlich. Für den Bereich Immunologie suchen wir Sie im Außendienst alsTherapy Area Specialist Immunologie (m/w/d) für die Region Sachsen-Anhalt, Berlin, Brandenburg Intensive Betreuung individueller Accounts und fachlich therapeutische Beratung der Fachgruppe Rheumatologie in Kliniken und im niedergelassenen BereichKundenprofiling: Analyse und Auswertung von zur Verfügung stehenden Marktdaten, z.B. durch Durchführen von Markt- und Potentialanalysen und Identifikation von Opportunitäten im MarktKonsequente Umsetzung der Firmenstrategie sowie Maßnahmen (Fortbildungskonzepte, Schulungskonzepte) zur Sicherstellung der Zielerreichung unter Berücksichtigung der individuellen Bedürfnisse der jeweiligen Zielgruppen/KundenErstellen von Accountplänen und verantwortungsvoller Einsatz des zur Verfügung stehenden Budgets in enger Kooperation mit Medizin (MSLM), Marketing und Therapy Area Specialists anderer Regionen.Umsetzung von Accountstrategien und -plänen unter strikter Einhaltung aller in- und externen Vorschriften und KodicesEnge Abstimmung und Zusammenarbeit mit internen Schnittstellen (Sales, Medical & Marketing) in Bezug auf Stakeholder Insights und Informationen innerhalb von AstraZeneca zur Optimierung von Marketing-, Sales- und Medizin-AktivitätenErarbeitung von innovativen Fortbildungskonzepten unter Berücksichtigung der aktuellen KundenbedürfnisseTeilnahme an Kongressen, Sponsorings und Veranstaltungen, als Plattform für Kundenpflege und zur eigenen FortbildungSie haben Ihr betriebswirtschaftliches oder naturwissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossen oder sind geprüfte/r Pharmareferent/inSie haben mehrjährige Außendiensterfahrung in der Betreuung von Fachärzten in Klinik und NiederlassungErfahrung in einer rheumatologischen bzw. autoimmunologischen Indikation , in einem anderen Specialty Care Bereich, z.B. Dermatologie, Nephrologie, Gastroenterologie, Neurologie oder im Bereich seltener Erkrankungen (Rare Diseases/Orphan Drugs)Sie kennen sich mit gesundheitspolitischen Zusammenhängen ausSie zeigen ein sicheres Auftreten mit Überzeugungskraft und Begeisterungsfähigkeit auch in schwierigen SituationenSie haben ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten, weisen eine starke Kundenorientierung auf und bringen eine hohe Leistungsbereitschaft und Eigeninitiative mitSie sind offen verschiedene Kommunikationskanäle zu Ihren Kunden zu nutzen (Omni-Channel)Sie übernehmen Verantwortung, arbeiten proaktive und haben PioniergeistSichere Kenntnisse von CRM-Systemen wie z.B. MicroStrategy und VeevaSie verfügen über verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Den Launch eines innovativen Produktes mit hoher Relevanz für Patienten und BehandlerEine attraktive Pipeline in einem innovativen UnternehmenIndividuelle Entwicklungsmöglichkeiten in einem dynamischen ArbeitsumfeldVertrauen, Wertschätzung und Raum für Mitgestaltung in einem fokussierten TeamFlexible ArbeitszeitmodelleEin attraktives Benefit-PaketGesundheitsaktionen und Fitness-Möglichkeiten vor OrtNachhaltigkeit und Umweltschutz im Fokus des Unternehmens Wollen Sie Teil unserer Mission werden und die Lebensqualität zahlreicher Patienten steigern? Dann bewerben Sie sich jetzt.
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Therapy Area Specialist Fokus pädiatrische Infektiologie Berlin

Do. 14.01.2021
Freiberg, Sachsen, Berlin, Brandenburg an der Havel
Therapy Area Specialist Immunologie / pädiatrische Infektiologie (m/w/d) Region Sachsen-Anhalt, Berlin, Brandenburg Die AstraZeneca GmbH ist die deutsche Tochtergesellschaft des britisch-schwedischen Pharmaunternehmens AstraZeneca PLC. AstraZeneca gehört mit einem Konzernumsatz von rund 24,4 Milliarden USD (2019) weltweit zu den führenden Unternehmen der forschenden Arzneimittelindustrie. Das Unternehmen entwickelt, produziert und vertreibt innovative Arzneimittel schwerpunktmäßig in den drei Therapiebereichen Onkologie, Herz-Kreislauf- und Stoffwechselerkrankungen sowie Atemwegserkrankungen. AstraZeneca agiert in über 100 Ländern und seine innovativen Medikamente werden von Millionen Patienten weltweit angewendet. Bei AstraZeneca punkten wir mithilfe der Wissenschaft. Sie ist der Ursprung all unserer Erfolge und nur dann umzusetzen, wenn wir alle zusammenarbeiten. Als Ihr Arbeitgeber werden wir immer sicherstellen, dass Sie wissen, warum Ihre Rolle zu unserer umfassenden Mission zählt, wirklich das zu erreichen, was die Wissenschaft leisten kann. Jede unserer Entscheidungen entspringt den zahlreichen Gelegenheiten, die die Wissenschaft uns bietet, um so unsere PatientInnen mit lebensverändernden Medikamenten zu versorgen.AstraZeneca baut den Bereich pädiatrische Infektiologie strukturell neu auf, basierend auf bereits gut etablierten Produkten mit Alleinstellung im Markt und mit der Perspektive auf weitere Launches in den nächsten Jahren. Hierzu sind wir zur Verstärkung unseres Außendienstes auf der Suche nach ausgesprochen empathischen Persönlichkeiten, denen die exzellente medizinische Versorgung der sensibelsten Patientengruppe überhaupt, den Frühgeborenen, besonders am Herzen liegt.Für den Bereich Immunologie / pädiatrische Infektiologie suchen wir Sie alsTherapy Area Specialist (m/w/d) für die Region Sachsen-Anhalt, Berlin, Brandenburg Intensive Betreuung individueller Accounts und fachlich therapeutische Beratung der Fachgruppe Pädiatrie/Neonatologie in Kliniken und im niedergelassenen BereichKundenprofiling: Analyse und Auswertung von zur Verfügung stehenden Marktdaten, z.B. durch Durchführen von Markt- und Potentialanalysen und Identifikation von Opportunitäten im MarktKonsequente Umsetzung der Firmenstrategie sowie Maßnahmen (Fortbildungskonzepte, Schulungskonzepte) zur Sicherstellung der Zielerreichung unter Berücksichtigung der individuellen Bedürfnisse der jeweiligen Zielgruppen/KundenErstellen von Accountplänen und verantwortungsvoller Einsatz des zur Verfügung stehenden Budgets in enger Kooperation mit Medizin (MSLM), Marketing und Therapy Area Specialists anderer Regionen.Umsetzung von Accountstrategien und -plänen unter strikter Einhaltung aller in- und externen Vorschriften und KodicesEnge Abstimmung und Zusammenarbeit mit internen Schnittstellen (Sales, Medical & Marketing) in Bezug auf Stakeholder Insights und Informationen innerhalb von AstraZeneca zur Optimierung von Marketing-, Sales- und Medizin-AktivitätenErarbeitung von innovativen Fortbildungskonzepten unter Berücksichtigung der aktuellen KundenbedürfnisseTeilnahme an Kongressen, Sponsorings und Veranstaltungen, als Plattform zur Marktanalyse, für Kundenkontakte und zur eigenen FortbildungSie haben Ihr betriebswirtschaftliches oder naturwissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossen oder sind geprüfte/r Pharmareferent/inSie haben mehrjährige Außendiensterfahrung in der Betreuung von Fachärzten in Klinik und NiederlassungErfahrung in der Pädiatrie/Neonatologie , in einem anderen Specialty Care Bereich oder im Bereich ImpfstoffeSie kennen sich mit gesundheitspolitischen Zusammenhängen ausSie zeigen ein sicheres Auftreten mit Überzeugungskraft und Begeisterungsfähigkeit auch in schwierigen SituationenSie haben ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten, weisen eine starke Kundenorientierung auf und bringen eine hohe Leistungsbereitschaft und Eigeninitiative mitSie sind offen verschiedene Kommunikationskanäle zu Ihren Kunden zu nutzen (Omni-Channel)Sie übernehmen Verantwortung, arbeiten proaktive und haben PioniergeistSichere Kenntnisse von CRM-Systemen wie z.B. MicroStrategy und VeevaSie verfügen über verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und SchriftIhre Vertriebsverantwortung für Produkte mit hoher Relevanz für Patienten und BehandlerIhre Mitarbeit in einem innovativen Unternehmen mit einer starken ProduktpipelineIndividuelle Entwicklungsmöglichkeiten in einem dynamischen ArbeitsumfeldVertrauen, Wertschätzung und Raum für Mitgestaltung in einem fokussierten TeamFlexible ArbeitszeitmodelleEin attraktives Benefit-PaketGesundheitsaktionen und Fitness-Möglichkeiten vor OrtNachhaltigkeit und Umweltschutz im Fokus des Unternehmens Wollen Sie Teil unserer Mission werden und die Lebensqualität zahlreicher Patienten steigern? Dann bewerben Sie sich jetzt.
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PTA / PKA / Pharmareferent (m/w/d) im Außendienst für Apotheke

Mi. 13.01.2021
Hamburg, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Stuttgart, München
Als Dienstleistungsunternehmen für die pharmazeutische und kosmetische Industrie haben wir uns darauf spezialisiert, unsere Partner in den Bereichen Vertrieb, Training und Marketing zu unterstützen.Zur Erweiterung unseres Außen­dienst­teams suchen wir bundes­weit (z. B. in Hamburg, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Stuttgart oder München) zum nächst­möglichen Zeit­punktPTA / PKA / Pharmareferenten (m/w/d) im Außendienst für Apotheken Als vertriebsorientierter und beratungs­starker Mitarbeiter (m/w/d) betreuen Sie Ihre Apotheken und bauen durch eine lang­fristige sowie kompetente Kunden­bindung eine hohe Kunden­zufrieden­heit auf Sie übernehmen eigen­ständig die Neukunden­akquirierung Mit Engagement und Geschick setzen Sie die vorgegebenen Vertriebs­ziele um und sorgen für eine nach­haltige Umsatz- sowie Absatz­steigerung in Ihrer Region Sie übernehmen eigen­verantwortlich alle Aktivitäten rund um den Apotheken­besuch – von der Terminierung, über die Beratung bis hin zur Verkaufs­verhandlung mit Abschluss Neben dem Direkt­vertrieb Ihres Produkt­portfolios schulen Sie Apotheken­teams und setzen Direkt­platzierungen in den Apotheken um Sie haben eine Ausbildung in der Gesundheits- oder Kosmetikbranche erfolg­reich abgeschlossen, PTA, PKA und/oder Kosmetiker (m/w/d), und verfügen bestenfalls über die Sach­kenntnisse gemäß §75 Arznei­mittel­gesetz Ihre Affinität zu OTC- und Kosmetik­produkten ist ausgeprägt und Sie bringen in diesem Bereich idealer­weise Erfahrungen im Außendienst mit Sie können mit Ziel­vorgaben umgehen und planen abschluss­orientiert Ihren Weg zur Ziel­erreichung In der Vergangenheit haben Sie bereits bewiesen, dass Sie sich erfolgreich in einem wett­bewerbs- und beratungs­intensiven Markt durch­setzen können Sie haben ein gepflegtes, freundliches sowie überzeugendes Auftreten Sie zeichnen sich durch eine hohe Eigen­moti­vation mit Verant­wor­tungs­bewusst­sein und einer guten Kommuni­ka­tions­fähigkeit aus Im Umgang mit PC-Standard-Programmen wie MS Office sind sie sicher Sie sind gerne unterwegs und zeichnen sich durch eine sehr hohe Reise­bereit­schaft mit Über­nachtungen aus (gültige Fahr­erlaubnis setzen wir voraus) Eine Anstellung mit abwechs­lungs­reichen sowie anspruchs­vollen Tätigkeiten in einem innovativen Team Ein interessantes und viel­seitiges Aufgaben­gebiet mit Entwicklungs­chancen Ein exklusives Kunden­klientel als Basis für ein erfolg­reiches Arbeiten Ein erstklassiges Produkt­portfolio, das Sie begeistern wird und im Markt akzeptiert wird Ein leistungsgerechtes, attraktives Gehalt mit erfolgs­orientiertem Einkommen Moderne Kommuni­ka­tions- und Arbeits­mittel Eine intensive, praxis­orientierte Einarbeitung mit regel­mäßigen Fort­bildungen Ein Firmenfahrzeug, auch zur Privat­nutzung
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Pharmaberater im Innendienst (m/w/d) officebased in Berlin in Kombination Homeoffice

Mi. 13.01.2021
Berlin
Wir haben einen neuen Weg hervorgebracht – genannt Human Data Science – um Weiterentwicklungen in den Bereichen der Technologie, der Analyse und des Ideenreichtums voranzutreiben. Ein neuer Weg, der unsere Kunden dabei unterstützt, das Gesundheitswesen voranzubringen und Patienten weltweit zu helfen. Inspiriert von der Industrie, die wir unterstützen, fühlen sich unsere Mitarbeiter voll und ganz verpflichtet, Lösungen zu finden, die Unternehmen der Pharmabranche dabei unterstützen, Innovationen voranzubringen, ihre Möglichkeiten voll auszuschöpfen und die medizinische Versorgung zu optimieren. Sie sind eine kommunikative Persönlichkeit mit fundiertem Fachwissen und suchen einen Top-Job? Dann sind Sie bei uns richtig! Pharmaberater im Innendienst (m/w/d) officebased in Berlin in Kombination Homeoffice (bis zu 50% homebased nach Rücksprache mit dem Vorgesetzten möglich) Auf Sie wartet eine spannende Herausforderung als Digital Sales Rep mit großem Gestaltungsspielraum und einem hohen persönlichen Entwicklungspotenzial: Unterstützen Sie unseren langjährigen Kooperationspartner bei der nachhaltigen Vermarktung spannender Präparate aus dem kardiovaskulären oder onkologischen Bereich Sie informieren und beraten Ihre Ärzte: Eine Teilzeitposition 50% in der Kardiologie: betreute Facharztgruppen Kardiologen, Phlebologen, Angiologen, Allgemeinmediziner und Internisten Zwei Elternzeitvertretungen in der Onkologie: betreute Facharztgruppen: Onkologen, Gynäkologen Sie stehen im Rahmen eines First-Levels-Supports bereit für medizinische Anfragen Ob per Telefon, E-Mail oder Online-Tool: Sie leisten echte Pionierarbeit, wenn Sie als Multichannel-Pharmaberater Ihre Ansprechpartner durch Ihre fachliche Expertise im Gespräch überzeugen und begeistern Idealerweise bringen Sie Erfahrung als Digital Sales-Rep und beste Erfahrungen im Pharma-Vertriebsinnendienst mit oder haben bereits Erfahrung im Pharma-Außendienst und möchten jetzt im Innendienst arbeiten. Gerne entwickeln wir Sie auch als Neueinsteiger (PTA, BTA,CTA, geprüfter Pharmareferent) und als Hochschulabsolvent mit einem wissenschaftlichen Abschluss für den Pharma-Innendienst weiter. Sie verfügen über den Pharmaberater Status nach § 75 AMG Mit Ihrer offenen und kompetenten Gesprächsführung überzeugen Sie Ihr Gegenüber auch am Telefon Sie haben Spaß an komplexen und erklärungsbedürftigen Produkten und Dienstleistungen Sehr gute Kommunikationsfähigkeit und hohe Serviceorientierung Lösungs- und zielorientiertes Arbeiten Hohe Flexibilität und Belastbarkeit, sowie die Fähigkeit im Team zu arbeiten Mit den neuen Medien (Remote-Plattform, i-Pad) sind Sie bestens vertraut Gute IT-Anwenderkenntnisse setzen wir ebenfalls voraus Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse Sehr attraktives Vergütungspaket (übertarifliches Gehalt, Firmenwagen auch zur Privatnutzung, Sozialleistungen, Prämiensystem) Sicherheit (unbefristetes Arbeitsverhältnis, finanzielle Solidität, Projektvielfalt) Gecoachter Aufstieg (Fachlaufbahn und Führungslaufbahn)
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Fachreferentin/Fachreferent (m/w/d), Referat Arzneimittel, Abteilung Arznei- und Heilmittel

Mi. 13.01.2021
Berlin
Der GKV-Spitzenverband vertritt die Interessen aller gesetzlichen Kranken- und Pflegekassen in Deutschland. Die Gesundheit von 73 Millionen Versicherten steht dabei im Mittelpunkt seines Handelns. Für das Referat Arzneimittel der Abteilung Arznei- und Heilmittel suchen wir ab sofort befristet Verstärkung. Sie vertreten die Interessen der gesetzlichen Krankenversicherung in Gesetzgebungsverfahren und gegenüber Leistungserbringern. Dabei bewerten Sie unter anderem Gesetzesentwürfe und fertigen Stellungnahmen. Sie nehmen an Verhandlungen zu bundesweiten Rahmenverträgen zur Arzneimittelversorgung mit den Spitzenorganisationen der Ärztinnen/Ärzte (m/w/d), Apotheken und pharmazeutischen Unternehmen teil und unterstützen diese fachlich. Sie evaluieren Verordnungs- und zugehörige Gesundheitsdaten und begleiten Evaluierungsverfahren. Sie bewerten Vertriebsstrategien der Marktpartner. Daneben bearbeiten Sie versorgungsspezifische und gesundheitsökonomische Fragestellungen. Sie verfügen über einen erfolgreich abgeschlossenen Hochschulabschluss der Fachrichtung Ökonomie, Politikwissenschaft oder vergleichbarer Fachgebiete mit mindestens gutem Abschluss. Kenntnisse über die Strukturen der gesetzlichen Krankenversicherung sowie des Sozial- und Vertragsrechts setzen wir voraus. Sie arbeiten routiniert mit den MS-Office-Produkten und verfügen über sehr gutes Kommunikationsvermögen in Wort und Schrift. Organisatorische Fähigkeiten sowie ein verbindliches und ergebnisorientiertes Handeln runden Ihr Profil ab. eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit an unserem Standort Berlin-Mitte mit hervorragender Anbindung an den ÖPNV, flexible Arbeitszeiten, individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, einen Zuschuss zum Firmenticket des Verkehrsverbundes Berlin-Brandenburg sowie eine attraktive Vergütung mit 13 Monatsgehältern. Die Position ist im Rahmen einer Elternzeitvertretung befristet auf 15 Monate zu besetzen. Die Besetzung der Stelle ist auch in Teilzeit möglich. An Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen sind wir gleichermaßen interessiert.
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Pharmareferenten / Naturwissenschaftler / Key Account Manager (w/m/d) als Facharzt-Außendienst in den Bereichen Biologics - Antikörper - Immunologie – Launch

Mo. 11.01.2021
Oldenburg in Oldenburg, Bremen, Osnabrück, Köln, Bonn, Koblenz am Rhein, Berlin, Prenzlau, Strausberg, Wilhelmshaven, Greven, Westfalen, Limburg an der Lahn
Internationales Unternehmen - Spezialist mit Top-Ansehen im MarktAufbau einer neuen Business Unit Wohnort z.B.: A) Wilhelmshaven, Oldenburg, Bremen, Osnabrück, Cloppenburg, Münster, Greven B) Köln, Bonn, Koblenz, Bitburg, Bad Neuenahr-Ahrweiler, Montabaur, Limburg C) Oranienburg, Bernau, Schwedt, TemplinInnovation, Leidenschaft und Kundenorientierung sind unsere Schlüsselfaktoren zum Erfolg! Als traditionsreiches, internationales Pharmaunternehmen sind wir Spezialist unseres Segmentes und verfügen über eine eigene Forschung, agieren unabhängig und sind an langfristigen Zielen ausgerichtet. Mit dem Know-how mehrerer tausend Mitarbeiter und einer hochwertigen, innovativen Produktpalette überzeugen wir unsere Kunden weltweit und sind ein sehr geschätzter Partner im Therapiegebiet. Verstärken Sie unser Team in Deutschland und gestalten Sie das weitere Wachstum aktiv mit. Sie bauen Beziehungen vor allem zu niedergelassenen Spezialisten (Fachärzten), aber auch zu Kliniken auf, um diese als Kunden für unsere hochwirksamen Therapien zu gewinnen. Dies umfasst auch, ein gutes Verständnis des Patientenmanagements zu entwickeln und echter Partner der Verordner zu werden. Dabei können Sie auf eine solide Basis zurückgreifen, da wir jahrelanger und bewährter Ansprechpartner unserer Ärzte sind. Sie vertreten das Unternehmen als Manager in Ihrem Gebiet und arbeiten crossfunktional mit den MSL sowie den relevanten Innendienstfunktionen zusammen. Darüber hinaus gehören die Organisation und Durchführung von Fortbildungsveranstaltungen für Ärzte, Pflegepersonal und Patienten zu Ihren Aufgaben. In dieser Funktion berichten Sie direkt an die Regionalleitung. Chance für engagierte Pharma-VertriebsprofisSind Sie Naturwissenschaftler oder haben Sie die Zulassung gemäß § 75 AMG? Verfügen Sie über relevante Erfahrung im Pharma-Außendienst (Rx)? Idealerweise im Bereich Biologika / monoklonale Antikörper oder anderen innovativen Therapien? Sind Sie es gewohnt, sich schnell in ein neues Therapiegebiet einzuarbeiten? Finden Sie leicht Zugang zu Kunden und Entscheidern und gelingt es Ihnen, Vertrauen aufzubauen? Sind Sie ein guter Kommunikator? Und suchen Sie nun eine neue Herausforderung in einem stabilen, zuverlässigen Umfeld mit klarer Wachstumsstrategie?
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