Pharmaberater (w/m/d) im wissenschaftlichen Fachaußendienst Onkologie Gebiet 04
Do. 04.03.2021
Soest, Westfalen, Dortmund, Lüdenscheid, Meschede, Siegen, Wiesbaden, Worms, Trier, Koblenz am Rhein, Aachen, Köln, Bonn
Unser Auftrag – Ihre Gesundheit. Die STADA Arzneimittel AG kümmert sich weltweit als vertrauensvoller Partner um die Gesundheit der Menschen. Ursprünglich von Apothekern gegründet, sind wir einer der führenden Hersteller von hochwertigen Pharmazeutika. Mehr als 11.100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weltweit leben unsere Werte Integrität, Unternehmertum, Agilität und One STADA, um unsere ambitionierten Ziele zu erreichen und um erfolgreich die Zukunft von STADA zu gestalten.Die STADAPHARM GmbH, ein 100%iges Tochterunternehmen der STADA Arzneimittel AG, verfügt über 120 Jahre pharmazeutische Erfahrung, sowie eine über 10 Jahre aufgebaute Biosimilar-Expertise. Die aktuelle Ausrichtung umfasst die Bereiche Generika, Diagnostika und Speciality. Zum Ausbau unseres Teams suchen wir Sie als Pharmaberater (w/m/d) im wissenschaftlichen Fachaußendienst Onkologie Gebiet 04 Außendienst | Deutschland (DE) | Vollzeit | UnbefristetGebiet 04 – Kreis Soest, Dortmund, Märkischer Kreis, Hochsauerlandkreis, Siegen, Wiesbaden, Worms, Trier, Koblenz, Aachen, Köln, Bonn Betreuung von Onkologen - Klinik und niedergelassener Bereich und Aufbau langfristiger Partnerschaften in deren Versorgungsnetzwerken Überzeugung der Zielgruppen von besprechungsintensiven onkologischen Produkten und kontinuierliche Steigerung der Umsätze im jeweiligen Gebiet Planung und Durchführung von Fortbildungsveranstaltungen für Ärzte und Apotheker inklusive Vorstellung von wissenschaftlichen Publikationen in Zusammenarbeit mit dem MSL Team Informationen der Ärzte über neue wissenschaftliche Erkenntnisse im Bereich der onkologischen Facharztgruppen (insb. Hämato.-Onkologen, Gyn.-Onkologen und internistische Onkologen) Teilnahme an Kongressen (national und international) sowie die Betreuung der Kunden vor Ort Eigenverantwortliches Gebietsmanagement unter Berücksichtigung der Zielvorgaben des Unternehmens und selbstständige Zielverfolgung (qualitativ & quantitativ) Optimale Besuchsvorbereitung, -planung und -durchführung Eigenverantwortliches und zielorientiertes Handeln sowie ergebnisorientierter Umgang mit den zur Verfügung gestellten Ressourcen unter Beachtung der Rechts- und Compliance-Vorgaben Enge Zusammenarbeit mit internen Schnittstellen, wie z. B. Marketing, Medical, Market Access, kaufmännische KAM`s Initiieren von Projekten und deren Durchführung in Kooperation mit der jeweiligen Fachabteilung Hochschulstudium der Pharmazie, Medizin oder in einem naturwissenschaftlichen Bereich wünschenswert Status als Pharmaberater mit Qualifikation nach § 75 AMG Umfassende Vertriebserfahrung (mindestens 5 Jahre) im medizinisch-wissenschaftlichen Facharzt- und/oder Klinikaußendienst, davon mindestens drei Jahre Berufserfahrung im Bereich der Onkologie Sehr gute Kenntnisse insbesondere der Versorgungsstrukturen, Netzwerke und des therapeutischen Umfeldes mit intakten belastbaren Kundenbeziehungen in der Onkologie Gute Kenntnisse gesundheitspolitischer Rahmenbedingungen Eigenverantwortliches und zielorientiertes Handeln Erfahrung in der Durchführung von Messen und Workshops Sicherer Umgang in der Interpretation von wissenschaftlichen Studienergebnissen Hohe Eigenmotivation sowie selbstständige Arbeitsweise Überzeugungsstärke und Verhandlungsgeschick Ausgeprägte Teamfähigkeit und Kontaktfreudigkeit, Kommunikationsstärke Sicheres und repräsentatives Auftreten Fähigkeit zur Gebietsanalyse, betriebswirtschaftliches Denkvermögen Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute MS-Office-Kenntnisse Hohe Reisebereitschaft
Zum Stellenangebot
Pharmareferenten / Pharmaberater (m/w/d) als Außendienstmitarbeiter im Facharztaußendienst Allergologie
Sa. 27.02.2021
Bonn, Leipzig, Berlin, Potsdam, Villingen-Schwenningen, Friedrichshafen
Die HAL Allergie GmbH ist die deutsche Vertriebsgesellschaft der HAL Allergy Group mit Hauptsitz in Leiden (Niederlande). Wir sind einer der führenden europäischen Hersteller von Allergiediagnostika und Therapien im Bereich der spezifischen Immuntherapie. Unsere Therapien umfassen die Behandlung von häufig auftretenden Allergien wie Heuschnupfen, Hausstaubmilben- sowie Wespen- und Bienengiftallergien. In Deutschland engagieren sich über 80 Mitarbeiter im Innen- und Außendienst für den weiteren Erfolg unseres Unternehmens.Wir verstärken unseren Außendienst und suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Pharmareferenten / Pharmaberater (m/w/d) als Außendienstmitarbeiter im Facharztaußendienst Allergologiefür die GebieteBonn LeipzigBerlin - PotsdamVillingen-Schwenningen – FriedrichshafenBesuch allergologisch tätiger Fachärzte Information und Beratung über unsere Präparate zur Spezifischen Immuntherapie Systematischer Ausbau Ihres Gebietes auf der Basis einer laufenden Analyse des GebietesDurchführung von Schulungsmaßnahmen Mitwirkung bei lokalen wissenschaftlichen VeranstaltungenAbgeschlossenes Studium der Biologie, Chemie, Pharmazie oder Medizin oder Anerkennung nach § 75 AMG als geprüfter Pharmareferent (m/w/d)Fundierte Erfahrungen im pharmazeutischen Außendienst, idealerweise im Bereich AllergologieFähigkeit zum Aufbau stabiler KundenbeziehungenSehr gute kommunikative Fähigkeiten sowie Fähigkeit zur Selbstorganisation Teamfähigkeit und hohe EigenverantwortungAusgeprägter Wille zum Erfolg Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, Ihr Gebiet in weitgehender Eigenverantwortung aktiv selber erfolgreich zu gestalten. Außerdem profitieren Sie von:Einer bestens eingeführten attraktiven Produktpalette Einem familiären Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien Offener, kollegialer ArbeitsatmosphäreUnbefristetem Arbeitsvertrag Intensiver Einarbeitungsschulung Attraktivem Gehaltspaket und leistungsgerechtem PrämiensystemSehr guter betrieblicher Altersversorgung, Umfangreicher IT-Ausstattung (iPhone, iPad, Notebook) Firmenfahrzeug, auch zur Privatnutzung30 Tage Urlaub und zusätzliche Ausgleichtage
Zum Stellenangebot
Key Account Manager OTC/Apotheken online/offline (m/w/d)
Fr. 26.02.2021
Meckenheim, Rheinland
Dr. Hobein, medizinische Hautpflege, ist ein inhabergeführtes, mittelständisches Unternehmen mit Standort Meckenheim bei Bonn. Wir produzieren selbst, vertreiben mit rund 100 Mitarbeitern ausschließlich an Apotheken und haben EUBOS zu einer der bekanntesten Marken im Bereich medizinische Hautpflege / Dermokosmetik entwickelt. Wir bieten ein vielfältiges Produktportfolio an, das hochwertige kosmetische Ansprüche befriedigt, aber auch medizinisch orientierte Problemstellungen im Hautpflegebereich abdeckt. Konzernfreiheit, eigene Produktion in Deutschland und Direktvertrieb gewähren uns ein hohes Maß an Selbständigkeit. Dementsprechend sind wir es gewohnt, eigeninitiativ und mit kurzen Entscheidungswegen zu agieren. Für unser Team im Bereich Vertrieb suchen wir zum schnellstmöglichen Eintritt/ab sofort eine/einen: Key Account Manager OTC/Apotheken online/offline (m/w/d) Zum Ausbau unserer Marktposition suchen wir den Key Account Manager, der in unseren Vertriebskanälen (Apotheke/Versandhandel/pharm. Großhandel) bestehende Großkunden und Kooperationen betreut. Umsatzplanung, Strategie und die Adaption unserer existierenden Vertriebsmaßnahmen sind Ihre Aufgabe. Aktionsabsprachen, Marketingaktivitäten und Jahresvereinbarungen gehören zu dem Instrumentarium, diese Kunden qualitativ überdurchschnittlich zu entwickeln. Persönliche Kontaktpflege und enge Kommunikation mit den Entscheidungsträgern sind die Basis Ihres Erfolges, Sie verfügen aber auch über Kenntnisse im Online-Marketing bzw. der digitalen Kommunikationsumsetzung. Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbare Ausbildung Einschlägige Berufserfahrung im Vertrieb, speziell im Bereich Key Accounting Erfahrung in der Betreuung von Entscheidungsträgern und entsprechende Kommunikations- und Präsentationsfähigkeit Kenntnis der Apothekenlandschaft bzw. des OTC-Geschäftes, Affinität zur medizinischen Hautpflege/Dermokosmetik Erfahrung in der Analyse und Aufbereitung von Marktdaten Reisebereitschaft zur Wahrnehmung von Gesprächsterminen beim Kunden Entscheidend aber ist Ihre überzeugende Persönlichkeit. Sie verfügen über das nötige Verhandlungsgeschick und positives Engagement, gemeinsam mit unseren Partnern individuelle Lösungen zu entwickeln. Dazu nutzen Sie Ihren Gestaltungsspielraum selbständig aus, um kreative Lösungen zu finden. Neben einem attraktiven Gehalt plus Altersvorsorge steht Ihnen ein neutraler Firmenwagen auch zur privaten Nutzung zur Verfügung. Vor allem aber bieten wir Ihnen eine attraktive Festanstellung in einem erfolgreichen Unternehmen. Einen sicheren Arbeitsplatz mit langfristigen Perspektiven Attraktive Vergütung Ein besonders gutes Arbeitsklima mit hervorragenden Arbeitszeiten
Zum Stellenangebot
Pharmareferent / Medizinprodukteberater (w/m/d) OTC-Arztaußendienst – Mitteldeutschland
Do. 25.02.2021
Mainz, Darmstadt, Koblenz am Rhein, Bonn, Montabaur, Siegen, Aachen, Köln, Wiesbaden, Limburg an der Lahn, Euskirchen
FUTRUE ist ein international tätiger Healthcare Incubator, der mit mehr als 20 Unternehmen und mehr als 70 Arzneimittelzulassungen, u.a. in den Bereichen intelligente Bakterien, innovative Schmerztherapien, chemiefreie Arzneimittel, medizinisches Cannabis und Orphan Diseases tätig ist. Unserem weltweit führenden Probiotika-Unternehmen Synformulas, das seinen Fokus auf die Erforschung intelligenter Bakterien zur Therapie von Allergien und Magen-Darm-Erkrankungen legt, ist mit der Marke Kijimea bereits ein Durchbruch im Therapiebereich von Reizdarmerkrankungen gelungen: Der Bakterienstamm MIMBb75 zeigte in zwei unabhängigen Studien eine signifikante Wirksamkeit bei der Volkskrankheit Reizdarmsyndrom. Mittlerweile ist er europaweit der meisteingesetzte Bakterienstamm in dieser Indikation. Zum Ausbau unseres deutschlandweiten Arztaußendienstes für Probiotika und innovative Therapien gegen Magen-Darm-Erkrankungen suchen wir Dich! Du betreust Allgemeinmediziner, Dermatologen und Gastroenterologen und überzeugst sie von unseren innovativen OTC-Präparaten der Marke Kijimea. Du sorgst dafür, dass die Erfolgsgeschichte unseres Blockbusters Kijimea Reizdarm Pro in den Arztpraxen weitergeschrieben wird. Zudem etablierst Du unser gesamtes innovatives Produktportfolio bei Deinen Ärzten. Du verantwortest Dein eigenes wohnortnahes Gebiet und agierst selbstständig im Hinblick auf Deine Zielverfolgung. Du baust langfristig Kontakt zu den Ärzten Deiner Region auf und stehst ihnen als erster Ansprechpartner (w/m/d) zur Verfügung. Offene Regionen: Mainz / Darmstadt / Wiesbaden, Limburg / Montabaur / Koblenz, Bonn / Siegen und Aachen / Köln. Idealerweise verfügst Du über eine Zulassung gemäß § 75 Arzneimittelgesetz – dies ist allerdings kein Muss. Im besten Falle hast Du mehrjährige Berufserfahrung im Arztaußendienst und kannst auf ein bestehendes Netzwerk an (Fach-)Ärzten zurückgreifen. Neben einem souveränen, überzeugenden und sympathischen Auftreten bist Du ein echtes Beratungs- und Kommunikationstalent. Neben einem attraktiven Grundgehalt inklusive einer überdurchschnittlichen Bonusvergütung bieten wir Dir einen unbefristeten Arbeitsvertrag und 30 Tage Urlaub. Ein hochwertiger Dienstwagen (3er BMW) steht Dir außerdem kilometerfrei zur Verfügung. Wir bieten Dir einen vielfältigen, anspruchsvollen Job mit spannenden Aufgaben! Dazu erwartet Dich ein innovatives Umfeld zur beruflichen Entfaltung mit kurzen Entscheidungswegen und ein Team, welches sich auf Deinen Start freut.
Zum Stellenangebot