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Pharmareferent: 10 Jobs in Mettenhof

Berufsfeld
  • Pharmareferent
Branche
  • Pharmaindustrie 10
  • Personaldienstleistungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 10
  • Ohne Berufserfahrung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 10
  • Home Office möglich 4
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 9
  • Befristeter Vertrag 1
Pharmareferent

Pharmareferent (m/w/d)

Sa. 14.05.2022
Hamburg, Kiel, Würzburg, Schweinfurt, Aschaffenburg, Augsburg, Ingolstadt, Donau, Rosenheim, Oberbayern, Gmund am Tegernsee
Seit 60 Jahren steht das Unternehmen Dr. Loges für innovative pflanzliche und homöopathische Präparate auf natürlicher Basis. Wir sind ein mittelständisches Familienunternehmen und ständig auf der Suche nach noch unbekannten und spannenden Inhaltsstoffen. Unser Sortiment umfasst mittlerweile mehr als 50 Produkte und wächst stetig. Aufgrund unseres dynamischen Wachstums bauen wir unser Team stetig aus und halten Ausschau nach motivierten und engagierten Talenten. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir engagierte Pharmareferenten (w/m/d) zur Festeinstellung für untenstehende Gebiete.Zielorientierte Planung und Durchführung von Beratungs- und Verkaufsbesuchen bei Ärzten, Heilpraktikern und Apotheken inkl. Weitergabe und Umgang mit MusternSelbstständiges GebietsmanagementRegelmäßige Betreuung der Dr. Loges Stammkunden, sporadische NeukundenakquiseBeobachtung der Kunden- und MarktbedürfnisseTägliche Erledigung administrativer Aufgaben am IPadUnterstützung des VeranstaltungsmanagementsEine mitreißende Persönlichkeit mit Spaß an der Einführung neuer, innovativer Produkte Freude an der Betreuung eines eigenen, treuen Kundenstamms mit zusätzlichem Aufbau neuer KundenkontakteEine selbstständige Arbeitsweise mit Erfolgs- und GestaltungswillenEin tiefes wissenschaftliches Verständnis und Freude am Verkauf erklärungsbedürftiger ProdukteEine abgeschlossene Ausbildung als Pharmareferent/in (Sachkenntnis § 75 AMG) und mehrjährige Erfahrungen im naturheilkundlichen, pharmazeutischen Außendienst (Arzt, Apotheke, Heilpraktiker)Einen Führerschein (B/3) und die Bereitschaft zu hoher Reisetätigkeit und ÜbernachtungstourenInnovative und exklusive Produkte mit hoher Kundenzufriedenheit, die dir ein Alleinstellungsmerkmal am Markt verschaffenEine sehr gute Marktposition, durch stetige Neuentwicklungen, die am Markt einzigartig sindEinen sicheren Arbeitsplatz in einem Unternehmen mit hohem Anspruch und WachstumspotentialEigenverantwortliches Management deines Gebietes mit Austausch und Unterstützung des gesamten Dr. Loges VerkaufsteamsSpannende und abwechslungsreiche Aufgaben, die du selbstständig mitgestaltestEin tolles Umfeld, in dem Du deine eigene Entwicklung und das stetige Wachstum von Dr. Loges aktiv vorantreibstEin kompaktes VerkaufsgebietEine offene UnternehmenskulturEine attraktive Vergütung, leistungsorientierte Prämien sowie sehr gute soziale LeistungenEinen gut ausgestatteten Firmenwagen, auch zur privaten Nutzung mit Rund-um-ServiceHardware-Ausstattung für dein Homeoffice
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Pharmareferent (m/w/d) - Großraum Augsburg/Lindau

Fr. 13.05.2022
Lindau
Gestalter? Werden Sie ein wichtiger Teil (m/w/d) des Dermapharm-Teams! WIR - Die Unternehmensgruppe Dermapharm: Die im SDAX notierte Dermapharm Unternehmensgruppe ist bei ihren Kunden in der Praxis und in der Apotheke als innovativer und serviceorientierter Partner anerkannt. Bekannte Marken der Dermapharm sind u.a. Dekristol®, Keltican® und bite away®. Wir decken mit unserem Produktportfolio wichtige Gesundheitsmärkte ab: von verschreibungspflichtigen Originalen und Generika, über apothekenpflichtige Arznei- und Nahrungsergänzungsmittel, bis hin zu Medizinprodukten. Wir suchen eine/n Pharmareferenten (m/w/d) für den Großraum Ingolstadt/München Zusammen - Ihre Aufgaben bei uns: Sie vermarkten verantwortungsvoll unsere vom Kunden wertgeschätzten Produkte erfolgreich im definierten Gebiet. Sie arbeiten mit uns gemeinsam an unserer dynamischen und langfristigen Wachstumsstrategie. Dazu nutzen Sie die bereitgestellten Potentialdaten zum Aufbau und zur Akquise nachhaltiger Kundenbeziehungen. Zur Sicherstellung Ihres Erfolges sind Sie aufgeschlossen für Coaching und Feedback. Ergänzend gehört die Planung und Durchführung von Produktschulungen und Kundenveranstaltungen zu ihrem Aufgabengebiet. Auf diese Weise gestalten wir mit Ihnen als geschätzter Partner von Ärzten und Apotheken die Gesundheitsmärkte von morgen.SIE – Für die Gestaltung einer gemeinsamen Zukunft benötigen wir: Vertriebsbegeisterung! Sie sind Profi im emotionalen Verkaufen? Sie haben nachweisbare Vertriebserfolge im Pharmavertrieb erreicht? Sie verfügen über die notwendige Sachkenntnis gemäß §75 AMG? Kommunikationsstärke! Sie begeistern Kunden und Kollegen mit Ihrer Persönlichkeit? Sie sind wortgewandt und lieben Gespräche mit Anspruch? Sie fühlen sich einzeln stark und im Team vollkommen? Erfolgshunger! Sie lieben Erfolg und ein leistungsorientiertes Top-Gehalt? Sie wollen, dass Ihre Höchstleistungen gewürdigt werden? Sie haben eine ausgeprägte Gewinnermentalität als persönlichen Taktgeber? Organisationstalent! Sie managen Ihre Vertriebsregion erfolgreich und setzen die richtigen Prioritäten? Sie bauen pro aktiv ihr Kundennetzwerk erfolgreich auf? Sie gestalten Ihren Erfolg mit zeitgemäßen Arbeitsmitteln? Das bietet Ihnen die Dermapharm: Einen spannenden und zukunftssicheren Arbeitsplatz in einem dynamisch wachsenden Unternehmen Vertrauen und Wertschätzung sind zentrale Werte der Unternehmenskultur Ein attraktives und leistungsorientiertes Prämienmodell Flexibilität in Erfolgswegen, Arbeitszeit und persönlicher Weiterentwicklung Kurze Entscheidungswege und Raum für Mitgestaltung in fokussierten Teams Ausstattung mit modernsten Arbeitsmitteln
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Business Support Manager*in (m/w/d) für die Region Nord

Fr. 13.05.2022
Hamburg, Neumünster, Holstein
IVC Evidensia ist die führende Tiermedizin-Gruppe in Europa mit aktuell circa 1.700 Standorten in 17 Ländern. Durch die Zusammenarbeit in einer internationalen Gruppe werden Synergien genutzt, Erfahrungen und Wissen ausgetauscht und so die gemeinsamen, ambitionierten Ziele erreicht. Tierärzte und Spezialisten aus unterschiedlichsten Fachgebieten arbeiten interdisziplinär zusammen, was den raschen und effektiven Erfahrungsaustausch fördert und hilft, die Qualität unserer tiermedizinischen Leistungen stetig weiter zu verbessern. In der Region DACH (Deutschland/Österreich/Schweiz) sind wir aktuell mit mehr als 70 Kliniken und Praxen vertreten. Die Region zeichnet sich durch ein hohes Maß an Dynamik aus und wir erweitern unsere Gruppe laufend. Um unser standortübergreifendes Team zu verstärken, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Business Support Manager*in (m/w/d)zur Betreuung unserer Praxen und Kliniken in der Region Norddeutschland (Hamburg, Schleswig-Holstein) Homeoffice und flexibler Einsatz innerhalb der Region. Integration von eigentümergeführten Kliniken/Praxen in die Gruppe Partnerschaftliche Unterstützung der lokalen Führungsteams bestehender und neuer Kliniken/Praxen und gemeinsame Weiterentwicklung der Ablauforganisation und des Leistungsangebots Optimierung der betriebswirtschaftlichen Abläufe durch gruppenweite Synergieeffekte sowie Umsetzung von Werten und Zielen der Gruppe in den Kliniken/Praxen Unterstützung bei Sonderprojekten wie beispielsweise der Konsolidierung der Praxismanagementsysteme oder der Einführung einer Schichtplanung und Zeiterfassung Veterinärmedizinische Ausbildung, idealerweise ergänzt um eine betriebswirtschaftliche Zusatzqualifikation oder Erfahrung in der Tiermedizinbranche, beispielsweise als Außendienstler/in oder Praxis-/Klinikmanager/in Idealerweise Erfahrung im Management und der Organisation von (tiermedizinischen) Kliniken/Praxen oder Unternehmen mit einer Filialstruktur Gute analytische Fähigkeiten sowie Erfahrung in der Entwicklung pragmatischer Lösungen in einem mittelständischen Umfeld Selbständige, strukturierte Arbeitsweise und ein sicheres, freundliches Auftreten Sehr gute EDV-Kenntnisse in MS-Office (Excel, Word, PowerPoint, Outlook) Reisebereitschaft innerhalb der betreuten Region und zu unserem Headquarter nach München Spannendes Umfeld mit viel Gestaltungsraum Verantwortung, flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege Dynamisches, kompetentes Team Hervorragende Weiterentwicklungsmöglichkeiten Leistungsgerechte Bezahlung Rabatte für Mitarbeiter (Corporate & Benefits) Mobilitätspaket oder Firmenwagen sowie moderne IT-Ausstattung mit Laptop und Mobiltelefon
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Pharmaberater / Pharmarefernt (gn) für den Facharzt- und Klinikaußendienst Dermatologie (Psoriasis)

So. 08.05.2022
Bremen, Duisburg, Düsseldorf, Erfurt, Kiel, Hamburg, Berlin, Dresden
Ashfield ist Teil der UDG Healthcare plc, einer börsennotierten international tätigen Aktiengesellschaft, die sich ausschließlich auf den Bereich Healthcare in all seinen spannenden Facetten fokussiert. Mehr als 9.000 Mitarbeiter in 29 Ländern sind in einer Mission vereint: Das Leben von Patienten nachhaltig zu verbessern. Das erreichen wir, indem wir Gesundheits-Dienstleistungen für unsere Kunden entwickeln und umsetzen. Das treibt uns an und verbindet uns – es ist das Herzstück unserer Werte und Kultur. Unser Kunde hat sich zum Ziel gesetzt, innovative Medikamente zu erforschen, zu entwickeln und auf den Markt zu bringen, um Patienten dabei zu helfen, schwere Erkrankungen zu überwinden. Als BioPharma-Unternehmen setzt er auf eine zukunftsorientierte Innovationsstrategie. Die leistungsfähige Produktentwicklung wird im Unternehmen ergänzt durch strategische Allianzen, Partnerschaften und ausgewählte Akquisitionen. Die Forschungspipeline ist bestens gefüllt. Unser Kunde gehört zu den größten Pharmakonzernen weltweit. Für eine Direktvermittlung suchen wir Pharmaberater / Pharmarefernt (gn) für den Facharzt- und Klinikaußendienst Dermatologie (Psoriasis) Bremen, Duisburg, Düsseldorf, Erfurt, Kiel, Hamburg, Berlin, Dresden Sie beherrschen moderne Verkaufstechniken und betreuen und beraten niedergelassene Fachärzten und Fachärzte in Kliniken (Ambulanzen). Sie verantwortlich für den Verkauf eines innovativen immunologischen Produktes bei Dermatologen Sie konzipieren selbstständig Vertriebspläne und innovative Veranstaltungskonzepte für Ihr Gebiet und setzen diese zuverlässig um. Sie beobachten und analysieren den Markt und reagieren umgehend durch die Anpassung Ihres Gebietsvertriebsplanes. Sie sind geübt im Umgang mit modernen Analysemethoden des Außendienstes und entwickeln sich gerne weiter. Zudem sind Sie für die Organisation, Einladung und Durchführung von regionalen Fortbildungsveranstaltungen in Ihrem Gebiet verantwortlich. Auch übernehmen Sie gegebenenfalls Standdienst und Kundenbetreuungen auf nationalen Fortbildungsveranstaltungen und Kongressen. Sie sind Pharmaberater/in gemäß § 75 AMG und haben idealerweise ein naturwissenschaftliches Studium abgeschlossen oder Sie sind Geprüfte/r  Pharmareferent/in. Zudem haben Sie bereits Erfahrung in der Dermatologie und bestehende Kontakte zu Dermatologen in der Region. Sie bilden sich selbstständig kontinuierlich anhand neuester Studien in ihrem Indikationsgebiet weiter, um auf Augenhöhe wissenschaftliche Verkaufsgespräche führen zu können. Sie verfügen idealerweise über gute Englischkenntnisse und sehr gute PC-Kenntnisse runden Ihr Profil ab. Sie nutzen Ihr kommunikatives Talent, denken konstruktiv und strategisch, um neue Kundenkontakte aufzubauen und bestehende Geschäftsbeziehungen zu vertiefen. Mit Ihrer gut organisierten, eigenverantwortlichen und teamorientierten Arbeitsweise überzeugen Sie Ihre Geschäftspartner und tragen damit zur  Erreichung der gemeinsamen Ziele innerhalb der Region bei. Der Umgang mit modernen Kommunikationstechnologien ist für Sie selbstverständlich. Räumliche Mobilität und Flexibilität sowie das Potenzial und die Bereitschaft zur Übernahme zukünftiger Führungsaufgaben im Marketing und/oder Vertrieb komplettieren idealerweise Ihr Profil.
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Account Manager Apotheke (m/w/d)

Fr. 06.05.2022
Neumünster, Holstein, Wolfenbüttel, Niedersachsen, Münster, Westfalen
Verstärken Sie das Team von Hevert-Arzneimittel Gesundheit ist das höchste Gut des Menschen. Hevert hat sich deshalb seit über 65 Jahren der Naturheilkunde und der Entwicklung von natürlichen Arzneimitteln verschrieben und ist einer der führenden deutschen Hersteller von homöopathischen und pflanzlichen Arzneimitteln sowie von Mikronährstoffpräparaten. Weltweit gehören wir zu den zehn bedeutendsten Homöopathie-Herstellern. Als naturverbundenes Familienunternehmen setzen wir uns aktiv für Naturheilkunde, Umweltschutz, nachhaltiges Wirtschaften und den verantwortungsvollen Umgang mit Mitarbeitern und Gesellschaft ein. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen: Account Manager Apotheke (m/w/d) für die Region Nord (Schleswig-Holstein, Niedersachsen, Westfalen) als zielstrebigen Navigator für einen Apothekenmarkt im Umbruch. Eintritt zum 01.07.2022. Die Stelle ist zunächst für 2 Jahre befristet. Bei Eignung ist die Übernahme in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis vorgesehen.Kompetente und bedarfsorientierte Betreuung der definierten Account-Kunden als zentraler Ansprechpartner Erstellen von Businessplänen und Marketingplänen für die Account-Kunden (z. B. mit Cash Back und Gewinnspiel und Beratungs-Aktionen, Virtuelle Sichtwahl, digitales Marketing, etc.) Berechnung von Kundendeckungsbeiträgen Führen der Jahresgespräche mit den Accounts und das Verhandeln der Einkaufskonditionen Planung und Koordination spezifischer Betreuungsleistungen Analyse und Pflege von Kundengruppen und -netzwerken Steigerung des Umsatzes und Deckungsbeitrages für die Accounts Begleitung des digitalen Wandels im Apothekenmarkt und entsprechende Adaptierung des MaßnahmenpaketesAbgeschlossene Ausbildung als Pharmaberater / PTA oder abgeschlossenes Studium mit betriebswirtschaftlichen Inhalten oder vergleichbare Qualifikationen Mehrjährige Vertriebserfahrung vorzugsweise im Apotheken-Außendienst Kundenorientiertes Handeln steht im Vordergrund verbunden mit Kommunikationsstärke und Begeisterungsfähigkeit Ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie ein sehr gutes Zahlenverständnis Vernetzte Denk- und Arbeitsweise und Teamfähigkeit für das Erreichen gemeinsamer Ziele Zielstrebigkeit und Ergebnisorientierung sowie Belastbarkeit und Ausdauer Fahrerlaubnis Klasse B und Reisebereitschaft in DeutschlandEin Dienstwagen zur privaten Nutzung Abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem familiengeführten Unternehmen in der Gesundheitsbranche Flexible Arbeitszeitmodelle und Mobiles Arbeiten Eigenverantwortliches Handeln mit Gestaltungsmöglichkeiten bei einem leistungsorientierten Einkommen Innerbetriebliche Fortbildungen und Förderung von Weiterbildungsmaßnahmen Flache Hierarchien, gute kollegiale Zusammenarbeit und eine klare, direkte Kommunikation Kinderhaus für Kinder am Standort Nussbaum bis zur Schulpflicht und Ferienbetreuung Attraktive Angebote wie Tank- und Shoppingcard, Essensschecks, Dienstfahrräder und E-Dienstwagen Zuschüsse zum Fitnessstudio, betriebliche Altersvorsorge und VwL Ein abwechslungsreiches betriebliches Gesundheitsmanagement sowie Bio-Obst und -Gemüse Firmeneigene Parkplätze am Standort Nussbaum Fahrtkostenzuschuss für öffentliche Verkehrsmittel am Standort Berlin Unser Ziel ist, die besten Kräfte für uns zu gewinnen, ihnen Perspektiven zu eröffnen und uns gemeinsam weiterzuentwickeln. Hierfür wünschen wir uns engagierte Mitarbeiter mit Begeisterungsfähigkeit. Wenn Sie sich in diesem Anforderungsprofil wiedererkennen und sich in einem werteorientierten, international aufstrebenden Unternehmen - dessen Erfolg vor allem auf das Engagement seiner Mitarbeiter zurückzuführen ist - einbringen möchten, werden Sie sich bei Hevert wohl fühlen.
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Pharmareferenten Pulmologie m/w/d

Do. 05.05.2022
Flensburg, Kiel, Schleswig, Bad Reichenhall
Die ORION Pharma GmbH (Hauptsitz Hamburg) ist die Niederlassung für die Region Zentraleuropa und Tochtergesellschaft des finnischen Pharmakonzerns Orion Corp. Was in Deutschlands Norden 1991 mit einer Handvoll Mitarbeitern:innen begann, ist heute ein 140-köpfiges Team mit starker Vertriebspräsenz und kreativen, zielgruppenorientierten Konzepten. Unser Unternehmen ist seit vielen Jahren ein kompetenter Partner unter anderem in der Behandlung von Asthma bronchiale und der chronisch obstruktiven Lungenerkrankung (COPD). Der korrekte und regelmäßige Einsatz des Inhalationssystems ist für einen langfristigen Therapieerfolg entscheidend. Dabei ist es sinnvoll ein einheitliches Inhalationssytem zu verwenden. Das haben wir uns zur Aufgabe gemacht: „Easy“ ist das Schlagwort hinter unserem Behandlungskonzept Verkauf von pharmazeutischen Produkten bei Fachärzten, Allgemeinmedizinern und Apotheken Kundengewinnung und Kundenbetreuung Erreichen der firmenspezifischen Ziele, quantitativ und qualitativ Planung und Durchführung von Veranstaltungen Erfüllung der administrativen Aufgaben Pflege der firmeneigenen Kundendaten Budgetverwaltung proaktive Wettbewerbsbeobachtung und -analyse sowie Berichtserstattung an den/die Verkaufsleiter*in Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Pharmazie, Human- oder Veterinärmedizin, Chemie,  Biologie, pharmazeutisch-technischer Assistent, oder geprüfter Pharmareferent Wünschenswert wären Berufserfahrung und Kenntnisse im Facharzt- sowie Klinikaußendienst Hohes Maß an Kundenorientierung und Kommunikationsfähigkeit Ausgeprägter Erfolgswille und Überzeugungskraft sowie Talent andere begeistern zu können Zuverlässige strukturierte Arbeitsweise, eigenverantwortliches und selbstständiges Arbeiten Empathie und Teamfähigkeit Hohe Lernbereitschaft IT-Affinität/Umgang mit modernen Kommunikationstools, wie z.B. MC Teams Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Flexibilität sowie Reisebereitschaft Führerschein der Klasse B Gemäß unserer 3 Unternehmenswerte „Gegenseitige Wertschätzung“, „Die Zukunft gemeinsam gestalten“ und „Streben nach Höchstleistung“ pflegen wir eine offene, kollegiale Unternehmenskultur, in der Engagement und Eigeninitiative gelebt werden. Bei uns darf und soll jeder sein Bestes geben! Unsere flachen Hierarchien ermöglichen uns ein schnelles und unkompliziertes Handeln. Krempeln Sie die Ärmel hoch, bewerben Sie sich jetzt
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Apothekenreferent (w/m/d) Generika, Gebiet Schwerin, Rostock, Kiel

Do. 05.05.2022
Schwerin, Mecklenburg, Rostock, Kiel
Die STADA Arzneimittel AG kümmert sich weltweit als vertrauensvoller Partner um die Gesundheit der Menschen. Ursprünglich von Apothekern gegründet, sind wir einer der führenden Hersteller von hochwertigen Pharmazeutika. Mehr als 12.300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weltweit leben unsere Werte Integrity, Entrepreneurship, Agility und One STADA, um unsere ambitionierten Ziele zu erreichen und um erfolgreich die Zukunft von STADA zu gestalten. Für das Team der STADA Consumer Health Deutschland GmbH, ein 100%iges Tochterunternehmen der STADA Arzneimittel AG, die zu den führenden deutschen CHC-Anbietern gehört und Markenpräparate im nicht-verschreibungspflichtigen Bereich vertreibt, suchen wir Sie als Apothekenreferent (w/m/d) Generika, Gebiet Schwerin, Rostock, KielAußendienst | Nemačka (DE) | Vollzeit | Unbefristet Eigenständige Betreuung der Kunden eines Verkaufsgebietes Sicherstellung der aus dem Unternehmensziel abgeleiteten Marktanteils und Distributionszielen, sowie Erreichung der Umsatzziele im Direktverkauf Erhöhung der Empfehlungsrate der STADA Consumer Health Deutschland Produkte Umsetzung von Neueinführungen und Zweitplatzierungen Platzierungsberatung und Durchführung kundenspezifischer Abverkaufsaktionen Gebietsanalyse hinsichtlich des Umsetzungserfolgs nach Vorgabe Organisation und Durchführung von Schulungsmaßnahmen mit dem Ziel über Produkte (deren Wirkstoffe, Einsatzgebiete, Wechselwirkungen und Anwendungsarten) zu informieren und dadurch die Empfehlungsrate zu erhöhen Regelmäßige Erfassung und Pflege von Kundenstammdaten Umsetzung von kundenfreundlichen Prozessen, wie eine einfache Retourenabwicklung Einsatz der zur Verfügung gestellten Verkaufshilfen und erfolgreiche Umsetzung von Maßnahmen Kaufmännische/naturwissenschaftliche Berufsausbildung, vorzugsweise mit Qualifizierung zum geprüften Pharmareferenten gemäß § 75 AMG Mehrjährige Berufserfahrung im Apothekenvertrieb, vorzugsweise bei einem Generikaunternehmen Starke nachweisbare Ergebnisse im Sell-in und Sell-out Gutes Netzwerk zu Apotheker/-in und den Apothekenteams im Verkaufsgebiet Kenntnisse von MS Office (Word, Excel, Power Point) und idealerweise SAP Ausgeprägte verkäuferische Kompetenz, Verhandlungsgeschick und Überzeugungskraft Hohe Reisebereitschaft inkl. Übernachtungen im Gebiet Kommunikationstalent und ausgeprägte Netzwerkfähigkeit Führerschein Klasse B
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Pharmaberater im Innendienst (gn) - Homeoffice

Mi. 04.05.2022
Berlin, Mannheim, Dresden, Kiel, Hamburg, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Bremen, Karlsruhe (Baden), München
Ashfield ist Teil der UDG Healthcare plc, einer börsennotierten international tätigen Aktiengesellschaft, die sich aus­schließ­lich auf den Bereich Healthcare in all seinen spannenden Facetten fokussiert. Mehr als 9.000 Mitarbeiter in 29 Län­dern sind in einer Mission vereint: Das Leben von Patienten nachhaltig zu verbessern. Das erreichen wir, indem wir Ge­sundheits-Dienstleistungen für unsere Kunden entwickeln und umsetzen. Das treibt uns an und verbindet uns – es ist das Herzstück unserer Werte und Kultur.Unser Medical Dialogue Centre ist als modernes Dienstleistungsunternehmen für Marktforschung, Vertrieb und Marketing europaweit tätig. Zum nächstmöglichen Termin suchen wir bundesweit im Homeoffice weitere Kolleginnen und Kollegen als: Pharmaberater im Innendienst (gn) - HomeofficeAuf Sie wartet eine spannende Herausforderung als Pharmaberater im Innen­dienst. Sie betreuen selbständig und selbstorganisiert Ihre Ärzte/Apo­theker über moderne Kanäle. Sie kommunizieren über Telefon, Fax und digi­tale Medien. Dabei bilden Sie die Schnittstelle zwischen Pharma­unter­nehmen, Außendienstmitarbeitern und Ärzten sowie Apotheken und Patienten und unterstützen unsere Auftraggeber bei der Vermarktung ihrer Produkte. Zu den Inhalten gehören: Besprechung verschiedener Präparate, Indikationen oder medizinischer Produkte Aktive Beratung von Ärzten und Apothekern zu Produkten Bearbeitung medizinischer Anfragen von Ärzten, Apothekern, Krankenhäusern und Patienten Individuelle telefonische Betreuung von Arztpraxen und Apotheken Koordination von Besuchsterminen Versand von Informationsmaterial Sie verfügen über die Sachkenntnis nach §75 Arzneimittelgesetz (das heißt Sie haben einen der folgenden Abschlüsse: Geprüfter Pharmareferent bzw. Pharmareferentin, PTA, BTA, CTA, MTA, oder einen Abschluss auf den folgenden Gebieten: Biologie, Chemie, Pharmazie, Medizin, Ökotrophologie oder Ernährungswissenschaft) Erfahrungen im telefonischen Marketing sind von Vorteil, aber keine Voraussetzung Zuverlässigkeit, Genauigkeit sowie gute PC-Kenntnisse Sie können Gesprächspartner begeistern und mitreißen Freude am Telefonieren und Interesse an den Themen Gesundheit und Umgang mit Menschen Vergütung: weit über Branchendurchschnitt in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis Arbeitszeiten: Flexible Arbeitszeiten entsprechend der Projektanforderungen, außerdem die Möglichkeit in Teilzeit zwischen 30 - 35 Stunden pro Woche zu arbeiten Ein hervorragendes Arbeitsklima mit freundlichen und hilfsbereiten Kolleginnen und Kollegen Abwechslungsreiche und spannende Aufgaben in einem etablierten Unternehmen mit flachen Hierarchien und damit kurzen Entscheidungswegen
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Pharmaberater (all genders) im Spezialaußendienst HCV / Gebiet: Hamburg, Lübeck, Kiel, Flensburg

Fr. 29.04.2022
Hamburg, Lübeck, Kiel, Flensburg
AbbVies Mission ist es innovative Medikamente zu entdecken, die im Heute schwerwiegende Gesundheitsprobleme lösen und die medizinischen Herausforderungen von morgen angehen. Wir streben danach, in verschiedensten therapeutischen Schlüsselbereichen einen bemerkenswerten Einfluss auf das Leben der Menschen auszuüben: Immunologie, Onkologie, Neurowissenschaften, Augenheilkunde, Virologie, Frauengesundheit und Gastroenterologie sowie Produkte und Dienstleistungen aus dem gesamten Portfolio von AbbVie im Bereich der Allergan Ästhetik.Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams einenPharmaberater (all genders) im Spezialaußendienst HCV / Gebiet: Hamburg, Lübeck, Kiel, FlensburgREF: 2205099Job BeschreibungDu denkst gerne auch einmal quer und schaust über den Tellerrand hinaus? Du willst einen Beitrag für die Lebens­qualität von Millionen von Patienten weltweit leisten? Dann lerne uns kennen und werde Teil eines Teams, das einen Unterschied macht.Präsentieren und Vermarkten unserer Produkte bei der an der Behandlung von Hepatitis C Patienten betei­lig­ten niedergelassenen Fachärzten und Fachärzten in Kliniken.Eruierung der Versorgungsstruktur / -situation und Identifizierung aller an der Versorgung potenziell beteiligten relevanten Stakeholder.Aufbau und Pflege regionaler Netzwerke zur Verbes­serung der Versorgungssituation für HCV Patienten in enger crossfunktionaler Zusammenarbeit.Konzeption, Organisation und Durchführung von inno­vativen regionalen und überregionalen Fortbildungs­veranstaltungen, um die Elimination voranzutreiben.Aktive und effektive Zusammenarbeit mit dem InField Teams bei Aktionen / Veranstaltungen mit den betei­ligten Stakeholdern unter Förderung einer offenen Kommunikation und einen konstanten Erfahrungs- und Ideenaustausch.Hohe Überzeugungskraft, sowie präsentations- und abschlussstarke Persönlichkeit mit ausgeprägten kommunikativen FähigkeitenEin hohes Maß an Fähigkeiten, sich kontinuierlich auf die sich verändernden Marktbedingungen einzustellen und die eigene Arbeitsmethodik innovativ und eigen­initiativ daran auszurichtenAusgeprägte digitale Kompetenz und versierter Um­gang mit Customer-Relationship-Management-Tools, Multi-Channel-Marketing sowie MS-Office-Anwen­dungenHohes analytisches Geschick gepaart mit KreativitätPioniergeist und ausgeprägter Erfolgswille, der auch die eigene Weiterentwicklung im Unternehmen miteinschließtFlexibilität, Einsatzbereitschaft sowie TeamgeistQualifikationenErfolgreich abgeschlossenes naturwissenschaftliches Hochschulstudium oder Pharmareferentenausbildung bzw. erforderliche Sachkenntnis gemäß §75 Arznei­mittelgesetzErfahrung in der Zusammenarbeit im InField-Team und in der verantwortlichen interdisziplinären Projektleitung in einer Matrix-OrganisationAußendiensttätigkeit in der pharmazeutischen Industrie mit nachweisbar überdurchschnittlichen Verkaufserfol­gen, idealerweise im Bereich Hepatitis CFähigkeit, komplexe wissenschaftliche Zusammen­hänge zielgruppengerecht darzustellen und mit unterschiedlichen Kundengruppen zu diskutierenBestehendes Netzwerk an der Versorgung von HCV betroffenen Patienten beteiligter StakeholderHohes Maß an Fähigkeiten, sich kontinuierlich auf sich ändernde Marktbedingungen einzustellenEinen echten Unterschied machenArbeiten bei AbbVie sollte für Dich nicht nur ein Job, son­dern eine Leidenschaft sein. Wir suchen nach Menschen, die wirklich etwas bewegen und mit uns gemeinsam Patienten in den Mittelpunkt stellen wollen. Eine offene Unternehmenskultur steht bei uns an erster Stelle und das spürt man – auf dem Flur, an der Café-Bar, im Mitarbeiterrestaurant und im gesamten „FreiRaum“ wie wir unsere offene Bürolandschaft nennen. Bei uns hast Du die Möglichkeit, von Anfang an mit anzupacken, Dich einzubringen und wirklich etwas zu bewegen.Wir bieten Dir eine anspruchsvolle Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung in einem engagierten und kompetenten Team. Deine Einarbeitung begleitet ein Mentor, der Dir als Coach und Ansprechpartner zur Seite steht.Für fokussiertes und leidenschaftliches Arbei­ten braucht es die richtigen Rahmenbeding­ungen. Wir schaffen unseren Mitarbeitern deshalb die größtmögliche Flexibilität, um ihren Arbeitsalltag nach ihren individuellen Bedürfnissen zu gestalten. Flexible Arbeits­modelle, vielfältige Leistungen und umfas­sende Gesundheits- und Sportprogramme unter­stützen dabei. Unser ausgezeichnetes betriebliches Gesundheitsmanagement gehört zu den besten bundesweit.Als „Great Place to Work“ bieten wir Dir außerdem eine attraktive Vergütung und betriebliche Sozialleistungen. Als international aufgestelltes Unternehmen stehen Dir viel­fältige Karrierewege und Weiterentwicklungs­möglichkeiten offen.
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(Key) Account Manager (m/w/d) für den Bereich Nephrologie/Rheumatologie/Immunologie

Fr. 29.04.2022
Schwerin, Mecklenburg, Neumünster, Holstein, Hamburg, Wolfenbüttel, Niedersachsen
Otsuka-people creating new products for better health worldwide. Dafür setzen sich weltweit mehr als 46.000 Mitarbeiter/-innen in den 183 Unternehmen der Otsuka Pharmaceutical Group ein. Mit Kreativität und Forschergeist entwickeln sie innovative Produkte unter anderem zur Therapie von Erkrankungen und zur Gesundheitserhaltung. Mit Erfolg: 2016 wurde Otsuka in einer internationalen Betrachtung der Innovationskraft von Pharmaunternehmen auf Rang 9 gewählt. Seit der Gründung in Japan im Jahre 1921 durchlief Otsuka viele wichtige Meilensteine und ist heute ein weltweit agierender Gesundheitskonzern in 28 Ländern mit einer einzigartigen Unternehmenskultur, die japanische und westliche Werte verbindet. Ein inspirierendes Umfeld für Menschen, die offen für Innovation und Kreativität sind und gemeinsam viel bewegen wollen – auch in Europa, wo Otsuka mit Vertriebsgesellschaften für Arzneimittel und Medizinprodukte in Deutschland, Schweiz, Frankreich, Italien, Großbritannien, Spanien und Skandinavien vertreten ist. Zur Unterstützung unseres Commercial-Teams suchen wir für das Gebiet Mecklenburg-Vorpommern, Schleswig-Holstein, Hamburg und östliches Niedersachsen in Vollzeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen: (Key) Account Manager (m/w/d) für den Bereich Nephrologie/Rheumatologie/Immunologie  Strategische Planung der eigenen Vertriebsaktivitäten im Rahmen einer Produktneueinführung und selbstständige Analyse des Gebietes unter anderem durch die Erstellung von Targeting-Clustern und Accountplänen, Durchführung einer Jahresplanung und eigenständige Tourenplanung Aufbau und Pflege einer wissenschaftlichen Partnerschaft mit Ärzten und Key Opinion Leaders Entwicklung von Verständnis für die Situation und die Bedürfnisse von Patienten und Fachkreisangehörigen sowie für das Gesundheitswesen als Ganzes Planung, Organisation und Durchführung von Veranstaltungen gemäß den Compliance-Regularien und unter Berücksichtigung des AMG, HWG, EFPIA und FSA Kodex Geprüfter Pharmareferent (m/w/d) bzw. ein nach §75 AMG als gleichwertig anerkannter Abschluss Mehrjährige Berufserfahrung im Pharma-Außendienst Grundvoraussetzung ist ein Wohnsitz im Vertriebsgebiet Klinikerfahrung sowie bestehende Kundenkontakte im Indikationsbereich Nephrologie/Rheumatologie/Immunologie von Vorteil Sicher im Umgang mit MS Office und Vertriebsinformationssystemen Freude an der Arbeit mit Menschen und Geschick im Aufbau und der Pflege von Netzwerken Eigeninitiative, selbständige Arbeitsweise begleitet von Kommunikations- und Argumentationsstärke Bei Otsuka DACH vereinen sich die Vorteile eines Großkonzerns mit denen eines Kleinunternehmens. Wir profitieren von der finanziellen Sicherheit und der Infrastruktur genauso wie von direkten Entscheidungswegen und flachen Hierarchien. Wir kennen uns alle persönlich, arbeiten zusammen und unterstützen uns – wir sind ein Team! Neben klassischen Benefits wie betrieblicher Altersvorsorge, vermögenswirksamen Leistungen und einem Job Ticket bieten wir dir unter anderem Zuschüsse zu Gesundheitsmaßnahmen, die Option auf zusätzliche freie Tage und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten.
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