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Pharmareferent: 18 Jobs in München

Berufsfeld
  • Pharmareferent
Branche
  • Pharmaindustrie 15
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Medizintechnik 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 18
  • Ohne Berufserfahrung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 18
  • Teilzeit 2
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 17
  • Befristeter Vertrag 1
Pharmareferent

Pharmareferent (m/w/d) im medizinisch wissenschaftlichen Arztaußendienst

Di. 20.10.2020
München, Augsburg, Kempten (Allgäu)
Was 1872 mit der Rosenapotheke in Frankfurt begann, ist heute ein international und modern agierendes, erfolgreiches Pharmaunternehmen mit 480 Mitarbeitern in Deutschland. Auch die 5. Geschäftsführergeneration steht für eine gelungene Mischung aus Geschichte/Historie und Innovation, nachhaltiges Wachstum und langfristige Markenpflege. Zielgerichtete Forschung und innovative Produktentwicklungen ergeben Arzneimittel, die marktführende Positionen einnehmen. „Gesundheit bedeutet die Welt für uns“ – daher nehmen wir die aktuelle Situation rund um die Ausbreitung von COVID-19 sehr ernst und möchten sowohl Sie als auch unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bestmöglich schützen. Dennoch führen wir unsere Bewerbungsprozesse weiter fort und sind sehr gespannt darauf, Sie kennenzulernen. Derzeit bieten wir Ihnen digitale Vorstellungsgespräche per Videochat an. Bei Fragen zum Ablauf können Sie sich gerne jederzeit an uns wenden. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen Pharmareferent (m/w/d) im medizinisch wissenschaftlichen Arztaußendienst für das Gebiet München - Augsburg - Kempten (Allgäu) (M27) Regelmäßiger Besuch und fachwissenschaftliche Beratung selektierter Ärzte Effektive Gespräche mit der Zielgruppe ergebnisorientiert führen und ergebnisorientiert abschließen Abgabe von Mustern und Informationsmaterialien Betreuung von besonderen Kundengruppen (Qualitätszirkel, Netzwerker, etc.) Entwicklung und Umsetzung von zielorientierten Marketing- und Verkaufsstrategien Durchführung von Gebiets- und Ergebnisanalysen Beobachtung und Erfassung der Markt- und Wettbewerbsentwicklung Organisation sowie Ausrichtung von Kundenveranstaltungen und Fortbildungsmaßnahmen inkl. Kosten- und Budgetmanagement Halten von Fachvorträgen bei Fachgruppen und Mitarbeit bei Messen und Tagungen Abwicklung der anfallenden Administration (Erstellung von Kundenanalysen, Tourenplanung, Gesprächsvor- und Nachbereitung im verantwortlichen Gebiet, Reporting) Berufseinsteiger mit naturwissenschaftlichem Studium und Weiterqualifizierung zum geprüften  Pharmareferenten (IHK) oder Pharmaberater im Sinne des § 75 AMG oder abgeschlossene naturwissenschaftliche Ausbildung und Weiterqualifizierung zum geprüften Pharmareferenten (IHK) oder Pharmaberater im Sinne des § 75 AMG mit erster Berufserfahrung Fundierte Markt- und Mitbewerberkenntnisse wünschenswert Grundlegendes medizinisches Basiswissen unabdingbar Überzeugende Kommunikations-, Moderations- und Präsentationsfähigkeiten Versierter Umgang mit gängiger Software Es er­war­tet Sie ein pro­fes­sio­nel­les Team, das mit Lei­den­schaft den Wachs­tums­kurs un­se­res Unternehmens mit­ge­stal­tet. Ein at­trak­ti­ves Ver­gü­tungs­pa­ket mit der Teil­nah­me am va­ria­blen Ver­gü­tungs­sys­tem, beste Weiterbildungsmög­lich­kei­ten, über­durch­schnitt­li­che So­zi­al­leis­tun­gen (Weih­nachts­geld, Fir­men­wa­gen, etc.) so­wie mo­der­nes IT-Equip­ment (I-Pho­ne, Ta­blets, etc.) und die Nutzung eines Firmenwagens run­den un­ser An­ge­bot ab. Wir­ken Sie mit und brin­gen Sie sich ein in eine part­ner­schaft­li­che At­mo­sphä­re, die in­spi­riert. 
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Pharmaberater im Innendienst (w/m/d)

Mo. 19.10.2020
Leipzig, Hamburg, Berlin, Hannover, Kassel, Hessen, Essen, Ruhr, Köln, Frankfurt am Main, Stuttgart, München, Erfurt
Ashfield – das sind mehr als 6.000 Mitarbeiter in 20 Ländern in einer Mission vereint: Das Leben von Patienten nachhaltig verbessern. Wir geben Healthcare Professionals notwendige Informationen und vermitteln Wissen. Unseren Kunden bieten wir alle Kommerzialisierungs-Services, die sie benötigen. In Deutschland haben wir uns über 15 Jahre als erfolgreicher Outsourcing-Partner der Wahl etabliert. Unser Medical Dialogue Centre ist als modernes Dienstleistungsunternehmen für Marktforschung, Vertrieb und Marketing europaweit tätig. Zum nächstmöglichen Termin suchen wir bundesweit im Homeoffice weitere Kolleginnen und Kollegen als: Pharmaberater im Innendienst (w/m/d) Gebiete: Leipzig, Berlin, Hamburg, Hannover, Kassel, Essen, Köln, Frankfurt, Stuttgart, München, Erfurt Auf Sie wartet eine spannende Herausforderung als Pharmaberater im Innendienst. Sie betreuen selbständig und selbstorganisiert Ihre Ärzte/Apotheker über moderne Kanäle. Sie kommunizieren über Telefon, Fax und digitale Medien. Dabei bilden Sie die Schnittstelle zwischen Pharmaunternehmen, Außendienstmitarbeitern und Ärzten sowie Apotheken und Patienten und unterstützen unsere Auftraggeber bei der Vermarktung ihrer Produkte. Zu den Inhalten gehören: Besprechung verschiedener Präparate, Indikationen oder medizinischer Produkte Aktive Beratung von Ärzten und Apothekern zu Produkten Bearbeitung medizinischer Anfragen von Ärzten, Apothekern, Krankenhäusern und Patienten Individuelle telefonische Betreuung von Arztpraxen und Apotheken Koordination von Besuchsterminen Versand von Informationsmaterial Sie verfügen über die Sachkenntnis nach §75 Arzneimittelgesetz (das heißt Sie haben einen der folgenden Abschlüsse: Geprüfter Pharmareferent bzw. Pharmareferentin, PTA, BTA, CTA, MTA, oder einen Abschluss auf den folgenden Gebieten: Biologie, Chemie, Pharmazie, Medizin, Ökotrophologie oder Ernährungswissenschaft) Erfahrungen im telefonischen Marketing sind von Vorteil, aber keine Voraussetzung Zuverlässigkeit, Genauigkeit sowie gute PC-Kenntnisse Sie können Gesprächspartner begeistern und mitreißen Freude am Telefonieren und Interesse an den Themen Gesundheit und Umgang mit Menschen Vergütung: weit über Branchendurchschnitt in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis Arbeitszeiten: Flexible Arbeitszeiten entsprechend der Projektanforderungen, außerdem die Möglichkeit in Teilzeit zwischen 30 - 35 Stunden pro Woche zu arbeiten Ein hervorragendes Arbeitsklima mit freundlichen und hilfsbereiten Kolleginnen und Kollegen Abwechslungsreiche und spannende Aufgaben in einem etablierten Unternehmen mit flachen Hierarchien und damit kurzen Entscheidungswegen  
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Apothekenreferenten / Apothekenverkäufer / Pharmareferenten für den OTC Apotheken-Außendienst (m/w/d)

Sa. 17.10.2020
Hamburg, Stuttgart, München
Apomedica ist ein innovatives, rasch expandierendes, Unternehmen mit Hauptsitz in Österreich. Seit über 50 Jahren stehen Gesundheit und Wohlbefinden im Mittelpunkt unserer Aufmerksamkeit. Basierend auf aktuellen wissenschaftlichen Erkenntnissen und traditionellem Heilwissen stellen wir rezeptfreie pflanzliche Arzneimittel und Nahrungsergänzungsmittel in bester Qualität in Deutschland und Österreich her. Als Familienunternehmen legen wir höchsten Wert auf ein angenehmes Betriebsklima und kurze Entscheidungswege. Mit unserer Marke Dr. Böhm®, der Nr. 1 Marke in Österreichs Apotheken, sind wir seit 2019 mit einem speziell auf die Gesundheitsbedürfnisse der Frau zugeschnittenen Portfolio in Deutschland aktiv. Um unser Wachstum in Deutschland weiter voranzutreiben, suchen wir für die Regionen Hamburg, Stuttgart sowie München/Chiemgau neue Kollegen*innen im Außendienst. Kompetente Betreuung und Beratung von Apothekern, PTA und Gynäkologen Aktiver Verkauf des Dr. Böhm® Sortiments und Platzierung am POS Begeisterung des Apothekenteams für unser Sortiment durch Produktschulungen Aufbau und Entwicklung langfristiger Kundenbeziehungen Eigenverantwortliches Gebietsmanagement Sie haben fundierte Berufserfahrung im Apothekenaußendienst und können auf ein bestehendes Netzwerk an Apotheken zurückgreifen Sie sind ein echter Verkaufsprofi und haben auch schon in der Vergangenheit Ihre Kunden beim erfolgreichen Abverkauf (Sell-Out) unterstützt Sie haben fundierte Erfahrung im Verkauf von OTC-Präparaten, Medizinprodukten, Kosmetika o. ä. Neben Ihrer Vertriebsstärke zeichnen Sie sich auch durch Trainingserfahrung aus Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung idealerweise im pharm./med. Umfeld (vornehmlich als Pharmareferent/in oder mit naturwissenschaftlichem Hintergrund oder als PTA) Sie agieren mit Ihren Kunden und Ansprechpartnern auf Augenhöhe Eine äußerst abwechslungsreiche, verantwortungsvolle Tätigkeit in einem innovativen, rasch wachsenden Unternehmen mit Zukunftsperspektive Neben einem attraktiven Grundgehalt inklusive einer über­durchschnitt­lichen Bonus­vergütung bieten wir einen unbe­fristeten Arbeits­vertrag und 30 Tage Urlaub Qualifizierte Einarbeitung und laufende Betreuung in der Einarbeitungsphase Hochwertiger Firmenwagen – auch zur privaten Nutzung Angenehmes Arbeitsklima in einer teamorientierten Unternehmenskultur Vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten
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Mitarbeiter (m/w/d) Arzt-Außendienst für das Gebiet Starnberg, Geretsried, Garmisch Partenkirchen und Weilheim i. OB

Fr. 16.10.2020
Starnberg, Geretsried, Garmisch-Partenkirchen
Die OTX Force GmbH ist die eigenständige Vertriebsgesellschaft der bereits in fünfter Generation geführten Unternehmensgruppe Dr. Willmar Schwabe – dem weltweit führenden Experten in der Erforschung, Entwicklung und Herstellung von pflanzlichen Arzneimitteln. Als Teil des inhabergeführten Familienunternehmens mit weltweit 4.000 Angestellten und Sitz in Karlsruhe betreut die OTX Force GmbH Ärzte und Apotheker in Deutschland und versorgt die relevanten Kundengruppen mit für die Phytopharmaka relevanten Informationen und Services. Die Unternehmensgruppe Dr. Willmar Schwabe zeichnet sich durch ein klares Leitbild aus, das den Menschen – Kunden wie Mitarbeiter - in den Mittelpunkt stellt. Wir konzentrieren uns auf natürliche und evidenzbasierte Gesundheitslösungen, Sicherheit und Vertrauen sind Teil unseres Selbstverständnisses. Die wirtschaftliche Unabhängigkeit ermöglicht uns unternehmerische Freiräume und den Mitarbeitern damit ein hohes Maß an Eigenverwirklichung und Selbstbestimmung. Das Arbeitsklima ist durch Offenheit, Respekt und einem hohen Maß an Zusammenarbeit geprägt. Wir suchen zum 01. Februar 2021 eine/n Mitarbeiter (m/w/d) Arzt-Außendienst für das Gebiet Starnberg, Geretsried, Garmisch-Partenkirchen und Weilheim i. OB Die Vollzeitstelle ist zunächst im Rahmen einer Elternzeitvertretung befristet bis 30.11.2022.Sie betreuen APIs und ausgewählte niedergelassene Fachärzte in Ihrem Gebiet und verantworten die Vermarktung von attraktiven und gut eingeführten OTC-Präparaten der Dr. Willmar Schwabe GmbH & Co. KG in verschiedenen Indikationen. Regelmäßige Besuche Ihres Kundenstammes mit dem Ziel langfristige Kundenbeziehungen aufzubauen und die Fachempfehlung für die entsprechenden Präparate zu verstärken, zählen ebenso zu Ihren Aufgaben. Ausbildung zum geprüften Pharmareferenten und/oder ein abgeschlossenes Hochschulstudium der Pharmazie, Medizin oder Naturwissenschaften oder eine andere anerkannte Ausbildung gemäß AMG (§75) Sehr gute Kommunikationsfähigkeit, Verbindlichkeit, überzeugendes Auftreten und Kundenorientierung Gutes Networking und hohe Teamfähigkeit Argumentationssicherheit im Erklären von Präparaten Hohes Maß an Eigenverantwortung, Integrität und Diskretion Hohe Eigenmotivation und ergebnisorientierte Arbeitsweise Flexibilität, Belastbarkeit und Bereitschaft zu Reisen EDV-Kenntnisse Führerschein Klasse B Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche und spannende Aufgabe und eine Position mit Perspektive und einem attraktiven Vergütungspaket. Zu Ihrer Ausstattung gehört ein Dienstwagen, Smartphone und Tablet PC.
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Pharmareferent (m/w/d) im medizinisch wissenschaftlichen Außendienst

Fr. 16.10.2020
Rosenheim, Oberbayern, München, Landshut, Isar, Passau
Was 1826 mit der Rosenapotheke in Frankfurt begann, ist heute ein inter­national und modern agierendes, erfolgreiches Pharmaunternehmen mit 480 Mitarbeitern in Deutschland. Auch die 5. Geschäftsführergeneration steht für eine gelungene Mischung aus Geschichte/Historie und Innovation, nach­haltiges Wachstum und langfristige Markenpflege. Zielgerichtete Forschung und innovative Produktentwicklungen ergeben Arzneimittel, die markt­führende Positionen einnehmen. „Gesundheit bedeutet die Welt für uns“ – daher nehmen wir die aktuelle Situation rund um die Ausbreitung von COVID-19 sehr ernst und möchten sowohl Sie als auch unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bestmöglich schützen. Dennoch führen wir unsere Bewerbungsprozesse weiter fort und sind sehr gespannt darauf, Sie kennenzulernen. Derzeit bieten wir Ihnen digitale Vorstellungsgespräche per Videochat an. Bei Fragen zum Ablauf können Sie sich gerne jederzeit an uns wenden. Ab sofort suchen wir einen Pharmareferent (m/w/d) im medizinisch wissenschaftlichen Außendienst für das Gebiet Rosenheim-München-Landshut-Passau (M26) Regelmäßiger Besuch und fachwissenschaftliche Beratung selektierter Ärzte Effektive Gespräche mit der Zielgruppe ergebnisorientiert führen und ergebnisorientiert abschließen Abgabe von Mustern und Informationsmaterialien Betreuung von besonderen Kundengruppen (Qualitätszirkel, Netzwerker, etc.) Entwicklung und Umsetzung von zielorientierten Marketing- und Verkaufsstrategien Durchführung von Gebiets- und Ergebnisanalysen Beobachtung und Erfassung der Markt- und Wettbewerbsentwicklung Organisation sowie Ausrichtung von Kundenveranstaltungen und Fortbildungsmaßnahmen inkl. Kosten- und Budgetmanagement Halten von Fachvorträgen bei Fachgruppen und Mitarbeit bei Messen und Tagungen Abwicklung der anfallenden Administration (Erstellung von Kundenanalysen, Tourenplanung, Gesprächsvor- und Nachbereitung im verantwortlichen Gebiet, Reporting) Berufseinsteiger mit naturwissenschaftlichem Studium und Weiterqualifizierung zum geprüften  Pharmareferenten (IHK) oder Pharmaberater im Sinne des § 75 AMG oder abgeschlossene naturwissenschaftliche Ausbildung und Weiterqualifizierung zum geprüften Pharmareferenten (IHK) oder Pharmaberater im Sinne des § 75 AMG mit erster Berufserfahrung Fundierte Markt- und Mitbewerberkenntnisse wünschenswert Grundlegendes medizinisches Basiswissen unabdingbar Überzeugende Kommunikations-, Moderations- und Präsentationsfähigkeiten Versierter Umgang mit gängiger Software Es er­war­tet Sie ein pro­fes­sio­nel­les Team, das mit Lei­den­schaft den Wachs­tums­kurs un­se­res Unternehmens mit­ge­stal­tet. Ein at­trak­ti­ves Ver­gü­tungs­pa­ket mit der Teil­nah­me am va­ria­blen Ver­gü­tungs­sys­tem, beste Weiterbildungs­mög­lich­kei­ten, über­durch­schnitt­li­che So­zi­al­leis­tun­gen so­wie mo­der­nes IT-Equip­ment (iPho­ne, iPad, etc.) und die Nut­zung ei­nes Fir­men­wa­gens run­den un­ser An­ge­bot ab. Wir­ken Sie mit und brin­gen Sie sich ein, in eine part­ner­schaft­li­che At­mo­sphä­re, die in­spi­riert.
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Pharmareferenten (m/w/div.) für unseren Außendienst

Fr. 16.10.2020
Berlin, Cottbus, Frankfurt (Oder), Dresden, Hannover, Celle, Minden, Westfalen, München, Landshut, Isar, Villingen-Schwenningen, Lörrach
HENNIG ARZNEIMITTEL mit Sitz in Flörsheim am Main ist ein modernes und unabhängiges Pharmaunternehmen mit einer mehr als 120jährigen Tradition und rund 330 Mitarbeitern. Zur Verstärkung unseres Außendienstes suchen wir Pharmareferenten/-berater (m/w/div.). Ihr Arbeitsumfeld: Die zu besetzenden Gebiete sind Berlin Nord-West Cottbus / Frankfurt (Oder) Dresden Hannover /Celle Minden München / Landshut Villingen / Lörrach Es erwartet Sie ein interessantes, vielseitig ausgerichtetes Arbeitsgebiet mit Eigenverantwortung und großem Gestaltungsspielraum. Neben dem Direktverkauf in Ihren Apotheken gehört auch die Beratung ausgewählter Ärzte zu Ihren Aufgaben. Gesetzlich vorgeschriebene Qualifikation zum Beruf des Pharmareferenten/-beraters Verhandlungsstärke, Kommunikationstalent, Überzeugungskraft, analytisches Denkvermögen, Flexibilität und Belastbarkeit, eine strukturierte, selbstständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise Als Gegenleistung für Ihre Qualifikation und Ihr Engagement bieten wir Ihnen ein leistungsorientiertes Einkommen, volles Gehalt auch während der ausführlichen Produktschulung sowie attraktive Umsatzprämien und einen Firmenwagen.
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PTA / PKA / Pharmareferent (m/w/d) im Außendienst für Apotheke

Do. 15.10.2020
Hamburg, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Stuttgart, München
Als Dienstleistungsunternehmen für die pharmazeutische und kosmetische Industrie haben wir uns darauf spezialisiert, unsere Partner in den Bereichen Vertrieb, Training und Marketing zu unterstützen.Zur Erweiterung unseres Außen­dienst­teams suchen wir bundes­weit (z. B. in Hamburg, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Stuttgart oder München) zum nächst­möglichen Zeit­punktPTA / PKA / Pharmareferenten (m/w/d) im Außendienst für Apotheken Als vertriebsorientierter und beratungs­starker Mitarbeiter (m/w/d) betreuen Sie Ihre Apotheken und bauen durch eine lang­fristige sowie kompetente Kunden­bindung eine hohe Kunden­zufrieden­heit auf Sie übernehmen eigen­ständig die Neukunden­akquirierung Mit Engagement und Geschick setzen Sie die vorgegebenen Vertriebs­ziele um und sorgen für eine nach­haltige Umsatz- sowie Absatz­steigerung in Ihrer Region Sie übernehmen eigen­verantwortlich alle Aktivitäten rund um den Apotheken­besuch – von der Terminierung, über die Beratung bis hin zur Verkaufs­verhandlung mit Abschluss Neben dem Direkt­vertrieb Ihres Produkt­portfolios schulen Sie Apotheken­teams und setzen Direkt­platzierungen in den Apotheken um Sie haben eine Ausbildung in der Gesundheits- oder Kosmetikbranche erfolg­reich abgeschlossen, PTA, PKA und/oder Kosmetiker (m/w/d), und verfügen bestenfalls über die Sach­kenntnisse gemäß §75 Arznei­mittel­gesetz Ihre Affinität zu OTC- und Kosmetik­produkten ist ausgeprägt und Sie bringen in diesem Bereich idealer­weise Erfahrungen im Außendienst mit Sie können mit Ziel­vorgaben umgehen und planen abschluss­orientiert Ihren Weg zur Ziel­erreichung In der Vergangenheit haben Sie bereits bewiesen, dass Sie sich erfolgreich in einem wett­bewerbs- und beratungs­intensiven Markt durch­setzen können Sie haben ein gepflegtes, freundliches sowie überzeugendes Auftreten Sie zeichnen sich durch eine hohe Eigen­moti­vation mit Verant­wor­tungs­bewusst­sein und einer guten Kommuni­ka­tions­fähigkeit aus Im Umgang mit PC-Standard-Programmen wie MS Office sind sie sicher Sie sind gerne unterwegs und zeichnen sich durch eine sehr hohe Reise­bereit­schaft mit Über­nachtungen aus (gültige Fahr­erlaubnis setzen wir voraus) Eine Anstellung mit abwechs­lungs­reichen sowie anspruchs­vollen Tätigkeiten in einem innovativen Team Ein interessantes und viel­seitiges Aufgaben­gebiet mit Entwicklungs­chancen Ein exklusives Kunden­klientel als Basis für ein erfolg­reiches Arbeiten Ein erstklassiges Produkt­portfolio, das Sie begeistern wird und im Markt akzeptiert wird Ein leistungsgerechtes, attraktives Gehalt mit erfolgs­orientiertem Einkommen Moderne Kommuni­ka­tions- und Arbeits­mittel Eine intensive, praxis­orientierte Einarbeitung mit regel­mäßigen Fort­bildungen Ein Firmenfahrzeug, auch zur Privat­nutzung
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Vertriebspartner Apotheken – Outbound (d/w/m)

Mi. 14.10.2020
Holzkirchen, Oberbayern
Sandoz ist ein weltweit führender Anbieter von Generika und Biosimilars und ein Geschäftsbereich der Novartis-Gruppe. Unser Ziel ist es, die Medizin neu zu definieren, um das Leben der Menschen durch den Einsatz innovativer Wissenschaft und Technologie zu verbessern und zu verlängern.2 Stellen zu besetzenBis zu 600 Apotheken sind vertrieblich und qualitativ am Telefon zu betreuen. Die Betreuung umfasst die eigenverantwortliche Umsatzsteigerung des HEXAL OTC-Produktportfolios, sowie den Ausbau der Distribution und Sichtwahlpräsenz bei den zu betreuenden Apotheken.Ihre Aufgaben:Zu Ihren Verantwortlichkeiten gehören, unter anderem, die Folgenden:• Qualitative telefonische Besprechung ausgewählter Hexal und 1 A Pharma OTC Marken sowie Umsetzung von Maßnahmen (wie z.B. Verkaufsaktionen, Ansprache von Schulungen für Apothekenpersonal, Servicematerialien zur Unterstützung von POS-Abverkaufsmaßnahmen) zur Erreichung der vereinbarten Vertriebsziele (z. B. Umsatz) in Apotheken die nicht vom Außendienst besucht werden• Aufbau des Kundenuniversums und der Kundenbeziehungen sowie eigenverantwortliche Betreuung der Apotheken• Telefonische Bestellannahme sowie Auftragsbearbeitung und Dokumentation der Kontakte im CRM• Selbstständige Organisation und Management des definierten Betreuungsgebietes• Enge Abstimmung mit den Mitarbeitern vom Hexal Apotheken-Außendienst und Key Account Management, um alle Aktivitäten in der Apotheke optimal aufeinander abzustimmen• Beantwortung von Kundenanfragen per Telefon, Email, Fax• Eigenverantwortliches Beschwerdemanagement und ReklamationsabwicklungDas bringen Sie mit:• Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, oder Ausbildung als pharmazeutisch- kaufmännische/r Assistent/in wünschenswert• 2-3 Jahre Berufserfahrung in einem pharmazeutischen Großhandel und/oder als Kundenbetreuer in einem Kundenservice• Nachweisbare Erfolge und Abschlussstärke im Vertrieb• Professioneller Umgang mit MS-Office und SAP• Stark ausgeprägte Dienstleistungsorientierung• Deutsch in Wort und Schrift sowie EnglischkenntnisseWünschenswert:• Freude am aktiven Verkauf, Verhandlungsgeschick und Überzeugungskraft: -> Umsatz (Sell in und Out)• Eigeninitiative und SelbstmanagementWarum Sandoz?Unsere oberste Priorität ist es, Patienten Zugang zu einer besseren Gesundheitsversorgung zu verschaffen. Wir sind Pioniere und waren die Ersten...- bei der Entwicklung eines oral verabreichbaren Penicillin Antibiotikums- bei der Entwicklung eines Biosimilars und dessen Einführung auf dem Markt- bei der Einführung einer von der FDA freigegebenen digitalen Therapieform.Außerdem hören wir nie auf uns die Frage zu stellen, wie wir in einer immer stärker globalisierten und digitalisierten Welt weiterhin erfolgreiche Vorreiter bei der Schaffung von Zugangs zu medizinischer Versorgung bleiben können. Antworten darauf erschließen sich, wenn neugierige Leute eng miteinander zusammenarbeiten, Fragen stellen, mutige Entscheidungen treffen und smarte Risiken eingehen.Sandoz ist eine Division von Novartis, welche führend auf dem Gebiet der Generika- und Biosimilarmedizin und Pionier im Bereich der digitalen Therapieformen ist.Stellen Sie sich vor, was Sie bei Sandoz tun könnten!Engagement für Vielfalt und Inklusion:Sandoz setzt sich für Vielfalt, Chancengleichheit und Inklusion ein. Wir sind bestrebt, vielfältige Teams zusammenzustellen, die für die Patienten und Gemeinschaften repräsentativ sind, denen wir dienen. Wir bemühen uns um die Schaffung eines inklusiven Arbeitsplatzes, der durch Zusammenarbeit mutige Innovationen fördert und unsere Mitarbeiter in die Lage versetzt, ihr volles Potenzial zu entfalten.Einstellungsentscheidungen basieren alleine auf der Qualifikation für die Position, unabhängig von Geschlecht, ethnischer Herkunft, Religion, sexueller Orientierung, Alter oder Behinderung.
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Pharmareferent im Außendienst (m/w/d) Berchtesgaden/ Rosenheim/ Waldkraiburg/ München Ost oder Passau/ Landshut/ München Nordost

Di. 13.10.2020
Berchtesgaden, Rosenheim, Oberbayern, Waldkraiburg, Ost, Landshut, Isar, München
WÖRWAG Pharma, mit Hauptsitz in Böblingen bei Stuttgart, ist ein mittelständisches, internationales Pharmaunternehmen. Vollständig in Familienbesitz entwickeln und vertreiben wir Biofaktoren- und Generika Präparate. Mit rund 1000 Mitarbeitern sind wir in über 35 Länderbüros vertreten. Werden Sie Teil unseres Teams, denn wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Pharmareferent im Außendienst (m/w/d) Berchtesgaden/ Rosenheim/ Waldkraiburg/ München Ost oder Passau/ Landshut/ München Nordost Verantwortung für den Vertrieb unserer OTC- und Rx-Arzneimittel und Vertretung der Firmeninteressen im verantwortlichen Gebiet Regelmäßige Besuche von Ärzten und Heilpraktikern zur Besprechung unserer Arzneimittel Laufende Nutzung von Telefon und digitalen Kommunikationsmitteln (e-mail und webmeetings) zur Intensivierung der Kundenkontakte Einhaltung der festgelegten Besprechungsschwerpunkte und Einsatz der entsprechenden Besprechungsmaterialien Beurteilung von Kundenpotentialen und Gewinnung neuer Kunden Analyse passender Datenquellen und Sammlung geschäftsrelevanter Informationen Teilnahme an Tagungen, Schulungs- und Trainingsveranstaltungen (auch unter Nutzung digitaler Kommunikationsmittel) Sie verfügen über Sachkenntnisse zur Berufsausübung als Pharmaberater gemäß §75 AMG (Naturwissenschaftler, PTA oder MTA bzw. einer Ausbildung zum geprüften Pharmareferenten) Sie verfügen über eine Fahrerlaubnis der Klasse B Sie besitzen ein sehr gutes Verständnis für naturwissenschaftliche Zusammenhänge und können diese vermitteln Sie haben erste Erfahrung im Pharma-Außendienst und bringen eine hohe Reisebereitschaft mit Sie besitzen ein sehr gutes Verständnis für naturwissenschaftliche Zusammenhänge und können diese vermitteln Sie sind erfahren und versiert im Umgang mit modernen EDV-Anwendungen und digitalen Kommunikationsmitteln, insbesondere e-mail / webmeetings / social media Sie sind kontaktfreudig und kommunikativ, haben Freude im Umgang mit Menschen und eine positive Ausstrahlung Sie arbeiten gerne selbstständig, sind belastbar, einsatzfreudig und flexibel Ein gesunder Ehrgeiz und die Bereitschaft sich Weiterzuentwickeln runden Ihr Profil ab Wir bieten Ihnen ein herausforderndes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem dynamischen Team innerhalb eines erfolgreichen, mittelständischen Pharmaunternehmens. Auf Sie warten spannende Projekte, sowie ein internationales Arbeitsumfeld, das Ihnen die Möglichkeit gibt schnell und umfangreich Verantwortung zu übernehmen und Ihre Erfahrungen und Kenntnisse einzubringen. Neben einer leistungsgerechten Vergütung erhalten Sie ein Angebot an Zusatzleistungen, das bspw. eine betriebliche Altersvorsorge, gesundheitsfördernde Maßnahmen, einen Dienstwagen zur privaten Nutzung sowie vielfältige Weiterbildungsangebote beinhaltet.
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Medizinprodukteberater (w/m/d) im Außendienst im Gesundheitswesen

Di. 13.10.2020
Leipzig, Dresden, Gera, Nürnberg, Erlangen, Bamberg, München, Regensburg
Die Meditrade GmbH ist seit mehr als 28 Jahren auf die Herstellung und den Vertrieb von hochwertigen Medizinprodukten und Schutzartikeln spezialisiert. Qualifizierte Mitarbeiter im Innen- und Außendienst sowie Partnerfirmen in ganz Europa leisten einen wertvollen Beitrag zur engen und partnerschaftlichen Zusammenarbeit mit unseren Kunden. Aufgrund einer Firmenübernahme und Geschäftsausweitung suchen wir in Vollzeit mehrere engagierte: Medizinprodukteberater (w/m) im Außendienst im Gesundheitswesen jeweils für eins der folgenden Gebiete: Leipzig, Dresden, Gera (Thüringen, Sachsen) -> 1 Mitarbeiter Nürnberg, Erlangen, Bamberg (Nord-Bayern PLZ-Gebiete 90, 91, 92, 95, 96, 97, 98)->1 Mitarbeiter München, Regensburg (Süd-Ost-Bayern PLZ-Gebiete 80,81,83-85,93-94)-> 1 Mitarbeiter Aufbau neuer Geschäftsverbindungen sowie Betreuung bestehender Kunden aus dem Bereich Alten- und Pflegeheimen sowie Krankenhäuser Vertrieb uns fachliche Beratung von Verbandstoffen, Inkontinenz-/ Hygiene-/ und Desinfektionsprodukten, sowie OP-Handschuhen, Schutz-Bekleidung, OP- und Patientenbedarf Produktdemonstration und -schulung Messe- und Kongressbesuche Preisverhandlungen mit Entscheidungsträgern vor Ort Umsatz- und Margenentwicklung Selbständige Bearbeitung des Verkaufsgebietes inkl. Unterstützung durch den Innendienst Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Erfahrung im Vertrieb oder fundierte Berufserfahrung im Gesundheitswesen (z.B. Pflege, OP, Hygiene) Erfolgsorientiertes und eigenverantwortliches Handeln Realisierung und Verantwortung der festgelegten Umsatzziele des zugeordneten Kundenstammes Strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise EDV-Kenntnisse (MS Office Paket) „hands-on“ Mentalität Seriöses und diplomatisches Verhandlungsgeschick auch auf Leitungsebene Einsatz- und Reisebereitschaft Wir bieten Ihnen neben einem Grundgehalt eine attraktive ergebnisorientierte Vergütung. Ein neutrales Firmenfahrzeug, das auch privat von Ihnen genutzt werden kann, ist ebenfalls Bestandteil des Gehaltpakets.
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