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Pharmareferent: 17 Jobs in Potsdam

Berufsfeld
  • Pharmareferent
Branche
  • Pharmaindustrie 12
  • Agentur 2
  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
  • Marketing & Pr 2
  • Medizintechnik 2
  • Werbung 2
  • It & Internet 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 17
  • Ohne Berufserfahrung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 17
  • Home Office möglich 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 16
  • Befristeter Vertrag 1
Pharmareferent

Außendienstmitarbeiter als Kundenberater für unser Mikronährstoff-Konzept B2B (m/w/d).

Mo. 29.11.2021
Hamburg, Hannover, Braunschweig, Wolfsburg, Magdeburg, Berlin, Potsdam
Wir sind die FormMed HealthCare AG aus Frankfurt/Main, der wachsende Marktführer in der arztgestützten Mikronährstoffmedizin in Deutschland. Unser Ziel ist eine erfolgreiche Behandlung mit Mikronährstoffen - für Therapeuten und Patienten. Dafür entwickeln und vertreiben wir das größte Mikronährstoff-Konzept Deutschlands. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort in unbefristeter Festanstellung aus dem Großraum Hamburg, Hannover, Braunschweig, Wolfsburg, Magdeburg, Berlin, Potsdam eine(n) Außendienstmitarbeiter als Kundenberater für unser Mikronährstoff-Konzept B2B (m/w/d).In dieser abwechslungsreichen Vollzeittätigkeit (40h/Woche) sind Sie Teil unseres Teams Medizinische Fachkreise. Gemeinsam und mit viel Engagement begeistern wir unsere Therapeuten für unser Mikronährstoff-Konzept, agieren als vertrauenswürdiger Partner und pflegen langfristige Partnerschaften. Sie erweitern das Netz unserer Therapeuten.Sie pflegen und entwickeln Ihren bestehenden Kundenstamm.Dafür beraten Sie unsere Therapeuten (Ärzte, Heilpraktiker, Apotheken) zu unserem umfassenden Mikronährstoff-Konzept in einer gesunden Mischung aus Online- und Vor-Ort-Schulungen.Gleichzeitig sind Sie die Schnittstelle nach innen: Sie (er)kennen Bedarf und Wünsche unserer Therapeuten und stoßen dadurch neue Ideen an.Sie dokumentieren Ihre Geschäftsbeziehungen in unserem CRM-System.Sie vertreten FormMed als Gesicht nach außen auf Messen und Kongressen.Abgeschlossene Ausbildung oder Studium (kaufmännisch oder im Gesundheitsbereich) sowie mindestens 3 Jahre relevante BerufserfahrungSie haben Vorkenntnisse aus dem Bereich der Medizin-, Pharma- oder Gesundheitsbranche.Begeisterung für Themen rund um Gesundheit und ErnährungSie lieben eigenständiges Arbeiten, sind gerne beruflich auswärts und bringen die Bereitschaft mit, gelegentlich am Wochenende FormMed auf Messen und Kongressen zu vertreten.Sie haben eine ausgeprägte Service- und Kundenorientierung.Sie kommunizieren souverän und sprechen gerne vor Publikum und haben idealerweise Freude an der Moderation von Webinaren.Sie sind sicher im Umgang mit MS Office (insbesondere Word, Excel und Outlook) und bringen eine Affinität für digitale Lösungen mit.Gültiger Führerschein Klasse BZusätzlich zu einer attraktiven Vergütung bieten wir Ihnen ein vielfältiges Angebot an Sozialleistungen sowie optimale Rahmenbedingungen für eine wertschätzende und vertrauensvolle Zusammenarbeit.Unsere Sozialleistungen:Hochmoderner und ergonomisch ausgestatteter Homeoffice Arbeitsplatz u.a. mit einem höhenverstellbaren Schreibtisch, Schreibtischstuhl, zwei große Monitore, Tageslichtlampe sowie DeskbikeDienstwagen der gehobenen Mittelklasse, auch zur privaten NutzungFaire ArbeitszeitenFachliche und persönliche Weiterbildung wie beispielsweise Teilnahme an Workshops und Trainings sowie Mitarbeit in ArbeitskreisenMitarbeiterrabatte für unsere Präparate30 Tage JahresurlaubBetriebliche AltersvorsorgeUnsere Unternehmenskultur:Agile Arbeitsweise in einem inhabergeführten UnternehmenArbeit in selbstorganisierten und kundenorientierten Teams mit viel Abwechslung, Gestaltungsspielraum, Entscheidungsfreiheit und eigener VerantwortungProfessionelles und menschliches ArbeitsklimaRegelmäßige Teamevents und gemeinsame Aktivitäten wie Sport, Kochen u.v.m.Und da wir uns täglich mit den Themen Gesundheit, Prävention und Anti-Aging beschäftigen, erfahren auch Sie jeden Tag mehr, wie Sie gesund und voller Lebensfreude bleiben können.
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Mediziner, Biologen, Chemiker, Pharmazeuten (w/m/d)

So. 28.11.2021
Berlin, Potsdam
Die +49 med ist eine innovative Kommunikationsagentur mit Sitz im Berliner Hauptbahnhof und in der Nähe des Potsdamer Hauptbahnhofs. Als Unternehmen der good healthcare group ist sie gemeinsam mit der in//touch, patient+ und cso+ Teil eines hochqualifizierten Netzwerks, das maßgeschneiderte Vertriebskonzepte für die Healthcare-​Branche umsetzt. Ob on- oder offline: im Namen unserer Auftraggebenden betreuen wir Ärzt*innen und Patient*innen auf verschiedenen Kanälen und stets auf dem gleichen hohen Niveau nach höchsten wissenschaftlichen Standards. Die regelmäßigen, unabhängigen Prüfungen unserer Managementsysteme und die damit verbundenen Zertifizierungen, sowie erstklassige Schulungen für die Mitarbeitenden garantieren höchste Qualität unserer angebotenen Services. Zur Verstärkung unserer Teams in Berlin und Potsdam suchen wir: Mediziner, Biologen, Chemiker, Pharmazeuten (w/m/d) Ganz gleich ob neu im Job, schon mittendrin, Wieder- oder Quereinsteiger – wir bieten auch in turbulenten Zeiten eine sichere und unbefristete Anstellung mit Mehrwert, tollen Arbeitsbedingungen und ganz viel Herz. Wir suchen Mediziner, Biologen, Chemiker, Pharmazeuten (w/m/d) als Pharmaberater*innen – das heißt, dass du bei uns als Berater*in im Innendienst im Namen renommierter Pharmaunternehmen tätig bist Du führst medizinische Fach- und Verkaufsgespräche mit Ärzt*innen und Apotheker*innen Dabei seid ihr immer auf Augenhöhe miteinander Du überzeugst mit Vorteilen des Produkts oder stellst neue, wissenschaftliche Erkenntnisse vor, um auf seltene Erkrankungen aufmerksam zu machen Hierfür nutzt du verschiedene Kanäle: ob Telefon, E-Mail, Post, Video – du bietest deinen Kund*innen die volle Bandbreite an Zu deiner Zielgruppe baust du dir nach und nach eine Beziehung auf – denn das macht erfolgreichen Vertrieb aus Außerdem arbeitest du mit dem Außendienst der auftraggebenden Unternehmen zusammen und nimmst an Veranstaltungen teil Eine Ausbildung als Pharmareferent/ PTA/ BTA/ CTA/ MTA (w/m/d) oder ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im medizinischen, pharmazeutischen oder naturwissenschaftlichen Bereich Ausbildungsanforderung der Sachkenntnis nach § 75 AMG Beratung & Vertrieb machen dir Spaß – du möchtest für deine Kund*innen immer das bestmögliche Ergebnis erzielen Mit dem PC und modernen Medien kennst du dich aus In einem tollen Team blühst du erst richtig auf und bist ein offener, loyaler Teamplayer – Empathie ist für dich selbstverständlich Du arbeitest gerne selbständig und bist dabei verantwortungsbewusst Du bist ein Kommunikationstalent mit dem nötigen Fingerspitzengefühl Deutsch beherrschst du fließend in Wort & Schrift Gute Englischkenntnisse sind von Vorteil Weil du uns wichtig bist und wir langfristig mit dir planen wollen, stellen wir dich in unbefristeter Festanstellung ein Kein Projekt ist wie das andere: Dich erwarten spannende Aufgaben mit Gestaltungsspielraum Einen Job in einer zukunftsstarken Branche – auch in turbulenten Zeiten Flexible Arbeitszeiten mit freier Zeiteinteilung zwischen 7:30 und 18:00 Uhr Willkommen an Bord: Du kannst dich auf eine Kick-off Veranstaltung und eine spannende Einarbeitungsphase mit hilfreichem Schulungspaket freuen Auch deine Karriere- und Persönlichkeitsentwicklung möchten wir weiterhin begleiten und unterstützen dich mit Weiterbildungsmöglichkeiten Benefits: Für unsere Mitarbeiter*innen gibt es neben einem fairen Gehalt mit Bonussystem bei vielen Geschäften Rabatte und eine Guthabenkarte zum Shoppen Deine Gesundheit ist uns wichtig: Wir bezuschussen jährlich Sport- und Präventionskurse Heute schon an morgen denken: Wir zahlen dir eine betriebliche Altersvorsorge Bei uns wird auch gefeiert: Wir bieten dir regelmäßige Mitarbeiterveranstaltungen – live und ebenso remote! Täglich frisches Obst & leckeren Fairtrade Kaffee Pendeln? Kein Problem! Bei uns arbeitest du in Büros zum Wohlfühlen in zentraler Lage direkt am Hauptbahnhof in Berlin und Potsdam
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Fach- und Klinikreferenten (m/w/d) für den Spezialaußendienst Hämostaseologie, Hämophilie

Fr. 26.11.2021
Berlin, Erfurt, Leipzig, Dresden, Stuttgart, Ulm (Donau), Konstanz, Potsdam, Magdeburg
Für unseren Kunden CSL Behring, ein füh­rendes inter­nationales Biotechno­lo­gie­­unternehmen, das die größte Palette an hochwertigen aus Plasma gewon­ne­nen und rekombinanten Therapien bietet, suchen wir Sie zum nächst­mög­lichen Zeitpunkt als erfahrenen Fach- und Klinikreferenten (m/w/d)für den Spezialaußendienst Hämostaseologie, Hämophilie für die Regionen: Brandenburg, Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen Stuttgart, Ulm, Ludwigsburg, Reutlingen und Bodensee Wissenschaftliche und verkaufsorientierte Besprechung des Produktportfolios von CSL Behring bei ausgewählten Facharztgruppen in Praxis und Klinik wie Intensivmediziner, Anästhesisten, Hämostaseologen, Gastroenterologen, Hepatologen, Apothekern und anderen Facharztgruppen sowie teils in spezialisierten Hämophilie-Zentren Sie bauen langfristige und nachhaltige Beziehungen zu Ihren Schlüsselkunden auf und betreiben so ein aktives Beziehungsmanagement mit den Ärzten inklusive dem Praxis- und Klinikpersonal in Ihrem Gebiet Die Vertriebs- und Marketingstrategie von CSL Behring setzen Sie durch eine konsequente und nachhaltige Marktbearbeitung um Sie identifizieren und bewerten Marktchancen und tauschen sich dazu sowie zu Ihren Aktivitäten und Zielen regelmäßig mit Ihrem Vorgesetzten und dem Team aus Regionale Budget- und Umsatzverantwortung unter Einhaltung gesetzlicher und firmeninterner Vorgaben gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben Die Veranstaltungsplanung, -organisation und -durchführung innerhalb der Produkt- und Accountstrategie rundet Ihren Aufgabenbereich ab Idealerweise verfügen Sie über ein abgeschlossenes naturwissenschaftliches Hochschulstudium (gerne Biologie) oder verfügen über die Qualifikation nach § 75 Arzneimittelgesetz als Pharmaberater/-referent Nachweislich erfolgreiche Außendiensttätigkeit bei Fachärzten in Klinik und Praxis inklusive guter Kenntnisse der Abläufe und Strukturen in der Klinik Sie haben idealerweise Erfahrung in der Hämophilie oder Hämostaseologie oder einer verwandten Indikation Sie überzeugen durch begeisterndes und sicheres Auftreten sowie Verhandlungsgeschick Der Verkauf sowie die Arbeit in einem erfolgreichen Team bereiten Ihnen Freude Sie verfügen über gesundheitspolitische Grundkenntnisse Vertrautheit mit der Organisation und Durchführung von Fortbildungsveranstaltungen sowie dem Aufbau eines tragfähigen Netzwerks Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Unser Kunde bietet Ihnen einen Arbeitsplatz mit Entwicklungsperspektive in einem etablierten Unternehmen mit professionellem Vertriebsteam Sehr gute Arbeitsatmosphäre Wertschätzende Kommunikation Ein Firmenfahrzeug, auch zur privaten Nutzung
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Mitarbeiter (m/w/d) im Apothekenaußendienst für das Postleizahlengebiet 03, 04, 10, 12, 14, 15 (Elternzeitvertretung)

Do. 25.11.2021
Berlin, Cottbus, Leipzig
betapharm wurde 1993 gegründet und gehört heute zu den führenden Generikaunternehmen in Deutschland, das alle wesentlichen Indikationen von der einfachen Erkältung bis zur schweren Herz-Kreislauferkrankung abdeckt. Unseren Erfolg verdanken wir der gelebten Vertrauenskultur mit sozialer Verantwortung. Den offenen und partnerschaftlichen Umgang pflegen unsere Mitarbeiter nicht nur untereinander, sondern auch mit unseren Kunden und Geschäftspartnern. Darüber hinaus setzen wir auf die Kreativität, die Leistung und die Eigenverantwortlichkeit unserer Mitarbeiter. betapharm ist ein Unternehmen des internationalen Pharmakonzerns Dr. Reddy’s Laboratories Ltd., einem der führenden Unternehmen für die Herstellung von Generika weltweit mit Sitz im indischen Hyderabad. Werden Sie Teil unseres stark wachsenden Unternehmens als Mitarbeiter (m/w/d) im Apothekenaußendienst für das Postleitzahlengebiet 03, 04, 10, 12, 14, 15 (Elternzeitvertretung)Sie sind kompetenter Ansprechpartner unseres Unternehmens, welches im Generika-Markt für Qualitätsarzneimittel steht und mit zahlreichen neuen Produkten stetig wächst Sie beraten und betreuen ausgewählte Apotheken in Ihrem Gebiet und verantworten den aktiven Verkauf von attraktiven Neueinführungen und wichtigen RX- und OTC-Produkten Sie bauen Kundenbeziehungen weiter aus und akquirieren Neukunden Sie stärken die Platzierung unserer Top OTC-Produkte Sie beobachten und erfassen die Markt- und Wettbewerbsentwicklung in Ihrer Vertriebsregion und setzen dies in Ergebnisse um Sie nutzen unser einzigartiges Service-Angebot zur Intensivierung der Kundenbeziehung und für den Erfolg Ihrer Kunden Sie verfügen über mehrjährige Erfahrung im Vertrieb und können bereits Vertriebserfolge im Apothekenaußendienst mit Generika und / oder OTC nachweisen Sie leben Vertrieb und Verkauf auf hohem Niveau Sie beherrschen sowohl Kommunikation als auch Abschlussorientierung in Vertragsverhandlungen Sie beschäftigen sich auch gerne mit dem Potential Ihrer Kunden, setzen sich selbst ambitionierte Ziele und erreichen diese Abwechslungsreiche Aufgaben innerhalb eines international erfolgreichen Konzerns Ein ausgeprägtes kollegiales Miteinander eingebettet in eine wertschätzende und mitarbeiterorientierte Firmenkultur Ein attraktives Gehalt sowie umfangreiche Sozialleistungen, wie z. B. eine betriebliche Altersvorsorge, Tankgutscheine, Eis im Sommer, Grillen, kostenlose Getränke, … Flexible Arbeitszeiten mit Zeitkonto und Home Office-Möglichkeit Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
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Pharmareferent/ Pharmaberater/ Naturwissenschaftler (w/m/d) im Innendienst

Do. 25.11.2021
Berlin, Potsdam
Die +49 med ist eine inno­vative Kommuni­kations­agentur mit Sitz im Berliner Haupt­bahn­hof und in der Nähe des Pots­damer Haupt­bahn­hofs. Als Unter­nehmen der good health­care group ist sie ge­mein­sam mit der in//touch, patient+ und cso+ Teil eines hoch­qualifizierten Netz­werks, das maß­ge­schneiderte Ver­triebs­konzepte für die Health­care-​Branche um­setzt. Ob on- oder offline: im Namen unserer Auftrag­gebenden betreuen wir Ärzt*innen und Patient*innen auf ver­schie­denen Kanälen und stets auf dem gleichen hohen Niveau nach höchsten wissen­schaft­lichen Standards. Die regel­mäßigen, un­ab­hängigen Prü­fungen unserer Manage­ment­systeme und die damit ver­bun­denen Zerti­fi­zie­rungen, sowie erst­klassige Schu­lungen für die Mit­arbei­ten­den garan­tieren höchste Quali­tät unserer ange­bo­tenen Services. Zur Verstärkung unserer Teams in Berlin und Potsdam suchen wir: Pharmareferent/ Pharmaberater/ Naturwissenschaftler (w/m/d) im Innendienst Ganz gleich ob neu im Job, schon mittendrin, Wieder- oder Quereinsteiger – wir bieten auch in turbu­lenten Zeiten eine sichere und unbefristete Anstellung mit Mehrwert, tollen Arbeitsbedingungen und ganz viel Herz. Als Pharmaberater*in bist du bei uns als Berater*in im Innen­dienst im Namen renommierter Pharma­unternehmen tätig Das heißt du führst medizinische Fach- und Verkaufs­gespräche mit Ärzt*innen und Apotheker*innen Dabei seid ihr immer auf Augen­höhe miteinander Du überzeugst mit Vor­teilen des Produkts oder stellst neue, wissen­schaft­liche Erkennt­nisse vor, um auf seltene Erkrankungen aufmerksam zu machen Hierfür nutzt du verschiedene Kanäle: ob Telefon, E-Mail, Post, Video – du bietest deinen Kund*innen die volle Bandbreite an Zu deiner Zielgruppe baust du dir nach und nach eine Beziehung auf – denn das macht erfolgreichen Vertrieb aus Außerdem arbeitest du mit dem Außen­dienst der auftrag­gebenden Unter­nehmen zusammen und nimmst an Veranstaltungen teil Eine Ausbildung als Pharma­referent/ PTA/ BTA/ CTA/ MTA (w/m/d) oder ein erfolg­reich abge­schlossenes Studium im medi­zinischen, pharma­zeutischen oder natur­wissen­schaft­lichen Bereich Ausbildungs­anforde­rung der Sach­kenntnis nach § 75 AMG Beratung & Vertrieb machen dir Spaß – du möchtest für deine Kund*innen immer das best­mögliche Ergebnis erzielen Mit dem PC und modernen Medien kennst du dich aus In einem tollen Team blühst du erst richtig auf und bist ein offener, loyaler Teamplayer – Empathie ist für dich selbst­verständlich Du arbeitest gerne selb­ständig und bist dabei verant­wor­tungsbewusst Du bist ein Kommu­nika­tions­talent mit dem nötigen Finger­spitzengefühl Deutsch beherrschst du fließend in Wort & Schrift Gute Englisch­kennt­nisse sind von Vorteil Weil du uns wichtig bist und wir lang­fristig mit dir planen wollen, stellen wir dich in unbefristeter Festanstellung ein Kein Projekt ist wie das andere: Dich erwarten spannende Aufgaben mit Gestaltungs­spielraum Einen Job in einer zukunfts­starken Branche - auch in turbulenten Zeiten Flexible Arbeits­zeiten mit freier Zeit­einteilung zwischen 7:30 und 18:00 Uhr – keine Schicht- oder Notdienste mehr! Willkommen an Bord: Du kannst dich auf eine Kick-off Veran­staltung und eine spannende Ein­arbeitungs­phase mit hilf­reichem Schulungspaket freuen Auch deine Karriere- und Persön­lich­keits­entwick­lung möchten wir weiterhin begleiten und unterstützen dich mit Weiter­bildungs­möglichkeiten Benefits: Für unsere Mitarbeiter*innen gibt es neben einem fairen Gehalt mit Bonus­system bei vielen Geschäften Rabatte und eine Guthabenkarte zum Shoppen Deine Gesundheit ist uns wichtig: Wir bezuschussen jährlich Sport- und Präven­tionskurse Heute schon an morgen denken: Wir zahlen dir eine betrieb­liche Alters­vorsorge Bei uns wird auch gefeiert: Wir bieten dir regelmäßige Mitarbeiter­veran­staltungen – live und ebenso remote! Täglich frisches Obst & leckeren Fairtrade Kaffee Pendeln? Kein Problem! Bei uns arbeitest du in Büros zum Wohl­fühlen in zentraler Lage direkt am Haupt­bahnhof in Berlin und Potsdam
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Head of Medical Field Force (m/w/d)

Do. 25.11.2021
Berlin
Die Lebensqualität unserer Kunden stetig zu verbessern und sie zu motivieren, sich eigenverantwortlich um ihre Gesundheit zu kümmern – das ist unsere Mission. Dafür steht DR. KADE als unabhängiges Familienunternehmen seit 135 Jahren. Von Berlin aus entwickeln, produzieren und vertreiben wir hochwertige Gesundheitsprodukte. Wen wir suchen? Engagierte Neudenker, zielorientierte Kundenversteher und passionierte Mitgestalter. Gemeinsam mit Dir möchten wir das PLUS von morgen definieren: Ein Plus an Innovation. Ein Plus an Wirkung. Ein Plus an Lebensqualität. Wir suchen für unser Vertriebsteam ab 01.01.2022 einen  Head of Medical Field Force (m/w/d) PIONIER & DIRIGENT Mit Pioniergeist und Überzeugungskraft überzeugst Du zusammen mit Deinem Team die Gynäkologen von unseren Produkten: fokussiert, kommunikationsstark, mutig! Teambuilder: Mit unserem neuen Arztaußendienst-Team holst Du das Beste raus und beflügelst DEIN Winner-Team!  Unter der Gürtellinie: Ganz nach dem Motto #ohneTabus steuert Ihr gemeinsam den Erfolg unserer Produkte rund um das Thema Frauengesundheit bei Gynäkologen. Schnittstelle: Mit viel Leidenschaft und Überzeugungskraft übersetzt Du unsere Marketing- und Vertriebsziele in Euren Alltag. FÜHRUNGSASS & MOTIVATOR Der Arztaußendienst ist Dein Revier - DEIN Team ins Ziel zu navigieren, bringt Dich jeden Tag auf Höchstform, Dein Fundament: Du bist Pharmareferent, ein betriebswirtschaftliches Studium, Führungserfahrung und überzeugst uns mit einer herausragenden Historie an Erfolgen.  Deine Kompetenz: Du hast umfassende Rx/OTx Kenntnisse (idealerweise Gynäkologie). Natürlich sind Dir die Mechanismen zur Steuerung eines effizienten Außendienstes bestens vertraut. Dein Motor: Du bist gleichsam Coach, Stratege und Hands-On Vertriebler - und liebst alle drei Welten! MEHR FÜRSORGE, FREIRAUM & FLEXIBILITÄT Modernes Arbeitsumfeld Wertschätzende Teamkultur: Herzliches Miteinander, Austausch und Inspiration, Teamevents Dienstwagen  Sport & Wellness: Online Sportprogramme  Weiterentwicklung: Mentorship Programm, Schulungen und Workshops in der inhouse aKADEmy KADECare Paket: Altersvorsorge, Unfallversicherung, Employee Assistant Program 31 Tage Urlaub
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Medizinproduktberater (m/w/d) Bereich Medical Homecare im Außendienst

Mi. 24.11.2021
Berlin
Erfolgreich im deutschen Gesundheitsmarkt. Wir stellen in ganz Deutschland eine umfassende und wirtschaftliche Versorgung mit Reha- und Medizintechnik sowie mit beratungsintensiven medizinischen Produkten sicher. Ihr Einsatzgebiet: Großraum Berlin - Brandenburg Betreuung und fachliche Beratung von Patienten und Pflegepersonal in Kliniken, vollstationären Einrichtungen, Pflegediensten und im häuslichen Umfeld hinsichtlich Enteraler Ernährung, Stomatherapie, Wundversorgung und der Tracheostomie Akquisition von Neukunden im Bereich stationäre Pflegeeinrichtungen, Pflegedienste und Krankenhäuser Pflege und Ausbau des Kundenstamms durch geeignete Vertriebsmaßnahmen Selbstständige und eigenverantwortliche Planung/Umsetzung der Außendiensttermine Examinierte Gesundheits- und Krankenpfleger/in oder examinierte Altenpfleger/in zwingend erforderlich Berufserfahrung in mindestens einem der folgenden Bereiche: Enterale Ernährung, Stomatherapie, Wundversorgung, Tracheostomie Idealerweise Vertriebserfahrung im Sanitätshaus- oder Homecarebereich Hohe Kommunikationsfähigkeit und ein selbstsicheres, verbindliches Auftreten Affinität zum Vertrieb Reisebereitschaft innerhalb der definierten Verkaufsregion Vielseitiges und herausforderndes Aufgabengebiet in einer der interessantesten und zukunftsträchtigsten Branchen Intensive und individuelle Einarbeitung gerade für den Quereinstieg aus der Pflege Kontinuierliche und bedarfsgerechte Weiterbildung Attraktive, leistungsorientierte Vergütung ein hochmotiviertes Arbeitsumfeld, indem es Spaß macht zu arbeiten     
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Fachreferenten (m/w/d) für den Spezialaußendienst Immunologie

Di. 23.11.2021
Bremen, Lüneburg, Uelzen, Lüneburger Heide, Nienburg (Weser), Osnabrück, Oldenburg in Oldenburg, Rheine, Minden, Westfalen, Berlin, Bernau bei Berlin
Für unseren Kunden CSL Behring, ein füh­rendes inter­nationales Biotechno­lo­gie­­unternehmen, das die größte Palette an hochwertigen aus Plasma gewon­ne­nen und rekombinanten Therapien bietet, suchen wir Sie zum nächst­mög­lichen Zeitpunkt als erfahrenen Fachreferenten (m/w/d) für den Spezialaußendienst Immunologie für folgende Regionen: Bremen, Bremerhaven, Lüneburg, Uelzen, Nienburg, Syke Osnabrück, Oldenburg, Rheine, Nordhorn, Minden Ost-Berlin, Bernau, Strausberg, Frankfurt Oder Wissenschaftliche und verkaufsorientierte Besprechung des Produktportfolios unseres Kunden primär bei Immunologen, Hämatoonkologen und Neurologen in der Praxis und vereinzelt in der Klinik bildet Ihre Hauptaufgabe Sie bauen langfristige und nachhaltige Beziehungen zu Ihren Schlüsselkunden auf und betreiben so ein aktives Beziehungsmanagement mit den Ärzten inklusive dem Praxis- und Klinikpersonal in Ihrem Gebiet Die Vertriebs- und Marketingstrategie unseres Kunden setzen Sie durch eine konsequente und nachhaltige Marktbearbeitung um Sie identifizieren und bewerten Marktchancen und tauschen sich dazu sowie zu Ihren Aktivitäten und Zielen regelmäßig mit Ihrem Vorgesetzten und dem Team aus Regionale Budget- und Umsatzverantwortung unter Einhaltung gesetzlicher und firmeninterner Vorgaben gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben Die Veranstaltungsplanung, -organisation und -durchführung innerhalb der Produkt- und Accountstrategie rundet Ihren Aufgabenbereich ab Idealerweise verfügen Sie über ein abgeschlossenes naturwissenschaftliches Hochschulstudium oder verfügen über die Qualifikation nach § 75 Arzneimittelgesetz als Pharmaberater/-referent Nachweislich erfolgreiche Außendiensttätigkeit bei niedergelassenen Fachärzten und in der Klinik zeichnet Sie aus Sie bringen gute wissenschaftliche Kenntnisse in einem Spezialaußendienst mit, gerne z.B. in der Onkologie oder der Immunologie Sie überzeugen durch begeisterndes und sicheres Auftreten sowie Verhandlungsgeschick Der Verkauf sowie die Arbeit in einem erfolgreichen Team bereiten Ihnen Freude Sie sind mit der Organisation und Durchführung von Fortbildungsveranstaltungen sowie dem Aufbau eines tragfähigen Netzwerks vertraut Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Unser Kunde bietet Ihnen einen Arbeitsplatz mit Entwicklungsperspektive in einem etablierten Unternehmen mit professionellem Vertriebsteam Sehr gute Arbeitsatmosphäre Wertschätzende Kommunikation Ein Firmenfahrzeug, auch zur privaten Nutzung
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Applikationsspezialist Katarakt/Vitrektomie im Außendienst (m/w/d) Hessen, Rheinland-Pfalz, etc.

Di. 23.11.2021
Berlin
Bausch + Lomb (www.bausch-lomb.de) ist weltweit einer der bekanntesten Namen im Bereich der Augenheilkunde. Als Teil von Bausch Health Inc. mit weltweit mehr als 21.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern arbeiten wir in den Bereichen Pharma, Vision Care (Kontaktlinsen) und Surgical (Augenchirurgie) daran, das Leben von Millionen von Menschen zu verbessern. Stete Innovation und eine kräftige Wachstumsstrategie ermöglichen es uns, unseren Mitarbeitern ausgezeichnete Entwicklungsmöglichkeiten zu bieten und attraktive, inspirierende Arbeitsplätze zu schaffen. Sie verantworten die Betreuung unserer Kunden (Operateure und OP-Personal) im Rahmen der Probestellungen, Inbetriebnahmen, und Einweisungen für unserer neuen Gerätesysteme im Bereich der Vorder- und Hinterabschnittchirurgie, wie z.B. Stellaris Elite™ und die Innovation Vitesse™ Sie beraten bei der Anwendung und Auswahl der Geräteverbrauchsmaterialien, sowie der OP- Instrumente und unterstützen unsere Kunden bei allen Fragestellungen zu diesen Produkten Sie besuchen regelmäßig auch die Bestandskunden mit Geräten älterer Generationen zur Sicherstellung der korrekten Funktionsweise, Einstellung und Handhabung In Zusammenarbeit mit dem Vertrieb verantworten Sie die gezielte Information Ihrer Ansprechpartner, beteiligen sich maßgeblich an der Intensivierung der Kundenbeziehungen und unterstützen aktiv den Verkauf der Produkte Sie arbeiten im Team mit den jeweils zuständigen Gebietsleitern und werden unterstützt durch eine gut organisierte Innendienst-Struktur sowie Servicetechniker für den Bereich Wartung und Reparatur  Sie repräsentieren Bausch + Lomb auf Messen, Fachkongressen und sonstigen Fachveranstaltungen Sie verfügen über eine fundierte, praxisnahe Ausbildung in einem naturwissenschaftlichen oder medizinischen Beruf (Hochschulausbildung nicht zwingend erforderlich) Sie bringen OP-Erfahrung, möglichst aus der Augenchirurgie und ein gutes technisches Verständnis mit Sie haben Spaß am Umgang mit Kunden in Verbindung mit erklärungsbedürftigen Medizinprodukten und zeigen dabei eine hohe Zuverlässigkeit und hohes Verantwortungsbewusstsein Zudem sind Sie in der Lage, auf eine anspruchsvolle Klientel zuzugehen; diese zu beraten und zu schulen, um so eine vertrauensvolle, nachhaltige Geschäftsbeziehung zu etablieren Abgerundet wird Ihr Profil durch gute Organisationsfähigkeit, solide EDV- und Englischkenntnisse und Teamfähigkeit Diese Position setzt eine hohe Reisebereitschaft voraus   Es erwartet Sie eine anspruchsvolle und spannende Herausforderung bei einem stark wachsenden, international tätigen Akteur der Gesundheitsbranche Sie erhalten einen großen Spielraum für Ideen und Initiative im eigenen Verantwortungsbereich Bausch + Lomb bietet Ihnen eine attraktive Vergütung, ein ansprechendes Altersvorsorgemodell und exzellente Entwicklungsmöglichkeiten Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
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Senior Key Account Manager (f/m/d)

Mo. 22.11.2021
München, Berlin, Hamburg, Stuttgart, Salzburg, Westerwald
Senior Key Account Manager (f/m/d)Your workplace can be anywhere - for example Munich, Berlin, Hamburg, Stuttgart - or even Zurich, Bern, Vienna, Graz or Salzburg The Aenova Group is one of the leading companies in the pharmaceutical and healthcare industry. With high quality standards, innovative technologies and a clear future orientation, Aenova has become Europe's market leader for the development and production of all common dosage forms and product groups in the business-to-business sector. The company which has its headquarters near Munich (Germany), operates 15 production sites and several sales offices in ten countries throughout the world. More than 4.300 employees contribute to the group’s success. Management and further development of the existing business for a defined set of 3-5 Key Accounts (Big Pharma) Share of wallet increase through new business acquisition, supported by customer portfolio analysis in alignment with Aenova’s capabilities Management of the complete sales and offer process in cooperation with the relevant stakeholders Review, update and lead negotiations of contracts (e.g. (Master) Supply Agreements) Professional customer relationship management from lead generation, through project management support, to post order activities Full budget and pricing responsibility Development of customer specific sales action plans and marketing initiatives Compilation of a target customer strategy Identification of customer relevant market trends and development Observation and analysis of Aenova’s competition relevant to the respective customer portfolio/business Participation in events and trade fairs Bachelor´s degree in Business Administration, Science or equivalent work experience Minimum five years of professional experience in the pharmaceutical industry CDMO as well as proven successful b2b sales Preferably active business network with minimum one of the defined Key Accounts (Big Pharma) Excellent communication and negotiation skills as well as resilience Ability to work in a team, decision-making power and excellent presentation skills Strong knowledge of manufacturing process/technology Competent handling of all standard MS Office applications and a CRM system Proficient in English (written and spoken), any additional language (preferably German) would be of advantage Willingness to travel a growth-oriented, dynamic and international environment, which offers challenging tasks across the sites as well as active participation opportunities. If these tasks in a future-proof corporate group attract you, then we would like to get in touch with you.
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