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Pharmareferent: 20 Jobs in Tempelhof-Schöneberg

Berufsfeld
  • Pharmareferent
Branche
  • Pharmaindustrie 15
  • Agentur 2
  • Marketing & Pr 2
  • Werbung 2
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Verkauf und Handel 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 20
  • Ohne Berufserfahrung 12
Arbeitszeit
  • Vollzeit 20
  • Home Office 3
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 19
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Pharmareferent

Medical Science Liaison Manager - Mecklenburg-Vorpommern, Berlin, Brandenburg

Mo. 23.11.2020
Schwerin, Mecklenburg, Berlin, Brandenburg an der Havel
Vifor Pharma Group is a global pharmaceuticals company. It holds a leading position in all its core business activities and consists of the following companies: Vifor Pharma and Vifor Fresenius Medical Care Renal Pharma (a joint company with Fresenius Medical Care). We are searching for a Medical Science Liaison Manager for the region Mecklenburg-Vorpommern, Berlin, Brandenburg. In this position, you will represent Medical Affairs externally to establish and maintain medical relationships with Key Opinion Leaders (KOLs), Health Care Professionals (HCPs) and key accounts on behalf of Vifor Pharma Group.  Develop and maintain scientific and medical expertise (Indications and products) Identify, develop and maintain relationships with KOLs, HCPs and professional organizations KOL engagement, key account medical support, training and other appropriate activities Facilitate scientific engagement, scientific exchange and medical information Provide clinical presentations and respond to medical requests  Update medical team and other internal stakeholders on medical community interactions  Support the development, implementation and completion of medical activities (advisory boards, congress symposia, hospital meetings and speaker programs) and attend relevant scientific meetings and conferences Serves as a medical resource for internal medical and sales training Support company sponsored clinical research and IIS process  Ensure compliance with applicable local and global laws, regulations, guidelines and company policies and procedures Develop personal and professional capabilities to improve skills and professional capabilities Master Degree required, preferably in natural science, business administration, or a related field Experience in marketing and sales of Rx products Previous successful management of a business unit or large marketing organization Experience and proved success with launch of new products Experience in Nephrology would be an asset Excellent level of German and English We are looking for a strong team player with good communication and networking skills. An entrepreneurial spirit with a humble approach and the ability to influence and persuade stakeholders are important competencies for this role.
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Fachreferenten (m/w/d) für den Bereich Kardiologie / Lipidstoffwechsel

Mo. 23.11.2020
Leipzig, Berlin, Hamburg, Hannover, Kassel, Hessen, Essen, Ruhr, Köln, Frankfurt am Main, Stuttgart, München
Ashfield – das sind mehr als 6.000 Mitarbeiter in 20 Ländern in einer Mission vereint: Das Leben von Patienten nachhaltig verbessern. Wir geben Healthcare Professionals notwendige Informationen und vermitteln Wissen. Unseren Kunden bieten wir alle Kommerzialisierungs-Services, die sie benötigen. In Deutschland haben wir uns über 15 Jahre als erfolgreicher Outsourcing-Partner der Wahl etabliert. Einführung eines neuen kardiovaskulär Medikaments mit Blockbuster Potential! Amarin ein schnell wachsendes, börsendotiertes und innovatives Pharmaunternehmen, das sich auf die Entwicklung und Vermarktung von Therapeutika zur kosteneffizienten Verbesserung der kardiovaskulären Gesundheit konzentriert. Sie sind mit Begeisterung gerne von Anfang an mit dabei und bringen sich gerne ein? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung zur Direktanstellung bei Amarin, für den Neuaufbau dieses Unternehmens mit einer Produkteinführung in Deutschland. Wir suchen bundesweit zum 01.01.2021: Fachreferenten (m/w/d) für den Bereich Kardiologie / Lipidstoffwechsel Gebiete:Leipzig, Berlin, Hamburg, Hannover, Kassel, Essen, Köln, Frankfurt, Stuttgart, München, Erfurt Übermittlung der Produktinformationen in Beratungs- und Verkaufsgesprächen bei Kardiologen und anderen Fachärzten für kardiometabolische Erkrankungen in Kliniken und niedergelassenen Bereich Sie führen effektive Gespräche mit der Zielgruppe und generieren ereignisorientiert Abschlüsse Ihr Tagesgeschäft ist geprägt durch eine qualifizierte und intensive Kommunikation über medizinische Sachverhalte Sie bauen vertrauensvolle Beziehungen innerhalb und außerhalb Ihres Teams auf, um die Ziele zu erreichen und zum Erfolg von Amarin beizutragen Sie übernehmen Verantwortung für sich, das Team und andere, um bestmögliche Ergebnisse zu erzielen Sie sind ein Vorbild und stellen sicher, dass alles, was Sie tun, den Werten von Amarin entspricht und den Patienten und Verbrauchern dient Naturwissenschaftliches, medizinisches oder pharmazeutisches Studium, PTA, MTA, CTA, BTA oder eine vergleichbare Ausbildung nach § 75 AMG Berufserfahrung im Facharzt Außendienst sind erforderlich, idealerweise im Bereich Kardiologie im niedergelassenen und Klinikbereich IT-Affinität bringen Sie mit und kennen sich bestens in der digitalen Welt aus um auf verschiedenen Plattformen mit den Ärzten und / oder intern zu kommunizieren Ausgeprägter Erfolgswille und Überzeugungskraft, sowie Talent andere begeistern zu können Kunden gewinnen Sie durch überzeugende Argumentation, Serviceleistung und durch Ihre Leidenschaft für den Verkauf Ein eloquenter und seriöser Auftritt sowie hohe Empathie und soziale Kompetenz runden Ihr Profil ab Englischkenntnisse sind von Vorteil Hervorragende Konditionen: Unbefristete Anstellung, attraktives Gehalt, Kunden-Prämien belohnen Ihren Erfolg Repräsentativer Firmenwagen: Privatnutzung mit unbegrenzten Freikilometern – nicht üblich, aber für uns selbstverständlich, denn das bereitet Freude am Fahren Vorbereitung auf Bewerbungsgespräche: Wir bereiten Sie intensiv auf Gespräche mit Ihrem zukünftigen Arbeitgeber vor Beratung/Hilfestellung zu Ihren Unterlagen: Profitieren Sie von unserer Kompetenz und unserem Know-how – Wir geben Tipps und Feedback zu Ihren Bewerbungsunterlagen
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Pharmaberater / Pharmareferent (m/w/d)

Sa. 21.11.2020
Berlin
Die Candoro GmbH ist ein junges, innovatives Unternehmen und möchte führender Spezialist im Bereich Phytopharmaka werden. Wir entwickeln, produzieren und vertreiben GMP konforme Wirkstoffe von höchster Qualität in Deutschland. In unserem stark wachsenden Marktsegment möchten wir eine entscheidende Rolle spielen und suchen bundesweit engagierte Außendienstmitarbeiter für den Vertrieb unserer Produkte. Sie betreuen eigenst?ndig ?rzte ausgew?hlter Fachgruppen im niedergelassenen Bereich und in Kliniken sowie Apotheken in Ihrem Gebiet. Sie sind ein kompetenter Ansprechpartner, beraten die Kunden wissenschaftlich fundiert und ?berzeugen sie von unseren innovativen Produkten. Sie verf?gen ?ber eine hohe Kommunikationsf?higkeit und besitzen die Kompetenz langfristige Kundenbeziehungen aufzubauen. Sie organisieren Fortbildungen in Ihrem Gebiet und nehmen ?berregional an Kongressen teil Offene Gebiete: Hamburg/Kiel, Berlin/Neubrandenburg, Berlin/Magdeburg/Cottbus, Oldenburg/Osnabr?ck, Oberhausen/Bochum, Koblenz/Saarbr?cken, Frankfurt/Siegen, W?rzburg/N?rnberg, Freiburg/Karlsruhe, Stuttgart/Ulm/Crailsheim. Geprüfter Pharmareferent, abgeschlossenes Studium der Naturwissenschaften oder abgeschlossene Berufsausbildung gem. § 75 Arzneimittelgesetz Berufseinsteiger oder Berufserfahrung, idealerweise im Bereich Schmerztherapie Strukturierte und erfolgsorientierte Arbeitsweise, um die Unternehmensziele zu erreichen Hohes Maß an Motivation und Begeisterungsfähigkeit sowie eine sichere Abschlussstärke Bereitschaft sich kontinuierlich weiterzuentwickeln Geschick im Aufbau und der Pflege von Netzwerken Spaß daran einen neuen Markt zu bearbeiten Umgang mit gängigen EDV- und CRM-Systemen Eine intensive Produktschulung Attraktive Vergütung und zielorientierte Prämienzahlung Firmenwagen auch zur privaten Nutzung Regelmäßige Trainingseinheiten zur persönlichen Weiterentwicklung Sehr gute Sozialleistungen
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Außendienstmitarbeiter (w/m/d) Wundpharma

Fr. 20.11.2020
München, Stuttgart, Frankfurt am Main, Köln, Hamburg, Berlin, Leipzig, Dresden, Nürnberg, Ulm (Donau)
Unser Kunde setzt sein Wissen für Innovationen und bessere Ergebnisse u.a. in den Bereichen Wundmanagement und Wundheilung ein. Die Wundheilung wird aktiv gefördert. Seit über 20 Jahren ist MARVECS einer der größten und erfahrensten Anbieter von Außendienstlösungen und Vertriebsspezialist für die Healthcare-Industrie. In 400 Projekten mit mehr als 5000 Mitarbeitern haben wir uns ein riesiges Know-how und Netzwerk aufgebaut, von dem unsere Bewerber und Mitarbeiter heute profitieren. Wir setzen auf intensive Zusammenarbeit und betreuen Sie persönlich während Ihres gesamten Bewerbungsprozesses sowie während Ihres Projektes.Wir suchen im Gebiet   bundesweit Sie betreuen Ihr Gebiet eigenverantwortlich und übernehmen die volle Umsatzverantwortung für Produkte der modernen Wundversorgung. Dafür besuchen und beraten Sie Ärzte, Dermatologen, Chirurgen, Wundambulanzen und Pflegedienste und setzen eigenverantwortlich die Marketing- und Vertriebsmaßnahmen um. Als Teamplayer arbeiten Sie konstruktiv mit Ihren Kollegen zusammen. Für alle administrativen Aufgaben bringen Sie solide MS Office Kenntnisse mit. Den Status Pharmaberater/-referent nach §75 AMG, sind Wundmanager oder bringen eine Ausbildung als Medizinprodukteberater, Medizinischer Fachangestellter, Krankenpfleger, oder Krankenschwester mit. Alternativ sind Sie bereits als Wundberater/-in tätig oder haben Verkaufserfahrung in der Pharmabranche. Vor allem bringen Sie viel Freude an einer selbstständigen, erfolgsorientierten Tätigkeit im Vertrieb mit. Hervorragendes Gesamtpaket: Unbefristeter Arbeitsvertrag, attraktives Gehalt, Prämiensystem vom Kunden, 30 Tage Urlaub im Jahr, voller Spesensatz, wohnortnaher Einsatz, hochwertige IT-Ausstattung Hochwertiger Firmenwagen: auch zur privaten Nutzung und mit unbegrenzten Freikilometern Umfassende Sozialleistungen: 15% Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, komplette private und berufliche Absicherung durch unsere Unfallversicherung Unsere Extrameile:  Unsere Vision ist es, für jeden Bewerber die optimale Stelle zu finden. Deshalb bieten wir intensive persönliche Begleitung während des gesamten Bewerbungsprozesses, Bewerberwebinare und individuelles Coaching sowie einen persönlichen Ansprechpartner auch während Ihres Projektes.
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Account Manager (m/w/i) für den Bereich ZNS/CNS - Großraum Magdeburg, Salzwedel, Potsdam, Bitterfeld-Wolfen

Mi. 18.11.2020
Magdeburg, Hansestadt Salzwedel, Potsdam, Bitterfeld
Otsuka-people creating new products for better health worldwide. Dafür setzen sich weltweit mehr als 46.000 Mitarbeiter*innen in den 183 Unternehmen der Otsuka Pharmaceutical Group ein. Mit Kreativität und Forschergeist entwickeln sie innovative Produkte unter anderem zur Therapie von Erkrankungen und zur Gesundheitserhaltung. Mit Erfolg: 2016 wurde Otsuka in einer internationalen Betrachtung der Innovationskraft von Pharmaunternehmen auf Rang 9 gewählt. Seit der Gründung in Japan im Jahre 1921 durchlief Otsuka viele wichtige Meilensteine und ist heute ein weltweit agierender Gesundheitskonzern in 28 Ländern mit einer einzigartigen Unternehmenskultur, die japanische und westliche Werte verbindet. Ein inspirierendes Umfeld für Menschen, die offen für Innovation und Kreativität sind und gemeinsam viel bewegen wollen – auch in Europa, wo Otsuka mit Vertriebsgesellschaften für Arzneimittel und Medizinprodukte in Deutschland, Schweiz, Frankreich, Italien, Großbritannien, Spanien und Skandinavien vertreten ist. Account Manager (m/w/i) für den Bereich ZNS/CNSim Großraum Magdeburg, Salzwedel, Potsdam, Bitterfeld-Wolfen Sie sind bereits mit Spaß und Erfolg im Pharma-Außendienst tätig und suchen nach neuen Herausforderungen? Herzlich willkommen bei Otsuka! Sie starten mit einer einmonatigen Einarbeitungsphase, in der wir Sie umfassend mit unserem Unternehmen und unseren Produkten vertraut machen. Danach sind Sie fit, um ein attraktives Gebiet im Großraum Magdeburg, Salzwedel, Potsdam, Bitterfeld-Wolfen eigenständig zu managen.Mit einem guten Gespür für die besonderen Bedürfnisse Ihres Gegenübers informieren Sie Kliniken und niedergelassene Fachärzte rund um unsere bewährten und neuen ZNS-Präparate. Sie verstehen es, vertrauensvolle Beziehungen zu Ihren Ansprechpartner*innen aufzubauen und sie aktiv bei ihren Entscheidungen zu unterstützen. Dazu gehört auch, dass Sie mögliche Key Opinion Leader identifizieren und für Vorträge gewinnen. Planung, Organisation und Durchführung von Veranstaltungen, Umsetzung von Marketingaktionen unter Einhaltung von AMG, HWG, EFPIA und FSA ... – Sie wissen, worauf es ankommt und was „Ihre“ Ärzte wirklich überzeugt. Keiner kennt Ihr Gebiet so gut wie Sie, deshalb übernehmen Sie selbstverständlich die Tourenplanung für Ihr Gebiet selbst. Bei Ihren Aktivitäten arbeiten Sie eng mit der Regionalvertriebsleitung zusammen und können sich auf die fachliche Unterstützung durch unsere Medical Science Manager*innen verlassen. Auch der regelmäßige Austausch mit anderen Otsuka Kolleg*innen u. a. über gesundheitspolitische Entwicklungen hat als zentraler Erfolgsfaktor für Ihre Arbeit einen festen Platz auf Ihrer Agenda. Geprüfte*r Pharmareferent*in bzw. ein nach §75 AMG als gleichwertig anerkannter Abschluss Mindestens zwei Jahre Erfahrung im Pharma-Außendienst – vorzugsweise im Bereich ZNS Klinikerfahrung sowie bestehende Kundenkontakte im Bereich ZNS von Vorteil Sicher im Umgang mit MS Office und Vertriebsinformationssystemen Freude an der Arbeit mit Menschen und Geschick im Aufbau und der Pflege von Netzwerken Serviceorientiert, kommunikativ und argumentationsstark Gut organisiert, hochmotiviert und bereit, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln Grundvoraussetzung ist ein Wohnsitz im Gebiet Neben einer sehr abwechslungsreichen Tätigkeit erwarten Sie bei uns ein offenes, partnerschaftliches Arbeitsklima, ein attraktives Fixgehalt sowie faire Bonusregelungen. Dass wir Sie mit Weiterbildungen, professionellen Beratungsunterlagen und überzeugenden Marketingaktionen darin unterstützen, bei Ihren Kunden nachhaltig erfolgreich zu sein, versteht sich für uns ebenso von selbst wie die Ausstattung mit einem Dienstwagen und modernem Kommunikationsequipment.
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Pharmaberater im Innendienst (w/m/d)

Mi. 18.11.2020
Leipzig, Hamburg, Berlin, Hannover, Kassel, Hessen, Essen, Ruhr, Köln, Frankfurt am Main, Stuttgart, München, Erfurt
Ashfield – das sind mehr als 6.000 Mitarbeiter in 20 Ländern in einer Mission vereint: Das Leben von Patienten nachhaltig verbessern. Wir geben Healthcare Professionals notwendige Informationen und vermitteln Wissen. Unseren Kunden bieten wir alle Kommerzialisierungs-Services, die sie benötigen. In Deutschland haben wir uns über 15 Jahre als erfolgreicher Outsourcing-Partner der Wahl etabliert. Unser Medical Dialogue Centre ist als modernes Dienstleistungsunternehmen für Marktforschung, Vertrieb und Marketing europaweit tätig. Zum nächstmöglichen Termin suchen wir bundesweit im Homeoffice weitere Kolleginnen und Kollegen als: Pharmaberater im Innendienst (w/m/d) Gebiete: Leipzig, Berlin, Hamburg, Hannover, Kassel, Essen, Köln, Frankfurt, Stuttgart, München, Erfurt Auf Sie wartet eine spannende Herausforderung als Pharmaberater im Innendienst. Sie betreuen selbständig und selbstorganisiert Ihre Ärzte/Apotheker über moderne Kanäle. Sie kommunizieren über Telefon, Fax und digitale Medien. Dabei bilden Sie die Schnittstelle zwischen Pharmaunternehmen, Außendienstmitarbeitern und Ärzten sowie Apotheken und Patienten und unterstützen unsere Auftraggeber bei der Vermarktung ihrer Produkte. Zu den Inhalten gehören: Besprechung verschiedener Präparate, Indikationen oder medizinischer Produkte Aktive Beratung von Ärzten und Apothekern zu Produkten Bearbeitung medizinischer Anfragen von Ärzten, Apothekern, Krankenhäusern und Patienten Individuelle telefonische Betreuung von Arztpraxen und Apotheken Koordination von Besuchsterminen Versand von Informationsmaterial Sie verfügen über die Sachkenntnis nach §75 Arzneimittelgesetz (das heißt Sie haben einen der folgenden Abschlüsse: Geprüfter Pharmareferent bzw. Pharmareferentin, PTA, BTA, CTA, MTA, oder einen Abschluss auf den folgenden Gebieten: Biologie, Chemie, Pharmazie, Medizin, Ökotrophologie oder Ernährungswissenschaft) Erfahrungen im telefonischen Marketing sind von Vorteil, aber keine Voraussetzung Zuverlässigkeit, Genauigkeit sowie gute PC-Kenntnisse Sie können Gesprächspartner begeistern und mitreißen Freude am Telefonieren und Interesse an den Themen Gesundheit und Umgang mit Menschen Vergütung: weit über Branchendurchschnitt in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis Arbeitszeiten: Flexible Arbeitszeiten entsprechend der Projektanforderungen, außerdem die Möglichkeit in Teilzeit zwischen 30 - 35 Stunden pro Woche zu arbeiten Ein hervorragendes Arbeitsklima mit freundlichen und hilfsbereiten Kolleginnen und Kollegen Abwechslungsreiche und spannende Aufgaben in einem etablierten Unternehmen mit flachen Hierarchien und damit kurzen Entscheidungswegen  
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Key Account Manager (m/w/d) im Bereich Onkologie

Di. 17.11.2020
Bremen, Hamburg, Kiel, Leipzig, Berlin, Erfurt, München, Saarbrücken, Frankfurt am Main, Köln
Die AxioNovo GmbH ist ein modernes pharmazeutisches Unternehmen aus dem Bereich der Onkologie mit klarer Zielsetzung, innovativen Konzepten, einer ausgeprägten Zukunftsorientierung und einer besonderen Unternehmenskultur. Die Fürsorge um Gesundheit und Wohlbefinden der Menschen liegt im Zentrum unseres Handelns. Gerade in einer materiell geprägten Zeit gewinnt die Besinnung auf Werte, ethisches Handeln und gelebte soziale Verantwortung eine große Bedeutung. Ziel unserer Bemühungen ist es, durch wirksame Arzneimittel Krankheiten zu behandeln, zu heilen oder deren Folgen zu lindern. Die AxioNovo GmbH ist Hersteller gemäß § 13 AMG, pharmazeutischer Großhändler gemäß § 52a AMG und hält eigene Zulassungen für onkologische Generika. Als pharmazeutisches Unternehmen haben wir uns auf die Herstellung und den Vertrieb onkologischer generischer Präparate spezialisiert und suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unterschiedliche Regionen deutschlandweit: Key Account Manager (m/w/d) im Bereich Onkologie Für den Großraum: Nord (Bremen, Hamburg, Kiel), Ost (Leipzig, Berlin, Erfurt), Süd (München, Saarbrücken), West (Frankfurt, Köln) Verkauf, Vorstellung, Besprechung und Beratung des Portfolios im niedergelassenen- & Klinik-Bereich mit dem Ziel der Umsatzsteigerung Betreuung von Bestandskunden sowie Neukundengewinnung Aufbau und Förderung von Kontakten und Netzwerken zu wichtigen Kunden, Entscheidern und Experten Identifikation möglicher Opportunitäten im Markt, Analyse und Nutzung von Netzwerkstrukturen im Gebiet Intensive Marktbeobachtung, Durchführen von Markt- und Potentialanalysen und Berichtserstellung zu marktrelevanten wettbewerbs- und gesundheitspolitischen Informationen Analyse und Kategorisierung von aktuellen und potenziellen Kunden inklusive Entwicklung von Strategie- und Aktionsplänen Teilnahme an Tagungen und Kongressen Geprüfter Pharmareferent oder gleichwertiger, naturwissenschaftlicher Abschluss gemäß § 75 AMG Mehrjährige Berufserfahrung im pharmazeutischen Vertrieb idealerweise mit onkologischen Kenntnissen Hohe Umsatz- und Ergebnisorientierung gekoppelt mit sehr guten Analysefähigkeiten und unternehmerischem Denken Verkäuferpersönlichkeit und ausgeprägtes Verhandlungs­geschick Bereichsübergreifendes, prozessorientiertes Denken und Handeln Sicheres Auftreten sowie Überzeugungsstärke im Umgang mit Kunden und Meinungsbildnern Hohe Selbständigkeit und Eigenmotivation Gute IT-Kenntnisse (MS-Office), Erfahrungen mit der Erstellung von Auswertungen und Statistiken. Englischkenntnisse wünschenswert Wir bieten Ihnen eine offene, kollegiale Unternehmenskultur, in der Engagement und Eigeninitiative gelebt werden. Neben einem attraktiven Grundgehalt bieten wir unserem Außendienst einen hochwertigen Dienstwagen (obere Mittelklasse), welcher Ihnen auch zur privaten Nutzung zur Verfügung steht. Darüber hinaus bieten wir Ihnen einen vielfältigen, anspruchsvollen Job mit spannenden Aufgaben und einem breiten Spektrum an Gestaltungsmöglichkeiten.
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Apotheker - Medizinische Information (m/w/d)

Mo. 16.11.2020
Berlin
Aristo Pharma wurde 2008 gegründet und ist ein inhabergeführtes mittelständisches Pharmaunternehmen, dessen Haupttätigkeit in der Herstellung von Arzneimitteln im Generika-Markt liegt. Hervorgegangen aus der Verschmelzung verschiedener deutscher mittelständischer Pharmaunternehmen mit teils 110-jähriger Erfahrung, hat Aristo Pharma es sich zur Aufgabe gemacht, hochwertige Medikamente bezahlbar und schnell zur Verfügung zu stellen. Neben der Unternehmenszentrale in Berlin verfügt das Pharmaunternehmen über insgesamt sechs eigene Produktionsstätten: In Hilden, Wernigerode, Osterweddingen (Logistikzentrum) und Berlin (zwei Produktionsstandorte). Außerhalb Deutschlands ist ein Produktionsstandort in der spanischen Hauptstadt Madrid angesiedelt. Aristo Pharma gehört damit zu den wenigen Anbietern in Deutschland, die ihre Arzneimittel fast vollständig in eigenen Produktionsstätten in Deutschland bzw. Europa herstellen. Darüber hinaus ist das Unternehmen in 13 Ländern mit einem eigenen Büro vertreten, von denen weitere Märkte betreut und Arzneimittel unter eigener Marke vertrieben werden. Seit der Gründung verfolgt das Pharmaunternehmen einen wachstumsorientierten Weg, den die gut 1.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter voller Begeisterung mitgestalten. Die Bundeshauptstadt Berlin als Hauptsitz bietet ein attraktives Umfeld und ist zugleich ein strategisch wichtiger Ort für das national agierende Vertriebsnetz. Der Fokus der Produktpalette liegt neben einer breiten Auswahl der wichtigsten Wirkstoffe im Generika-Markt auf bekannten Original-Produkten. Darüber hinaus wird eine umfangreiche Auswahl an mitunter jahrzehntelang bewährten pflanzlichen Arzneimitteln sowie modernen Medizinprodukten und Hilfsmitteln angeboten. Zur Erweiterung unserer Abteilung Medizinische Information suchen wir am Standort Berlin zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen: Apotheker - Medizinische Information (m/w/d) Bearbeitung medizinischer Anfragen von Anwendern und aus den Fachkreisen zu unseren hochwertigen ethischen und rationalen Arzneimitteln Medizinisch-pharmazeutische Unterstützung des Produktmanagements Schulung und Fortbildung der Außendienstmitarbeiter Pflege der externen Arzneimittel-Informationssysteme und IFA-Änderungsdienste Einbindung in das Freigabeverfahren von Werbe- und Packmitteln unter Berücksichtigung der heilmittelwerberechtlichen Vorgaben Perspektivische Übertragung der Aufgaben des stellvertretenden Informationsbeauftragten Approbation als Apotheker/in Erste Erfahrungen in der Beratung von Patienten und Angehörigen der medizinischen Fachkreise wären wünschenswert Fundierte Fachkenntnisse im Bereich Pharmakologie und Pharmakotherapie Arzneimittel- und heilmittelwerberechtliche Basiskenntnisse Verantwortungsvolle Arbeitsweise mit hoher kommunikativer Orientierung Bereitschaft zur Erarbeitung eines detaillierten pharmazeutischen Fachwissens mit interdisziplinärer Kompetenz Interesse an dynamisch wachsenden medizinisch-pharmazeutischen Erkenntnissen und Fragestellungen Begeisterung zur argumentativen Einbindung der Arzneimittel in das Umfeld von Marketing und Vertrieb Interesse an der Entwicklung eines eigenen Kompetenzprofils im Team Marketing/Vertrieb Gute Englischkenntnisse Versierter Umgang mit MS-Office  Sie erwartet ein kollegiales und modernes Arbeitsumfeld in einem expandierenden Unternehmensverbund Unsere offene Unternehmenskultur und das Prinzip der offenen Tür bieten viel Raum für Ihre neuen Ideen und Impulse Unsere ausgeprägte Hands-on-Mentalität und ein flaches Hierarchiesystem ermöglichen kurze Kommunikationswege und fördern schnelle gemeinschaftliche Entscheidungsprozesse Sie profitieren von vielseitigen Entwicklungsmöglichkeiten und arbeiten mit einem fachlich hochprofessionellen und von Begeisterung und Engagement geprägten Team Wir bieten Ihnen ein attraktives und leistungsgerechtes Vergütungspaket sowie umfangreiche Sozialleistungen und Benefits – z. B. einen Urlaubsanspruch von 30 Tagen im Kalenderjahr, eine betriebliche Altersvorsorge durch den Arbeitgeber, Home-Office-Möglichkeiten, kostenfreie Parkplätze und einen Beitrag zur Fitnessmitgliedschaft Eine Vereinbarkeit Ihrer persönlichen Work-Life-Balance, die wir Ihnen durch unsere Philosophie flexibler Vertrauensarbeitszeiten ermöglichen Unsere Kantine stärkt Sie gerne täglich mit einem Mittagessen Prägen Sie unser Wachstum durch Ihre Kompetenz und Ihre Persönlichkeit.
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Mediziner, Biologen, Chemiker, Pharmazeuten (w/m/d) als Pharmareferent/ Pharmaberater

Mo. 16.11.2020
Berlin, Potsdam
Die +49 med ist eine inno­vative Kommuni­kations­agentur mit Sitz im Berliner Haupt­bahn­hof und in der Nähe des Pots­damer Haupt­bahn­hofs. Als Unter­nehmen der good health­care group ist sie ge­mein­sam mit der in//touch, patient+ und cso+ Teil eines hoch­qualifizierten Netz­werks, das maß­ge­schneiderte Ver­triebs­konzepte für die Health­care-​Branche um­setzt. Ob on- oder offline: im Namen unserer Auf­trag­geber betreuen wir Ärzte und Patienten auf ver­schiedenen Kanälen und stets auf dem glei­chen hohen Niveau nach höchsten wissen­schaft­lichen Stan­dards. Die regel­mäßigen, un­ab­hängigen Prü­fungen unserer Manage­ment­systeme und die damit ver­bun­denen Zer­ti­fi­zie­run­gen, sowie erst­klassige Mit­arbeiter­schu­lun­gen garan­tieren höchste Qualität un­ser­er an­ge­botenen Services. Zur Verstärkung unserer Teams in Berlin oder Potsdam suchen wir ab sofort: Mediziner, Biologen, Chemiker und Pharmazeuten (w/m/d) Vom Kontakt zum Dialog, vom Dialog zur Beziehung. Moderner Ver­trieb nutzt heute viele Kanäle. Per Telefon, E-Mail, Post­versand, Social Media und Video­telefonie sind unsere Multi-–Channel-–Manager Pharma im Namen renommierter Kunden erfolg­reich. In einem Team aus hoch qualifi­zierten Fach­kräften sind Sie kompetenter Vertriebs­partner im Innen­dienst und über­zeugen Ärzte auf Augenhöhe hin­sicht­lich neuer medizinischer Konzepte und Präparate. Sie vermitteln Vorteile des Produktes für Patienten und medi­zi­ni­sche Fach­kräfte auf Basis von Erfahrungs­werten, wissen­schaft­lichen Er­kennt­nissen und Studien. Als Multi-​Channel-​Manager Pharma nutzen Sie Ihr um­fang­reiches Fach­wissen für die kompetente Ärzte­betreuung.Sie führen medizinische Fachdialoge mit einem ausgewählten Expertenkreis aus der Medizinbranche und beraten Ärzte und Apotheker zu verschiedenen Krankheitsbildern und Indikationen. Dabei bauen Sie sich kontinuierlich und aktiv einen Kundenstamm, in einem von Ihnen zu betreuenden Gebiet auf, in dem Sie medizinische Fachkräfte über neue relevante Forschungs­ergeb­nisse informieren. Darüber hinaus kommunizieren Sie über Ver­besserungen und Aktualisierungen von Präparaten und komplexen Sach­ver­halten. Dabei wählen Sie zielgruppenadäquate Kanäle aus, um das medizinische Fach­personal zu erreichen. Zudem arbeiten Sie zielorientiert mit dem pharma­zeutischen Außendienst zusammen und nehmen an den Veranstaltungen des Auftraggebers teil. Erfolgreich abgeschlossenes Studium im medizinischen, pharma­zeutischen oder naturwissenschaftlichen Bereich Ausbildungsanforderung der Sachkenntnis nach § 75 AMG Idealerweise erste Vertriebserfahrung innerhalb der Healthcare-Branche Marketing- und vertriebsorientierte Denk- und Arbeitsweise Hohe Kundenorientierung Routinierter Umgang mit dem Computer und modernen Medien Hohe Eigenmotivation, Engagement und Selbstsicherheit Selbstständige Arbeitsweise und Verantwortungsbewusstsein Teamspirit und eine hohe soziale Kompetenz Verhandlungssichere Kenntnis der deutschen Sprache in Wort und Schrift Gute Englischkenntnisse von Vorteil Fachlich herausfordernde Aufgaben mit Gestaltungsmöglichkeiten in einer zukunftsstarken Branche Intensive Einarbeitungsphase, inklusive Schulungen Eine unbefristete Festanstellung Karriere- und Persönlichkeitsentwicklung durch Weiterbildungs­angebote Attraktive Vergütungs- und Bonusmodelle Betriebliche Altersvorsorge Regelmäßige Mitarbeiterveranstaltungen Täglich frisches Obst Arbeitsplatz in zentraler Lage direkt am Berliner Hauptbahnhof oder in der Nähe des Potsdamer Hauptbahnhofs
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Medical Science Liaison Manager / MSL (m/w/d) Pharma – First to market – Immunologie – Biologics / überschaubare Regionsgröße

Mo. 16.11.2020
Berlin, Hamburg, München, Köln, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Stuttgart, Bremen
Chance für Gestalter beim Marktführer ● Innovation ● BlockbusterTop-Unternehmen ● Stark in der Forschung ● Attraktive PipelineBundesweit – wohnortnahe Aufgabe mit überschaubarer RegionsgrößeAls Teil eines international agierenden, forschenden Pharmaunternehmens verbessern wir mit unseren inno­vativen und effizienten Therapieansätzen weltweit die Lebensqualität von Menschen mit den unterschied­lichsten Immunerkrankungen. Leisten Sie als Teil unseres erfolgreichen, von Vertrauen und gegenseitiger Wertschätzung geprägten Teams Ihren Beitrag zum weiteren Wachstum und bringen Sie Ihre medizinisch-wissenschaftliche Expertise für unsere TOP-Produkte ein!Medizin auf höchstem Niveau ● KOL Management ● Kommunikation mit LeidenschaftIm Rahmen einer fokussierten Einarbeitung „on the job“, übernehmen Sie schnell Verantwortung für Ihre Region und agieren als primärer Ansprechpartner für alle medizinisch-wissenschaftlichen Fragen rund um unsere Präparate. Dabei setzen Sie die nationale Strategie für Ihren Verantwortungsbereich um, analysieren Ihre Region und planen geeignete Aktivitäten selbstständig.  Der enge Kontakt zu externen Experten (KOL) auf allen Ebenen ist integraler Bestandteil Ihrer Arbeit. Sie planen und organisieren medizinische Fortbildungs­veranstaltungen und Advisory Boards, präsentieren Studienergebnisse und beantworten medizinische Fragen von Healthcare-Professionals. Darüber hinaus betreuen Sie bestehende Studienprojekte und begleiten ISS (Investigator Sponsored Studies), führen Trainings und Weiterbildungen für den Außendienst durch und nehmen an Kongressen teil.  Als fester Bestandteil der medizinischen Abteilung arbeiten Sie crossfunktional über Abteilungsgrenzen hinaus zusammen und berichten direkt an die Leitung des MSL-Teams.Sind Sie (promovierter) Naturwissenschaftler, Mediziner oder Pharmazeut mit Erfahrung in der wissenschaftlichen Kommunikation sowie der Interaktion mit Experten / Meinungsbildern / Stakeholdern – bevorzugt in einer MSL-Rolle, ggf. aber auch im wissenschaftlichen Pharma-Außendienst bzw. Key Account Management (KAM)? Können Sie klinische Studien medizinisch einordnen sowie überzeugend transportieren und sind in der Lage, sich schnell in neue Indikationen einzuarbeiten? Finden Sie leicht Zugang zu Entscheidern und können mit Vorträgen begeistern – sowohl in Deutsch als auch Englisch? Und sind Sie nun offen für eine Aufgabe, bei der Sie auch strategisch mitdenken sowie Ihr Know-how täglich für ein Top-Produkt einsetzen können? Haben Sie gedanklich bei all diesen Fragen genickt? Dann sollten wir miteinander sprechen!
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