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Pharmazie: 19 Jobs in Hessen

Berufsfeld
  • Pharmazie
Branche
  • Pharmaindustrie 9
  • Sonstige Dienstleistungen 6
  • Medizintechnik 2
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Funk 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Medien (Film 1
  • Tv 1
  • Verlage) 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 17
  • Ohne Berufserfahrung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 18
  • Home Office 3
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 13
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Befristeter Vertrag 2
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Pharmazie

Quality Project Manager (m/w/d)

Mi. 02.12.2020
Bad Homburg vor der Höhe
Eurofins ist ein internationales Life-Science-Unternehmen, das Kunden aus verschiedenen Branchen ein einzigartiges Angebot an Analytik-Dienstleistungen anbietet, um das Leben und unsere Umwelt sicherer, gesünder und nachhaltiger zu machen. Von den Lebensmitteln, die Sie essen, über das Wasser, das Sie trinken, bis hin zu den Medikamenten, auf die Sie sich verlassen, arbeitet Eurofins mit den größten Unternehmen der Welt zusammen, um zu gewährleisten, dass die gelieferten Produkte sicher sind, ihre Inhaltsstoffe authentisch sind und die Kennzeichnung korrekt ist. Das Unternehmen ist ein weltweit führender Anbieter von Analytik für Lebensmittel, Umwelt, pharmazeutische und kosmetische Produkte sowie von agrarwissenschaftlichen Auftragsforschungs-Dienstleistungen (CRO). Zusätzlich ist Eurofins einer der unabhängigen Weltmarktführer für Test- und Labordienstleistungen in den Bereichen Genomik, Pharmakologie, Forensik, CDMO (Vertragsherstellung und –entwicklung), Materialwissenschaften und für die Unterstützung klinischer Studien. In nur 30 Jahren ist Eurofins von einem Labor in Nantes, Frankreich, auf über 47.000 Mitarbeiter in einem Netzwerk von mehr als 900 unabhängigen Unternehmen in über 50 Ländern mit mehr als 800 Laboratorien gewachsen. Eurofins bietet ein Portfolio von mehr als 200.000 Analysemethoden zur Bewertung der Sicherheit, Identität, Zusammensetzung, Authentizität, Herkunft, Rückverfolgbarkeit und Reinheit von biologischen Substanzen und Produkten sowie innovative Dienstleistungen im Bereich der klinischen Diagnostik als einer der weltweit führenden, aufstrebenden Anbieter von spezialisierten klinischen Diagnosetests. Im Jahr 2019 erzielte Eurofins einen Gesamtumsatz von 4,56 Milliarden Euro und zählt in den letzten 20 Jahren zu einer der Aktien mit der besten Wertentwicklung in Europa. Eurofins PHAST GmbH ist Teil der Eurofins Gruppe und als Analytik-Dienstleister im pharmazeutischen Umfeld tätig. Arzneimittelqualität ist unsere Kompetenz. Wir übernehmen als strategischer Partner unserer globalen Kunden die Verantwortung für die pharmazeutische Qualität in der Entwicklung und Marktversorgung von Arzneimitteln und Medizinprodukten. Entwicklung von analytischen Verfahren, Validierung und Durchführung von GMP-gerechten Qualitätsprüfungen nach AMG, Chargenfreigabe als Hersteller und Importeur nach AMG sind unsere Hauptleistungen und dies für die Bereiche Pharmazie, Biopharmazie, einschließlich Vakzinen und Medical Devices, sowohl für Human- als auch für Tiergesundheit. Für die Eurofins PHAST GmbH suchen wir für den Standort Homburg zum nächstmöglichen Zeitpunkt  einen Quality Project Manager (m/w/d). Unterstützung der Projektleitung durch Planung und Organisation aller GMP-relevanten Tätigkeiten im Rahmen des Laborumbaus Einbringen der pharmazeutischen Qualitätsanforderungen nach GMP in die Planungs- und Projektphase Teilnahme an Projekt- und Baubesprechungen Fachliche Anleitung und Koordination von Mitarbeitern verschiedener Bereiche im Rahmen der GMP-relevanten Tätigkeiten im Projekt Erstellung von Anforderungsspezifikationen für Räume, neu anzuschaffende Geräte sowie IT-Systeme Erstellung und Bearbeitung von Änderungsanträgen Erstellung von Risikoanalysen für Umzug, Räume, Laborgeräte und IT-Systeme Erstellung von Qualifizierungs- und Validierungsdokumenten Planung und Koordination der Qualifizierungs- und Validierungstätigkeiten Erstellung und Bearbeitung von Abweichungsverfahren Sicherstellung der Compliance mit den Anforderungen von GMP Beratung der Führungskräfte und anderer Stakeholder in projektbezogenen Fragen Information des Projektleiters im Rahmen des Projektfortschritts Enge Zusammenarbeit mit den Verantwortungsträgern des Bereiches Qualität und anderer Unternehmensbereiche Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung oder ein Studium in einem naturwissenschaftlichen Bereich Sie haben bereits mehrjährige Berufserfahrung in der pharmazeutischen Industrie gesammelt Tiefgreifende Kenntnisse sowie Erfahrungen in der Umsetzung von cGMP Fundierte Kenntnisse im Projektmanagement Fähigkeit zum Perspektivwechsel (Betrachtung von Sachverhalten aus unterschiedlichen Blickwinkeln/ Interessenschwerpunkten) Der Kandidat sollte durch Ideen, Souveränität, Durchsetzungsvermögen sowie Hands-On-Mentalität überzeugen Kommunikations- und Teamfähigkeit, Organisationsstärke, Engagement und Eigeninitiative Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir bieten Ihnen: Eine herausfordernde Tätigkeit in einem engagierten Team und internationalem Arbeitsumfeld kollegiales Arbeitsklima und familienfreundliche Arbeitszeiten betriebliche Altersvorsorge Lauf- und Fahrradkilometer-Prämie bis zu 1000,00 Euro brutto pro Jahr
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Senior Manager Scientific Affairs & Liaison (m/f/d) Parenteral Nutrition

Mi. 02.12.2020
Bad Homburg
Fresenius Kabi is a global healthcare company that specializes in lifesaving medicines and technologies for infusion, transfusion and clinical nutrition. Our products and services are used to help care for critically and chronically ill patients.About FreseniusOver 290,000 people across the globe work at Fresenius to provide better medicine for more people. Our independent business segments Fresenius Medical Care, Fresenius Kabi, Fresenius Helios and Fresenius Vamed offer a wide spectrum of products and services in the health sector. We offer you the opportunity to make a difference with your career – and to become part of our impressive growth story.We are looking for a dedicated Senior Manager Scientific Affairs & Liaison (m/f/d) for our Business Unit Parenteral Nutrition, Keto-Analogues & Standard I.V. Fluids, who will be responsible for the development of strong and sustainable relationships with thought leaders and ensure state-of the art professional scientific support for our product groups and therapeutic areas to successfully launch new products and penetrate the market with information for the appropriate product use.Scientific affairs & liaison strategy and planContinuously monitor latest medical-scientific trends (incl. regular monitoring of clinical trial databases and Pubmed/EMBASE, congress participation), customer experiences and needs as well as competitor activities and assess the business impact.Plan and execute scientific affairs and liaison strategy and tactics to support the successful launch of new products and to penetrate the market for the appropriate product use.Scientific liaison Identify new key opinion leaders and build and sustain strong relationships.Initiate and implement scientific projects in collaboration with key opinion leaders.Represent Fresenius Kabi in external scientific meetings, e.g. congresses and guideline consensus conferences.Scientific communicationInternal communication:Develop and share the regular literature newsletter “Scientific news & headlines” and congress reports to inform internal stakeholders about latest evidence relevant for our product group and therapeutic areas.Develop and share scientific presentations and FAQ documents on key publications and key scientific topics relevant for our product groups and therapeutic areas (e.g. new ESPEN guidelines).External communication:Identify need for secondary publications (e.g. position papers, reviews) supporting successful product launches, penetrate market with information about the appropriate product use plan and implement secondary publication.Set up a publication strategy and plan, develop and submit secondary publications working closely together with key opinion leaders in the respective areas (product groups, therapeutic areas).Prepare and share scientific presentations to disseminate scientific information about the appropriate product use in the therapeutic areas in course of e.g. expert meetings, educational events. Scientific supportWork closely with the Marketing department supporting science-based product positioning and messages, creating scientific message-evidence-tables and narratives, perform scientific review and approval of promotion materials.Work closely with the Education & Training department providing scientific input to the agenda, selection of topics and speakers, preparing and performing speaker briefings.Work closely with Market Access supporting evidence-based value propositions and value messages, perform scientific review and approval of value communication tools/global value dossiers.Work closely with the Portfolio Strategy department on new idea discovery, concept development and preparation of project approvals providing new ideas, new product compositions and scientific rationales.Work closely with Regulatory Affairs regarding updated scientific rationales and review of SmPCs/PI of existing and new products.Scientific support of regions and market units regarding special scientific inquiries and internal product training courses.Scientific support in challenging competitor advertising as appropriate as well as in the defense of key claims upon challenge by competitor companies.Scientific support in review of clinical study documents.University degree in Medicine, Pharmacy or Science (e.g. Nutritional Science, Biology) and specialization in therapeutic area of metabolic care (e.g. diabetes), preferably in clinical/parenteral nutrition.At least 8-10 years of experience in the Pharmaceutical Industry and in medical-scientific affairs (e.g. as a medical advisor or medical science liaison manager), or related functions.Proven track record of establishing and maintaining successful interactions and relationships with thought leaders.Ability to transfer complex science into simple, market-relevant medical-scientific concepts and messages.Advanced knowledge of international and local pharmaceutical laws, standards, regulations and codices.Fluent English language skills in speaking and writing; German and a third language would be an advantage.Strong communication and presentation skills.Excellent project management skills.High motivation and proactivity.our corporate culture for "entrepreneurs in an enterprise" where you can quickly take on responsibility.The benefits we offer:Profit-sharing, long-term accounts for your future plans and other benefits which meet individual needs.
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Pharmazeutisch technischer Assistent / PTA (m/w/d)

Mi. 02.12.2020
Eschborn, Taunus
Die Avoxa – Mediengruppe Deutscher Apotheker GmbH ist ein Tochterunternehmen der Spitzenorganisation der Apotheker in Deutschland und bietet Fach- und Führungskräften im Apotheken- und Gesundheitsmarkt für deren tägliche Arbeit ein umfassendes Informations­angebot. Mit ihren Medien, Fortbildungsveranstaltungen, Messen und Kongressen, Arznei­mittel­datenbanken sowie digitalen Diensten ist Avoxa eine wichtige Schnittstelle zwischen Apotheken und ihren Partnern. Der Geschäftsbereich ABDATA recherchiert und produziert umfassende Daten für Arzneimittel­informations- und Warenwirtschaftssysteme und informiert insbesondere Arztpraxen und Apotheken über Fertigarzneimittel und sonstige apothekenübliche Waren.Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für eine unbefristete Stelle in der Abteilung Redaktion einenPharmazeutisch technischen Assistenten (m/w/d)oder einen Mitarbeiter (m/w/d) mit vergleichbarer Qualifikation.Recherche, Bearbeitung, Prüfung und Erfassung von Informationen zu in die Arzneimittelversorgung mit einbezogenen Artikelgruppen, wie Medizinprodukte und Verbandmittel, Diätetika und TeststreifenRecherche, Bearbeitung, Prüfung und Erfassung von Informationen zu Arzneimitteln der besonderen Therapierichtung (z. B. Homöopathika), Tierarzneimitteln, Körperpflegemitteln und NahrungsergänzungsmittelnPflege der Daten zu diesen Produkten, insbesondere die Zusammensetzung und die Zweckbestimmung auf Basis von herstellerbezogenen, produktspezifischen Unterlagen, u. A. um diese Produkte nachgelagerten AMTS-Prüfungen (z. B. Allergie) zuführen zu könnenKlassifikation dieser Artikel anhand interner und externer Codiersysteme (z. B. ATC-Code, INCI-Code)Kommunikation mit Apotheken, Softwareunternehmen und Herstellern im Rahmen von AnfragenKenntnisse über die praktische Arbeit einer Apotheke und das relevante Produktsortiment, insbesondere auch Körperpflegemittel, Medizinprodukte und weitere Artikel des sog. NebensortimentsKooperationsbereitschaft und Freude an der TeamarbeitSelbstständige, strukturiert-organisierte und lösungsorientierte Arbeitsweise mit hoher Eigeninitiative verbunden mit positivem und verbindlichem AuftretenErfahrungen im Umgang mit Datenbanken und souveräne Kenntnisse im Umgang mit Office-Programmen werden vorausgesetzt Ein attraktives Gehalt und gute Sozialleistungen sowie einen Fahrtkosten- und Essensgeldzuschuss Eine 38,5 Stunden-Woche, 30 Tage Urlaub und eine unbefristete Anstellung Einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz am Standort Eschborn Eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem hochmotivierten und freundlichen Team Eine anspruchsvolle, interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem zukunfts­orientierten und erfolgreichen Unternehmen
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Spezialist (m/w/d) Batch Record Review Bereich Pharmafertigung

So. 29.11.2020
Dreieich
So international wie ein Konzern, so persönlich wie ein Mittelständler, das ist die Kultur bei Biotest. Als weltweiter Spezialist für Immunologie und Hämatologie heißt unsere Mission „Leben retten“. Mit innovativen Produkten und richtungsweisender Forschung geben wir chronisch Kranken neue Perspektiven. Motivierte Mitarbeiter sind da ein Muss. Individuelle Förderung und Entwicklungs­perspektiven gehören darum zu unserem Alltag. Werden Sie Teil einer 1.600 Mitarbeiter starken Idee. Sie sind bei Ihrer Arbeit gut strukturiert, eigenständig und verlässlich? Sie suchen eine Aufgabe, bei der Sie nicht bloß verwalten, sondern aktiv mitgestalten können? Dann sollten wir uns kennenlernen. Review der Batch Dokumentation im Betrieb Sichten und Vervollständigen betrieblicher Dokumente unter Beachtung interner und gesetzlicher Reglungen (FAD, EU-Richtlinien, interne Vorgaben) Unterstützung der Betriebe im Tagesgeschäft, z.B. durch SAP-Buchungen Bestellungen, Monatsbericht etc. Koordination der Archivierung von herstellbegleitenden Dokumenten; ggf. Verwaltung von Stücklisten Mitwirkung bei der Optimierung von Produktionsabläufen mit dem Ziel, die Durchlaufzeiten zu reduzieren und die Dokumentationsabläufe zu optimieren Erfassen und Pflegen von Produktionsdaten, Erstellung von SOPs Unterstützung der SAP-Key User Abgeschlossene Berufsausbildung, wie z.B. Chemikant/Pharmakant (m/w/d) Mehrjährige Erfahrung in der pharmazeutischen Industrie bzw. in der Herstellung von Arzneimitteln/Arzneistoffen Erfahrung im Reinraum-Bereich und der GMP-gerechten Dokumentation Fundierte SAP-Kenntnisse und Erfahrung im Dokumentenmanagement Fundierte Erfahrung im Umgang mit Qualitätssicherungssystemen und Optimierungsmethoden Gute Englischkenntnisse Ausgeprägtes Interesse an Produktionsprozessen sowie eine betriebswirtschaftliche und prozessorientierte ganzheitliche Handlungsweise
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Chemikant / Pharmakant (m/w/d) als Produktionsmitarbeiter (m/w/d) in Tagschicht im Pharmabereich

Sa. 28.11.2020
Frankfurt am Main
Sie sind bereit für eine neue Herausforderung? Möchten Ihre Talente in einem innovativen Umfeld beweisen? Und von den Vorteilen eines zuverlässigen Arbeitgebers profitieren? Willkommen bei FERCHAU. Als Marktführer in Engineering und IT begleiten wir unsere namhaften Kunden mit Kompetenz und maßgeschneiderten Lösungen. Mehr als 8.400 Mitarbeiter in über 100 Niederlassungen und an über 100 Standorten sind so in der ganzen Welt des Engineerings aktiv. Geben Sie Ihrer Karriere das passende Umfeld und unterstützen Sie uns - als Chemikant / Pharmakant (m/w/d) als Produktionsmitarbeiter (m/w/d) in Tagschicht im Pharmabereich.Chemikant / Pharmakant (m/w/d) als Produktionsmitarbeiter (m/w/d) in Tagschicht im PharmabereichRhein-Main-GebietVielfältig und zukunftsorientiert - Ihre Tätigkeiten sind anspruchsvoll. Bedienen, Steuern und Überwachen von Produktions- und Aufarbeitungsanlagen zur Herstellung von pharmazeutischen Wirkstoffen und deren Vorprodukten Mahlung und Abfüllung von Wirkstoffen im Reinraum Probenahmen zur Überwachung der Produktqualität Tätigkeiten in der Messwarte und Beobachtung sowie Kontrolle des Prozessleitsystems Leistungsstark und perspektivisch - Ihre Zukunft kann sich sehen lassen. Individuelle Personalentwicklungsprogramme Englischkurs Mitarbeiterevents Ihre Qualifikation ist überzeugend. Sie haben Ihre Ausbildung zum Chemikanten (m/w/d) oder Pharmakanten (m/w/d) erfolgreich abgeschlossen Sie sind mit GMP-Richtlinien vertraut und wissen, wie Arbeitsanweisungen und Sicherheitsvorschriften einzuhalten sind Zudem haben Sie bereits erste Erfahrungen mit der Bedienung von Prozessleitsystemen
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Maschinenbauingenieur / Chemiker als Validierungs- und Qualifizierungsingenieur (m/w/d) im Pharmabereich

Sa. 28.11.2020
Frankfurt am Main
Sie sind bereit für eine neue Herausforderung? Möchten Ihre Talente in einem innovativen Umfeld beweisen? Und von den Vorteilen eines zuverlässigen Arbeitgebers profitieren? Willkommen bei FERCHAU. Als Marktführer in Engineering und IT begleiten wir unsere namhaften Kunden mit Kompetenz und maßgeschneiderten Lösungen. Mehr als 8.260 Mitarbeiter an über 100 Niederlassungen und Standorten sind so in der ganzen Welt des Engineerings aktiv.Maschinenbauingenieur / Chemiker als Validierungs- und Qualifizierungsingenieur (m/w/d) im PharmabereichRhein-Main-GebietAbwechslungsreich und komplex - Ihr Verantwortungsbereich ist vielfältig. Sie sind verantwortlich für die Durchführung von Qualifizierungen der pharmazeutischen Produktions- und Prüfanlagen sowie Validierungen der Produktions- und Prüfprozesse Sie unterstützen bei Validierungsaktivitäten, speziell bei der Erstellung von Validierungsplänen, Probenahmeplänen und Validierungsberichten Zu Ihren Aufgaben gehört auch die Weiterentwicklung und Sicherstellung der Validierung von Prüfverfahren Sie arbeiten bei der Einführung von IQ/OQ-Prozessen mit Zudem unterstützen und koordinieren Sie Projekte bei Qualitätsproblemen und -Fragestellungen Zielgerichtet und herausfordernd - Ihre Möglichkeiten sind erstklassig. Förderung fachspezifischer Kompetenz Englischkurs Regelmäßige Mitarbeiterevents Fachlich und persönlich - Ihre Qualifikation ist überzeugend. Sie haben ein abgeschlossenes Studium der Naturwissenschaften, bevorzugt Maschinenbau, Pharmazie, Chemie, Medizintechnik oder Biologie, oder haben einen vergleichbaren Abschluss. Sie kennen sich in der Validierung und Qualifizierung bestens aus und können selbstständig und eigenverantwortlich nach GMP-Anforderungen arbeiten Idealerweise haben Sie bereits Erfahrung im Review und in der Genehmigung von Herstellungsprotokollen und SOPs Ihr Profil wird durch sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse abgerundet Absolventen mit passenden Praktikumserfahrungen geben wir ebenfalls gerne eine Chance
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Pharmazeutisch Technischer Assistent (m/w/d) in Kundenbetreuung

Fr. 27.11.2020
Frankfurt am Main
Sie sind auf der Suche nach Ihrem Wunschjob? Orizon unterstützt Sie dabei! Mit individueller Beratung und persönlicher Betreuung finden wir für Sie den Job, der am besten zu Ihnen passt. Orizon gehört zu den zehn größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als einer der Marktführer für den deutschen Mittelstand überlassen und vermitteln wir Fach- und Führungskräfte aus allen Berufsfeldern an namhafte Unternehmen. Finden auch Sie mit uns Ihren Platz! Für unseren namenhaften Kunden aus dem Bereich der Apothekenkosmetik suchen wir einen Mitarbeiter (m/w/d) für den telefonischen und schriftlichen Kundenservice im Outbound. Die Anstellung findet im Rahmen der Personalüberlassung statt. Es besteht die Option auf Übernahme in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis. Sie haben eine Affinität für Beauty-Produkte, besitzen ein sehr gutes sprachliches Ausdrucksvermögen und überzeugen durch Ihr hohes Engagement, Ihre Serviceorientierung und Ihre Empathie? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Telefonische und schriftliche Bearbeitung von Anfragen Umfassende Beratung zu Produkten der Apothekenkosmetik Nachbereitung und Dokumentation von Kundenanfragen Erfassung und Pflege von Kundendaten Umgang mit den Kundenmanagement-Programmen Reklamations- und Beschwerdemanagement Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung etwa zum Pharmazeutisch technischen Assistenten (m/w/d), Pharmazeutisch kaufmännischen Assistenten (m/w/d) oder einem vergleichbaren Abschluss Sie besitzen mehr als 1 Jahr Berufserfahrung in der Apothekenkosmetik Sie weisen sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift vor Sie sind außerordentlich teamfähig und zeitlich flexibel Attraktives Arbeitsumfeld mit guten Perspektiven Tarifliche Entlohnung nach iGZ/DGB Tarif zzgl. Branchenzuschlägen Persönliche Einsatzbegleitung und qualifizierte Beratung Unser Mitarbeiter-Benefit-Programm ‚Orizon PlusPunkte‘ Bis zu 30 Tage Jahresurlaub
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Wissenschaftlichen Mitarbeiter (m/w/d) / Assessor (m/w/d)

Do. 26.11.2020
Langen (Hessen)
Wir, das Paul-Ehrlich-Institut, sind eine wissenschaftliche Einrichtung des Bundes, die für die Prüfung und Zulassung von Impfstoffen und biomedizinischen Arzneimitteln zuständig ist und im Bereich der Life Sciences Forschung betreibt. Die Vernetzung mit nationalen und internationalen Akteuren macht uns zu einem kompetenten Ansprech­partner für die Öffentlichkeit, Wissenschaft, Medizin, Politik und Wirtschaft. Wir suchen für unser Fachgebiet 5/2 „Test- und Therapie-Allergene“ in der Abteilung „Allergologie“ zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Wissenschaftlichen Mitarbeiter (m/w/d) / Assessor (m/w/d)Das Fachgebiet ist für die Zulassung, Zulassungspflege und Qualitätsbewertung von Test- und Therapie­allergenen auf der Basis natürlicher Allergenextrakte verantwortlich. Hierfür koordiniert das Fachgebiet sowohl nationale als auch internationale Verfahren, ist maßgeblich an der wissenschaftlichen Beratung von pharmazeutischen Unternehmen beteiligt und setzt sich bei der Neugestaltung regulatorischer Vorschriften für den Bereich der Allergenprodukte aktiv ein. Sie übernehmen hierbei schwerpunktmäßig folgende Aufgabengebiete: Bewertung der Dokumentation zur Herstellung und Qualität von Allergenprodukten im Rahmen von Zulassungsverfahren und Anträgen zu klinischen Prüfungen Koordinierung nationaler und europäischer Zulassungsverfahren und Wahrnehmung damit verbundener Aufgaben Mitwirkung bei der wissenschaftlichen Beratung zu Fragen der Zulassung​​​​​​​ Abgeschlossenes Hochschulstudium der Pharmazie, Natur- oder Biowissenschaften mit Promotion Erfahrung in der Allergologie erwünscht Interesse und Grundkenntnisse im Bereich regulatorischer Fragestellungen Erfahrung in der Datenanalyse immunologischer und proteinbiochemischer Methoden Sehr gute Kenntnisse der deutschen Sprache und gute Kenntnisse der englischen Sprache jeweils in Wort und Schrift Fähigkeit zum systematischen schriftlichen Argumentieren Teamfähigkeit und die Fähigkeit zur interdisziplinären Zusammenarbeit Vermögen, bei hohem Arbeitsaufkommen komplexe Zusammenhänge zu erfassen und adäquate Priorisierungen von Arbeitsaufträgen vorzunehmen Gute Arbeitsorganisation Bitte beachten Sie, dass bei Vertragsabschluss eine Erklärung gemäß § 77a AMG abgegeben werden muss.ist ein vielseitiger und anspruchsvoller Arbeitsplatz zentral im Rhein-Main-Gebiet mit guten Anschlüssen an das öffentliche Verkehrsnetz (Autobahn, Flughafen, S-Bahn). Als Arbeitgeber des öffentlichen Dienstes bieten wir die hierfür üblichen Sozialleistungen wie Jahressonderzahlung, Betriebsrente und vermögens­wirksame Leistung. Das Beschäftigungsverhältnis ist auf 3 Jahre befristet. Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich möglich. Der Dienstposten ist nach E 13 TVöD Bund bewertet. Die Zuordnung zu den Stufen erfolgt unter Berück­sichtigung der persönlichen einschlägigen Erfahrungen. Schwerbehinderte Bewerber (m/w/d) werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Das Paul-Ehrlich-Institut fördert die Gleichstellung von Menschen sowie die Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Hierfür bieten wir u. a. sehr flexible Arbeitszeiten (Teilzeitmodelle, Homeoffice, keine Kernarbeitszeiten), Kindergartenplätze und zahlreiche Fort­bildungs­möglich­keiten.
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Patent Manager (w/m/d) for Patent Litigation

Do. 26.11.2020
Bad Vilbel
Unser Auftrag - Ihre Gesundheit. Die STADA Arzneimittel AG kümmert sich weltweit als verlässlicher Partner um die Gesundheit der Menschen. Ursprünglich von Apothekern gegründet, unterstützen wir bereits seit 125 Jahren Menschen dabei, gesund und fit zu bleiben und zu werden. Die Motivation und Hingabe unserer weltweit mehr als 11.100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ist unsere Stärke. Gemeinsam als "One STADA" erreichen wir unsere ambitionierten Ziele und gestalten erfolgreich die Zukunft von STADA. Für unseren Bereich Intellectual Property, welcher in der Muttergesellschaft des Konzerns, der STADA Arzneimittel AG, direkt angesiedelt ist, suchen wir Sie als Patent Manager (w/m/d) for Patent Litigation Patentrechtliche Begleitung von patentkritischen Produkt­neueinführungen sowie bereits eingeführter Produkte: z.B. Bearbeitung und Beantwortung von Be­rech­ti­gungs­anfragen oder Verwarnungsschreiben von Schutz­rechts­inhabern sowie Koordination der Hinterlegung von Schutz­schriften Angriff auf technische Schutzrechte Dritter mittels Nich­tig­keits-, Löschungs- und europäischen Ein­spruchs­ver­fahren in Zusammenarbeit mit unseren externen Patent­anwälten Verteidigung im Falle von Einstweiligen Verfügungs­ver­fahren und Patentverletzungsverfahren in Zusammen­arbeit mit unseren externen Patent- und Rechtsanwälten Vorbereitung von Entscheidungen durch die ent­spre­chen­den Entscheidungsträger zu patentrechtlich risiko­be­haf­te­ten Markteinführungen Bearbeitung von Vergleichsvereinbarungen Entwicklung von Verteidigungsstrategien und Strategien zur Einführung von patentkritischen Produkt­neu­ein­füh­rungen Abgeschlossenes Studium der Chemie oder Pharmazie oder vergleichbare Ausbildung Idealerweise Patentanwalt oder Patentassessor Bestandene europäische Eignungsprüfung wünschens­wert Erfahrung und gute Kenntnisse im europäischen und deutschen Patentrecht sowie in Patentstreitverfahren Idealerweise Berufserfahrung in der Patentabteilung eines Industrieunternehmens Sorgfältige, zuverlässige, engagierte und selbständige Arbeitsweise Verantwortungsbewusstsein und Teamfähigkeit Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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Chemie- Regulatory Affairs Specialist (m/w/d)

Di. 24.11.2020
Bad Homburg vor der Höhe
Unser renommierter Klient ist einer der führenden Anbieter in den Bereichen Ernährung, Infusionen, Arzneimittel und Medizinprodukte. Verantwortlich für die regulatorische administrative Unterstützung und Koordination der Abteilung mit der Wartung von Tracking-Systemen und Datenbanken kleineren Übersetzungen der Vorbereitung von Einreichungen Verlängerungen und Bericht über regelmäßige Sicherheitsupdates (PSURs) und der Pflege lokaler Dateien sowie kleinerer Übersetzungen und des Artwork-Managements Mitarbeit bei anderen regulatorischen Aufgaben, je nach Bedarf. Arbeitet mit moderater Arbeitsanweisung und ist kompetent und kennt die Position. Pharma-Hintergrund Erfahrung mit regulatorischen Zulassungsanträgen von der frühen Entwicklung bis zur Zulassung wie INDs, CTAs, BLAs, NDAs, NDSs, MAAs, Jahresberichte, Änderungen und Ergänzungen Tätigkeiten, die ein Hochschuldstudium, bzw. Tätigkeiten, die ein Fachhochschulstudium und mehrjährige Berufserfahrung erfordern. Intensive Einarbeitung Angenehmes Arbeitsklima Kantine etc.
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