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Pharmazie: 3 Jobs in Niedersachsen

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Branche
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 3
  • Home Office möglich 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
Pharmazie

Medical Writer (m/w/d)

Sa. 27.11.2021
Hannover
Wir suchen engagierte Collegen für eine Vollzeittätigkeit in unserer Strategieberatung als Medical Writer (m/w/d), die mit uns die optimale Versorgung von schwerkranken Patienten mit innovativen Arzneimitteln und medizintechnischen Produkten voranbringen wollen. Die SKC Beratungsgesellschaft mbH ist die führende Strategieberatung für anspruchsvolle Fragestellungen in den Bereichen Market Access, Pricing und Reimbursement von innovativen Arzneimitteln, medizintechnischen Produkten und digitalen Gesundheitsanwendungen (DiGA). Als Partner von international agierenden Unternehmen unterstützen wir die erfolgreiche Markteinführung insbesondere von Arzneimitteln für seltene Erkrankungen, von ATMPs oder von Produkten, die neue Therapiestandards setzen, sowohl strategisch als auch operativ. Unser Enthusiasmus gilt der Lösung anspruchsvoller Problemstellungen. Wir sind die Market Access Special Forces! Unterstützung und Durchführung von Beratungsprojekten mit Fokus auf die Erstellung von Market Access- / Dossier-Strategien inkl. der Teilnahme an Beratungsgesprächen und Anhörungen mit den relevanten Behörden Selbstständiges Erstellen von Nutzenbewertungsdossiers von Arzneimitteln im Rahmen des AMNOG-Verfahrens (für weiterführende Informationen: Nutzenbewertung von Arzneimitteln) in Kooperation mit unseren Klienten Wissenschaftliche und statistische Aufbereitung, sowie Interpretation und Darstellung von Ergebnissen klinischer Studien Selbstständige Aufbereitung wissenschaftlicher Fachliteratur, sowie das Erstellen und Dokumentieren von qualitativen und quantitativen Analysen Mitarbeit in interdisziplinären, agilen und gemischten Teams aus Klienten und Collegen Modernste Methoden des New Work (z.B. Design Thinking, SCRUM, Kanban) Aktives Mitwirken an der Weiterentwicklung von SKC Gezielte Förderung und Weiterbildung in den wichtigsten Disziplinen der Strategieberatung Abschluss (Master, Diplom, Promotion) in Gesundheitsökonomie, Public Health, Wirtschafts-, Natur-, Sozialwissenschaften, Pharmazie oder Medizin und ggf. bereits erste Berufserfahrung Idealerweise Kenntnisse des deutschen Gesundheitssystems, des Arzneimittelmarktes sowie der gesetzlichen Rahmenbedingungen Sorgfältiges, sowie eigenständiges und kundenorientiertes Arbeiten mit hohem Qualitätsanspruch Ausgeprägte Stärken in analytischem Denken und dem Verfassen von wissenschaftlichen Texten auf Deutsch und Englisch Sicheren Umgang mit MS Office Teamplayer Flexibilität, Einsatz und einen ausgeprägten Sinn für Humor ein analytisches und konzeptionelles Denkvermögen, eine hohe Zahlenaffinität sowie einen hohen Qualitätsanspruch an Ihre Arbeit Eine herausfordernde Tätigkeit in einer zukunftsträchtigen Branche Spannende Projekte im nationalen und internationalen Kontext Ein multidisziplinäres und erfahrenes Team mit ausgeprägtem Teamgeist und flachen Hierarchien Moderne Büroräume (Clubhouse-Atmosphäre) im altehrwürdigen Pelikanviertel im angesagten Stadtteil List, zentral gelegen und Home Office abhängig vom Erfahrungslevel Onboarding und Mentoring-Programm – auch und gerade in Zeiten von Covid-19 Individuelle Weiterbildung und Entwicklung mit Aufstiegsmöglichkeiten in einem dynamisch wachsenden Unternehmen Interne Weiterbildungen wie z.B. Moderationstraining, SKC Negotiation Club (Harvard Law School), Senior Strategy Lunch Innovative, vielfältige und sinnstiftende Tätigkeiten und die Möglichkeit, sich stärkenorientiert einzubringen Eine leistungsgerechte Bezahlung sowie ein attraktives Benefit-Paket Getränke, Obst und Müsli kostenfrei & Fitnessstudiokooperation Mitarbeit in sozialen Pro-Bono Projekten
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Specialist Qualification / Validation (m/w/d)

Fr. 19.11.2021
Burgwedel
Das erklärte Ziel unseres Unternehmensbereichs Produktion & Lieferung ist es, als weltweit zuverlässigster Hersteller und Lieferant von Biopharmazeutika zu agieren. Unsere Produktionsstätten bilden gemeinsam mit unseren externen Auftragnehmern, Zulieferern und Partnern ein eng verflochtenes globales Produktionsnetzwerk, das es sich zur Aufgabe gemacht hat, Kunden und Patienten in jedem Einzelfall zuverlässig und pünktlich mit qualitativ hochwertigen Produkten zu beliefern. Zur Verstärkung unserer Produktionsteams an unserem Standort Burgwedel suchen wir ab sofort in Vollzeit einen Specialist Qualification / Validation (m/w/d). Durchführung von Qualifizierungs- und Reinigungsvalidierungsaktivitäten Koordination von externen Mitarbeitern im Bereich Qualification/Validation Ansprechpartner für fachliche Fragen hinsichtlich Qualifizierung und Reinigungsvalidierung Koordination der Qualifizierungs- und Reinigungsvalidierungsaktivitäten für die Bereiche IPT AH und Technik Erstellung und Überarbeitung von GMP-Dokumenten Bewertung des Impacts bei Change-Anträgen für den Themenbereich Equipmentqualifizierung und Reinigungsvalidierung Funktion als Investigation-Lead bei der Bearbeitung von Abweichungen Sicherstellung des qualifizierten Status aller Anlagen/Geräte sowie des validierten Zustands von Reinigungsprozessen Erfolgreich abgeschlossene pharmazeutische Ausbildung mit Zusatzqualifikation zum Industriemeister Pharmazie oder erfolgreich abgeschlossenes Studium im pharmazeutischen Bereich Vorzugsweise langjährige Berufserfahrung in der pharmazeutischen Industrie Umfangreiche Kenntnisse im Bereich der Qualifizierung und Validierung sowie Reinigungsvalidierung gemäß aktueller Vorgaben (cGMP) Verständnis für biotechnologische Prozesse und Anlagen Kenntnisse im Bereich Aseptic Processing und Sterilisationsverfahren Fließende Deutschkenntnisse und sehr gute Englischkenntnisse (technisch/wissenschaftlich) in Wort und Schrift Unsere Ingenieure sorgen für den uneingeschränkten Betrieb unserer internen und externen Produktion und gewährleisten ihre kontinuierliche Verbesserung und Innovation. Dank unserer vielseitigen Produktionsstätten und Arbeitsumgebungen stehen unseren Ingenieuren breit gefächerte Möglichkeiten in den unterschiedlichsten Bereichen wie Biologie, Chemie, Automation, Investitionsprojekte, Wartung & Instandhaltung, Sicherheit, Prozessentwicklung, technische Dienste, Energieversorgung und Validierung zur Verfügung.Wir sind in den USA und Kanada als Merck & Co., Inc., Kenilworth, New Jersey, USA und überall sonst als MSD bekannt. Seit mehr als einem Jahrhundert forschen wir zugunsten des Lebens und arbeiten an der Entwicklung von Medikamenten und Impfstoffen für viele der herausforderndsten Krankheiten der Welt. Unser Unternehmen steht nach wie vor an der Spitze der Forschung. Es liefert innovative Gesundheitslösungen und verbessert die Prävention und Behandlung von Krankheiten, die Menschen und Tiere weltweit gefährden. Unsere idealen Mitarbeiter ... Stellen Sie sich vor, Sie stehen morgens für eine so wichtige Aufgabe auf, wie dabei zu helfen, Leben auf der ganzen Welt zu retten und zu verbessern. Hier haben Sie diese Möglichkeit. Sie können Ihr Einfühlungsvermögen, Ihre Kreativität, Ihr digitales Können oder Ihr wissenschaftliches Genie in Zusammenarbeit mit einer vielfältigen Gruppe von Kollegen einsetzen, die unzähligen Menschen, die mit einigen der schwierigsten Krankheiten unserer Zeit kämpfen, nachgehen und ihnen Hoffnung bringen. Unser Team entwickelt sich ständig weiter. Wenn Sie also zu den intellektuell Neugierigen gehören, schließen Sie sich uns an – und beginnen Sie noch heute, etwas zu bewirken. Wir sind stolz darauf, ein Unternehmen zu sein, das auf den Werten seiner vielfältigen, talentierten und engagierten Mitarbeiter aufbaut. Der schnellste Weg innovative Entwicklungen voranzutreiben ist, unterschiedliche Ideen in einer integrativen Umgebung zusammenzubringen. Wir bestärken unsere Kollegen darin, sachlich über ihre Vorstellungen zu diskutieren und Probleme gemeinsam anzupacken. Wir sehen uns als Arbeitgeber der Chancengleichheit und engagieren uns dafür, integrative, vielfältige Arbeitsplätze zu fördern.
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Trainerin für Apothekenpersonal (m/w/d) PTA im Schulungsaußendienst

Mi. 17.11.2021
Berlin, Dresden, Leipzig, Dortmund, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, Bremen, Köln, Bonn, Osnabrück
IQVIA™ is The Human Data Science Company™, focused on using data and science to help healthcare clients find better solutions for their patients. Formed through the merger of IMS Health and Quintiles, IQVIA offers a broad range of solutions that harness advances in healthcare information, technology, analytics and human ingenuity to drive healthcare forward. IQVIA has 80,000 employees in more than 100 countries, all committed to making the potential of Human Data Science a reality.Join us on our exciting journey! Trainerin für Apothekenpersonal (m/w/d)PTA im Schulungsaußendienst Du bist Berater mit Leib und Seele und kommst aus dem Apothekenumfeld? Du möchtest Wissen weitergeben und liebst es, zu inspirieren? Dann bist Du bei Aposphäre, dem führenden Apothekenschulungsaußendienst, genau richtig! Als innovativer Partner der Pharmaindustrie unterstützen wir Apotheken bei sämtlichen Herausforderungen am Point of Sale – von kreativen Maßnahmen für mehr Abverkauf bis zu intensiven Schulungen und Coachings zur Steigerung der Beratungskompetenz. Mit unserer Expertise erhöhen wir maßgeblich den Absatz renommierter OTC-Produkte und stehen dabei stets im direkten Austausch mit unseren Partnern. Für unser engagiertes Team suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt: PTAs als Trainer für Apothekenpersonal in unserem festangestellten Schulungsaußendienst. Wir suchen bundesweit mit Schwerpunkt auf den Gebieten Berlin, Dresden/Leipzig, Dortmund, Düsseldorf, Hamburg/Hannover/Bremen, Köln/Bonn, Osnabrück zum nächstmöglichen Zeitpunkt! Als Apotheken-Trainer gestaltest Du an der Schnittstelle Beratung – Training – Vertrieb aktiv die Pharmawelt von morgen mit und bringst Deine innovativen Ideen ein. Umfassende Betreuung von Top-Apotheken in Deinem Schulungsgebiet Eingehende Schulung des Apothekenpersonals zu den renommierten OTC-Produkten und Arzneimitteln unserer Auftraggeber Gestaltung und Durchführung von Präsentationen sowie Produktschulungen für Apotheken-Teams Unterstützung der Apotheken bei Werbeaktionen und -kampagnen – von der Konzeption bis zur Umsetzung Kundenmanagement vom Erstkontakt bis zur langfristigen Begleitung unserer Partner Abgeschlossene Ausbildung als PTA oder mindestens eine gleichwertige Qualifikation Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im Apothekenumfeld in einer der oben genannten Positionen Kommunikatives, natürliches Auftreten sowie starke vertriebliche Kompetenzen Ausgeprägtes Organisationstalent, Zuverlässigkeit und Flexibilität Umfangreiches Fachwissen über Arzneimittel medizinische Produkte sowie der Wunsch, dieses stetig weiter auszubauen und weiterzugeben Sehr gute rhetorische Fähigkeiten runden Dein Profil ab Abwechslungsreiche Tätigkeiten mit viel Kontakt zu Menschen und der Möglichkeit, Neues zu lernen Intensive Schulungs- und Einarbeitungsphase Mitarbeit bei übergreifenden Projekten zur Weiterentwicklung unseres Angebotsportfolios Attraktives Gehalt sowie Dienstwagen, iPhone und iPad – auch zur privaten Nutzung Einen Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
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