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Pharmazie: 17 Jobs in Nordrhein-Westfalen

Berufsfeld
  • Pharmazie
Branche
  • Pharmaindustrie 10
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 4
  • Gesundheit & Soziale Dienste 3
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • It & Internet 1
  • Medizintechnik 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 14
  • Ohne Berufserfahrung 9
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 16
  • Teilzeit 3
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 12
  • Ausbildung, Studium 2
  • Befristeter Vertrag 2
  • Praktikum 1
Pharmazie

Projektingenieur / Chemiker / Pharmazeut mit Schwerpunkt Analytik (w/m/d) QC Labor Pharma

Mo. 30.11.2020
Leverkusen
CURRENTA ist der führende Dienstleister in der chemischen und chemienahen Industrie. Wir betreiben und managen den wohl attraktivsten Chemiepark in Europa: CHEMPARK mit Standorten in Leverkusen, Dormagen und Krefeld-Uerdingen. Hier bieten wir unseren Kunden optimale Bedingungen für Forschung, Entwicklung und Produktion. LEVERKUSEN | VOLLZEIT | BEFRISTET Überwachung, Planung und Durchführung von Analysen mit verschiedenen Chromatographietechnikensowie Arzneimittelprüfungen unter GMP Mitarbeit bei der Konzeptionierung und Implementierung eines Prozesses zur Bearbeitung von Freigabeprüfungenunter Einhaltung von QS- und Terminvorgaben Betreuung von vollautomatischen Analysensystemen Vereinfachung und Weiterentwicklung vorhandener Analysemethoden und Arbeitsschritten Beratung und Betreuung der Kunden und der Projektpartner Studium Chemie / Pharmazie oder eine vergleichbare Qualifikation durch langjährige Berufserfahrung auf dem Gebiet der instrumentellen Analytik Fachkenntnisse in allen gängigen Chromatographietechniken Kenntnisse in Arzneistoffprüfungen (z.B. Zerfallszeit und Freisetzung) wünschenswert Idealerweise IT-Kenntnisse und Erfahrungen in der Etablierung von Automatisierungen Erfahrungen im Arbeiten im pharmazeutischen Umfeld wünschenswert gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Flexible Arbeitszeit-/ Teilzeitmodelle Betriebliche Altersversorgung Weiterbildung Betriebsrestaurants Beteiligung am Unternehmenserfolg Unterstützung bei der Kinderbetreuung Attraktive Vergütung Betriebliches Gesundheitsmanagement 30 Urlaubstage Zusätzlich bieten wir unseren Mitarbeitern individuelle Leistungszahlungen, Sonderurlaub, Sozialberatung, Zuschuss bei Krankheiten, im Tarifbereich "Weihnachtsgeld" und Urlaubsgeld, aber auch Firmenevents und kostenfreien Internetzugang. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung als Projektingenieur / Chemiker / Pharmazeut mit Schwerpunkt Analytik (w/m/d) QC Labor Pharma
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Pharmaziepraktikant/Pharmazeut im Praktikum (m/w/d) im Bereich pharmazeutische Entwicklung

So. 29.11.2020
Langenfeld (Rheinland)
tesa Labtec GmbH ist die Pharmasparte der tesa SE und bietet der pharmazeutischen Industrie weltweit den kompletten Dienstleistungsservice - von der Ideenfindung für neue innovative Darreichungsformen über die komplette Produktentwicklung und Herstellung transdermaler Pflaster und oraler Filme. Wir verfügen über umfangreiches Know-how als Full-Service-CDMO für transdermale Therapiesysteme und orale Filme. Mit über 100 Mitarbeitern und fast 30 Jahren Erfahrung entwickeln wir innovative Verabreichungssysteme für Arzneimittel, die Patienten, Medizinern und Pflegepersonal eine zuverlässige therapeutische Wirksamkeit bei höchstem Komfort und Bequemlichkeit bieten. Unsere Kunden sind Pharmaunternehmen auf der ganzen Welt. Sie schätzen unsere hohen Qualitätsstandards in der Entwicklung und Herstellung Made in Germany. Anstellungsart: befristet auf bis zu 6 Monate Arbeitszeit: Vollzeit Projektarbeit im Bereich Formulierungsentwicklung Durchführen und Auswertung von Laborversuchen Literatursuche im Rahmen der Projektarbeit Unterstützung von analytischen Aktivitäten Unterstützung der Laborleiter erfolgreich abgeschlossenes 2. Staatsexamen in Pharmazie zu Beginn des Praktikums gute EDV-Anwenderkenntnisse (MS Office) gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Interesse an Forschung und Entwicklung im Bereich Pharmaindustrie Interesse an film- und pflasterförmigen Arzneimitteln Teamfähigkeit Eigeninitiative, Umsetzungsorientierung, Durchsetzungsstärke sowie Flexibilität Selbständige, analytische und zuverlässige Arbeitsweise Flexibles Arbeiten (Gleitzeit / Sabbatical) Umfassende Sozialleistungen Weiterbildungs- und Entwicklungsperspektiven Attraktive Vergütung Fach- und bereichsübergreifende Karrieremöglichkeiten Betriebliche Altersvorsorge Betriebliches Gesundheitsmanagement sowie Sport- und Freizeitangebote Mitarbeiterrabatte
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Client Partner Manager Pharma & Life Science (w/m/d)

So. 29.11.2020
Berlin, Bielefeld, Dortmund, Göttingen, Hamburg, Heidelberg, Jena, Köln, München, Oldenburg in Oldenburg
- Unser Team-Spirit, der mitreißend wirkt! Du bist die Persönlichkeit, die mit uns die digitale Zukunft gestaltet und von unserem Spirit begeistert ist und diese Begeisterung zu unseren Kunden weiterträgt. Du führst mit den Kunden die Gespräche über ihre digitale Agenda und wie sie durch unsere SAP-Lösungen realisiert wird. Möchtest Du den nächsten Karriereschritt machen und Teil unseres hochqualifizierten Teams mit mehr als 10.000 Spezialisten in 26 Ländern sein? Dann gestalte den Branchenbereich Pharma & Life Science und begleite unsere Kunden als engagierter Partner im Zeitalter von S4/HANA auf ihrem Weg in die digitale Transformation! Standort: Berlin, Bielefeld, Dortmund, Göttingen, Hamburg, Heidelberg, Jena, Köln, München, Oldenburg, Pforzheim und Stuttgart Du verantwortest neben der P&L unserer Top-Kunden im Bereich Pharma & Life Science den Auf- und Ausbau des verantwortlichen Marktteams. Als Management-Vertreter der itelligence stehst Du unseren Kunden bei der Planung und Durchführung ihrer Projekte sowie bei strategischen Fragestellungen zur Seite. Durch umfassende Analysen evaluierst Du weitere Kundenpotenziale und Vertriebsansätze und setzt diese entsprechend um. Du vertrittst itelligence als innovationsstarker Partner und Technologieführer auf dem Markt, indem Du Dein umfangreiches Netzwerk zur Fachwelt und Partnern nutzt. Du besitzt umfangreiches Branchenknowhow in der Pharma & Life Science Branche und konntest Dich idealerweise bereits bei Kunden im Konzernumfeld behaupten. Aus früheren Tätigkeiten in der Projektleitung oder Beratung hast Du Berührungspunkte zum SAP-Projektgeschäft. Du bist ein Kommunikationstalent und beweist im Ausbau von langfristigen Kundenbeziehungen Dein Verhandlungsgeschick. Langjährige Berufserfahrung im IT- und Software-Sales oder Presales (idealerweise SAP oder andere ERP-Systeme) zeichnen Dich aus. Reisebereitschaft für den Einsatz beim Kunden ist für Dich selbstverständlich. Teamorientierte Unternehmenskultur sowie Kommunikation auf Augenhöhe mit hohem Wissensaustausch Nachhaltige Entwicklung mit einer Vielzahl an fachlichen Trainings und Soft Skill-Schulungen in einem wachstumsorientierten Umfeld Arbeits- und Privatleben im Einklang durch Vertrauensarbeitszeit, mobiles Arbeiten und Home-Office Option sowie Lebensarbeitszeitkonto 25% Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie weitere attraktive Vorsorgeangebote
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Qualitätsmanager GMP-Audits m/w/x

Sa. 28.11.2020
Leverkusen
ist ein international agierender Pharma- und Chemiekonzern mit Hauptsitz in Nordrhein-Westfalen. Auf Basis jahrzehntelanger Forschungsaktivitäten entwickelt unser Mandant führende pharmazeutische und chemische Produkte, die auf globaler Ebene produziert und vertrieben werden. Für den Standort Leverkusen suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Qualitätsmanager GMP-Audits m/w/x. Sie treiben die Aktivitäten des Audit- und Inspektionsmanagements am Standort Leverkusen voran Hierzu implementieren Sie neue Dokumentationsstandards und stellen sicher, dass inspektionsrelevante Aktivitäten konsequent und unter Einhaltung der Standards sowie geltender Gesetze und Vorschriften durchgeführt werden Die Erstellung von Trendberichten zu Ergebnissen von Audits und Inspektionen zur kontinuierlichen Verbesserung des Qualitätssystems fällt ebenfalls in Ihren Arbeitsbereich Außerdem unterstützen Sie bei der Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Inspektionen der Gesundheitsbehörden und Kunden Die Abstimmung mit dem Managements über Korrektur- und Folgemaßnahmen rundet Ihr Aufgabengebiet ab Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Chemie, Pharmazie oder Biochemie; alternativ eine andere adäquate Ausbildung mit entsprechenden Erfahrungswerten Fundierte Kenntnisse der GMP-relevanten Geschäftspraktiken und -Prozessen im Qualitätsmanagement bringen Sie mit Umfassende Erfahrung in der Anwendung von ISO-Vorschriften sowie ausgeprägte Kompetenzen im Projektmanagement Eine ergebnisorientierte Arbeitsweise sowie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab Wenn Sie sich in dieser anspruchsvollen Aufgabenstellung wiederfinden, freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Einkommensvorstellung und Ihrer frühestmöglichen Verfügbarkeit.
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Apothekerin/ Apotheker (m/w/d)

Fr. 27.11.2020
Bonn
Die LVR-Klinik Bonn des Landschaftsverbandes Rheinland (LVR) sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/ einen Apothekerin/Apotheker (m/w/d) für ihre Krankenhausapotheke. Stelleninformationen Standort: Bonn Befristung: unbefristet Arbeitszeit: Teilzeit (50-75%) Vergütung: EG 14 TVöD Der Landschaftsverband Rheinland (LVR) arbeitet als Kommunalverband mit rund 19.000 Beschäftigten für die 9,7 Millionen Menschen im Rheinland. Mit seinen 41 Schulen, zehn Kliniken, 20 Museen und Kultureinrichtungen, drei Heilpädagogischen Netzen, vier Jugendhilfeeinrichtungen und dem Landesjugendamt erfüllt er Aufgaben, die rheinlandweit wahrgenommen werden. Der LVR ist Deutschlands größter Leistungsträger für Menschen mit Behinderungen und engagiert sich für Inklusion in allen Lebensbereichen. „Qualität für Menschen“ ist sein Leitgedanke. Die 13 kreisfreien Städte und die zwölf Kreise im Rheinland sowie die StädteRegion Aachen sind die Mitgliedskörperschaften des LVR. In der Landschaftsversammlung Rheinland gestalten gewählte Mitglieder aus den rheinischen Kommunen die Arbeit des Verbandes. Die LVR-Klinik Bonn ist eine nach modernsten Erkenntnissen geführte innovative Fachklinik für Psychiatrie, Psychotherapie und Neurologie mit 840 Betten und Plätzen und über 1.600 Beschäftigten in insgesamt 8 Abteilungen. Der Fachbereich Psychiatrie und Psychotherapie umfasst drei allgemein psychiatrische Abteilungen sowie jeweils eine Abteilung für Abhängigkeitserkrankungen und Gerontopsychiatrie. Die Kinder- und Jugendpsychiatrie ist durch eine eigene Klinik mit mehreren Standorten vertreten. Im Fachbereich Neurologie steht neben den Behandlungsmöglichkeiten für Erwachsene das Kinderneurologische Zentrum zur Verfügung.Alle Aufgaben einer modernen Krankenhaus-Apotheke, insbesondere: Organisation und Betreuung der Arzneimittelausgabe Beratung von Ärzten und des Pflegepersonals in allen Fragen der Arzneimitteltherapie Arzneimittelherstellung und Analytik Durchführung von Stationsbegehungen Koordination der Medizinproduktesicherheit im Krankenhaus Mitarbeit in Fachgremien, bei der Arzneimittelkommission und bei der Erstellung von hausinternen Standards und Leitlinien Durchführung von Schulungen und Fortbildungen für Mitarbeiter des Krankenhauses Teilnahme an der Rufbereitschaft Voraussetzung für die Besetzung: Approbation als Apothekerin bzw. als Apotheker Wünschenswert sind: Interesse an klinischer Pharmazie Gute pharmazeutische und pharmakologische Fachkenntnisse Zuverlässigkeit Kommunikatives Geschick Teamfähigkeit sowie berufsgruppenübergreifende Kooperationsbereitschaft Fähigkeit zum selbstständigen und ergebnisorientierten Arbeiten Gute EDV-Kenntnisse Moderne, attraktive und familienfreundliche Arbeitsbedingungen zur Vereinbarung von Familie, Pflege und Beruf Die üblichen Sozialleistungen für den öffentlichen Dienst Ein umfangreiches Fortbildungsangebot Betriebliche Zusatzversorgung zur Alterssicherung im Tarifbereich Betriebliche Gesundheitsförderung und Sozialberatung Freier Eintritt in die LVR-Museen Abwechslungsreiche Tätigkeit Eine Personalpolitik, die sich an den unterschiedlichen Lebensphasen der Mitarbeitenden orientiert Ein Beschäftigungsumfeld, das durch einen kooperativen Arbeitsstil geprägt ist Hauseigene Kantine Bei unvorhergesehen Ereignissen steht eine Kinderbetreuung zur Verfügung, zum Beispiel bei plötzlicher Erkrankung der Tagespflegeperson. Menschen mit Schwerbehinderungen werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt.
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Supervisor Produktion (m/w/d) / Shift supervisor (m/w/d) / Aseptic manufacturing supervisor

Fr. 27.11.2020
Leverkusen
Wir von WuXi Biologics, ein in Hongkong börsennotiertes Unternehmen (2269.HK), bieten eine weltweit führende Open-Access-Technologieplattform für Biologika, die es unseren Kunden ermöglicht, Biologika von der Konzeptphase bis zur kommerziellen Herstellung zu erforschen, zu entwickeln und herzustellen. Durch unsere umfassenden End-to-End Dienstleistungen befähigen wir unsere globalen Kunden echten Mehrwert zu generieren. Zur Ergänzung der bestehenden Produktionskapazitäten hat WuXi Biologics den Betrieb einer Produktionsanlage der Bayer AG in Leverkusen für die Herstellung und Gefriertrocknung von Arzneimittelendprodukten übernommen. Für die Ende 2019 neu gegründete WuXi Biologics Germany GmbH in Leverkusen suchen wir qualifizierte und motivierte Mitarbeiter (m/w/d) verschiedener Fachrichtungen für den Aufbau, und Betrieb des Standortes in Leverkusen. Standort: Leverkusen, Chempark Leverkusen Abteilung: Production Beschäftigungsart: Vollzeit / unbefristet Sie beaufsichtigen die Implementierung von Qualifizierungs- und Sicherheitsprogrammen, um sicherzustellen, dass die Mitarbeiter in Übereinstimmung mit allen SOPs, Richtlinien, cGMPs des Unternehmens und den geltenden Sicherheits- und behördlichen Anforderungen arbeiten Als Aseptic Manufacturing Supervisor sind Sie für die kommerziellen Fertigungsvorgänge verantwortlich. Die Position gewährleistet die effektive Planung und Nutzung von Einrichtungen, Ausrüstung und Personal bei der Herstellung von Qualitätsprodukten, die den Lieferanforderungen der Kunden und den internen Leistungszielen entsprechen Sie führen, überwachen und schulen die Mitarbeiter der aseptischen Fertigung. Sie optimieren die Ressourcen in den zugewiesenen Bereichen, um einen effizienten, konformen Betrieb sicherzustellen Sie nehmen an Projekten und Aktivitäten teil, um Unternehmensziele zu unterstützen. Sie überwachen die täglichen Herstellungsaktivitäten, einschließlich Filtration, Formulierung, aseptische Abfüllung, Gefriertrocknung, Sichtprüfung und Massenverpackung GMP-Dokumente überprüfen Sie auf Konformität und Richtigkeit Sie koordinieren Aktivitäten mit anderen Betriebsgruppen (Qualität, Einrichtungen, Materialien, Verpackung), um die Einhaltung des Zeitplans sicherzustellen In Zusammenarbeit mit der Qualitätssicherung beheben Sie Abweichungen, führen Untersuchungen durch, unterstützen Änderungskontrollen und ergreifen Korrektur- /Vorbeugungsmaßnahmen Sie stellen sicher, dass die MRP-Konformität für alle produktionsbezogenen Aktivitäten exakt und innerhalb des festgelegten Zeitrahmens abgeschlossen ist Sie sind verantwortlich für die Entwicklung und das Coaching der Mitarbeiter, um ein angemessenes Leistungs- und Verhaltensniveau sicherzustellen Um die aktuellen und zukünftigen Anforderungen der Organisation zu bewerten und Pläne umzusetzen, unterstützen Sie bei Leistungsbeurteilungen und Organisationsrevisionen und stellen sicher, dass auch zukünftige Anforderungen berücksichtigt werden Sie verfügen über die Fähigkeit, aseptische Probleme zu lösen und mit einer Vielzahl von Situationen umzugehen, bei denen eine die Lösung von kritischen Problemen erforderlich ist Mindestens 5 Jahre Erfahrung in einer offenen aseptischen cGMP-Produktionsumgebung für pharmazeutische oder medizinische Geräte als Supervisor oder Lead Bevorzugt wird ein Bachelor-Abschluss in Biowissenschaften, Chemieingenieurwesen oder Chemie Das zeichnet Sie aus: Direkte Teilnahme an behördlichen und Qualitätsprüfungen in der Produktion Englischkenntnisse in Wort und Schrift Budgeterfahrung mit der Verfolgung und Verwaltung der Abteilungsausgaben während des gesamten Jahres, um sicherzustellen, dass die Ausgaben innerhalb der jährlichen Budgetanforderungen für die Verantwortungsbereiche liegen Durch unsere PROUD-Kultur (Passion-Reward-Ownership-United and Determined) fördern wir lebenslanges Lernen, Integration, Flexbilitat, Ehrlichkeit und Zuverlässigkeit. Außerdem haben wir uns dazu verpflichtet unserer Gemeinschaft und Gesellschaft etwas zuruckzügeben. Ein branchenübliches attraktives Entgelt sowie weitere Zusatzleistungen sind für uns selbstverständlich.
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Medical Science Liaison Manager (m/w)

Fr. 27.11.2020
Köln, Kaiserslautern, Saarbrücken, Trier, Koblenz am Rhein, Bonn, Aachen
Vifor Pharma Group, formerly Galenica Group, is a global specialty pharmaceuticals company that researches, develops, produces and markets its own pharmaceutical products and is the partner of choice for innovative, patient-focused solutions. The company’s goal is to be a global leader in iron deficiency, nephrology and cardio-renal therapies and strives to help patients around the world with severe and chronic diseases to lead better, healthier lives. Vifor Pharma Group has production sites in Switzerland and Portugal as well as a dynamic network of affiliates and partners offering broad market coverage all over the world. The company has an ever-growing global presence while at the same time remaining firmly rooted in its home market, Switzerland. Vifor Pharma Group consists of Vifor Pharma; Vifor Fresenius Medical Care Renal Pharma, its joint company with Fresenius Medical Care; Relypsa; and OM Pharma. Medical Science Liaison Manager - Köln, Kaiserslautern, Saarbrücken, Trier, Koblenz, Bonn, Aachen Ort: Germany - Field based Funktion: Medical Affairs Firma: Vifor Pharma Senioritätslevel: ManagerWe are searching for a Medical Science Liaison Manager for the region Köln, Kaiserslautern, Saarbrücken, Trier, Koblenz, Bonn, Aachen. In this position, you will represent Medical Affairs externally to establish and maintain medical relationships with Key Opinion Leaders (KOLs), HCPs and key accounts on behalf of Vifor Pharma Group.  Yours tasks will include the following: Develop and maintain scientific and medical expertise (Indications and products) Identify, develop and maintain relationships with KOLs, HCPs and professional organizations KOL engagement, key account medical support, training and other appropriate activities Facilitate scientific engagement, scientific exchange and medical information Provide clinical presentations and respond to medical requests  Update medical team and other internal stakeholders on medical community interactions  Support the development, implementation and completion of medical activities (advisory boards, congress symposia, hospital meetings and speaker programs) and attend relevant scientific meetings and conferences Serves as a medical resource for internal medical and sales training Support company sponsored clinical research and IIS process  Ensure compliance with applicable local and global laws, regulations, guidelines and company policies and procedures Develop personal and professional capabilities to improve skills and professional capabilities MSc in Medical Field (e.g. Pharmacy, Chemistry or Biology)  Minimum of 3 years’ experience in research, pharmaceutical medical affairs or clinical practice Minimum of 3 years’ experience with pharma industry and healthcare compliance requirements locally and globally Demonstrated experience in KOL, HCP or medical community engagement Excellent oral and written communication skills in German and good oral and written communication skills in English Experience in public scientific presentations We are looking for a strong team player with good communication and networking skills. An entrepreneurial spirit with a humble approach and the ability to influence and persuade stakeholders are important competencies for this role.
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Wissenschaftlicher Mitarbeiter (m/w/d) für das Ressort Arzneimittelbewertung

Do. 26.11.2020
Köln
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt mehrere Wissenschaftliche Mitarbeiter (m/w/d) für das Ressort Arzneimittelbewertung Im Rahmen einer zunächst auf 2 Jahre befristeten Beschäftigung Bewertung klinischer Studien zur Arzneimitteltherapie nach den Methoden der evidenzbasierten Medizin auf Basis wissenschaftlicher Publikationen und von Studienberichten nach ICH E3 sowie auf Basis von Dossiers der pharmazeutischen Industrie Aufbereitung und Präsentation von Studiendaten, Erstellung wissenschaftlicher Berichte zur Arzneimittelbewertung Projektkoordination unter Einbindung anderer Fachressorts/-bereiche sowie externer Sachverständiger Mitarbeit bei der Fortentwicklung der Methoden zur Nutzenbewertung von Arzneimitteln Abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich der Medizin, der Biowissenschaften oder der Pharmazie Praktische Erfahrungen in der Beurteilung und Präsentation von Daten aus klinischen Studien (z. B. im Rahmen der Arzneimittelforschung oder der Zulassung oder aus dem Bereich Health Technology Assessment / systematische Übersichten) Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Sicherer Umgang mit MS Office und modernen Informationsmedien Engagement und Teamfähigkeit Leistungsgerechte Vergütung nach Tarifvertrag (MDK-T) und attraktive Sozial- und Zusatzleistungen, dazu zählen z.B. betriebliche Altersvorsorge, Unfallversicherung und Job-Ticket Eine ausgewogene Work-Life-Balance mit flexiblen Arbeitszeiten und mobiler Arbeit nach Absprache Förderung durch außerbetriebliche und hausinterne Fort- und Weiterbildungen Einen modern ausgestatteter Arbeitsplatz, verkehrsgünstig gelegen im Herzen von Köln
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Apotheker/ Apothekerin (m/w/d) mit Möglichkeit zum Homeoffice"

Do. 26.11.2020
Leverkusen
Du bist dynamisch und neugierig, vielseitig interessiert und hast Lust, die Seite der Kostenträger kennenzulernen? Du hast den Anspruch, der oder die Beste zu werden? Du liebst das Mitgestalten im Team und suchst nach neuen Herausforderungen? Dann bist du genau richtig bei uns und lerne eine neue und vielfältige Seite im Gesundheitssystem kennen! Als innovative und mehrfach ausgezeichnete Betriebskrankenkasse verfolgen wir klare Ziele: als Partner für Gesundheit steht die Steigerung der Lebensqualität unserer Kundinnen und Kunden, sowie ein erfolgreiches Wachstum im Zentrum unseres Handelns. Nachhaltigkeit und ein tolles Miteinander sind wichtige Werte, die uns auf diesem Weg begleiten. Klar, dass wir das nur mit motivierten und qualifizierten Kolleginnen und Kollegen wie dir schaffen! Wir suchen zum nächstmöglichen Termin für unsere Standorte in Leverkusen oder Osnabrück eine agile Persönlichkeit als Apotheker/ Apothekerin (m/w/d) mit Möglichkeit zum Homeoffice Interne und externe Fachberatung unter Berücksichtigung sozialmedizinischer Aspekte, sowie aktive Gestaltung und Durchführung von Schulungen zu pharmazeutischen und pharmakologischen Fragestellungen. ATMP werden dabei zunehmend in den Fokus geraten. Dabei ist dir die offene und konstruktive Zusammenarbeit mit Medizinerinnen und Medizinern ein wichtiges Anliegen. Strategische Beobachtung des Arzneimittelmarktes und einschlägiger Gesetzgebung sowie Folgeabschätzung. Bewertung von Verträgen (z.B. Rabattverträge) Bewertung und Entwicklung von Maßnahmen zur Steigerung von Rationalität, Qualität und Wirtschaftlichkeit in der Arzneimitteltherapie Beratung von Ärztinnen und Ärzten sowie Apothekerinnen und Apothekern Koordination und Überwachung der Abrechnungsprüfung nach § 300 SGB V Wirtschaftlichkeitsprüfung Teilnahme an den Konferenzen von übergreifenden Gremien zum Thema „Arzneimittel und Versorgung“ Abgeschlossenes Studium der Pharmazie Interesse an der vollen Breite des Faches, seiner angrenzenden Gebiete und des Gesundheitssystems Kenntnisse über die gesetzlichen Grundlagen und Versorgungsstrukturen der Gesetzlichen Krankenversicherung Interesse an evidenzbasierter Medizin Eine Weiterbildung in Themenfeldern wie z.B. klinischer Pharmazie, Arzneimittelinformation, Gesundheitswissenschaften, Public Health oder Gesundheitsökonomie ist vorteilhaft aber keine zwingende Voraussetzung Hohe Bereitschaft, sich eigenständig weiterzubilden und das Wissen zu teilen Selbstständige, ergebnisorientierte Arbeitsweise und Bereitschaft, sich in einem agilen Umfeld auch interdisziplinär in fachfremde Themen einzubringen Bereitschaft, Perspektivwechsel vorzunehmen und gerne durch Kundenbrillen zu schauen Teamfähigkeit und verbindende Kommunikationsstärke verbunden mit Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen Im Kundenkontakt lebst du das „Kümmerer-Prinzip“ und nutzt daraus entstehende vertriebliche Potenziale, hast eine vorbildliche Haltung und lebst uneingeschränkt die Kundenzentrierung Du hast eine hohe Identifikation mit den Visionen der pronova BKK Grundkenntnisse im Umgang mit Datenbanken und selbstverständlicher Umgang mit digitalen Anwendungen Die digitale Transformation ist für dich eine Selbstverständlichkeit Du verfügst über gute Kenntnisse in den gängigen IT-Systemen (MS-Office) sowie im Umgang mit dem Internet Arbeit in einem agilen und modernen Umfeld Attraktive Gehalts- und Sozialleistungen Flexible und familienfreundliche Arbeitsmodelle Arbeiten im Homeoffice möglich Sehr gute fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten Eine Duzkultur über alle Hierarchien hinaus
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Ausbildung Pharmazeutisch-Kaufmännischer Angestellter (w/m/d)

Di. 24.11.2020
Bonn
Das Universitätsklinikum ist ein Krankenhaus der Maximalversorgung. Mit unseren mehr als 8.000 Arbeitnehmern sind wir einer der größten Arbeitgeber in Nordrhein-Westfalen. Bei uns arbeiten viele Menschen, deren Berufe auf den ersten Blick gar nicht in ein Klinikum zu passen scheinen. Aber sie alle tragen dazu bei, dass unser Klinikum reibungslos funktioniert. Damit das auch weiterhin so bleibt, bilden wir in diesen Berufen sogar selber aus. Du suchst einen Beruf, bei dem am Ende immer das Wohlergehen der Menschen das Hauptziel ist? Zum 01.08.2021 bilden wir in vielen interessanten und zukunftsorientierten Berufen aus z.B. als Pharmazeutisch-Kaufmännischer Angestellter (w/m/d) Als Pharmazeutisch-kaufmännische*r Angestellte*r (kurz PKA) kümmerst du dich um die kaufmännischen Aufgaben rund um Arzneimittel. Neben der Beschäftigungsmöglichkeit in einer öffentlichen Apotheke findest du als PKA auch in Krankenhausapotheken Arbeit. Deine Aufgaben sind dort im Prinzip dieselben wie in einer öffentlichen Apotheke. Allerdings hast du als PKA hier mit weit größeren Arzneimittelmengen, aber auch mit einem kleineren Arzneimittelspektrum zu tun. Als PKA nimmst du Bestellungen entgegen und bereitest sie auf, bearbeitest Rechnungen und Lieferscheine, wickelst den Zahlungsverkehr ab und überwachst ihn, analysierst das Sortiment und passt es an, erstellst Statistiken und bearbeitest die Post.In der Warenbewirtschaftung beschaffst du als PKA Arzneimittel und andere Waren, überwachst den Arzneimittelvorrat, nimmst Waren an, prüfst und erfasst sie, zeichnest Waren aus, sortierst sie ein und lagerst sie. Darüber hinaus erstellst du Lagerlisten und kontrollierst Verfallsdaten. Im Bereich der Beratung, Abgabe und Kommunikation informierst du über Verbandmittel, Kranken- und Babypflegemittel, Körperpflegemittel und Diabetika und gibst diese ab. Du bereitest Dienstleistungen vor und führst sie durch. Gespräche werden mit Vertretern und Kunden geführt.Zur Unterstützung des pharmazeutischen Personals füllst du als PKA Arzneimittel, wie Tees und Tinkturen, ab und kennzeichnest sie. Du bedienst und pflegst Arbeitsgeräte im Labor und bereitest pharmazeutische Dokumentationen vor.Deine PKA-Ausbildung dauert regulär drei Jahre und endet mit der bestandenen Abschlussprüfung vor der Apothekerkammer Nordrhein in den Fächern Warenwirtschaft, Geschäfts- und Leistungsprozesse in der Apotheke, Warensortiment und Wirtschafts- und Sozialkunde sowie einem mündlichen Beratungsgespräch. Bereits nach einem Jahr legst du als Auszubildende*r die Zwischenprüfung ab.Die Ausbildung zur*zum PKA wird in der Apotheke des UKB durchgeführt. mind. guter Hauptschulabschluss oder Fachoberschulreife Clever zur Arbeit: Großkundenticket des VRS oder Möglichkeit eines zinslosen Darlehens zur Anschaffung eines E-Bikes Gesund am Arbeitsplatz: Zahlreiche Angebote der Gesundheitsförderung (BGM) Arbeitgeberleistungen: Vergünstigte Angebote für Mitarbeiter*innen Ausbildungsdauer: 3 Jahre
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