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Pharmazie: 8 Jobs in Esslingen

Berufsfeld
  • Pharmazie
Branche
  • Pharmaindustrie 3
  • Personaldienstleistungen 2
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Recht 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 8
  • Ohne Berufserfahrung 4
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 8
  • Home Office möglich 1
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
Pharmazie

Pharmazeutisch-technische Assistentin (PTA) (w/m/d)

Mo. 17.01.2022
Denkendorf (Württemberg), Esslingen am Neckar, Stuttgart
Wir sind ein sympathisches Team von 27 Mitarbeitern verteilt auf die beiden Apotheken, die Rain-Apotheke in ES-Berkheim und die Rathaus-Apotheke in Denkendorf. Beide Apotheken sind Mitte der 1970er Jahre gegründet worden. Wir gehören zur Kooperation der Guten Tag Apotheken, einem Verbund von Deutschlandweit 500 großen , leistungsstarken und serviceorientierten Apotheken. Beide Apotheken arbeiten mit einem ROWA, wir versorgen in der Rathaus-Apotheke 2 Pflegeheime vor Ort. Unsere weiteren Schwerpunkte sind Kosmetik, Inkontinenzversorgung für AOK Versicherte . Wir nehmen mit beiden Apotheken am Modellprojekt ,Grippeschutzimpfung in der Apotheke teil. Pharmazeutisch-technische Assistentin (PTA) (w/m/d) Beratung und Betreuung unserer Kunden Herstellung von Rezepturen Labortätigkeiten Bestellwesen Pflege des Kosmetikdepots abgeschlossene Berufsausbildung zur PTA Teamfähigkeit Fort und Weiterbildungen sind erwünscht aber kein Muß Wir bieten flexible Arbeitszeiten, Übertarifliche Leistungen mit Weihnachtsgeld, Betriebliche Altersvorsorge, Kostenlose Private Krankenkassenzusatzversicherung, Kostenloses Frühstück und Getränke, ein Marpinion I Pad, Benzingutscheine bei erfolgreichen Onlineseminaren. Fortbildungsmöglichkeiten sind jederzeit möglich 
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Executive Quality Advisor (m/w/d) - Life Science Quality Management

Fr. 14.01.2022
Düsseldorf, Berlin, Frankfurt am Main, München, Stuttgart
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im Business Risk Advisory unterstützen wir unsere Kund:innen bei der Identifizierung und Vorbeugung potenzieller Risiken in allen Geschäftsbereichen. Dabei betrachten wir finanzielle, technologische und geschäftsrelevante Risiken, um den Unternehmenserfolg langfristig zu sichern. Im Team von Regulatory & Legal Support entwickeln Sie für unsere Kund:innen individuelle Lösungsansätze zur Bewältigung aktueller Herausforderungen, die aus der Digitalisierung und Entwicklung sowie Implementierung von Risikomodellen branchenübergreifend resultieren. Dabei beraten Sie zu Themen der optimalen organisatorischen und prozessualen Ausgestaltung der Geschäftsmodelle und der Compliance von Unternehmen in regulierten Branchen.   Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf, Berlin, Frankfurt (Main), München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Die Digitalisierung in einem regulierten Umfeld wie die Life Science Industrie wird nur ganzheitlich gelingen, wenn wir das Herzstück, das Qualität Management System, zu einem digitalen intelligenten Informationsmanagement transformieren. Dieser Herausforderung nehmen wir uns an. Als Kernmitglied des cross-disziplinären Entwicklungsteams verantworten Sie die regulatorische Sicherstellung digitaler Assets und Managed Services für ein digitales Qualitätsmanagementsystem Sie leiten die regulatorische Betrachtung/Impact Analyse/Risikobewertung neuartiger digitaler Lösungen und Haftungsfragen und leiten den Austausch mit Behörden Sie beraten das Team über den aktuellen Stand der regulatorischen Anforderungen mit einem Fokus auf Data Integrity und Computerized System Validation Als Quality Advisor in den Umsetzungsprojekten verantworten Sie die regulatorische Beratung in der Anwendung innovativer Technologien und leiten Quality Maturity/Performance Assessments Mit Ihrer regulatorischen Expertise und Ihrem Industrie Wissen tragen Sie maßgeblich zu einer erfolgreichen Go-to-Market Strategie bei Als „Ambassador“ sind Sie aktive:r Netzwerker:in in der Life Science Industrie (inklusiver entsprechender Publikationen/Präsentationen) und fungieren als Meinungsbilder:in und aktive:r Gestalter:in im Austausch mit Expertengremien und Behörden Sie überschauen die weltweiten regulatorischen Trends und treiben aktiv den Deloitte internen Wissensaustausch voran Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (Master Degree) der Fachrichtung Pharmazie, Medizin, Ingenieurswissenschaften oder vergleichbarer Naturwissenschaften. Idealerweise verfügen Sie ergänzend über eine Business Zertifizierung (MBA) Exzellentes, breites regulatorisches Wissen mit Fokus auf Data Integrity, Computerized System Validation in der digitalen Anwendung Mindestens 15 Jahre Berufserfahrung in Senior Quality Positionen in der Life Science/Healthcare Industrie oder Behörden, davon mehrjährige Erfahrung in der Produktion in QA/QC, Quality Management System, und/oder Audit Management Exzellentes analytisches Denkvermögen, sowie ausgeprägte, cross-disziplinäre Teamorientierung Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten, um komplexe Zusammenhänge kundenspezifisch, präzise und überzeugend darzustellen Sehr hohe Verhandlungskompetenz (auch mit Behörden) und ausgeprägte Lösungsorientierung Gute MS-Office- Anwender-Kenntnisse Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse Flexibilität und Reisebereitschaft Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Wir bieten eine Vielzahl von Entwicklungsprogrammen, insbesondere für das Senior Management. Hierdurch unterstützen wir aktiv Ihre berufliche und persönliche Entwicklung. Ein weiterer Pluspunkt: Ihre leitende Mitarbeit an einem neuartigen Quality Management System für die Life Science Industrie, und die damit verbundene Reputation, stellen eine einzigartige Karrierechance für Sie dar.
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Apotheker (m/w/d) als Leitung der Qualitätskontrolle

Fr. 14.01.2022
Magstadt
Wir sind ein traditionsreiches Unternehmen mit einem hohen Bekanntheitsgrad in der Naturheilmittelbranche. Unsere Kompetenzen liegen in den Bereichen pflanzliche Arzneimittel, Nahrungsergänzungsmittel sowie Kosmetik und Körperpflegeprodukte auf pflanzlicher Basis. Der Vertrieb des Sortiments erfolgt schwerpunktmäßig über Reformhäuser und Apotheken. Unser Firmensitz befindet sich in Magstadt.Sie suchen eine neue Herausforderung, bei der Sie sich mit Ihrem Praxiswissen und Ihrer Berufserfahrung einbringen können?Dann bieten wir Ihnen die richtige Perspektive!Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet eine/nApotheker (m/w/d) als Leitung der Qualitätskontrolleund als stellv. Sachkundige Person nach §15 AMGSie sind verantwortlich für die Arzneimittelprüfung und –freigabe sowie für die Umsetzung von GMP-Themen, wie z. B. Validierungen, Qualifizierungen, Lieferantenbewertungen etc.Sie leiten das Qualitätskontrolllabor mit 9 Mitarbeitende fachlich und disziplinarisch.Sie bringen sich im Bereich Regulatory Affairs ein.Sie agieren als Ansprechpartner:in für unsere externen Partner, wie z.B. Lohnhersteller oder externe Labore.Sie sind in ihrer Funktion als stellv. Sachkundige Person zusammen mit der hauptverantwortlichen QP u. a. mitverantwortlich für die Einhaltung der arzneimittelrechtlichen Vorschriften bei der Freigabe zum Inverkehrbringen von Arzneimitteln.Sie unterstützen darüber hinaus den Hauptfunktionsträger bei den allgemeinen Aufgaben der QP im internen QS-System.Interesse an Arzneipflanzen und Phytopharmakapraktische Erfahrung in pharmazeutischer Analytikumfassende Kenntnisse in der Arzneibuchanalytik sowie spezielle Kenntnisse in HPLC und GCErfahrung in GMP-Belangen und den einschlägigen Richtlinienfachliche Flexibilität, selbstständige und präzise Arbeitsweise sowie Freude an der Teamarbeitgute Englisch- und EDV Kenntnisse (MS-Office, LIMS)Wir bieten Ihnen ein anspruchsvolles Arbeitsfeld, eine leistungsgerechte Vergütung sowie umfassende Sozialleistungen eines modernen Unternehmens.
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PTA / Pharmazeutisch-technische/r Assistent/in (m/w/d) bis zu 22€ Stundenlohn

Do. 13.01.2022
Heidelberg, Stuttgart, München, Nürnberg, Mainz, Frankfurt am Main, Karlsruhe (Baden), Augsburg, Ulm (Donau), Münster, Westfalen
Astriol pharmaceutics ist die Lösung, wenn es um Fachpersonal in den Bereichen Pharmazie und Apothekenwesen geht. Wir schaffen leistungsstarke Verbindungen zwischen Apotheken und Fachpersonal. Unser Antrieb ist stets die größtmögliche Zufriedenheit für beide Seiten. Mit uns an Deiner Seite stehen Dir deutschlandweit vielseitige Wege zu exklusiven Einsätzen offen. Profitiere von unserer langjährigen Erfahrung und tiefgründigen Marktkenntnis im Rahmen unserer Spezialisierung. Arbeite in starken Teams und lerne Apotheken, Krankenhäuser, öffentliche Träger sowie Pharmaunternehmen jeglicher Größen kennen. Wir wissen was wir machen und sind genau deshalb so gut, indem was wir tun. Astriol pharamceutics gehört zur erfahrenen und wachstumsstarken Astriol Gruppe. Du möchtest in einen abwechslungsreichen Alltag mit facettenreichen Aufgaben starten? Dann bist Du bei Astriol pharmaceutics genau richtig. Wir bieten Dir die Chance, Deine Expertise rasch auszubauen, indem Du an Aufgaben wächst und Herausforderungen meisterst. Gestalte die Zukunft am Puls der Zeit und genieße sowohl die Freiheit selbstbestimmt zu arbeiten, als auch von allen Sicherheiten eines Angestellten zu profitieren. Durch uns erfährst Du die Wertschätzung, die gute Arbeit verdient. Jetzt bewerben und schon bald zu den Besten gehören. Von den Besten - mit den Besten - für die Besten.   Wir suchen Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als PTA / Pharmazeutisch-technische/r Assistent/in (m/w/d) Kundenberatung und -betreuung Bearbeitung, Kontrolle und Beratung der Rezeptbestellungen Kunden und Patienten über Arzneimittel und Medizinprodukte informieren Verkauf von Arzneimitteln und Medizinprodukten Bearbeitungen von Bestellungen - persönlich, telefonisch oder per Mail Arzneimittelherstellung nach Rezept Meldungen der Arzneimittelrisiken aus den Apotheken bearbeiten und dokumentieren Verwaltungstätigkeiten und Überwachung der Warenbestände Du besitzt eine abgeschlossene Ausbildung zum pharmazeutisch-technischen Assistenten (m/w/d) Gutes Fachwissen und EDV-Kenntnisse Zertifikat zum Anmessen von Kompressionsstrümpfen von Vorteil Du bist kommunikativ, kontaktfreudig und hast Spaß an persönlichen Beratungen Zuverlässige, kundenorientierte und teamfähige Arbeitseinstellung Engagierte, strukturierte und selbstständige Vorgehensweise Du verfügst über sehr gute Deutsch- sowie Englischkenntnisse in Wort und Schrift Du hast die Wahl zwischen zwei verschiedenen modern working Modellen Work-Life-Balance unbefristeter Arbeitsvertrag 35-Stunden-Woche Vollzeit Dienstwagen/Fahrgeld Urlaubs u. Weihnachtsgeld Betriebliche Altersvorsorge Betriebliche Krankenversicherung Fitnessstudio Zuschläge Fort- und Weiterbildungen zusätzlicher Familienurlaub mgl. Kitazuschuss mgl. Sabbatical mgl.   Work & Travel unbefristeter Arbeitsvertrag 40-Stunden-Woche Vollzeit Dienstwagen / Fahrgeld Urlaubsgeld - Weihnachtsgeld Betriebliche Altersvorsorge Betriebliche Krankenversicherung Verpflegungsmehraufwand (VMA) Fitnessstudio Zuschläge Fort- und Weiterbildungen
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Apotheker/in (m/w/d) bis zu 39€ Stundenlohn

Do. 13.01.2022
Heidelberg, Stuttgart, München, Nürnberg, Mainz, Frankfurt am Main, Karlsruhe (Baden), Augsburg, Ulm (Donau), Münster, Westfalen
Astriol pharmaceutics ist die Lösung, wenn es um Fachpersonal in den Bereichen Pharmazie und Apothekenwesen geht. Wir schaffen leistungsstarke Verbindungen zwischen Apotheken und Fachpersonal. Unser Antrieb ist stets die größtmögliche Zufriedenheit für beide Seiten. Mit uns an Deiner Seite stehen Dir deutschlandweit vielseitige Wege zu exklusiven Einsätzen offen. Profitiere von unserer langjährigen Erfahrung und tiefgründigen Marktkenntnis im Rahmen unserer Spezialisierung. Arbeite in starken Teams und lerne Apotheken, Krankenhäuser, öffentliche Träger sowie Pharmaunternehmen jeglicher Größen kennen. Wir wissen was wir machen und sind genau deshalb so gut, indem was wir tun. Astriol pharamceutics gehört zur erfahrenen und wachstumsstarken Astriol Gruppe. Du möchtest in einen abwechslungsreichen Alltag mit facettenreichen Aufgaben starten? Dann bist Du bei Astriol pharmaceutics genau richtig. Wir bieten Dir die Chance, Deine Expertise rasch auszubauen, indem Du an Aufgaben wächst und Herausforderungen meisterst. Gestalte die Zukunft am Puls der Zeit und genieße sowohl die Freiheit selbstbestimmt zu arbeiten, als auch von allen Sicherheiten eines Angestellten zu profitieren. Durch uns erfährst Du die Wertschätzung, die gute Arbeit verdient. Jetzt bewerben und schon bald zu den Besten gehören. Von den Besten - mit den Besten - für die Besten. Wir suchen Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Apotheker/in (m/w/d) Kundenberatung und -betreuung Bearbeitung, Kontrolle und Beratung der Rezeptbestellungen Verwalten von verschreibungspflichtigen Medikamenten Verkauf von Arzneimitteln und Medizinprodukten Pharmazeutische Kontrolltätigkeiten und Sicherstellung der Arzneimittel Schulung des Personals Labortätigkeiten im Rahmen apothekenüblicher Durchführungen Arzneimittelherstellung nach Rezept Ansprechpartner für Pharmazeutisch- technische Assistenten Du besitzt ein abgeschlossenes Studium der Pharmazie und eine deutsche Approbation zum/als Apotheker/in Umfangreiches Fachwissen und EDV-Kenntnisse Grundlegende Kenntnisse von MS Office und Warenwirtschaftssystemen Hohes Verantwortungsbewusstsein Zuverlässige, kundenorientierte und teamfähige Arbeitseinstellung Engagierte, strukturierte und selbstständige Vorgehensweise Du verfügst über sehr gute Deutsch- sowie Englischkenntnisse in Wort und Schrift Du hast die Wahl zwischen zwei verschiedenen modern working Modellen Work-Life-Balance unbefristeter Arbeitsvertrag 35-Stunden-Woche Vollzeit Dienstwagen/Fahrgeld Urlaubs u. Weihnachtsgeld Betriebliche Altersvorsorge Betriebliche Krankenversicherung Fitnessstudio Zuschläge Fort- und Weiterbildungen zusätzlicher Familienurlaub mgl. Kitazuschuss mgl. Sabbatical mgl.   Work & Travel unbefristeter Arbeitsvertrag 40-Stunden-Woche Vollzeit Dienstwagen / Fahrgeld Urlaubsgeld - Weihnachtsgeld Betriebliche Altersvorsorge Betriebliche Krankenversicherung Verpflegungsmehraufwand (VMA) Fitnessstudio Zuschläge Fort- und Weiterbildungen
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Apotheker (m/w/d)

Do. 13.01.2022
Teutschenthal, Stuttgart
Die 1843 gegründete Aug. Hedinger GmbH & Co. KG ist ein modernes, international tätiges, mittelständisches Chemieunternehmen und hat heute ein stetig wachsendes Team von ca. 170 Mitarbeitern an zwei Standorten in Deutschland. Die unternehmerische Tätigkeit teilt sich in 4 Geschäftsbereiche: Produkte für die Pharmaindustrie und die chemo-technische Industrie, Lehrmittel für Chemie- und Biologieunterricht und zertifizierte Ausgangstoffe für Apotheken. Hedinger hat eine Herstellungserlaubnis nach §13 AMG, mit der wir Standardzulassungen herstellen. Vor allem aber beliefern wir die internationale Pharmaindustrie mit zertifizierten Ausgangsstoffen mit dem Schwerpunkt auf parenterale Anwendungen, welche den höchsten GMP Anforderungen entsprechen. Die Ausgangsstoffe werden in unseren Laboratorien an beiden Standorten nach Arzneibuchanforderungen analysiert und freigegeben sowie in 8 klassifizierten Reinräumen konfektioniert. Zur Verstärkung unserer Abteilungen der Qualitätskontrolle an unserem Hauptsitz in Stuttgart und an unserem Standort in Teutschenthal suchen wir jeweils zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Apotheker (m/w/d) Planung und Durchführung von Arzneibuchanalytik (instrumentell und nasschemisch) Analytik pharmazeutischer Ausgangsstoffe und Standardzulassungen Entwicklung und Validierung von Methoden in der instrumentellen Analytik GMP-gerechte Qualifizierung von Analysengeräten Mitarbeit bei Stabilitätsunteruntersuchungen gemäß ICH-Leitfäden Kommunikation mit unseren internationalen Kunden zu Themen pharmazeutischer Qualitätskontrolle Begleitung von Kundenaudits in der Qualitätskontrolle Bewertung von Chargendokumentationen und Chargenfreigabe von Ausgangsstoffen.Es besteht die Möglichkeit zum Erwerb der Qualifikation einer sachkundigen Person § 14 AMG. Eine bereits vorhandene Qualifikation ist von Vorteil. Außerdem sind wir zugelassene Weiterbildungsstätte für pharmazeutische Analytik und Technologie. Sie haben ein abgeschlossenes Studium der Pharmazie und verfügen über Berufserfahrung Kenntnisse in der Instrumentellen Analytik (insbesondere GC und HPLC) Kenntnisse der GMP-Regularien Kommunikationsstärke sowie sehr gute Englischkenntnisse Sie sind motiviert, motivierend und ergebnisorientiert Freuen Sie sich auf auf eine vielseitige und interessante Tätigkeit in einem mittelständischen, international tätigen Unternehmen. Sie arbeiten in einem Umfeld modernster pharmazeutischer Analytik (GC, HPLC, Ft-IR, UV-VIS, AAS, TOC, LAL-Test, etc.) und werden Teil eines Teams aus Apothekern, Chemikern, PTAs und CTAs in unserer Qualitätskontrolle.
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Specialist Medical Information (m/w/d)

Do. 06.01.2022
Böblingen
Wörwag Pharma, mit Hauptsitz in Böblingen bei Stuttgart, ist ein mittelständisches und international tätiges Pharmaunternehmen. Vollständig in Familienbesitz entwickeln, produzieren und vertreiben wir Biofaktoren- und Generika Präparate. Mit rund 1200 Mitarbeitern sind wir in über 35 Länderbüros vertreten.Werden Sie Teil unseres Teams in unserem Headquarter in Böblingen (bei Stuttgart), denn wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Specialist Medical Information (m/w/d) Sie stellen die telefonische Erreichbarkeit und Bearbeitung von unterschiedlichen Kundenanliegen zu den Themen Medizinische Information, Produkte, Vertrieb sowie Informationsmaterialien im Bereich des deutschen Kundenservice sicher Sie erfassen Kundenanliegen, Produktbeschwerden und Nebenwirkungsmeldungen im CRM-System Sie aktualisieren die internen Wissensdatenbank und bauen diese weiter aus Sie arbeiten eng mit dem Medical Manager Germany sowie den Abteilungen Pharmakovigilanz und Arzneimittelqualität zusammen Einhaltung der Standardprozeduren und Vorgaben zur Beantwortung von Fragen zur Medizin, Arzneimittelqualität und Pharmakovigilanz Einhaltung aller rechtlichen und behördlichen Vorgaben insbesondere des Arzneimittel- und des Heilmittelwerbegesetzes Beratung und Austausch der Marketing- und Vertriebsteams zu medizinischen und therapeutischen Fragestellungen Mitarbeit in Projekten zur digitalen Kommunikation und zum Multi Channel Marketing Laufende eigene Fort- und Weiterbildung durch Teilnahme an geeigneten Veranstaltungen Sie besitzen eine kaufmännische oder naturwissenschaftliche Ausbildung oder einen vergleichbaren Abschluss Praktische Erfahrungen im Kundensupport sowie im Pharmamarketing sind von Vorteil Sie bringen eine hohe Begeisterung und Engagement für unterschiedlichste Themengebiete mit Vertiefte Kenntnisse in medizinischen und therapeutischen Zusammenhängen helfen Ihnen, Kundenanfragen zu verstehen und zu beantworten Eine hohe Kunden- und Dienstleistungsorientierung zeichnet Sie aus Sie sind erfahren und versiert mit gängigen IT-Anwendungen und moderner digitaler Kommunikation wie MS Outlook, MS Teams, MS Office Die Nutzung von Data Management Software z.B. CRM-Systemen und SAP ist Ihnen vertraut Sie besitzen sehr gute kommunikative Fähigkeiten sowie ein kompetentes, empathisches und freundliches Auftreten am Telefon Sie arbeiten gerne selbständig, sind zuverlässig und gewissenhaft Sie haben sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Englischkenntnisse sind von Vorteil Ein dynamisches, internationales Umfeld mit der Möglichkeit, schnell und umfangreich Verantwortung zu übernehmen, Erfahrungen und Kenntnisse einzubringen und Ideen umzusetzen Abwechslungsreiche Herausforderungen sowie spannende Projekte mit starkem Teamspirit Eine markt- und leistungsgerechte Vergütung sowie weitere Zusatzleistungen, die Sie nach Ihren Bedürfnissen flexibel nutzen können, wie z.B. Zuschuss zur Direktversicherung Vergütungsoptionen zur individuellen Nutzung als freie Tage, Altersvorsorge oder Auszahlung Bonago Gutscheine zu besonderen Anlässen unterstützende Angebote für Ihr allgemeines Wohlbefinden oder zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf Gesundheitsfördernde Maßnahmen wie z.B. vergünstigte Konditionen auf freiverkäufliche (OTC) Apothekenartikel oder interne Gesundheitstage Flexible Vertrauensarbeitszeiten sowie die Möglichkeit des mobilen Arbeitens Zentraler Firmensitz mit guter Anbindung des Nahverkehrs sowie Mobilitätszuschüsse Vielfältige Angebote zur persönlichen und fachlichen Weiterbildung Regelmäßige Mitarbeiter-Events
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Mitarbeiter Zulassungsdokumente / Regulatory Affairs (m/w/d)

Di. 04.01.2022
Eckwälden
Die WALA ist ein mittelständischer Hersteller von Arzneimitteln, Präparaten zur Gesundheitspflege und Kosmetika aus Natursubstanzen auf der Basis der anthroposophischen Natur- und Menschenerkenntnis. Wir suchen einen Mitarbeiter Zulassungsdokumente/Regulatory Affairs (m/w/d) - in Voll- oder Teilzeit -Zusammen mit rund tausend Kolleginnen und Kollegen leisten Sie Ihren Beitrag zu Wohl und Wachstum unseres Unternehmens. Sie engagieren sich für den Erfolg von WALA Arzneimitteln und Dr. Hauschka Kosmetik in aller Welt. Eigenständig im Sinne des Ganzen bringen Sie sich vor allem in folgende Bereiche ein: Erstellung von Zulassungsdokumenten zur Wirk- und Fertigarzneimittelherstellung (3.2.S.2 und 3.2.P.2) insbesondere Manufacturing Description und Description of Process Validation Projektteilnahme an nationalen und internationalen Zulassungsverfahren Unterstützung bei der Bearbeitung von Mängeln im Zuge von Zulassungs- oder Changeverfahren Fachliche Expertise zur Zulassungsrelevanz von Change Control-Verfahren der Herstellung Austausch mit allen an der Dossiererstellung beteiligten Fachabteilungen Ständige Prozessverbesserung und Implementierung neuer Guidelines Bewertung der Auswirkung von Behördenanforderungen (Mängel, gesetzliche Neuerungen) auf herstellrelevante Dokumente und Prozesse (Master Batch Records, SOPs, …) Gesellschaft und Umwelt, Gesundheit und Schönheit sind Ihnen genauso ein Anliegen, wie wirtschaftlicher Erfolg. Eine dialogische Unternehmenskultur macht Ihnen Freude. Für die hier ausgeschriebene Aufgabe setzen wir außerdem voraus: Abgeschlossenes Studium im pharmazeutischen Umfeld, alternativ abgeschlossene Ausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung Erfahrung im Bereich (internationale) Arzneimittelzulassung wünschenswert Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Teamfähige, offene und flexible Persönlichkeit mit hohem Engagement Kommunikative und analytische Kompetenz Eigenverantwortliches und strategisches Denken und Handeln Sicher im Umgang mit MS-Office-Produkten und Datenbanken Sicher im Umgang mit Gesetzestexten und anderen regulatorischen Rahmenbedingungen Wir bewerben uns um Ihre Mitarbeit in einem Stiftungsunternehmen, das seit 1935 das Beste aus der Natur für den Menschen gewinnt. Das seinen Werten verpflichtet ist und Niemandem sonst. Dessen Mitarbeitende ambitionierte Ziele in einem spannenden Wettbewerbsumfeld haben. Aber auch ein Leben neben der Arbeit.
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