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Pharmazie: 15 Jobs in Herzogtum Lauenburg

Berufsfeld
  • Pharmazie
Branche
  • Pharmaindustrie 9
  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • It & Internet 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Medizintechnik 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 15
  • Ohne Berufserfahrung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 13
  • Home Office 2
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 11
  • Befristeter Vertrag 4
Pharmazie

Apotheker (m/w/d)

So. 17.01.2021
Oststeinbek
ROXALL ist ein deutsches, international tätiges pharmazeutisches Unternehmen. Schwerpunkte der Aktivitäten sind die Entwicklung, Herstellung und der Vertrieb von Produkten für die Bereiche Allergologie, Immunologie und Notfallmedizin. Um dem Wachstum des Unternehmens gerecht zu werden, suchen wir daher zur Verstärkung unserer medizinisch-wissenschaftlichen Abteilung eine/n engagierten Apotheker (m/w/d) in Vollzeit. Beantwortung von medizinischen Anfragen Literaturrecherche Unterstützung in den Bereichen Medizinprodukte, Regulatory Affairs und Klinische Forschung, Pharmakovigilanz und Qualitätsmanagement Erfahrungen in der Industrie sowie in der Allergologie und/oder Immunologie wünschenswert selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten strukturierte Arbeitsweise hohes Maß an Eigeninitiative Ergebnis- u. zukunftsorientierte Arbeitsweise Umsetzungs- u. Veränderungsstärke hohe Belastbarkeit ausgeprägte Dienstleistungs- u. Beratungsorientierung sicheres und sympathisches Auftreten gute MS Office-Kenntnisse gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift intensive Einarbeitung eigenständiges und teamorientiertes Arbeiten in angenehmer Arbeitsatmosphäre verantwortungsvolle Aufgaben mit langfristiger Perspektive in einem zukunftsorientierten Unternehmen flexible Arbeitszeiten umfassende Sozialleistungen, Weiterbildungs- und Qualifizierungsmöglichkeiten, angemessene Vergütung
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Projektmanager für Klinische Forschung und Datenschutzkoordination (w/m/d)

Sa. 16.01.2021
Hamburg
MIT DIESEM WUNSCH SIND SIE BEI ASKLEPIOS GUT AUFGEHOBEN. Mit rund 160 Gesundheitseinrichtungen in 14 Bundesländern zählen wir zu den größten privaten Klinikbetreibern in Deutschland. Der Kern unserer Unternehmensphilosophie: Es reicht uns nicht, wenn unsere Patienten gesund werden – wir wollen, dass sie gesund bleiben. Wir verstehen uns als Begleiter, der Menschen ein Leben lang zur Seite steht. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen  Projektmanager für Klinische Forschung und Datenschutzkoordination (w/m/d)   für den Arbeitgeber ASKLEPIOS proresearch am Standort Hamburg in Teilzeit (27 Stunden wöchentlich / 0,70VK) WIR SIND ASKLEPIOS proresearch, eine Site Management Organisation (SMO), die alle klinischen Studien und Entwicklungsprojekte der Asklepios Kliniken Hamburg koordiniert. Wir bestehen aus einer Core Facility und einem Team von derzeit 16 Studienkoordinatoren. Wir organisieren klinische Studien der Phase II – IV sowie nichtinterventionelle Studien für verschiedene Indikationen an unterschiedlichen Standorten in Hamburg.  Projektmanagement: Projektorganisation und –überwachung im Rahmen der Durchführung klinischer Studien und Forschungsprojekte Akquisition von klinischen Studien und Koordination von Studienanfragen für verschiedene Abteilungen Kontakt zu industriellen Auftraggebern in der Vorbereitung von Studien Beratung der medizinischen Fachabteilungen, die klinische Studien durchführen Kostenkalkulationen von Studien Koordination von Sekundärleistungen (Apotheke, Radiologie, Labor) Überwachung der regulatorischen Voraussetzungen Beratung und Unterstützung der Prüfärzte bei der Erstellung von Studienunterlagen (Studienprotokoll, Patienteninformation) Einholen von Primär- und Sekundärvoten bei der Ethikkommission der Ärztekammer Hamburg und Meldung von Studien bei der lokalen Behörde Koordination der Studienkoordinatoren in den Abteilungen Unterstützung der Abteilungen bei Audits und Inspektionen Sichtung und Planung der Durchführbarkeit von Anträgen zum Mittelerwerb der eigenmittelfinanzierten Forschungsförderung der Asklepios Kliniken Datenschutz: Übernahme der Aufgaben als Datenschutzkoordinator für ASKLEPIOS proresearch (Anlegen eines Verzeichnisses der Datenverarbeitungsprozesse; Risikoanalyse der Datenverarbeitungsprozesse; Datenschutz-Folgenabschätzung) abgeschlossenes naturwissenschaftliches, medizinisches oder pharmazeutisches Studium mehrjährige Berufserfahrung im Bereich klinischer Studien (mindestens 3 Jahre) hohe Eigenmotivation mit gutem Organisationsvermögen  Verantwortungsbewusstsein und die Fähigkeit zum selbstständigen und flexiblen Arbeiten im Team sicheres Auftreten gegenüber externen und internen Auftraggebern Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute MS-Office Kenntnisse Vergütung gem. TV-KAH inkl. Jahressonderzahlung, entsprechend der Qualifikation eine individuelle und strukturierte Einarbeitung in einem netten Team ein interessantes und vielfältiges Aufgabengebiet Prämienzahlung im Rahmen eines Leistungsorientierten Entgeltsystems Gesundheitsfördernde Angebote HVV-Profi-Card Kinderbetreuung vor Ort in den hauseigenen Kitas Betriebliche Altersvorsorge
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Regulatory Affairs Manager (m/w/d)

Fr. 15.01.2021
Hamburg
Wir sind ein junges Unternehmen aus der Life-Science Industrie und entwickeln und produzieren innovative kosmetische und medizintechnische Produkte, die wir unter den Markennamen SEYO und DERMADROP in internationale Märkte verkaufen. Sind Sie auf der Suche nach einem innovativen und flexiblen Aufgabenbereich, dann werden Sie ein Teil von unserem Team. Unterstützung unserer Produktentwicklung in allen regulatorischen Fragestellungen mit Schwerpunkt auf unserem Medizinprodukt Regulatorische Projektmanagement bei Entwicklungsprojekten und Aktualisierungen der technischen Dokumentation gemäß den MDR- Anforderungen Unterstützung bei Produktregistrierungen weltweit Unterstützung der Teams bei Fragen zur Erfüllung regulatorischer Anforderungen Erfolgreich abgeschlossenes naturwissenschaftlichen Studium, bevorzugt in Veterinärmedizin, Pharmazie, Biologie oder einen gleichwertigen Abschluss erworben und sich idealerweise durch Weiterbildung auf Regulatory Affairs spezialisiert Berufserfahrung in der Zertifizierung von Medizinprodukten sowie in der Erstellung bzw. Zusammenstellung regulatorischer Dokumentationen Kenntnisse über die Anforderungen der Medical Device Regulation (EU-Verordnung 2017/745) Sehr gute Deutsch und Englisch Kenntnisse in Wort und Schrift Erfahrungen im Projektmanagement sowie sehr gute MS Office Kenntnisse Flache Hierarchien Snacks und Getränke Flexible Arbeitszeiten Mitarbeiter Events Kostenlose Parkplätze
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Assistenz Qualitätssicherung (all genders)

Fr. 15.01.2021
Hamburg
Assistenz Qualitätssicherung (all genders) Wo: Hamburg Wann: ab sofort Wie: Vollzeit, befristet für 18 Monate Dafür stehen wir: „Menschen und Ideen für Innovation im Gesundheitswesen“. Als mittelständisches Tochterunternehmen der Chiesi Farmaceutici ist die Chiesi GmbH Teil einer starken internationalen Gruppe, die innovative Arzneimittel und Medizinprodukte entwickelt, herstellt und vertreibt. Das zeichnet uns aus: Wir leben eine Kultur der langen Leine – Bereit, Entscheidungen zu treffen, mal was zu riskieren und mit Freiraum umgehen können. Mit Herzlicher Power gehen wir die Dinge an – mit Spaß bei der Arbeit, auf Erreichtes stolz sein und das Herz am richtigen Fleck. Dabei die progressive Weitsicht behalten – Neues als Chance sehen, dabei nach rechts und links schauen und andere mitreißen. So sind wir erfolgreich, so tickt Chiesi! Sie übernehmen die vollumfängliche Bearbeitung von Reklamationen (visuelle Überprüfung von Reklamationen, Datenbankeingabe und Kommunikation mit Kunden und der AMK) Sie beantworten schriftliche sowie telefonische pharmazeutisch-technische Kundenanfragen von Patienten, Apothekern und Ärzten Sie unterstützen die Qualitätssicherung bei dem Datenabgleich mit der Pharmakovigilanz Sie unterstützen die Qualitätssicherung bei der Pflege und Aktualisierung von Arbeitsanweisungen Sie sind für die Bearbeitung von Wareneingängen verantwortlich Sie unterstützen bei der Evaluierung von Transportabweichungen Sie haben eine Ausbildung als Pharmazeutisch-Technischer Assistent oder eine verwandte naturwissenschaftliche Ausbildung erfolgreich abgeschlossen Sie haben eine engagierte, genaue, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise Sie sind motiviert, in kurzer Zeit praktische Erfahrungen und spannende Einblicke in die Pharmaindustrie zu gewinnen Sie sind geübt und sehr sicher im Umgang mit MS Office (Excel, Word etc.) Erste Praxiserfahrung in einem Pharmazeutischen Unternehmen wären ein Plus Sie zeichnen sich durch Kommunikationsgeschick und serviceorientiertes Arbeiten aus Sie bringen verhandlungssichere Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse mit Ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Gestaltungsspielraum Kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien Flexible Arbeitszeiten und attraktive Sozialleistungen Ein Arbeiten an langfristig ausgerichteten Zielen HVV ProfiTicket, subventionierte Mitarbeiterparkplätze u.v.m. Chiesi nutzt Vielfalt und Inklusion als Quellen für Innovation und Kreativität. Deshalb freuen wir uns auf alle Bewerbungen unabhängig von ethnischer Herkunft, Alter, Geschlecht, Behinderung, sexueller Identität, Weltanschauung oder Religion.
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Research & Development Manager (m/f/d) in Pharmaceutical Industry

Do. 14.01.2021
Hamburg
We are Tiefenbacher Group – Health Pioneers since 1963. 100% family owned since 1963, we are a leading healthcare company providing innovative and best-in-class solutions along the entire pharmaceutical value chain. The distribution of APIs and the development, manufacturing, and registration of finished dosage forms are our core competencies. The world´s most trusted brands count on our pioneer spirit as well as our pharmaceutical excellence. Leveraging our global presence, including own laboratories and manufacturing sites, we are driven to make pharmaceuticals more affordable, more available, and better than before. There is one purpose driving our about 600 employees day by day: improving the life of millions of patients worldwide. Driving new pharmaceutical development projects (ranging from generic formulations to innovative project scopes) and their implementation with external partners in an international environment Independent planning and highly motivated management of the pharmaceutical development up to the preparation of the approval documentation Actively design and align the new projects, considering the partial or overall viability of the projects Identifying and evaluating new development approaches and technologies Developing individual solutions for the various product development processes in cooperation with external partners and internal departments Deep interaction with our affiliates in Cypres and India You have successfully completed your scientific studies and have several years of experience in the field of pharmaceutical development You understand how to advance complex projects and communicate openly and purposefully with internal and external project partners Your strengths include the ability to analyze, communication skills and a convincing manner You have the highest expectations of your work and pro-actively engage in multidisciplinary project teams You guarantee excellent project communication in English You are curious to continuously learn & Pharmaceutical Development is not only a job for you – it is your passion working for an internationally established company in the pharmaceutical industry and improve the life of patients globally. our modern offices in the buzzing heart of Hamburg right at the Elbe river. the opportunity to implement your own ideas in solving challenging tasks. flexible working hours.
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Pharmazeutisch-technischen Assistenten / PTA (m/w/d) als Adhärenzcoach

Mi. 13.01.2021
Hamburg
Als Tochterunternehmen der Techniker Krankenkasse sind wir der Dienstleister für Service, Telefonie und Dokumentenmanagement. Mit rund 500 Beschäftigten schaffen wir durch hohen Einsatz und unseren einzigartigen Servicegedanken die Grundlage für die reibungslose Bearbeitung aller im Tagesgeschäft anfallenden Anliegen. Die Ansprüche unseres Kunden an den Service wachsen – deshalb sind wir auf der Suche nach flexiblen und einsatz­bereiten Menschen, die unsere Teams verstärken wollen. Lust auf Veränderung? Für die telefonische Beratung von Versicherten der Techniker Krankenkasse suchen wir zum 1. März 2021 in unserer Hamburger Niederlassung einen Pharmazeutisch-technischen Assistenten / PTA (m/w/d) als Adhärenzcoach Die Stelle ist in Vollzeit zu besetzen und im Rahmen einer Elternzeitvertretung zunächst auf 12 Monate befristet (mit der Option auf eine langfristige Zusammenarbeit). Mit Ihrem Expertenwissen beraten Sie TK-Versicherte mit chronischen Erkrankungen Gemeinsam erarbeiten Sie individuelle Zielsetzungen zur Erreichung einer verbesserten Arzneimitteladhärenz Sie zeigen Handlungsalternativen auf, motivieren und unterstützen bei deren Umsetzung Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum PTA (m/w/d) und bringen fundierte Kenntnisse in der Arzneimitteltherapie chronischer Erkrankungen mit Ihnen fällt es leicht, medizinisch-pharmazeutische Zusammenhänge zielgruppenorientiert zu vermitteln Sie sind routiniert und sicher im Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen Wir setzen auf Chancengleichheit und Vielfalt, ein respektvolles Miteinander und eine integrative Unternehmenskultur Auf finanzieller Seite bieten wir ein attraktives Festgehalt, eine erfolgsorientierte Jahresprämie sowie vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge Wir unterstützen Ihre fachliche und persönliche Entwicklung durch Fortbildungen und individuelle Schulungen Flexible Arbeitszeitgestaltung ist uns wichtig - Ihr Stundenkonto zählt für Ihre Work-Life-Balance Wir bezuschussen das HVV-ProfiTicket und bieten Ihnen Sonderkonditionen in Fitnessstudios sowie Zugang zu „Corporate Benefits“ Und wir bieten noch vieles mehr...
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Senior Manager Quality & Regulatory Affairs (w/m/d)

Mi. 13.01.2021
Hamburg
Die Euro Vital Pharma GmbH („EVP“), mit Sitz in Hamburg, ist der führende Full-Service-Anbieter für Handelsmarken im Bereich Consumer Healthcare in Deutschland. Zu unserem Leistungsportfolio zählen Entwicklung, Herstellung, Vertrieb und Logistik von freiverkäuflichen Arzneimitteln, Medizinprodukten , Nahrungsergänzungsmitteln und Kosmetika in allen gängigen Darreichungsformen (fest, halbfest, flüssig). Dabei setzen wir auf hohe Qualitäts­standards, innovative Technologien sowie eine individuelle Beratung unserer Kunden. So werden wir zum wichtigen Partner entlang der gesamten Wertschöpfungskette. Basis des Erfolges ist unsere langjährige Erfahrung in der Healthcare-Branche und das richtige Gespür für die Markenidentität unserer Kunden. Wir erweitern unser Produktportfolio von derzeit gut 300 Artikeln und unseren Kundenkreis national und international stetig und suchen daher neue Kolleginnen und Kollegen, die uns bei der Expansion unterstützen. Zur Bereicherung unseres Teams am Standort Hamburg suchen wir sobald wie möglich einen neuen Kollegen (w/m/d) als Senior Manager Quality & Regulatory Affairs (w/m/d)in Vollzeit In dieser Funktion unterstützen Sie uns im Bereich QRA zu vielfältigen Themen. Regulatorische Betreuung unserer Produkte (Innovation und Maintenance) Sicherstellung der Qualität externer Dienstleister und Schnittstellenfunktion Bearbeitung und Verhandlung von Verantwortungsabgrenzungsverträgen Sicherstellung der GMP- und zulassungskonformen Herstellung, Prüfung und Freigabe von Wirkstoffen und Arznei­mitteln Koordination und Mitarbeit bei der Erstellung von SOPs Initialisierung und Durchführung von Schulungen Unterstützung der Sachkundigen Personen bei der Freigabe von Arzneimitteln unter Beachtung aller qualitäts­relevanten Fragenstellungen und bei der Erstellung der PQRs Mitwirkung an behördlichen, Lieferanten- und Kunden-Audits bzw. Selbstinspektionen Mitarbeit bei der Erstellung des Management-Reviews Betreuung von Pharmazeuten im Praktikum Leitung von Projekten innerhalb der Abteilung und des gesamten Unternehmens bzw. Mitarbeit daran Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Pharmazie oder vergleichbare Qualifikation Generalist mit guten Kenntnissen der regulatorischen Anforderungen an Arzneimittel, gerne auch der Besonder­hei­ten beim Umgang mit Phytopharmaka Idealerweise praktische Erfahrung in der Arzneimittelherstellung, -prüfung oder -freigabe mit den Richtlinien der Guten Herstellungspraxis für Arzneimittel und deren wirksamen Bestandteilen (GMP/ AMWHV) Analytisches, prozess- und lösungsorientiertes Denken und Handeln Hohe Motivation, Hands-on-Mentalität, Gestaltungswillen und Zielorientierung Selbstständige, systematische und strukturierte Arbeitsweise Gute Team- und Kommunikationsfähigkeiten, Stakeholder-Management Sichere Deutsch- und Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift Erste Erfahrungen im Projektmanagement Wir bieten Ihnen einen unbefristeten Arbeitsplatz in einem zukunftssicheren Unternehmen mit hoher Innovationskraft, das in einem agilen, wachsenden und spannenden Markt agiert. Sie erwartet ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit vielfältigem Gestaltungsspielraum, sowie ein hochquali­fiziertes, motiviertes und kollegiales Team. Unser Unternehmensumfeld ist geprägt durch flache Hierarchien, Vertrau­en und kurzen Entscheidungswegen. Wir sind ständig am Puls der Zeit und wünschen uns Kollegen (m/w/d), die sich mit ihren Ideen aktiv einbringen, abteilungsübergreifend ganzheitlich denken und die Dinge im Team voran­bringen wollen. Vom ersten Tag an übernehmen Sie Verantwortung und gestalten aktiv Produkte und Prozesse mit. Dabei schenken wir Ihnen als Kollege (w/m/d) ebenso viel Wertschätzung, wie wir dies gegenüber unseren Kunden tun. Gerne versorgen wir Sie mit kostenlosen Getränken und frischem Obst. Wir helfen mit, Sie auch im Alter mit einer betrieblichen Altersvorsorge über den gesetzlich vorgegebenen Rahmen hinaus zu unterstützen und übernehmen vollständig die Kosten eines HVV Tickets.
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Client Partner Manager Pharma & Life Science (w/m/d)

Mi. 13.01.2021
Berlin, Bielefeld, Dortmund, Göttingen, Hamburg, Heidelberg, Jena, Köln, München, Oldenburg in Oldenburg
- Unser Team-Spirit, der mitreißend wirkt! Du bist die Persönlichkeit, die mit uns die digitale Zukunft gestaltet und von unserem Spirit begeistert ist und diese Begeisterung zu unseren Kunden weiterträgt. Du führst mit den Kunden die Gespräche über ihre digitale Agenda und wie sie durch unsere SAP-Lösungen realisiert wird. Möchtest Du den nächsten Karriereschritt machen und Teil unseres hochqualifizierten Teams mit mehr als 10.000 Spezialisten in 26 Ländern sein? Dann gestalte den Branchenbereich Pharma & Life Science und begleite unsere Kunden als engagierter Partner im Zeitalter von S4/HANA auf ihrem Weg in die digitale Transformation! Standort: Berlin, Bielefeld, Dortmund, Göttingen, Hamburg, Heidelberg, Jena, Köln, München, Oldenburg, Pforzheim und Stuttgart Du verantwortest neben der P&L unserer Top-Kunden im Bereich Pharma & Life Science den Auf- und Ausbau des verantwortlichen Marktteams. Als Management-Vertreter der itelligence stehst Du unseren Kunden bei der Planung und Durchführung ihrer Projekte sowie bei strategischen Fragestellungen zur Seite. Durch umfassende Analysen evaluierst Du weitere Kundenpotenziale und Vertriebsansätze und setzt diese entsprechend um. Du vertrittst itelligence als innovationsstarker Partner und Technologieführer auf dem Markt, indem Du Dein umfangreiches Netzwerk zur Fachwelt und Partnern nutzt. Du besitzt umfangreiches Branchenknowhow in der Pharma & Life Science Branche und konntest Dich idealerweise bereits bei Kunden im Konzernumfeld behaupten. Aus früheren Tätigkeiten in der Projektleitung oder Beratung hast Du Berührungspunkte zum SAP-Projektgeschäft. Du bist ein Kommunikationstalent und beweist im Ausbau von langfristigen Kundenbeziehungen Dein Verhandlungsgeschick. Langjährige Berufserfahrung im IT- und Software-Sales oder Presales (idealerweise SAP oder andere ERP-Systeme) zeichnen Dich aus. Reisebereitschaft für den Einsatz beim Kunden ist für Dich selbstverständlich. Teamorientierte Unternehmenskultur sowie Kommunikation auf Augenhöhe mit hohem Wissensaustausch Nachhaltige Entwicklung mit einer Vielzahl an fachlichen Trainings und Soft Skill-Schulungen in einem wachstumsorientierten Umfeld Arbeits- und Privatleben im Einklang durch Vertrauensarbeitszeit, mobiles Arbeiten und Home-Office Option sowie Lebensarbeitszeitkonto 25% Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie weitere attraktive Vorsorgeangebote
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Projektmanager New Business

Di. 12.01.2021
Hamburg
Arbeitszeit: Vollzeit Desitin ist ein unabhängiges, international tätiges Pharmaunternehmen in Familienbesitz. An unserem Stammsitz in Hamburg entwickeln, produzieren und vertreiben wir Arzneimittel überwiegend für den europäischen Markt. Wir sind spezialisiert auf anspruchsvolle Produkte für die Therapie neurologischer und psychiatrischer Erkrankungen. Vor allem Patienten mit Epilepsie und Morbus Parkinson profitieren von unseren Arzneimitteln, die durch konsequente Weiterentwicklung bekannter Wirkstoffe optimiert werden. Mit unserer 100-jährigen Firmengeschichte stehen wir für Innovation und Tradition zum Wohl des Patienten, hanseatischen Kaufmannsgeist und eine langfristig gewachsene Verantwortung für unsere Mitarbeitenden.  die Betreuung von Eigenentwicklungen und externen Entwicklungsprojekten mit Einrichtungen der Universitäten oder der Industrie sowie von Lizenz- und Produktübernahmeprojekten als Projektleiter oder als Projektteammitglied die Erstellung, Prüfung und Bewertung von Entwicklungs- und Transferberichten sowie von Entwicklungs- und Lizenzverträgen die Mitarbeit an Due-Diligence-Projekten im Rahmen von Lizenzprojekten und Produktübernahmen die Unterstützung des Ausbietungsmanagements bei Produktneueinführungen im Rahmen von Product-Lifecycle-Management-Besprechungen die Steuerung der internen und externen Kommunikation der jeweiligen Projekte sowie das Schnittstellenmanagement mit allen projektrelevanten Abteilungen sowie die Koordination des elektronischen Ablagesystems für Wiedervorlageprojekte im Ressort Geschäftsentwicklung. ein Studium der Pharmazie bzw. des Pharmaingenieurwesens oder ein naturwissenschaftliches Studium mit entsprechender Berufserfahrung in der Pharma- bzw. Medizinproduktebranche mehrjährige Erfahrung in der Planung, Steuerung und im Controlling von komplexen Projekten Kenntnisse galenischer und analytischer Entwicklungsprozesse sowie Erfahrung in der pharmazeutischen Industrie / im GMP-Umfeld (von Vorteil) Kenntnisse in der Erstellung und Prüfung von Lizenz- und Entwicklungsverträgen verhandlungssichere Englisch- und Deutschkenntnisse versierte Kenntnisse in Microsoft Office sowie Durchsetzungsvermögen, Teamfähigkeit und Eigeninitiative. eine attraktive, marktgerechte Vergütung  flexible Arbeitszeitmodelle in vielen Unternehmensbereichen interessante Aufgaben mit Gestaltungsspielraum und Eigenverantwortung individuelle Mitarbeiterförderung und -qualifizierung vielfältige Angebote zum Thema Gesundheit & Betriebssport (u.a. Firmenfitness)  unsere Kantine mit einem gesunden und abwechslungsreichen Speisenangebot einen Desitin-Zuschuss zum HVV-ProfiTicket sowie ausreichend Parkmöglichkeiten auf unserem Betriebsgelände Das Beste: Sie arbeiten in der schönsten Stadt der Welt!
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Manager Regulatory Affairs (m/f/d)

So. 10.01.2021
Hamburg
As a worldwide leading manufacturer of optical and digital precision technology, Olympus provides innovative solutions for state-of-the-art medical systems, digital cameras as well as scientific solutions. The company's award-winning products are instrumental in detecting, preventing and healing illness, driving scientific research and documenting life with artistic freedom. In the hands of its customers, Olympus' high-tech products help to make people's lives healthier, safer and more fulfilling. More than 6,750 people work for Olympus in Europe in one of its 31 international offices. Apply now! As Manager Regulatory Affairs (m/f/d), you support all product registration activities and drive the development of regulatory strategies You identify relevant regulatory requirements for the market access of medical, in vitro diagnostic and industrial devices You are responsible for communicating relevant regulatory requirements within the global organization You initiate and implement projects for new or updated regulatory requirements to ensure continuous market access You also encourage collaboration in cross-functional global teams as regulatory representative for your region You establish and maintain relationships in a global environment You are in charge of coordinating the Regulatory Affairs team with focus on international product registrations You have successfully completed your studies in a scientific subject, such as Biomedical Science, Chemistry, Pharmacy, Engineering or equivalent You have several years of post qualification experience in regulatory affairs in the medical device or pharma industry in an international environment, preferably in the MEA region You can demonstrate deep knowledge of the relevant international regulations for medical and industrial applications in EMEA (MDD, MDR, IVD, IVDR, EMC, LV, etc.) You have the ability to communicate and provide training on regulatory requirements to a less specialist audience You can demonstrate excellent communication skills across all levels of the organization, including in English (conference language) You have experience with multifunctional and multinational projects Good organizational and MS Office skills complete your profile Comprehensive company pension scheme Regular training courses Health care and medical check-ups Ticket for the Hamburg public transport network 30 days of holiday per year
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