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Pharmazie: 4 Jobs in Kassel

Berufsfeld
  • Pharmazie
Branche
  • Pharmaindustrie 2
  • Bildung & Training 1
  • Medizintechnik 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 4
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
  • Befristeter Vertrag 1
Pharmazie

Trainerin für Apothekenpersonal (m/w/d) PTA im Schulungsaußendienst

Do. 02.12.2021
Frankfurt am Main, Mainz, Karlsruhe (Baden), Kassel, Hessen, Mannheim, München, Nürnberg, Saarbrücken, Stuttgart
IQVIA™ is The Human Data Science Company™, focused on using data and science to help healthcare clients find better solutions for their patients. Formed through the merger of IMS Health and Quintiles, IQVIA offers a broad range of solutions that harness advances in healthcare information, technology, analytics and human ingenuity to drive healthcare forward. IQVIA has 80,000 employees in more than 100 countries, all committed to making the potential of Human Data Science a reality.Join us on our exciting journey! Trainerin für Apothekenpersonal (m/w/d)PTA im Schulungsaußendienst Du bist Berater mit Leib und Seele und kommst aus dem Apothekenumfeld? Du möchtest Wissen weitergeben und liebst es, zu inspirieren? Dann bist Du bei Aposphäre, dem führenden Apothekenschulungsaußendienst, genau richtig! Als innovativer Partner der Pharmaindustrie unterstützen wir Apotheken bei sämtlichen Herausforderungen am Point of Sale – von kreativen Maßnahmen für mehr Abverkauf bis zu intensiven Schulungen und Coachings zur Steigerung der Beratungskompetenz. Mit unserer Expertise erhöhen wir maßgeblich den Absatz renommierter OTC-Produkte und stehen dabei stets im direkten Austausch mit unseren Partnern. Für unser engagiertes Team suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt: PTAs als Trainer für Apothekenpersonal in unserem festangestellten Schulungsaußendienst. Wir suchen bundesweit mit den Schwerpunkten auf den Gebieten Frankfurt am Main/Mainz, Karlsruhe, Kassel, Mannheim, München, Nürnberg, Saarbrücken, Stuttgart zum nächstmöglichen Zeitpunkt! Als Apotheken-Trainer gestaltest Du an der Schnittstelle Beratung – Training – Vertrieb aktiv die Pharmawelt von morgen mit und bringst Deine innovativen Ideen ein. Umfassende Betreuung von Top-Apotheken in Deinem Schulungsgebiet Eingehende Schulung des Apothekenpersonals zu den renommierten OTC-Produkten und Arzneimitteln unserer Auftraggeber Gestaltung und Durchführung von Präsentationen sowie Produktschulungen für Apotheken-Teams Unterstützung der Apotheken bei Werbeaktionen und -kampagnen – von der Konzeption bis zur Umsetzung Kundenmanagement vom Erstkontakt bis zur langfristigen Begleitung unserer Partner Abgeschlossene Ausbildung als PTA oder mindestens eine gleichwertige Qualifikation Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im Apothekenumfeld in einer der oben genannten Positionen Kommunikatives, natürliches Auftreten sowie starke vertriebliche Kompetenzen Ausgeprägtes Organisationstalent, Zuverlässigkeit und Flexibilität Umfangreiches Fachwissen über Arzneimittel medizinische Produkte sowie der Wunsch, dieses stetig weiter auszubauen und weiterzugeben Sehr gute rhetorische Fähigkeiten runden Dein Profil ab Abwechslungsreiche Tätigkeiten mit viel Kontakt zu Menschen und der Möglichkeit, Neues zu lernen Intensive Schulungs- und Einarbeitungsphase Mitarbeit bei übergreifenden Projekten zur Weiterentwicklung unseres Angebotsportfolios Attraktives Gehalt sowie Dienstwagen, iPhone und iPad – auch zur privaten Nutzung Einen Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
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Manager (w/m/d) Pharmacovigilance

Mi. 01.12.2021
Melsungen
Sie sind ein wichtiger Teil unserer Zukunft. Und hoffentlich sind wir auch ein Teil von Ihrer! Bei B. Braun schützen und verbessern wir die Gesundheit von Menschen weltweit. Das ist unsere Vision für den Pharmabereich. Weil Sie Prozesse überwachen und bewerten können, möchten wir mit Ihnen unsere Qualität sichern und erhöhen. Wir bieten ein Arbeitsumfeld mit kollaborativem Netzwerk, das Ihre Weiterentwicklung und eine intelligente, globale Gesundheitsversorgung ermöglicht. Das ist Sharing Expertise. Manager (w/m/d) Pharmacovigilance Kennziffer DE MF5321-64322 Innerhalb des Qualitätsmanagements der Sparte Hospital Care, Abteilung Corporate Drug Safety, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Manager (w/m/d) Pharmacovigilance. Die Abteilung Corporate Drug Safety führt das globale Pharmakovigilanzsystem. Sie ist verantwortlich für die Sammlung, Dokumentation und medizinisch-wissenschaftliche Bewertung von Meldungen über Arzneimittelrisiken, Wahrnehmung der Anzeigepflichten und Koordination der notwendigen Maßnahmen der Arzneimittelsicherheit. Mitwirkung bei der Einrichtung, Erhaltung und Überwachung des Pharmakovigilanzsystems Erfassung von Meldungen potentieller Arzneimittelrisiken und deren Bewertung Einholung zusätzlicher Informationen in Bezug auf Arzneimittelrisiken bei Spontan- und Behördenmeldungen Kontinuierliche Aktualisierung der Nutzen-Risiko-Bewertung der Arzneimittel Erarbeitung von Vorschlägen für notwendige Maßnahmen zur Arzneimittelsicherheit und Abstimmung dieser Maßnahmen mit den zuständigen Stellen Koordination und Dokumentation beschlossener Maßnahmen zur Arzneimittelsicherheit mit mitvertreibenden Unternehmen und Behörden Mitwirkung bei der Unterhaltung und Weiterentwicklung der Pharmakovigilanz-Datenbank sowie Einrichtung und Validierung eines Nachfolgesystems Wahrnehmung von Aufgaben eines Stufenplanbeauftragten / einer Qualified Person Pharmacovigilance nach Beauftragung, inklusive 24-Stunden-Erreichbarkeit Fachliche Kompetenzen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Pharmazie, Humanbiologie, Medizin oder Tiermedizin Berufserfahrung im Bereich Pharmakovigilanz Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute MS-Office Kenntnisse Persönliche Kompetenzen Sie verfügen über eine ausgeprägte Kommunikations- sowie Teamfähigkeit und sind flexibel sowie belastbar Sie zeichnet eine hohe Affinität zu IT-Systemen aus Sie Arbeiten sorgfältig und verfügen über eine hohe Eigenverantwortung Unser Angebot Nehmen Sie teil an einer Unternehmenskultur, die den konstruktiven Austausch mit Kollegen, Kunden und Partnern aktiv fördert. Arbeiten Sie mit uns daran, das Leben von Menschen nachhaltig zu verbessern. Wir bieten Ihnen vielseitige Aufgaben und hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten sowie eine attraktive Vergütung mit umfangreichen Sozialleistungen in einem dynamischen Familienunternehmen. Benefits
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Mitarbeiter Projektentwicklung/Kundenprojekte - Analytik (m/w/d)

Fr. 26.11.2021
Melsungen
Seit mehr als 45 Jahren steht die Solupharm Pharmazeutische Erzeugnisse GmbH für verantwortungsvolle Lohnherstellung von sterilen Zubereitungen in Glasampullen und Glasvials. Mit unserem Neubau ist in Melsungen eine der modernsten Fertigungsanlagen in Deutschland entstanden. Nationale und internationale Kunden vertrauen auf unsere langjährige Erfahrung, Effizienz und Professionalität. Gestalten Sie diesen Erfolg schnellstmöglich aktiv mit in der Abteilung Projektentwicklung/Kundenprojekte in Vollzeit und unbefristet als Mitarbeiter Projektentwicklung/Kundenprojekte - Analytik (m/w/d) Prüfung analytischer Dokumentation (z. B. Prüfmethoden) auf Machbarkeit/Umsetzbarkeit im Rahmen der Organisation des Transfers neuer Produkte vom Kunden ins Unternehmen (Kundenprojekte) Kostenkalkulation und Koordination der Transferaktivitäten in Absprache mit anderen Abteilungen, im Speziellen Planung von Methodentransfer/Methodenvalidierung in Zusammenarbeit mit der Qualitätskontrolle Erstellung und Review der notwendigen GMP konformen Dokumentation (z. B. Pläne & Berichte analytischer Transfer-/Validierungstätigkeiten) in Absprache mit dem Kunden Projektbezogene Kundenkorrespondenz sowie Ergebnisdarstellung im Rahmen Ihrer Aufgaben beim Kunden und in Audits, auch in englischer Sprache Unterstützung bei der Vorbereitung, Durchführung und Auswertung von Prozessvalidierungen Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium (Bachelor/Master/Diplom) im Bereich Chemie, Lebensmittelchemie oder Pharmazie und können bereits auf Berufserfahrung im Bereich Methodentransfer/ Methodenvalidierung sowie Projektmanagement, idealerweise in einem Pharmaunternehmen, zurückblicken. Des Weiteren verfügen Sie über gute Fachkenntnis und praktische Erfahrungen im Bereich der instrumentellen Analytik, insbesondere im Bereich der HPLC-Analytik. Sie identifizieren sich mit Fragestellungen hinsichtlich verschiedenster analytischer Methoden (HPLC, AAS, GC, UV/VIS, Titration) im Rahmen des Produkttransfers und verstehen sich als beratendes Bindeglied zu unseren Kunden. Unter Termindruck behalten Sie die Übersicht und sind das Arbeiten im GMP Umfeld gewohnt. Sie sind teamfähig und verfügen über ein hohes Maß zur Selbstorganisation sowie eine ausgezeichnete Kommunikationskompetenz. Ihre Arbeitsweise ist strukturiert, gründlich und verantwortungsvoll. Neben sehr guten Englischkenntnissen erwarten wir Einsatzbereitschaft.Als eines der führenden Lohnherstellungsunternehmen für Parenteralia in Deutschland bieten wir Ihnen eine herausfordernde und verantwortungsvolle Position in einem dynamischen Team. Leistungsgerechte Bezahlung und die Möglichkeit der kontinuierlichen Weiterbildung sind für uns selbstverständlich.
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Surgical Device Liaison Ophthalmology(m/w/d) *Befristet bis 31.12.2024* Gebiet: Saarland / Hessen / Nordrhein-Westfalen

Fr. 26.11.2021
Münster, Westfalen, Kassel, Hessen
Bei Roche leisten rund 10.000 Menschen in mehr als 100 Ländern Pionierarbeit im Gesundheitswesen. Gemeinsam haben wir uns zu einem weltweit führenden, forschungsorientierten Healthcare-Konzern entwickelt. Unser Erfolg baut auf Innovation, Neugier und Vielfalt. Die Roche Pharma AG an ihrem Standort in Grenzach-Wyhlen steuert zentrale Elemente der technischen Qualitätssicherung für den gesamten europäischen Raum sowie die klinische Forschung, das Marketing und die Vertriebsaktivitäten für den deutschen Markt. Vom ersten Tag an werden Sie bei Roche von einem kollegialen Team aufgenommen und unterstützt. Neben zahlreichen Entwicklungsmöglichkeiten, flexiblen Arbeitszeitmodellen und einer attraktiven Vergütung erwarten Sie Angebote zum Thema Familie Beruf. Job-Fakten Job ID: 202110-128922 Standort: North Rhine-Westphalia Firma/ Division: Pharma Wir als Roche Pharma AG wollen den Wandel der Gesundheitsbranche aktiv mitgestalten, Patient:innen schnellen Zugang zu unseren Therapien ermöglichen und Menschen helfen, gesund zu bleiben. Dafür gestalten wir die Art und Weise unserer Zusammenarbeit anders, um Ressourcen kompetenzfeldübergreifend und schnell dort einzusetzen, wo der größte Bedarf besteht. Als Surgical Device Liaison (m/w/d) besitzt Du eine ophthalmochirurgische Expertenrolle in unseren „Customer-Facing-Teams“. Deine Aufgabe ist es, ophthalmochirurgische Technologien und Medizinprodukte wie z.B. das Port Delivery System (PDS) auf den Markt zu begleiten sowie die sichere Handhabung (Patientensicherheit) sicherzustellen. Du bist eine anerkannte und vertrauensvolle Fachexpert:in und bringst durch deinen engen Kontakt zu unseren Kund:innen die Marktsicht in unserer Organisation ein, um strategische Entscheidungen zu unterstützen. Deine Aufgaben: Bereitstellung von Medizinprodukt- und Chirurgie-Trainings im Kontext des Roche-Produkt-Portfolios. Schulung zur Implantation, Revision, Explantation und Wiederbefüllung der ophthalmologischen Medizinprodukte / PDS von Roche fortlaufende Unterstützung von Ophthalmochirurgen, Ophthalmologen und ophthalmologischen TAEs (Therapeutic Area Experts), weitere HCPs (Health Care Professional, auch nicht ärztliches OP-Personal) bei der Anwendung der Medizinprodukte unter Einhaltung höchster ethischer und professioneller Standards und in Übereinstimmung mit allen Roche-Richtlinien und Anweisungen Vor-Ort-Begleitung von chirurgischen Eingriffen Förderung der Zusammenarbeit zwischen Roche und den Prüfärzten zur Unterstützung klinischer Studien von Roche. Zusammenarbeit mit technischen, medizinischen und klinischen Teams zur Entwicklung von Qualitätsstandards und Qualitätstools Coaching / Education von Kolleg:innen (z.B. Medical Science Liaison; Ophthalmologie-Manager) in Fragen operativer Techniken Wer Du bist: Du bist eine kommunikative Persönlichkeit, die nach ihrem abgeschlossenen naturwissenschaftlichen oder medizinischen Studium bereits Erfahrung in der Ophthalmochirurgie als Medizinprodukte-Trainer (oder eine vergleichbare Erfahrung) im chirurgischen, ophthalmologischen und klinischen Umfeld gesammelt hat. Folgende Punkte runden dein Profil ab: Mind. drei Jahre Erfahrung in der Ophthalmochirurgie als Medizinprodukte-Trainer und / oder eine vergleichbare Erfahrung im chirurgischen, ophthalmologischen und klinischen Umfeld ausgeprägte Kommunikations- und Präsentationsfähigkeit Die Fähigkeit, Trainings strukturiert Zielgruppen und Lehrsettings begeisternd darzustellen Sehr hohe Reisebereitschaft (maßgeblich national) Beherrschen von GCP (Good Clinical Practice), Adverse Event Reporting und ICH (International Conference on Harmonization of Technical Requirements for Registration of Pharmaceuticals for Human Use) Sehr gute Kommunikationsfähigkeit und sehr gute Kenntnisse in Gesprächsführung, Präsentation und Moderation. Sehr hohes Maß an Selbstorganisation, Eigenständigkeit und Verantwortungsübernahme für Patient:innen und die eigene Arbeit Erfahrener und effizienter Umgang mit Standard-IT-Anwendungen, vorzugsweise Google Suite und Zoom Sehr gute englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift Du hast Fragen?Antworten auf Fragen bieten unsere FAQ. Und solltest Du keine passende Antwort gefunden haben, sind wir für Dich da!Du erreichst uns von Mo-Fr von 9-12 Uhr und von 13-16 Uhr unter 0621-759 1616. Wir freuen uns auf Deinen Anruf und helfen gerne weiter. Bewerbungsunterlagen Für eine vollständige Bewerbung bitten wir dich, einen aktuellen Lebenslauf und ein für die Stelle passendes Motivationsschreiben hinzuzufügen.
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