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Pharmazie: 3 Jobs in Krefeld

Berufsfeld
  • Pharmazie
Branche
  • Pharmaindustrie 2
  • Sonstige Dienstleistungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 3
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
Pharmazie

Apotheker (w/m/d) für unser Arzneimittelteam

So. 22.11.2020
Düsseldorf
Die GWQ ServicePlus AG ist ein von Betriebskrankenkassen gegründetes Dienstleistungsunternehmen und repräsentiert über 70 Aktionärs- und Kundenkassen mit mehr als 12 Millionen Versicherten. Das Gesellschaftsziel ist die Steigerung von Qualität, Leistungsfähigkeit und Wirtschaftlichkeit bei Krankenkassen. Das Leistungsspektrum der GWQ umfasst den Einkauf und die Beschaffung von Arznei- und Hilfsmitteln, den Aufbau von Versorgungsmanagementangeboten auf bundesweiter und regionaler Ebene, die umfassende Unterstützung bei der Umsetzung von Selektivverträgen, außerdem Serviceleistungen im Bereich Informations-, Datenmanagement und Analytik sowie die Organisation des Vollziehungsclearings bis hin zur Entwicklung und Steuerung von Leistungs- und Versicherungsangeboten. Um leistungsstarke Angebote für Kassen und Versicherte auch weiterhin zukunftsfähig und attraktiv zu gestalten, setzt die GWQ zur Erweiterung ihres Produktportfolios außerdem auf innovative, digitale Gesundheitslösungen, bei deren Entwicklung sie auf ein Netzwerk professioneller Partner zurückgreifen kann. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen: Apotheker (w/m/d) für unser ArzneimittelteamUnser Arzneimittelteam schließt im Auftrag unserer Kunden Rabattverträge mit pharmazeutischen Unternehmen und übernimmt weitere Aufgaben bzgl. der Steuerung und des Controlling der Arzneimittelausgaben. In unserem multidisziplinären Team aus Analytikern, Gesundheitsökonomen und Apothekern bewerten Sie gemeinsam die Leistungsausgaben der Kassen aus Indikations- oder Einzelfallperspektive und bringen Ihre pharmazeutische Expertise ein. Darüber hinaus bewerten und beantworten Sie Anfragen von Krankenkassen zu den unterschiedlichsten Themen im Arzneimittelbereich. Zum Teil werden Sie sich auch mit Aufgaben aus dem Sozialversicherungsrecht und mit abrechnungsrelevanten Aspekten von Arzneimitteln beschäftigen. Nutzen Sie die Chance, in einem innovativen Team die vielfältigen Nuancen der Arzneimittelversorgung im Detail kennenzulernen und die Versorgung für viele Patienten in Deutschland aktiv zu gestalten und zu verbessern. Approbation als Apotheker Überdurchschnittliches pharmakologisches Wissen und die Fähigkeit, dieses auch anderen zu vermitteln Sicherer Umgang mit den MS-Office-Programmen Hervorragende PowerPoint- sowie Excel-Kenntnisse und idealerweise auch Kenntnisse von Access oder anderen Datenbanken Analytisches Verständnis Sozialkompetenz, Belastbarkeit, Engagement und Flexibilität Erwünscht, aber nicht Bedingung sind erste Berufserfahrungen in der pharmazeutischen Industrie oder einer Krankenkasse Wir bieten Ihnen die Möglichkeit in einem attraktiven Arbeitsumfeld an unserer Entwicklung als junges, innovatives Unternehmen im Wachstumsmarkt des Gesundheitswesens teilzuhaben. Sie werden sich schrittweise technisch und fachlich weiter qualifizieren, um auf dieser Basis eigene Verantwortung zu übernehmen.
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Medical Advisor (m/w/d)

So. 22.11.2020
Düsseldorf
HAL Allergy ist die deutsche Vertriebs­gesellschaft der HAL Allergy Group, mit Hauptsitz in Leiden (Niederlande). Wir sind einer der führenden europäischen Hersteller von Allergie­diagnostika und Therapien im Bereich der spezifischen Immun­therapie. Unsere Therapien umfassen die Behandlung von häufig auf­tretenden Allergien wie Heu­schnupfen, Haus­staub­milben- sowie Wespen- und Bienen­gift­allergien. In Deutsch­land engagieren sich über 80 Mitarbeiter im Innen- und Außen­dienst für den weiteren Erfolg unseres Unternehmens.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einenMedical Advisor (m/w/d)für Deutschland mit Sitz in DüsseldorfMedizinisch-wissenschaftliche Betreuung der Präparate im Bereich spezifische Immuntherapie Betreuung der Pharmakovigilanz als Local Drug Safety Officer zusammen mit der QPPV und dem StufenplanbeauftragtenÜbernahme der Tätigkeit der Verantwortlichen Person gemäß § 52 AMGBearbeitung und Dokumentation pharmazeutisch-technischer BeanstandungenBeratung und Fortbildung unserer Mitarbeiter im Facharztaußendienst sowie unserer Kunden in wissenschaftlich-medizinischen Fragen, Erstellung von medizinischen Schulungsunterlagen sowie medizinischer StellungnahmenErstellung und Bearbeitung von Standardarbeitsanweisungen zur Sicherstellung von Governance- und Compliance-AnforderungenUnterstützung bei der Durchführung von nicht-interventionellen Studien und bei der Erstellung von wissenschaftlichen Postern, Publikationen und Präsentationen Analyse und Beurteilung klinischer StudienergebnisseAnsprechpartner für Behörden Abgeschlossenes Studium der Pharmazie, Medizin oder Naturwissenschaften, vorzugsweise mit PromotionMehrjährige Erfahrung in der pharmazeutischen Industrie in den Bereichen Pharmakovigilanz, klinische Forschung sowie GDP Erfahrung in der Erstellung von Präsentationen und wissenschaftlichen PublikationenGute analytische Fähigkeiten sowie eine eigenständige, strukturierte ArbeitsweiseAufgeschlossene, kommunikations- und präsentationsstarke Persönlichkeit Ausgeprägte Team- und Organisationsfähigkeit Sehr gute Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache in Wort und SchriftGute EDV-Kenntnisse (insbesondere MS Office)Wir sind ein erfolgreiches, auf Nachhaltigkeit und Innovationskraft ausgerichtetes Mittelstandsunter-nehmen. Unser Handeln richten wir an langfristigen, nachhaltigen Zielen aus und überzeugen unsere Kunden durch hochwertige Produkte und besten Service. Wir bieten Ihnen die Mitarbeit in einem kleinen Team mit flachen Hierarchien und eine bestens einge-führte attraktive Produktpalette. In einer offenen kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen Raum, Ihr Arbeitsgebiet in weitgehender Eigenverantwortung aktiv selber erfolgreich zu gestalten. 
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Regulatory Affairs Manager (m/w/d)

Sa. 14.11.2020
Meerbusch
Wir sind ein innovatives und erfolgreiches Familienunternehmen der Pharmabranche, das verbundübergreifend - am Standort Meerbusch - 120 Mitarbeiter beschäftigt. Zu unseren Kunden zählen etablierte und namhafte pharmazeutische Unternehmen und Hersteller. Unsere Firma ist eines der marktführenden Dienstleistungsunternehmen im Umgang mit Spezialarzneimitteln. Das Dienstleistungsspektrum erstreckt sich von der Zulassung über die Produktion und (Sekundär-)Verpackung bis hin zur Lagerung und Distribution der Produkte. Ein sehr stark auf die Entwicklung kundenspezifischer Lösungen ausgerichtetes Know-how schafft einen nachhaltigen Wettbewerbsvorteil, welcher sich in überproportionalen Umsatz – und Ergebniswachstum niederschlägt. Im Zuge dieses Wachstums suchen wir einen persönlich wie fachlich überzeugenden Regulatory Affairs Manager (m/w/d) Sie suchen eine spannende neue Herausforderung in einem dynamischen Wachstumsumfeld? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Selbständige Betreuung aller regulatorischen Vorgänge bezüglich Zulassung und Lifecycle-Management (Neuanträge, Änderungsanzeigen, Verlängerungen, Extensions etc.) für unsere Parallelimport- und Generika-Zulassungen und Produkte von der Strategieausarbeitung bis zum Abschluss Erstellung und Überprüfung von Zulassungsunterlagen unter Berücksichtigung aktueller behördlicher und gesetzlicher Anforderungen Bewertung von Zulassungsdossiers, Erstellung von GAP-Analysen inkl. Risikobewertung Kommunikation mit Kunden, externen Dienstleistern und Zulassungsbehörden (BfArM, EMA, PEI) Enge Zusammenarbeit mit internen Abteilungen (QS, QK, Legal, Einkauf, Vertrieb) und externen Partnern, hinsichtlich der Koordination der relevanten Abteilungen bezüglich zulassungsrelevanter Dokumente Unterstützung bei der Erstellung von Produktinformationstexten wie Beschriftungsentwurf, Gebrauchs- und Fachinformation zur Einreichung im Rahmen von europäischen (MRP und DCP) und nationalen Zulassungsverfahren Ansprechpartner für zulassungsrelevante Fragestellungen Betreuung, Pflege und Weiterentwicklung unserer Datenbanken, elektronische Archivierung, Prüfung von Zulassungs- und Kostenbescheiden Abgeschlossene Ausbildung als PTA, MTA, CTA (oder vergleichbar), alternativ ein entsprechendes Studium, idealerweise aus den Bereichen Naturwissenschaften / Gesundheitswesen Sehr gute Kenntnisse und praktische Erfahrung im Bereich der Regulatory Affairs insbesondere auch im Hinblick auf regulatorischen Anforderungen in Bezug auf Zulassungsanträge für Neubeantragungen und Aktualisierungen bestehender Produkte Erfahrung in der Mitarbeit bei Projekten sowie Produkteinführungen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Sehr gute Kenntnisse der gängigen MS-Office-Anwendungen Präzise und strukturierte Arbeitsweise mit ausgeprägter Hands-On-Mentalität, hoher Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein sowie eigenverantwortliches Arbeiten Herausfordernde Aufgabenstellung in einem spezialisierten marktführenden mittelständischen Unternehmen in der Metropolregion Düsseldorf Professionelle Einarbeitung Vielfältige Möglichkeiten, sich produktiv einzubringen, kurze Kommunikationswege, direkter Kontakt zu Mitarbeitern und Geschäftsführung Attraktives und leistungsgerechtes Gehalt
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