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Pharmazie: 11 Jobs in Mainz

Berufsfeld
  • Pharmazie
Branche
  • Pharmaindustrie 7
  • Personaldienstleistungen 2
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Funk 1
  • Medien (Film 1
  • Tv 1
  • Verlage) 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 11
  • Ohne Berufserfahrung 6
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 11
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 8
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Befristeter Vertrag 1
Pharmazie

Quality Manager (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Ingelheim am Rhein
Unser Markt: die pharmazeutische und chemische Industrie. Unsere Kompetenz: überzeugende Lösungen entwickeln & umsetzen. In unserem internationalen Team bieten wir Ihnen neben einem starken partnerschaftlichen Teamgeist sowohl die Dynamik schnellen Wachstums als auch die Sicherheit eines etablierten, erfolgreichen Unternehmens.Kontinuierliche Weiterentwicklung des globalen Midas QualitätsmanagementsystemMitarbeit an qualitätsrelevanten Prozessen (Änderungsmanagement, Reklamationsmanagement, etc.)Erstellung, Bewertung und Aktualisierung qualitätsrelevanter DokumenteUnterstützung bei der Umsetzung von Anforderungen aus aktuellen Richtlinien (z.B. ICH Q3D)Mitwirkung bei der Aufrechterhaltung und Pflege des DokumentationssystemsUnterstützung von interdisziplinären und internationalen ProjektteamsSie haben Ihr naturwissenschaftliches Studium erfolgreich abgeschlossen und verfügen idealerweise über erste Berufserfahrung im Bereich Qualitätsmanagement der pharmazeutischen IndustrieSehr gute Kenntnisse der nationalen und internationalen pharmazeutischen Regelwerke (EU GMP, WHO-Guidelines, ICH-Guidelines, US FDA, etc.)Sicherer Umgang von MS Office, insbesondere MS ExcelVerhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftEine interessante und herausfordernde Aufgabe in einem international ausgerichteten pharmazeutischen UnternehmenEin sympathisches und partnerschaftliches Arbeitsklima im TeamWir pflegen eine Mittelstandskultur und legen daher viel Wert auf einen persönlichen und respektvollen UmgangFlache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
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Chemielaborant (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Wiesbaden
SE Tylose GmbH & Co. KG ist ein Unter­neh­men der japanischen Shin-Etsu-Gruppe mit Sitz in Wiesbaden. Als eines der füh­ren­den inter­natio­nalen Chemie­unter­neh­men beschäftigt der Shin-Etsu-Konzern welt­weit mehr als 24.000 Mit­arbei­te­rinnen und Mit­arbeiter und erzielte im Ge­schäfts­jahr 2021/2022 einen Umsatz von 15,2 Mil­liarden Euro. Wir sind weltweit führend bei der Produktion von Methyl­cel­lu­lose und Hydro­xyethyl­cel­lu­lose. In Wiesbaden arbeiten rund 560 Be­schäftigte in Forschung und Ent­wick­lung, Produk­tion, Ver­trieb und Ver­waltung. Verstärken Sie unsere Abteilung "Forschung & Entwicklung Pharma & Food" in Wiesbaden zum nächstmöglichen Termin alsChemielaborant (m/w/d)in Vollzeit Mitarbeit bei der Entwicklung, Durchführung und Optimierung anwendungstechnischer Prüfungen im Bereich Pharmazie und Lebensmitteltechnologie eigenständige Durchführung von Herstellprozessen der pharma­zeutischen Industrie und Lebens­mitteltechnologie Analyse von Produkteigenschaften von Celluloseether und von pharma­zeutischen Darreichungs­formen Kommunikation mit den Kunden in englischer Sprache Überwachung der Prüfmittel eine abgeschlossene Berufsaus­bildung zum Chemielaboranten (m/w/d) oder vergleichbar idealerweise bereits Berufser­fahrung im pharmazeutischen Bereich eigenständiges Arbeiten sicherer Umgang mit der englischen in Wort und Schrift sicheres beherrschen von MS Office (insbesondere Excel und Word) Eine spannende Herausforde­rung, in der Sie Ihre fachlichen und menschlichen Stärken einbringen können und sollen Ein wachstumsstarkes und innovatives Unternehmen, das Ihnen hochwertige Sozialleis­tungen garantiert Eine adäquate Einarbeitungszeit in ein anspruchsvolles Aufgaben­gebiet Eine Kultur, die sich durch das Fordern und Fördern des Potenzials unserer Mitarbeiter auszeichnet Der offene Dialog, damit aus einer kollegialen Gemeinschaft kreatives und konstruktives Arbeiten entsteht
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Apotheker (m/w/d) für die Konzeptionierung und Realisierung von Arzneimittelinformationssystemen

Do. 19.05.2022
Eschborn, Taunus
Die Avoxa – Mediengruppe Deutscher Apotheker GmbH bietet Fach- und Führungskräften im Apotheken- und Gesund­heitsmarkt für deren tägliche Arbeit ein umfassendes Informationsangebot. Mit seinen Medien, Messen und Kon­gressen, Pharma-Daten-Services sowie digitalen Diensten ist Avoxa eine wichtige Schnittstelle zwischen Apotheken und ihren Partnern.Zur Verstärkung unseres Teams in der Abteilung Entwicklung und Produktion suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für eine unbefristete Stelle einenApotheker (m/w/d) für die Konzeptionierung und Realisierung von Arzneimittelinformations­systemenFestanstellung, Vollzeit · EschbornDer Geschäftsbereich ABDATA recherchiert und produziert umfassende Daten für Arzneimittelinformations- und Waren­wirtschafts­systeme und informiert insbesondere Arztpraxen und Apotheken über Fertigarzneimittel und sonstige apothekenübliche Waren.Analyse von pharmazeutisch-pharma­kolo­gischen Informationen, Gesetzen, Vorschriften und Verein­barungen mit Kranken­kassen, die Arzneimittel, Medizin­produkte und apotheken­übliche Waren betreffen, auf Relevanz für eine vorgegebene Programm­funktionalität in Arznei­mittel­informations- und Beratungs­systemen für Apotheker (m/w/d) und andere Fachkreise Festlegung darauf basierender Datenstrukturen und Vorgaben für die korrekte Realisierung der Programmfunktionalität; Erstellung und Pflege der entsprechenden DokumentationKonzeption der für die Datenerfassung, -pflege und -ausgabe durch ABDATA notwendigen SchnittstellenErstellung von Regeln zur Sicherstellung der formalen und inhaltlichen Richtigkeit und Widerspruchs­freiheit der bei ABDATA erfassten DatenInhaltliches und formales Testen der Erfassungs­­systeme vor der Freigabe an die RedaktionFestlegung der für die Datenausgaben relevanten, insbesondere pharmazeutischen Inhalte, deren Erzeugung aus den erfassten Daten sowie von Regeln zur Prüfung der Datenausgaben Erstellung von Vorgaben und formalen Beschrei­bungen zur korrekten Verwendung dieser Daten für Anbieter von Arzneimittelinformations­systemenAufbereitung pharmazeutisch-pharmako­logischer Informationen, insbesondere von externen Institutionen erstellte Daten, zur Integration in ABDATA-ErfassungssystemeBearbeitung von technischen und fachlichen Anfragen zu den von ABDATA vertriebenen DatenApprobierter Apotheker (m/w/d) mit sehr guten Kenntnissen auf dem Gebiet des Informations­bedarfs im Zusammenhang mit pharmazeu­tischen Tätigkeiten in Apotheken Fähigkeit zur Analyse und Strukturierung pharma­zeutisch-pharmakologischer Informationen und apothekenrelevanter gesetzlicher und vertraglicher Vorgaben (u. a. Arzneimittelgesetz, Sozialgesetzbuch, Abrechnung von Rezepturen)Fähigkeit zur Entwicklung von Verfahren für individualisierte Plausibilitäts- und Risiko­prüfungen bei der Abgabe von Arzneimitteln an EndverbraucherFertigkeiten zur Modellierung von Datenbanken mit pharmazeutisch-pharmakologischen Inhalten sowie Konzeptionierung darauf basierender Software zur qualitätsgesicherten Erfassung, Auswertung und Ausgabe dieser InhalteFähigkeit zur Vermittlung pharmazeutischer und informationstechnischer Sachverhalte an fachfremde PersonenAttraktiver und unbefristeter Arbeitsvertrag sowie ein krisensicherer Arbeitsplatz inklusive gezielter Weiter­bildungenAbwechslungsreiche Tätigkeit in einem kleinen kollegialen, sympathischen TeamLeistungsgerechtes Gehalt mit Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie andere soziale LeistungenEine 38,5-Stunden-Woche, 30 Tage Urlaub mit flexiblen Arbeitszeiten von Mo. bis Fr. im Gleitzeitmodell
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Apotheker/in (m/w/d) bis zu 39€ Stundenlohn

Mi. 18.05.2022
Heidelberg, Stuttgart, München, Nürnberg, Mainz, Frankfurt am Main, Karlsruhe (Baden), Augsburg, Ulm (Donau), Münster, Westfalen
Astriol pharmaceutics ist die Lösung, wenn es um Fachpersonal in den Bereichen Pharmazie und Apothekenwesen geht. Wir schaffen leistungsstarke Verbindungen zwischen Apotheken und Fachpersonal. Unser Antrieb ist stets die größtmögliche Zufriedenheit für beide Seiten. Mit uns an Deiner Seite stehen Dir deutschlandweit vielseitige Wege zu exklusiven Einsätzen offen. Profitiere von unserer langjährigen Erfahrung und tiefgründigen Marktkenntnis im Rahmen unserer Spezialisierung. Arbeite in starken Teams und lerne Apotheken, Krankenhäuser, öffentliche Träger sowie Pharmaunternehmen jeglicher Größen kennen. Wir wissen was wir machen und sind genau deshalb so gut, indem was wir tun. Astriol pharmaceutics gehört zur erfahrenen und wachstumsstarken Astriol Gruppe. Du möchtest in einen abwechslungsreichen Alltag mit facettenreichen Aufgaben starten? Dann bist Du bei Astriol pharmaceutics genau richtig. Wir bieten Dir die Chance, Deine Expertise rasch auszubauen, indem Du an Aufgaben wächst und Herausforderungen meisterst. Gestalte die Zukunft am Puls der Zeit und genieße sowohl die Freiheit selbstbestimmt zu arbeiten, als auch von allen Sicherheiten eines Angestellten zu profitieren. Durch uns erfährst Du die Wertschätzung, die gute Arbeit verdient. Jetzt bewerben und schon bald zu den Spezialisten gehören. Kompetent und zuverlässig - dafür steht Astriol pharmaceutics Wir suchen Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Apotheker/in (m/w/d) Kundenberatung und -betreuung Bearbeitung und Kontrolle der Rezeptbestellungen Verwalten von verschreibungspflichtigen Medikamenten Verkauf von Arzneimitteln und Medizinprodukten Pharmazeutische Kontrolltätigkeiten und Sicherstellung der Arzneimittel Schulung des Personals Labortätigkeiten im Rahmen apothekenüblicher Durchführungen Arzneimittelherstellung nach Rezept Ansprechpartner für Pharmazeutisch-technische Assistenten Du besitzt ein abgeschlossenes Studium der Pharmazie und eine deutsche Approbation zum/als Apotheker/in Umfangreiches Fachwissen und EDV-Kenntnisse Grundlegende Kenntnisse von MS Office und Warenwirtschaftssystemen Hohes Verantwortungsbewusstsein Zuverlässige, kundenorientierte und teamfähige Arbeitseinstellung Engagierte, strukturierte und selbstständige Vorgehensweise Du verfügst über sehr gute Deutsch- sowie Englischkenntnisse in Wort und Schrift Du hast die Wahl zwischen zwei verschiedenen modern working Modellen Work-Life-Balance unbefristeter Arbeitsvertrag 35-Stunden-Woche Vollzeit Dienstwagen/Fahrgeld Urlaubs u. Weihnachtsgeld Betriebliche Altersvorsorge Betriebliche Krankenversicherung Fitnessstudio Zuschläge Fort- und Weiterbildungen zusätzlicher Familienurlaub mgl. Kitazuschuss mgl. Sabbatical mgl.   Work & Travel unbefristeter Arbeitsvertrag 40-Stunden-Woche Vollzeit Dienstwagen / Fahrgeld Urlaubsgeld - Weihnachtsgeld Betriebliche Altersvorsorge Betriebliche Krankenversicherung Verpflegungsmehraufwand (VMA) Fitnessstudio Zuschläge Fort- und Weiterbildungen
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PTA / Pharmazeutisch-technische/r Assistent/in (m/w/d) bis zu 22€ Stundenlohn

Mi. 18.05.2022
Heidelberg, Stuttgart, München, Nürnberg, Mainz, Frankfurt am Main, Karlsruhe (Baden), Augsburg, Ulm (Donau), Münster, Westfalen
Astriol pharmaceutics ist die Lösung, wenn es um Fachpersonal in den Bereichen Pharmazie und Apothekenwesen geht. Wir schaffen leistungsstarke Verbindungen zwischen Apotheken und Fachpersonal. Unser Antrieb ist stets die größtmögliche Zufriedenheit für beide Seiten. Mit uns an Deiner Seite stehen Dir deutschlandweit vielseitige Wege zu exklusiven Einsätzen offen. Profitiere von unserer langjährigen Erfahrung und tiefgründigen Marktkenntnis im Rahmen unserer Spezialisierung. Arbeite in starken Teams und lerne Apotheken, Krankenhäuser, öffentliche Träger sowie Pharmaunternehmen jeglicher Größen kennen. Wir wissen was wir machen und sind genau deshalb so gut, indem was wir tun. Astriol pharmaceutics gehört zur erfahrenen und wachstumsstarken Astriol Gruppe. Du möchtest in einen abwechslungsreichen Alltag mit facettenreichen Aufgaben starten? Dann bist Du bei Astriol pharmaceutics genau richtig. Wir bieten Dir die Chance, Deine Expertise rasch auszubauen, indem Du an Aufgaben wächst und Herausforderungen meisterst. Gestalte die Zukunft am Puls der Zeit und genieße sowohl die Freiheit selbstbestimmt zu arbeiten, als auch von allen Sicherheiten eines Angestellten zu profitieren. Durch uns erfährst Du die Wertschätzung, die gute Arbeit verdient. Jetzt bewerben und schon bald zu den Spezialisten gehören. Kompetent und zuverlässig - dafür steht Astriol pharmaceutics   Wir suchen Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als PTA / Pharmazeutisch-technische/r Assistent/in (m/w/d) Kundenberatung und -betreuung Bearbeitung und Kontrolle der Rezeptbestellungen Kunden und Patienten über Arzneimittel und Medizinprodukte informieren Verkauf von Arzneimitteln und Medizinprodukten Bearbeitungen von Bestellungen - persönlich, telefonisch oder per Mail Arzneimittelherstellung nach Rezept Meldungen der Arzneimittelrisiken aus den Apotheken bearbeiten und dokumentieren Verwaltungstätigkeiten und Überwachung der Warenbestände Du besitzt eine abgeschlossene Ausbildung zum pharmazeutisch-technischen Assistenten (m/w/d) Gutes Fachwissen und EDV-Kenntnisse Zertifikat zum Anmessen von Kompressionsstrümpfen von Vorteil Du bist kommunikativ, kontaktfreudig und hast Spaß an persönlichen Beratungen Zuverlässige, kundenorientierte und teamfähige Arbeitseinstellung Engagierte, strukturierte und selbstständige Vorgehensweise Du verfügst über sehr gute Deutsch- sowie Englischkenntnisse in Wort und Schrift Du hast die Wahl zwischen zwei verschiedenen modern working Modellen Work-Life-Balance unbefristeter Arbeitsvertrag 35-Stunden-Woche Vollzeit Dienstwagen/Fahrgeld Urlaubs u. Weihnachtsgeld Betriebliche Altersvorsorge Betriebliche Krankenversicherung Fitnessstudio Zuschläge Fort- und Weiterbildungen zusätzlicher Familienurlaub mgl. Kitazuschuss mgl. Sabbatical mgl.   Work & Travel unbefristeter Arbeitsvertrag 40-Stunden-Woche Vollzeit Dienstwagen / Fahrgeld Urlaubsgeld - Weihnachtsgeld Betriebliche Altersvorsorge Betriebliche Krankenversicherung Verpflegungsmehraufwand (VMA) Fitnessstudio Zuschläge Fort- und Weiterbildungen
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CPT Specialist (Compliance & Process Technology) (m/w/d)

Mo. 16.05.2022
Ingelheim am Rhein
DIE STELLE Als CPT Specialist sind Sie als Ansprechpartner und Entscheidungsträger für pharmazeutische Fragestellungen und GMP-Themen im Herstellungsbetrieb Pradaxa verantwortlich. Wir besetzen diese Stelle zunächst befristet für zwei Jahre.    Als Manager der Untersuchung erstellen, bearbeiten, beurteilen und genehmigen Sie pharmazeutische Abweichungen. Mit Ihrer Expertise definieren Sie korrektive und präventive Maßnahmen (CAPA) und setzen diese um. Souverän vertreten Sie den Bereich bei dezidierten Themen in nationalen und internationalen sowie internen GMP-Audits & -Inspektionen (Behörden-, Kunden-, interne Audits). Sie erstellen systematische Datenanalysen von kritischen Prozessparametern und Qualitätsattributen im Rahmen eines regelmäßiges Prozess-Robustheits-Monitorings und leiten geeignete Maßnahmen ab. Ebenso arbeiten Sie bei der Validierung pharmazeutischer Produktionsprozesse mit. Studium der Pharmazie bzw. naturwissenschaftlich-technischer Studiengang (Master) mit mehrjähriger Berufserfahrung oder Bachelor mit langjähriger Berufserfahrung Sehr gute Kenntnisse der GMP-Regularien sowie regulatorischer Standards Know-how von pharmazeutischen Prozessen und Technologien speziell der Herstellung von festen Arzneimitteln wünschenswert Die Strukturierung und Organisation von komplexen Themen liegen Ihnen Resilienz und Zeitmanagement bei der pragmatischen Entscheidungsfindung gepaart mit einem guten Qualitätsgespür Ausgeprägtes Kommunikationstalent und Teamplayer, das eine erfolgreiche Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Bereichen und Hierarchieebenen ermöglicht This is where you can grow, collaborate, innovate and improve lives. Wir bieten Ihnen herausfordernde Tätigkeiten in einem respektvollen und kollegialen globalen Arbeitsumfeld mit einer Vielzahl von auf Innovation ausgerichteten Denkweisen und Methoden. Darüber hinaus sind für uns Qualifizierung und Entwicklung für alle Mitarbeitenden von zentraler Bedeutung, denn Ihr Wachstum ist unser Wachstum. Außerdem bieten wir eine wettbewerbsfähige Vergütung, eine großzügige Urlaubsregelung sowie viele Leistungen in den Bereichen Wohlbefinden, finanzielle Gesundheit und Vereinbarkeit von Arbeits- und Privatleben. Dazu kommen neben vielen anderen Leistungen und Boni ein Fitnessstudio vor Ort (Ingelheim), Werksärzte sowie erstklassige Cafeterien und Cafés. So bleiben Sie voller Energie und gesund. Boehringer Ingelheim ist ein globaler Arbeitgeber, der sich für Chancengleichheit einsetzt und stolz auf seine vielfältige und inklusive Kultur ist. Wir begrüßen die Vielfalt von Perspektiven und streben nach einem inklusiven Umfeld, wovon unsere Mitarbeitenden, Patient*innen und Communities profitieren. Wir begrüßen Vielfalt ausdrücklich, ungeachtet des Geschlechts, Alters, der Herkunft, Behinderungen, sexueller Orientierung und geschlechtlicher Identität.
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Global Regulatory Lead - Central Nervous System, Retinopathy and Emerging Areas

Sa. 14.05.2022
Ingelheim am Rhein
At Boehringer Ingelheim we develop breakthrough therapies and innovative healthcare solutions in areas of unmet medical need for both humans and animals. As a family owned company, we focus on long-term performance. We believe that, if we have talented and ambitious people who are passionate about innovation, there is no limit to what we can achieve; after all, we started with just 28 people. Now, we are powered by 50,000 employees globally who nurture a diverse, collaborative and inclusive culture.THE POSITION Join our highly collaborative and experienced Regulatory Affairs team as we work with colleagues across our family-owned organization to help bring new medical advancements to patients. This position, based in Ingelheim Germany, will serve as the Global Regulatory Lead for assigned development projects, leading the international regulatory subteams to provide regulatory strategy and support to the international core project team and associated discipline subteams. The ideal candidate will be a seasoned regulatory professional with experience in CNS or Retinopathy who has demonstrated effective leadership and in-depth expertise for a broad range of global regulatory and drug development topics in order to successfully manage complex projects and/or sensitive topics.  Experience in the Medical Device field would be an asset. As a Global Regulatory Lead (GRL) you provide global strategic regulatory guidance to the Core Team and other discipline’s respective subteams, challenge development/PMO programs scientifically and manage all regulatory aspects through the development of new medicinal products, new indications or PMO projects as well as the maintenance period. You lead regulatory subteams of global drug or device projects, potentially with the involvement of licensing partners, representing GRA in the Core Team of a project and project related subteams (e.g., Medical sub-team, Pharmacovigilance Working Group). In addition, you develop and implement sound regulatory strategies and provide regulatory advice to support assigned projects in development and for marketed products in maintenance optimization strategies. You guide, coordinate, initiate and conduct interaction with health authorities in cooperation with the respective regional or local RA functions in key strategic countries. Moreover, you define, provide guidance and input as well as review of key regulatory documents (e.g. protocols, clinical trials reports, CTAs/INDs, pediatric applications, core dossier elements). You maintain global oversight of local RA activities in responding to local health authority questions to assigned projects, providing global regulatory guidance and input as appropriate. You follow regulatory standards, provide analysis, advise on and implement regulatory strategies and departmental policies and utilize resources consistent with the overall goals and objectives of the GRA department as well as keep up to date on developments in the assigned therapeutic area from the global regulatory, scientific, pharmaceutical, pharmacovigilance, market access and commercial perspective. Doctoral/ master´s degree in life sciences; further degrees (e.g., Specialized Pharmacist or Master of Drug Regulatory Affairs) are welcome Multiple years of experience in the pharmaceutical industry with in-depth knowledge in RA, preferably with CNS or Retinopathy experience, gained through direct regulatory liaison in at least one major region and experience in RA requirements/ tasks in at least two regions, preferably one of them EU or US Medical, pharmaceutical and scientific knowledge and understanding, complemented by commercial acumen and customer awareness Critical thinker with ability to self-direct workload, including reprioritizing and delivery under tight timelines Demonstrated understanding of the regulatory process and technical competence in core areas of drug development or commercialization Leadership, sound decision-making, negotiation and problem-solving skills in an independent manner with an overall strategic view and a strong business acumen Excellent oral and written communications skills (in English language) with the ability to provide key messages in a concise manner This is where you can grow, collaborate, innovate and improve lives. We offer challenging work in a respectful and friendly global working environment surrounded by a world of innovation driven mindsets and practices. In addition, learning and development for all employees is key, because your growth is our growth. We also offer a competitive salary, generous amount of vacation time, and numerous benefits towards your wellness & financial health and work-life balance. Plus, an onsite gym (Ingelheim), in-house doctor and best-in-class cafeterias and coffee bars to keep you energized and healthy. Boehringer Ingelheim is an equal opportunity global employer who takes pride in maintaining a diverse and inclusive culture. We embrace diversity of perspectives and strive for an inclusive environment, which benefits our employees, patients and communities. All qualified applicants will receive consideration for employment without regard to race, color, religion, sex, sexual orientation, gender identity or national origin.
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Apotheker/in (m/w/d) - €€€ übertarifliche Bezahlung €€€

Fr. 13.05.2022
Wegberg, Herten, Westfalen, Aachen, Oppenheim, Lennestadt, Schweinfurt
Zufriedene Mitarbeiter:innen sind gute Mitarbeiter:innen und gute Mitarbeiter:innen schaffen zufriedene Kunden. Daher tun wir alles für ein positives Klima im Team und für jeden einzelnen. farma-plus ist ein inhabergeführter Apothekenverbund mit modernen und aktiven Vor-Ort-Apotheken, die großen Wert auf eine umfangreiche pharmazeutische Vielfalt legen. Mitarbeiter:innen und Kunden sollen sich in der farma-plus Apotheke gleichermaßen wohlfühlen. Die Freude und der Zusammenhalt im Team sind uns hierbei besonders wichtig. Die Arbeit in der Offizin und im Backoffice laufen Hand in Hand. Unser gemeinsames Bestreben ist es, dem Kunden die bestmögliche Beratung zu bieten, mit einer hohen pharmazeutischen Kompetenz. Wir legen großen Wert auf Sorgfalt und ein hohes fachliches Wissen, daher erhalten unsere Mitarbeiter:innen regelmäßige Schulungen und Weiterbildungsmöglichkeiten. farma-plus – Jobs mit Herz und Verstand. Abgabe, Information und Beratung über Arzneimittel Beratung zu Gesundheitsförderung und Prävention Pharmazeutische Kontrolltätigkeiten und Dokumentation Kommunikation mit Ärzten und Pflegeheimen Mitverantwortung im täglichen Apothekenbetrieb Ansprechpartner für Kolleginnen und Kollegen Kopf und Herz an! Bei uns in der Apotheke gibt es keine starren Vorgaben. Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten ist uns besonders wichtig. Alle Entscheidungen werden in der Apotheke getroffen. Bei uns können Sie Ihre Ideen verwirklichen und haben ein starkes Team in der Apotheke und in der Kooperationszentrale zur Seite, welches Sie dabei tatkräftig unterstützt. Ein abgeschlossenes Pharmaziestudium ist vorhanden Sie verfügen über gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Die deutsche Arbeitserlaubnis liegt Ihnen vor Gerne engagieren Sie sich in einem dynamischen Team Sie besitzen ein nettes, aufgeschlossenes Wesen und haben Freude an der Arbeit mit Menschen Hohe soziale Kompetenz sowie Empathie und Fürsorge zeichnen Sie aus Sie arbeiten gerne selbständig und sind pflichtbewusst Kundenkontakt macht Ihnen Spaß und Sie geben sehr gerne Tipps und Ratschläge weiter Sie übernehmen aufgeschlossen und zielstrebig Verantwortung Auch ideal für Berufseinsteiger:innen oder für Rentner:innen die noch gelegentlich auf 450-Euro-Basis in der Apotheke arbeiten wollen Übertarifliche Bezahlung und Sondervergütungen Attraktive Mitarbeiter-Benefits Unbefristeter Arbeitsvertrag Flexible Arbeitszeiten (Voll- , Teilzeit oder 450-Euro-Basis) Abwechslungsreiche Tätigkeit Selbstständiges Arbeiten Moderne Apotheke mit Stamm- und Laufkundschaft Einarbeitung, Fort- und Weiterbildung, Online-Schulungen Teamwork mit flachen Hierarchien Wertschätzung und Unterstützung
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Senior Scientist (m/f/d), Preclinical Development in Animal Health

Di. 10.05.2022
Schwabenheim an der Selz
We are known as Merck & Co., Inc., Kenilworth, New Jersey, USA in the United States and Canada and MSD everywhere else. For more than a century, we have been inventing for life, bringing forward medicines and vaccines for many of the world's most challenging diseases. Today, our company continues to be at the forefront of research to deliver innovative health solutions and advance the prevention and treatment of diseases that threaten people and animals around the world. Our Animal Health Research & Development team work tirelessly to invent solutions to improve the health and wellbeing of animals. Our state-of-the-art research facilities create an environment of innovation that enable us to create breakthrough science changing the way we approach animal health challenges. To support our Drug Safety & Metabolism Team in Schwabenheim (near Mainz), we are looking for a Senior Scientist (m/f/d), Preclinical Development Plan, conduct and evaluate inhouse studies according to GLP guidelines, e.g., pharmacokinetics, toxicity, metabolism, and residue depletion, as well as manage equivalent outsourced studies Compile and evaluate pharmacological and toxicological profiles of chemical substances Scientifically support Research and Development with regard to existing and new products (and Global Marketing/Technical Services, Commercial, as needed) Compile expert reports, other scientific texts and presentations in English for authorities, journals and congresses Maintain and extend contact to external experts, contract research organizations and universities Act as preclinical representative in international multidisciplinary project teams Veterinary Medicine degree, including PhD or comparable First experience in Research and Development, preferably in the international veterinary pharmaceutical industry Experience in managing animal studies, preferably according to GLP Profound knowledge in pharmacology, metabolism and toxicology Experience in pharmacokinetic and metabolic evaluation of active substances Precise, analytical and creative work approach to problem solving Fluent written and spoken English language proficiency Our Animal Health division is a global leader in veterinary medicine and digital solutions dedicated to the health and well-being of animals and the people who care for them. We are a global team of professionals working together to make a positive difference in animal health and well-being and supporting a safe food supply. Through our commitment to the Science of Healthier Animals®, we offer one of our industry’s most innovative portfolio of pharmaceuticals, vaccines and digital health management solutions including traceability and monitoring products that serve to prevent, treat, and control diseases across all major farm and companion animal species.In a world of rapid innovation, we seek brave Inventors who want to make an Impact in all aspects of our business, enabling breakthroughs that will affect generations to come. We encourage you to bring your disruptive thinking, collaborative spirit and diverse perspective to our organization. Together we will continue Inventing For Life, Impacting Lives while Inspiring Your Career Growth. We are proud to be a company that embraces the value of bringing diverse, talented, and committed people together. The fastest way to breakthrough innovation is when diverse ideas come together in an inclusive environment. We encourage our colleagues to respectfully challenge one another’s thinking and approach problems collectively. We are an equal opportunity employer, committed to fostering an inclusive and diverse workplace.
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Senior Global Drug Substance Manager AH

Fr. 06.05.2022
Ingelheim am Rhein
At Boehringer Ingelheim we develop breakthrough therapies and innovative healthcare solutions in areas of unmet medical need for both humans and animals. As a family owned company, we focus on long-term performance. We believe that, if we have talented and ambitious people who are passionate about innovation, there is no limit to what we can achieve; after all, we started with just 28 people. Now, we are powered by 50,000 employees globally who nurture a diverse, collaborative and inclusive culture.THE POSITION If you have excellent experience with drug substances and a passion for leading international and cross-functional matrix teams, this is an exciting opportunity to join us! As a Global Senior Manager within the Drug Substance Lifecycle Management team of the Global Supply Animal Health organization you will perform multi-project management to reach strategic objectives and to ensure reliable supply of APIs. This position is limited to 2 years after the start of the contract. As Senior Global Drug Substance Manager you perform comprehensive drug substance product/project management and governance within Global Supply AH for assigned APIs throughout the entire product lifecycle to ensure successful industrialization, launch as well as long-term stable, cost-efficient and compliant supply. You lead international and cross-functional matrix teams (e.g. Global Supply AH Drug Substance Teams, task forces). In addition, you perform multi-project management for assigned APIs, in particular launch, manufacturing transfers, complex lifecycle management activities and oversight on CMC changes Furthermore, you lead API related product risk assessments to identify all product and process related risks, decide and follow-up on implementation of mitigation measures. One other responsibility will be to manage total product cost by proposing, deciding and actively managing cost improvement initiatives. Finally, you prepare and implement strategic management decisions for assigned APIs. Master’s or diploma degree in Pharmaceutics, Chemistry or other natural sciences, Business Administration, Supply Chain Management or Economics Several years of relevant professional experience in different functions within the chemical, pharmaceutical or FMCG industry. API related experience is preferred. Comprehensive knowledge about all aspects related to CMC, API/drug product manufacturing and supply (e.g. chemical and pharmaceutical manufacturing processes, Quality, Supply Chain and Risk Management, CMC regulatory requirements), combined with sound financial understanding (e.g. COGS, CCM, forecasting) Proven leadership experience and ability to lead cross-functional matrix teams in international set-up Excellent project management capabilities and experience Strong international/intercultural communication and negotiation skills Decision taking and strategic thinking skills combined with the ability to manage complexity This is where you can grow, collaborate, innovate and improve lives. We offer challenging work in a respectful and friendly global working environment surrounded by a world of innovation driven mindsets and practices. In addition, learning and development for all employees is key, because your growth is our growth. We also offer a competitive salary, generous amount of vacation time, and numerous benefits towards your wellness & financial health and work-life balance. Plus, an onsite gym (Ingelheim), in-house doctor and best-in-class cafeterias and coffee bars to keep you energized and healthy. Boehringer Ingelheim is an equal opportunity global employer who takes pride in maintaining a diverse and inclusive culture. We embrace diversity of perspectives and strive for an inclusive environment, which benefits our employees, patients and communities. All qualified applicants will receive consideration for employment without regard to race, color, religion, sex, sexual orientation, gender identity or national origin.
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