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Pharmazie: 30 Jobs in Potsdam

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  • Mit Personalverantwortung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 29
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  • Home Office möglich 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 26
  • Befristeter Vertrag 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Praktikum 1
Pharmazie

Medizinisch-technische Laborassistenz, MTLA (m/w/d)

Di. 07.12.2021
Berlin
Das Labor bearbeitet mit elf Mitarbeitenden ein relativ großes und spannendes Aufgabenspektrum für das Krankenhaus. Während die meisten Kliniken vergleichbarer Größe nur Notfalllabore mit wenigen Mitarbeitern im Schichtsystem unterhalten, sind im Krankenhaus Bethel Berlin seit jeher umfangreiche, zeitnahe interne Laborauswertungen von zentraler Bedeutung. Dazu zählen klinisch chemische, immunologische, hämatologische, mikroskopische, bakteriologische und blutgruppenserologische Untersuchungen sowie die Infektionsdiagnostik. Zum nächstmöglichen Eintrittstermin suchen wir für unser klinikeigenes Untersuchungslaboreine Medizinisch-Technische Laboratorassistenz (MTLA, m/w/d)in Teil- oder Vollzeit   Probenannahme und -vorbereitung Durchführung labordiagnostischer Untersuchungen in verschiedenen Bereichen (Klinische Chemie, Hämatologie, Hämostaseologie, Blutgruppenserologie) Auswertung und Dokumentation der Ergebnisse ... eine in Deutschland anerkannte Ausbildung zum / zur MTLA , eine präzise, zuverlässige Arbeitsweise und Teamfähigkeit, Freundlichkeit und Offenheit im Umgang mit allen Patientenund Mitarbeitern der Klinik. Gutes Entgelt nach AVR DD & eine betriebliche Altersversorgung Hol Deine Lieblingskolleg_innen gerne nach! Empfehlungs-Prämie 1.500 € individuelle, strukturierte Einarbeitung nach Ihren Erfahrungen und Fähigkeiten ein familienfreundliches Umfeld mit individueller Arbeitszeitregelung und Dienstplanung günstige Mitgliedschaft in 4.000 Fitness- und Wellnesseinrichtungen deutschlandweit über das Verbundnetzwerk Qualitrain vergünstigtes BVG-Firmenticket sehr gute Erreichbarkeit mit der BVG (max. 20 Minuten nach Berlin-Mitte) über den Bahnhof Lichterfelde Ost (S-Bahn und DB) und verschiedene Buslinien
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Coordinator Process Validation (m/w/d)

Mo. 06.12.2021
Berlin
Bausch + Lomb (www.bausch-lomb.de) ist weltweit einer der bekanntesten Namen im Bereich der Augenheilkunde. Als Teil von Bausch Health mit weltweit mehr als 21.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern arbeiten wir in den Bereichen Pharma, Vision Care (Kontaktlinsen) und Surgical (Augenchirurgie) daran, nicht nur die Sehkraft, sondern auch das Leben von Millionen von Menschen zu verbessern. Wir haben einen bedeutenden Marktanteil in Deutschland und konnten mit bekannten Marken in allen drei Produktbereichen einen hohen Bekanntheitsgrad schaffen. Stete Innovation und eine kräftige Wachstumsstrategie ermöglichen es uns, unseren Mitarbeitern ausgezeichnete Entwicklungsmöglichkeiten zu bieten und attraktive, inspirierende Arbeitsplätze zu schaffen. Fachliche Führung des Teams Koordination und termingerechte Planung der Prozessvalidierungs -und produktspezifischen Filtervalidierungsaktivitäten Sicherstellung eines etablierten Guideline-konformen Validierungskonzeptes für Re -und Neuvalidierungen Planung, Durchführung und GMP-gerechte Dokumentation von Validierungsstudien (Plan, Bericht) Erstellung produktspezifischer Prozesskontrollstrategien (inkl. Definition von CPPs, CMAs, CQAs und Prozessrisikoanalysen) Statistische Auswertung von Validierungsergebnissen Erstellung / Aktualisierung von zugrundeliegenden SOPs, Formatvorlagen, ect. Hauptansprechpartner für Prozessvalidierungsfragen Teilnahme als Fachexperte für Validierung an Inspektionen Regelmäßige Aktualisierung des Site Validation Master Planes Durchführung von Prozess Reviews Abgeschlossenes naturwissenschaftliches Fach -oder Hochschulstudium (z.B. Pharmazie, Chemie oder einer vergleichbaren Fachrichtung) Mehrjährige Berufserfahrung in der Pharmazeutischen Industrie idealerweise in den Bereichen Produktion und/oder Prozessvalidierung Sehr gute Anwenderkenntnisse in MS Office Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Mehrjährige fachliche Führungserfahrung Sehr gute Kenntnisse der nationalen und internationalen GMP - Regularien Gutes Prozessverständnis für die Herstellung von Flüssigen und Halbfesten Darreichnungsformen, idealerweise von sterilen Augenarzneimitteln Selbstständige, zuverlässige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Ausgeprägte Kommunikations- und Teamführungsfähigkeit Selbstbewusstes Auftreten und Durchsetzungsvermögen Es erwartet Sie eine anspruchsvolle und spannende Herausforderung bei einem stark wachsenden, international tätigen Akteur der Gesundheitsbranche Sie erhalten einen großen Spielraum für Ideen und Initiative im eigenen Verantwortungsbereich Bausch + Lomb bietet Ihnen eine attraktive Vergütung, ein ansprechendes Altersvorsorgemodell und exzellente Entwicklungsmöglichkeiten   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
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Mitarbeiter im Facharzt Außendienst / Urologie/Allgemeinarzt (m/w/d)

Mo. 06.12.2021
Berlin, München, Hamburg, Lübeck, Schwerin, Mecklenburg, Rostock, Greifswald, Hansestadt, Neubrandenburg, Mecklenburg, Bremen
Die MiP Pharma Unternehmensgruppe ist ein international aufgestelltes mittelständisches Pharmaunternehmen mit Sitz, Entwicklung und auch Produktion in Deutschland. Mit unserem 270-köpfigen Team leisten wir einen zuverlässigen und nachhaltigen Beitrag zur Arzneimittelversorgung in Deutschland und Europa. Dank unserer anerkannt hohen Liefertreue und Kundenorientierung wurden wir mehrfach als „Bester Pharmalieferant“ im Klinikbereich in Deutschland ausgezeichnet. Werden Sie Teil unseres Teams! Qualifizierte Mitarbeiter, moderne Produktionsanlagen und effiziente Prozesse sowie eine wertschätzende und leistungsfördernde Unternehmenskultur sind Basis unseres Erfolgs. Wir bieten ein modernes Arbeitsumfeld in der Zukunftsbranche Gesundheitswesen, in dem Respekt und konstruktives Miteinander im Team gelebt werden. Im Zuge unseres Wachstums suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Regionen Saarland, Berlin, München, Hamburg, Lübeck- Schwerin- Rostock- Greifswald- Neubrandenburg, Bremen- Oldenburg- Bremerhaven, Ruhrgebiet Ost- Dortmund, Ruhrgebiet SüdWest – Düsseldorf und Ulm- Ravensburg mehrere: Mitarbeiter im Facharzt Außendienst Urologie/Allgemeinarzt (m/w/d) Schnittstelle zwischen Pharmaunternehmen, Ärzten sowie Apotheken Aktive Beratung von Ärzten und Apothekern Aufbau und Pflege von Kundenbeziehungen Identifikation möglicher Chancen und Nutzung von Netzwerkstrukturen Individuelle Betreuung von Arztpraxen und Apotheken mittels digitaler Medien Vorträge und Kurz-Referate bei Ärzten und Apothekern Koordination von Besuchsterminen Dokumentation der Ergebnisse Abgeschlossenes Studium der Medizin/ Pharmazie/Biologie oder eine abgeschlossene Ausbildung als Pharmareferent/-in Idealerweise erste Erfahrungen im Pharma-Außendienst Kommunikative Persönlichkeit und selbstständige Arbeitsweise Flexibles Handeln und entsprechende Mobilität Souveräner Umgang mit MS-Office und CRM Systemen Spannende Tätigkeiten mit viel Eigenverantwortung und Gestaltungsspielraum Außergewöhnlicher Teamspirit über alle Fachbereiche hinweg in einer werteorientierten Unternehmenskultur Zukunftssichere Festanstellung in einem dynamisch wachsenden Unternehmen Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten Eine attraktive Vergütung, 30 Tage Urlaub sowie die Möglichkeit des Fahrradleasings
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Spezialist Galenische Entwicklung / Produktion (m/w/d)

Mo. 06.12.2021
Berlin
Spezialist Galenische Entwicklung / Produktion (m/w/d) Berlin, DE, 13509 Die MUCOS Emulsionsgesellschaft mbH ist ein weltweit führendes Unternehmen in der Herstellung von enzymbasierten pharmazeutischen Produkten und Nahrungsergänzungsmitteln. Seit 2018 gehören wir zur Nestlé Health Science. Unsere Wobenzym-Produktpalette wird weltweit vertrieben, hauptsächlich jedoch in Europa und Russland. Wir sind auf einem Wachstumspfad durch die Erkundung neuer Länder und Märkte für Wobenzym. Und wir sind stolz darauf, Menschen dabei zu helfen, ihr Leben zu verändern und ihre Gesundheit insgesamt zu verbessern. Wir sind im Veränderungsprozess - durch die Förderung autonomer Entscheidungsfindung, Selbstmanagement und funktionsübergreifender Zusammenarbeit.  Wenn Sie sich in diesem Umfeld auszeichnen und ein engagierter Teamplayer mit dem Drang nach kontinuierlichen Verbesserungen sind, dann ist dies Ihre Chance,  Position Snapshot Standort: Berlin Arbeitszeit: Vollzeit (40 Std/Woche) Befristung: unbefristet Besetzung: Ab sofortVorrangig arbeiten Sie bei uns an Forschungs- und Entwicklungsprojekten mit dem Schwerpunkt galenische Formulierungs- und Prozessentwicklung (feste Darreichungsformen; Tabletten). Sie erstellen Versuchspläne, führen die Versuche durch und dokumentieren alles GMP-gerecht. Darüber hinaus liegt die Übertragung neuer Technologien, Verfahren und Herstellungsprozesse vom Entwicklungs- in den Produktionsmaßstab (Technologietransfer/ Scale-up) in Ihrer Verantwortung. Zusätzlich unterstützen Sie bei der Organisation des galenischen Labors und sind verantwortlich für die entspr. Geräte (inkl. deren Wartung und Qualifizierung) sowie das regelmäßige Erstellen und Überarbeiten von SOPs und Herstellungsvorschriften. Wie sieht ein Tag bei uns aus? Die Galenische Entwicklung soll in den nächsten Jahren einen noch größeren Stellenwert für den Berliner Standort gewinnen. Hierzu wird aktuell der Grundstein gelegt. Zusätzlichen beschäftigen wir uns mit der Neu- und Weiterentwicklung von bestehenden Produkten sowie der Prozessoptimierung bestehender Prozesse in enger Zusammenarbeit mit unseren Kollegen aus der Produktion und der Abteilung der Qualitätssicherung bzw. -kontrolle.  Somit ist uns Teamfähigkeit und eine gute Kommunikation sehr wichtig, damit wir die tagesaktuellen Aufgaben in diesem dynamischen Umfeld angehen können. Zu diesen Aufgaben gehören hauptsächlich: -    Gemeinsame Auswertung von Entwicklungsergebnissen -    Eigenständiges Einbringen von Lösungsvorschlägen zum Voranbringen der jeweiligen Projekte -    Standardabläufe in der Galenischen Entwicklung mitzugestalten -    Praktisches Arbeiten an Produktionsmaschinen und -anlagen -    Aufarbeiten der Herstellungsergebnisse in Form von Protokollen und Berichten Abgeschlossenes, pharmazeutisches Studium ggf. Ausbildung zum Pharmakanten, Produktionsfachkraft Chemie oder eine vergleichbare Ausbildung zum PTA oder CTA.  Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in der pharmazeutischen Entwicklung, vorzugsweise Industrieerfahrung (Pharma- oder Biotechnologie) bzw. Berufspraxis in der Herstellung pharmazeutischer Wirkstoffe unter GMP-Bedingungen Selbstständiges, strukturiertes und eigenverantwortliches Arbeiten Handwerkliches Geschick und ein hohes Maß an Eigenorganisation, Lernbereitschaft und Freude an Teamarbeit in einem dynamischen Umfeld Gute Englischkenntnisse Gute EDV-Kenntnisse (v.a. MS Office) ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit einer großen Vielzahl und Bandbreite an interessanten Aufgaben viele Möglichkeiten und Unterstützung sich persönlich einzubringen und zu entwickeln nationale und internationale Entwicklungsmöglichkeiten in einem weltweit agierenden Unternehmen regelmäßig frisches Obst sowie Wasser, Kaffee und kostenloses Mittagesse flache Hierarchien sowie kurze Entscheidungswege flexible Arbeitszeitgestaltung die Möglichkeit zur Entgeltumwandlung und eine betriebliche Zusatzkrankenversicherung
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International Medical Manager (m/f/d)

So. 05.12.2021
Berlin
BERLIN-CHEMIE AG belongs to Italy's Menarini Group and researches as well as develops pharmaceutical products, distributing them in more than 30 countries. Our dedication to health is what unites the many different staff at our company. With our responsible work, we make sure that patients can rely on us. For we stand for life. EXPLOIT YOUR POTENTIAL AS International Medical Manager (m/f/d) Site BerlinSpecialist field International DivisionCareer level Experienced professionalsCommencement date with immediate effectFixed-term contract PermanentWorking time Full-timeYou enjoy working in a medico-scientific setting and are capable of helping design the medical profiling and positioning of our international product portfolio.   As a competent service provider, you provide support to our Sales and Marketing in Eastern Europe and CIS countries with your scientific knowledge. You will prepare information materials and training materials for the products in your area of responsibility, from which our international field force will then benefit during visits to doctors. To do so, you follow the medico-scientific state of knowledge and current developments of the selected product portfolio as well as the present international legislation.   You act as the contact person for specialised questions from opinion leaders and our internal departments. The training of the Product Managers and the Medical Managers in our offices abroad on medico-scientific background knowledge and current insights for the preparations completes your qualified profile of duties. Degree in human medicine or pharmacy, Ph.D. desirable Professional experience as a Medical Manager in the pharmaceutical industry, ideally in an international environment Specialization in respiratory diseases desirable Knowledge in the area of pharmaceutical law Fluent English skills Knowledge of Russian language would be an advantage Willingness to engage in occasional international travel Making a contribution with your own work to the long-term further development of our innovative portfolio of medicinal products and treatment options Professional Welcome Days for an optimal start and structured onboarding in your tasks Regular internal in-service training and individual further-training options for application in the work setting A successful mix of cross-national projects and family-like working Regulated and flexible handling of working hours, 30 days of leave, very good collective-bargaining remuneration and further benefits such as holiday allowance and Christmas bonus for example A company restaurant with varied, healthy dishes as well as fresh barista-prepared coffee between meals
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International Product Manager RX (m/f/d)

So. 05.12.2021
Berlin
BERLIN-CHEMIE AG belongs to Italy's Menarini Group and researches as well as develops pharmaceutical products, distributing them in more than 30 countries. Our dedication to health is what unites the many different staff at our company. With our responsible work, we make sure that patients can rely on us. For we stand for life. EXPLOIT YOUR POTENTIAL AS International Product Manager RX (m/f/d) Site BerlinSpecialist field MarketingCareer level Experienced professionalsCommencement date with immediate effectFixed-term contract PermanentWorking time Full-timeAs an experienced Product Manager, you are committed to the successful marketing of the product portfolio assigned to you. You are the expert in product knowledge, responsible for the development of marketing concepts and product strategies for the existing business, as well as for implementation of future business opportunities in the markets of our Eastern European and CIS countries.   In this headquarter function you are capable of supporting, training and motivating our local Product Managers in the analysis, planning and implementation of their marketing projects.   You analyse the market and competitor situation, and make economic observations for the strategic positioning and development of the products on the different markets. Based on your results, you draft prognoses on short and midterm sales development in the countries. Furthermore, you initiate future launches and support the countries in their launch strategies. You are involved in matters of pricing policy, marketing investments, packaging and supply.   As our expert at international events, both offline and online, you demonstrate your excellent communication skills as well as your specialized knowhow. In close cooperation with the Medical team, you design the communication campaigns in compliance with current legislation and ethical codes for the products under your responsibility.   Finally, as a leader or a member of project teams, you are able to motivate people from different departments and different backgrounds to achieve common goals, meeting ambitious deadlines and actively contributing to the success of the projects.   University degree in natural sciences Minimum 3 years of experience in pharmaceutical product management Knowledge of international markets, in particular Eastern Europe and CIS countries Experience in pharmaceutical sales or medical science liaison desirable High level of initiative and strong result-orientation Very good analytical skills Strong team player with excellent negotiating skills High integrity and ethical conduct Digital competence preferred Fluent English language skills, knowledge of Russian language desirable Willingness to travel internationally Proficiency in working with Excel and PowerPoint Making a contribution with your own work to the long-term further development of our innovative portfolio of medicinal products and treatment options Professional Welcome Days for an optimal start and structured onboarding in your tasks Regular internal in-service training and individual further-training options for application in the work setting A successful mix of cross-national projects and family-like working Regulated and flexible handling of working hours, 30 days of leave, very good collective-bargaining remuneration and further benefits such as holiday allowance and Christmas bonus for example A company restaurant with varied, healthy dishes as well as fresh barista-prepared coffee between meals
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Pharmazeutisch-technische Assistenz Arzneimittelzulassung (m/w/d)

So. 05.12.2021
Berlin
Die BERLIN-CHEMIE AG gehört zur italienischen Menarini-Gruppe und erforscht, produziert und vertreibt pharmazeutische Produkte in mehr als 30 Ländern. Unser Einsatz für die Gesundheit ist das, was die vielen verschiedenen Mitarbeiter in unserem Unternehmen verbindet. Mit unserer verantwortungsvollen Arbeit sorgen wir dafür, dass Patienten sich auf uns verlassen können. Denn wir stehen für das Leben. NUTZEN SIE IHR POTENTIAL ALS Pharmazeutisch-technische Assistenz Arzneimittelzulassung (m/w/d) Standort BerlinFachbereich ZulassungKarrierelevel BerufserfahreneEinstiegszeitpunkt ab sofortBefristung unbefristetArbeitszeit VollzeitIn dieser Position koordinieren Sie alle Aktivitäten zur Bereitstellung von Mustern, Substanzen und Muster-Verpackungsmitteln für die Beantragung und den Erhalt von Arzneimittelzulassungen in unseren Auslandsmärkten. Ihr Tätigkeitsbereich umfasst dabei insbesondere folgende Aufgaben:   Anfertigung von Muster-Verpackungsmitteln und fristgerechte Organisation sowie Bereitstellung von versandfertigen Mustern und Dokumentationen Veranlassung und Kontrolle der Fertigung von Mustern bei Produktionsänderungen Prüfung von Analysenzertifikaten der Fertigprodukte und ggf. Beauftragung von Korrekturen Kalkulation und Bereitstellung der Mengen für Substanzen, Mustern und Hilfsmitteln, die für die analytische Prüfung von Fertigarzneimitteln in unseren jeweiligen Auslandsniederlassungen erforderlich sind Organisation, Prüfung und Übersetzung von abteilungsübergreifenden Dokumentationen zur Erlangung von Zulassungen im Ausland Enge Zusammenarbeit mit den Kollegen in unseren Auslandniederlassungen und unserer Muttergesellschaft Gewährleistung der Muster- und Substanzaufbewahrung unter Einhaltung der ordnungsgemäßen Lagerungsbedingungen abgeschlossene naturwissenschaftliche oder pharmazeutische Ausbildung, z.B. als Pharmazeutisch-technischer Assistent (m/w/d) oder Chemielaborant (m/w/d) mehrjährige Berufserfahrung in der pharmazeutischen Industrie, idealerweise mit internationalem Bezug Kenntnisse der innerbetrieblichen Abläufe in einem pharmazeutischen Unternehmen (Produktion, Kontrolle und Lagerwirtschaft) Kenntnisse im Bereich Sample Supply und / oder Regulatory Affairs sorgfältige und zuverlässige Arbeitsweise sowie ausgeprägte Teamfähigkeit sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Russischkenntnisse von Vorteil mit der eigenen Arbeit in einer Zukunftsbranche einen Beitrag zur Verbesserung der Lebensqualität vieler Menschen zu leisten professionelle Welcome Days für einen optimalen Start und eine strukturierte Einarbeitung in Ihre Aufgaben länderübergreifende Zusammenarbeit bei familiärem Miteinander & Freiraum die eigene Arbeit mitgestalten zu können gezielte Weiterbildung, bereichsübergreifende Einblicke sowie Möglichkeiten zum Netzwerken im Unternehmen geregelter & flexibler Umgang mit der Arbeitszeit, 30 Tage Urlaub, sehr gute tarifliche Vergütung und weitere Leistungen, wie z.B. Urlaubs- und Weihnachtsgeld Betriebsrestaurant mit vielfältigen, gesunden Gerichten sowie frischem Barista-Kaffee für zwischendurch
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Mitarbeiter Qualitätssicherung (m/w/d), MUCOS (Standort Berlin)

Do. 02.12.2021
Berlin
Die MUCOS Emulsionsgesellschaft mbH ist ein weltweit führendes Unternehmen in der Herstellung von enzymbasierten pharmazeutischen Produkten und Nahrungsergänzungsmitteln. Seit 2018 gehören wir zur Nestlé Health Science. Unsere Wobenzym-Produktpalette wird weltweit vertrieben, hauptsächlich jedoch in Europa und Russland. Wir sind auf einem Wachstumspfad durch die Erkundung neuer Länder und Märkte für Wobenzym. Und wir sind stolz darauf, Menschen dabei zu helfen, ihr Leben zu verändern und ihre Gesundheit insgesamt zu verbessern. Wir sind im Veränderungsprozess - durch die Förderung autonomer Entscheidungsfindung, Selbstmanagement und funktionsübergreifender Zusammenarbeit.  Wenn Sie sich in diesem Umfeld auszeichnen und ein engagierter Teamplayer mit dem Drang nach kontinuierlichen Verbesserungen sind, dann ist dies Ihre Chance, denn aktuell suchen wir ab sofort für unseren Produktionsstandort in Berlin einen Mitarbeiter Qualitätssicherung (m/w/d Was sind die Eckdaten? Standort: Berlin Arbeitszeit: Vollzeit (40 Std/Woche) Befristung: unbefristet Besetzung: Ab sofortSie sind bei uns verantwortlich für die Überprüfung und abschließende Genehmigung von Qualifizierungs- und Validierungsdokumenten für Anlagen, Räume und computergestützte Systeme im GMP-Umfeld sowie für die Koordinierung, Bewertung und Genehmigung von periodischen Anlagen-, System- und Prozess-Reviews. Außerdem kümmern Sie sich um die Durchführung von Trend-Analysen/KPIs für qualitätsrelevante Prozesse und die Überarbeitung von GMP-Dokumenten in Zusammenhang mit Ausrüstungs- und Raumqualifizierung (z. B. SOPs, Masterdokumentation). Darüber hinaus arbeiten Sie gelegentlich auch in Sonderprojekten (z.B. bei Umbauten, Neubeschaffung von Anlagen) sowie bei der Pflege und Weiterentwicklung des Qualitätsmanagementsystems mit. Wie sieht ein Tag bei uns aus? Unsere Aufgabe im Qualitätsmanagement ist es, hauptverantwortlich Standards bzw. Rahmenbedingungen festzulegen, nach denen MUCOS hinsichtlich des pharmazeutischen Qualitätsmanagements arbeitet. Damit alle diese Standards kennen und sie genau eingehalten werden, schulen wir regelmäßig Kolleg:innen aus allen anderen Abteilungen - angefangen bei der Produktion und Qualitätskontrolle über die gesamte Supply Chain hinweg bis zu Logistik und Facility Management. abgeschlossenes naturwissenschaftliches / technisches Studium mit pharmazeutischem Schwerpunkt oder eine äquivalente Ausbildung (Pharmaziestudium FH, Pharmatechnik) mind. 1-2 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position in der pharmazeutischen Industrie umfangreiche Erfahrungen im GMP-regulierten Umfeld (z.B. AMWHV, EU-GMP-Leitfaden, ICH etc.) gute Kenntnisse im Bereich IT-, Steuerungs- und QS-Datenmanagementsysteme sowie sehr gute Expertise in MS Office  sehr gute Projektmanagement-Fähigkeiten und ein gutes Organisationsvermögen sowie Freude an der Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit einer Vielzahl und großen Bandbreite an interessanten Aufgaben nationale und internationale Entwicklungsmöglichkeiten in einem weltweit agierenden Unternehmen flache Hierarchien sowie kurze Entscheidungswege flexible Arbeitszeitgestaltung die Möglichkeit zur Entgeltumwandlung und eine betriebliche Zusatzkrankenversicherung mobiles Office 
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Quality Manager Pharma (m/w/d)

Do. 02.12.2021
Berlin
Die Lebensqualität unserer Kunden stetig zu verbessern und sie zu motivieren, sich eigenverantwortlich um ihre Gesundheit zu kümmern – das ist unsere Mission. Dafür steht DR. KADE als unabhängiges Familienunternehmen seit 130 Jahren. Von Berlin aus entwickeln, produzieren und vertreiben wir hochwertige Gesundheitsprodukte. Wen wir suchen? Engagierte Neudenker, zielorientierte Kundenversteher und passionierte Mitgestalter. Gemeinsam mit Dir möchten wir das PLUS von morgen definieren: Ein Plus an Innovation. Ein Plus an Wirkung. Ein Plus an Lebensqualität. Für unseren Produktionsstandort in Berlin-Marienfelde suchen wir ab sofort einen Quality Manager (m/w/d) PharmaKOORDINATOR & QUALITÄTS-​ASS Als Schnittstelle zu unseren externen Partner bei qualitätsrelevanten Themen rund um das Thema Auftragsherstellung von Arzneimittel hast Du alles im Griff! Quality-Sprachrohr: Mit viel Herzblut und Engagement gestaltest Du die Kontaktstellen zu unseren externen Partnern (CDMOs, Kunden) in allen qualitätsrelevanten Themen. Du koordinierst Change Control-, Abweichungs-, und CAPA-Prozesse sowie die entsprechende Dokumentation und steuerst notwendige Abstimmungsprozesse. Partnermanagement: Mit Umsicht und Durchsetzungskraft sorgst Du dafür, dass unsere Kunden von uns immer das Beste erhalten und stärkst die Zusammenarbeit mit unseren CDMOs. Dazu gehört auch die Koordination und Verhandlung von Qualitätsvereinbarungen (in enger Zusammenarbeit mit Legal und unserer Qualified Person) GxP Dokumentenflüsterer: Über Deinen Tisch läuft alles, was wichtig ist! Mit einem sicheren Gespür für Prioritäten und Routine bearbeitest Du alle Qualitäts-/GxP relevanten Dokumente im Transfer- und LCM-Prozess mit Leidenschaft. Dabei erkennst Du Verbesserungspotentiale und bringst Dich aktiv ein. AudiTier: Du bist verantwortlich für das Auditmanagement unserer CDMO´s und weiteren Lieferanten, besuchst diese in Deutschland/Europa und lieferst als Auditor (m/w/d) einen wichtigen Beitrag zur Lieferantenqualifizierung. Projektunterstützung: Du unterstützt abteilungsübergreifend bei Transferprozessen und Dienstleisterqualifizierungen. GxP-​EXPERTE & NETZWERKER Dein Fundament: Abgeschlossenes Master ​Studium gepaart mit mind. 3 Jahren Berufserfahrung im Qualitätsmanagement sowie Kenntnissen in der Betreuung von Business Partnern (Kunden, CDMOs). Du sprichst fließend Deutsch und verfügst über jobrelevante praxistaugliche Englischkenntnisse. Deine Kompetenz: Erfahrungen in der Quality Assurance der pharmazeutischen Industrie, sowie sehr gute Kenntnisse der GxP-​Regularien und ein sehr gutes Gespür für den Umgang mit Kunden und Dienstleistern. Dein Motor: Du brennst für Qualität und schnelle Prozesse und weißt genau, wie Du Deine Networking-Qualitäten einsetzen musst! MEHR FÜRSORGE, FREIRAUM & FLEXIBILITÄT Modernes Arbeitsumfeld: Moderner Produktionsstandort mit frisch renovierten Räumlichkeiten Wertschätzende Teamkultur: Herzliches Miteinander, Austausch und Inspiration sowie Firmenfeiern und Teamevents Tarifverträge der Chemiebranche (West): Entgelt nach Tarifvertrag bei einer 37, 5 Stunden Woche Kulinarik: Firmeneigene Kantine, Essengeldzuschuss und kostenfreie Getränke Weiterentwicklung: Mentorship Programm, Schulungen und Workshops in der inhouse aKADEmy KADECare Paket: Altersvorsorge, Unfallversicherung, Employee Assistant Program, BVG-Ticket Zuschuss 31 Tage Urlaub
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Apotheker (w/m/d)

Do. 02.12.2021
Berlin
Die Charité Research Organisation GmbH ist eine erfolgreiche Tochtergesellschaft der Charité Hochschulmedizin in Berlin und beschäftigt etwa 220 Mitarbeiter. Mit transla­tionalem Ansatz agieren wir fachübergreifend in vielen Bereichen der Medizin. Der Schwerpunkt unserer Arbeit liegt in der Planung und Durchführung von klinischen Studien (Phase I-II) nach internationalen Standards. Durch unseren starken wissen­schaftlichen und regulatorischen Hintergrund sowie die enge Vernetzung mit der Charité können wir die Arzneimittelentwicklung von der Präklinik bis zur Zulassung kompetent begleiten. Zur Erweiterung unseres Teams im Bereich Clinical Trial Supply suchen wir einen Apotheker (w/m/d) Verantwortung für Management und Logistik von klinischen Prüfmustern, Arzneimitteln und Hilfsmitteln Sicherstellung der Einhaltung arzneimittelrechtlicher Vorschriften, GMP-Leit­linien, GCP Vorschriften, Herstellungs– und Prüfanweisungen im Produktions­bereich Kontrolle und Durchführung von Qualifizierungs-, Wartungs- und Validierungs­tätigkeiten Sicherstellung der erforderlichen anfänglichen und fortlaufenden Schulung des Personals im Bereich der Herstellung Genehmigung von Herstellungs- und Prüfanweisungen Kontrolle und Durchführung von Umgebungsmonitoring Erstellung von Dokumenten und Protokollen im Rahmen der klinischen Studien Arbeiten im Reinraum nach GMP-Richtlinien Sie besitzen die Approbation als Apotheker und sind selbstständiges Arbeiten gewohnt Sie haben Erfahrung in klinischen Studien nach ICH-GCP sowie in der Arbeit in Reinräumen nach GMP-Leitfaden Sie zeichnet eine qualitätsorientierte Arbeitsweise sowie eine überdurchschnitt­liche Dienstleistungsbereitschaft aus Sie haben Interesse an klinischer Forschung Sie stehen neuen Herausforderungen engagiert, flexibel und aufgeschlossen gegenüber Sie sind sicher im Umgang mit MS-Office und besitzen sehr gute Englisch­kenntnisse Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einer international agierenden namhaften CRO im Herzen von Berlin Ein freundliches und fachkompetentes Team Eine intensive Einarbeitung in die Handhabung von klinischen Prüfpräparaten sowie der Durchführung klinischer Studien mit der Option bei den verschiede­nen Abteilungen der CRO zu hospitieren Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Fortbildungen im Rahmen von Arzneimittelforschung und zur Weiterführung Ihrer beruflichen Karriere Einen Arbeitgeberzuschuss zum Firmenticket
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