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Pharmazie: 17 Jobs in Aichtal

Berufsfeld
  • Pharmazie
Branche
  • Pharmaindustrie 12
  • Medizintechnik 2
  • Bildung & Training 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Recht 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Verkauf und Handel 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 17
  • Ohne Berufserfahrung 8
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 17
  • Teilzeit 2
  • Home Office möglich 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 16
  • Befristeter Vertrag 1
Pharmazie

Apotheker / Filialleiter (m/w/d)

Sa. 04.12.2021
Weinstadt
Wir sind ein lokaler Filialverbund mit 4 Apotheken, im mittleren Remstal und auf den Schurwald, verkehrsgünstig bei Stuttgart gelegen. Die Haupt-Apotheke ist die Rathaus-Apotheke in Weinstadt-Beutelsbach Unsere Filialen: Schloss-Apotheke in Weinstadt-Grossheppach, die Aichwald-Apotheke in Aichwald-Schanbach sowie die Schurwald-Apotheke in Baltmannsweiler-Hohengehren. Alle Apotheken sind in die wohnortnahe Versorgung integriert und bieten einen lokalen Botendienst mit Elektro-Lieferfahrzeugen. Ein möglichst geringer CO2-Fussabdruck ist eines unserer Unternehmensziele. Die Schurwald-Apotheke ist die erste zertifizierte klimaneutrale Apotheke in Deutschland Alle Apotheken sind modernisiert und bieten eine dem aktuellen Stand entsprechendes Arbeitsumfeld, drei Apotheken sind mit einem Lagerautomat ausgestattet. Werden Sie Teil unseres motivierten und engagierten Team in einer unserer Filialen oder Hauptapotheke. Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Apotheker (m/w/d) (Voll/Teilzeit) mit der Option auf Filialleiter in Vollzeit. Beratung von Patienten und Kunden zu Arzneimitteln und Medizinprodukten HV (Verkauf von OTC / Beratung zu Rx) Mitbetreuung der Heimversorgung (in einzelnen Filialen) Mitverantwortlich für die Rezeptkontrolle und BTM-Kartei Mithilfe an der Planung und Betreuung von Mitarbeiterschulungen im Bereich der Qualitätssicherung Weiterentwicklung des Qualitätsmanagementsystems für Arzneimittel Zusammenarbeit mit Ärzten Bei Interesse und Eignung Filialleitung Sie besitzen eine Approbation als Apotheker (m/w/d) Eingehen auf Stammkunden Eigenverantwortliche, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise (m/w/d)Sie sind kontaktfreudig und haben Spaß an der persönlichen Beratung Sie wollen ständig auf dem neusten Stand sein und haben daher Freude an Fortbildungen und arbeiten sich gerne und selbständig in neue Themen ein Gute kommunikative Fähigkeiten Einen sicheren Arbeitsplatz mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag Unterstützung und Förderung von fachlichen und persönlichen Weiterbildungen gemäss eigener betrieblicher Fort -und Weiterbildungsrichtlinie (beinhaltet Bedingungen zur Freistellung und Bezahlung der Massnahmen) Eine attraktive übertarifliche Vergütung mit 13 Tarifgehalt verteilt auf 2 Auszahlungen 33 Tage Urlaub bei 5,5-Tage-Woche Berufsunfähikeitversicherung als Regelleistung Zusatzleistungen bAV, VWL, auf Wunsch Nettolohn-Optimierung nach der Probezeit Dienstwagen (bei mehr als 30 Wochenstunden nach der Probezeit) Ansprechende Arbeitszeitmodelle Gute Verkehrsanbindung Motiviertes und hilfsbereites Team
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Wissenschaftlicher Mitarbeiter (m/w/d) im Qualitätsmanagement mit Perspektive Leitungsfunktion

Sa. 04.12.2021
Ostfildern
Die vitOrgan Arzneimittelgruppe ist ein erfolgreiches, mittel­ständisches Unternehmen der pharma­zeutischen Industrie mit den Schwer­punkten Herstellung und Vertrieb von organohomöopathischen Injektabilia. Hochwertige Medizin­produkte, Nahrungs­ergänzungs­präparate und Biokosmetika runden unser Sortiment ab. Zur weiteren Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort in Vollzeit einen engagierten Wissenschaftlichen Mitarbeiter (m/w/d) im Qualitätsmanagement mit Perspektive Leitungsfunktion Unterstützung der Wissen­schaftlich-Technischen Leitung im gesamten Tages­geschäft mit Schwerpunkt Regulatory Affairs Bedeutende Mitwirkung bei der Einführung eines neuen Produktions­verfahrens Weitere Aufgaben: Sicherstellung der vorschrifts­mäßigen (GMP-konformen) Herstellung der Produkte und Schulungen sowie Sicher­stellung der Umsetzung behörd­licher Auflagen, Erstellung und Prüfung von GDP-Dokumenten etc. Prozess­optimierung in der Qualitäts­kontrolle und Qualitäts­sicherung sowie angrenzenden Bereichen Schaffung der Schnittstelle zum medizinischen Vertrieb durch Fachvorträge, Seminare, wissen­schaftliche Ausarbeitungen, Mit­wirkung bei der Strategie- und Produkt­neuentwicklung etc. Ein gut abge­schlossenes natur­wissen­schaftliches Studium (Master), gerne auch mit Promotion Idealer­weise erste Erfahrungen in der Pharma­industrie in einem GMP-geregelten Umfeld Mittel­standsdenke mit der richtigen Mischung aus pragmatischer Vorgehens­weise und hervorragenden Fach­kenntnissen ist unabdingbar Interesse an vertrieblich-wissen­schaftlichen Aufgaben Idealer­weise Erfahrungen im Projekt­management Eine zielgerichtete, eigen­verantwort­liche und termin­orientierte Arbeits­weise sowie ein hohes Maß an Flexi­bilität Sehr gute Kommu­nikations­fähigkeit, Verantwortungs­bewusstsein und Freude an Teamarbeit Exzellente Deutsch- und verhandlungs­sichere Englisch­kenntnisse Perspektive für eine leitende Position in einem traditions­reichen Familien­unternehmen Ein mehrwöchiges Trainee-Programm Ein breit gefächertes Aufgaben­gebiet mit hoher Eigen­verantwortung Flexible Arbeits­zeiten und ein gutes Betriebs­klima Ausgereifte Produkte im Wachstums­markt Gesundheit Kurze Entscheidungs­wege in einem familiären Umfeld Gute Anbindungen zu öffent­lichen Verkehrs­mitteln
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Pharmazeutischer Mitarbeiter PTA / PKA (m/w/d) 2nd Level Support

Fr. 03.12.2021
Fürth, Bayern, München, Nürnberg, Stuttgart
Werden Sie ALL IN! for Health als Pharmazeutischer Mitarbeiter PTA / PKA (m/w/d) 2nd Level Support Die Entwicklung von innovativen und intelligenten Lösungen für den effizienten Ablauf im Apothekenalltag ist unsere Mission! Wir stehen dazu in direktem Austausch mit unseren Kunden, um unsere Produkte fortlaufend zu optimieren. Unsere Hard- und Softwareprodukte bieten Apotheken Zuverlässigkeit und Sicherheit - genau wie unsere Mitarbeitenden, die Ihr Fachwissen verantwortungsvoll einsetzen. Werden Sie jetzt Teil unseres Teams! Ihr Beitrag: Sie bearbeiten telefonisch und schriftlich die Anfragen aus unserem 1st Level Support und geben weiterführende Hilfestellung sowie Lösungen Sie übernehmen komplexe Anfragen und unterstützen unsere Kunden bei Fragen zu unserem Warenwirtschaftssystem WINAPO®, unseren Betriebssystemen und unserer Hardware Sie dokumentieren Ihre Tätigkeiten über SAP-CRM und verarbeiten Ihre Lösungsansätze z. B. in Form von F.A.Q. Einträgen Im Rahmen der Produktverbesserung und bei speziellen Anliegen arbeiten Sie eng mit anderen Fachabteilungen zusammen, z. B. in der Testung und Dokumentation von Programmfunktionen Das bringen Sie mit: Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung im pharmazeutischen Bereich, z. B. als Pharmazeutisch-technischer Assistent (m/w/d), Pharmazeutisch-kaufmännischer Angestellter (m/w/d), oder bringen eine gleichwertige Qualifikation mit Sie besitzen gute IT-Kenntnisse (Excel/ Word) und haben idealerweise bereits Erfahrung im Gesundheitswesen Sie arbeiten gerne im Team und zeichnen sich durch Ihre selbständige und lösungsorientierte Arbeitsweise aus Das können Sie von uns erwarten: Einen sicheren digitalen Bewerbungs- und Onboarding-Prozess während der COVID-19 Pandemie Einen krisensicheren und unbefristeten Arbeitsplatz Ein ausgereiftes Service- und Supportkonzept leistet Ihnen umfangreiche Unterstützung Vielfältige Weiterentwicklungsmöglichkeiten und langfristige Perspektiven innerhalb unseres wachsenden Unternehmens Digitales Feel Good Management mit vielfältigen Angeboten für Ihre Gesundheit, z. B. Home-Workouts, Ernährungsberatung, Mentaltrainings, etc. Moderne Arbeitsplätze, Vertrauensarbeitszeit, Mobiles Arbeiten, Mitarbeiterrabatte, u. v. m. sorgen für ein angenehmes Arbeitsumfeld Überzeugt? Bewerben Sie sich online mit Ihren aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (inkl. Gehaltsvorstellung und nächstmöglichen Eintrittstermin). Synchronizing Healthcare Werden Sie ALL IN! mit Kopf, Herz und Hand
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Trainerin für Apothekenpersonal (m/w/d) PTA im Schulungsaußendienst

Do. 02.12.2021
Frankfurt am Main, Mainz, Karlsruhe (Baden), Kassel, Hessen, Mannheim, München, Nürnberg, Saarbrücken, Stuttgart
IQVIA™ is The Human Data Science Company™, focused on using data and science to help healthcare clients find better solutions for their patients. Formed through the merger of IMS Health and Quintiles, IQVIA offers a broad range of solutions that harness advances in healthcare information, technology, analytics and human ingenuity to drive healthcare forward. IQVIA has 80,000 employees in more than 100 countries, all committed to making the potential of Human Data Science a reality.Join us on our exciting journey! Trainerin für Apothekenpersonal (m/w/d)PTA im Schulungsaußendienst Du bist Berater mit Leib und Seele und kommst aus dem Apothekenumfeld? Du möchtest Wissen weitergeben und liebst es, zu inspirieren? Dann bist Du bei Aposphäre, dem führenden Apothekenschulungsaußendienst, genau richtig! Als innovativer Partner der Pharmaindustrie unterstützen wir Apotheken bei sämtlichen Herausforderungen am Point of Sale – von kreativen Maßnahmen für mehr Abverkauf bis zu intensiven Schulungen und Coachings zur Steigerung der Beratungskompetenz. Mit unserer Expertise erhöhen wir maßgeblich den Absatz renommierter OTC-Produkte und stehen dabei stets im direkten Austausch mit unseren Partnern. Für unser engagiertes Team suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt: PTAs als Trainer für Apothekenpersonal in unserem festangestellten Schulungsaußendienst. Wir suchen bundesweit mit den Schwerpunkten auf den Gebieten Frankfurt am Main/Mainz, Karlsruhe, Kassel, Mannheim, München, Nürnberg, Saarbrücken, Stuttgart zum nächstmöglichen Zeitpunkt! Als Apotheken-Trainer gestaltest Du an der Schnittstelle Beratung – Training – Vertrieb aktiv die Pharmawelt von morgen mit und bringst Deine innovativen Ideen ein. Umfassende Betreuung von Top-Apotheken in Deinem Schulungsgebiet Eingehende Schulung des Apothekenpersonals zu den renommierten OTC-Produkten und Arzneimitteln unserer Auftraggeber Gestaltung und Durchführung von Präsentationen sowie Produktschulungen für Apotheken-Teams Unterstützung der Apotheken bei Werbeaktionen und -kampagnen – von der Konzeption bis zur Umsetzung Kundenmanagement vom Erstkontakt bis zur langfristigen Begleitung unserer Partner Abgeschlossene Ausbildung als PTA oder mindestens eine gleichwertige Qualifikation Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im Apothekenumfeld in einer der oben genannten Positionen Kommunikatives, natürliches Auftreten sowie starke vertriebliche Kompetenzen Ausgeprägtes Organisationstalent, Zuverlässigkeit und Flexibilität Umfangreiches Fachwissen über Arzneimittel medizinische Produkte sowie der Wunsch, dieses stetig weiter auszubauen und weiterzugeben Sehr gute rhetorische Fähigkeiten runden Dein Profil ab Abwechslungsreiche Tätigkeiten mit viel Kontakt zu Menschen und der Möglichkeit, Neues zu lernen Intensive Schulungs- und Einarbeitungsphase Mitarbeit bei übergreifenden Projekten zur Weiterentwicklung unseres Angebotsportfolios Attraktives Gehalt sowie Dienstwagen, iPhone und iPad – auch zur privaten Nutzung Einen Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
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Executive Quality Advisor (m/w/d) - Life Science Quality Management

Di. 30.11.2021
Düsseldorf, Berlin, Frankfurt am Main, München, Stuttgart
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im Business Risk Advisory unterstützen wir unsere Kund:innen bei der Identifizierung und Vorbeugung potenzieller Risiken in allen Geschäftsbereichen. Dabei betrachten wir finanzielle, technologische und geschäftsrelevante Risiken, um den Unternehmenserfolg langfristig zu sichern. Im Team von Regulatory & Legal Support entwickeln Sie für unsere Kund:innen individuelle Lösungsansätze zur Bewältigung aktueller Herausforderungen, die aus der Digitalisierung und Entwicklung sowie Implementierung von Risikomodellen branchenübergreifend resultieren. Dabei beraten Sie zu Themen der optimalen organisatorischen und prozessualen Ausgestaltung der Geschäftsmodelle und der Compliance von Unternehmen in regulierten Branchen.   Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf, Berlin, Frankfurt (Main), München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Die Digitalisierung in einem regulierten Umfeld wie die Life Science Industrie wird nur ganzheitlich gelingen, wenn wir das Herzstück, das Qualität Management System, zu einem digitalen intelligenten Informationsmanagement transformieren. Dieser Herausforderung nehmen wir uns an. Als Kernmitglied des cross-disziplinären Entwicklungsteams verantworten Sie die regulatorische Sicherstellung digitaler Assets und Managed Services für ein digitales Qualitätsmanagementsystem Sie leiten die regulatorische Betrachtung/Impact Analyse/Risikobewertung neuartiger digitaler Lösungen und Haftungsfragen und leiten den Austausch mit Behörden Sie beraten das Team über den aktuellen Stand der regulatorischen Anforderungen mit einem Fokus auf Data Integrity und Computerized System Validation Als Quality Advisor in den Umsetzungsprojekten verantworten Sie die regulatorische Beratung in der Anwendung innovativer Technologien und leiten Quality Maturity/Performance Assessments Mit Ihrer regulatorischen Expertise und Ihrem Industrie Wissen tragen Sie maßgeblich zu einer erfolgreichen Go-to-Market Strategie bei Als „Ambassador“ sind Sie aktive:r Netzwerker:in in der Life Science Industrie (inklusiver entsprechender Publikationen/Präsentationen) und fungieren als Meinungsbilder:in und aktive:r Gestalter:in im Austausch mit Expertengremien und Behörden Sie überschauen die weltweiten regulatorischen Trends und treiben aktiv den Deloitte internen Wissensaustausch voran Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (Master Degree) der Fachrichtung Pharmazie, Medizin, Ingenieurswissenschaften oder vergleichbarer Naturwissenschaften. Idealerweise verfügen Sie ergänzend über eine Business Zertifizierung (MBA) Exzellentes, breites regulatorisches Wissen mit Fokus auf Data Integrity, Computerized System Validation in der digitalen Anwendung Mindestens 15 Jahre Berufserfahrung in Senior Quality Positionen in der Life Science/Healthcare Industrie oder Behörden, davon mehrjährige Erfahrung in der Produktion in QA/QC, Quality Management System, und/oder Audit Management Exzellentes analytisches Denkvermögen, sowie ausgeprägte, cross-disziplinäre Teamorientierung Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten, um komplexe Zusammenhänge kundenspezifisch, präzise und überzeugend darzustellen Sehr hohe Verhandlungskompetenz (auch mit Behörden) und ausgeprägte Lösungsorientierung Gute MS-Office- Anwender-Kenntnisse Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse Flexibilität und Reisebereitschaft Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Wir bieten eine Vielzahl von Entwicklungsprogrammen, insbesondere für das Senior Management. Hierdurch unterstützen wir aktiv Ihre berufliche und persönliche Entwicklung. Ein weiterer Pluspunkt: Ihre leitende Mitarbeit an einem neuartigen Quality Management System für die Life Science Industrie, und die damit verbundene Reputation, stellen eine einzigartige Karrierechance für Sie dar.
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Shiftlead (w/m/d) - GMP Production

Di. 30.11.2021
Tübingen
Die CureVac Real Estate GmbH, eine 100-prozentige Tochter der CureVac AG, ist ein biopharmazeutisches Produktionsunternehmen, das neuartige Medikamente auf Basis des Botenmoleküls Messenger RNA (mRNA) herstellt. Unsere Schwerpunkte liegen auf prophylaktischen Impfstoffen, innovativen Krebsimmuntherapien sowie proteinbasierten Therapien. Aktuell engagieren sich alle RNA people dafür, unser großes Ziel zu erreichen: Wir wollen mehrere Best-in-Class mRNA-Arzneimittel auf den Markt bringen. Zur Unterstützung unseres Teams am Standort Tübingen bei Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie in der Position als Shiftlead (w/m/d) - GMP Production Kennziffer: 3601-2102 Unterstützung beim Aufbau einer neuen Produktionseinheit Einteilung der Schichtmitarbeiter und Teilnahme am täglichen Shopfloor Management und Stand-up Meeting Verantwortung der regelmäßigen Kontrolle des Schulungsstatus der Mitarbeitenden im Bereich GMP Production Bedienung und Überwachung von halb- und vollautomatischen Printern GMP-gerechte Dokumentation Erstellung und Überprüfung der Chargendokumente Rasche Behebung der Störfälle, um die Verfügbarkeit der Anlagen wiederherzustellen (1st Level Support) Einhaltung der Qualitätsvorschriften sowie aller relevanten SOPs, gesetzlichen, behördlichen und GMP-Anforderungen im Arbeitsbereich Zusammenarbeit mit anderen Schnittstellen wie z. B. Planung, Logistik, R&D, Process Engineering und Technik Aktive Mitwirkung am Tagesgeschäft Ausbildungsabschluss oder Hochschulabschluss mit praktischer Erfahrung in einem regulierten Umfeld, z. B. pharmazeutische Herstellung, Kosmetik, Lebensmittel, oder eine vergleichbare Qualifikation Praktische Erfahrung im GMP- oder GLP-regulierten Umfeld der pharmazeutischen Industrie von Vorteil Mehrjährige Berufserfahrung im industriellen Umfeld Einschlägige Führungserfahrung und Erfahrung mit der Zusammenarbeit mit diversen Schnittstellen Kenntnisse in KVP oder ähnlichen Verbesserungsmethoden Vorzugsweise erste Erfahrung im Bereich Molekularbiologie, Mikrobiologie, Fermentation, HPLC oder aseptische Herstellung Hohes Qualitätsverständnis und ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein Bereitschaft zur Schichtarbeit Sicheren Umgang mit MS Office Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Wir bieten Ihnen eine herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem innovativen und dynamischen Unternehmen, das auf Wachstumskurs ist. Mit viel Herzblut und Verantwortungsbewusstsein arbeiten wir gemeinsam an einer medizinischen Revolution. Dabei pflegen wir ein vertrauensvolles Miteinander, das von der Offenheit für Neues und ständigem Fortschritt geprägt ist. Gegenseitiger Respekt, Verlässlichkeit und Eigeninitiative sind für uns selbstverständlich. Gestalten Sie bei uns Ihre Zukunft – werden Sie Teil der RNA people!
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Manager External Qualification (f/m/d)

Sa. 27.11.2021
Tübingen
CureVac Real Estate GmbH, a wholly owned subsidiary of CureVac AG, is a biopharmaceutical company producing novel drugs based on the natural molecule Messenger RNA (mRNA). Our focus is on innovative cancer immunotherapies, prophylactic vaccines and molecular therapies. Currently, all RNA people are striving to achieve our main goal: To bring multiple best-in-class mRNA drugs to market. To strengthen our team in Tübingen near Stuttgart, we are currently looking to recruit a Manager External Qualification (f/m/d) Job-ID: 8701-2104 Leadership of qualification activities of external contractors Responsibility for the oversight of ongoing (DQ, IQ, OQ, PQ) qualification projects performed by external contractors Review of vendor protocols and creation or approval of in-house protocols and reports to deliver a complete package of qualification documentation Maintaining of relationships with external suppliers and contractors Monitoring of KPIs Bachelor's or master's degree in engineering with several years of experience in a GMP environment Flexible and creative work performance Ability to work consistently and compliantly, following standard operating procedures and quality policies Ability to set priorities in case of high workloads High degree of technical and social competencies Very good skills in written and verbal German; good skills in written and verbal English With much passion and sense of responsibility, we work together on the medical revolution. We pride ourselves on maintaining an honest and trusting relationship with each other which is characterized by openness to new ideas and continuous progress. Mutual respect, reliability and personal initiative are self-evident for us. Design your future with us – become part of the RNA people!
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Projektmanager CMC Technical Development (w/m/d)

Sa. 27.11.2021
Tübingen
Die CureVac AG ist ein globales bio­pharma­zeutisches Unternehmen, das neuartige Medikamente auf Basis des Botenmoleküls Messenger RNA (mRNA) erforscht und entwickelt. Unsere Schwer­punkte liegen auf prophylaktischen Impfstoffen, innovativen Krebs­immun­therapien sowie protein­basierten Therapien. Aktuell engagieren sich alle RNA people dafür, unser großes Ziel zu erreichen: Wir wollen mehrere Best-in-Class mRNA-Arzneimittel auf den Markt bringen. Zur Unterstützung unseres Teams am Standort Tübingen bei Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie in der Position als Projektmanager CMC Technical Development (w/m/d) Kennziffer: 5101-2101 Management CMC-bezogener Projektaktivitäten wie Technologie- / Prozessentwicklung, Transfer, GMP-Herstellung und -Qualitätskontrolle in Zusammenarbeit mit den Programmanagern der Arzneimittel-Entwicklung Verantwortung für den kompletten Projektmanagement-Zyklus, von der Planung bis zum Abschluss und zur Entwicklung neuer Projektpläne, gemeinsam mit den Projektpartnern Steuerung der Zusammenarbeit der betreffenden Abteilungen (R&D, Manufacturing, Quality, Regulatory, Intellectual Property und Legal) Koordination und Überprüfung der C(D)MO-Aktivitäten, insbesondere der Einhaltung der qualitätskonformen Herstellung, Timelines und Budgets Aufbereitung projektspezifischer Informationen und Reporting an das Management Management von Risiken, Überprüfung des Projekt-Reifegrads und Entwicklung von Maßnahmen, gemeinsam mit Ihren Projektpartnern, zur Erreichung herausfordernder Projektziele Aktive Gestaltung eines wachsenden Unternehmensbereiches und Unterstützung der Leitungsfunktionen Promotion in der Biotechnologie, Biochemie, Pharmazie oder vergleichbaren Disziplinen Mehrjährige Berufserfahrung in der Leitung von komplexen Projekten in der biotechnologischen oder pharmazeutischen Industrie erwünscht Fundierte Kenntnisse der relevanten ICH- und GMP-Richtlinien Exzellente Kommunikation, Durchsetzungsvermögen und soziale Kompetenz mit der Motivation, effektiv in einer Team-/Matrixumgebung zu arbeiten Schnelle Auffassungsgabe und Lösungsorientierung Serviceorientierte Denkweise sowie flexible und proaktive Einstellung gegenüber sich schnell ändernden Anforderungen Projektmanagement-Zertifizierungen wünschenswert Fließendes Deutsch und Englisch Wir bieten Ihnen eine herausfordernde und abwechs­lungs­reiche Tätigkeit in einem inno­vativen und dynamischen Unternehmen, das auf Wachstumskurs ist. Mit viel Herzblut und Ver­antwortungs­bewusstsein arbeiten wir gemeinsam an einer medi­zinischen Revolution. Dabei pflegen wir ein vertrauens­volles Miteinander, das von der Offenheit für Neues und ständigem Fortschritt geprägt ist. Gegenseitiger Respekt, Verlässlichkeit und Eigen­initiative sind für uns selbst­verständlich. Gestalten Sie bei uns Ihre Zukunft – werden Sie Teil der RNA people!
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Scientist Histology*

Sa. 27.11.2021
Tübingen
Immatics combines the discovery of true targets for cancer immunotherapies with the development of the right T cell receptors with the goal of enabling a robust and specific T cell response against these targets. This deep know-how is the foundation for our pipeline of Adoptive Cell Therapies and TCR Bispecifics as well as our partnerships with global leaders in the pharmaceutical industry. Operating from Tuebingen, Munich and Houston, we are committed to delivering the power of T cells and to unlocking new avenues for patients in their fight against cancer. We are currently seeking full-time a Scientist Histology* to support our team in the research and development of innovative immunotherapeutic products. You will work in Tuebingen (Germany) in an interdisciplinary environment with colleagues from all research and preclinical/ clinical development departments. Your analytical reasoning and action-oriented style as well as your organization and communication skills will contribute to the team’s success.Your main responsibilities will include but are not limited to the following tasks: Design, coordinate, and evaluate histological analyses of pre-clinical samples and patient biopsies. You will employ your technical expertise and creativity to address scientific questions related to our targeted immunotherapies. Broaden the team’s understanding of our targets in the context of health and disease by analyzing scientific literature and accessing external as well as internal data. Based on your analyses, you will provide strategic recommendations for deeper target validation. Strive for optimizing our portfolio of histological techniques and improving our image analysis capabilities. Thorough documentation compliant with regulatory requirements and presentation of your results to internal and external stakeholders. You hold a PhD degree in Life Sciences, Biotechnology, Medicine, Pharmacy or have been comparably educated and you have proven your scientific excellence and your ability to account for complex projects. You are experienced in situ hybridization, immunohistochemistry, or immunofluorescence and ideally you have already worked with an automated image analysis software. Knowledge in the field of immunology and/ or oncology is of advantage. Your scientific competence and experience and your excellent communication skills enable you to successfully contribute to interdisciplinary projects as part of our team. You are interested in translating scientific findings into clinical applications and you take careful processing and documenting of your results for granted.    We expect a high degree of independent working, analytical reasoning, and good communication skills in English. You embrace rapidly changing requirements with an open mind, think outside the box and show a high degree of flexibility in an environment which is marked by a constant striving for excellence. Your motivation is driven by your passion for innovation and science.We are a committed and inspired team and cherish the collegial, highly motivated and family-friendly atmosphere within Immatics. Our culture allows for a high level of originality, independent thinking and initiative. We believe in supporting our employees’ professional and social skills: We enable them to join conferences and trainings as well as to enjoy our Immatics benefits – e.g. job bike, job ticket, Health Programs, childcare benefits, relocation allowance, Company summer and winter events.
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Cleaning Validation Manager (w/m/d)

Fr. 26.11.2021
Tübingen
Die CureVac Real Estate GmbH, eine 100-prozentige Tochter der CureVac AG, ist ein biopharmazeutisches Produktionsunternehmen, das neuartige Medikamente auf Basis des Botenmoleküls Messenger RNA (mRNA) herstellt. Unsere Schwerpunkte liegen auf prophylaktischen Impfstoffen, innovativen Krebsimmuntherapien sowie proteinbasierten Therapien. Aktuell engagieren sich alle RNA people dafür, unser großes Ziel zu erreichen: Wir wollen mehrere Best-in-Class mRNA-Arzneimittel auf den Markt bringen. Zur Unterstützung unseres Teams am Standort Tübingen bei Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Pharmatechniker, Chemiker oder Biotechnologen als Cleaning Validation Manager (w/m/d) Kennziffer: 7602-2102 Durchführung von Reinigungsvalidierungen Optimierung bestehender Qualifizierungs- oder Validierungskonzepte und deren Weiterentwicklung Sicherstellung der Einhaltung von GMP-Regularien und internen Vorschriften bezüglich Qualifizierung / Validierung Erhebung von Berichten zum unternehmensweiten Qualifizierungsstatus sowie Bereitstellung der Ergebnisse für andere Abteilungen Definition und Bewertung relevanter Kennzahlen Funktion als interner Erstkontakt bezüglich der Erstellung von Dokumentationen im Zusammenhang mit Qualifizierungen sowie bei Audits oder anderen fachlichen Prüfungen Funktion als projektbezogener Erstkontakt für interne und externe Stakeholder Abschluss eines Hochschulstudiums mit naturwissenschaftlichem Hintergrund, z. B. Pharmatechnik, Biologie, Biotechnologie, oder eine vergleichbare Qualifikation Praktische Erfahrung im Bereich Qualität und/oder Produktion in der biotechnologischen oder pharmazeutischen Industrie Kenntnisse in der Qualifizierung / Validierung technischer Anlagen Erweiterte Kenntnisse der regulatorischen Anforderungen, z. B. nach GMP, AMG und AMWHV Strukturierte und selbständige Arbeitsweise in einem dynamischen Umfeld Ausgeprägte Kommunikationsstärke sowie Team- sowie Durchsetzungsfähigkeit Gute MS-Office-Kenntnisse Fließendes Deutsch und sehr gute Englischkenntnisse Wir bieten Ihnen eine herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem innovativen und dynamischen Unternehmen, das auf Wachstumskurs ist. Mit viel Herzblut und Verantwortungsbewusstsein arbeiten wir gemeinsam an einer medizinischen Revolution. Dabei pflegen wir ein vertrauensvolles Miteinander, das von der Offenheit für Neues und ständigem Fortschritt geprägt ist. Gegenseitiger Respekt, Verlässlichkeit und Eigeninitiative sind für uns selbstverständlich. Gestalten Sie bei uns Ihre Zukunft – werden Sie Teil der RNA people!
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