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Pharmazie: 20 Jobs in Altenstadt

Berufsfeld
  • Pharmazie
Branche
  • Pharmaindustrie 12
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Druck- 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Medizintechnik 1
  • Papier- und Verpackungsindustrie 1
  • Transport & Logistik 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 19
  • Ohne Berufserfahrung 7
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 19
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 16
  • Befristeter Vertrag 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Pharmazie

CMC Manager (m/w/d)

Mi. 27.05.2020
Niederdorfelden
Was 1826 mit der Rosenapotheke in Frankfurt begann, ist heute ein international und modern agierendes, erfolgreiches Pharmaunternehmen mit 480 Mitarbeitern in Deutschland. Auch die 5. Geschäftsführergeneration steht für eine gelungene Mischung aus Geschichte/Historie und Innovation, nachhaltiges Wachstum und langfristige Markenpflege. Zielgerichtete Forschung und innovative Produktentwicklungen ergeben Arzneimittel, die marktführende Positionen einnehmen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir zwei CMC Manager (m/w/d) für unseren Standort in Niederdorfelden bei Frankfurt/Main.Diese Position ist in unserer Abteilung Pharmaceutical Compliance angesiedelt, die für sämtliche Compliance-Themen rund um unsere Produkte, Kunden und Zulassungen verantwortlich ist. Als CMC Manager arbeiten Sie eng mit unserer Abteilung Regulatory Affairs zusammen, die für Neuzulassungen und das Life Cycle Management zuständig ist. In Ihrer Rolle bearbeiten Sie unter anderem die Module 2.3 und 3 des Zulassungsdossiers, sind aber auch für die Bearbeitung von Mängelbescheiden verantwortlich. Zu Ihren weiteren Aufgaben zählen die Erstellung und Prüfung von Verantwortungsabgrenzungsverträgen und Qualitätssicherungsvereinbarungen sowie die Prüfung und Bewertung von Packmitteln oder von Dokumenten unserer Lohnhersteller und Prüflabore. Gesetzliche und regulatorische Änderungen bei uns zu implementieren gehört ebenso zu Ihrem Aufgabengebiet. Sie sind Schnittstelle zu vielen weiteren Abteilungen (Herstellung, Labor etc.) und sehen sich in Projekten als Verantwortliche/r für die qualitative Zusammenführung der unterschiedlichen Parts. Pharmaziepraktikanten, die im Rahmen ihres Pharmazeutischen Jahres, die Abteilung durchlaufen, binden Sie in Prozesse ein und bringen ihnen die Abläufe der Abteilung näher. Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung (z.B. als PTA) oder ein abgeschlossenes naturwissenschaftliches Studium? Sie bringen bereits mindestens 2 Jahre Erfahrung in der Bearbeitung von CTD’s (Modul 2.3 und 3) mit und kennen sich gut mit den Regularien und Guidelines von Arzneimittelzulassungen aus? Bringen Sie Kenntnisse und Erfahrungen über pharmazeutische Packmittel mit? Sie kennen sich in der Erstellung und Prüfung von pharmazeutisch relevanten Verträgen aus? Ihnen macht es Spaß eine zentrale Schnittstelle zu sein, die die Fäden zusammenführt? Sie arbeiten gerne analytisch und nah am Produkt? Ein Auge auf Details zu haben ist für Sie nicht „notwendiges Übel“, sondern ein „absolutes Muss“? Kommunikation mit internen und externen Kunden macht Ihnen Spaß? Dokumente in Englisch zu bearbeiten ist für Sie kein Problem, Sie freuen sich aber auch darauf im Unternehmen Deutsch zu sprechen? Die zur Aufgabe wichtigen Programme (z.B. docubridge) beherrschen Sie bereits oder sind ein „Quick Learner“? Wenn Sie diese Fragen mit „Ja“ beantworten können, freuen wir uns darauf, Sie kennenzulernen!Es erwartet Sie ein tolles Team, das mit innovativen Ideen und Leidenschaft den Wachstumskurs des Unternehmens mitgestaltet. Ein attraktives Vergütungspaket, flexible Arbeitszeiten, beste Weiterbildungsmöglichkeiten, flache Hierarchien und moderne Arbeitsplatzgestaltung runden unser Angebot ab. Wirken Sie mit und bringen Sie sich ein in eine partnerschaftliche Atmosphäre, die inspiriert.
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Mitarbeiter Validierung & Qualitätsmanagement (m/w/d)

Di. 26.05.2020
Florstadt
GESUCHT IN FLORSTADT, AB SOFORT, IN VOLLZEIT UND UNBEFRISTET MITARBEITER VALIDIERUNG & QUALITÄTSMANAGEMENT (M/W/D) ES GEHT NICHT NUR DARUM, JEDEN TAG UNSER BESTES ZU GEBEN. DIE HERAUSFORDERUNG LIEGT DARIN, NEUE WEGE ZU FINDEN, UM DIE ERWARTUNGEN UNSERER KUNDEN ZU ÜBERTREFFEN. Unsere Bestimmung als Logistikunternehmen für die Welt ist es, Menschen zu verbinden und Leben zu verbessern. DHL Supply Chain ist ein Teil der Deutsche Post DHL Group. Als weltweit führender Kontraktlogistikanbieter steuern wir die Lieferketten unserer Kunden und verschaffen ihnen durch individuell angepasste Lösungen Wettbewerbsvorteile und verbinden das Lokale mit dem Globalen. Zu unserem Kerngeschäft zählen neben Lagerverwaltung und Transport auch Mehrwertleistungen, Immobilienlösungen, Servicelogistik, Verpackung und E-Fulfillment für verschiedenste Industriesektoren. Darüber hinaus entwickeln wir innovative und nachhaltige Lösungen. DHL bietet unbegrenzte Möglichkeiten, sich weiterzuentwickeln. Übernahme der lokalen Rolle als Validierungsbeauftragter (m/w/d) Planung und Durchführung von Qualifizierungen / Validierungen unter Berücksichtigung von ISO-, GMP-, GDP-, PIC-, AMG- und AMWHV Anforderungen sowie Planung und Durchführung von Maßnahmen der Qualitätssicherung Entwurf, Verwaltung und Aktualisierung von Qualifizierungs- und Validierungsdokumentation Erstellen von Risikoanalysen Koordination der validierungsbeteiligten Personen (m/w/d) und ihrer Aktivitäten Prüfung und Freigabe von Validierungsberichten Entwicklung, Management und Einhaltung aller Anforderungen nach dem Quality Management System (QMS) innerhalb DHL Supply Chain-Life-Science Germany Sicherstellung der Einhaltung von gesetzlichen Anforderungen, internen Qualitätsvorgaben und Kundenerwartungen (z.B. CAPA Management, Change Control, Dokumentenkontrolle, Trainings, Quality Risk Management und Validierung) Weiterentwicklung der Strategie für die Operations um die Einhaltung der Vorgaben nach GMP, GDP, GAMP, ISO 9001, ISO 13485 und anderen internen und externen Qualitätsanforderungen sicher zu stellen Entwicklung und Optimierung von internen Arbeitsprozessen unter QS-Aspekten Überprüfung von Qualitäts-/ Technik-Vereinbarungen mit Kunden, Lieferanten sowie Sicherstellung der Umsetzung dieser Vereinbarungen Fristgerechtes Berichten von Leistungskennzahlen (KPIs), Analysieren der Ergebnisse und Ableiten der Maßnahmen zur Optimierung Beantwortung von Fragen zu Qualifizierungs- und Validierungsthemen im Rahmen von Audits Abgeschlossene technische Ausbildung oder alternativ naturwissenschaftlich technisches Studium Erfahrungen im GMP und GDP im Bereich Pharma Berufserfahrung im Bereich von Prozessvalidierungen in der Pharma- und Medizintechnik Berufserfahrung im Qualitätswesen für pharmazeutische oder medizintechnische Produkte Kenntnisse der anwendbaren nationalen und internationalen Richtlinien und Gesetze (ISO, GAMP 5, PIC, GDP, GMP, AMWHV) für pharmazeutische und medizintechnische Produkte Ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein und Prozessdenken Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute Kenntnisse in MS-Office Kontaktfreudiger und sozialkompetenter Teamplayer mit Überzeugungs- und Durchsetzungskraft sowie mit Kommunikationsgeschick Hohes Maß an Engagement, Flexibilität und Leistungsbereitschaft Wir bieten in einer dynamischen Unternehmenskultur neben wettbewerbsfähigen Gehaltsstrukturen: Entwicklungsmöglichkeiten  |  Rabatte für Mitarbeiter (m/w/d)  |  Betriebliche Altersvorsorge
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Manager (w/m/d) Product Stability & Quality Documentation, befristet bis 24.03.2021

Di. 26.05.2020
Bad Vilbel
STADA Arzneimittel AG - Als global tätiger Konzern haben wir uns dem Wohlbefinden der Menschen verpflichtet. Seit über 120 Jahren stehen wir für höchste Qualität auf dem Gesundheitsmarkt. STADA setzt auf eine Mehr-Säulen-Strategie bestehend aus Generika, verschreibungsfreien OTC-Produkten und Spezialpharmazeutika. Weltweit erreichten wir im Geschäfts­jahr 2018 einen Umsatz von über 2 Milliarden EUR. Unsere rund 10.400 engagierten und qualifizierten Mitarbeiter tragen wesentlich zum Erfolg von STADA bei. Für unseren Bereich Analytical Science & Technology, der in der Muttergesellschaft des Konzerns, der STADA Arzneimittel AG, direkt angesiedelt ist, suchen wir Sie im Rahmen einer Elternzeitvertretung befristet als Manager (w/m/d) Product Stability & Quality Documentation, befristet bis 24.03.2021 Planung, Initiierung und Betreuung von Stabilitätsstudien sowie der Entwicklung und Validierung analytischer Verfahren unter Beachtung der gültigen pharmazeutischen Regelwerke (z. B. Arzneibücher, Guidelines und GMP) Statistische Auswertung von Stabilitätsuntersuchungen und Beurteilung galenischer und analytischer Probleme im Rahmen der Stabilitätsprüfungen analytischer Transfer von etablierten Prüfmethoden in andere Untersuchungslabore Bewertung, fachliche Überarbeitung und/oder Erstellung der erforderlichen pharmazeutischen Unterlagen im Rahmen der Aktualisierung von Zulassungsdossiers chemisch definierter und pflanzlicher Arzneimittel (Zulassungsdokumentation Modul 3.2.P., analytische/galenische Dokumentation; Pflege der Zulassungen) Bearbeitung/Beantwortung von Mängelrügen zugelassener Arzneimittel, die die Qualität des Arzneimittels (Zulassungsdokumentation Modul 3.2.P) betreffen (analytische und galenische Fragestellungen) Betreuung der Überarbeitung bestehender Rezepturen unter Beachtung der pharmazeutischen Regelwerke (z.B. Arzneibücher, Guidelines und GMP) abgeschlossenes Studium der Pharmazie oder vergleichbare Qualifikation mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Entwicklung, Herstellung oder Prüfung von Arzneimitteln sehr gute Kenntnisse der gültigen pharmazeutischen Regelwerke (z. B. Arzneibücher, Guidelines und GMP) gute Kenntnisse über Zulassungs- und Variationsverfahren Kenntnisse im Projektmanagement Kenntnisse in statistischer Datenauswertung ausgeprägtes Kommunikations- und Durchsetzungsvermögen hohe Motivations- und Teamfähigkeit, Einsatzbereitschaft und Verantwortungsbewusstsein hohes Maß an Eigeninitiative und Flexibilität sowie selbstständige, strukturierte Arbeitsweise sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift gute PC-Kenntnisse (MS-Office)
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GMP-Dokumentator*in in Teilzeit (10 - 15 Std.) - befristet für 2 Jahre

Sa. 23.05.2020
Frankfurt am Main
Wir sind bereit Neues zu wagen. Sind Sie es auch? Wir bei Syntegon Technology entwickeln bereits heute nachhaltige Gesamtlösungen für die Pharma- und Lebensmittelindustrie. Als eigenständiges Unternehmen, hervorgegangen aus der Bosch-Gruppe, arbeiten 6100 erfahrene Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in über 15 Ländern daran unsere Spitzenposition als Anbieter für Prozess- und Verpackungstechnik weiter auszubauen. Nutzen Sie Ihre Leidenschaft und Ihr Engagement, um zu einer besseren Lebensqualität auf der ganzen Welt beizutragen und unsere Zukunft aktiv zu gestalten. Gehen Sie den entscheidenden Schritt! Bewerben Sie sich jetzt bei der Valicare GmbH!Zur Unterstützung unseres Teams am Standort Frankfurt suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen promovierten Naturwissenschaftler (m/w/d) in Teilzeit (10-15 Std.) zur Dokumentarischen Unterstützung unserer GMP-Projekte. Neues entstehen lassen: Erstellung GMP-konformer Dokumentation im Rahmen der Qualifizierung & Validierung von Materialien, Geräten und Prozessen (Pläne, Protokolle, SOPs u.a.).                                                 Ganzheitlich umsetzen: Mitarbeit bei der Erstellung von Risikoanalysen, Plänen und Berichten im Rahmen des Prozesstransfers in das GMP-Umfeld.                             Zuverlässig umsetzen: Erstellung von Herstellvorschriften sowie deren Prüfung auf Übereinstimmung mit den Zulassungsunterlagen.                                                                             Gewissenhaft abstimmen: Überprüfung von Chargenprotokollen und Aufarbeitung von Prozessdaten zur Erstellung von Berichten.  Strukturiert bewerten: Erstellung von Präsentationen, Entwicklungs- und Projektberichten.                  Persönlichkeit: teamfähig, motiviert, verantwortungsbewusst, selbstsicher, kommunikationsstark und flexibel Arbeitsweise: Außerordentliche Zuverlässigkeit sowie ausgeprägtes Qualitätsverständnis und strukturiertes und effizientes Arbeiten Erfahrungen und Know-How: Erfahrung mit GMP-konformer Dokumentation. Kenntnisse und Erfahrungen in der pharmazeutischen Qualitätssicherung von Vorteil. Erfahrung mit Zellkulturtechniken und Molekularbiologischen Verfahren. Qualifikation: Breites Spektrum an gängigen Labor-Analysemethoden (ELISA, FACS, PCR, HPLC, etc.) sowie sehr gute MS-Office-Kenntnisse Begeisterung: Spaß an der Arbeit mit Dokumenten Sprachen: sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Ausbildung: erfolgreich mit Promotion abgeschlossenes naturwissenschaftliches oder technisch-pharmazeutisches Studium (Biologie, Chemie, Biotechnologie, Verfahrenstechnik, etc.) Die Valicare GmbH mit Sitz in Frankfurt am Main ist eine Tochter der Syntegon Technology GmbH. Seit knapp 20 Jahren bieten wir branchenübergreifend und speziell auch Herstellern von Arzneimitteln neuartiger Therapien (ATMPs) ein umfangreiches Spektrum an Dienstleistungen für das GMP Umfeld an. Unsere Schwerpunkte liegen in der GMP- und ISO-Compliance und Qualitätsmanagement-Beratung sowie der risikobasierten Qualifizierung von Anlagen, Ausrüstungsgegenständen und der Validierung von Prozessen. Wir arbeiten in multidisziplinären Teams immer orientiert am aktuellen Stand der Technik und den internationalen Regularien (FDA, GMP und (c)GMP, PIC/S, GAMP, DIN EN ISO, ICH) und Arzneibüchern (EP, USP). Es erwartet Sie: Ein spannendes und hoch innovatives Umfeld mit großen Gestaltungsmöglichkeiten Flexible Projektarbeit Ein kompetentes, motiviertes und sympathisches Team Viel Raum für Eigeninitiative und Eigenverantwortung Besuchen Sie uns auf www.valicare.com
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Senior Consultant Medical Device Services & Regulation (Valicare GmbH)

Do. 21.05.2020
Frankfurt am Main
Wir sind bereit Neues zu wagen. Sind Sie es auch? Wir bei Syntegon Technology entwickeln bereits heute nachhaltige Gesamtlösungen für die Pharma- und Lebensmittelindustrie. Als eigenständiges Unternehmen, hervorgegangen aus der Bosch-Gruppe, arbeiten 6100 erfahrene Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in über 15 Ländern daran unsere Spitzenposition als Anbieter für Prozess- und Verpackungstechnik weiter auszubauen. Nutzen Sie Ihre Leidenschaft und Ihr Engagement, um zu einer besseren Lebensqualität auf der ganzen Welt beizutragen und unsere Zukunft aktiv zu gestalten. Gehen Sie den entscheidenden Schritt! Bewerben Sie sich jetzt! Ganzheitlich umsetzen: Akquise von neuen Kundenprojekten im Bereich MD Consulting Verantwortung übernehmen: Projektleitung- und Projektbearbeitung von MD Compliance Services Neues entstehen lassen: Strategischer Ausbau der MD Geschäftsfeldkompetenz im Gesamtteam                                  Die Zukunft mitgestalten: Auf- und Ausbau eines Projektteams Zuverlässig umsetzen: Definition und Umsetzung der MD Geschäftsfeldstrategie  Internationalität leben: Begleitung und Unterstützung der Expansionsstrategie der Firma (verbunden mit Reisetätigkeit) Kooperation leben: Begleitung und Fachunterstützung von Marketing und BD Ganzheitlich denken: Angebots- und Vertragsverhandlungen Gewissenhaft abstimmen: Einhaltung des Budgetplans Persönlichkeit: erfahren, verantwortungsbewusst, selbstsicher, kommunikationsstark, kundenorientiert und flexibel Arbeitsweise: strukturiert, zuverlässig und effizient Erfahrungen und Know-How: mehrjährige Erfahrungen in der Beratung, Konzeption, Dokumentation und Projektabwicklung von Compliance Aufgaben im Medizinprodukteumfeld. GMP-Erfahrung und sehr gute Kenntnisse der Medtech-Industrie obligat. Sprachen: verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Ausbildung: idealerweise promovierter Naturwissenschaftler oder Pharmazeut Die Valicare GmbH mit Sitz in Frankfurt am Main ist eine Tochter der Syntegon Technology GmbH. Seit 16 Jahren bieten wir branchenübergreifend und speziell auch Herstellern von Arzneimitteln neuartiger Therapien (ATMPs) ein umfangreiches Spektrum an Dienstleistungen für das GMP Umfeld an. Unsere Schwerpunkte liegen in der GMP- und ISO-Compliance und Qualitätsmanagement-Beratung sowie der risikobasierten Qualifizierung von Anlagen, Ausrüstungsgegenständen und der Validierung von Prozessen. Wir arbeiten in multidisziplinären Teams immer orientiert am aktuellen Stand der Technik und den internationalen Regularien (FDA, GMP und (c)GMP, PIC/S, GAMP, DIN EN ISO, ICH) und Arzneibüchern (EP, USP). Es erwartet Sie: Ein spannendes und hoch innovatives Umfeld mit großen Gestaltungsmöglichkeiten Flexible Projektarbeit Ein kompetentes, motiviertes und sympathisches Team Viel Raum für Eigeninitiative und Eigenverantwortung Besuchen Sie uns auf www.valicare.com
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Quality-Assurance-Experte (m/w/d) im Pharma-Umfeld

Do. 21.05.2020
Frankfurt am Main
Sie sind bereit für eine neue Herausforderung? Möchten Ihre Talente in einem innovativen Umfeld beweisen? Und von den Vorteilen eines zuverlässigen Arbeitgebers profitieren? Willkommen bei FERCHAU. Als Marktführer im Engineering begleiten wir unsere namhaften Kunden mit Kompetenz und maßgeschneiderten Lösungen. Mehr als 7.400 Mitarbeiter an über 100 Standorten sind so in der ganzen Welt des Engineerings aktiv. Geben Sie Ihrer Karriere das passende Umfeld und unterstützen Sie uns - als Quality-Assurance-Experte (m/w/d) im Pharma-UmfeldQuality-Assurance-Experte (m/w/d) im Pharma-UmfeldRhein-Main-GebietAbwechslungsreich und komplex - Ihr Verantwortungsbereich ist vielfältig. Ihr Aufgabengebiet umfasst die Durchführung von Validierungen, Bewertung von Abweichungen und Bearbeitung von Change-Controls Zu Ihren Tätigkeiten gehört die GMP-gerechte Dokumentation Die Koordination und Dokumentation von Abweichungen, Fehleruntersuchung und der Verfolgung der daraus resultierenden Maßnahmen sowie Analyse der Wirksamkeit der Maßnahmen (CAPA) gehören zu Ihren Aufgaben Sie arbeiten am Change-Control-Programm mit Review von Dokumentationen und Masterdokumenten zur Erfüllung der internationalen Vorgaben gehört zu Ihren Tätigkeiten Sie koordinieren Maßnahmen in Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen (Regulatory Affairs, Compliance Management, Quality Control, Engineering, Global etc.) Sie arbeiten an IQ-/OQ-Prozessen und unterstützen bei Behördeninspektionen Zielführend und persönlich - Ihre Entwicklungschancen sind einmalig. Regelmäßige Mitarbeiterbefragungen Förderung Methodenkompetenz Qualifizierung im Bereich Projektmanagement Sie sind kompetent und vielseitig - Ihr Profil spricht für sich. Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium mit Schwerpunkt Naturwissenschaften, Pharmazie oder Ingenieurwissenschaften Sie besitzen fundierte Kenntnisse im Bereich der Qualifizierung und Validierung Sie bringen praktische Erfahrung im GMP-regulierten Umfeld mit Ihre zuverlässige und gewissenhafte Arbeitsweise zeichnet Sie aus Gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab
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GMP-Berater*in (Valicare GmbH)

Mi. 20.05.2020
Frankfurt am Main
Wir sind bereit Neues zu wagen. Sind Sie es auch? Wir bei Syntegon Technology entwickeln bereits heute nachhaltige Gesamtlösungen für die Pharma- und Lebensmittelindustrie. Als eigenständiges Unternehmen, hervorgegangen aus der Bosch-Gruppe, arbeiten 6100 erfahrene Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in über 15 Ländern daran unsere Spitzenposition als Anbieter für Prozess- und Verpackungstechnik weiter auszubauen. Nutzen Sie Ihre Leidenschaft und Ihr Engagement, um zu einer besseren Lebensqualität auf der ganzen Welt beizutragen und unsere Zukunft aktiv zu gestalten. Gehen Sie den entscheidenden Schritt! Bewerben Sie sich jetzt bei der Valicare GmbH! Ganzheitlich denken: Erstellen GMP gerechter Dokumentation Verantwortung übernehmen: Entwickeln von Risikoanalysen und Prüfplänen Zuverlässig umsetzen: Durchführen und Auswerten von Tests zur Produktcharakterisierung und Validierung Ganzheitlich umsetzen: Erstellung von Ergebnisberichten Die Zukunft mitgestalten: Unterstützung bei internen Projekten Persönlichkeit: teamfähig, motiviert, verantwortungsbewusst, selbstsicher, kommunikationsstark, kundenorientiert sowie flexibel und mobil Arbeitsweise: strukturiert, zuverlässig, effizient und initiativ Erfahrungen und Know-How: Berufserfahrung in der pharmazeutischen und biotechnologischen Industrie; erste Erfahrung in der Validierung pharmazeutischer, biotechnologischer oder chemischer Prozesse Sprachen: sehr gute Englischkenntnisse Ausbildung: abgeschlossenes naturwissenschaftliches Studium, idealerweise Promotion Die Valicare GmbH mit Sitz in Frankfurt am Main ist eine Tochter der Syntegon Technology GmbH. Seit knapp 20 Jahren bieten wir branchenübergreifend und speziell auch Herstellern von Arzneimitteln neuartiger Therapien (ATMPs) ein umfangreiches Spektrum an Dienstleistungen für das GMP Umfeld an. Unsere Schwerpunkte liegen in der GMP- und ISO-Compliance und Qualitätsmanagement-Beratung sowie der risikobasierten Qualifizierung von Anlagen, Ausrüstungsgegenständen und der Validierung von Prozessen. Wir arbeiten in multidisziplinären Teams immer orientiert am aktuellen Stand der Technik und den internationalen Regularien (FDA, GMP und (c)GMP, PIC/S, GAMP, DIN EN ISO, ICH) und Arzneibüchern (EP, USP). Es erwartet Sie: Ein spannendes und hoch innovatives Umfeld mit großen Gestaltungsmöglichkeiten Flexible Projektarbeit Ein kompetentes, motiviertes und sympathisches Team Viel Raum für Eigeninitiative und Eigenverantwortung Besuchen Sie uns auf www.valicare.com Sie haben Fragen zum Bewerbungsprozess? Lars Haigis (Personalabteilung)+49 7951 402 200
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Commercial Quality System Manager (f/m/d)

Mi. 20.05.2020
Bad Vilbel
STADA Arzneimittel – Being a global company we are committed to care for people’s well-being. For over 120 years, STADA stands for highest quality on the health care market. Our company is pursuing a multi-pillar strategy consisting of non-prescription OTC products, generics and specialty pharmaceuticals including biosimilars. In financial year 2018, we achieved global sales of over EUR 2 billion. The main drivers of this success are the roughly 10,400 employees in the Group. Commercial Quality System Manager (f/m/d) Establish the Commercial Quality organization in accordance with global quality requirements as well as the current strengths and weaknesses of the quality systems within the commercial affiliates Development and implementation of the global QMS within the commercial affiliates Establish regular communication governance with commercial affiliates Develop and implement Commercial  Quality KPIs in accordance with global QA guidelines and local needs Ensure that Global QA and local business leadership is kept informed of all relevant activities Align global quality strategies with local business strategies Perform inspections of commercial affiliates as required. Oversee the complaint and recall management process. Ensure that corporate procedures and standards are properly deployed in to the local QMS and managed accordingly Develop, implement and maintain the Quality Management System (QMS) covering GMP/GDP requirements, regulations and standards related to the scope of the local business Provide oversite on deviations, corrective and preventive actions (CAPA) and change controls Escalate of issues to global QA and local (senior) management University degree in the area of Science In-depth knowledge and understanding of quality processes Appropriate competence and experience as well as strong knowledge of and training in Good Distribution Practice (GDP), Good and Manufacturing Practice (GMP) Experience of the development and maintenance of a quality management system at a local and regional level Strong understanding of Good Distribution Practice of medicinal products for human use (2013/C 343/01 and regulation 45 of the Human Medicines Regulations 2012) Strong MS-Office and Databases-skills
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Commercial Quality Operations Manager (f/m/d)

Mi. 20.05.2020
Bad Vilbel
STADA Arzneimittel - Being a global company we are committed to care for people’s well-being. For over 120 years, STADA stands for highest quality on the health care market. Our company is pursuing a multi-pillar strategy consisting of non-prescription OTC products, generics and specialty pharmaceuticals including biosimilars. In financial year 2018, we achieved global sales of over EUR 2 billion. The main drivers of this success are the roughly 10,400 employees in the Group. Commercial Quality Operations Manager (f/m/d) Act as the Single Point of Contact between the market and STADA AG Coordinate the release of priority batches from the centralized release function Ensure that Global QA and local business leadership is kept informed of all relevant activities Work in partnership with other departments/functions to ensure proper support to product supply Align Global Quality strategies with local business strategies Develop an agile QA organization able to react quickly and decisively to market requirements and support the development of the Global Commercial QA Group communities of practice so as to create a best in class commercial QA Model Development of E2E supply chains for key products so that the knowledge and service level expectations are defined and understood Investigate quality issues and/or review results provided by other departments Escalate real and potential issues to Global QA and local (senior) management Gather, maintain and communicate Key Performance Indicators for quality assurance in accordance with Global QA guidelines and local needs Ensure products are released to the local market according to the proper requirements Investigate, when necessary, customer complaints related to product quality University degree in the area of Science or equivalent scientific degree In-depth knowledge and understanding of quality processes Appropriate competence and experience as well as strong knowledge of and training in Good Distribution Practice (GDP) and Good Manufacturing Practice (GMP) Experience of the development and maintenance of a quality management system at a local and regional level Strong understanding of Good Distribution Practice of medicinal products for human use (2013/C 343/01 and regulation 45 of the Human Medicines Regulations 2012) Strong MS-Office and Databases-skills
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Sachkundige Person §14 AMG als Senior Manager Global Quality Operations (m/w/d)

Di. 19.05.2020
Bad Vilbel
STADA Arzneimittel AG - Als global tätiger Konzern haben wir uns dem Wohlbefinden der Menschen verpflichtet. Seit über 120 Jahren stehen wir für höchste Qualität auf dem Gesundheitsmarkt. STADA setzt auf eine Mehr-Säulen-Strategie bestehend aus Generika, verschreibungsfreien OTC-Produkten und Spezialpharmazeutika. Weltweit erreichten wir im Geschäftsjahr 2018 einen Umsatz von über 2 Milliarden EUR. Unsere rund 10.400 engagierten und qualifizierten Mitarbeiter tragen wesentlich zum Erfolg von STADA bei. Für unseren Bereich Global Quality, welcher in der Muttergesellschaft des Konzerns, der STADA Arzneimittel AG, direkt angesiedelt ist, suchen wir Sie als Sachkundige Person §14 AMG als Senior Manager Global Quality Operations (m/w/d) Wahrnehmung der Aufgaben einer Sachkundigen Person gemäß § 14 AMG sowie Annex 16 EU GMP Guideline für die durch externe Lohnhersteller und STADA Herstellungsstätten gefertigte oder verpackte Ware für Märkte weltweit Einhaltung und Überwachung der gültigen pharmazeutischen Rechtsvorschriften, z. B. AMG, GMP, AMWHV, BtMG im zu verantwortenden Bereich Sicherstellung der regulatorischen Compliance Bearbeitung und Bewertung von Abweichungen und Prüfberichten im engen Austausch mit STADA-internen Herstellungsstätten in Serbien verbunden mit monatlicher Präsenz vor Ort Optimierung bestehender Lieferantenbeziehungen mit dem Ziel der kontinuierlichen Verbesserung des Spannungsdreiecks Zeit, Kosten, Qualität im Rahmen der neuen External Supplier Operations (ESO) Strurktur Mitarbeit bei der Optimierung des globalen QM-Systems sowie Erstellung globaler SOPs Unterstützung bei der Implementierung eines elektronischen QM-Systems (e-QMS) Projektarbeit im internationalen Umfeld zur Optimierung allgemeiner Prozessabläufe Durchführung von Selbstinspektionen sowie Unterstützung bei behördlichen und firmeninternen Audits und sonstigen Inspektionen Fachliche Verantwortung für ein Team Pharmazeut/Chemiker (m/w/d) mit Qualifikation „Qualified Person“ gemäß EU-Guidelines Berufserfahrung in der pharmazeutischen Industrie Tiefgreifende Kenntnisse der gesetzlichen Grundlagen: GMP, AMG, AMWHV Profunde Kenntnisse im Bereich der pharmazeutischen Analytik Gute PC-Kenntnisse (MS-Office-Paket, SAP Modul „QM“) Sehr gute, verhandlungssichere Englischkenntnisse Team- und Kommunikationsfähigkeit Hohes Verantwortungsbewusstsein und Einsatzbereitschaft Reisebereitschaft Neben dieser interessanten Tätigkeit bieten wir vielfältige Möglichkeiten der beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung sowie ein Arbeitsumfeld, in dem ein ausgewogenes Verhältnis zwischen Beruf und Privatleben möglich ist. Umfassende Informationen finden Sie auf unserer Karrierewebsite unter  jobs.stada.com.
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