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Pharmazie: 26 Jobs in Altenwerder

Berufsfeld
  • Pharmazie
Branche
  • Pharmaindustrie 20
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 2
  • It & Internet 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 20
  • Ohne Berufserfahrung 16
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 24
  • Home Office 3
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 17
  • Befristeter Vertrag 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Praktikum 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Pharmazie

Pharmazeut/Naturwissenschaftler (m/w/d) als Quality Assurance Manager

Mo. 19.10.2020
Hamburg
Wir leben bezahlbare Gesundheit - ALFRED E. TIEFENBACHER (GmbH & Co. KG) ist einer der weltweit führenden Systemanbieter im Bereich Pharma - mit unseren über 550 Mitarbeitern in Deutschland, Indien, China, Zypern und den USA entwickeln, registrieren und fertigen wir Arzneimittel für B2B-Kunden auf allen Kontinenten. Werden Sie Teil eines mittelständischen, global operierenden Hamburger Familienunternehmens mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen, die die Grundlage unseres Erfolges am Markt darstellen. Transparenz und Wertschätzung jedes einzelnen Mitarbeiters ist täglich geübte Praxis. Für unseren Hauptsitz in Hamburg suchen wir Sie als Quality Assurance Manager (m/w/d) zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur Verstärkung unseres QA-Teams „Product Management“ in Vollzeit. Mitarbeit in der Pflege und Verbesserung des internen Qualitätssystems (§3 AMWHV) Bewertung von qualitätsrelevanten Abweichungen, Reklamationen und OOS-Ergebnissen Vorbereitung von pharmazeutisch-technischen Risikobewertungen gemäß dem Quality-Risikomanagement der AET Vorbereitung und Implementierung von Verantwortungsabgrenzungsverträgen für Lieferanten und Kunden (§9 AMWHV) Mitwirkung an Lösungsansätzen, insbesondere in Bezug auf pharmazeutische und GM-Prelevante Fragestellungen bei überregionalen Entwicklungsprojekten sowie abteilungsinterner Projektarbeit Koordinierung von Change Control-Vorgängen Durchführung von internen GMP-Schulungen Ihr Studium im Bereich Pharmazie (gemäß § 15 Abs. 1, Satz 1 AMG) haben Sie erfolgreich abgeschlossen Idealerweise verfügen Sie über mehrjährige Berufserfahrung in der Pharmaindustrie (z.B. Pharmaproduktion, Qualitätskontrolle und Qualitätssicherung) Ihre fundierten Kenntnisse der GMP Regularien, des nationalen Arzneimittelgesetzes, internationaler Guidelines und Zulassungsrichtlinien erleichtern Ihren beruflichen Alltag Gerne möchten Sie Ihr erfolgs- und zielgerichtetes Denkvermögen in einem komplexen und serviceorientieren Arbeitsumfeld einsetzen Hervorragende Kommunikationsfähigkeit unterstützt Sie in der erfolgreichen Zusammenarbeit sowohl mit Kollegen als auch mit unseren internationalen Partnern Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse komplettieren Ihr Profil eine verantwortungsvolle Position in einem international etablierten Unternehmen der Pharmaindustrie. eine moderne Arbeitsatmosphäre direkt an der Elbe. die Möglichkeit eigene Ideen und Kreativität einzubringen. flexibles Arbeiten im Rahmen unserer Vertrauensarbeitszeit.
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GMP-Spezialist (m/w/d)

Sa. 17.10.2020
Reinbek
Almirall ist ein internationales Pharmaunternehmen mit Sitz in Barcelona. Der strategische Fokus des forschungsorientierten Unternehmens liegt in der Hautgesundheit. Almirall setzt höchste Standards in der Entwicklung, Herstellung und Vermarktung hochwertiger Dermatika. Zudem ist Almirall auf dem Gebiet der Neurologie vertreten. Qualifizierte und engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bilden die Basis des Unternehmenserfolgs. Für unseren Bereich Industrial Operations, Abteilung Bulk Produktion, suchen wir zum 1. November 2020 einen GMP-Spezialisten (w/m/d) Unterstützung der Leitung der Herstellung in allen GMP-Bereichen im Bulkproduktionsbereich Erstellung von Validierungs- und Qualifizierungsmasterplänen für Prozesse, Reinigung und Equipment sowie Anfertigung von Herstellungsdokumenten inklusive Stammdaten in SAP und PAS-X fachliche Betreuung, Koordination und Durchführung von Prozessvalidierungen, Reinigungsvalidierungen und (Re-)Qualifizierungen Vorprüfung der elektronischen Chargendokumentation in PAS-X sowie Bearbeitung von Abweichungen und Folgemaßnahmen (CAPAs) Verbesserung des GMP-Standards in der Bulkproduktion Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen wie z. B. Industrial Development, Qualitätskontrolle und Qualitätssicherung Teilnahme an internen Audits sowie Vorbereitung und Durchführung von internen Schulungen Übernahme unterstützender Aufgaben im Rahmen von Inspektionen abgeschlossenes Studium der Pharmazie oder vergleichbare Qualifikation Erfahrung in der Pharmaindustrie unter GMP-Bedingungen vorteilhaft gute Kenntnisse im Umgang mit SAP und MS Office; Praxis in der Anwendung von IT-Applikationen wie PAS-X, LIMS, eDMS, Ortems vorteilhaft verhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift Eigeninitiative und strukturierte Arbeitsweise sowie ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein Teamgeist und kooperatives Kommunikationsverhalten 13 Gehälter Arbeitgeberfinanzierte Kranken­zusatz­versicherung 30 Tage Urlaub/Jahr Urlaubsgeld Attraktives Bonussystem Vermögenswirksame Leistungen Arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge
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Apotheker (m/w/d)

Fr. 16.10.2020
Oststeinbek
ROXALL ist ein deutsches, international tätiges pharmazeutisches Unternehmen. Schwerpunkte der Aktivitäten sind die Entwicklung, Herstellung und der Vertrieb von Produkten für die Bereiche Allergologie, Immunologie und Notfallmedizin. Um dem Wachstum des Unternehmens gerecht zu werden, suchen wir daher zur Verstärkung unserer medizinisch-wissenschaftlichen Abteilung eine/n engagierten Apotheker (m/w/d) in Vollzeit. Beantwortung von medizinischen Anfragen Literaturrecherche Unterstützung in den Bereichen Medizinprodukte, Regulatory Affairs und Klinische Forschung, Pharmakovigilanz und Qualitätsmanagement Erfahrungen in der Industrie sowie in der Allergologie und/oder Immunologie wünschenswert selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten strukturierte Arbeitsweise hohes Maß an Eigeninitiative Ergebnis- u. zukunftsorientierte Arbeitsweise Umsetzungs- u. Veränderungsstärke hohe Belastbarkeit ausgeprägte Dienstleistungs- u. Beratungsorientierung sicheres und sympathisches Auftreten gute MS Office-Kenntnisse gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift intensive Einarbeitung eigenständiges und teamorientiertes Arbeiten in angenehmer Arbeitsatmosphäre verantwortungsvolle Aufgaben mit langfristiger Perspektive in einem zukunftsorientierten Unternehmen flexible Arbeitszeiten umfassende Sozialleistungen, Weiterbildungs- und Qualifizierungsmöglichkeiten, angemessene Vergütung
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Apotheker (m/w/d) in der Pharmazeutischen Beratung

Fr. 16.10.2020
Hamburg
An vier Standorten in Deutsch­land produ­ziert ZytoService indivi­duelle parenterale Infu­sionen. Wir sind Experten in der Herstel­lung von Chemo­therapien für die Behand­lung krebs­kranker Menschen. Unsere rund 400 Mitar­beiter wissen, dass es auf ihre Arbeit ankommt und wir ver­folgen gemein­sam ein Ziel: Die Gewähr­leistung höchster Qualitäts­an­sprüche, um unseren Kunden und ihren Patienten die beste Versor­gung zu bieten. Wir möchten gemein­sam viel bewegen, um anderen zu helfen. Unter­stützen Sie uns dabei. Im Überblick Standort Hamburg Fachbereich Pharmazeutische Beratung Einstiegszeitpunkt Ab sofort Vertragsart Unbefristet Arbeitszeit Vollzeit 40h Durchführung der Auftrags­bear­beitung und die Plausi­bili­täts­prüfung der onko­logischen Verord­nungen Als kompetenter Ansprechpartner stehen Sie in engem Kontakt mit Ärzten, Apo­theken und Kranken­häusern  Entwicklung zum Spezialisten im Bereich der Onkologie Einarbeitung in die Infusions­therapien bei Rheuma und chro­nischen Darmer­kran­kungen Approbierter Apotheker (m/w/d) Großes Interesse, sich in Bereich Onko­logie zu speziali­sieren Erste onkologische Kennt­nisse sind wün­schens­wert, jedoch keine Voraus­setzung Sichere MS-Office-Kenntnisse und gute rheto­rische Fähig­keiten Zuverlässigkeit, Genauig­keit und Team­fähigkeit Neben einem ver­trauens­vollen Betriebs­klima und respekt­vollen Umgang mit­einander erwarten Sie bei uns: Fort- und Weiter­bildungen Finanzielle Sonder­leistungen Betriebliches Gesundheits­management und Alters­vorsorge Fahrradleasing und weitere Benefits finden Sie auf unserer Homepage zytoservice.de
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Junior Referent Arzneimittelzulassung & -Sicherheit (All Genders)

Fr. 16.10.2020
Hamburg
JUNIOR REFERENT ARZNEIMITTELZULASSUNG & -SICHERHEIT (ALL GENDERS) Dafür stehen wir: „Menschen und Ideen für Innovation im Gesundheitswesen“ Als mittelständisches Tochterunternehmen der Chiesi Farmaceutici ist die Chiesi GmbH Teil einer starken internationalen Gruppe, die innovative Arzneimittel und Medizinprodukte entwickelt, herstellt und vertreibt. Das zeichnet uns aus: Wir leben eine Kultur der langen Leine – Bereit, Entscheidungen zu treffen, mal was zu riskieren und mit Freiraum umgehen können. Mit Herzlicher Power gehen wir die Dinge an – mit Spaß bei der Arbeit, auf Erreichtes stolz sein und das Herz am richtigen Fleck. Dabei die progressive Weitsicht behalten – Neues als Chance sehen, dabei nach rechts und links schauen und andere mitreißen. So sind wir erfolgreich, so tickt Chiesi! Sie sind verantwortlich für die Erstellung, Änderung und Freigabe von Packmitteln einschließlich der Erstellung der Korrekturvorlagen und deren Prüfung und Freigabe Sie arbeiten mit bei der Erstellung, Pflege, Koordination, Prüfung und Freigabeumlauf von Übersetzungen von Fach- und Gebrauchsinformationen sowie Beschriftungen für unsere Produkte Sie erstellen und pflegen die Einträge für Arzneimittelinformationssysteme (ABDATA Pharma-Data-Service, Gelbe und Rote Liste) und koordinieren den internen Kommentierungs- und Freigabeprozess Sie wirken mit bei der Abwicklung von Zulassungs- und Änderungsverfahren und sind verantwortlich für die Bearbeitung von vereinfachten Änderungsverfahren in Zusammenarbeit mit unserem Headquarter Sie unterstützen bei der Bearbeitung von Verdachtsfällen medizinischer Produktrisiken in Zusammenarbeit mit dem externen Dienstleister Sie sind verantwortlich für die Überprüfung der relevanten lokalen Literatur auf Verdachtsfälle sowie dem Abgleich (Reconcilation) gemeldeter Verdachtsfälle von unerwünschten Wirkungen mit den relevanten Fachabteilungen Sie sind verantwortlich für die interne Koordination der Bearbeitung von beauflagtem Schulungsmaterial (Educational Material) und deren Anzeige bei den Behörden Sie wirken mit bei der Erstellung und Pflege von lokalen SOPs und Arbeitsanweisungen sowie relevanter Check- und Projektlistenlisten der Arzneimittelzulassung und -sicherheit Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes naturwissenschaftliches Studium, idealerweise der Pharmazie Erste Berufserfahrung wäre wünschenswert, ist aber keine Voraussetzung Sie besitzen sehr gute Computer- und MS-Office Kenntnisse und haben Lust, sich in neue Softwareprogramme einzuarbeiten Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sie sind in Ihrer Arbeitsweise gewissenhaft und strukturiert Sie sind offen für Neues und haben Freude am Lernen Sie sind zuverlässig, können Prioritäten setzen und Termine einhalten Sie arbeiten gerne im Team und packen mit an, wenn es notwendig ist Flexibles und eigenverantwortliches Arbeiten Company Events und Sportangebote Ein offenes Miteinander Kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien Tolle Teams und attraktive Sozialleistungen Chiesi nutzt Vielfalt und Inklusion als Quellen für Innovation und Kreativität. Deshalb freuen wir uns auf alle Bewerbungen unabhängig von ethnischer Herkunft, Alter, Geschlecht, Behinderung, sexueller Identität, Weltanschauung oder Religion.
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Trainee Medical (m/w/d)

Fr. 16.10.2020
Wedel
Die AstraZeneca GmbH ist die deutsche Tochtergesellschaft des britisch-schwedischen Pharmaunternehmens AstraZeneca PLC. AstraZeneca gehört mit einem Konzernumsatz von rund 24,4 Milliarden USD (2019) weltweit zu den führenden Unternehmen der forschenden Arzneimittelindustrie. Das Unternehmen entwickelt, produziert und vertreibt innovative Arzneimittel schwerpunktmäßig in den drei Therapiebereichen Onkologie, Herz- Kreislauf- und Stoffwechselerkrankungen sowie Atemwegserkrankungen. AstraZeneca agiert in über 100 Ländern und seine innovativen Medikamente werden von Millionen Patienten weltweit angewendet. Bei AstraZeneca scheuen wir uns nicht, Dinge anders anzugehen. Wir brechen die Norm und setzen Ihre Erwartungen an ein traditionelles Pharmaunternehmen zurück. Wir definieren Arbeit neu und schaffen Innovationen. Dabei haben wir stehts unsere Unternehmenswerte im Blick: wir folgen der Wissenschaft und stellen den Patienten an die erste Stelle; wir sind auf Erfolg ausgerichtet, tun das Richtige und leben Unternehmergeist. In unserer Business Unit Medical werden die Perspektiven der Medizin und der Patientenzusammengeführt, um die Wirkung unserer Medikamente vor Vermittlern, Regulatoren, Patienten und anderen medizinischen Entscheidungsträgern zu bestätigen. Aus diesem Grund beschäftigt sich die Abteilung unter anderem mit der strategischen Planung und Durchführung wissenschaftlicher Studien. Hierbei werden Patientinnen und Patienten stets mit einbezogen, damit ihre Perspektiven in allen Bereichen des Unternehmens reflektiert werden können.Für unser Team suchen wir Sie alsTrainee Medical (m/w/d) zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Trainee bei AstraZeneca zu sein, bedeutet von Anfang an in eine herausfordernde, erfüllende Tätigkeit zu starten, die den Patientinnen und Patienten stets in den Mittelpunkt stellt. Innerhalb von 2 Jahren bilden wir Sie vollumfänglich aus, sodass Sie danach als Fach- und/oder Führungskraft weiterführende Verantwortung übernehmen: „Rise up".Legen Sie Ihren Schwerpunkt auf den Bereich Medical und unterstützen Sie bei der Entwicklung und Implementierung der medizinischen Strategie inkl. der Erstellung und Umsetzung eines entsprechend ausgerichteten medizinischen Aktivitätenplans in Kooperation mit den lokalen cross-funktionalen Brand Teams.Arbeiten Sie bei internen sowie externen Studienprojekten mit, erstellen wissenschaftliche Präsentationsmaterialien und beraten unsere Marketing- und Sales Teams, insbesondere bei der Gestaltung der Produktkommunikation.Darüber hinaus entwickeln Sie durch die Teilnahme an nationalen und regionalen Kongressen und Symposien unsere Netzwerke kontinuierlich weiter.Im Rahmen des Programms rotieren Sie zudem jeweils für drei Monate in andere Bereiche im Unternehmen, wie z.B. Pricing & Market Access, Site Management & Monitoring sowie ins Marketing. Die Auswahl der Rotationen legen wir, basierend auf Ihren Interessen und den betrieblichen Notwendigkeiten, gemeinsam fest.Erhalten Sie vielseitige Einblicke in verschiedene Themen- und Indikationsbereiche und bauen Sie sich ein abteilungsübergreifendes Netzwerk auf.Sie haben Ihr Studium der Humanmedizin, Pharmazie oder ein vergleichbares naturwissenschaftliches Studium mit abgeschlossener Promotion erfolgreich abgeschlossenSie haben erste Erfahrung in der aktiven Gestaltung von Projekten sowie in der Arbeit in cross-funktionalen Teams und haben idealweise bereits erste Erfahrungen in der Klinik oder im Bereich der klinischen Forschung sammeln könnenSie sind neugierig und immer auf der Suche nach Möglichkeiten, sich neue Themenfelder zu erschließenSie sind ein Teamplayer - wobei Eigenverantwortung und selbstständiges Arbeiten keine Fremdwörter für Sie sindSie haben Spaß daran sich in neue Themengebiete und Indikationen einzuarbeiten und sich mit komplexen Themenstellungen auseinander zusetzen.Sie beherrschen Deutsch und Englisch in Wort und SchriftEinen internen Mentor, der neben der fachlichen auch Ihre persönliche Weiterentwicklung im Blick hatMitarbeit an relevanten Projekten im nationalen und internationalen KontextZahlreiche Möglichkeiten sich on-the-job und off-the-job aus -und weiterzubildenFlexible ArbeitszeitmodelleEin attraktives Benefit-Paket Wollen Sie Teil unserer Mission werden und die Lebensqualität zahlreicher Patientinnen und Patienten steigern? Dann bewerben Sie sich jetzt.
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Trainee Pricing und Market Access (m/w/d)

Fr. 16.10.2020
Wedel
Die AstraZeneca GmbH ist die deutsche Tochtergesellschaft des britisch-schwedischen Pharmaunternehmens AstraZeneca PLC. AstraZeneca gehört mit einem Konzernumsatz von rund 24,4 Milliarden USD (2019) weltweit zu den führenden Unternehmen der forschenden Arzneimittelindustrie. Das Unternehmen entwickelt, produziert und vertreibt innovative Arzneimittel zur Behandlung von Krankheiten im Bereich Herz-Kreislauf und Stoffwechsel, Onkologie sowie Atemwegserkrankungen. Neben diesen Kerntherapiegebieten forscht AstraZeneca ebenfalls in den Bereichen Autoimmunerkrankungen, Neurowissenschaften und Infektionen. Wenn wir bei AstraZeneca eine Chance auf Veränderung sehen, ergreifen wir sie und machen sie möglich, denn eine Gelegenheit, egal wie klein sie ist, kann der Beginn von etwas Großem sein. Bei der Bereitstellung lebensverändernder Medikamente geht es darum, unternehmerisch zu sein - diese Momente zu finden und ihr Potenzial zu erkennen. Bei AstraZeneca stellt jeder einzelne Mitarbeiter den Patienten an die erste Stelle.Der Bereich Pricing & Market Access ist verantwortlich, den Marktzugang und die Erstattung für unser gesamtes Portfolio sicherzustellen. Dazu gehört die Ansprache wichtiger Entscheidungsträger im Gesundheitswesen genauso wie die Vorbereitung der Nutzendossiers und die Federführung bei den Verhandlungen zum Erstattungsbetrag. Unser Aufgabengebiet zeichnet sich durch eine besondere Dynamik aus, die zum einen von unserer Pipeline bestimmt wird als auch durch sich stetig veränderte Rahmenbedingungen.Für unser Team suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenTrainee Pricing und Market Access (m/w/d). Trainee bei AstraZeneca zu sein, bedeutet von Anfang an in eine herausfordernde, erfüllende Tätigkeit zu starten, die den Patienten stets in den Mittelpunkt stellt. Innerhalb von 2 Jahren bilden wir Sie vollumfänglich aus, sodass Sie danach als Fach- und/oder Führungskraft weiterführende Verantwortung übernehmen: „Rise up"Legen Sie Ihren Schwerpunkt auf den Bereich Pricing und Market Access und wirken Sie bei der Initiierung, Umsetzung und Koordination von relevanten Maßnahmen für den optimalen Marktzugang, insbesondere im Hinblick auf Market Access Strategien und -Pläne mit.Unterstützen Sie bei der Initiierung und Durchführung von Projekten zur Entwicklung innovativer Preiskonzepte unter Nutzung sämtlicher Datenquellen und erhalten Sie Einblicke in die Modellierung und Bewertung von Preis- und Erstattungsstrategien.Unterstützen Sie uns bei der Entwicklung gesundheitspolitischer Positionen und seien Sie aktiv dabei, wenn wir mit Patienten und Patientinnen und Entscheidungsträgern in den Dialog tretenIm Rahmen des Programms rotieren Sie zudem jeweils für drei Monate in andere Bereiche des Unternehmen, wie z.B. Medical, Marketing und Innovation & Business Excellence. Die Auswahl der Rotationen legen wir auf Basis Ihrer Interessen sowie den betrieblichen Notwendigkeiten fest.Erhalten Sie vielseitige Einblicke in verschiedene Themen- und Indikationsbereiche und bauen Sie sich ein abteilungsübergreifendes Netzwerk auf.Sie haben Ihr Masterstudium im Bereich der Gesundheitsökonomie, Medizin, Pharmazie oder Naturwissenschaften oder einem vergleichbaren Studiengang erfolgreich abgeschlossenDurch (internationale) Praktika konnten Sie bereits erste Erfahrung im Bereich Market Access, Governmental Affairs oder Pricing in der pharmazeutischen Industrie sammelnSie interessieren sich für den Gesundheitsmarkt und haben erste Kenntnisse über das deutsche Gesundheitswesen sowie die GesundheitspolitikSie sind neugierig und immer auf der Suche nach Möglichkeiten, sich neue Themenfelder zu erschließenSie sind ein Teamplayer - wobei Eigenverantwortung und selbstständiges Arbeiten keine Fremdwörter für Sie sindSie haben Spaß daran sich mit komplexen Themenstellungen auseinanderzusetzen, können sich schnell in neue Indikationen und Sachverhalte einzuarbeiten und schaffen es problemlos mehrere Bälle gleichzeitig in der Luft zu haltenSie sind ein Kommunikationstalent - auch in Englischer Sprache - und weisen zudem gute MS-Office Kenntnisse auf. Einen internen Mentor, der neben der fachlichen auch Ihre persönliche Weiterentwicklung im Blick hatMitarbeit an relevanten Projekten im nationalen und internationalen KontextZahlreiche Möglichkeiten sich on-the-job und off-the-job aus -und weiterzubildenFlexible ArbeitszeitmodelleEin attraktives Benefit-Paket Wollen Sie Teil unserer Mission werden und die Lebensqualität zahlreicher Patienten steigern? Dann bewerben Sie sich jetzt.
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Client Partner Manager Pharma & Life Science (w/m/d)

Do. 15.10.2020
Berlin, Bielefeld, Dortmund, Göttingen, Hamburg, Heidelberg, Jena, Köln, München, Oldenburg in Oldenburg
- Unser Team-Spirit, der mitreißend wirkt! Du bist die Persönlichkeit, die mit uns die digitale Zukunft gestaltet und von unserem Spirit begeistert ist und diese Begeisterung zu unseren Kunden weiterträgt. Du führst mit den Kunden die Gespräche über ihre digitale Agenda und wie sie durch unsere SAP-Lösungen realisiert wird. Möchtest Du den nächsten Karriereschritt machen und Teil unseres hochqualifizierten Teams mit mehr als 10.000 Spezialisten in 26 Ländern sein? Dann gestalte den Branchenbereich Pharma & Life Science und begleite unsere Kunden als engagierter Partner im Zeitalter von S4/HANA auf ihrem Weg in die digitale Transformation! Standort: Berlin, Bielefeld, Dortmund, Göttingen, Hamburg, Heidelberg, Jena, Köln, München, Oldenburg, Pforzheim und Stuttgart Du verantwortest neben der P&L unserer Top-Kunden im Bereich Pharma & Life Science den Auf- und Ausbau des verantwortlichen Marktteams. Als Management-Vertreter der itelligence stehst Du unseren Kunden bei der Planung und Durchführung ihrer Projekte sowie bei strategischen Fragestellungen zur Seite. Durch umfassende Analysen evaluierst Du weitere Kundenpotenziale und Vertriebsansätze und setzt diese entsprechend um. Du vertrittst itelligence als innovationsstarker Partner und Technologieführer auf dem Markt, indem Du Dein umfangreiches Netzwerk zur Fachwelt und Partnern nutzt. Du besitzt umfangreiches Branchenknowhow in der Pharma & Life Science Branche und konntest Dich idealerweise bereits bei Kunden im Konzernumfeld behaupten. Aus früheren Tätigkeiten in der Projektleitung oder Beratung hast Du Berührungspunkte zum SAP-Projektgeschäft. Du bist ein Kommunikationstalent und beweist im Ausbau von langfristigen Kundenbeziehungen Dein Verhandlungsgeschick. Langjährige Berufserfahrung im IT- und Software-Sales oder Presales (idealerweise SAP oder andere ERP-Systeme) zeichnen Dich aus. Reisebereitschaft für den Einsatz beim Kunden ist für Dich selbstverständlich. Teamorientierte Unternehmenskultur sowie Kommunikation auf Augenhöhe mit hohem Wissensaustausch Nachhaltige Entwicklung mit einer Vielzahl an fachlichen Trainings und Soft Skill-Schulungen in einem wachstumsorientierten Umfeld Arbeits- und Privatleben im Einklang durch Vertrauensarbeitszeit, mobiles Arbeiten und Home-Office Option sowie Lebensarbeitszeitkonto 25% Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie weitere attraktive Vorsorgeangebote
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Regulatory Affairs Manager (m/w/d) im Bereich New Projects

Do. 15.10.2020
Hamburg
Wir leben bezahlbare Gesundheit - ALFRED E. TIEFENBACHER (GmbH & Co. KG) ist einer der weltweit führenden Systemanbieter im Bereich Pharma – mit unseren über 550 Mitarbeitern in Deutschland, Indien, China, Zypern und den USA entwickeln, registrieren und fertigen wir Arzneimittel für B2B-Kunden auf allen Kontinenten. Werden Sie Teil eines mittelständischen, global operierenden Hamburger Familienunternehmens mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen, die die Grundlage unseres Erfolges am Markt darstellen. Transparenz und Wertschätzung jedes einzelnen Mitarbeiters ist täglich geübte Praxis. Für unseren Hauptsitz in Hamburg suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur Verstärkung unseres Teams als Regulatory Affairs Manager (m/w/d) in Vollzeit – befristet auf 2 Jahre. Verantwortlicher Ansprechpartner für regulatorische Fragestellungen im Rahmen der jeweiligen Entwicklungsprojekte Verantwortung für die zulassungskonforme Erstellung der Zulassungsdokumentation Eigenverantwortliche Planung und Durchführung nationaler sowie europäischer Zulassungsverfahren (MRP, DCP, CP) und Variations Betreuung der Einreichung Ihrer Projekte in Nicht-EU Ländern Zuständigkeit für einen Nicht-EU Länderkreis hinsichtlich der regulatorischen Anforderungen Pflege des direkten Kontakts mit allen europäischen Zulassungsbehörden und einem internationalen Kundenkreis Ihr naturwissenschaftliches Studium (vorzugsweise im Bereich der Pharmazie) haben Sie erfolgreich abgeschlossen und verfügen idealerweise über Berufserfahrung im Bereich der Arzneimittelzulassung Sie sind selbstständiges Arbeiten gewohnt, beherrschen ein gutes Zeitmanagement und haben Freude an komplexen Aufgabenstellungen Durch Ihre ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Ihre lösungsorientierte Denkweise meistern Sie den geschäftlichen Kontakt mit Menschen unterschiedlichster Herkunft und Kulturen souverän Sie haben höchste Ansprüche an Ihre Arbeit und verlieren auch in hektischen Zeiten weder Kopf noch Humor Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie der sichere Umgang mit MS-Office komplettieren Ihr Profil eine verantwortungsvolle Position in einem international etablierten Unternehmen der Pharmaindustrie. eine moderne Arbeitsatmosphäre direkt an der Elbe. die Möglichkeit eigene Ideen und Kreativität einzubringen. flexibles Arbeiten im Rahmen unserer Vertrauensarbeitszeit.
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Pharmakanten, CTAs, BTAs, als Produktionsmitarbeiter USP oder DSP (m/w/d)

Mi. 14.10.2020
Uetersen
Nordmark ist einer der weltweit führenden Hersteller biologischer Wirkstoffe und Arzneimittel in der Metropolregion Hamburg. Mittelständisch geprägt und inhabergeführt bieten wir unseren anspruchsvollen Kunden hochwertige Produkte und Dienstleistungen von der Durchführung klinischer Studien über die Entwicklung und Formulierung von Arzneimitteln bis zur Produktion und Qualitätskontrolle. Mehr als 90 Jahre Erfahrung, Entdeckergeist und Innovation machen uns zu einem international geschätzten Partner.Aufbau und Betreuung eines neuen Produktionsbetriebes mit folgenden Aufgaben: Mitwirkung bei der Inbetriebnahme einer neuen biopharmazeutischen Produktionsanlage Herstellung von Wirkstoffen gemäß gültiger Herstellungsanweisung unter Einhaltung der betreffenden Hygieneanweisungen und arzneimittelrechtlichen Vorschriften (GMP) Bedienung von automatisierten Prozessanlagen Durchführung einfacher In-prozess Kontrollen (OD, pH, Leitfähigkeit) GMP konforme Chargendokumentation anhand von Herstellprotokollen Mitwirkung bei der Erstellung von Dokumenten Aufrechterhaltung des GMP Status für Räume und technische Anlagen hinsichtlich Qualifizierung, Kalibrierung, Wartung und Dokumentation Abgeschlossene Ausbildung als Pharmakant, CTA, BTA, Lebensmitteltechniker o.ä. Idealerweise erste Erfahrung in der biotechnologischen Produktion im GMP Umfeld (Fermentation oder Chromatographie) sowie Arbeiten in Reinraumklasse D und C Selbstständige, zuverlässige und gewissenhafte Arbeitsweise Fähigkeit zur Koordination von Arbeitsabläufen Einen attraktiven Arbeitsplatz mit einer hohen Verantwortungsübernahme Eine leistungsgerechte Bezahlung Individuelle Mitarbeiterförderung und -qualifizierung Zahlreiche überdurchschnittliche betriebliche und tarifvertragliche Sozialleistungen Vielfältige Angebote zur Gesunderhaltung und zur Work-Life-Balance
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