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Pharmazie: 9 Jobs in Aschering

Berufsfeld
  • Pharmazie
Branche
  • Pharmaindustrie 4
  • It & Internet 2
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Medizintechnik 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 9
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 9
  • Teilzeit 2
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 8
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Pharmazie

Junior Projektmanager im Bereich Pharmazeutische Entwicklung und Transfermanagement (w/m/d)

Sa. 18.09.2021
Puchheim, Oberbayern
Die OmniVision GmbH ist ein expandierendes mittelständisches Unternehmen in der Augenheilkunde mit Hauptstandort in Deutschland sowie Standorten in Österreich und der Schweiz. In Deutschland gehört die OmniVision GmbH zu den führenden nicht-konzerngebundenen ophthalmologischen Unternehmen. Unser Produktportfolio umfasst Arzneimittel, Medizinprodukte und Nahrungsergänzungsmittel. Im Zuge unseres starken Wachstums suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Hauptstandort in Puchheim bei München einen engagierten und motivierten: Junior Projektmanager im Bereich Pharmazeutische Entwicklung und Transfermanagement (w/m/d)Nach Ihrer Einarbeitung übernehmen Sie Verantwortung für die folgenden Aufgaben: Planung, Koordination und Durchführung von Projekten in der Pharmazeutischen Entwicklung, v.a. im Bereich von Darreichungsformen zur Anwendung am Auge (Arzneimittel & Medizinprodukte), aber auch im Bereich der festen Formen (Nahrungsergänzungsmittel und Lebensmittel für besondere medizinische Zwecke) sowie von Projekten im Transfermanagement Fachliche Führung und Koordinierung der Entwicklungsaktivitäten in externen Laboren und bei Lohnherstellern in enger Absprache mit dem Leiter Forschung & Entwicklung Kosten-, Zeit- und Kapazitätsplanung für Entwicklungsprojekte Von Anfang an gehören zu Ihren Aufgaben: Erstellung und Prüfung von Berichten zu Entwicklungsergebnissen für Entwicklungs- und Transferprojekte sowie von Upscaling-, Transfer- und Validierungsdokumenten Mitarbeit bei der Erstellung und Überarbeitung regulatorischer Dokumente, wie Dossiers, Technical Files und behördliche Mängelschreiben Übernahme von Literatur- und Patentrecherchen Beobachtung des technologisch-wissenschaftlichen Umfeldes und Verfolgung aktueller wissenschaftlicher Trends Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit verschiedenen internen Abteilungen wie Qualität, Einkauf und Marketing Sie verfügen über einen Hochschulabschluss aus den Bereichen Pharmazie, pharmazeutische Verfahrenstechnik oder einem verwandten Fachgebiet mit überdurchschnittlicher (guter oder sehr guter) Endnote. Sie haben Freude an Fragestellungen der pharmazeutischen Technologie, der pharmazeutischen Analytik sowie industriellen Produktionsverfahren und verfügen bereits über Kenntnisse in diesem Bereich. Eine Promotion oder Abschlussarbeit zum Master o.ä. in einem relevanten Gebiet ist von Vorteil. Sie konnten schon erste Erfahrungen in der pharmazeutischen Industrie sammeln, z.B. im Rahmen Ihres praktischen Jahres der pharmazeutischen Ausbildung, das Sie in einem signifikanten Bereich wie der pharmazeutischen Entwicklung, Produktion oder Qualitätskontrolle geleistet haben. Sie sind bereit, sich engagiert in neue fachliche Themengebiete einzuarbeiten. Mit den Anforderungen der einschlägigen Regularien (z.B. Arzneibücher, EG-Leitfaden, EMA-Guidelines, GMP und GLP) sind Sie bereits vertraut. Ihre Arbeitsweise ist sehr sorgfältig, strukturiert und ergebnisorientiert. Sie sind teamfähig und kommunikationsstark. Ihre Persönlichkeit erlaubt es Ihnen, nach Ihrer Einarbeitung, Kollegen und externe Geschäftspartner fachlich zu führen und zu motivieren. Bei der Erledigung Ihrer Aufgaben sind Sie sehr flexibel. Sie besitzen die Bereitschaft zu Reisetätigkeit im In- und Ausland. Ihre Deutsch- und Englischkenntnisse sind sehr gut in Wort und Schrift. Sie verfügen über sehr gute MS-Office Kenntnisse. Wir bieten Ihnen einen ersten Einstieg in die pharmazeutische Industrie mit der Möglichkeit, breite Kenntnisse im Projektmanagement und in der pharmazeutischen Technologie inklusive der Industrialisierung von diversen Darreichungsformen zu sammeln. Eine unbefristete, langfristig orientierte Festanstellung in einem erfolgreichen, inhabergeführten mittelständischen Unternehmen der Pharmabranche Ein wachsendes, professionelles Team, das mit Leidenschaft den Wachstumskurs unseres Unternehmens mitgestaltet Selbstständiges Arbeiten in flachen Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen Ein attraktives Vergütungspaket mit variablem Vergütungssystem Sehr gute Weiterbildungsmöglichkeiten sowie modernes IT-Equipment runden unser Angebot ab
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Mediziner / Naturwissenschaftler (m/w/d) als (Senior) Regulatory Affairs Manager im Bereich Medizinprodukte

Sa. 18.09.2021
Martinsried
Die HWI group ist ein innovativer und unabhängiger Partner der Pharma-, Biotech- und Medtech-Branche in Europa und bietet seit mehr als 30 Jahren analytische, technologische und regulatorische Services an. Die HWI regulatory services GmbH gehört zur Unternehmensgruppe und bietet regulatorische Dienstleistungen im Rahmen der Entwicklung und Zulassung von Arzneimitteln, der Zertifizierung von Medizinprodukten sowie im LifecycleManagement dieser Produkte an. Der Einsatz, die Flexibilität und die Kompetenz unserer Kolleginnen und Kollegen bilden die Grundlage für unseren Erfolg. Dabei ist uns eine langfristige und vertrauensvolle Zusammenarbeit wichtig. Bearbeitung und Erstellung von Dokumenten einer technischen Dokumentation eines Medizin- sowie Kombination-Produkts (u.a. klinische Bewertungen und Berichte zur biologischen Sicherheit) Bearbeitung und Erstellung von Dokumenten einer technischen Dokumentation eines In-vitro-Diagnostikums (u.a. Leistungsbewertungen) Recherche in medizinischen-wissenschaftlichen Datenbanken Projektmanagement und Kundenkommunikation Beratung von Kunden zu strategischen und regulatorischen Fragestellungen (u.a. zur Markteinführung eines Medizinprodukts sowie zur Organisation der technischen Dokumentation) Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Human- oder Tiermedizin oder ein naturwissenschaftliches oder technisches Studium Mehrjährige Erfahrung in der medizintechnischen Industrie oder Klinik Sicherer und routinierter Umgang mit MS Office 365 Sehr gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse Selbständiges Arbeiten, Eigeninitiative, Teamfähigkeit sowie eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Gesundes und familiäres Betriebsklima mit flachen Hierarchien und einer lebendigen Feedbackkultur Wertschätzung, offene Kommunikation und eine gute Arbeitsatmosphäre Umfassende Einarbeitung Entwicklungsmöglichkeiten durch Trainings und Workshops Work-Life-Balance durch flexible Arbeits- und Teilzeitmodelle Home-Office-Möglichkeit
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Pharmazeut (m/w/d) als medizinisch-wissenschaftlicher Consultant für digitale Apothekenschulungen

Fr. 17.09.2021
Oberhaching bei München, München
Die marpinion GmbH ist die Nr. 1 in der digitalen Apotheken-Kommunikation und bringt relevantes Wissen über den ApoChannel® konzentriert und zielgenau dorthin, wo es benötigt wird: Zu ApothekerInnen und PTAs. Wir produzieren redaktionelle Beiträge zu allen relevanten Themen des Apothekenalltags sowie produktbezogene Schulungen. Dadurch stärken wir die Beratungskompetenz und fördern die aktive Produktempfehlung.Pharmazeut (m/w/d) als medizinisch-wissenschaftlicher Consultant für digitale ApothekenschulungenAb sofort – Vollzeit – unbefristet – Standort MünchenEigenverantwortliche fachliche Beratung von Kunden aus der Pharma- und Medizinprodukteindustrie zur Ausgestaltung von Schulungskampagnen an das Apothekenpersonal im Video-FormatIdentifikation konkreter Kundenwünsche und Entwicklung passgenauer KommunikationslösungenErstellung von Storylines und Storyboards in Kooperation mit PharmapartnernQualitätssicherung der gestalterischen Umsetzung im Videoformat in Zusammenarbeit mit externen FilmproduktionsfirmenKonzeption von digitalen Befragungen der FachkreiseFachliche Unterstützung des Key Account Managements bei der KundenakquiseKonzept- und Ergebnispräsentation vor Entscheidern aus der PharmaindustrieApprobation als Apotheker/-in oder vergleichbare QualifikationIdealerweise mit Berufserfahrung in der ApothekeÜberzeugendes Auftreten sowie sehr gute Kommunikations- und PräsentationsfähigkeitenFreude an der schriftlichen Ausgestaltung von medizinisch-wissenschaftlichen Texten, sprachliche Finesse und ansprechender SchreibstilAusgeprägte analytische Fähigkeiten und rasche AuffassungsgabeKenntnisse im Bereich HWG/UWG wünschenswertKreativität und lösungsorientierte ArbeitsweiseBegeisterungsfähigkeit, Eigeninitiative und EigenverantwortlichkeitAffinität zu digitalen MedienEine verantwortungsvolle und herausfordernde Aufgabe mit viel GestaltungsspielraumEine Position in einem schnell wachsenden, innovativen Unternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen EntscheidungswegenEin angenehmes Arbeitsumfeld, geprägt von gegenseitiger Wertschätzung und individueller FörderungEin attraktives Gehaltspaket
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Apotheker Redaktion (m/w/d)

Fr. 17.09.2021
Oberhaching bei München
Die marpinion GmbH ist ein führender Anbieter von innovativen digitalen und analogen Informations-, Kommunikations- und Interaktionsplattformen für Ärzte und Apotheken. In Zeiten der Digitalisierung, der wachsenden Informationsflut und eines hohen Zeit-, Innovations- und Effizienzdrucks revolutionieren wir die Kommunikation und Interaktion im Medizin- und Pharmabereich. Wir sorgen dafür, dass relevantes Wissen mittels innovativer Lösungen konzentriert und zielgenau dort ankommt, wo es benötigt wird: Bei Ärzten, Apothekern und bei Apothekenmitarbeitern. Zum Wohle der Patienten.Für unsere Redaktion suchen wir eine:nApotheker Redaktion (m/w/d)Ab sofort - Vollzeit - unbefristetEigenverantwortliche inhaltliche Erstellung von Drehbüchern für Schulungsfilme für pharmazeutisches Personal in ApothekenLiteraturrecherche und Aufbereitung medizinisch-wissenschaftliche InhalteQualitätssicherung der gestalterischen Umsetzung im Videoformat in Zusammenarbeit mit externen FilmproduktionsfirmenBetreuung von DrehterminenAusbau des Expertennetzwerks von marpinionKonzeption von digitalen Befragungen an FachkreiseAktive Mitarbeit bei der Konzeption und Entwicklung neuer Formate und Beitragsreihen auf dem ApoChannelApprobation als Apotheker:in oder vergleichbare QualifikationMindestens zwei Jahre Berufserfahrung in der ApothekeÜberzeugendes Auftreten sowie sehr gute KommunikationsfähigkeitHohes Maß an KreativitätAusgeprägte analytische Fähigkeiten und strukturierte, ergebnisorientierte ArbeitsweiseBegeisterungsfähigkeit, Eigeninitiative und EigenverantwortlichkeitAffinität zu digitalen MedienSicheres Auftreten im Umgang mit MeinungsbildnernIdealerweise vorhandenes Experten-Netzwerk aus dem pharmazeutischen/medizinischen BereichIdealerweise Interesse an ModerationstätigkeitEine spannende und abwechslungsreiche Aufgabe in der wichtigen Zukunftsbranche „digitales Gesundheitswesen“.Die Mitarbeit in einem schnell wachsenden, innovativen Unternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen.Eine verantwortungsvolle und herausfordernde Aufgabe, die Ihnen viel Gestaltungsspielraum bietet.Ein angenehmes Arbeitsumfeld, geprägt von gegenseitiger Wertschätzung und individueller Förderung
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Fachkraft Qualitätssicherung (m/w/d)

Fr. 17.09.2021
Penzberg
Unser Kunde ist eines der weltweit führenden Unternehmen der pharmazeutischen Industrie und an mehreren Standorten in Deutschland vertreten. Rund 15.000 Mitarbeitende entwickeln, produzieren und vertreiben hier Innovationen für die Gesundheit. Zur Unterstützung des Teams am Standort Penzberg suchen wir ab sofort eine Fachkraft im Bereich Qualitätssicherung (m/w/d). Es geht um ein vielseitiges, breites und abwechslungsreiches Aufgabenspektrum in einer dynamischen Abteilung im Qualitätsmanagement. Fachkraft Qualitätssicherung (m/w/d) Als einer der größten Personaldienstleister stehen wir für attraktive Jobs, faire Konditionen, vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten und eine persönliche Mitarbeiterbetreuung. Referenz-Nummer: a0t6N0000009urqQAA Unterstützung der Führungskräfte in unterschiedlichen Bereichen der Qualitätssicherung Unterstützung bei der Aufrechterhaltung des Qualitätsstatus unter Einhaltung der Vorgaben aus DIN EN ISO 13485, GMP und weiteren Sicherheitsvorschriften Erstellung und Pflege relevanter Dokumente zum Qualitätsmanagement wie Abweichungsberichte (Themenbereich QS) Bearbeitung von CAPA oder Change-Fällen Selbstständige Planung und Durchführung von Equipmentqualifizierung Unterstützendes Mitwirken bei Anlagenqualifizierungen in Zusammenarbeit mit der Site Erstellung von SOPs unter Einhaltung des Qualitätsmanagements und relevanter Vorschriften und Richtlinien Pflege von Dokumenten in den aktuellen Dokumentenmanagementsystemen und Erstellung von Workflows (bspw. mit DiaDoc, SAP P1U, TrackCDV) Aktives Mitwirken zur Erstellung von Validierungsdokumenten (Reinigung und Prozess), inkl. Workflow Erstellung von periodischen Reviews nach aktuellen QM-Vorgaben für Produkte und Anlagen in Zusammenarbeit mit Quality assurance und den Produktverantwortlichen Unterstützung bei Vor- sowie Nachbereitungen von Audits, sowie Nachhalten resultierender Maßnahmen und Aktionen in Absprache mit den produktverantwortlichen Gruppenleitern und den Vorgesetzten Erstellung von spezifischen Übersichten zum Nachhalten von Aktionen, sowie zur Durchführung von Status-Reviews Durchführung von QS-Rundgängen nach aktuellen Qualitätsmanagementvorgaben, Teilnahme an Q-Meetings der Abteilung GMP Services & Asset Care und Rückmeldung relevanter Aspekte an den Betriebsleiter sowie die Team- und Gruppenleiter Abgeschlossenes naturwissenschaftliches Studium (bspw. Biologie, Chemie, Biochemie, Biotechnologie, Chemietechnik, Pharmazie o.ä.) oder eine abgeschlossene naturwissenschaftliche Ausbildung (bspw. PTA, BTA CTA, MTLA, Biologielaborant, Chemielaborant, Chemikant oder vergleichbar) Gute Kenntnisse von Abläufen in Produktion und Qualitätssicherung sowie von generellen Geschäftspraktiken innerhalb der regulierten, diagnostischen oder pharmazeutischen Industrie Fundierte Kenntnis der relevanten ISO Normen sowie weiterer relevanter Regularien (z.B. 13485, GMP, IVDD, FDA QSReg) Kenntnisse in der Prozessanalyse, insbesondere hinsichtlich Effektivität, Compliance und Effizienz Gute Englischkenntnisse Den Einstieg in ein global führendes Großunternehmen Eine umfangreiche und verantwortungsvolle Herausforderung Übertarifliche Bezahlung und Branchenzuschläge Chemie Persönliche Betreuung und Beratung durch Ihre Trenkwalder Geschäftsstelle Exklusive Mitarbeiterrabatte bei Reisen, Mode, Auto, Elektronik, etc. Gute Übernahmeperspektive durch unseren namhaften Kunden Urlaubs- und Weihnachtsgeld ab 6 Monaten Betriebszugehörigkeit Einarbeitung bei unserem Kunden vor Ort im Rahmen eines Patensystems Zusätzlicher Freizeitausgleich durch flexibles Arbeitszeitkonto
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Clinical Trial Specialist (gn)

Do. 16.09.2021
Planegg
MorphoSys’ mission is to make exceptional, innovative biopharmaceuticals to improve the lives of patients suffering from serious diseases. Innovative technologies and smart development strategies are central to our approach. Success is created by our people, who focus on excellence in all they do, collaborate closely across disciplines. We all are driven by a desire to make the medicines of tomorrow a reality. Guided by mutual respect and trust, each member of the MorphoSys team is given the opportunity to develop and flourish within this exciting and inspiring environment. Join us in Planegg near Munich! We would like to fill the following vacancy as soon as possible: Clinical Trial Specialist (gn) 1. Work in collaboration with the CTL and contribute to the conduct of the trial by: Coordinating and participating in Clinical Trial Team (CTT) meetings, preparing meeting minutes and tracking and following up on outstanding actions Ensuring all operational trial deliverables as assigned are met according to timelines, budget, operational procedures and quality standards Preparing trial outsourcing specifications and participate in the vendor selection process Setting up and maintaining trial-related processes / systems (e.g. central laboratories, interactive response technologies (IRT), clinical supplies) with the vendors as per protocol requirements Setting up and maintaining clinical trial insurance in participating countries Managing and overseeing the activities of the vendor(s) as assigned Managing interactions between the CTT and vendors Planning investigator meetings or equivalent investigator training and monitor trainings Collecting and tracking trial status such as enrollment and timelines and for updating the relevant internal / external boards Managing Trial Master File (TMF) and ensuring implementation of TMF management plan and QC plan Ensuring accuracy of trial information in all trial databases, TMF, and tracking systems Coordinating trial close out activities and ensuring completion of final drug accountability 2. Develop and oversee the execution of IRB / IEC submission plan for initial protocol and its amendment(s) for the trial: Develop the IRB / IEC submission plan in collaboration with the CTL, Clinical Trial Manager (CTM), Regulatory Affairs Manager (RAM) and the CRO for implementation in the participating countries and clinical sites to obtain approvals to conduct the trial Coordinate the collection of the required trial documents from the CTT for provision to the CRO to facilitate the IRB / IEC submissions Monitor the progress of the status of the IRB / IEC submissions and approvals and intervene as required to resolve the issue with the CRO Ensure the feedback from the IRB / IEC is provided to the CTT for responding and the response is provided on time to the CRO for submitting to the IRB / IEC 3. Ensures inspection / audit readiness including TMF documentation and participates in internal audits and inspections as required 4. Contributes to process improvement or acts as Subject Matter Experts for training or SOPs Ideally at least three years of experience in Clinical Trials Good knowledge of Good Clinical Practice Familiar with clinical trial and drug development processes Ability to work in a matrix organization and demonstrated collaboration skills Ability to work under pressure Effectively prioritize workload Fluent English, both written and oral Creative working in X-functional teams Open and appreciative corporate culture Multicultural environment Working in an attractive, high-quality equipped building with restaurant Free sports and language courses
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Apotheker/Lebensmittelchemiker Pharmatechniker PTA Chemielaborant als Leitung der Qualitätssicherung (m/w/d)

Mi. 15.09.2021
Eurasburg bei Wolfratshausen
Wir sind ein konzernunabhängiges, mittelständisches, auch international tätiges Pharma-Unternehmen mit Sitz in Eurasburg Als führender Anbieter von Phyto-Wirkstoffen für die Pharma-, Kosmetik- und Nahrungsmittelindustrie stellen wir aus pflanzlichen Rohstoffen Extrakte, Tinkturen, Phyto-Wirkstoff-Komplexe und auch homöopathische Urtinkturen und Arzneimittel her und produzieren in einer GMP-Arzneimittel-Herstellung Fertigarzneimittel mit den von uns gefertigten Phyto-Wirkstoffen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort in Vollzeit Apotheker/Lebensmittelchemiker Pharmatechniker PTA Chemielaborant als Leitung der Qualitätssicherung m/w/d Ihr Arbeitsplatz ist in Eurasburg bei Wolfratshausen Die Stelle ist ab sofort zu besetzen und der Position angemessen bieten wir eine entsprechende Vergütung. Pflege und Weiterentwicklung des Qualitätssicherungssystems für Fertigarzneimittel und Arzneiwirkstoffe gem. GMP/AM WHV Erstellung und Weiterentwicklung des SOP-Systems Organisation, Vorbereitung und Begleitung bei Inspektionen durch Behörden und Firmen. Externer Schriftverkehr mit Behörden und Firmen Lieferantenbewertung und externe Audits Betreuung des PQR-Systems Mitwirkung bei Qualifizierungen und Validierungen im Herstellbereich Administrative Betreuung der Weiterentwicklung des GMP-Status Abgeschlossene Berufsausbildung Studium der Pharmazie oder verwandtes naturwissenschaftliches Studium           Bevorzugt Berufserfahrung im Qualitätsmanagement Flexibilität und Teamorientierung Umfassendes Wissen in den gängigen Qualitätsnormen
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(Senior) Specialist (w/m/d) Regulatory Affairs CMC

Fr. 10.09.2021
Gräfelfing
FUTRUE ist ein international tätiger Healthcare Incubator, der mit mehr als 20 Unternehmen und mehr als 70 Arzneimittelzulassungen u.a. in den Bereichen intelligente Bakterien, innovative Schmerztherapien, chemiefreie Arzneimittel, medizinisches Cannabis und Orphan Diseases tätig ist. Unser Fokus liegt dabei auf der Identifikation von innovativen und bereits weit entwickelten Wirk­stoffen mittels unserer weltweit tätigen Scouts. Nach einem Statuscheck der präklinischen und klinischen Daten anhand eines eigens entwickelten Algorithmus startet ein hoch standardisierter Prozess, um alle ausstehenden Daten für eine zeitnahe Zulassung zu generieren. Eigene spezialisierte Marketing- und Sales-Teams stellen die Information der Fachkreise und damit eine zeitnahe Patientenversorgung mit dem jeweiligen Arzneimittel sicher. Unser Anspruch liegt darin, schneller zu sein als jede andere Pharmafirma – denn unsere Patienten haben keine Zeit! Dabei setzen wir auf eine neue Generation dynamischer Talente, die den Mut hat, ungewohnte Wege zu gehen.Im Team Regulatory Affairs & Quality Assurance bist Du Experte (w/m/d) im Bereich CMC-Writing. Wir suchen Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit für unseren Standort in Gräfelfing bei ​München. Du verantwortest in Deiner Rolle alle CMC-Projekte innerhalb der Unternehmensgruppe. Dabei definierst Du CMC-Entwicklungspläne für neue Produkte inklusive Quality Targets der Produkte.  Du bist für die Erstellung des eCTD-Moduls 3 sowie für den Qualitätspart des IMPD verantwortlich.  Du etablierst SOPs in Bezug auf den CMC-Bereich zusammen mit dem Fachbereich Quality Assurance. Du entwickelst Spezifikations- und Stabilitätspläne und bist für die Dokumentation der pharmazeutischen Entwicklung zusammen mit unserem Team Technical Operations verantwortlich.  Du bist die Schnittstelle zu unseren externen Partnern und kontrollierst alle CMC-bezogenen Dokumente.  Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium im Bereich der Naturwissenschaften, wie z.B. Pharmazie, Biologie oder Chemie.  Du greifst auf fundierte Berufserfahrung im Bereich der Arzneimittelzulassung in der pharmazeutischen Industrie zurück und bist erfahren im Umgang mit Modul 3. Projekte hast Du bereits erfolgreich gemanagt und warst dabei operativ stark eingebunden. Ein analytischer, präziser und proaktiver Arbeitsstil, gepaart mit einem hohen Maß an Eigeninitiative, zeichnet Dich aus. Du verfügst über sehr gute Englischkenntnisse und hast Freude daran, Dich auch in unbekannte Themengebiete einzuarbeiten. ​ Wir bieten Dir einen vielfältigen, anspruchsvollen Job mit spannenden Aufgaben und einem breiten Spektrum an Gestaltungsmöglichkeiten! Unser innovatives Umfeld ermöglicht Dir Deine berufliche Entfaltung mit kurzen Entscheidungswegen und dem Freiraum, auch einmal neue Wege zu gehen! Außerdem warten auf Dich: Flache Hierarchien und eine offene Kommunikation – nur so kannst Du Dich weiterentwickeln und dazu beitragen, dass unsere Produkte von unserem gegenseitigen Austausch leben. Verantwortung – nach einer Einarbeitungsphase durch einen erfahrenen Kollegen oder Dein Team Lead bekommst Du die Gelegenheit, Deinen eigenen Bereich zu betreuen. Hast Du das Entrepreneurship in Dir? Dann schaffen wir gemeinsam Großes! Frische Vitamine – wöchentlich wirst Du mit unserem Obstkorb versorgt, der Dir die nötige Energie verleiht. Firmenfeiern sind für uns selbstverständlich – ob Sommerfest, der traditionelle Wiesn-Besuch oder die alljährliche Weihnachtsfeier. Eine Dachterrasse mit Alpenpanorama – entspanne Dich während der Mittagspause und tanke Sonnenstrahlen bei gutem Wetter.
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PTA für die Sterilherstellung (m/w/d)

Fr. 10.09.2021
Unterhaching
Die Arnika-Apotheke in Unterhaching umfasst eine öffentliche Apotheke, eine Versandapotheke sowie eine eigene Manufaktur mit Schwerpunkt in der Rezeptur- und Defekturherstellung sowohl im oralen als auch parenteralen Bereich. Mit über 80 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sind wir eine der größten Apotheken in der Region und bieten hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten. PTA für die Sterilherstellung (m/w/d) in Voll- oder TeilzeitHerstellung von aseptischen/sterilen Injektionsampullen, Infusionsflaschen und Spritzen Durchführung allgemeiner Labortätigkeiten, inklusive Geräteverantwortung und administrativer Tätigkeiten Herstellung von Produkten aus der orthomolekularen Medizin (keine Herstellung von Zytostatika!) Abgeschlossene Berufsausbildung als PTA Interesse an der eigenständigen Durchführung und Auswertung von Analysen mithilfe moderner Produktionstechnik Sorgfältige und präzise Arbeitsweise Engagierte und selbstständig arbeitende Persönlichkeit Sehr gute Deutschkenntnisse und sichere EDV-Kenntnisse Erfahrung in der Sterilherstellung oder im Arbeiten im Reinraum von Vorteil, aber nicht zwingend erforderlich Übertarifliche Bezahlung und diverse Zusatzleistungen wie z.B. Jobticket Flache Hierarchien Sehr gute Weiterbildungsmöglichkeiten Familiäres Betriebsklima und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld Betriebliche Altersversorgung …und ein klasse Team
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