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Pharmazie: 27 Jobs in Bad Homburg vor der Höhe

Berufsfeld
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Branche
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 25
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Anstellungsart
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  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
Pharmazie

Chemikant/Pharmakant (m/w/d) Produktion 2 – Pufferansatz

Sa. 02.07.2022
Dreieich
So international wie ein Konzern, so persönlich wie ein Mittelständler, das ist die Kultur bei Biotest. Als weltweiter Spezialist für Immunologie und Hämatologie heißt unsere Mission „Leben retten“. Mit innovativen Produkten und richtungsweisender Forschung geben wir chronisch Kranken neue Perspektiven. Motivierte Mitarbeiter sind da ein Muss. Individuelle Förderung und Entwicklungs­perspektiven gehören darum zu unserem Alltag. Werden Sie Teil einer 1.900 Mitarbeiter starken Idee. Sie sind bei Ihrer Arbeit gut strukturiert, eigenständig und verlässlich? Sie suchen eine Aufgabe, bei der Sie nicht bloß verwalten, sondern aktiv mitgestalten können? Dann sollten wir uns kennenlernen. Herstellung von pharmazeutisch therapeutischen Produkten aus Blutplasma unter Beachtung aller dafür geltenden Bestimmungen (GMP, Biotest, Gesetze, Unterweisungen usw.) Durchführung aller zur Produktion notwendigen Teilschritte und Dokumentation der Schritte Mitarbeit bei der Inbetriebnahme neuer sowie Qualifizierung und Validierung bestehender Prozessanlagen und Prozessschritte Durchführung von Inprozesskontrollen Vorbereitung und Instandhaltung von Geräten und Geräteteilen, Anlagen und Anlagenteilen Durchführung von Qualifizierungs- und Validierungstätigkeiten nach Vorgaben Bedienung einer SPS-gesteuerten Anlage Kontrolle der EDV-erstellten Herstellprotokolle Abgeschlossene Berufsausbildung zum Chemikanten / Pharmakanten (m/w/d) Mind. 2 Jahre Erfahrung in der GMP-gerechten Herstellung von biologischen Arzneimitteln Erfahrung in der Bedienung von SPS-gesteuerten Maschinen bzw. Prozessleitsystemen Verantwortungsbewusste und strukturierte Arbeitsweise Bereitschaft zur vollkontinuierlichen Schichtarbeit
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Traineeship Regulatory Affairs (m/w/d) - befristet für 1 Jahr

Sa. 02.07.2022
Niederdorfelden
Was 1826 mit der Rosenapotheke in Frankfurt begann, ist heute ein international und modern agierendes, erfolgreiches Pharmaunternehmen mit 480 Mitarbeitern in Deutschland. Auch die 5. Geschäftsführergeneration steht für eine gelungene Mischung aus Geschichte/Historie und Innovation, nachhaltiges Wachstum und langfristige Markenpflege. Zielgerichtete Forschung und innovative Produktentwicklungen ergeben Arzneimittel, die marktführende Positionen einnehmen. „Gesundheit bedeutet die Welt für uns“ – daher nehmen wir die aktuelle Situation rund um die Ausbreitung von COVID-19 sehr ernst und möchten sowohl Sie als auch unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bestmöglich schützen. Dennoch führen wir unsere Bewerbungsprozesse weiter fort und sind sehr gespannt darauf, Sie kennenzulernen. Derzeit bieten wir Ihnen digitale Vorstellungsgespräche per Videochat an. Bei Fragen zum Ablauf können Sie sich gerne jederzeit an uns wenden.In diesem Traineeship haben Sie die Chance die Themenwelt der Zulassungen vollumfänglich kennenzulernen. Wir sind in über 100 Ländern vertreten und unser Produktportfolio umfasst Arzneimittel und Medizinprodukte, pflanzliche Stoffe und chemische, sodass Sie ein breites Spektrum erleben und bearbeiten können. Die erfahrenen Kolleg*innen stehen dabei immer zur Seite und teilen ihr Wissen gerne mit Ihnen.Ihre Aufgaben sind hauptsächlich:   Erstellung, Pflege und Aktualisierung zulassungsrelevanter DokumentationBeantragung, Aufrechterhaltung und Pflege von internationalen ZulassungenPflege von Listen und Projektplänen Wie in jedem Arbeitsumfeld ergeben sich links und rechts immer wieder neue Aufgaben und auch proaktive Ideen sind bei uns gerne gesehen. So kommt zu den allgemeinen Aufgaben auch stets etwas Neues hinzu.Abgeschlossenes naturwissenschaftliches Studium (z.B. Pharmazie, Biologie o.Ä.)Interesse an pharmazeutischen Produkten und deren ZulassungsverfahrenSehr gute schriftliche und mündliche KommunikationsfähigkeitSozialkompetenz und strukturierte ArbeitsweiseEigeninitiative und eine schnelle AuffassungsgabeSehr gutes Beherrschen der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift (vortragssicher); weitere Sprachkenntnisse wünschenswertEs erwartet Sie ein professionelles und spannendes Aufgabenfeld. Weiterhin ein attraktives tarifliches Vergütungspaket, flache Hierarchien, vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten sowie ein betriebliches Gesundheitsmanagement. Eine moderne Arbeitsplatzgestaltung rundet unser Angebot ab. Wirken Sie mit und bringen Sie sich ein in eine partnerschaftliche Atmosphäre, die inspiriert.
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Regulatory Affairs DACH & CEE Cluster Lead (m/w/d)

Sa. 02.07.2022
Frankfurt am Main
Company Description Mundipharma is a global (ex-US) network of independent associated companies that research, develop and manufacture innovative pharmaceutical medicines and consumer healthcare products. We are an agile and fast-paced company seeking to increase access to health care through programmes and effective partnerships. We are forward-looking and dedicated to bringing innovative treatments to many of the world’s most challenging conditions and diseases including: Pain Management & Supportive Care, Consumer Health, Anti-Infectives, Biosimilars, CNS, Diabetes, Oncology, Ophthalmology, Respiratory and transplantation immunity. We make a difference to patient lives by delivering value to healthcare professionals in 120+ countries across Africa, Asia Pacific, Canada, Europe, Latin America, and the Middle East. Our guiding principles, centred around Integrity and Patient-Centricity, are at the heart of everything we do. We encourage our people to think differently and our inclusive culture of continuous learning and collaboration make Mundipharma a great place to work. For more information visit www.mundipharma.comJob Purpose Ambassador for RA in their cluster.  Will represent RA actively and positively at cluster leadership levels Responsible for the regulatory delivery from in country personnel or the vendor delivering in country RA support in the cluster and for the coordination and communication between local markets and central organization for countries in their cluster RA commercial partner and country escalation point for their cluster Drives optimal regulatory outcomes for the different local markets and ensures governance on regulatory activities Active members of the RA leadership team representing their cluster Key Responsibilities People management/Vendor oversight Lead local markets in the cluster, acting as an escalation point, providing strategic direction and support for all items that may arise. Responsible for ensuring all country resources deliver quality submissions, data and metrics and observe all processes appropriately. Develop and lead internal personnel (where relevant) Manages resources effectively – performance and delivery – be the team be vendor or internal personnel Leadership Lead in company interactions with various regulatory functions at central and local level, external partners, health authorities, technical functions outside regulatory affairs, commercial assets and teams across diverse issues in diplomatic and persuasive ways. Act as ambassador for RA in the clusters, actively demonstrating the value of RA with stakeholders including Commercial, Quality, Supply Chain and ensuring RA supports the business priorities Proactively engage effectively with cluster leadership to support local market/cluster RA concerns and issues Act as liaison and conduit to coordinate communications between the local RA markets and the central organizations where necessary e.g. lead communications of regulatory changes to the markets and interact with the local teams to provide advice, oversight and planning. Responsible for budget planning activities and forecasting of changes and their possible impact for the cluster and RA. RA Portfolio support Have a thorough understanding of the local RA landscape, support local RA teams and raise issues, risks appropriately with RALT members. Qualifications Strong regulatory experience and experience in matrix team management in country regulatory. Experience of effectively working in a matrix environment Knowledge and Skills Strong leadership skills, able to interact and integrate different teams, able to provide solutions and partnership and have a good level of understanding of different cultural aspects in the cooperation of teams. Knowledge, experience and track record of delivering successful regulatory outcomes for regulatory activities across the cluster, working with diverse Regulatory Authorities A strong strategic regulatory mind-set and demonstrated ability in taking the lead in company interactions with various regulatory functions at central and local level, person with external partners, health authorities, technical functions outside regulatory affairs, commercial assets and teams across diverse issues in diplomatic and persuasive ways. Proven cross cultural communication skills and ability to promote good relations between the central organization and local markets establishing good cultural communication and willingness to understand country specific cultural conditions, actively promote good contacts and interaction and to promote friendly relations. A person who has good diplomatic skills and the possibility of cultural understanding of a region or who is capable of learning in this regard. Atractive salary and benefits
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Regulatory Affairs Manager (m/w/d)

Sa. 02.07.2022
Frankfurt am Main
Die besten Köpfe für die unterschiedlichsten Aufgaben finden. Menschen und Life-Science verbinden, und zwar täglich aufs Neue - dafür schätzen unsere Kunden FERCHAU. Unterstützen Sie uns: als Experten für unseren Kunden. Wir realisieren spannende Projekte für namhafte Kunden in den Bereichen Pharma und Life-Science und überzeugen täglich mit fundierter Expertise und fachlichem Know-how.Regulatory Affairs Manager (m/w/d)Frankfurt am MainIhr Aufgabengebiet Termin- und budgetgerechte Planung und Steuerung von Projekten im Bereich Regulatory Affairs im Medizintechnikumfeld Planung und Abschätzung von Aufwand und Ressourcen sowie Abbildung der Projekte in einem Projektmanagementtool Kommunikation mit Kunden inkl. Verhandlungen und ggf. Eskalationsgespräche Unterstützung bei der Registrierung aktiver Medizinprodukte in globalen Märkten (Schwerpunkt EU und Asien) Zusammenstellung der Zulassungsdokumentation und Bereitstellung zur Einreichung bei lokalen Behörden Enge Kommunikation und Abstimmung mit den Regulatory-Affairs-Abteilungen der unterschiedlichen Regionen sowie Bereitstellung von Registrierungsunterlagen für lokale Tochtergesellschaften Durchführung von europäischen Registrierungsverfahren jeglicher Art Ihre Vorteile bei uns Betriebliche Altersvorsorge Satte Rabatte mit Einkaufsvergünstigungen, z. B. bei Reisen, Elektronik oder Autos Sonderurlaub für wichtige private Anlässe, z. B. Hochzeit, Umzug, Geburt Urlaubsgeld nach Tarifvertrag Weiterbildungsangebote unseres Inhouse-Instituts, der ABLEacademy (E-Learnings, Trainings und Seminare) Prämienprogramm für Empfehlungen von neuen Kollegen Überzeugen Sie uns mit Ihren Qualifikationen Bachelor- oder Masterabschluss in Pharmazie, Biologie, Chemie oder vergleichbares Studium einer naturwissenschaftlichen oder technischen Fachrichtung Fundierte Berufserfahrung im Bereich Forschung und Entwicklung, Qualitätsmanagement oder Zulassungsverfahren von Medizinprodukten oder Arzneimitteln Erfahrung im Bereich Regulatory Affairs von Medizinprodukten in der EU oder internationalen Märkten wünschenswert Erste Erfahrung im Projektmanagement von Vorteil Sehr gute Deutsch- und fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kenntnisse im Umgang mit MS Office Kenntnisse im Umgang mit eCTD
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Associate Manager Corporate Medical Affairs (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Dreieich
So international wie ein Konzern, so persönlich wie ein Mittelständler, das ist die Kultur bei Biotest. Als weltweiter Spezialist für Immunologie und Hämatologie heißt unsere Mission „Leben retten“. Mit innovativen Produkten und richtungsweisender Forschung geben wir chronisch Kranken neue Perspektiven. Motivierte Mitarbeiter sind da ein Muss. Individuelle Förderung und Entwicklungs­perspektiven gehören darum zu unserem Alltag. Werden Sie Teil einer 1.900 Mitarbeiter starken Idee. Sie sind bei Ihrer Arbeit gut strukturiert, eigenständig und verlässlich? Sie suchen eine Aufgabe, bei der Sie nicht bloß verwalten, sondern aktiv mitgestalten können? Dann sollten wir uns kennenlernen. Associate Manager Corporate Medical Affairs (m/w/d) In Teilzeit (18,75h/50%) befristet für 3 Jahre Konzeption, Koordination, Planung, Durchführung und Auswertung von nationalen und internationalen nicht-interventionellen Studien (NIS) unter Einhaltung der Zeit- und Budgetvorgaben Rechtlich und regulatorisch konforme Durchführung, Abschluss und Archivierung von NIS Erstellen und prüfen von Verträgen und Budgetplänen mit Kunden und Dienstleistern (CRO) Erstellung und Übermittlung von Unterlagen für die Einreichung bei Ethikkommissionen und Behörden sowie Betreuung des Vertrags-, und Vergütungsmanagements Meldungen von Zahlungen und der Studienteilnehmer an Kassenärztlichen Vereinigungen (z.B. Kassenärztliche Bundesvereinigung in Deutschland) und Behörden Durchführung der elektronischen Dokumentation und Pflege der NIS Datenbanken Evaluation von Dienstleistern sowie NIS Datenbanken Schulung von Mitarbeitern und Kunden auf NIS, einschließlich der elektronischen Dokumentationssysteme sowie Betreuung von Sonderprojekten Abgeschlossene Fachausbildung (bspw. zum Medizinischer Dokumentar (m/w/d)) oder abgeschlossenes naturwissenschaftliches Studium Erfahrung bei der Durchführung von klinischen oder nicht-interventionellen Studien bevorzugt in der Pharmaindustrie oder CRO Kenntnisse in Pharmakovigilanz Gute Fachkenntnisse im Bereich Daten Management, Statistik Fachkenntnisse der regulatorischen Anforderungen (wie AMG, EU- und FDA-Regularien) Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Routine in EDV/ Microsoft-Office-Anwendungen und Erfahrung in der Arbeit mit Datenbanken und Online Recherche Erfahrungen in der interdisziplinären Zusammenarbeit sowie Reisebereitschaft
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(Junior) Expert (m/w/d) Distributor Management MDQMS & Regulatory Affairs

Do. 30.06.2022
Bad Homburg vor der Höhe
Fresenius Medical Care – Zukunft lebenswert gestalten. Für Patienten. Weltweit. Jeden Tag. Mehr als vier Jahrzehnte Erfahrung in der Dialyse, zukunfts­weisende Forschung, Weltmarkt­führer bei Dialyse­therapien und Dialyse­produkten – dafür steht Fresenius Medical Care.Über FreseniusMehr als 300.000 Menschen auf allen Kontinenten arbeiten bei Fresenius daran, immer bessere Medizin für immer mehr Menschen anzubieten. Unsere eigenständigen Unternehmens­bereiche Fresenius Medical Care, Fresenius Kabi, Fresenius Helios und Fresenius Vamed bieten ein breites Spektrum an Produkten und Dienst­leistungen im Gesundheits­sektor. Bei uns haben Sie die Chance, mit Ihrer Karriere einen Unterschied zu machen – und Teil unserer beeindruckenden Wachstums­geschichte zu werden.Als (Junior) Distributor Manager (m/w/d) unterstützen Sie den Bereich Quality, Regulatory Affairs & Management Systems (QREM) bei der Quali­fizierung, Betreuung und Bewertung von Distributoren, Lieferanten, Arznei­mittelgroßhändlern und kritischen Dienstleistern der Arzneimittel- und Medizin­produktbranche. In der Funktion sind Sie Teil eines dynamischen und multi­kulturellen Teams. Sie erweitern Ihr Wissen, indem Sie ein großes Themen­spektrum kennenlernen und gleichzeitig Ihre bereits erworbenen Fach­kenntnisse aktiv einbringen.(Unterstützung bei der) Einleitung von Maßnahmen zur Qualifizierung und Betreuung von Distributoren, Arzneimittelgroßhändlern, Lieferanten und kritischen Dienstleistern(Mitarbeit bei der) Erstellung, Aktualisierung und Pflege von Qualitäts­sicherungsvereinbarungen mit Distributoren, Lieferanten, Großhändlern und kritischen Dienstleistern(Vorbereitung bei der) Durchführung von internen und externen Über­wachungsaudits(Unterstützung bei der) Erstellung von sonstigen Dienstgüte- oder Dienst­leistungsvereinbarungenDurchführung von qualitätssichernden Maßnahmen(Mitarbeit) Aktive Übernahme von internationaler und abteilungs­über­greifender ProjektarbeitAbgeschlossenes naturwissenschaftliches Studium wie Pharmazie, Biologie, Chemie oder vergleichbare AusbildungMehrjährige Berufserfahrung in einer ähnlichen Position als Experte (m/w/d) oder erste relevante Berufserfahrung als Junior Experte (m/w/d) im Bereich der Medizinprodukte- und/oder in der pharmazeutischen Industrie (Qualitäts­kontrolle, Qualitäts­management, Zulassung etc.)Für das Expertenlevel erwarten wir Erfahrung als Auditor für Qualitäts­manage­ment­systeme (Bsp. Distributoren / Lieferanten)Als Experte (m/w/d) haben Sie sehr gute Kenntnisse im Bereich Arzneimittel- und Medizinprodukterecht und ebenfalls in Qualitätsmanagementsystemen (ISO 9001/ISO13485/GMP/GDP)Hohes Maß an Eigenverantwortlichkeit, Kommunikations- und TeamfähigkeitSorgfältige und strukturierte ArbeitsweiseSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftReisebereitschaftEine Unternehmens­kultur für "Unternehmer im Unter­nehmen", in der Sie sehr schnell Verantwortung übernehmen können.Unsere Leistungen:Gewinnorientierte Erfolgs­beteiligung, Langzeit­konten für Ihre Zukunfts­pläne und weitere Leistungen, die den individuellen Bedürfnissen gerecht werden.
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Ingenieur (m/w/d) Validierung und Qualifizierung im Pharmaumfeld

Do. 30.06.2022
Frankfurt am Main
Was unsere Kunden von ihren Technologielösungen erwarten? Das nächste Level! Das gelingt unserem Team bei FERCHAU Tag für Tag. Wir suchen Sie: als ambitionierten Kollegen, der wie wir Technologien auf die nächste Stufe bringen möchte. Wir realisieren spannende Projekte für namhafte Kunden in den Bereichen Pharma und Life Science entlang des gesamten Product-Lifecycle-Process. Als Experte oder Berufseinsteiger unterstützen Sie Ihre Kollegen mit neuen Ideen und festigen Ihr Wissen durch praktische Erfahrungen. Geben Sie Ihrer Karriere das passende Umfeld und unterstützen Sie uns - als Ingenieur (m/w/d) Validierung und Qualifizierung im PharmaumfeldIngenieur (m/w/d) Validierung und Qualifizierung im PharmaumfeldRhein-Main-GebietIhr Aufgabengebiet Sie sind verantwortlich für die Durchführung von Qualifizierungen an pharmazeutischen Produktions- und Prüfanlagen sowie für die Validierungen der Produktions- und Prüfprozesse Dazu gehören Re- und Neuqualifizierung von Anlagen und Geräten Sie führen Qualifizierungen, inklusive GMP-gerechter Dokumentation durch (IQ, OQ, PQ) Die Erstellung von SOPs und Verfahrensanweisungen gehört zu Ihren Aufgaben Zudem unterstützen und koordinieren Sie Projekte bei Qualitätsproblemen und -Fragestellungen Das erwartet Sie bei uns Fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten Flexibilität durch die Möglichkeit, mobil zu arbeiten (abhängig vom Kundenunternehmen) Bei uns können Sie Verantwortung übernehmen und sich weiterentwickeln Das bringen Sie mit Sie haben ein abgeschlossenes naturwissenschaftliches Studium, bevorzugt der Fachrichtung Maschinenbau, Pharmazie, Chemie, Medizintechnik oder Biotechnologie, oder haben einen vergleichbaren Abschluss Sie kennen sich in der Qualifizierung bestens aus und können selbstständig und eigenverantwortlich nach GMP-Anforderungen arbeiten Ihr Profil wird durch sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse abgerundet Absolventen mit passenden Praktikumserfahrungen geben wir ebenfalls gerne eine Chance
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Chemikant / Pharmakant (m/w/d) als Produktionsmitarbeiter (m/w/d) im chemisch-pharmazeutischen Umfeld

Do. 30.06.2022
Frankfurt am Main
Was unsere Kunden von ihren Technologielösungen erwarten? Das nächste Level! Das gelingt unserem Team bei FERCHAU Tag für Tag. Wir suchen Sie: als ambitionierten Kollegen, der wie wir Technologien auf die nächste Stufe bringen möchte. Wir realisieren spannende Projekte für namhafte Kunden in den Bereichen Pharma und Life Science entlang des gesamten Product-Lifecycle-Process. Als Experte oder Berufseinsteiger unterstützen Sie Ihre Kollegen mit neuen Ideen und festigen Ihr Wissen durch praktische Erfahrungen. Geben Sie Ihrer Karriere das passende Umfeld und unterstützen Sie uns - als Chemikant / Pharmakant (m/w/d) als Produktionsmitarbeiter (m/w/d) im chemisch-pharmazeutischen Umfeld.Chemikant / Pharmakant (m/w/d) als Produktionsmitarbeiter (m/w/d) im chemisch-pharmazeutischen UmfeldRhein-Main-GebietDas ist zukünftig Ihr Job Bedienen, Steuern und Überwachen von Produktions- und Aufarbeitungsanlagen zur Herstellung von chemischen oder pharmazeutischen Produkten Mahlung und Abfüllung von unterschiedlichen Stoffen Probenahmen zur Überwachung der Produktqualität Tätigkeiten in der Messwarte und Beobachtung sowie Kontrolle des Prozessleitsystems Ihre Vorteile bei uns Unbefristeter Arbeitsvertrag Betriebliche Altersvorsorge Mehr als der BAP, wir bieten Sonderurlaub, Kindergartenzuschuss, Jubiläumszuwendungen u. v. m. Das bringen Sie mit Abgeschlossene Ausbildung zum Chemikanten, Pharmakanten oder eine vergleichbare Qualifikation Erste Erfahrung in einem chemischen oder pharmazeutischen Produktionsbetrieb Sehr gute Deutschkenntnisse Idealerweise erste Erfahrung mit Prozessleitsystemen Bereitschaft zur Schichtarbeit
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(Junior) Quality Officer (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Frankfurt am Main
Otsuka-people creating new products for better health worldwide. Dafür setzen sich weltweit mehr als 46.000 Mitarbeiter/-innen in den 183 Unternehmen der Otsuka Pharmaceutical Group ein. Mit Kreativität und Forschergeist entwickeln sie innovative Produkte unter anderem zur Therapie von Erkrankungen und zur Gesundheitserhaltung. Mit Erfolg: 2016 wurde Otsuka in einer internationalen Betrachtung der Innovationskraft von Pharmaunternehmen auf Rang 9 gewählt. Seit der Gründung in Japan im Jahre 1921 durchlief Otsuka viele wichtige Meilensteine und ist heute ein weltweit agierender Gesundheitskonzern in 28 Ländern mit einer einzigartigen Unternehmenskultur, die japanische und westliche Werte verbindet. Ein inspirierendes Umfeld für Menschen, die offen für Innovation und Kreativität sind und gemeinsam viel bewegen wollen – auch in Europa, wo Otsuka mit Vertriebsgesellschaften für Arzneimittel und Medizinprodukte in Deutschland, Schweiz, Frankreich, Italien, Großbritannien, Spanien und Skandinavien vertreten ist. Zur Unterstützung unseres Pharmacovigilance & Quality-Teams am Standort Frankfurt am Main suchen wir in Vollzeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen: (Junior) Quality Officer (m/w/d) Steuerung des E-learning Systems und der SOPs sowie Überwachung der GxP-Schulungen Weiterentwicklung und Implementierung von Otsukas globalem Qualitätsmanagementsystem (z. B. Richt-linien, globale SOPs, WPs), um die Einhaltung der regulatorischen Anforderungen zu gewährleisten Mitwirkung und Unterstützung bei externen GxP-Audits und Selbstinspektionen sowie Überwachung des Follow-up-Prozesses der Korrektur- und Präventivmaßnahmen Erstellung, Aktualisierung und Verwaltung von globalen, regionalen und lokalen SOPs und Working Practices Administration und Erstellung von Change Control Dokumenten, Deviations und CAPAs inkl. Nachverfolgung Planung, Durchführung und Monitoring von Schulungen Zusammenarbeit und fachliche Kommunikation mit den Kollegen (m/d/w) der Fachbereiche, der europäischen und globalen Abteilungen sowie externer Stellen Abgeschlossenes naturwissenschaftliches Studium oder vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung im Qualitätswesen der Pharma- oder Healthcare-Industrie, im Gesundheitswesen, bei einer Regulierungsbehörde oder im Klinik-Umfeld wünschenswert Erfahrung im Bereich Quality Management im Kontext von Pharmacovigilance, klinische Entwicklung oder Validierung von Computersystemen von Vorteil Sehr genaue, kritisch-analytische, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise Begeisterter Teamplayer im Umfeld crossfunktionaler Zusammenarbeit Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Bei Otsuka DACH vereinen sich die Vorteile eines Großkonzerns mit denen eines Kleinunternehmens. Wir profitieren von der finanziellen Sicherheit und der Infrastruktur genauso wie von direkten Entscheidungswegen und flachen Hierarchien. Wir kennen uns alle persönlich, arbeiten zusammen und unterstützen uns – wir sind ein Team! Neben klassischen Benefits wie betrieblicher Altersvorsorge, vermögenswirksamen Leistungen und einem Fahrtkostenzuschuss bieten wir dir unter anderem Zuschüsse zu Gesundheitsmaßnahmen, die Option auf zusätzliche freie Tage und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten.
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Strategic Portfolio Manager (m/f/d)

Mi. 29.06.2022
Bad Homburg vor der Höhe
At VIATRIS, we see healthcare not as it is but as it should be. We act courageously and are uniquely positioned to be a source of stability in a world of evolving healthcare needs.Viatris empowers people worldwide to live healthier at every stage of life.We do so via:Access – Providing high quality trusted medicines regardless of geography or circumstance;Leadership  – Advancing sustainable operations and innovative solutions to improve patient health; andPartnership  – Leveraging our collective expertise to connect people to products and services.Strategic Portfolio Manager (m/f/d)Location: Bad HomburgEvery day, we rise to the challenge to make a difference and here’s how the Strategic Portfolio Manager role will make an impact: as a Strategic Portfolio Manager you will focus on the assessment of potential future products and make recommendations on relevant pipeline additions for Viatris.Market analytics and portfolio assessment on current and future potential products and line extensionsCommercial excellence analytics with a focus on selected strategic segments such as e.g. Rx, OTC, Generics, hospital, biosimilar or complex products Portfolio assessments as well as strategic and tactical support of commercially driven decision makingAdvise go-to-market strategies derived from competitive intelligence / market dataDrive the analysis of New Products Introductions (NPIs) in selected strategic segmentsCompile market data analysis and commercial assessments and advise on strategic Portfolio and Business Development activities Contribute proactively to licensing projects by providing commercial assessments, candidates for filings, forecasts and Product Review Board assessments / recommend strategy Manage handover of business cases to commercialization team before launch; recommend launch dates and commercial excellence strategy Lead launch meetings and organize NPI Steering Committee Manage Launch management for Germany by contributing to the activities of the local tech ops team and by supporting the regional launch team. Create solutions for data and market analysis through the set-up of recurring standardized reports and dashboardsMaster’s degree in Business Administration or Natural Science, Pharmacology Minimum 2 years’ experience in analytical business intelligence and forecasting (Pharma) in Germany Experience in one or more key strategic segments e.g. Rx, OTC, Generics, hospital, biosimilar or complex productsSecure handling of common MS Office programs, databases, excellent knowledge and handling of pharma-specific market research tools and data sources (e.g. IQVIA) Project Management experience preferredSignificant knowledge in Database Handling and Big Data analyses Excellent excel knowledge and potentially also Power BI, excel-VBA and ProgrammingReadiness to business trips Fluent in German and English (written and oral) At Viatris, we offer competitive salaries, benefits and an inclusive environment where you can use your experiences, perspectives and skills to help make an impact on the lives of others.
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