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Pharmazie: 25 Jobs in Bad Homburg vor der Höhe

Berufsfeld
  • Pharmazie
Branche
  • Pharmaindustrie 16
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Medizintechnik 2
  • Druck- 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Papier- und Verpackungsindustrie 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Transport & Logistik 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 24
  • Ohne Berufserfahrung 9
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 24
  • Teilzeit 2
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 19
  • Befristeter Vertrag 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Pharmazie

Senior Consultant Medical Device Services & Regulation (Valicare GmbH)

Fr. 05.06.2020
Frankfurt am Main
Wir sind bereit Neues zu wagen. Sind Sie es auch? Wir bei Syntegon Technology entwickeln bereits heute nachhaltige Gesamtlösungen für die Pharma- und Lebensmittelindustrie. Als eigenständiges Unternehmen, hervorgegangen aus der Bosch-Gruppe, arbeiten 6100 erfahrene Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in über 15 Ländern daran unsere Spitzenposition als Anbieter für Prozess- und Verpackungstechnik weiter auszubauen. Nutzen Sie Ihre Leidenschaft und Ihr Engagement, um zu einer besseren Lebensqualität auf der ganzen Welt beizutragen und unsere Zukunft aktiv zu gestalten. Gehen Sie den entscheidenden Schritt! Bewerben Sie sich jetzt! Ganzheitlich umsetzen: Akquise von neuen Kundenprojekten im Bereich MD Consulting Verantwortung übernehmen: Projektleitung- und Projektbearbeitung von MD Compliance Services Neues entstehen lassen: Strategischer Ausbau der MD Geschäftsfeldkompetenz im Gesamtteam                                  Die Zukunft mitgestalten: Auf- und Ausbau eines Projektteams Zuverlässig umsetzen: Definition und Umsetzung der MD Geschäftsfeldstrategie  Internationalität leben: Begleitung und Unterstützung der Expansionsstrategie der Firma (verbunden mit Reisetätigkeit) Kooperation leben: Begleitung und Fachunterstützung von Marketing und BD Ganzheitlich denken: Angebots- und Vertragsverhandlungen Gewissenhaft abstimmen: Einhaltung des Budgetplans Persönlichkeit: erfahren, verantwortungsbewusst, selbstsicher, kommunikationsstark, kundenorientiert und flexibel Arbeitsweise: strukturiert, zuverlässig und effizient Erfahrungen und Know-How: mehrjährige Erfahrungen in der Beratung, Konzeption, Dokumentation und Projektabwicklung von Compliance Aufgaben im Medizinprodukteumfeld. GMP-Erfahrung und sehr gute Kenntnisse der Medtech-Industrie obligat. Sprachen: verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Ausbildung: idealerweise promovierter Naturwissenschaftler oder Pharmazeut Die Valicare GmbH mit Sitz in Frankfurt am Main ist eine Tochter der Syntegon Technology GmbH. Seit 16 Jahren bieten wir branchenübergreifend und speziell auch Herstellern von Arzneimitteln neuartiger Therapien (ATMPs) ein umfangreiches Spektrum an Dienstleistungen für das GMP Umfeld an. Unsere Schwerpunkte liegen in der GMP- und ISO-Compliance und Qualitätsmanagement-Beratung sowie der risikobasierten Qualifizierung von Anlagen, Ausrüstungsgegenständen und der Validierung von Prozessen. Wir arbeiten in multidisziplinären Teams immer orientiert am aktuellen Stand der Technik und den internationalen Regularien (FDA, GMP und (c)GMP, PIC/S, GAMP, DIN EN ISO, ICH) und Arzneibüchern (EP, USP). Es erwartet Sie: Ein spannendes und hoch innovatives Umfeld mit großen Gestaltungsmöglichkeiten Flexible Projektarbeit Ein kompetentes, motiviertes und sympathisches Team Viel Raum für Eigeninitiative und Eigenverantwortung Besuchen Sie uns auf www.valicare.com
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Medical Manager / Medical Advisor (w/m/d) - Home Office möglich / Pharma - Transplantation - Immunologie

Fr. 05.06.2020
Berlin, Hamburg, München, Köln, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Stuttgart, Bremen, Hannover
Internationales Familienunternehmen ● Wachstum Homeoffice bundesweit möglich ● 2 Tage pro Woche in der Zentrale in Hamburg Teilzeit möglich (mind. 75%)Wir sind Spezialist unseres Segmentes und wachsen kontinuierlich. Dabei greifen wir weltweit auf das Know-how mehrerer tausend Mitarbeiter zurück. Als deutsche Filiale eines international agierenden Unternehmens sind wir an langfristigen Zielen ausgerichtet und handeln unabhängig. Mit einer hochwertigen und breiten Produktpalette sowie profundem Wissen überzeugen wir unsere Kunden. Zur Ergänzung unseres professionellen Medical Teams im Bereich Special Care suchen wir nun kompetente und engagierte Verstärkung.Medizinische Strategie und operative ExzellenzSie übernehmen sukzessive die Medical-Verantwortung für den Bereich Transplantation in Deutschland und werden unter Berücksichtigung Ihrer Vorerfahrung fokussiert eingearbeitet. Dabei erweisen Sie sich als Teamplayer der Medizin aber auch in der Interaktion mit den Marketing- und Vertriebskollegen. Darüber hinaus prägen das KOL-Management – in Zusammenarbeit mit dem MSL - sowie Konzeption und Begleitung klinischer Studien Ihren Arbeitsbereich. Auf Grundlage Ihrer engagierten Persönlichkeit setzen Sie Akzente – mit operativer Exzellenz und strategischem Gespür. Sie arbeiten auch eng mit den europäischen Headquarters zusammen, sind ergebnisorientiert, mit entsprechenden Gestaltungsspielräumen und berichten direkt an die medizinische Leitung Special Care.Chance auch für MSL ● Klinik-Erfahrung ● TeamplayerSind Sie (promovierter) Naturwissenschaftler, Mediziner oder Pharmazeut? Verfügen Sie über mindestens erste Erfahrungen in Medical Affairs der Pharmaindustrie im Innendienst oder auch als MSL? Sind Sie es gewohnt, sich schnell in ein neues Therapiegebiet einzuarbeiten oder haben Sie bereits Vorerfahrungen im Bereich Transplantation bzw. der Immunologie? Finden Sie leicht Zugang zu Meinungsbildnern und Entscheidern, intern wie extern? Und sind Sie operativ stark, haben aber auch ein Faible für den Strategiefeinschliff eines fantastischen Produktes? Können Sie argumentativ überzeugen? In Deutsch und Englisch? Und suchen Sie jetzt eine neue Herausforderung, um Verantwortung für ein innovatives Transplantations-Produkt zu übernehmen?
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Mitarbeiter Research & Development (m/w/d) im Bereich Galenik und Herstellung

Fr. 05.06.2020
Frankfurt am Main
Sie sind eine Persönlichkeit, die gerne in einem dynamischen, kundenorientierten Umfeld arbeitet? Wir sind ein unabhängiger Dienstleister für die pharmazeutische Industrie. Der HWI Standort in Frankfurt entwickelt hochinnovative Arzneimittel mit potenten Wirkstoffen für die orale oder parenterale Gabe am Patienten in den unterschiedlichsten Indikationen. Der Einsatz, die Flexibilität und die Kompetenz unserer Mitarbeiter/-innen bilden die Grundlage für unseren Erfolg. Dabei ist uns eine langfristige und vertrauensvolle Zusammenarbeit wichtig.› Formulierungsentwicklung und -optimierung von konventionellen festen, oralen und innovativen sowie speziellen Darreichungsformen › Selbständige Versuchsplanung, Umsetzung und Berichterstattung › Herstellung von Kleinchargen und Klinikmustern (bis 10 kg) › Funktionsprüfung, Qualifizierung, Inbetriebnahme und Instandhaltung von Anlagen und Systemen › Erstellung von GMP-Dokumentation › Transfer in den Produktionsmaßstab und Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen› Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt in der pharmazeutischen Entwicklung oder Produktion, alternativ pharmazeutische Berufsausbildung mit entsprechender Berufserfahrung › Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position › Sehr gute Kenntnisse in der Formulierungsentwicklung von festen und oralen Darreichungsformen sowie im Bereich der pharmazeutischen Technologie › Erfahrung mit der Arbeit im Containment und Umgang mit hochpotenten Arzneistoffen › Erfahrung bei der Arbeit im GMP-regulierten Umfeld › Sicherer und routinierter Umgang mit Microsoft Office, insbesondere Word und Excel › Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift › Selbständiges Arbeiten, Teamfähigkeit und VerantwortungsbewusstseinWir sind ein inhabergeführtes Unternehmen mit Visionen für die Zukunft. Wir legen Wert auf ein gesundes und familiäres Betriebsklima. Dafür bieten wir Ihnen: › Eine optimale Einarbeitung und Entwicklungsmöglichkeiten durch Trainings und Workshops › Flache Hierarchien und eine lebendige Feedbackkultur › Wertschätzung, offene Kommunikation und Respekt, eine gute Arbeitsatmosphäre › Zertifizierung nach Beruf und Familie › Work-Life-Balance durch flexible Arbeits- und Teilzeitmodelle › Betriebliche Altersvorsorge › Firmenevents
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Technische/r Mitarbeiter/in (m/w/d) Filler & Medical Device Development

Fr. 05.06.2020
Frankfurt am Main
Unsere führende globale Position in den Bereichen Aesthetics, Therapeutics und Consumer Care ist das Ergebnis von Innovation, Unternehmergeist und dem Engagement unserer Mitarbeiter weltweit. Ein hochattraktives Produktportfolio, eine klare Strategieausrichtung und eine dynamische Kultur sind der Schlüssel zu unserem langfristigen Wachstum und Erfolg. Teilen Sie unsere Begeisterung für kundenorientierte Arbeit und möchten ein Teil unserer Erfolgsgeschichte werden? Dann starten Sie im Bereich Merz Aesthetics als Technische/r Mitarbeiter/in (m/w/d) Filler & Medical Device Developmentbefristet für 12 Monate Gemeinsam mit Ihrem Team entwickeln und optimieren Sie bestehende und neue Dermal-Filler Produkte basierend auf Hyaluronsäure-Technologien, Calciumhydroxylapatit (Radiesse-Technologieplattform) und neuen Polymertechnologien (Hierzu zählen Formulierungsentwicklung, Formulierungsoptimierung, technische Prozessoptimierung und Up-Scaling mit fundiertem Wissen in der Polymerchemie) Sie entwickeln, verifizieren und validieren neue analytische Methoden (Rheologie, Extrusion force, Osmolarität, pH-Wert, Kohäsivität, UV-VIS, NMR, Mikroskopie, etc.) Sie sind verantwortlich für die physikalischen Untersuchungen von Primär- und Sekundärpackmitteln, Nadeln, Kanülen, Adaptern, etc. zur Evaluierung von Packmitteln, Needle pop-off Versuchen, Pull-out Versuchen und Resistance Tests mit dem Texture Analyzer Sie kümmern sich um die Durchführung und Auswertung von usability tests und container closure integrity tests Sie unterstützen beim Design Transfer vom Labor in die Produktion inklusive der Implementierung neuer Methoden und Prozesse Sie erstellen Protokolle, Entwicklungs- und Prüfberichte und dokumentieren die Ergebnisse nach Medizinproduktregularien (ISO 13485, ISO 14971, etc.) und internen Standards (auf Englisch) Nicht zuletzt fassen Sie Ergebnisse von Versuchen, Stabilitäten, Prüfungen und Präsentation für internationale und nationale, fachübergreifende Teams zusammen Weiterhin zählt die Wartung, Kalibrierung und Qualifizierung von Labor- und Prüfgeräten zu Ihren Aufgaben Sie bestellen Rohstoffe, Chemikalien, Laborbedarf, Verbrauchsmaterial, etc. Abgeschlossene Ausbildung als Chemielaborant, Chemisch Technischer Assistent, Pharmazeutisch Technischer Assistent oder Chemietechniker Sie verfügen idealerweise über mindestens drei Jahre Erfahrung im Bereich der Entwicklung von Dermalen Fillern und Polymerchemie sowie im Bereich Analytik und physikalischer und chemischer Untersuchungsmethoden Sie konnten bereits Erfahrung im Umgang mit Medizinprodukten in der Forschung und Entwicklung und der Arbeit im Rahmen der Vorgaben der MDD 93/42, ISO 13485, ISO 14971, ISO 10993 etc. sammeln Sie verfügen über fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift und Routine in MS Office Sie haben fundierte Kenntnisse in der Analytik sowie physikalische und chemische Methoden-und Formulierungskenntniss Eigenverantwortliches Arbeiten und eine strukturelle Arbeitsweise sowie Belastbarkeit zählen zu Ihren Stärken Sie sind ein flexibler Teamplayer und verfügen über sehr gute Präsentationsfähigkeiten Spannende Projekte vom ersten Tag an Zusammenarbeit in multifunktionalen und globalen Teams Flexible Arbeitszeiten Eine attraktive Vergütung und umfangreiche Sozialleistungen Persönliche & berufliche Entwicklung Ein offenes und internationales Arbeitsumfeld in einem globalen Familienunternehmen Teilnahme am Mitarbeiterprogramm "We care for your beauty"
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Commercial Quality System Manager (f/m/d)

Do. 04.06.2020
Bad Vilbel
STADA Arzneimittel – Being a global company we are committed to care for people’s well-being. For over 120 years, STADA stands for highest quality on the health care market. Our company is pursuing a multi-pillar strategy consisting of non-prescription OTC products, generics and specialty pharmaceuticals including biosimilars. In financial year 2018, we achieved global sales of over EUR 2 billion. The main drivers of this success are the roughly 10,400 employees in the Group. Commercial Quality System Manager (f/m/d) Establish the Commercial Quality organization in accordance with global quality requirements as well as the current strengths and weaknesses of the quality systems within the commercial affiliates Development and implementation of the global QMS within the commercial affiliates Establish regular communication governance with commercial affiliates Develop and implement Commercial  Quality KPIs in accordance with global QA guidelines and local needs Ensure that Global QA and local business leadership is kept informed of all relevant activities Align global quality strategies with local business strategies Perform inspections of commercial affiliates as required. Oversee the complaint and recall management process. Ensure that corporate procedures and standards are properly deployed in to the local QMS and managed accordingly Develop, implement and maintain the Quality Management System (QMS) covering GMP/GDP requirements, regulations and standards related to the scope of the local business Provide oversite on deviations, corrective and preventive actions (CAPA) and change controls Escalate of issues to global QA and local (senior) management University degree in the area of Science In-depth knowledge and understanding of quality processes Appropriate competence and experience as well as strong knowledge of and training in Good Distribution Practice (GDP), Good and Manufacturing Practice (GMP) Experience of the development and maintenance of a quality management system at a local and regional level Strong understanding of Good Distribution Practice of medicinal products for human use (2013/C 343/01 and regulation 45 of the Human Medicines Regulations 2012) Strong MS-Office and Databases-skills
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Commercial Quality Operations Manager (f/m/d)

Do. 04.06.2020
Bad Vilbel
STADA Arzneimittel - Being a global company we are committed to care for people’s well-being. For over 120 years, STADA stands for highest quality on the health care market. Our company is pursuing a multi-pillar strategy consisting of non-prescription OTC products, generics and specialty pharmaceuticals including biosimilars. In financial year 2018, we achieved global sales of over EUR 2 billion. The main drivers of this success are the roughly 10,400 employees in the Group. Commercial Quality Operations Manager (f/m/d) Act as the Single Point of Contact between the market and STADA AG Coordinate the release of priority batches from the centralized release function Ensure that Global QA and local business leadership is kept informed of all relevant activities Work in partnership with other departments/functions to ensure proper support to product supply Align Global Quality strategies with local business strategies Develop an agile QA organization able to react quickly and decisively to market requirements and support the development of the Global Commercial QA Group communities of practice so as to create a best in class commercial QA Model Development of E2E supply chains for key products so that the knowledge and service level expectations are defined and understood Investigate quality issues and/or review results provided by other departments Escalate real and potential issues to Global QA and local (senior) management Gather, maintain and communicate Key Performance Indicators for quality assurance in accordance with Global QA guidelines and local needs Ensure products are released to the local market according to the proper requirements Investigate, when necessary, customer complaints related to product quality University degree in the area of Science or equivalent scientific degree In-depth knowledge and understanding of quality processes Appropriate competence and experience as well as strong knowledge of and training in Good Distribution Practice (GDP) and Good Manufacturing Practice (GMP) Experience of the development and maintenance of a quality management system at a local and regional level Strong understanding of Good Distribution Practice of medicinal products for human use (2013/C 343/01 and regulation 45 of the Human Medicines Regulations 2012) Strong MS-Office and Databases-skills
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Chemikant / Pharmakant (m/w/d) Aseptische Herstellung

Mi. 03.06.2020
Dreieich
So international wie ein Konzern, so persönlich wie ein Mittelständler, das ist die Kultur bei Biotest. Als weltweiter Spezialist für Immunologie und Hämatologie heißt unsere Mission „Leben retten“. Mit innovativen Produkten und richtungsweisender Forschung geben wir chronisch Kranken neue Perspektiven. Motivierte Mitarbeiter sind da ein Muss. Individuelle Förderung und Entwicklungsperspektiven gehören darum zu unserem Alltag. Werden Sie Teil einer 1.600 Mitarbeiter starken Idee. Sie sind gut strukturiert, eigenständig und verlässlich? Sie suchen eine Aufgabe, bei der Sie nicht bloß verwalten, sondern aktiv mitgestalten können? Dann sollten wir uns kennenlernen. Herstellen von pharmazeutischen Endprodukten unter teils aseptischen Bedingungen und unter Beachtung aller dafür geltenden Bestimmungen (GMP, interne Vorgaben, Gesetze, Unterweisungen) Selbständiges Planen und Koordinieren der täglichen Produktionsabläufe Vorbereiten und Instandhalten von Produktionsgeräten unter teils aseptischen Bedingungen Kontrollieren, Einhalten und Durchführen von Hygiene- und Desinfektionsmaßnahmen (Geräte, Räume, Personal) Detailliertes dokumentieren aller Produktionstätigkeiten Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Chemikant (m/w/d), Pharmakant (m/w/d) oder alternativ abgeschlossene Ausbildung zur Fachkraft für Lebensmitteltechnik (m/w/d) Sehr gute GMP Kenntnisse Mehrjährige Berufserfahrung in der pharmazeutischen Herstellung wünschenswert Ausgeprägtes Bewusstsein für Hygienerichtlinien Bereitschaft zur Schichtarbeit
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Leiter Qualitätskontrolle / stellvertretende Sachkundige Person (m/w/div.)

Mi. 03.06.2020
Flörsheim am Main
HENNIG ARZNEIMITTEL ist ein modernes und unabhängiges Pharmaunternehmen mit einer mehr als 120jährigen Tradition und rund 330 Mitarbeitern. Wir suchen einen Leiter Qualitätskontrolle / stellvertr. Sachkundige Person (m/w/div.). Sie leiten die Qualitätskontrolle und verantworten die ordnungsgemäße Untersuchung aller bei Hennig Arzneimittel GmbH & Co. KG hergestellten Arzneimittel, Nahrungsergänzungsmittel und sonstiger Produkte sowie die Untersuchung und Freigabe aller verwendeten Rohstoffe und Packmittel. Abteilungsleitung der Qualitätskontrolle und stellvertretende Sachkundige Person Fachliche und disziplinarische Führung, Qualifizierung und Weiterbildung von ca. 40 Mitarbeitern Bereitschaft zur Übernahme von BTM-Verantwortung Sicherstellung der GMP-Compliance im Bereich QK im Sinne des EU-GMP-Leitfadens bzw. der AMWHV Freigabe und Zurückweisung von Materialien für Zwischenstufen, Bulkprodukte, IP-Kontrollen und Referenzsubstanzen, Rohstoffe und Packmittel Verantwortung für die Qualifizierung der analytischen Geräte Überwachung und Kontrolle der GMP-gerechten Dokumentation innerhalb Ihres Aufgabengebietes sowie Bearbeitung von OOS/OOE/OOT-Ergebnissen und Abweichungen sowie Definition effektiver CAPA Maßnahmen Ansprechpartner für Qualitätskontrollthemen unserer Kunden Mitarbeit bei Audits (in- und extern), behördlichen Inspektionen sowie die Mitarbeit an qualitätssichernden Maßnahmen wie z. B. Abweichungen, CAPAs, Change Control Verfahren Sie berichten an den „Director Technical Operations“ Abgeschlossenes pharmazeutisches oder chemisches Studium oder vergleichbare Ausbildungen mit Qualifikation „Qualified Person“ gemäß §15 AMG Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Qualitätskontrolle (vorzugsweise fester Darreichungsformen) sowie als Sachkundige Person Sehr gute Erfahrung mit Audits und Inspektionen durch Behörden oder Notified Bodies Nachweisbare ausgeprägte Führungskompetenz und überdurchschnittliche Eigenverantwortung Sehr gute Kenntnisse im Bereich der pharmazeutischen Analytik Strukturierte, lösungsorientierte und selbständige Arbeitsweise Analytisches, schnittstellenübergreifendes und unternehmerisches Denken sowie Kostenbewusstsein Team- und Kommunikationsfähigkeit Fundierte Kenntnisse in Warenwirtschafts-Systemen, MS-Office Sprachniveau Deutsch (C2), Englisch (B2-C2) Sie erwartet ein zukunftssicherer und attraktiver Arbeitsplatz in unserem Unternehmen mit einem interessanten, vielfältigen Aufgabengebiet. Flexible Arbeitszeitmodelle, Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld und Jubiläumszahlungen Qualifikations- und erfahrungsabhängige Vergütung: Entsprechend den Anforderungen und dem Verantwortungsumfang Übergesetzlicher Urlaub sowie Sonderurlaub zu besonderen Anlässen Firmeneigene, kostenfreie Parkplätze, subventioniertes Mittagessen in unserer unternehmenseigenen Kantine, Kaffee und Mineralwasser kostenfrei, täglicher Besuch des Frühstückmobils Naherholungsgebiet (Spaziergänge direkt im Park am Main) Rückenschule mit ausgebildeter Physiotherapeutin
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Produktionsmitarbeiter/in Pharma (m/w/div.) - Granulierung und Coating

Mi. 03.06.2020
Flörsheim am Main
HENNIG ARZNEIMITTEL ist ein modernes und unabhängiges Pharmaunternehmen mit einer mehr als 120jährigen Tradition und rund 330 Mitarbeitern. Für unseren Bereich Produktion suchen wir einen Mitarbeiter (m/w/div.). Bedienung von Produktionsanlagen für Tabletten, Filmtabletten, Kapseln Schwerpunkt Granulation und Film-Coating Einrichten und Rüsten von Produktionsanlagen Verwiegung von Rohstoffen Reinigung und Unterstützung bei der vorbeugenden Instandhaltung der Maschinen Ordnungsgemäße Dokumentation der Herstellungsprozesse Abgeschlossene technische Ausbildung zum Pharmakanten oder Chemikanten Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Pharmaproduktion (Granulierung und Coating) Umfangreiche Kenntnisse im Umgang mit pharmazeutischen Produktionsanlagen Kenntnisse der Anforderungen im GMP-Umfeld Technisches Verständnis und Interesse Kenntnisse im Umgang ERP- und Computersystemen Bereitschaft zur Schichtarbeit (3-Schicht) Sie erwartet ein zukunftssicherer und attraktiver Arbeitsplatz in unserem Unternehmen mit einem interessanten, vielfältigen Aufgabengebiet. Flexible Arbeitszeitmodelle, Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld und Jubiläumszahlungen Qualifikations- und erfahrungsabhängige Vergütung: Entsprechend den Anforderungen und dem Verantwortungsumfang Übergesetzlicher Urlaub sowie Sonderurlaub zu besonderen Anlässen Firmeneigene, kostenfreie Parkplätze, subventioniertes Mittagessen in unserer unternehmenseigenen Kantine, Kaffee und Mineralwasser kostenfrei, Täglicher Besuch des Frühstückmobils Naherholungsgebiet (Spaziergänge direkt im Park am Main) Rückenschule mit ausgebildeter Physiotherapeutin
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Sachkundige Person §14 AMG als Senior Manager Global Quality Operations (m/w/d)

Mi. 03.06.2020
Bad Vilbel
STADA Arzneimittel AG - Als global tätiger Konzern haben wir uns dem Wohlbefinden der Menschen verpflichtet. Seit über 120 Jahren stehen wir für höchste Qualität auf dem Gesundheitsmarkt. STADA setzt auf eine Mehr-Säulen-Strategie bestehend aus Generika, verschreibungsfreien OTC-Produkten und Spezialpharmazeutika. Weltweit erreichten wir im Geschäftsjahr 2018 einen Umsatz von über 2 Milliarden EUR. Unsere rund 10.400 engagierten und qualifizierten Mitarbeiter tragen wesentlich zum Erfolg von STADA bei. Für unseren Bereich Global Quality, welcher in der Muttergesellschaft des Konzerns, der STADA Arzneimittel AG, direkt angesiedelt ist, suchen wir Sie als Sachkundige Person §14 AMG als Senior Manager Global Quality Operations (m/w/d) Wahrnehmung der Aufgaben einer Sachkundigen Person gemäß § 14 AMG sowie Annex 16 EU GMP Guideline für die durch externe Lohnhersteller und STADA Herstellungsstätten gefertigte oder verpackte Ware für Märkte weltweit Einhaltung und Überwachung der gültigen pharmazeutischen Rechtsvorschriften, z. B. AMG, GMP, AMWHV, BtMG im zu verantwortenden Bereich Sicherstellung der regulatorischen Compliance Bearbeitung und Bewertung von Abweichungen und Prüfberichten im engen Austausch mit STADA-internen Herstellungsstätten in Serbien verbunden mit monatlicher Präsenz vor Ort Optimierung bestehender Lieferantenbeziehungen mit dem Ziel der kontinuierlichen Verbesserung des Spannungsdreiecks Zeit, Kosten, Qualität im Rahmen der neuen External Supplier Operations (ESO) Strurktur Mitarbeit bei der Optimierung des globalen QM-Systems sowie Erstellung globaler SOPs Unterstützung bei der Implementierung eines elektronischen QM-Systems (e-QMS) Projektarbeit im internationalen Umfeld zur Optimierung allgemeiner Prozessabläufe Durchführung von Selbstinspektionen sowie Unterstützung bei behördlichen und firmeninternen Audits und sonstigen Inspektionen Fachliche Verantwortung für ein Team Pharmazeut/Chemiker (m/w/d) mit Qualifikation „Qualified Person“ gemäß EU-Guidelines Berufserfahrung in der pharmazeutischen Industrie Tiefgreifende Kenntnisse der gesetzlichen Grundlagen: GMP, AMG, AMWHV Profunde Kenntnisse im Bereich der pharmazeutischen Analytik Gute PC-Kenntnisse (MS-Office-Paket, SAP Modul „QM“) Sehr gute, verhandlungssichere Englischkenntnisse Team- und Kommunikationsfähigkeit Hohes Verantwortungsbewusstsein und Einsatzbereitschaft Reisebereitschaft Neben dieser interessanten Tätigkeit bieten wir vielfältige Möglichkeiten der beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung sowie ein Arbeitsumfeld, in dem ein ausgewogenes Verhältnis zwischen Beruf und Privatleben möglich ist. Umfassende Informationen finden Sie auf unserer Karrierewebsite unter  jobs.stada.com.
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