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Pharmazie: 23 Jobs in Bad Vilbel

Berufsfeld
  • Pharmazie
Branche
  • Pharmaindustrie 17
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Medizintechnik 1
  • Recht 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 21
  • Ohne Berufserfahrung 13
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 23
  • Home Office 2
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 17
  • Befristeter Vertrag 4
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Praktikum 1
Pharmazie

(Senior) MSL oder (Senior) Medical Manager als National TOP-KOL Manager Respiratory (m/w/d) // Pharma / Immunologie / Original / innovatives Biologic

Sa. 18.09.2021
Berlin, Hamburg, München, Köln, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Stuttgart, Bremen, Hannover
Chance beim Marktführer • virtuoses Netzwerken  – intern und extern Top-Unternehmen • stark in der Forschung • attraktive Pipeline • Blockbuster Homeoffice bundesweit möglich Unser Kunde – Ihr neuer Arbeitgeber: Als international agierendes, forschendes Pharmaunternehmen verbessern wir mit unseren innovativen und effizienten Therapieansätzen weltweit die Lebensqualität von Menschen mit den unterschiedlichsten Immunerkrankungen. Leisten Sie als Teil unseres erfolgreichen, von Vertrauen und gegenseitiger Wertschätzung geprägten Teams Ihren Beitrag zum weiteren Wachstum und bringen Sie Ihre medizinisch-wissenschaftliche Expertise für unsere Top-Produkte ein!Medizin auf höchstem Niveau • KOL-Management • Kommunikation mit Leidenschaft Sie übernehmen schnell Verantwortung für die Zusammenarbeit mit den Top-KOL (externe Experten) im Indikationsfeld Respiratory und arbeiten eng mit dem Medical Director zusammen. Die Aufgaben unterscheiden sich nur in Nuancen von denen der MSL – entscheidend ist jedoch die „Flughöhe“ auf der Sie unterwegs sein werden. Der enge Kontakt zu wenigen wichtigsten externen Experten (KOL) ist integraler Bestandteil Ihrer Arbeit. In dieser Rolle verstehen Sie sich als integrative Persönlichkeit, die alle relevanten Stakeholder im Unternehmen einzubinden weiß. Dabei prägen Sie einerseits die nationale Strategie und setzen diese andererseits mit hohen Freiheitsgraden um. Sie planen und organisieren Advisory Boards, präsentieren Studienergebnisse und beantworten medizinische Fragen auf höchstem Level. Als wichtiger Bestandteil der medizinischen Abteilung arbeiten Sie crossfunktional über Abteilungsgrenzen hinaus zusammen und berichten direkt an den Medical Director.Sind Sie (promovierter) Naturwissenschaftler, Mediziner oder Pharmazeut mit Erfahrung in der wissenschaftlichen Kommunikation sowie der exzellenten Interaktion mit Experten, Meinungsbildnern und Stakeholdern – bevorzugt in einer MSL-Rolle oder als Medical Manager? Ist Ihnen der Respiratory-Bereich ans Herz gewachsen? Haben Sie bereits Zugang zu den relevanten Experten bzw. wissen Sie, wie Sie diesen schnell und nachhaltig etablieren können? Bringen Sie den entscheidenden Mehrwert ein durch neue Projektideen und herausragenden Service? Begeistern Sie mit Vorträgen – sowohl in Deutsch als auch Englisch? Wenn für Sie die Inhalte im Vordergrund stehen und das gemeinsame Entwickeln einer für alle Beteiligten wertvollen Zusammenarbeit Triebfeder ist, dann sollten wir miteinander sprechen!
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(Senior) Medical Advisor (m/w/d)

Fr. 17.09.2021
Frankfurt am Main
Mit rund 11.000 Mitarbeitern in mehr als 50 Ländern zählt Eisai weltweit zu den führenden forschungsorientierten Pharmaunternehmen. Unser Mutterkonzern hat seinen Sitz in Tokyo, Japan. Die Eisai GmbH in Frankfurt/Main vertreibt innovative Präparate zur Behandlung von Erkrankungen in den Bereichen Epilepsie und Onkologie.Zur Unterstützung der Abteilung Medizin suchen wir baldmöglichst eine engagierte Mitarbeiterin / einen engagierten Mitarbeiter als (Senior) Medical Advisor (m/w/d)Wenn es um fundierte Informationen zu unseren Arzneimitteln geht, schauen Sie ganz genau hin. Sie überprüfen wissenschaftliche Unterlagen sowie Marketing- und Pressematerialien und geben sie ggf. auch frei.Darüber hinaus sorgen Sie dafür, dass medizinisch-wissenschaftliche Produktinformationen (inkl. Übersetzung) umfassend bereitgestellt werden.In allen medizinischen Fragen zu unseren Produkten sind Sie geschätzte Ansprechperson, dokumentieren Anfragen – und Ihre Antworten – gewissenhaft.Auch regulatorische Fragestellungen einschließlich Packmaterialien bearbeiten Sie engagiert.Ihr Wissen geben Sie gerne weiter, trainieren neue Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und unterstützen Ihr Team auch bei Fallbearbeitungen zum Thema Arzneimittelsicherheit.Abgeschlossenes naturwissenschaftliches Studium (Medizin, Pharmazie oder Biologie ideal)Mehrjährige Berufserfahrung in der Überprüfung sowie ggf. in der Freigabe von Promotionsmaterialien ethischer ArzneimittelAusgeprägtes Interesse an medizinischen FragestellungenPraxis im Bereich Onkologie und Routine im Umgang mit Systemen wie Veeva oder TrackWise ist ein PlusSicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-AnwendungenGute kommunikative Fähigkeiten, verbindliches Auftreten und ein hohes Maß SorgfaltAusgezeichnetes Englisch, insbesondere der medizinischen TerminologieEine sehr gute Arbeitsatmosphäre und ein wertschätzender UmgangGezielte & individuelle WeiterentwicklungEin attraktives VergütungspaketFlexible Arbeitszeiten bei 40 Std./Woche Gesundheitsprogramme (z. B. JobRad) im Rahmen des Personal Care-PaketsUmfassende betriebliche AltersvorsorgeEssenszuschuss & kostenloser Parkplatz
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Hygienemanager (m/w/d)

Fr. 17.09.2021
Dreieich
So international wie ein Konzern, so persönlich wie ein Mittelständler, das ist die Kultur bei Biotest. Als weltweiter Spezialist für Immunologie und Hämatologie heißt unsere Mission „Leben retten“. Mit innovativen Produkten und richtungsweisender Forschung geben wir chronisch Kranken neue Perspektiven. Motivierte Mitarbeiter sind da ein Muss. Individuelle Förderung und Entwicklungsperspektiven gehören darum zu unserem Alltag. Werden Sie Teil einer 1.900 Mitarbeiter starken Idee. Sie sind bei Ihrer Arbeit gut strukturiert, eigenständig und verlässlich? Sie suchen eine Aufgabe, bei der Sie nicht bloß verwalten, sondern aktiv mitgestalten können? Dann sollten wir uns kennenlernen. Identifizierung von Schwachstellen und Koordination zur Umsetzung von Maßnahmen zur Verbesserung der Hygiene am Standort Analyse von mikrobiologischen Trends und Initiierung von Maßnahmen zur Verbesserung des Hygienestatus von Räumen, Anlagen und Personal Sicherstellung über den validierten bzw. wirksamen Einsatz von Desinfektionsmitteln werksweit am Standort Dreieich Schwachstellenanalyse, Bewertung, Definition und Umsetzung von Hygienemaßnahmen zur Verbesserung der cGMP Compliance (u.a. gemäß AMWHV, CFR, EU) Abgeschlossenes Studium der Fachrichtungen Mikrobiologie, Biologie, Pharmazie oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in der Pharmaindustrie Erfahrung im Hygienemanagement und/oder Mikrobiologie Umfängliche Kenntnisse der regulatorischen Anforderungen an die Pharmaindustrie sowie mehrjährige GMP-Erfahrung Sehr gute Englischkenntnisse
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Head of (w/m/d) Quality Control

Fr. 17.09.2021
Bad Vilbel
Die STADA Arzneimittel AG kümmert sich weltweit als vertrauensvoller Partner um die Gesundheit der Menschen. Ursprünglich von Apothekern gegründet, sind wir einer der führenden Hersteller von hochwertigen Pharmazeutika. Mehr als 12.300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weltweit leben unsere Werte Integrität, Unternehmertum, Agilität und One STADA, um unsere ambitionierten Ziele zu erreichen und um erfolgreich die Zukunft von STADA zu gestalten. Unser globaler Standort, STADA Arzneimittel AG befindet sich in Bad Vilbel bei Frankfurt am Main. Für unseren Bereich Quality Control suchen wir Sie alsHead of (w/m/d) Quality ControlBad Vilbel | Deutschland (DE) | Vollzeit | Unbefristet Leitung der Qualitätskontrolle nach aktuellem Stand der Wissenschaft und Technik und den gültigen pharmazeutischen Rechtsvorschriften (AMG, AMWHV, internationale Guidelines) für Rohstoffe, Bulkprodukte, Stabilitätsmuster und Fertigware Fachliche und disziplinarische Führung der Mitarbeiter gemäß STADA Prinzipien  Mitarbeit bei Audits, behördlichen Inspektionen sowie an qualitätssichernden Maßnahmen wie z.B. OOS-Verfahren, Change Control, Abweichungen und CAPAs Strategische Weiterentwicklung und organisatorische Ausrichtung des Laborbereiches im Sinne von Lean Lab Kennzahlenmanagement und kontinuierliche Optimierung der lokalen Performance Verantwortung für die Budgetplanung und Einhaltung der zugewiesenen Kostenstellen Sicherstellung, dass Ressourcen- & Skill-Management unter Berücksichtigung von kurz-, mittel- und langfristigen Bedarfen erfolgen Projektarbeit im eigenen Verantwortungsbereich sowie interdisziplinär mit global Quality Control Etablieren von Prozessen und Kommunikationswegen, die eine partnerschaftliche Zusammenarbeit innerhalb der Site Quality und mit dem Site Leadership Team sicherstellen Abgeschlossenes Studium der Pharmazie, Chemie- oder Lebensmittelchemie oder vergleichbarer Fachrichtung Mehrjährige Berufserfahrung in der pharmazeutischen Qualitätskontrolle mit Personalverantwortung Fundierte Kenntnisse der arzneimittelrechtlich relevanten Regularien Hohes Maß an Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein gepaart mit viel Eigeninitiative sowie Organisations- und Verhandlungsgeschick Äußerst sorgfältige strukturierte Arbeitsweise und analytisches Denkvermögen  Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse im Wort und Schrift
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Specialist (w/m/d) Quality Control - AS&T

Fr. 17.09.2021
Bad Vilbel
Die STADA Arzneimittel AG kümmert sich weltweit als vertrauensvoller Partner um die Gesundheit der Menschen. Ursprünglich von Apothekern gegründet, sind wir einer der führenden Hersteller von hochwertigen Pharmazeutika. Mehr als 12.300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weltweit leben unsere Werte Integrität, Unternehmertum, Agilität und One STADA, um unsere ambitionierten Ziele zu erreichen und um erfolgreich die Zukunft von STADA zu gestalten.Unser globaler Standort, STADA Arzneimittel AG befindet sich in Bad Vilbel bei Frankfurt am Main. Für unseren Bereich Quality Control suchen wir Sie alsSpecialist (w/m/d) Quality Control - AS&TBad Vilbel | Deutschland (DE) | Vollzeit | Unbefristet Design, Implementierung und Life-Cycle-Management analytischer Methoden und Spezifikationen in enger Kooperation mit der Qualitätskontrolle Ownership für Maintenanceprojekte existierender Produkte unter analytischen Aspekten mit abschließender Präsentation der Ergebnisse State of the art check existierender analytischer Methoden und Validierungen Entscheidung über neue Methodenentwicklung oder Optimierung bestehender analytischer Methoden Eigenständige Methodenentwicklung, -optimierung und -validierung nach geltenden Richtlinien und SOPs sowie Erstellung von Prüfvorschriften & Validierungsberichten Durchführung, Auswertung und Dokumentation von Entwicklungsanalysen insbesondere: Chromatographische Methoden (HPLC, DC, GC) Spektroskopische Methoden (UV, IR, Raman, NIR) Physikalische und nasschemische Analysenverfahren Wirkstofffreisetzungen Unterstützung bei Methodentransfer in der Qualitätskontrolle Einstellung von Arbeitsstandards und Erstellung von Standardarbeitsanweisungen Zeitgerechte und GMP-konforme Bearbeitung qualitätssichernder Maßnahmen wie z.B. OOS-Verfahren, Change Control, Abweichungen und CAPAs Abgeschlossenes Studium der Pharmazie, Chemie- oder Lebensmittelchemie oder vergleichbarer Fachrichtung Fundiertes Fachwissen in Chromatographie mit hervorragenden HPLC- /GC-Kenntnissen Berufserfahrung in einem GMP-zertifizierten pharmazeutischen Labor sowie gute Kenntnisse der arzneimittelrechtlich relevanten Regularien Hohes Maß Verantwortungsbewusstsein sowie Organisationsgeschick Sorgfältige strukturierte Arbeitsweise und analytisches Denkvermögen  Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse im Wort und Schrift
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European Qualified Person for Pharmacovigilance (EU QPPV) - (m/w/d)

Do. 16.09.2021
Frankfurt am Main
Company Description Mundipharma is a global (ex-US) network of independent associated companies that research, develop and manufacture innovative pharmaceutical medicines and consumer healthcare products. We are an agile and fast-paced company seeking to increase access to health care through programmes and effective partnerships. We are forward-looking and dedicated to bringing innovative treatments to many of the world’s most challenging conditions and diseases including: Pain Management & Supportive Care, Consumer Health, Anti-Infectives, Biosimilars, CNS, Diabetes, Oncology, Ophthalmology, Respiratory and transplantation immunity. We make a difference to patient lives by delivering value to healthcare professionals in 120+ countries across Africa, Asia Pacific, Canada, Europe, Latin America, and the Middle East. Our guiding principles, centred around Integrity and Patient-Centricity, are at the heart of everything we do. We encourage our people to think differently and our inclusive culture of continuous learning and collaboration make Mundipharma a great place to work. For more information visit www.mundipharma.comFulfil the legal requirement of EEA Marketing Authorisation Holders to have at its disposal an appropriately qualified person responsible for pharmacovigilance in the EU (EU-QPPV), who has overall responsibility for the maintenance of the Mundipharma Pharmacovigilance System as outlined in GVP, thus ensuring patient’s safety when using the Mundipharma medicinal products. This includes but is not limited to the following: Oversight of the pharmacovigilance system master file (PSMF) and ensuring that the information contained in the PSMF is an accurate and up-to-date reflection of the pharmacovigilance system. Acting as a single pharmacovigilance contact point for the competent authorities in Member States and the EMA on a 24-hour basis and as a contact point for pharmacovigilance inspections. Triggering audits where appropriate and assuring implementation of corrective and preventive actions resulting from each audit relevant to the pharmacovigilance system the EEA-QPPV is responsible for. In conjunction with the VP Safety, provide senior strategic guidance and advice to the organisation regarding product safety and pharmacovigilance and act as escalation point for Safety issues/challenges. Ensuring conduct of pharmacovigilance and submission of all pharmacovigilance-related documents in accordance with the legal requirements and GVP Ensuring the necessary quality, including the correctness and completeness, of pharmacovigilance data submitted to the competent authorities in Members States and the Agency Extensive pharmacovigilance and safety knowledge and practical experience in the Pharmaceutical / CRO industry. Previous experience as a Qualified Person responsible for Pharmacovigilance within a multinational company environment. Medical qualification is preferred Strong leadership, negotiation, and problem-solving skills. Excellent communication skills and ability to engage with Senior Leaders within the organisation effectively. Excellent collaborator with strong customer and stakeholder management skills. Competitive Salary
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Manager (f/m/d) Global Project Management

Mi. 15.09.2021
Bad Vilbel
At STADA we pursue our purpose “Caring for people‘s health as a trusted partner” worldwide. Originally founded by pharmacists, we are a leading manufacturer of high-quality pharmaceuticals. More than 12,300 employees around the globe live our values Integrity, Entrepreneurship, Agility and One STADA to achieve ambitious goals and shape the successful future of STADA. Our global Headquarter, STADA Arzneimittel AG, is located in Bad Vilbel near Frankfurt am Main. To strengthen our Marketing team we are looking for a Manager (f/m/d) Global Project ManagementBad Vilbel | Germany (DE) | Full-time | Permanent Project management of in-licensing projects and new product developments from approval to launch Implementation and maintenance of efficient, global cross-functional project teams with defined roles and responsibilities Active stakeholder- and expectation-management Creation and maintenance of project plans regarding time, scope and resources, as well as corresponding status reports Collaboration with internal functions like portfolio management, pharmaceutical development, regulatory affairs, medical and clinical affairs, controlling etc. and also external partners Risk analysis and escalation Support of the Head of Global Project Management Collaboration with other project managers to constantly improve working processes University degree in science (preferably Pharmacology, Medicine, Biology or Chemistry) At least 3 years of experience as project manager in pharmaceutical development in a global network Good knowledge of pharmaceutical product development processes and regulatory procedures Very good knowledge of MS Office and MS Project Project Management certification is a plus Strong analytical and solution finding skills Very good and proven conflict and interface management skills Excellent written and verbal English skills
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Quality-Assurance-Experte (m/w/d) im Pharma-Umfeld

Di. 14.09.2021
Frankfurt am Main
Sie sind bereit für eine neue Herausforderung? Möchten Ihre Talente in einem innovativen Umfeld beweisen? Und von den Vorteilen eines zuverlässigen Arbeitgebers profitieren? Willkommen bei FERCHAU. Als Marktführer im Engineering begleiten wir unsere namhaften Kunden mit Kompetenz und maßgeschneiderten Lösungen. Mehr als 6.750 Mitarbeiter an über 100 Standorten sind so in der ganzen Welt des Engineerings aktiv. Geben Sie Ihrer Karriere das passende Umfeld und unterstützen Sie uns - als Quality-Assurance-Experte (m/w/d) im Pharma-UmfeldQuality-Assurance-Experte (m/w/d) im Pharma-UmfeldRhein-Main-GebietAbwechslungsreich und komplex - Ihr Verantwortungsbereich ist vielfältig. Ihr Aufgabengebiet umfasst die Durchführung von Validierungen, Bewertung von Abweichungen und Bearbeitung von Change-Controls Zu Ihren Tätigkeiten gehört die GMP-gerechte Dokumentation Die Koordination und Dokumentation von Abweichungen, Fehleruntersuchung und der Verfolgung der daraus resultierenden Maßnahmen sowie Analyse der Wirksamkeit der Maßnahmen (CAPA) gehören zu Ihren Aufgaben Sie arbeiten am Change-Control-Programm mit Review von Dokumentationen und Masterdokumenten zur Erfüllung der internationalen Vorgaben gehört zu Ihren Tätigkeiten Sie koordinieren Maßnahmen in Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen (Regulatory Affairs, Compliance Management, Quality Control, Engineering, Global etc.) Sie arbeiten an IQ-/OQ-Prozessen und unterstützen bei Behördeninspektionen Zielführend und persönlich - Ihre Entwicklungschancen sind einmalig. Regelmäßige Mitarbeiterbefragungen Förderung Methodenkompetenz Qualifizierung im Bereich Projektmanagement Sie sind kompetent und vielseitig - Ihr Profil spricht für sich. Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium mit Schwerpunkt Naturwissenschaften, Pharmazie oder Ingenieurwissenschaften Sie besitzen fundierte Kenntnisse im Bereich der Qualifizierung und Validierung Sie bringen praktische Erfahrung im GMP-regulierten Umfeld mit Ihre zuverlässige und gewissenhafte Arbeitsweise zeichnet Sie aus Gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab
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Site Quality Lead (m/f/d)

Di. 14.09.2021
Kriftel
Avantor®, a Fortune 500 company, is a leading global provider of mission-critical products and services to customers in the biopharma, healthcare, education & government, and advanced technologies & applied materials industries. Our portfolio is used in virtually every stage of the most important research, development and production activities in the industries we serve. One of our greatest strengths comes from having a global infrastructure that is strategically located to support the needs of our customers. Our global footprint enables us to serve more than 225,000 customer locations and gives us extensive access to research laboratories and scientists in more than 180 countries.We set science in motion to create a better world. You think you have already seen everything in the world of Clinical Trials? We believe we have something new for you. Join our newest multi-million Euro investment to build a modern Sample Management hub for Clinical Trials projects. Join us in our successful relationship with our most important customers. We are looking for a Site Quality Lead in Kriftel. Site facts: Modern site for the storage of sample and archive materials in a wide range of environmental conditionsSeamless monitoring of storage areas, redundant supply systems4000m² GLP certified areas for storage and sample preparationSpace for 400 freezer units, various cold rooms, 20 cryogenic storage unitsIdeally connected to the European logistics network - only 15 km from Frankfurt airportOpened in November 2020Manage overall compliance of the EPL Archives facility with applicable standard operating procedures (SOPs) and regulatory requirements through internal facility and process-based inspections. Distribute findings to Archives Management personnel and staff for resolution and initiate SOP changes based on inspection findings. Maintain records of all inspection activities; identify, document and report deviations from applicable regulations and standard operating procedures; ensure appropriate corrective actions have been completed.  Review and provide input for Quality Agreements for EPL customers.Manage QA client relationships which includes but is not limited to, client conference calls, client meetings, and complaints.Review and approve all complaints received by the Kriftel site.Own the revision of Standard Operating Procedures. Review each new or revised SOP.Assist in developing and providing applicable German and OECD GLP regulatory training for employees.Schedule/conduct assessments of critical vendors for suitability of use and distribute findings to Archives Management personnel and vendors for resolution.Host client inspections and perform associated duties (e.g., agendas, summary reports, and follow-up to ensure resolution of findings).Host regulatory inspections (e.g., daily summary reports, copying of materials).Identify and attend seminars and/or courses necessary to develop growth in the Quality Assurance field.Take part in company planning activities and/or committee assignments.GLP QA contribution to computer lifecycle activities such as validation, re-validation, change control and periodic review.Bachelor’s degree (MINT) or at least 5 years of applicable experience in quality assurance, preferably in the life sciences industry.3 years of experience in GLP QA, preferred.Strong communication skills in german and english (both written and oral); french would be an advantage.Ability to work independently when necessary and participate in a team environment, with limited supervisionAbility to balance and coordinate workload for multiple projects.Ability to use Microsoft Office (Word, Excel, Powerpoint).Team-oriented network of colleagues in a modern working environmentAttractive and performance-oriented compensationInteresting, varying and independent activityProfessional on-the-job training
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Technische*r Mitarbeiter*in (m/w/d) Filler Formulation

Sa. 11.09.2021
Frankfurt am Main
Unsere führende globale Position in den Bereichen Aesthetics, Therapeutics und Consumer Care ist das Ergebnis von Innovation, Unternehmergeist und dem Engagement unserer Mitarbeiter weltweit. Ein hochattraktives Produktportfolio, eine klare Strategieausrichtung und eine dynamische Kultur sind der Schlüssel zu unserem langfristigen Wachstum und Erfolg. Teilen Sie unsere Begeisterung für kundenorientierte Arbeit und möchten ein Teil unserer Erfolgsgeschichte werden? Dann starten Sie im Bereich Merz Aesthetics, der Merz Pharmaceuticals GmbH als Technische*r Mitarbeiter*in befristet für 12 MonateFiller Formulation Sie sind verantwortlich für die Entwicklung und Optimierung bestehender und neuer Dermal-Filler Produkte (Formulierungsentwicklung, Formulierungsoptimierung, technische Prozessoptimierung) Sie sind verantwortlich für die Herstellung und Prozessentwicklung von Produkten basierend auf Hyaluronsäure, Calciumhydroxylapatit (Radiesse Technologieplattform) und neuen Polymertechnologienregelmäßige Sie sind verantwortlich für die Entwicklung, Verifikation, Validierung und Durchführung analytischer Methoden (Rheologie, Texturanalyse, Osmolarität, pH-Wert, Kohäsivität, UV-VIS, NMR ...) für alle Filler-Produkte einschließlich dermalen Fillern, die Calciumhydroxyapatit-Partikel enthalten Sie unterstützen bei der Design Verifizierung neuer Medizinprodukte Sie leisten Unterstützung beim Transfer vom Labor in die Produktion Sie sind verantwortlich für die eigenständige Zusammenfassung von Ergebnissen von Versuchen, Stabilitäten, Prüfungen, sowie der Dokumentation im LIMS System Sie unterstützen die Wartung, Kalibrierung und Qualifizierung von Labor- und Prüfgeräten (Geräteverantwortliche) Sie erstellen Dokumente gemäß den Medizinproduktregularien (ISO 13485, ISO 14971 ...) Sie unterstützen die Pflege und den Ausbau des gruppeninternen QS-Systems (Erstellen von Qualifizierungsdokumenten, Risikoanalysen, Systembeschreibungen, SOPs, Prüfverfahren, etc.) Sie sind Chemie Ingenieur/in, Ingenieur/in für biopharmazeutische Technologie oder Chemielaborant Sie verfügen über umfassende Erfahrung im Bereich Analytik und phys. Chem. Untersuchungsmethoden, sowie Erfahrung im Bereich der Entwicklung von Dermalen Filler und Polychemie Sie haben bereits Erfahrung mit Medizinprodukten in der Forschung und Entwicklung Arbeiten im Rahmen der Vorgaben der MDD 93/42, ISO 13485, ISO 14971, SO 10993 etc. Sie verfügen über fundierte Kenntnisse im Bereich Pharmakovigilanz/ Medizinproduktevigilanz sowie fundierte Kenntnisse der internationalen und europäischen Anforderungen.Insbesondere im nationalen und internationalen Medizinprodukterecht Sie verfügen über ein Interesse an medizinischer Dermatologie  Eigenverantwortliches und strukturelles Arbeiten zählt zu Ihren Stärken Sie verfügen über ein technisches Verständnis und Ihr Umgang mit MS Office, SAP, LIMS etc. ist routiniert Sie sind sicher in Englisch in Wort und Schrift Sie verfügen über ein hohes Maß an Flexibilität und Belastbarkeit Teamfähigkeit sowie ein hohes Maß an Organisationsfähigkeit und Kommunikationsstärke zeichnen Sie aus Spannende Projekte vom ersten Tag an Zusammenarbeit in multifunktionalen und globalen Teams Flexible Arbeitszeiten Eine attraktive Vergütung und umfangreiche Sozialleistungen Persönliche & berufliche Entwicklung Ein offenes und internationales Arbeitsumfeld in einem globalen Familienunternehmen Teilnahme am Mitarbeiterprogramm "We care for your beauty"
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