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Pharmazie: 14 Jobs in Bedburg

Berufsfeld
  • Pharmazie
Branche
  • Pharmaindustrie 8
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • It & Internet 1
  • Medizintechnik 1
  • Transport & Logistik 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 11
  • Ohne Berufserfahrung 11
Arbeitszeit
  • Vollzeit 14
  • Teilzeit 2
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 10
  • Praktikum 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
Pharmazie

Referent (w/m/d) Qualitätsmanagement

Sa. 16.01.2021
Langenfeld (Rheinland)
Das sind wir Wir sind DIE Plasmaspende in Deutschland. Wir arbeiten mit Menschen für Menschen. Unser Einsatz für die Blutplasmaspender ist uns sehr wichtig.Dass wir modernste Technik einsetzen, versteht sich von selbst. Und dass es unsere Mitarbeiter sind, die unsere Arbeit so wertvoll machen, erst recht. Wir sind gut. Und wir wollen noch besser werden. Um auch weiterhin mit unserer Arbeit Menschen zu helfen und Leben zu retten - retten Sie mit.   Hier sind wir Im schönen Langenfeld im Rheinland finden Sie unseren Stammsitz. Dort sowie in den Plasmazentren in Aachen, Berlin-Köpenick, Berlin-Spandau, Cottbus, Dessau, Dresden, Hagen, Herne, Koblenz, Krefeld, Mannheim, Mönchengladbach, Oberhausen und Potsdam arbeiten derzeit ca. 350 Menschen für die Octapharma Plasma GmbH. Aus dem Plasma werden lebenswichtige Medikamente gewonnen. Für die Unfallmedizin und zahlreiche andere medizinische Felder. Wir sind ein Teil der schweizerischen Octapharma AG, einem Marktführer für Arzneimittel aus Blutplasma. Wir wachsen. Mit hervorragenden Zukunftsperspektiven. Weiterentwicklung und Pflege des Qualitätsmanagement-Systems und der Qualitätsmanagement-Dokumentation Mitwirkung bei internen und externen Audits Durchführung von Lieferantenaudits Erstellung, Prüfung und Freigabe qualitätsrelevanter Dokumente und Anweisungen Prüfung und Umsetzung neuer regulatorischer Anforderungen Konzepterstellung von Mitarbeiterschulungen im Hinblick auf unsere SOP´s (Standard Operating Procedure), Prozesse oder weitere schulungsrelevanten Inhalte Mitarbeit im Abweichungs- und Änderungsmanagement Mitwirkung bei Qualifizierungs- und Validierungs-Tätigkeiten, einschließlich Dokumentation Abgeschlossenes naturwissenschaftliches Studium oder vergleichbare Ausbildung Berufserfahrung im GMP-regulierten Umfeld wünschenswert Fachkenntnis in Bezug auf Gesetze und Richtlinien im Blut- und Plasmaspendebereich von Vorteil (z. B. Transfusionsgesetz, Arzneimittel- und Wirkstoffherstellungsverordnung) Eigenständige, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise Hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit Sehr gute MS Office Kenntnisse Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft für Reisetätigkeiten Eine Arbeit, die Ihnen viel zurückgibt. Jeden Tag. Weil Sie in einem Unternehmen tätig sind, das Wertschätzung lebt. Das Ihnen alle Zeit gibt, um sich in Ruhe einzuarbeiten. Das seit Jahren auf verantwortungsvolle und selbstständige Mitarbeiter in hochprofessionellen Teams vertraut. Das regelmäßig konstruktives Feedback gibt und seine Mitarbeiter permanent fortbildet. Ein Unternehmen, in dem jeder jeden Tag alles dafür tut, um Leben zu retten. Weil wir wissen, wie wichtig immer wieder neues Wissen ist und Weiterbildung bei uns nicht nur eine Floskel bleibt. Weil wir Ihre Leistung fair vergüten. Darüber hinaus erwartet Sie:  Ein verantwortungsvolles und herausforderndes Aufgabengebiet in einem qualitätsbewussten, wachsenden Unternehmen Gleitende Arbeitszeiten Vollzeitbeschäftigung Unbefristetes Arbeitsverhältnis
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Pharmakant / Produktionsfachkraft für Chemie (m/w/d) aseptische Abfüllung

Fr. 15.01.2021
Leverkusen, Dormagen
Die Chemieindustrie gehört international zu den Wachstumsbranchen mit Zukunft. Die TALKE-Gruppe ist in diesem Bereich einer der führenden Logistikdienstleister mit Standorten in Europa, dem Nahen Osten, Indien, China und den USA. Mehr als 4.000 Anpacker und Mitdenker arbeiten täglich an unserem gemeinsamen Erfolg und können dabei auf zukunftssichere Arbeitsplätze mit Entwicklungspotenzial und starke Arbeitgeberleistungen vertrauen. Sie übernehmen gerne Verantwortung und sind zugleich ein Teamplayer? Bei uns erwartet Sie eine vielfältige Aufgabe in einem kollegialen Umfeld. Klingt genau richtig? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung als: Pharmakant / Produktionsfachkraft Chemie (m/w/d) aseptische Abfüllung Herstellung von pharmazeutisch therapeutischen Produkten unter Beachtung aller dafür geltenden Bestimmungen (GMP, Biotest, Gesetze, Unterweisungen usw.) Durchführen von Produktionsansätzen im aseptischen Bereich in Reinräumen Durchführung und Überwachen der Produktionsabläufe unter Einsatz von Prozessleitsystemen Sicherstellen der Funktionsfähigkeit von Geräten und Maschinen Bedienung von Fertigungslinien und optischen Kontrollanlagen im Bereich der Herstellung GMP- gerechte Dokumentation Innerbetrieblicher Transport Abgeschlossene Berufsausbildung als Pharmakant (m/w/d), Chemikant (m/w/d) oder ähnliche Qualifikation Erfahrung in der GMP-gerechten Herstellung und Abfüllung von Arzneimitteln Selbständige und sorgfältige Arbeitsweise Hohes Maß an Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein Freude an der Arbeit im Team Bereitschaft zur Schichtarbeit Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Altersvorsorge Wir unterstützen Sie mit Zuschüssen und bieten Ihnen eine attraktive betriebliche Altersvorsorge, denn Ihre Vorsorge liegt uns am Herzen. Einarbeitung Ihre Einarbeitung stimmen wir mit Ihnen individuell ab. Je nach Abteilung und Einstiegslevel stellen wir Ihnen auch Paten_innen zur Seite, um Ihre ersten Tage bei TALKE so aufschlussreich wie möglich zu gestalten. Gesundheit Bei TALKE profitieren Sie von umfangreichen Gesundheitsangeboten wie Massagen, Vergünstigungen in Fitnessstudios oder regelmäßigen Gesundheitschecks. Arbeitssicherheit Optimale Arbeitssicherheit entsteht im Zusammenspiel von Unternehmenskultur, individuellen Fähigkeiten und Equipment. Wir verbinden die Standards mit mehr als 70 Jahren Erfahrung in der Chemielogistik! Entwicklung und Weiterbildung Wir gehen mit der Zeit und unsere Mannschaft mit uns - mit individuellen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Teamwork Erfolgreiche Chemielogistik beherrscht Standards und sie kann schnell auf spezielle Situationen umschalten – mit allen Beteiligten. Echtes Teamspiel ist für uns daher nicht nur so ein Wort!
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Duales Studium zum Industriekaufmann (m/w/d) mit Bachelor of Science in Medizinökonomie (Köln)

Fr. 15.01.2021
Monheim am Rhein
UCB, Brüssel, Belgien (www.ucb.com) ist ein weltweit tätiges biopharmazeutisches Unternehmen, das sich der ErforschungU und Entwicklung von innovativer Medizin und Behandlungsmöglichkeiten in den Bereichen Zentrales Nervensystem, Immun- und Entzündungserkrankungen widmet, um Menschen mit schweren Krankheiten eine bessere Lebensqualität zu ermöglichen. UCB erreichte 2019 ein Umsatzvolumen von 4,9 Mrd. € und beschäftigt mehr als 7.500 Mitarbeiter in rund 40 Ländern. UCB wird an der Euronext Börse in Brüssel gehandelt. Willst Du mehr über uns erfahren? Besuch uns doch unter: www.ucb.com.Du suchst nach Deinem Abitur den Einstieg in ein international tätiges, erfolgreiches Pharmaunternehmen, das die Patienten in den Mittelpunkt stellt und eng mit ihnen zusammenarbeitet? Du möchtest von Beginn an Verantwortung tragen und eigene Projekte übernehmen? Dir ist ein starker Teamzusammenhalt ebenso wichtig wie eine spannende Zukunftsperspektive? Dann bist du bei uns genau richtig!   Wir bieten Dir zum 1. August 2021 ein berufsbegleitendes Studium im Studiengang Medizinökonomie (B.Sc.) an der Rheinischen Fachhochschule Köln (RFH) verbunden mit einer Ausbildung zum Industriekaufmann*frau in Kooperation mit der IHK Düsseldorf an. Deine Ausbildung kannst Du individuell gestalten – je nachdem welche Abteilungen Dich interessieren und welche Aufgabengebiete Du kennenlernen möchtest, stellen wir gemeinsam einen auf Dich zugeschnittenen Ausbildungsplan zusammen. Du durchläufst z.B. die Bereiche Medical, Patient Safety, Quality, Market Access und viele Weitere. So gewinnst Du einen einmaligen Überblick über das gesamte Unternehmen und erkennst, wo Deine Stärken liegen und was zukünftige Einsatzfelder für Deine Berufslaufbahn sein könnten.   Das Duale Studium ist vielfältig und praxisorientiert. Nicht zuletzt wegen dieser Punkte und unserer langjährigen Ausbildungserfahrung sind wir 2017 von der IHK Düsseldorf für hervorragende Leistung in der Berufsausbildung ausgezeichnet worden.Das qualifiziert Dich für ein Duales Studium bei UCB: Abitur oder Fachabitur Gute Noten in Deutsch, Mathematik und Englisch Eventuelle Vertiefungen in den Fächern Chemie, Biochemie, Biologie und Ähnliches Interessen im Bereich der Naturwissenschaften und Pharmazie verbunden mit kaufmännischer und wirtschaftlicher Affinität Basics in Microsoft-Anwendungen Selbstständige Arbeitsweise (z.B. Praktika, Ferien- oder Nebenjobs) Innerschulisches Engagement (z.B. Klassensprecher, Teilnahme an AGs) als auch außerschulisches Engagement (z.B. ehrenamtliche Tätigkeit, sportliche Aktivität) Hohe Leistungsmotivation und Lernbereitschaft Gute Auffassungsgabe und hohe Zielorientierung Wie läuft Dein Duales Studium ab? Abschluss: Neben der 2,5-jährigen Ausbildung zum Industriekaufmann*frau erreichst Du nach 7 Semestern auch den Bachelor of Science – somit bist Du mit 2 Abschlüssen in nur 3,5 Jahren bestens für Deine Zukunft qualifiziert Studiengang: Vollfinanziertes Bachelor-Studium in Medizinökonomie an der RFH in Köln mit Dozenten, die einen direkten Bezug zur Pharmazie, Medizin und Wirtschaft vorweisen Während Deiner Ausbildung gehst Du 2 Tage in der Woche zur Berufsschule und 3 Tage ins Unternehmen. Die Vorlesungen an der Hochschule finden 2 bis 3 Mal die Woche abends oder samstags statt Berufsschule: Leverkusen-Opladen Ausbildungsort: Monheim am Rhein   Was bieten wir Dir noch? Attraktives Vergütungspaket nach dem Chemietarif Rheinland + Urlaubs- und Weihnachtsgeld + 5 zusätzliche Bildungsurlaubstage Dein Azubi-Pate begleitet Dich in Deiner ersten Zeit und sorgt dafür, Dass Du strukturiert eingearbeitet wirst Die Pharmabranche ändert sich ständig - um auf dem neuesten Stand zu bleiben, bieten wir Dir interne Weiterbildungsmöglichkeiten und Seminare an Zudem wird Dir ein Laptop zur beruflichen und privaten Nutzung bereitgestellt Das Mittagessen in der Kantine wird finanziell bezuschusst
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Pharmazeut (m/w/d)

Fr. 15.01.2021
Neuss
Johnson & Johnson ist eines der weltweit größten und das in seinem Produktspektrum vielfältigste Unternehmen auf dem Gebiet der Gesundheitsfürsorge. Uns verbindet die Leidenschaft für unsere Mitmenschen: für Kunden, Patienten, die Gesellschaft, füreinander. Als eines der größten Gesundheitsunternehmen der Welt suchen wir Persönlichkeiten, die mit uns Großes bewirken wollen – das Wohlbefinden und die Gesundheit von Menschen weltweit und in Deutschland zu verbessern. Wir schätzen Charakterköpfe mit Teamgeist, die Verantwortung übernehmen und mit uns innovative Produkte und Services entwickeln. Dafür bieten wir ein modernes, flexibles Arbeitsumfeld und unzählige Karrierewege in unserem internationalen Netzwerk.    Für unseren Standort in Neuss bei Düsseldorf suchen wir zwei Pharmazeuten (m/w/d) im praktischen Jahr ab Mai 2021. Lerne während deines praktischen Jahres in einem 6 - monatigen Praktikum in Neuss unsere Geschäftsbereiche Pharma und Consumer kennen und sammele wertvolle Erfahrungen, bevor du ins dritte Staatsexamen startest. Janssen ist weltweit eines der führenden Unternehmen bei der Forschung und Entwicklung innovativer Arzneimittel. Eine professionelle Betreuung durch mehrere Apotheker-Kollegen in den Fachbereichen bietet dir den fachlichen Einstieg und eine erste Orientierung auf der Industrieseite. Wir bieten auch die Möglichkeit, die Stelle nicht lokal in Neuss sondern von überall remotely zu besetzen. In dem folgenden Bereich wirst du schwerpunktmäßig tätig sein:Pharmakovigilanz Unterstützung beim Sammeln, Erfassen und Nachverfolgen von jeglichen Risiken zu Arzneimitteln, Medizinprodukten und Kosmetika während der klinischen Forschung und nach der Zulassung unserer Medikamente Medizinisch-pharmazeutische Bewertung und Dokumentation der Informationen über Beanstandungen bei Arzneimitteln und Medizinprodukten Literaturrecherche mit dem Ziel Arzneimittelrisiken zu identifizieren und zu bewerten Pflege des Business Continuity Plans der Pharmakovigilanz Abteilung   Business Quality Einblicke in die Funktion „Großhandelsbeauftragter nach AMG §52a“ und des „Stufenplanbeauftragten Qualität nach AMG §63 a“ Erstellen von Korrespondenz für Kunden zu Produktreklamationen und Unterstützung bei der Beantwortung von qualitätsbezogenen Kundenanfragen Umgang mit Meldungen von Parallelimporten und Unterstützung der inhaltlichen und markenrechtlichen Bewertung Mitarbeit an Produktneueinführungen und Projekten innerhalb des Fachbereichs Kennenlernen des BtM-Lagers und der Aufgaben eines BtM-Beauftragten Medical Knowledge Management Annahme und Beantwortung von medizinischen Kundenanfragen von Ärzten und Apothekern Aufarbeiten und Vermitteln von medizinisch-wissenschaftlichen Informationen Unterstützung beim Erstellen und Aktualisieren von Standardantworten sowie wissenschaftliche Präsentationen und Organisieren der Freigabe und Weitergabe Mitarbeit an Abteilungs-übergreifenden und internen Projekten Einblicke in verschiedene Indikationsschwerpunkte und Produktstrategien im Bereich Medical Affairs Zusätzlich werden Sie die Möglichkeit haben, auch andere Bereiche wie Medical Information (Informationsbeauftragte nach § 74a AMG) intensiv kennenzulernen. Außerdem sind eintägige Hospitationen in nachfolgenden Bereichen für Sie vorgesehen, damit Sie die vielfältigen Einsatzmöglichkeiten von Pharmazeuten in der Pharmazeutischen Industrie kennenlernen: Zulassung, Therapeutischer Fachbereich,Gesundheitspolitik und -ökonomie, New Business Development & Innovation Management und Digital Business Solution. Erfolgreich abgeschlossenes 2. Staatsexamen der Pharmazie Erste praktische Erfahrungen in einer öffentlichen Apotheke, optimaler Weise im Rahmen der ersten sechs Monate des praktischen Jahres Hohes Maß an Eigeninitiative Gute analytische und kommunikative Fähigkeiten Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Aufgeschlossenheit und Interesse an Neuem Finde heraus, wo deine individuellen Neigungen und Stärken liegen. Du hast die Chance, in eine spannende und vielfältige Arbeitswelt einzutauchen und in verantwortungsvollen Rollen eigene Ideen mit einzubringen und mit umzusetzen.   Lust bekommen bei uns zu arbeiten? Dann bewerbe dich mit deinen vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnisse) auf unserer Karriereseite.
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Client Partner Manager Pharma & Life Science (w/m/d)

Mi. 13.01.2021
Berlin, Bielefeld, Dortmund, Göttingen, Hamburg, Heidelberg, Jena, Köln, München, Oldenburg in Oldenburg
- Unser Team-Spirit, der mitreißend wirkt! Du bist die Persönlichkeit, die mit uns die digitale Zukunft gestaltet und von unserem Spirit begeistert ist und diese Begeisterung zu unseren Kunden weiterträgt. Du führst mit den Kunden die Gespräche über ihre digitale Agenda und wie sie durch unsere SAP-Lösungen realisiert wird. Möchtest Du den nächsten Karriereschritt machen und Teil unseres hochqualifizierten Teams mit mehr als 10.000 Spezialisten in 26 Ländern sein? Dann gestalte den Branchenbereich Pharma & Life Science und begleite unsere Kunden als engagierter Partner im Zeitalter von S4/HANA auf ihrem Weg in die digitale Transformation! Standort: Berlin, Bielefeld, Dortmund, Göttingen, Hamburg, Heidelberg, Jena, Köln, München, Oldenburg, Pforzheim und Stuttgart Du verantwortest neben der P&L unserer Top-Kunden im Bereich Pharma & Life Science den Auf- und Ausbau des verantwortlichen Marktteams. Als Management-Vertreter der itelligence stehst Du unseren Kunden bei der Planung und Durchführung ihrer Projekte sowie bei strategischen Fragestellungen zur Seite. Durch umfassende Analysen evaluierst Du weitere Kundenpotenziale und Vertriebsansätze und setzt diese entsprechend um. Du vertrittst itelligence als innovationsstarker Partner und Technologieführer auf dem Markt, indem Du Dein umfangreiches Netzwerk zur Fachwelt und Partnern nutzt. Du besitzt umfangreiches Branchenknowhow in der Pharma & Life Science Branche und konntest Dich idealerweise bereits bei Kunden im Konzernumfeld behaupten. Aus früheren Tätigkeiten in der Projektleitung oder Beratung hast Du Berührungspunkte zum SAP-Projektgeschäft. Du bist ein Kommunikationstalent und beweist im Ausbau von langfristigen Kundenbeziehungen Dein Verhandlungsgeschick. Langjährige Berufserfahrung im IT- und Software-Sales oder Presales (idealerweise SAP oder andere ERP-Systeme) zeichnen Dich aus. Reisebereitschaft für den Einsatz beim Kunden ist für Dich selbstverständlich. Teamorientierte Unternehmenskultur sowie Kommunikation auf Augenhöhe mit hohem Wissensaustausch Nachhaltige Entwicklung mit einer Vielzahl an fachlichen Trainings und Soft Skill-Schulungen in einem wachstumsorientierten Umfeld Arbeits- und Privatleben im Einklang durch Vertrauensarbeitszeit, mobiles Arbeiten und Home-Office Option sowie Lebensarbeitszeitkonto 25% Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie weitere attraktive Vorsorgeangebote
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Pharmazeutisch-Technischer Assistent für unsere Standortlogistik (m/w/d)

Di. 12.01.2021
Bergheim, Erft
Wir sind A&M! Mit mehr als 250 Mitarbeitern setzen wir uns bereits seit 25 Jahren für Arzneimittelqualität und Patientensicherheit ein. Wir betreiben pharmazeutische Spitzenanalytik made in Germany. Wollen Sie uns als Pharmazeutisch-Technischer Assistent für unsere Standortlogistik dabei unterstützen? Dann sollten Sie unbedingt weiterlesen. An unserem Standort in Bergheim suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Pharmazeutisch-Technischen Assistenten für unsere Standortlogistik (m/w/d) Annahme von Pharmamustern, Referenzsubstanzen und weiteren Lieferungen Versand von Prüfmustern und Waren Einlagerungen und Entnahmen von Stabilitätsmustern Durchführung von Sonderstudien wie Fotostabilitäten, In-Use-Studien, Transport- und Wechseltemperaturstabilitäten Eine abgeschlossene Ausbildung zum Pharmazeutisch-Technischen Assistenten oder einen vergleichbaren Ausbildungshintergrund Sehr gute Kommunikationsfähigkeit Großes Interesse an der Mitarbeit in einer unserer zentralen Funktionen Hoher Dienstleistungsgedanke Kurze Kommunikationswege mit flachen Hierarchien Ein spannendes Aufgabenfeld und eine freundschaftliche Arbeitsatmosphäre Die Möglichkeit, sich in und mit einem modernen Unternehmen weiterzuentwickeln, z. B. durch individuelle Fortbildungen Team-Events, Obsttage, Jobrad, betriebliche Altersvorsorge und vieles mehr
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Medizinisch-wissenschaftlicher Liaison / Medical Scientific Liaison / MSL (m/w/d)

Do. 07.01.2021
Düsseldorf
Alles, was wir bei KKI  tun, basiert auf der Idee, vorwärts zu schreiten, um Menschen zum Lächeln zu bringen. Wir sehen unsere größte Pflicht darin, innovativ zu sein, zum Nutzen der Patienten, die darauf zählen, dass wir sie unterstützen. Von Medikamenten gegen  seltene Krankheiten, die häufig weniger gefördert werden bis zur Unterstützung, die Familien bei einer lebensveränderten Diagnose benötigen – unser Team ist stolz auf alles, das wir tun, aber ist auch bescheiden genug, zu verstehen, dass noch mehr Aufgaben auf uns warten. Den Betroffenen aufmerksam zuzuhören hilft uns, die Schwierigkeiten, denen Patienten mit ihrer Familien gegenüber stehen, zu verstehen. So können wir daran arbeiten,  ihre spezifischen Bedürfnisse besser zu erfüllen. Der wahre Beweis für die Wirkung unseres Handelns ist das Lächeln auf den Gesichtern der Patienten,  wenn wir dazu beigetragen haben, ein Bedürfnis zu befriedigen oder wenn wir ihr Wohlbefinden durch unsere Arbeit verbessert haben. Dieses zu erreichen, ist nicht einfach, aber es ist der Kern unseres Strebens. Zusammenfassung Der Kyowa Kirin Medical Science Liaison (MSL) ist eine feldbasierte medizinische Funktion mit umfassender wissenschaftlicher Erfahrung in Bezug auf unser Medikamentenportfolio und therapeutischen Interessen. Der MSL ist auch ein Schlüsselmitglied des breiteren funktionsübergreifenden Teams und steht im Dialog mit mehreren internen Interessengruppen, um bei der Durchführung derer Aufgaben mitzuwirken. Der MSL ist ein wichtiges Bindeglied zwischen dem Unternehmen und der externen Gesundheitsgemeinschaft. Kooperatives und effektives Zusammenarbeiten mit allen Außendienstteams und internen Interessengruppen und Bereitstellen wissenschaftlichen Fachwissens durch Schulung, Entwicklung von Präsentationen und Ad-hoc-Unterstützung Aktive Planung und Teilnahme an Beiräten, Sitzungen klinischer Prüfer und anderen wichtigen medizinischen Aktivitäten im Einklang mit der medizinischen Strategie Mitwirken bei der erfolgreichen Bereitstellung von Programmen zu klinischen Entwicklungen und bei noch nicht zugelassenen Arzneimitteln - Compassionate Use - (einschließlich, aber nicht beschränkt auf die Unterstützung von Unternehmen gesponserten Studien, Registern, von Prüfärzten gesponserter Studien, Early-Access-Programmen usw.) Ermittlung, Einrichtung und Aufrechterhaltung professioneller Beziehungen zu nationalen, regionalen und lokalen Meinungsbildnern und alliierten Angehörigen der Gesundheitsberufe Mit Expertenwissen zeitnahe Beantwortung medizinischer / technischer Anfragen von HCPs und zur Verfügung stellen von genauen, fairen, ausgewogenen und nicht werblichen wissenschaftlichen Informationen / Präsentationen in Bezug auf lizenzierte und nicht lizenzierte Indikationen Erleichterung des Aufbaus professioneller Beziehungen zu den wichtigsten Meinungsführern durch Identifizierung und Beteiligung an geeigneten medizinischen Aktivitäten (z. B. klinischen Studien, Veröffentlichungen, Sprechertreffen usw.) auf lokaler und internationaler Ebene Teilnahme an internationalen und lokalen medizinischen Konferenzen und leisten von wissenschaftlicher Unterstützung Erfassen und teilen von Erkenntnissen vor Ort, um das Verständnis für das externe Gesundheitswesen zu verbessern und wissenschaftliche Strategie und Geschäftsentwicklung zu unterstützen Durchführung aller Aktivitäten, bei denen der Patientennutzen im Mittelpunkt steht Zusammenarbeit mit den HCPs, um Möglichkeiten zur Unterstützung und Verbesserung der Patientenversorgung zu ermitteln Einhalten aller Unternehmensrichtlinien und Richtlinien zur Einhaltung gesetzlicher Bestimmungen in Wort und Geist sowie aller geltenden Gesetze, Codes oder Richtlinien Relevanter medizinischer / pharmazeutischer / pflegerischer / biowissenschaftlicher Hintergrund (höherer Abschluss und relevante Registrierung bevorzugt) Kenntnisse in regulatorischen Angelegenheiten (einschließlich Pharmakovigilanz), rechtlichen und Compliance-Bestimmungen und Behörden auf nationaler Ebene MSL-Erfahrung oder einschlägige Erfahrung in der Abteilung für medizinische Angelegenheiten oder in der Abteilung für klinische Operationen von mindestens drei Jahren Vertiefte Kenntnisse der lokalen, regionalen und nationalen Gesundheitssysteme und -prozesse für die Zuteilung und Erbringung von Leistungen Erfolgreiche Zusammenarbeit mit funktionsübergreifenden Teams vor Ort und international Erfahrung im Therapiebereich (bevorzugt) Fließende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Um die Erwartungen unserer Patienten und unser Engagement  für das Leben zu erfüllen, suchen wir  stetig  nach  Menschen,  die diesen Gedanken aktiv leben wollen. Wir verpflichten uns, eine Arbeitskultur zu bieten, die sowohl Inspiration als auch Belohnung bietet – und zwar in Bezug auf Vergütung als auch Zufriedenheit mit der Arbeit. Im Gegenzug suchen wir Mitarbeiter, die ihre  einzigartigen Ideen und unterschiedliche Ansätze einbringen und sich gleichzeitig an unserem übergreifenden Ziel ausrichten, Menschen zum Lächeln zu bringen. Wenn dies  für Sie nach einem Unternehmen klingt, das Ihren Werten entspricht,  dann würde es uns freuen, wenn Sie sich uns anschließen. kyowakirin.com/careers Kyowa Kirin International ist ein Arbeitgeber, der Chancengleichheit bietet.
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Apotheker (w/m/d) für unser Arzneimittelteam

Do. 07.01.2021
Düsseldorf
Die GWQ ServicePlus AG ist ein von Betriebskrankenkassen gegründetes Dienstleistungsunternehmen und repräsentiert über 70 Aktionärs- und Kundenkassen mit mehr als 12 Millionen Versicherten. Das Gesellschaftsziel ist die Steigerung von Qualität, Leistungsfähigkeit und Wirtschaftlichkeit bei Krankenkassen. Das Leistungsspektrum der GWQ umfasst den Einkauf und die Beschaffung von Arznei- und Hilfsmitteln, den Aufbau von Versorgungsmanagementangeboten auf bundesweiter und regionaler Ebene, die umfassende Unterstützung bei der Umsetzung von Selektivverträgen, außerdem Serviceleistungen im Bereich Informations-, Datenmanagement und Analytik sowie die Organisation des Vollziehungsclearings bis hin zur Entwicklung und Steuerung von Leistungs- und Versicherungsangeboten. Um leistungsstarke Angebote für Kassen und Versicherte auch weiterhin zukunftsfähig und attraktiv zu gestalten, setzt die GWQ zur Erweiterung ihres Produktportfolios außerdem auf innovative, digitale Gesundheitslösungen, bei deren Entwicklung sie auf ein Netzwerk professioneller Partner zurückgreifen kann. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen: Apotheker (w/m/d) für unser ArzneimittelteamUnser Arzneimittelteam schließt im Auftrag unserer Kunden Rabattverträge mit pharmazeutischen Unternehmen und übernimmt weitere Aufgaben bzgl. der Steuerung und des Controlling der Arzneimittelausgaben. In unserem multidisziplinären Team aus Analytikern, Gesundheitsökonomen und Apothekern bewerten Sie gemeinsam die Leistungsausgaben der Kassen aus Indikations- oder Einzelfallperspektive und bringen Ihre pharmazeutische Expertise ein. Darüber hinaus bewerten und beantworten Sie Anfragen von Krankenkassen zu den unterschiedlichsten Themen im Arzneimittelbereich. Zum Teil werden Sie sich auch mit Aufgaben aus dem Sozialversicherungsrecht und mit abrechnungsrelevanten Aspekten von Arzneimitteln beschäftigen. Nutzen Sie die Chance, in einem innovativen Team die vielfältigen Nuancen der Arzneimittelversorgung im Detail kennenzulernen und die Versorgung für viele Patienten in Deutschland aktiv zu gestalten und zu verbessern. Approbation als Apotheker Überdurchschnittliches pharmakologisches Wissen und die Fähigkeit, dieses auch anderen zu vermitteln Sicherer Umgang mit den MS-Office-Programmen Hervorragende PowerPoint- sowie Excel-Kenntnisse und idealerweise auch Kenntnisse von Access oder anderen Datenbanken Analytisches Verständnis Sozialkompetenz, Belastbarkeit, Engagement und Flexibilität Erwünscht, aber nicht Bedingung sind erste Berufserfahrungen in der pharmazeutischen Industrie oder einer Krankenkasse Wir bieten Ihnen die Möglichkeit in einem attraktiven Arbeitsumfeld an unserer Entwicklung als junges, innovatives Unternehmen im Wachstumsmarkt des Gesundheitswesens teilzuhaben. Sie werden sich schrittweise technisch und fachlich weiter qualifizieren, um auf dieser Basis eigene Verantwortung zu übernehmen.
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Medical Affairs Manager Germany, Established Medicines Business Unit (EMBU) (m/f/d)

Do. 07.01.2021
Düsseldorf
WE PUSH THE BOUNDARIES OF MEDICINE. LEAPING FORWARD TO MAKE PEOPLE SMILE Everything we do at KKI, is rooted in the idea of leaping forward to make people smile. We are committed to innovation, for the benefit of the patients who count on us to support them. From medicines for rare and underserved diseases, to the support families need when facing a life-changing diagnosis – our team is proud of all we deliver, but also humble in knowing how much more needs to be done. By listening to patient stories, we gain a better understanding of the obstacles patients and their families face – so we can work to better meet their unique needs. The real proof of our impact is in the smiles we see on patients’ faces, when we have helped answer a need, or improved their well-being through our work. While the journey is not easy, it is one that is filled with purpose.Job purpose: To provide external and internal medical and scientific leadership, focussed on a specific country with some responsibility across the EMEA region. A hybrid role, combining office based Medical Affairs activities and delivering medical field activities. Locally based role with both local and Regional responsibilities as determined by the Head of Medical, EMBU. Key Responsibilities: Creation and/or review of medical materials e.g. literature reviews, medical letters, slide kits etc. Dissemination of knowledge on optimal, evidence based patient care, through one on one conversations, group discussions and/or presentations Provide medical input into regional brand strategy and tactical planning as appropriate and compliant Review and approval of marketing materials Input into cross-functional deliverables such as Regulatory Affairs (SmPC updates, DHCP letters, letters to competent authorities, licence extensions and change submissions), Market Access (dossiers, tenders etc.), artwork approvals (product packaging, PIL proofs), and/or pharmacovigilance (PSURs) Execute Risk Management Plan if applicable Facilitate publication of relevant local scientific and/or patient management data on KKI products Gain and maintain good understanding of the quality system within the company, including PV, product complaint/ recall handling and GDP. Capture, document and process Adverse Events on company products and ensure dissemination of new safety information to all relevant stakeholders, in close collaboration and under the guidance of KKI PV department Liaise with local patient organisations to find out about patients’ needs and required patient support Give input into EMEA issues and projects, and take responsibility for selected EMEA projects across the region Obtain and maintain in-depth knowledge on all aspects of the relevant KKI product(s) Obtain and maintain in-depth knowledge of guidelines, codes of practice, relevant local law, internal policies and SOPs related to clinical research, promotional materials and activities, as well as informative/educational programs and materials Relevant medical/ pharmacy/ nursing/ bioscience background (higher degree and relevant registration preferred) Knowledge of Regulatory Affairs, legal and compliance regulations and authorities nationally Extensive experience in Medical Affairs department In-depth knowledge of local, regional and national healthcare systems and processes for allocation and delivery of care Track record of successful working with cross functional teams locally and internationally (Established Medicines experience preferred) High proficiency in English Well-developed interpersonal and communication skills with the ability to understand healthcare professionals’ perspective and forge long term relationships of mutual value BENEFITS: In return for your talent, we will provide support through smart working, adopting best practice, deploying the latest technology and ongoing personal development. Plus: Competitive salary Pension scheme Private medical insurance To meet the expectations of our patients and to truly deliver on our Commitment to Life, we are continually looking for people who embrace this spirit. We are committed to providing a culture that offers both inspiration and reward – in terms of compensation and in work satisfaction. And in turn, we want people who’ll bring their unique ideas and diverse approaches, while also aligning to our ultimate goal of making people smile. If this sounds like a company that aligns with your values, we’d love for you to join us in our efforts. kyowakirin.com/careers Kyowa Kirin International is an equal opportunities employer.
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Manager Clinical Operations (m/w/d)

Mi. 06.01.2021
Köln
Wir sind ein unabhängiges und traditionsreiches Unternehmen. Die Qualität unserer Mitarbeiter, ihre Motivation und ihr Engagement sind zentraler Bestandteil unseres Unternehmenserfolges. Wir sind stark im wachsenden Markt der Selbstmedikation. Unsere pharmazeutischen und naturheilkundlichen Produkte sind national und international erfolgreich.Manager Clinical Operations (m/w/d)Unbefristet, in Vollzeit oder halbtagsWir suchen Sie als Experten für die Planung, Organisation und Durchführung Klinischer Prüfungen der Phasen I-IV und Nichtinterventioneller Studien, die im Rahmen von Neu- und Weiterentwicklung von OTC-Produkten sowie zum Claim-Support bestehender Produkte durchgeführt werden. In dieser Position koordinieren Sie firmenintern die Tätigkeiten und managen die Studien in Zusammenarbeit mit externen Auftragsforschungsinstituten. So möchten wir Tradition und Innovation verbinden und weiter national und international erfolgreich sein. Planung, Organisation und Durchführung Klinischer Prüfungen der Phasen I-IV sowie Nicht­inter­ventio­neller Studien mit bestehenden oder in der Entwicklung befindlichen Produkten (Arzneimittel, Medizinprodukte und Nahrungsergänzungsmittel, vorzugsweise OTC) Firmeninterne Koordination der Studientätigkeiten sowie Steuerung externer Auftragnehmer Briefing, Auswahl, Beauftragung und Management von CROs, Auditoren, Laboren etc.  Kontrolle von CROs hinsichtlich Budget, Dokumentation, Monitoring, Timelines etc. Sicherstellen der formal und inhaltlich korrekten Erstellung der Studiendokumente  Erstellung von Prüf- bzw. Beobachtungsplänen sowie Abschlussberichten in enger Zusammenarbeit mit Scientific Development oder Medical Affairs Planung und Bestellung der erforderlichen Prüfmedikation bei der internen Supply-Einheit Fristgerechte Einstellung der Studienergebnisse in den entsprechenden elektronischen Portalen gemäß der gesetzlichen Vorgaben  Archivierung von Studienunterlagen Erstellung und Aktualisierung von SOPs für GCP- und ISO-14155-Studien Abgeschlossenes Hochschulstudium der NaturwissenschaftenLangjährige Erfahrung (mind. 3 Jahre) in der Planung, Organisation und Durchführung Klinischer Prüfungen sowie Nichtinterventioneller Studien Sehr gute Kenntnisse der relevanten rechtlichen Maßgaben für die Durchführung Klinischer Studien (AMG, ICH-GCP Leitlinie und GCP-Verordnung, MPG und ISO 14155 sowie die europäischen Verordnungen und Richtlinien für Arzneimittel- und Medizinproduktestudien) Nach Möglichkeit Erfahrungen in der Pharmazeutischen Industrie mit einem Verständnis für die sponsorseitigen Tätigkeiten bzw. AnforderungenKenntnisse in Statistik und Erfahrungen mit Electronic Data CaptureSehr gute organisatorische und kommunikative Fähigkeiten sowie DurchsetzungsstärkeSelbstständige, zuverlässige, exakte und termingetreue ArbeitsweiseSicherer Umgang mit MS Office (Outlook, Teams, Word, Excel, PowerPoint) Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ein dynamisches Team und die Möglichkeit zur aktiven Mitgestaltung Vergütung sowie Leistungen nach Tarifvertrag der chemischen Industrie 37,5 Arbeitsstunden pro Woche und 30 Tage Urlaub im Jahr Flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit zum gelegentlichen Mobile Office KVB-JobTicket zum Vorzugspreis (gültig im gesamten VRS-Bereich)  Zugang  zu Corporate Benefits Betriebliche Altersvorsorge
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