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Pharmazie: 32 Jobs in Bergen-enkheim

Berufsfeld
  • Pharmazie
Branche
  • Pharmaindustrie 21
  • Medizintechnik 4
  • Sonstige Dienstleistungen 4
  • Recht 2
  • Unternehmensberatg. 2
  • Wirtschaftsprüfg. 2
  • Wissenschaft & Forschung 2
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 32
  • Ohne Berufserfahrung 16
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 32
  • Home Office 2
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 28
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Befristeter Vertrag 1
Pharmazie

Senior Non-Conformity Manager (m/w/d) Produktion

Di. 07.04.2020
Dreieich
So international wie ein Konzern, so persönlich wie ein Mittelständler, das ist die Kultur bei Biotest. Als weltweiter Spezialist für Immunologie und Hämatologie heißt unsere Mission „Leben retten“. Mit innovativen Produkten und richtungsweisender Forschung geben wir chronisch Kranken neue Perspektiven. Motivierte Mitarbeiter sind da ein Muss. Individuelle Förderung und Entwicklungsperspektiven gehören darum zu unserem Alltag. Werden Sie Teil einer 1.600 Mitarbeiter starken Idee. Sie sind bei Ihrer Arbeit gut strukturiert, eigenständig und verlässlich? Sie suchen eine Aufgabe, bei der Sie nicht bloß verwalten, sondern aktiv mitgestalten können? Dann sollten wir uns kennenlernen. Ganzheitliche Verantwortung für die Durchführung, Koordination und Dokumentation GMP-gerechter Untersuchungen, Risikobewertungen und erforderlicher Maßnahmen auch bei Non-Conformities im internationalen Kontext Erarbeitung und Abverfolgung resultierender CAPA-Maßnahmen Selbständige Bewertung und Entscheidung zum möglichen Risiko eines Chargenbezuges oder Prozesseinflusses Interaktion mit den fachbereichsbezogenen Experten (SME) Sicherstellung der Erreichung von Quality Metrics Zielen (KPI) Vorstellen von Non-Conformities und CAPAs bei nationalen und internationalen Inspektionen und Audits Durchführung von regelmäßigen Prozessüberprüfungen, auch Vorort Zielgerichtete und risikobasierte Umsetzung von cGMP-Regularien Fachliches Führen der Junior Non-Conformity Manager sowie von Untersuchungsteams Bedarfsweise Übernahme des Aufgabenfelds des bereichsinternen GMP Compliance Managers (Schulungen, CC, SOP) Studium der Naturwissenschaften mit Fachrichtung Biologie, Chemie oder Pharmazie, oder der jeweiligen Ingenieurfachrichtungen mit mehrjähriger Berufserfahrung Mehrjährige Erfahrung im GMP-regulierten Umfeld Sehr gute Kenntnisse im pharmazeutisch-operativen Bereich sowie in den aktuellen cGMP Richtlinien und im FDA-regulierten Umfeld Inspektionserfahrung sowie im Verfassen behördenkonformer Berichte Erfahrung in der Anwendung von Werkzeugen für Risikoanalysen Projekterfahrung Gute Englischkenntnisse
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Mitarbeiter Forschung und Entwicklung/PTA/MTA/BTA (m/w/d)

Mo. 06.04.2020
Bad Homburg vor der Höhe
Wir sind ein dynamisches und leistungsstarkes Unternehmen der kosmetisch/pharmazeutischen Industrie. Neben der nach GMP Richtlinien zertifizierten eigenen Produktion für unsere Gesicht-, Körper-, Haarpflegeprodukte und Dekorativen Kosmetik legen wir großen Wert auf unser Qualitätsmerkmal „Made in Germany“. Jährlich werden unsere innovativen Apothekenprodukte mit Preisen wie „Beste Neueinführung“ oder „Top Marke“ ausgezeichnet. Daher suchen wir zur Verstärkung unseres Teams ab sofort in Vollzeit  Mitarbeiter Forschung und Entwicklung/PTA/MTA/BTA (m/w/d) Erstellen und Bearbeiten von Rezepturen mit MS-Office Arbeiten im Labor Auswahl und Prüfung von Rohstoffen Rezepturherstellung (Emulsionen, Flüssigkeiten, feste Formen) Stabilitätsuntersuchungen Freigabeprüfung von Rezeptur-Neuentwicklungen Kommunikation mit Lieferanten/Herstellern (Rohstoffanfragen, Rückfragen zur Verarbeitung von Rohstoffen) Auswertung, Dokumentation, Monitoring erstellter Daten und Ergebnisse Abgeschlossene Berufsausbildung vornehmlich als Pharmazeutisch-technischer Assistent (PTA), wenn möglich mit Berufserfahrung Gute Kenntnisse über Galenik und Salbenherstellung Teamfähigkeit Schnelles, sauberes und konzentriertes Arbeiten auch bei hohem Stresslevel Schnelle Auffassungsgabe komplexer Sachverhalte EDV-Kenntnisse Einen interessanten und zukunftssicheren Arbeitsplatz Vielseitige und fordernde Tätigkeit im Rahmen eines national/international operierenden Unternehmens Gezielte und intensive Einarbeitung Eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem engagierten Team
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Consultant (w/m/d) mit Schwerpunkt Digitale Transformation in Life Sciences - Risk Transformation

Mo. 06.04.2020
Berlin, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Köln, München
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer 10.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Transaktions- und Managementberatung führen wir unsere Mandanten in die Zukunft. In unseren Advisory Services sind Sie in der Management- und Unternehmensberatung tätig. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen FähigkeitenIn unserem Fachbereich Risk Transformation in Berlin, Frankfurt/Main, Düsseldorf, Köln oder München helfen Sie unseren Kunden sämtliche Risiko- und Governancefunktionen in organisatorischer und strategischer Hinsicht aufzubauen und zu optimieren. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Beratung unserer Kunden im Life-Sciences-Sektor schwerpunktmäßig in den Bereichen Risikomanagement, Qualitätsmanagement, Compliance, Pharmakovigilanz, Medical und Regulatory Affairs Mitarbeit in Projekten in den Bereichen Quality System Analytics, Prozess- und Kontrollautomatisierung Beratung unserer Kunden bei der Einführung von Softwarelösungen für das Qualitäts-, Risiko und Compliance Management Unterstützung bei der Aufnahme von Prozessen, bei der Identifikation und dem Management von Qualitäts- und Compliance Risiken auch im Supplier-Netzwerk (CROs, CMOs) Mitarbeit bei der Mitigation von Audit/Inspection Findings sowie bei der Verbesserung der nötigen Risiko-Governance-Strukturen Abgeschlossenes Studium der Bioinformatik, Medizininformatik, Wirtschaftsinformatik beziehungsweise der Pharmazie oder Medizintechnik mit Vertiefung in Informatik Erste berufliche Erfahrung im Bereich der Qualitätssicherung durch Praktika in einem Pharma- oder Medizintechnikunternehmen Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise, Kenntnisse in Datenbanken sowie Python oder einer anderen gängigen Programmiersprache Engagierter Teamplayer mit hohem Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Leistungsstarke und vernetzte Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird Inspiration und individuelle Förderung durch Ihre Vorgesetzten Vielfältige Teilzeit-, Freistellungs- und Home-Office-Möglichkeiten sowie Freizeitausgleich   Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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Senior Consultant Medical Device Services & Regulation (Valicare GmbH)

Mo. 06.04.2020
Frankfurt am Main
Wir sind bereit Neues zu wagen. Sind Sie es auch? Wir bei Syntegon Technology entwickeln bereits heute nachhaltige Gesamtlösungen für die Pharma- und Lebensmittelindustrie. Als eigenständiges Unternehmen, hervorgegangen aus der Bosch-Gruppe, arbeiten 6100 erfahrene Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in über 15 Ländern daran unsere Spitzenposition als Anbieter für Prozess- und Verpackungstechnik weiter auszubauen. Nutzen Sie Ihre Leidenschaft und Ihr Engagement, um zu einer besseren Lebensqualität auf der ganzen Welt beizutragen und unsere Zukunft aktiv zu gestalten. Gehen Sie den entscheidenden Schritt! Bewerben Sie sich jetzt! Ganzheitlich umsetzen: Akquise von neuen Kundenprojekten im Bereich MD Consulting Verantwortung übernehmen: Projektleitung- und Projektbearbeitung von MD Compliance Services Neues entstehen lassen: Strategischer Ausbau der MD Geschäftsfeldkompetenz im Gesamtteam                                  Die Zukunft mitgestalten: Auf- und Ausbau eines Projektteams Zuverlässig umsetzen: Definition und Umsetzung der MD Geschäftsfeldstrategie  Internationalität leben: Begleitung und Unterstützung der Expansionsstrategie der Firma (verbunden mit Reisetätigkeit) Kooperation leben: Begleitung und Fachunterstützung von Marketing und BD Ganzheitlich denken: Angebots- und Vertragsverhandlungen Gewissenhaft abstimmen: Einhaltung des Budgetplans Persönlichkeit: erfahren, verantwortungsbewusst, selbstsicher, kommunikationsstark, kundenorientiert und flexibel Arbeitsweise: strukturiert, zuverlässig und effizient Erfahrungen und Know-How: mehrjährige Erfahrungen in der Beratung, Konzeption, Dokumentation und Projektabwicklung von Compliance Aufgaben im Medizinprodukteumfeld. GMP-Erfahrung und sehr gute Kenntnisse der Medtech-Industrie obligat. Sprachen: verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Ausbildung: idealerweise promovierter Naturwissenschaftler oder Pharmazeut Die Valicare GmbH mit Sitz in Frankfurt am Main ist eine Tochter der Syntegon Technology GmbH. Seit 16 Jahren bieten wir branchenübergreifend und speziell auch Herstellern von Arzneimitteln neuartiger Therapien (ATMPs) ein umfangreiches Spektrum an Dienstleistungen für das GMP Umfeld an. Unsere Schwerpunkte liegen in der GMP- und ISO-Compliance und Qualitätsmanagement-Beratung sowie der risikobasierten Qualifizierung von Anlagen, Ausrüstungsgegenständen und der Validierung von Prozessen. Wir arbeiten in multidisziplinären Teams immer orientiert am aktuellen Stand der Technik und den internationalen Regularien (FDA, GMP und (c)GMP, PIC/S, GAMP, DIN EN ISO, ICH) und Arzneibüchern (EP, USP). Es erwartet Sie: Ein spannendes und hoch innovatives Umfeld mit großen Gestaltungsmöglichkeiten Flexible Projektarbeit Ein kompetentes, motiviertes und sympathisches Team Viel Raum für Eigeninitiative und Eigenverantwortung Besuchen Sie uns auf www.valicare.com
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Medical Manager / Advisor (w/m/d) ● DACH / CEE – Pharma - Dermatologie - Immunologie - Studien

Fr. 03.04.2020
Frankfurt am Main
Internationaler Spezialist ● Unabhängig und nicht börsennotiertWir sind als Pharmaunternehmen Spezialist unseres Segmentes und verfügen über eigene Forschung und Produktion. Dabei greifen wir auf das Know-how mehrerer tausend Mitarbeiter zurück. Als deutsche Filiale eines internationalen Unternehmens agieren wir unabhängig und sind an langfristigen Zielen ausgerichtet. Mit einer hochwertigen Produktpalette sowie profundem Wissen überzeugen wir unsere Kunden. Das Unternehmen hat sich im Portfolio deutlich verstärkt und ist im wichtigen deutschen Markt aber auch international ein sehr geschätzter Partner im Therapiegebiet. Verstärken Sie nun das Team und gestalten Sie das weitere Wachstum aktiv mit.Fokus Deutschland & Internationales ArbeitenVerantwortung für Top Produkt ● Crossfunktionales Arbeiten im Brand-TeamIn dieser Position übernehmen Sie auf internationaler Ebene für 8 Länder (Central & Eastern Europe) die medizinisch-wissenschaftliche Verantwortung für Ihr Produktportfolio und werden unter Berücksichtigung Ihrer Vorerfahrung fokussiert eingearbeitet. Eine wichtige Aufgabe ist die perfekte crossfunktionale Zusammenarbeit über Bereichs- und Ländergrenzen hinweg. Darüber hinaus überzeugen Sie mit zielführendem KOL-Management, der Konzeption und Begleitung von klinischen Studien sowie der Planung und Durchführung von Advisory Boards. Auf Grundlage Ihrer engagierten Persönlichkeit setzen Sie Akzente – mit operativer Exzellenz und strategischem Gespür. Sie arbeiten auch eng mit „dem Business“ zusammen, sind ergebnisorientiert, mit entsprechenden Gestaltungsspielräumen und berichten an die medizinische Leitung für das Portfolio in CEE.Perfekte Weiterentwicklung für MSLSind Sie Naturwissenschaftler, Mediziner oder Pharmazeut - gerne auch mit Promotion? Verfügen Sie über Erfahrungen in Medical Affairs der Pharmaindustrie, z.B. als Medical Officer oder auch Medical Scientific Liaison Manager? Sind Sie es gewohnt, sich schnell in eine neues Therapiegebiet einzuarbeiten oder haben Sie bereits Vorerfahrungen in der Dermatologie? Finden Sie leicht Zugang zu Meinungsbildnern und Entscheidern, intern wie extern? Und sind Sie operativ stark – auch in der internationalen Projektarbeit, haben aber ebenfalls ein Faible für den Strategiefeinschliff eines Premiumproduktes? Können Sie argumentativ überzeugen? In Deutsch ebenso wie in Englisch? Dann haben wir eine Aufgabe mit internationaler Tragweite für Sie.
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Senior GMP Assurance Manager (m/w/d) GMP/GDP Auditor

Fr. 03.04.2020
Dreieich
So international wie ein Konzern, so persönlich wie ein Mittelständler, das ist die Kultur bei Biotest. Als weltweiter Spezialist für Immunologie und Hämatologie heißt unsere Mission „Leben retten“. Mit innovativen Produkten und richtungsweisender Forschung geben wir chronisch Kranken neue Perspektiven. Motivierte Mitarbeiter sind da ein Muss. Individuelle Förderung und Entwicklungsperspektiven gehören darum zu unserem Alltag. Werden Sie Teil einer 1.600 Mitarbeiter starken Idee. Sie sind bei Ihrer Arbeit gut strukturiert, eigenständig und verlässlich? Sie suchen eine Aufgabe, bei der Sie nicht bloß verwalten, sondern aktiv mitgestalten können? Dann sollten wir uns kennenlernen. Planung, Durchführung und Nachverfolgung von Selbstinspektionen sowie externen Audits (national und international) bei Lieferanten und Dienstleistern Qualitätssichernde Betreuung des Systems für Selbstinspektionen, der GDP-Prozesse und weiterer damit verbundener Prozesse Sicherstellung der Konformität mit Behörden- und internen Qualitätsanforderungen im eigenen Verantwortungsbereich Risikobetrachtung, Analyse und Durchführung von Prozessverbesserungen bezüglich der betreuten Systeme / Prozesse Entwicklung und Durchführung von Trainings zu ausgewählten GMP, cGMP und GDP Themen Mitwirkung und Unterstützung bei der Ausbildung von Auditoren und Subject Matter Experts (SMEs) Unterstützung bei Inspektionen und Kundenaudits Mitarbeit und Leitung von Projekten Naturwissenschaftler der Fachrichtungen Biologie, Chemie, Medizin oder Pharmazie oder Absolvent der jeweiligen Ingenieurfachrichtungen Mehrjährige Erfahrung im pharmazeutischen GMP/GDP-Bereich sowie im FDA-regulierten Umfeld Sehr gute GMP (EU) / cGMP (USA) / GDP Kenntnisse Mehrjährige Erfahrung als Lead Auditor im GMP/GDP Bereich Präsentations- und Schulungsfähigkeiten Verhandlungssichere Englischkenntnisse Hohe Reisebereitschaft (mind. 50%)
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Leiter Medical Science Liaison / Head MSL (w/m/d) Pharma - sehr erfolgreiches Portfolio - Pre-Launch

Fr. 03.04.2020
Berlin, Hamburg, München, Köln, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Stuttgart, Bremen, Hannover
Internationales Unternehmen ● WachstumspfadWir sind Spezialist unserer ausgewählten Therapiegebiete und setzen auch auf eigene Forschung und Produktion. Als international agierendes Unternehmen richten wir unser Handeln an langfristigen Zielen aus. Auf Grundlage dieser nachhaltigen Strategie wächst das Unternehmen signifikant. Gestalten Sie mit: übernehmen Sie die Verantwortung für ein professionelles MSL-Team bei einer Top-Adresse der Pharmaindustrie.Medizinisch-wissenschaftliche Kommunikation ● Führung, Coaching & MitarbeiterentwicklungIn enger Interaktion mit dem Medical Director, den BU-Heads sowie Corporate-Ansprechpartnern übernehmen Sie bundesweit die disziplinarische und fachliche Leitung des MSL Teams. Auf Grundlage Ihrer Erfahrung setzen Sie Akzente und lassen sowohl strategische Weitsicht als auch operative Exzellenz einfließen. Dabei stehen Ihre Teamführung und die Ergebnisse der Mitarbeitenden im Vordergrund. Sie agieren als eine coachende Führungskraft, die unterstützt, entwickelt und als Change Agent fungiert. Darüber hinaus konzipieren Sie wissenschaftliche Treffen und Advisory Boards, repräsentieren das Unternehmen und sind mitverantwortlich für wichtige nationale Studien. Sie berichten direkt an die Geschäftsleitung (Medical Director).Chance für Führungspersönlichkeit ● Eigenverantwortung fördernSie sind Naturwissenschaftler, Mediziner oder Pharmazeut? Idealerweise mit Promotion? Verfügen Sie über fundierte Erfahrungen in der medizinsch-wissenschaftlichen Kommunikation der pharmazeutischen Industrie? Zum Beispiel in Medical Affairs, MSL, Key Account Management oder Regionalleitung? Auch als Führungspersönlichkeit? Sind Sie in der Interaktion mit Top-Experten der Wissenschaft ebenso überzeugend, wie in der Zusammenarbeit mit Ihrem Team? In Deutsch und in Englisch? Ist Ihnen die crossfunktionale Zusammenarbeit mit Kollegen aller Disziplinen vertraut und schaffen Sie es, die Stärken nutzbringend zu bündeln? Auch in der Projektleitung und als geschätzter Partner für die Weiterentwicklung der medizinischen Strategie? Erlaubt Ihre Lebenssituation regelmäßige Reisetätigkeit, auch mit Übernachtungen? Dann sollten wir miteinander sprechen.
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Regulatory Affairs Manager (m/f/d) Medical Devices EU

Fr. 03.04.2020
Frankfurt am Main
Our leading position in the global market in the areas of Aesthetics, Therapeutics, and Consumer Care is the result of our innovative spirit and the commitment of our staff. Our highly attractive portfolio, a strong strategic focus, and dynamic characterize us as a company that is heading towards long-term growth and success. Do you share our enthusiasm for customer oriented work and are willing to take up the task of continuing to write our success story? Then join Merz Aesthetics as Regulatory Affairs Manager (m/f/d)Medical Devices EU You prepare and submit applications for conformity assessment/clinical trials of non-active implantable medical devices in the EU and respond to questions from Notified Bodies and Competent Authorities, in a timely and accurate manner You are responsible for the compilation and update of CE-dossiers for registrations/clinical trial applications (CTA), advice to concerned development departments regarding the quality, analytical methods, pre-clinical and clinical development to ensure acceptance of the data in EU and assessment of dossiers of third parties You prepare and update product information texts according to company core data and relevant guidelines You conduct the maintenance/Life-Cycle Management of the CE mark (preparation and submissions of applications for renewals, change notifications, annual updates etc.) in due time You assess proposed changes by the production centers, marketing departments etc. from a regulatory point of view You coordinate regulatory projects and interact with third parties (e.g. consultants, CROs, distribution partner) concerning regulatory issues You develop regulatory strategies, participate in project teams and act as contact person with regards to regulatory requirements You conduct Due Diligences for established products with regards to regulatory aspects Natural scientific background (pharmacist, biologist or chemist), approbation, diploma, master degree or PhD Approx. 1-3 years of experience in EU regulatory affairs for medical devices, combined with profound knowledge of the European regulatory landscape Experience with energy based devices is a plus Self-confident manner combined with strong communication skills – also fluent in Business English, further language skills would be preferable Your skills include strategic and analytical thinking, a highly structured way of working and networking abilities Meaningful work and exciting projects from day one Collaboration in multi-functional and global teams Flexible work hours Attractive conditions and extensive social benefits Personal & professional development An open & international work environment in a global family-owned business Participation in the company programme "We care for your beauty"
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(Junior) Manager Medical Information & Education / Home Therapies (m/f/d)

Fr. 03.04.2020
Bad Homburg
/ CAREER WITH A PURPOSE / Fresenius Medical Care - Creating a future worth living. For patients. Worldwide. Every day. More than four decades of experience in dialysis, innovative research, the global leader in dialysis services and products - that is Fresenius Medical Care. About Fresenius Over 290,000 people across the globe work at Fresenius to provide better medicine for more people. Our independent business segments Fresenius Medical Care, Fresenius Kabi, Fresenius Helios and Fresenius Vamed offer a wide spectrum of products and services in the health sector. We offer you the opportunity to make a difference with your career – and to become part of our impressive growth story. Support/ Prepare, adapt and implement informative and educative services, deliverables and activities for the department of Medical Information & Education in the EMEA Medical Office. Prepare and implement new informative and educative services, deliverables and activities as well as periodically revising and updating existing materials according to the general strategy of the department Medical Information & Education and the EMEA Medical Office. Establishment, organise, maintain, update and prioritise the medical information requests. Process and provide high-quality, non-promotional and timely information to requests for medical information from both internal and external customers using medical experience, company data, standard replies and critical analysis of the scientific literature to create essential information for all FME in oral or written form. Develop standard response documents and FAQs to medical information requests; ensure medical information, FAQs, literature and information sources for the products are updated on a regular basis with current best knowledge. Regularly screen scientific literature; compile and maintain references and other medical information resources; ensure that relevant and up to date medical information is available and proactively distribute important product and / or medical information to relevant internal functions as necessary in support of product changes, safety issues and other events. Provide scientific support to other departments including the performance of systematic scientific literature searches in compliance with copyright approval; this includes systematic literatures searches for the creation of Clinical Evaluation Reports. Provide medical-scientific expertise to business units for appropriate therapy and product claims development and marketing communication strategies. Co-author, review and approve all promotional material for CE-marked products in terms of accuracy of the medical content and its due support by EBM data. Life Sciences or MD degree, experience in nephrology advantageous Demonstrated project management, organisational and time management skills Process-oriented and result-driven work culture Networking capability with KOLs, medical societies and other professional bodies Experience in ethical and medical compliance Intercultural background, accustomed to working in an international environment Engaging, convincing and motivating personality Strong communication and presentation skills Organisation and coordination skills Very good confident business English (spoken and written) Other foreign languages of great advantage our corporate culture for “entrepreneurs in an enterprise” where you can quickly take on responsibility. The benefits we offer: Profit-sharing, long-term accounts for your future plans and other benefits which meet individual needs.
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Laborant Pharma (m/w/d)

Do. 02.04.2020
Frankfurt am Main
adesta - Ihre Karrierechance! Sie würden sich gerne beruflich weiterentwickeln? Sie möchten in einem renommierten Pharmaunternehmen durchstarten? Mit unserer Hilfe ist das möglich!  Bewerben Sie sich jetzt als Laborant Pharma (m/w/d)   Durchführung von Analysen an Pharmazeutika Vorbereitung und Ausführung von Validierungen analytischer Methoden  Auswertung und Interpretation der Ergebnisse Einhaltung GMP-konformer Arbeitsweisen Kalibrierungs- und Wartungsarbeiten an den Analysegeräten  Erstellung von Prüfanweisungen und Zulassungsdokumenten Abgeschlossene Ausbildung als Chemielaborant (m/w/d) oder CTA/PTA (m/w/d)   Erste Berufserfahrung in der instrumentellen Analytik GMP-Kenntnisse sind vorteilhaft Teambereitschaft, Zuverlässigkeit und Sorgfalt  Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Übertarifliche Bezahlung nach iGZ (angelehnt an den Chemietarif) Ein flexibles Arbeitszeitkonto mit der Möglichkeit zur Auszahlung von Überstunden oder Freizeitausgleich  Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem Labor mit modernster Ausstattung   Suchen Sie den Einstieg in ein international tätiges Pharmaunternehmen und fühlen Sie sich von diesem Job angesprochen? Dann nutzen Sie für Ihre Bewerbung einfach den "Jetzt bewerben"-Button. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
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