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Pharmazie: 11 Jobs in Bergheim

Berufsfeld
  • Pharmazie
Branche
  • Pharmaindustrie 8
  • It & Internet 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Transport & Logistik 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 8
  • Ohne Berufserfahrung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 11
  • Teilzeit 3
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 8
  • Praktikum 2
  • Ausbildung, Studium 1
Pharmazie

Referent (w/m/d) Qualitätsmanagement

Sa. 16.01.2021
Langenfeld (Rheinland)
Das sind wir Wir sind DIE Plasmaspende in Deutschland. Wir arbeiten mit Menschen für Menschen. Unser Einsatz für die Blutplasmaspender ist uns sehr wichtig.Dass wir modernste Technik einsetzen, versteht sich von selbst. Und dass es unsere Mitarbeiter sind, die unsere Arbeit so wertvoll machen, erst recht. Wir sind gut. Und wir wollen noch besser werden. Um auch weiterhin mit unserer Arbeit Menschen zu helfen und Leben zu retten - retten Sie mit.   Hier sind wir Im schönen Langenfeld im Rheinland finden Sie unseren Stammsitz. Dort sowie in den Plasmazentren in Aachen, Berlin-Köpenick, Berlin-Spandau, Cottbus, Dessau, Dresden, Hagen, Herne, Koblenz, Krefeld, Mannheim, Mönchengladbach, Oberhausen und Potsdam arbeiten derzeit ca. 350 Menschen für die Octapharma Plasma GmbH. Aus dem Plasma werden lebenswichtige Medikamente gewonnen. Für die Unfallmedizin und zahlreiche andere medizinische Felder. Wir sind ein Teil der schweizerischen Octapharma AG, einem Marktführer für Arzneimittel aus Blutplasma. Wir wachsen. Mit hervorragenden Zukunftsperspektiven. Weiterentwicklung und Pflege des Qualitätsmanagement-Systems und der Qualitätsmanagement-Dokumentation Mitwirkung bei internen und externen Audits Durchführung von Lieferantenaudits Erstellung, Prüfung und Freigabe qualitätsrelevanter Dokumente und Anweisungen Prüfung und Umsetzung neuer regulatorischer Anforderungen Konzepterstellung von Mitarbeiterschulungen im Hinblick auf unsere SOP´s (Standard Operating Procedure), Prozesse oder weitere schulungsrelevanten Inhalte Mitarbeit im Abweichungs- und Änderungsmanagement Mitwirkung bei Qualifizierungs- und Validierungs-Tätigkeiten, einschließlich Dokumentation Abgeschlossenes naturwissenschaftliches Studium oder vergleichbare Ausbildung Berufserfahrung im GMP-regulierten Umfeld wünschenswert Fachkenntnis in Bezug auf Gesetze und Richtlinien im Blut- und Plasmaspendebereich von Vorteil (z. B. Transfusionsgesetz, Arzneimittel- und Wirkstoffherstellungsverordnung) Eigenständige, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise Hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit Sehr gute MS Office Kenntnisse Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft für Reisetätigkeiten Eine Arbeit, die Ihnen viel zurückgibt. Jeden Tag. Weil Sie in einem Unternehmen tätig sind, das Wertschätzung lebt. Das Ihnen alle Zeit gibt, um sich in Ruhe einzuarbeiten. Das seit Jahren auf verantwortungsvolle und selbstständige Mitarbeiter in hochprofessionellen Teams vertraut. Das regelmäßig konstruktives Feedback gibt und seine Mitarbeiter permanent fortbildet. Ein Unternehmen, in dem jeder jeden Tag alles dafür tut, um Leben zu retten. Weil wir wissen, wie wichtig immer wieder neues Wissen ist und Weiterbildung bei uns nicht nur eine Floskel bleibt. Weil wir Ihre Leistung fair vergüten. Darüber hinaus erwartet Sie:  Ein verantwortungsvolles und herausforderndes Aufgabengebiet in einem qualitätsbewussten, wachsenden Unternehmen Gleitende Arbeitszeiten Vollzeitbeschäftigung Unbefristetes Arbeitsverhältnis
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Duales Studium zum Industriekaufmann (m/w/d) mit Bachelor of Science in Medizinökonomie (Köln)

Fr. 15.01.2021
Monheim am Rhein
UCB, Brüssel, Belgien (www.ucb.com) ist ein weltweit tätiges biopharmazeutisches Unternehmen, das sich der ErforschungU und Entwicklung von innovativer Medizin und Behandlungsmöglichkeiten in den Bereichen Zentrales Nervensystem, Immun- und Entzündungserkrankungen widmet, um Menschen mit schweren Krankheiten eine bessere Lebensqualität zu ermöglichen. UCB erreichte 2019 ein Umsatzvolumen von 4,9 Mrd. € und beschäftigt mehr als 7.500 Mitarbeiter in rund 40 Ländern. UCB wird an der Euronext Börse in Brüssel gehandelt. Willst Du mehr über uns erfahren? Besuch uns doch unter: www.ucb.com.Du suchst nach Deinem Abitur den Einstieg in ein international tätiges, erfolgreiches Pharmaunternehmen, das die Patienten in den Mittelpunkt stellt und eng mit ihnen zusammenarbeitet? Du möchtest von Beginn an Verantwortung tragen und eigene Projekte übernehmen? Dir ist ein starker Teamzusammenhalt ebenso wichtig wie eine spannende Zukunftsperspektive? Dann bist du bei uns genau richtig!   Wir bieten Dir zum 1. August 2021 ein berufsbegleitendes Studium im Studiengang Medizinökonomie (B.Sc.) an der Rheinischen Fachhochschule Köln (RFH) verbunden mit einer Ausbildung zum Industriekaufmann*frau in Kooperation mit der IHK Düsseldorf an. Deine Ausbildung kannst Du individuell gestalten – je nachdem welche Abteilungen Dich interessieren und welche Aufgabengebiete Du kennenlernen möchtest, stellen wir gemeinsam einen auf Dich zugeschnittenen Ausbildungsplan zusammen. Du durchläufst z.B. die Bereiche Medical, Patient Safety, Quality, Market Access und viele Weitere. So gewinnst Du einen einmaligen Überblick über das gesamte Unternehmen und erkennst, wo Deine Stärken liegen und was zukünftige Einsatzfelder für Deine Berufslaufbahn sein könnten.   Das Duale Studium ist vielfältig und praxisorientiert. Nicht zuletzt wegen dieser Punkte und unserer langjährigen Ausbildungserfahrung sind wir 2017 von der IHK Düsseldorf für hervorragende Leistung in der Berufsausbildung ausgezeichnet worden.Das qualifiziert Dich für ein Duales Studium bei UCB: Abitur oder Fachabitur Gute Noten in Deutsch, Mathematik und Englisch Eventuelle Vertiefungen in den Fächern Chemie, Biochemie, Biologie und Ähnliches Interessen im Bereich der Naturwissenschaften und Pharmazie verbunden mit kaufmännischer und wirtschaftlicher Affinität Basics in Microsoft-Anwendungen Selbstständige Arbeitsweise (z.B. Praktika, Ferien- oder Nebenjobs) Innerschulisches Engagement (z.B. Klassensprecher, Teilnahme an AGs) als auch außerschulisches Engagement (z.B. ehrenamtliche Tätigkeit, sportliche Aktivität) Hohe Leistungsmotivation und Lernbereitschaft Gute Auffassungsgabe und hohe Zielorientierung Wie läuft Dein Duales Studium ab? Abschluss: Neben der 2,5-jährigen Ausbildung zum Industriekaufmann*frau erreichst Du nach 7 Semestern auch den Bachelor of Science – somit bist Du mit 2 Abschlüssen in nur 3,5 Jahren bestens für Deine Zukunft qualifiziert Studiengang: Vollfinanziertes Bachelor-Studium in Medizinökonomie an der RFH in Köln mit Dozenten, die einen direkten Bezug zur Pharmazie, Medizin und Wirtschaft vorweisen Während Deiner Ausbildung gehst Du 2 Tage in der Woche zur Berufsschule und 3 Tage ins Unternehmen. Die Vorlesungen an der Hochschule finden 2 bis 3 Mal die Woche abends oder samstags statt Berufsschule: Leverkusen-Opladen Ausbildungsort: Monheim am Rhein   Was bieten wir Dir noch? Attraktives Vergütungspaket nach dem Chemietarif Rheinland + Urlaubs- und Weihnachtsgeld + 5 zusätzliche Bildungsurlaubstage Dein Azubi-Pate begleitet Dich in Deiner ersten Zeit und sorgt dafür, Dass Du strukturiert eingearbeitet wirst Die Pharmabranche ändert sich ständig - um auf dem neuesten Stand zu bleiben, bieten wir Dir interne Weiterbildungsmöglichkeiten und Seminare an Zudem wird Dir ein Laptop zur beruflichen und privaten Nutzung bereitgestellt Das Mittagessen in der Kantine wird finanziell bezuschusst
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Pharmakant / Produktionsfachkraft für Chemie (m/w/d) aseptische Abfüllung

Fr. 15.01.2021
Leverkusen, Dormagen
Die Chemieindustrie gehört international zu den Wachstumsbranchen mit Zukunft. Die TALKE-Gruppe ist in diesem Bereich einer der führenden Logistikdienstleister mit Standorten in Europa, dem Nahen Osten, Indien, China und den USA. Mehr als 4.000 Anpacker und Mitdenker arbeiten täglich an unserem gemeinsamen Erfolg und können dabei auf zukunftssichere Arbeitsplätze mit Entwicklungspotenzial und starke Arbeitgeberleistungen vertrauen. Sie übernehmen gerne Verantwortung und sind zugleich ein Teamplayer? Bei uns erwartet Sie eine vielfältige Aufgabe in einem kollegialen Umfeld. Klingt genau richtig? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung als: Pharmakant / Produktionsfachkraft Chemie (m/w/d) aseptische Abfüllung Herstellung von pharmazeutisch therapeutischen Produkten unter Beachtung aller dafür geltenden Bestimmungen (GMP, Biotest, Gesetze, Unterweisungen usw.) Durchführen von Produktionsansätzen im aseptischen Bereich in Reinräumen Durchführung und Überwachen der Produktionsabläufe unter Einsatz von Prozessleitsystemen Sicherstellen der Funktionsfähigkeit von Geräten und Maschinen Bedienung von Fertigungslinien und optischen Kontrollanlagen im Bereich der Herstellung GMP- gerechte Dokumentation Innerbetrieblicher Transport Abgeschlossene Berufsausbildung als Pharmakant (m/w/d), Chemikant (m/w/d) oder ähnliche Qualifikation Erfahrung in der GMP-gerechten Herstellung und Abfüllung von Arzneimitteln Selbständige und sorgfältige Arbeitsweise Hohes Maß an Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein Freude an der Arbeit im Team Bereitschaft zur Schichtarbeit Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Altersvorsorge Wir unterstützen Sie mit Zuschüssen und bieten Ihnen eine attraktive betriebliche Altersvorsorge, denn Ihre Vorsorge liegt uns am Herzen. Einarbeitung Ihre Einarbeitung stimmen wir mit Ihnen individuell ab. Je nach Abteilung und Einstiegslevel stellen wir Ihnen auch Paten_innen zur Seite, um Ihre ersten Tage bei TALKE so aufschlussreich wie möglich zu gestalten. Gesundheit Bei TALKE profitieren Sie von umfangreichen Gesundheitsangeboten wie Massagen, Vergünstigungen in Fitnessstudios oder regelmäßigen Gesundheitschecks. Arbeitssicherheit Optimale Arbeitssicherheit entsteht im Zusammenspiel von Unternehmenskultur, individuellen Fähigkeiten und Equipment. Wir verbinden die Standards mit mehr als 70 Jahren Erfahrung in der Chemielogistik! Entwicklung und Weiterbildung Wir gehen mit der Zeit und unsere Mannschaft mit uns - mit individuellen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Teamwork Erfolgreiche Chemielogistik beherrscht Standards und sie kann schnell auf spezielle Situationen umschalten – mit allen Beteiligten. Echtes Teamspiel ist für uns daher nicht nur so ein Wort!
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Pharmazeut (m/w/d) im praktischen Jahr / Praktikum

Fr. 15.01.2021
Neuss
Johnson & Johnson ist eines der weltweit größten und das in seinem Produktspektrum vielfältigste Unternehmen auf dem Gebiet der Gesundheitsfürsorge. Uns verbindet die Leidenschaft für unsere Mitmenschen: für Kunden, Patienten, die Gesellschaft, füreinander. Als eines der größten Gesundheitsunternehmen der Welt suchen wir Persönlichkeiten, die mit uns Großes bewirken wollen – das Wohlbefinden und die Gesundheit von Menschen weltweit und in Deutschland zu verbessern. Wir schätzen Charakterköpfe mit Teamgeist, die Verantwortung übernehmen und mit uns innovative Produkte und Services entwickeln. Dafür bieten wir ein modernes, flexibles Arbeitsumfeld und unzählige Karrierewege in unserem internationalen Netzwerk.    Für unseren Standort in Neuss bei Düsseldorf suchen wir zwei Pharmazeuten (m/w/d) im praktischen Jahr ab Mai 2021. Lerne während deines praktischen Jahres in einem 6 - monatigen Praktikum in Neuss unsere Geschäftsbereiche Pharma und Consumer kennen und sammele wertvolle Erfahrungen, bevor du ins dritte Staatsexamen startest. Janssen ist weltweit eines der führenden Unternehmen bei der Forschung und Entwicklung innovativer Arzneimittel. Eine professionelle Betreuung durch mehrere Apotheker-Kollegen in den Fachbereichen bietet dir den fachlichen Einstieg und eine erste Orientierung auf der Industrieseite. Wir bieten auch die Möglichkeit, die Stelle nicht lokal in Neuss sondern von überall remotely zu besetzen. In dem folgenden Bereich wirst du schwerpunktmäßig tätig sein:Pharmakovigilanz Unterstützung beim Sammeln, Erfassen und Nachverfolgen von jeglichen Risiken zu Arzneimitteln, Medizinprodukten und Kosmetika während der klinischen Forschung und nach der Zulassung unserer Medikamente Medizinisch-pharmazeutische Bewertung und Dokumentation der Informationen über Beanstandungen bei Arzneimitteln und Medizinprodukten Literaturrecherche mit dem Ziel Arzneimittelrisiken zu identifizieren und zu bewerten Pflege des Business Continuity Plans der Pharmakovigilanz Abteilung   Business Quality Einblicke in die Funktion „Großhandelsbeauftragter nach AMG §52a“ und des „Stufenplanbeauftragten Qualität nach AMG §63 a“ Erstellen von Korrespondenz für Kunden zu Produktreklamationen und Unterstützung bei der Beantwortung von qualitätsbezogenen Kundenanfragen Umgang mit Meldungen von Parallelimporten und Unterstützung der inhaltlichen und markenrechtlichen Bewertung Mitarbeit an Produktneueinführungen und Projekten innerhalb des Fachbereichs Kennenlernen des BtM-Lagers und der Aufgaben eines BtM-Beauftragten Medical Knowledge Management Annahme und Beantwortung von medizinischen Kundenanfragen von Ärzten und Apothekern Aufarbeiten und Vermitteln von medizinisch-wissenschaftlichen Informationen Unterstützung beim Erstellen und Aktualisieren von Standardantworten sowie wissenschaftliche Präsentationen und Organisieren der Freigabe und Weitergabe Mitarbeit an Abteilungs-übergreifenden und internen Projekten Einblicke in verschiedene Indikationsschwerpunkte und Produktstrategien im Bereich Medical Affairs Zusätzlich werden Sie die Möglichkeit haben, auch andere Bereiche wie Medical Information (Informationsbeauftragte nach § 74a AMG) intensiv kennenzulernen. Außerdem sind eintägige Hospitationen in nachfolgenden Bereichen für Sie vorgesehen, damit Sie die vielfältigen Einsatzmöglichkeiten von Pharmazeuten in der Pharmazeutischen Industrie kennenlernen: Zulassung, Therapeutischer Fachbereich,Gesundheitspolitik und -ökonomie, New Business Development & Innovation Management und Digital Business Solution. Erfolgreich abgeschlossenes 2. Staatsexamen der Pharmazie Erste praktische Erfahrungen in einer öffentlichen Apotheke, optimaler Weise im Rahmen der ersten sechs Monate des praktischen Jahres Hohes Maß an Eigeninitiative Gute analytische und kommunikative Fähigkeiten Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Aufgeschlossenheit und Interesse an Neuem Finde heraus, wo deine individuellen Neigungen und Stärken liegen. Du hast die Chance, in eine spannende und vielfältige Arbeitswelt einzutauchen und in verantwortungsvollen Rollen eigene Ideen mit einzubringen und mit umzusetzen.   Lust bekommen bei uns zu arbeiten? Dann bewerbe dich mit deinen vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnisse) auf unserer Karriereseite.
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Qualified Person / Sachkundige Person (m/w/d)

Do. 14.01.2021
Leverkusen
Die Orifarm GmbH mit Sitz in Leverkusen gehört zur dänischen Orifarm-Gruppe – Europas Arzneimittelimporteur Nummer 1. Mit rund 1.200 Mitarbeitern ist Orifarm international tätig und auf den Import von Originalarzneimitteln spezialisiert. Neben der deutschen Orifarm GmbH verfügt das Unternehmen über weitere Tochterunternehmen in Schweden, Norwegen, Finnland, der Tschechischen Republik, den Niederlanden, Österreich und dem Vereinigten Königreich. In den skandinavischen Ländern ist Orifarm außerdem im Generika-Bereich aktiv. Mit vereinten Kräften tragen wir effektiv zur finanziellen Entlastung der Gesundheitssysteme bei.Zur Verstärkung unserer Abteilung Quality am Standort Leverkusen suchen wir baldmöglichst eine Qualified Person/Sachkundige Person (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit (30 Stunden/Woche).Verantwortung für das Qualitätsmanagementsystem sowie die Erstellung, Aktualisierung und Autorisierung von Standard Operation Procedures (SOP)Sicherstellung der Einhaltung der Regularien gem. GMP und GDPKommunikation mit lokalen BehördenAbweichungsmanagementDurchführung von Audits (intern und extern)Durchführung von Risikobewertungen und ÄnderungskontrollenDurchführung von TrainingsGelegentliche ChargenfreigabeUnterstützung im Bereich PharmakovigilanzÜbernahme der Funktionen Stufenplanbeauftragter (m/w/d), Informationsbeauftragter (m/w/d) und BtM-Verantwortlicher (m/w/d) in StellvertretungQualifikation zur Sachkundige Person gemäß § 15 AMGEin erfolgreich abgeschlossenes Studium der Pharmazie, Medizin, Biologie oder ähnlicher, naturwissenschaftlicher Fachrichtung oder Approbation als Apotheker (m/w/d)Berufserfahrung auf dem Gebiet der qualitativen und quantitativen Analyse sowie sonstiger Qualitätsprüfungen von ArzneimittelnBerufserfahrung in der pharmazeutischen Qualitätssicherung von VorteilSehr gute analytische Fähigkeiten und ausgeprägte ProblemlösungsorientierungHohes Maß an VerantwortungsbewusstseinFließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftSehr gute IT-Kenntnisse in allen gängigen Office-ProgrammenBereitschaft zu DienstreisenVielfältige Aufgaben beim Arzneimittelimporteur Nummer 1 in EuropaEine gründliche Einarbeitung in die PositionEin attraktives FesteinkommenEin familiäres Miteinander in einem engagierten Team, das füreinander da ist und gemeinsam wachsen möchteEinen unbefristeten ArbeitsvertragFlexible ArbeitszeitenSehr gute Sozialleistungen (z. B. Fahrtgeld, Essenzuschüsse, Mobile Office Massage und diverse Zusatzversicherungen)
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Client Partner Manager Pharma & Life Science (w/m/d)

Mi. 13.01.2021
Berlin, Bielefeld, Dortmund, Göttingen, Hamburg, Heidelberg, Jena, Köln, München, Oldenburg in Oldenburg
- Unser Team-Spirit, der mitreißend wirkt! Du bist die Persönlichkeit, die mit uns die digitale Zukunft gestaltet und von unserem Spirit begeistert ist und diese Begeisterung zu unseren Kunden weiterträgt. Du führst mit den Kunden die Gespräche über ihre digitale Agenda und wie sie durch unsere SAP-Lösungen realisiert wird. Möchtest Du den nächsten Karriereschritt machen und Teil unseres hochqualifizierten Teams mit mehr als 10.000 Spezialisten in 26 Ländern sein? Dann gestalte den Branchenbereich Pharma & Life Science und begleite unsere Kunden als engagierter Partner im Zeitalter von S4/HANA auf ihrem Weg in die digitale Transformation! Standort: Berlin, Bielefeld, Dortmund, Göttingen, Hamburg, Heidelberg, Jena, Köln, München, Oldenburg, Pforzheim und Stuttgart Du verantwortest neben der P&L unserer Top-Kunden im Bereich Pharma & Life Science den Auf- und Ausbau des verantwortlichen Marktteams. Als Management-Vertreter der itelligence stehst Du unseren Kunden bei der Planung und Durchführung ihrer Projekte sowie bei strategischen Fragestellungen zur Seite. Durch umfassende Analysen evaluierst Du weitere Kundenpotenziale und Vertriebsansätze und setzt diese entsprechend um. Du vertrittst itelligence als innovationsstarker Partner und Technologieführer auf dem Markt, indem Du Dein umfangreiches Netzwerk zur Fachwelt und Partnern nutzt. Du besitzt umfangreiches Branchenknowhow in der Pharma & Life Science Branche und konntest Dich idealerweise bereits bei Kunden im Konzernumfeld behaupten. Aus früheren Tätigkeiten in der Projektleitung oder Beratung hast Du Berührungspunkte zum SAP-Projektgeschäft. Du bist ein Kommunikationstalent und beweist im Ausbau von langfristigen Kundenbeziehungen Dein Verhandlungsgeschick. Langjährige Berufserfahrung im IT- und Software-Sales oder Presales (idealerweise SAP oder andere ERP-Systeme) zeichnen Dich aus. Reisebereitschaft für den Einsatz beim Kunden ist für Dich selbstverständlich. Teamorientierte Unternehmenskultur sowie Kommunikation auf Augenhöhe mit hohem Wissensaustausch Nachhaltige Entwicklung mit einer Vielzahl an fachlichen Trainings und Soft Skill-Schulungen in einem wachstumsorientierten Umfeld Arbeits- und Privatleben im Einklang durch Vertrauensarbeitszeit, mobiles Arbeiten und Home-Office Option sowie Lebensarbeitszeitkonto 25% Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie weitere attraktive Vorsorgeangebote
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Pharmazeutisch-Technischer Assistent für unsere Standortlogistik (m/w/d)

Di. 12.01.2021
Bergheim, Erft
Wir sind A&M! Mit mehr als 250 Mitarbeitern setzen wir uns bereits seit 25 Jahren für Arzneimittelqualität und Patientensicherheit ein. Wir betreiben pharmazeutische Spitzenanalytik made in Germany. Wollen Sie uns als Pharmazeutisch-Technischer Assistent für unsere Standortlogistik dabei unterstützen? Dann sollten Sie unbedingt weiterlesen. An unserem Standort in Bergheim suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Pharmazeutisch-Technischen Assistenten für unsere Standortlogistik (m/w/d) Annahme von Pharmamustern, Referenzsubstanzen und weiteren Lieferungen Versand von Prüfmustern und Waren Einlagerungen und Entnahmen von Stabilitätsmustern Durchführung von Sonderstudien wie Fotostabilitäten, In-Use-Studien, Transport- und Wechseltemperaturstabilitäten Eine abgeschlossene Ausbildung zum Pharmazeutisch-Technischen Assistenten oder einen vergleichbaren Ausbildungshintergrund Sehr gute Kommunikationsfähigkeit Großes Interesse an der Mitarbeit in einer unserer zentralen Funktionen Hoher Dienstleistungsgedanke Kurze Kommunikationswege mit flachen Hierarchien Ein spannendes Aufgabenfeld und eine freundschaftliche Arbeitsatmosphäre Die Möglichkeit, sich in und mit einem modernen Unternehmen weiterzuentwickeln, z. B. durch individuelle Fortbildungen Team-Events, Obsttage, Jobrad, betriebliche Altersvorsorge und vieles mehr
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Manager Scientific Development (m/w/d)

Mi. 06.01.2021
Köln
Wir sind ein unabhängiges und traditionsreiches Unternehmen. Die Qualität unserer Mitarbeiter, ihre Motivation und ihr Engagement sind zentraler Bestandteil unseres Unternehmenserfolges. Wir sind stark im wachsenden Markt der Selbstmedikation. Unsere pharmazeutischen und naturheilkundlichen Produkte sind national und international erfolgreich.Manager Scientific Development (m/w/d)Unbefristet, in Vollzeit oder halbtagsZur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen Manager für die wissenschaftliche Betreuung von Produktneu- und Weiterentwicklungen im Bereich OTC. Der Fokus der Position liegt auf der Planung und Umsetzung der entsprechenden Entwicklungsschritte, wobei dies nach Maßgabe der jeweiligen regulatorischen Vorgaben bzw. Zielsetzungen sowie ggf. im Austausch mit Behörden erfolgt. Dabei konzeptionieren Sie u. a. Klinische Prüfungen und Nichtinterventionelle Studien und kooperieren eng mit Clinical Operations sowie extern mit CROs. Hinsichtlich präklinischer Studien und pharma­kologisch-toxiko­logischer Fragestellungen koordinieren Sie Auftragsforschungsinstitute und arbeiten mit Dienstleistern und Gutachtern zusammen. Eingebettet in eine Matrixstruktur sind Sie Teil inter­diszipli­närer Projektteams (Regulatory Affairs, Product Development etc.). So möchten wir Tradition und Innovation verbinden und weiter national und international erfolgreich sein. Wissenschaftliche Betreuung von Produktneu- und Weiterentwicklungen im Bereich OTC Planung und Umsetzung der zugehörigen Entwicklungsschritte in Arzneimittel-, Medizinprodukte- und (vereinzelt) Nahrungs­ergänzungs­mittel-Projekten unter Beachtung regulatorischer Guidelines bzw. Zielsetzungen  Vorbereitung und Durchführung von Scientific Advice Meetings mit deutschen oder europäischen Zulassungsbehörden in enger Abstimmung mit der Abteilung Regulatory Affairs und regulatorischen Dienstleistern Wissenschaftlich-konzeptionelle Planung von Klinischen Prüfungen der Phasen I-IV und Nicht­interven­tionellen Studien mit Clinical Operations sowie CROs, Statistikern, Fachärzten und KOLs Wissenschaftliche Begleitung von Studiendurchführung und -abschluss (ggf. mit Publikation der Ergebnisse) und ggf. zeitweise Übernahme operativer Tätigkeiten  Planung und Koordination präklinischer Studien in Zusammenarbeit mit Auftrags­forschungs­instituten sowie Klärung pharmako­logisch-toxikolo­gischer Fragestellungen mithilfe von Gutachtern und anderen Dienstleistern Mitglied interdisziplinärer Teams (Regulatory Affairs, Medical Affairs, Product Development, Business Development etc.) unter der Leitung des Projektmanagements Abgeschlossenes Hochschulstudium der NaturwissenschaftenLangjährige Berufserfahrung in der Pharmazeutischen Industrie (vorzugsweise OTC)Erfahrung (mind. 3 Jahre) in der wissenschaftlichen Planung (prä)klinischer Studien, der Erarbeitung von Gutachten und/oder der Entwicklung von Arzneimitteln und MedizinproduktenVerständnis der europäischen und nationalen Zulassungs- und Registrierungsverfahren von Arzneimitteln und des Zertifizierungsprozesses von MedizinproduktenSehr gute organisatorische und kommunikative Fähigkeiten sowie DurchsetzungsstärkeSelbstständige, zuverlässige, strukturierte und exakte ArbeitsweiseSicherer Umgang mit MS Office (Outlook, Teams, Word, Excel, PowerPoint) und Kenntnisse in StatistikSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ein dynamisches Team und die Möglichkeit zur aktiven Mitgestaltung Markt- und leistungsgerechte Vergütung mit 30 Tagen Urlaub im Jahr Flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit zum gelegentlichen Mobile Office KVB-JobTicket zum Vorzugspreis (gültig im gesamten VRS-Bereich)  Zugang zu Corporate Benefits Betriebliche Altersvorsorge
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Manager Clinical Operations (m/w/d)

Mi. 06.01.2021
Köln
Wir sind ein unabhängiges und traditionsreiches Unternehmen. Die Qualität unserer Mitarbeiter, ihre Motivation und ihr Engagement sind zentraler Bestandteil unseres Unternehmenserfolges. Wir sind stark im wachsenden Markt der Selbstmedikation. Unsere pharmazeutischen und naturheilkundlichen Produkte sind national und international erfolgreich.Manager Clinical Operations (m/w/d)Unbefristet, in Vollzeit oder halbtagsWir suchen Sie als Experten für die Planung, Organisation und Durchführung Klinischer Prüfungen der Phasen I-IV und Nichtinterventioneller Studien, die im Rahmen von Neu- und Weiterentwicklung von OTC-Produkten sowie zum Claim-Support bestehender Produkte durchgeführt werden. In dieser Position koordinieren Sie firmenintern die Tätigkeiten und managen die Studien in Zusammenarbeit mit externen Auftragsforschungsinstituten. So möchten wir Tradition und Innovation verbinden und weiter national und international erfolgreich sein. Planung, Organisation und Durchführung Klinischer Prüfungen der Phasen I-IV sowie Nicht­inter­ventio­neller Studien mit bestehenden oder in der Entwicklung befindlichen Produkten (Arzneimittel, Medizinprodukte und Nahrungsergänzungsmittel, vorzugsweise OTC) Firmeninterne Koordination der Studientätigkeiten sowie Steuerung externer Auftragnehmer Briefing, Auswahl, Beauftragung und Management von CROs, Auditoren, Laboren etc.  Kontrolle von CROs hinsichtlich Budget, Dokumentation, Monitoring, Timelines etc. Sicherstellen der formal und inhaltlich korrekten Erstellung der Studiendokumente  Erstellung von Prüf- bzw. Beobachtungsplänen sowie Abschlussberichten in enger Zusammenarbeit mit Scientific Development oder Medical Affairs Planung und Bestellung der erforderlichen Prüfmedikation bei der internen Supply-Einheit Fristgerechte Einstellung der Studienergebnisse in den entsprechenden elektronischen Portalen gemäß der gesetzlichen Vorgaben  Archivierung von Studienunterlagen Erstellung und Aktualisierung von SOPs für GCP- und ISO-14155-Studien Abgeschlossenes Hochschulstudium der NaturwissenschaftenLangjährige Erfahrung (mind. 3 Jahre) in der Planung, Organisation und Durchführung Klinischer Prüfungen sowie Nichtinterventioneller Studien Sehr gute Kenntnisse der relevanten rechtlichen Maßgaben für die Durchführung Klinischer Studien (AMG, ICH-GCP Leitlinie und GCP-Verordnung, MPG und ISO 14155 sowie die europäischen Verordnungen und Richtlinien für Arzneimittel- und Medizinproduktestudien) Nach Möglichkeit Erfahrungen in der Pharmazeutischen Industrie mit einem Verständnis für die sponsorseitigen Tätigkeiten bzw. AnforderungenKenntnisse in Statistik und Erfahrungen mit Electronic Data CaptureSehr gute organisatorische und kommunikative Fähigkeiten sowie DurchsetzungsstärkeSelbstständige, zuverlässige, exakte und termingetreue ArbeitsweiseSicherer Umgang mit MS Office (Outlook, Teams, Word, Excel, PowerPoint) Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ein dynamisches Team und die Möglichkeit zur aktiven Mitgestaltung Vergütung sowie Leistungen nach Tarifvertrag der chemischen Industrie 37,5 Arbeitsstunden pro Woche und 30 Tage Urlaub im Jahr Flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit zum gelegentlichen Mobile Office KVB-JobTicket zum Vorzugspreis (gültig im gesamten VRS-Bereich)  Zugang  zu Corporate Benefits Betriebliche Altersvorsorge
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Pharmaziepraktikant/Pharmazeut im Praktikum (m/w/d) im Bereich pharmazeutische Entwicklung

Di. 05.01.2021
Langenfeld (Rheinland)
tesa Labtec GmbH ist die Pharmasparte der tesa SE und bietet der pharmazeutischen Industrie weltweit den kompletten Dienstleistungsservice - von der Ideenfindung für neue innovative Darreichungsformen über die komplette Produktentwicklung und Herstellung transdermaler Pflaster und oraler Filme. Wir verfügen über umfangreiches Know-how als Full-Service-CDMO für transdermale Therapiesysteme und orale Filme. Mit über 100 Mitarbeitern und fast 30 Jahren Erfahrung entwickeln wir innovative Verabreichungssysteme für Arzneimittel, die Patienten, Medizinern und Pflegepersonal eine zuverlässige therapeutische Wirksamkeit bei höchstem Komfort und Bequemlichkeit bieten. Unsere Kunden sind Pharmaunternehmen auf der ganzen Welt. Sie schätzen unsere hohen Qualitätsstandards in der Entwicklung und Herstellung Made in Germany. Anstellungsart: befristet auf bis zu 6 Monate Arbeitszeit: Vollzeit Projektarbeit im Bereich Formulierungsentwicklung Durchführen und Auswertung von Laborversuchen Literatursuche im Rahmen der Projektarbeit Unterstützung von analytischen Aktivitäten Unterstützung der Laborleiter erfolgreich abgeschlossenes 2. Staatsexamen in Pharmazie zu Beginn des Praktikums gute EDV-Anwenderkenntnisse (MS Office) gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Interesse an Forschung und Entwicklung im Bereich Pharmaindustrie Interesse an film- und pflasterförmigen Arzneimitteln Teamfähigkeit Eigeninitiative, Umsetzungsorientierung, Durchsetzungsstärke sowie Flexibilität Selbständige, analytische und zuverlässige Arbeitsweise Flexibles Arbeiten (Gleitzeit / Sabbatical) Umfassende Sozialleistungen Weiterbildungs- und Entwicklungsperspektiven Attraktive Vergütung Fach- und bereichsübergreifende Karrieremöglichkeiten Betriebliche Altersvorsorge Betriebliches Gesundheitsmanagement sowie Sport- und Freizeitangebote Mitarbeiterrabatte
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