Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Pharmazie: 18 Jobs in Berkersheim

Berufsfeld
  • Pharmazie
Branche
  • Pharmaindustrie 10
  • Sonstige Dienstleistungen 6
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Medizintechnik 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 16
  • Ohne Berufserfahrung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 17
  • Home Office 3
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 12
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Befristeter Vertrag 2
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Pharmazie

Spezialist (m/w/d) Batch Record Review Bereich Pharmafertigung

So. 29.11.2020
Dreieich
So international wie ein Konzern, so persönlich wie ein Mittelständler, das ist die Kultur bei Biotest. Als weltweiter Spezialist für Immunologie und Hämatologie heißt unsere Mission „Leben retten“. Mit innovativen Produkten und richtungsweisender Forschung geben wir chronisch Kranken neue Perspektiven. Motivierte Mitarbeiter sind da ein Muss. Individuelle Förderung und Entwicklungs­perspektiven gehören darum zu unserem Alltag. Werden Sie Teil einer 1.600 Mitarbeiter starken Idee. Sie sind bei Ihrer Arbeit gut strukturiert, eigenständig und verlässlich? Sie suchen eine Aufgabe, bei der Sie nicht bloß verwalten, sondern aktiv mitgestalten können? Dann sollten wir uns kennenlernen. Review der Batch Dokumentation im Betrieb Sichten und Vervollständigen betrieblicher Dokumente unter Beachtung interner und gesetzlicher Reglungen (FAD, EU-Richtlinien, interne Vorgaben) Unterstützung der Betriebe im Tagesgeschäft, z.B. durch SAP-Buchungen Bestellungen, Monatsbericht etc. Koordination der Archivierung von herstellbegleitenden Dokumenten; ggf. Verwaltung von Stücklisten Mitwirkung bei der Optimierung von Produktionsabläufen mit dem Ziel, die Durchlaufzeiten zu reduzieren und die Dokumentationsabläufe zu optimieren Erfassen und Pflegen von Produktionsdaten, Erstellung von SOPs Unterstützung der SAP-Key User Abgeschlossene Berufsausbildung, wie z.B. Chemikant/Pharmakant (m/w/d) Mehrjährige Erfahrung in der pharmazeutischen Industrie bzw. in der Herstellung von Arzneimitteln/Arzneistoffen Erfahrung im Reinraum-Bereich und der GMP-gerechten Dokumentation Fundierte SAP-Kenntnisse und Erfahrung im Dokumentenmanagement Fundierte Erfahrung im Umgang mit Qualitätssicherungssystemen und Optimierungsmethoden Gute Englischkenntnisse Ausgeprägtes Interesse an Produktionsprozessen sowie eine betriebswirtschaftliche und prozessorientierte ganzheitliche Handlungsweise
Zum Stellenangebot

Maschinenbauingenieur / Chemiker als Validierungs- und Qualifizierungsingenieur (m/w/d) im Pharmabereich

Sa. 28.11.2020
Frankfurt am Main
Sie sind bereit für eine neue Herausforderung? Möchten Ihre Talente in einem innovativen Umfeld beweisen? Und von den Vorteilen eines zuverlässigen Arbeitgebers profitieren? Willkommen bei FERCHAU. Als Marktführer in Engineering und IT begleiten wir unsere namhaften Kunden mit Kompetenz und maßgeschneiderten Lösungen. Mehr als 8.260 Mitarbeiter an über 100 Niederlassungen und Standorten sind so in der ganzen Welt des Engineerings aktiv.Maschinenbauingenieur / Chemiker als Validierungs- und Qualifizierungsingenieur (m/w/d) im PharmabereichRhein-Main-GebietAbwechslungsreich und komplex - Ihr Verantwortungsbereich ist vielfältig. Sie sind verantwortlich für die Durchführung von Qualifizierungen der pharmazeutischen Produktions- und Prüfanlagen sowie Validierungen der Produktions- und Prüfprozesse Sie unterstützen bei Validierungsaktivitäten, speziell bei der Erstellung von Validierungsplänen, Probenahmeplänen und Validierungsberichten Zu Ihren Aufgaben gehört auch die Weiterentwicklung und Sicherstellung der Validierung von Prüfverfahren Sie arbeiten bei der Einführung von IQ/OQ-Prozessen mit Zudem unterstützen und koordinieren Sie Projekte bei Qualitätsproblemen und -Fragestellungen Zielgerichtet und herausfordernd - Ihre Möglichkeiten sind erstklassig. Förderung fachspezifischer Kompetenz Englischkurs Regelmäßige Mitarbeiterevents Fachlich und persönlich - Ihre Qualifikation ist überzeugend. Sie haben ein abgeschlossenes Studium der Naturwissenschaften, bevorzugt Maschinenbau, Pharmazie, Chemie, Medizintechnik oder Biologie, oder haben einen vergleichbaren Abschluss. Sie kennen sich in der Validierung und Qualifizierung bestens aus und können selbstständig und eigenverantwortlich nach GMP-Anforderungen arbeiten Idealerweise haben Sie bereits Erfahrung im Review und in der Genehmigung von Herstellungsprotokollen und SOPs Ihr Profil wird durch sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse abgerundet Absolventen mit passenden Praktikumserfahrungen geben wir ebenfalls gerne eine Chance
Zum Stellenangebot

Chemikant / Pharmakant (m/w/d) als Produktionsmitarbeiter (m/w/d) in Tagschicht im Pharmabereich

Sa. 28.11.2020
Frankfurt am Main
Sie sind bereit für eine neue Herausforderung? Möchten Ihre Talente in einem innovativen Umfeld beweisen? Und von den Vorteilen eines zuverlässigen Arbeitgebers profitieren? Willkommen bei FERCHAU. Als Marktführer in Engineering und IT begleiten wir unsere namhaften Kunden mit Kompetenz und maßgeschneiderten Lösungen. Mehr als 8.400 Mitarbeiter in über 100 Niederlassungen und an über 100 Standorten sind so in der ganzen Welt des Engineerings aktiv. Geben Sie Ihrer Karriere das passende Umfeld und unterstützen Sie uns - als Chemikant / Pharmakant (m/w/d) als Produktionsmitarbeiter (m/w/d) in Tagschicht im Pharmabereich.Chemikant / Pharmakant (m/w/d) als Produktionsmitarbeiter (m/w/d) in Tagschicht im PharmabereichRhein-Main-GebietVielfältig und zukunftsorientiert - Ihre Tätigkeiten sind anspruchsvoll. Bedienen, Steuern und Überwachen von Produktions- und Aufarbeitungsanlagen zur Herstellung von pharmazeutischen Wirkstoffen und deren Vorprodukten Mahlung und Abfüllung von Wirkstoffen im Reinraum Probenahmen zur Überwachung der Produktqualität Tätigkeiten in der Messwarte und Beobachtung sowie Kontrolle des Prozessleitsystems Leistungsstark und perspektivisch - Ihre Zukunft kann sich sehen lassen. Individuelle Personalentwicklungsprogramme Englischkurs Mitarbeiterevents Ihre Qualifikation ist überzeugend. Sie haben Ihre Ausbildung zum Chemikanten (m/w/d) oder Pharmakanten (m/w/d) erfolgreich abgeschlossen Sie sind mit GMP-Richtlinien vertraut und wissen, wie Arbeitsanweisungen und Sicherheitsvorschriften einzuhalten sind Zudem haben Sie bereits erste Erfahrungen mit der Bedienung von Prozessleitsystemen
Zum Stellenangebot

Pharmazeutisch Technischer Assistent (m/w/d) in Kundenbetreuung

Fr. 27.11.2020
Frankfurt am Main
Sie sind auf der Suche nach Ihrem Wunschjob? Orizon unterstützt Sie dabei! Mit individueller Beratung und persönlicher Betreuung finden wir für Sie den Job, der am besten zu Ihnen passt. Orizon gehört zu den zehn größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als einer der Marktführer für den deutschen Mittelstand überlassen und vermitteln wir Fach- und Führungskräfte aus allen Berufsfeldern an namhafte Unternehmen. Finden auch Sie mit uns Ihren Platz! Für unseren namenhaften Kunden aus dem Bereich der Apothekenkosmetik suchen wir einen Mitarbeiter (m/w/d) für den telefonischen und schriftlichen Kundenservice im Outbound. Die Anstellung findet im Rahmen der Personalüberlassung statt. Es besteht die Option auf Übernahme in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis. Sie haben eine Affinität für Beauty-Produkte, besitzen ein sehr gutes sprachliches Ausdrucksvermögen und überzeugen durch Ihr hohes Engagement, Ihre Serviceorientierung und Ihre Empathie? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Telefonische und schriftliche Bearbeitung von Anfragen Umfassende Beratung zu Produkten der Apothekenkosmetik Nachbereitung und Dokumentation von Kundenanfragen Erfassung und Pflege von Kundendaten Umgang mit den Kundenmanagement-Programmen Reklamations- und Beschwerdemanagement Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung etwa zum Pharmazeutisch technischen Assistenten (m/w/d), Pharmazeutisch kaufmännischen Assistenten (m/w/d) oder einem vergleichbaren Abschluss Sie besitzen mehr als 1 Jahr Berufserfahrung in der Apothekenkosmetik Sie weisen sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift vor Sie sind außerordentlich teamfähig und zeitlich flexibel Attraktives Arbeitsumfeld mit guten Perspektiven Tarifliche Entlohnung nach iGZ/DGB Tarif zzgl. Branchenzuschlägen Persönliche Einsatzbegleitung und qualifizierte Beratung Unser Mitarbeiter-Benefit-Programm ‚Orizon PlusPunkte‘ Bis zu 30 Tage Jahresurlaub
Zum Stellenangebot

Wissenschaftlichen Mitarbeiter (m/w/d) / Assessor (m/w/d)

Do. 26.11.2020
Langen (Hessen)
Wir, das Paul-Ehrlich-Institut, sind eine wissenschaftliche Einrichtung des Bundes, die für die Prüfung und Zulassung von Impfstoffen und biomedizinischen Arzneimitteln zuständig ist und im Bereich der Life Sciences Forschung betreibt. Die Vernetzung mit nationalen und internationalen Akteuren macht uns zu einem kompetenten Ansprech­partner für die Öffentlichkeit, Wissenschaft, Medizin, Politik und Wirtschaft. Wir suchen für unser Fachgebiet 5/2 „Test- und Therapie-Allergene“ in der Abteilung „Allergologie“ zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Wissenschaftlichen Mitarbeiter (m/w/d) / Assessor (m/w/d)Das Fachgebiet ist für die Zulassung, Zulassungspflege und Qualitätsbewertung von Test- und Therapie­allergenen auf der Basis natürlicher Allergenextrakte verantwortlich. Hierfür koordiniert das Fachgebiet sowohl nationale als auch internationale Verfahren, ist maßgeblich an der wissenschaftlichen Beratung von pharmazeutischen Unternehmen beteiligt und setzt sich bei der Neugestaltung regulatorischer Vorschriften für den Bereich der Allergenprodukte aktiv ein. Sie übernehmen hierbei schwerpunktmäßig folgende Aufgabengebiete: Bewertung der Dokumentation zur Herstellung und Qualität von Allergenprodukten im Rahmen von Zulassungsverfahren und Anträgen zu klinischen Prüfungen Koordinierung nationaler und europäischer Zulassungsverfahren und Wahrnehmung damit verbundener Aufgaben Mitwirkung bei der wissenschaftlichen Beratung zu Fragen der Zulassung​​​​​​​ Abgeschlossenes Hochschulstudium der Pharmazie, Natur- oder Biowissenschaften mit Promotion Erfahrung in der Allergologie erwünscht Interesse und Grundkenntnisse im Bereich regulatorischer Fragestellungen Erfahrung in der Datenanalyse immunologischer und proteinbiochemischer Methoden Sehr gute Kenntnisse der deutschen Sprache und gute Kenntnisse der englischen Sprache jeweils in Wort und Schrift Fähigkeit zum systematischen schriftlichen Argumentieren Teamfähigkeit und die Fähigkeit zur interdisziplinären Zusammenarbeit Vermögen, bei hohem Arbeitsaufkommen komplexe Zusammenhänge zu erfassen und adäquate Priorisierungen von Arbeitsaufträgen vorzunehmen Gute Arbeitsorganisation Bitte beachten Sie, dass bei Vertragsabschluss eine Erklärung gemäß § 77a AMG abgegeben werden muss.ist ein vielseitiger und anspruchsvoller Arbeitsplatz zentral im Rhein-Main-Gebiet mit guten Anschlüssen an das öffentliche Verkehrsnetz (Autobahn, Flughafen, S-Bahn). Als Arbeitgeber des öffentlichen Dienstes bieten wir die hierfür üblichen Sozialleistungen wie Jahressonderzahlung, Betriebsrente und vermögens­wirksame Leistung. Das Beschäftigungsverhältnis ist auf 3 Jahre befristet. Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich möglich. Der Dienstposten ist nach E 13 TVöD Bund bewertet. Die Zuordnung zu den Stufen erfolgt unter Berück­sichtigung der persönlichen einschlägigen Erfahrungen. Schwerbehinderte Bewerber (m/w/d) werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Das Paul-Ehrlich-Institut fördert die Gleichstellung von Menschen sowie die Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Hierfür bieten wir u. a. sehr flexible Arbeitszeiten (Teilzeitmodelle, Homeoffice, keine Kernarbeitszeiten), Kindergartenplätze und zahlreiche Fort­bildungs­möglich­keiten.
Zum Stellenangebot

Patent Manager (w/m/d) for Patent Litigation

Do. 26.11.2020
Bad Vilbel
Unser Auftrag - Ihre Gesundheit. Die STADA Arzneimittel AG kümmert sich weltweit als verlässlicher Partner um die Gesundheit der Menschen. Ursprünglich von Apothekern gegründet, unterstützen wir bereits seit 125 Jahren Menschen dabei, gesund und fit zu bleiben und zu werden. Die Motivation und Hingabe unserer weltweit mehr als 11.100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ist unsere Stärke. Gemeinsam als "One STADA" erreichen wir unsere ambitionierten Ziele und gestalten erfolgreich die Zukunft von STADA. Für unseren Bereich Intellectual Property, welcher in der Muttergesellschaft des Konzerns, der STADA Arzneimittel AG, direkt angesiedelt ist, suchen wir Sie als Patent Manager (w/m/d) for Patent Litigation Patentrechtliche Begleitung von patentkritischen Produkt­neueinführungen sowie bereits eingeführter Produkte: z.B. Bearbeitung und Beantwortung von Be­rech­ti­gungs­anfragen oder Verwarnungsschreiben von Schutz­rechts­inhabern sowie Koordination der Hinterlegung von Schutz­schriften Angriff auf technische Schutzrechte Dritter mittels Nich­tig­keits-, Löschungs- und europäischen Ein­spruchs­ver­fahren in Zusammenarbeit mit unseren externen Patent­anwälten Verteidigung im Falle von Einstweiligen Verfügungs­ver­fahren und Patentverletzungsverfahren in Zusammen­arbeit mit unseren externen Patent- und Rechtsanwälten Vorbereitung von Entscheidungen durch die ent­spre­chen­den Entscheidungsträger zu patentrechtlich risiko­be­haf­te­ten Markteinführungen Bearbeitung von Vergleichsvereinbarungen Entwicklung von Verteidigungsstrategien und Strategien zur Einführung von patentkritischen Produkt­neu­ein­füh­rungen Abgeschlossenes Studium der Chemie oder Pharmazie oder vergleichbare Ausbildung Idealerweise Patentanwalt oder Patentassessor Bestandene europäische Eignungsprüfung wünschens­wert Erfahrung und gute Kenntnisse im europäischen und deutschen Patentrecht sowie in Patentstreitverfahren Idealerweise Berufserfahrung in der Patentabteilung eines Industrieunternehmens Sorgfältige, zuverlässige, engagierte und selbständige Arbeitsweise Verantwortungsbewusstsein und Teamfähigkeit Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Zum Stellenangebot

Chemie- Regulatory Affairs Specialist (m/w/d)

Di. 24.11.2020
Bad Homburg vor der Höhe
Unser renommierter Klient ist einer der führenden Anbieter in den Bereichen Ernährung, Infusionen, Arzneimittel und Medizinprodukte. Verantwortlich für die regulatorische administrative Unterstützung und Koordination der Abteilung mit der Wartung von Tracking-Systemen und Datenbanken kleineren Übersetzungen der Vorbereitung von Einreichungen Verlängerungen und Bericht über regelmäßige Sicherheitsupdates (PSURs) und der Pflege lokaler Dateien sowie kleinerer Übersetzungen und des Artwork-Managements Mitarbeit bei anderen regulatorischen Aufgaben, je nach Bedarf. Arbeitet mit moderater Arbeitsanweisung und ist kompetent und kennt die Position. Pharma-Hintergrund Erfahrung mit regulatorischen Zulassungsanträgen von der frühen Entwicklung bis zur Zulassung wie INDs, CTAs, BLAs, NDAs, NDSs, MAAs, Jahresberichte, Änderungen und Ergänzungen Tätigkeiten, die ein Hochschuldstudium, bzw. Tätigkeiten, die ein Fachhochschulstudium und mehrjährige Berufserfahrung erfordern. Intensive Einarbeitung Angenehmes Arbeitsklima Kantine etc.
Zum Stellenangebot

Pharmazeutisch-Technischer Assistent / PTA (m/w/d) ABDATA Datenlogistik

Mo. 23.11.2020
Eschborn, Taunus
Die Avoxa – Mediengruppe Deutscher Apotheker GmbH ist ein Tochterunternehmen der Spitzenorganisation der Apotheker in Deutschland und bietet Fach- und Führungskräften im Apotheken- und Gesundheitsmarkt für deren tägliche Arbeit ein umfassendes Informationsangebot. Mit ihren Medien, Fortbildungsveranstaltungen, Messen und Kongressen, Arzneimitteldaten-banken sowie digitalen Diensten ist Avoxa eine wichtige Schnittstelle zwischen Apotheken und ihren Partnern.Die Verwaltungsgesellschaft Deutscher Apotheker mbH ist die zentrale Servicegesellschaft für die Avoxa – Mediengruppe Deutscher Apotheker GmbH sowie weitere verbundene Unternehmen am Standort Eschborn im Bereich Personal und Finanzen.Der Geschäftsbereich ABDATA recherchiert und produziert umfassende Daten für Arzneimittelinformations- und Warenwirtschaftssysteme und informiert insbesondere Arztpraxen und Apotheken über Fertigarzneimittel und sonstige apothekenübliche Waren.Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt für eine unbefristete Stelle in der Abteilung Datenlogistik einenPharmazeutisch Technischen Assistenten / PTA (m/w/d) ABDATA DatenlogistikFestanstellung, Vollzeit · Eschborn Beschaffung von Fach-, Gebrauchsinformationen und Schulungsmaterialien (Educational Material) von Arzneimitteln und Produktinformationen zu anderen Artikelgruppen Akquise von Produktmustern zur fotografischen Erfassung und Einbindung in die ABDADatenbank² Durchführung der Bildkontrolle zu Quali­täts­sicherungs­zwecken Sicherstellung der Aktualität und Quali­tät der beschafften Dokumente inkl. inhaltlicher Bewertung, interner Weitergabe und Verwaltung Kommunikation mit verschiedenen Fachabteilungen der Pharmazeutischen Unternehmen, Koope­ra­tions­partnern und Kunden Mitarbeit bei der Aktualisierung von Standardarbeitsanweisungen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum/zur PTA mit guten FachkenntnissenInteresse im Bereich Fotografie und Bildbear­beitungSehr gute Kommunikationsfähigkeit verbunden mit einem positiven, empathischen und verbindlichen AuftretenSelbstständige, strukturiert-organisierte und lösungsorientierte Arbeitsweise mit hoher Eigeninitiative sich in neue Aufgabenstellungen einzuarbeitenKooperationsbereitschaft und Freude an der TeamarbeitEine schnelle Auffassungsgabe und gleichzeitige ZuverlässigkeitErfahrungen im Umgang mit Datenbanken und souveräne Kenntnisse im Umgang mit Office-Programmen werden vorausgesetztEin attraktives Gehalt und gute Sozialleistungen sowie einen Fahrtkosten- und EssensgeldzuschussEine 38,5 Stunden-Woche, 30 Tage Urlaub und eine unbefristete AnstellungEinen modern ausgestatteten Arbeitsplatz am Standort EschbornEine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem hochmotivierten und freundlichen TeamEine anspruchsvolle, interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem zukunftsorientierten und erfolgreichen Unternehmen
Zum Stellenangebot

Pharmazeutisch-technischer Assistent / PTA (m/w/d) - Bereich Softwarelösungen für Vertragsmanagement

So. 22.11.2020
Eschborn, Taunus
Die NGDA – Netzgesellschaft Deutscher Apotheker mbH (NGDA) ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der Avoxa – Mediengruppe Deutscher Apotheker GmbH. Ihre Hauptaufgabe ist die technische Entwicklung einer Infrastruktur für sicheren digitalen Austausch zwischen den Akteuren im Gesundheitswesen, die von Apothekern für Apotheker realisiert wird. Dafür arbeiten IT-Experten, Apotheker, PTA und weitere Mitarbeiter zusammen, die umfangreiche Erfahrungen in der Gesundheitsbranche vorweisen können.Für unsere Gesellschaft und unser dynamisch wachsendes Geschäftsfeld IT-Apothekendienste suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenPharmazeutisch-technischen Assistenten / PTA (m/w/d) - Bereich Softwarelösungen für VertragsmanagementFestanstellung, Vollzeit · EschbornErarbeitung und Dokumentation von fachlichen Anforderungen zusammen mit verschiedenen Arbeitsgruppen im VerbandsumfeldKonzeption und Erarbeitung von ApothekenworkflowsAktive Teilnahme an Regelterminen zur Abstimmung mit Entwicklern und technischen AnsprechpartnernFachlicher Support für das Vertragsmanagement der Landesverbände & ApothekenInternes und externes StakeholdermanagementSchulung neuer Mitarbeiter in die Prozesse der ApothekenBerufserfahrung im Apothekenumfeld (z. B. in Apotheken, Landesverbänden / -kammern o. Ä.), idealerweise abgeschlossene Berufsausbildung zur PTA, PKAKenntnisse im Bereich Anforderungsdokumentation für Software & Grundverständnis von Softwareentwicklungsprozessen sind wünschenswertSehr gute Deutschkenntnisse in Wort und SchriftSehr gute Kommunikationsfähigkeit verbunden mit einem positiven, empathischen und verbindlichen AuftretenTeamorientierte, flexible und selbständige ArbeitsweiseOrganisatorisches Talent und die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte schnell und effizient zu verstehen Ein attraktives Gehalt und gute Sozialleistungen Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgabe in einem hochmotivierten und freundlichen Team Den Freiraum und die Verantwortung in unserem Geschäft wirklich etwas zu bewegen. Täglich – von Anfang an
Zum Stellenangebot

(Senior) Regulatory Affairs Manager (m/f/d)|Medical Devices EU

So. 22.11.2020
Frankfurt am Main
Our leading position in the global market in the areas of Aesthetics, Therapeutics, and Consumer Care is the result of our innovative spirit and the commitment of our staff. Our highly attractive portfolio, a strong strategic focus, and dynamic characterize us as a company that is heading towards long-term growth and success. Do you share our enthusiasm for customer oriented work and are willing to take up the task of continuing to write our success story? Then join Merz Aesthetics, a division of Merz Pharmaceuticals GmbH, as (Senior) Regulatory Affairs Manager (m/f/d)Medical Devices EU You prepare and submit applications for conformity assessment/clinical trials of non-active implantable medical devices in the EU and respond to questions from Notified Bodies and Competent Authorities, in a timely and accurate manner You are responsible for the compilation and update of CE-dossiers for registrations/clinical trial applications (CTA), advice to concerned development departments regarding the quality, analytical methods, pre-clinical and clinical development to ensure acceptance of the data in EU and assessment of dossiers of third parties You prepare and update product's core labelling according to available data and relevant guidelines You conduct the maintenance/Life-Cycle Management of the CE mark (preparation and submissions of applications for renewals, change notifications, annual updates etc.) in due time You assess proposed changes by the production centers, marketing departments etc. from a regulatory point of view You coordinate regulatory projects and interact with third parties (e.g. consultants, CROs, distribution partner) concerning regulatory issues You develop regulatory strategies, participate in project teams and act as contact person with regards to regulatory requirements You conduct Due Diligences for established products with regards to regulatory aspects Natural scientific background (pharmacist, biologist or chemist), approbation, diploma, master degree or PhD Approx. 1-3 years of experience in EU regulatory affairs for medical devices, combined with profound knowledge of the European regulatory landscape Experience with energy based devices is a plus Self-confident manner combined with strong communication skills – also fluent in Business English, further language skills would be preferable Your skills include strategic and analytical thinking, a highly structured way of working and networking abilities Meaningful work and exciting project from day one Collaboration in multi-functional and global Teams Flexible work hours Attractive conditions and extensive social benefits Personal & professional development An open & international work environment in a global family-owned Business Participation in the company programme “We care for your beauty”
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal