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Pharmazie: 20 Jobs in Börnsen

Berufsfeld
  • Pharmazie
Branche
  • Pharmaindustrie 15
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 3
  • Medizintechnik 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 17
  • Ohne Berufserfahrung 8
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 18
  • Home Office 3
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 14
  • Befristeter Vertrag 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Praktikum 1
Pharmazie

Regulatory Affairs Manager (m/f/d)

Fr. 26.02.2021
Hamburg
Seit 1963 zu 100% in Familienbesitz, sind wir ein führendes Healthcare-Unternehmen, das innovative und erstklassige Lösungen entlang der gesamten pharmazeutischen Wertschöpfungskette anbietet. Die Distribution von Wirkstoffen sowie die Entwicklung, Herstellung und Registrierung von Fertigarzneimitteln gehören zu unseren Kernkompetenzen. Unsere B2B-Kunden, die anerkanntesten pharmazeutischen Marken der Welt, schätzen hierbei sowohl unseren Pioniergeist als auch unsere pharmazeutische Exzellenz. Mit unserer globalen Präsenz, einschließlich eigener Labore und Produktionsstätten, sind wir bestrebt, Arzneimittel erschwinglicher, verfügbarer und besser als bisher zu machen. Dabei treibt unsere rund 600 Mitarbeiter Tag für Tag ein gemeinsames Ziel an: das Leben von Millionen von Patienten weltweit zu verbessern. Ihr Fachwissen und Ihr Engagement können für Patienten auf der ganzen Welt einen Unterschied machen. Kommen Sie zu uns an unseren globalen Hauptsitz in Hamburg und werden Sie zum frühestmöglichen Zeitpunkt ein Teil unseres FDF-Business der AET Alfred E. Tiefenbacher (GmbH & Co. KG). Verantwortung für alle Regulatory Affairs Themen im Rahmen der jeweiligen Entwicklungsprojekte Verantwortung für die Erstellung der Einreichungsunterlagen in Übereinstimmung mit den regulatorischen Richtlinien (EU und Non EU) Selbstständige Planung und Abwicklung von nationalen und europäischen Zulassungsverfahren (MRP, DCP, CP) und Variationsverfahren Vorbereitung und Überwachung der Einreichung Ihrer Projekte in Nicht-EU-Ländern Verantwortung für eine Nicht-EU-Ländergruppe hinsichtlich der regulatorischen Anforderungen Direkter Ansprechpartner für alle europäische Zulassungsbehörden und einem internationalen Kundenkreis Sie haben Ihr wissenschaftliches Studium erfolgreich abgeschlossen und verfügen über mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Regulatory Affairs Sie sind es gewohnt, selbstständig zu arbeiten, haben ein gutes Zeitmanagement und Spaß an komplexen Aufgaben Mit Ihrer Kommunikationsstärke und lösungsorientierten Denkweise meistern Sie souverän den Umgang mit Menschen unterschiedlicher Herkunft und Kultur Sie haben sehr gute analytische Fähigkeiten, stellen höchste Ansprüche an Ihre Arbeit und verlieren auch in hektischen Zeiten weder den Kopf noch den Humor Sie zeichnen sich durch ein hohes Maß an Engagement, Verantwortungsbewusstsein und Durchsetzungsvermögen aus Gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie der sichere Umgang mit MS-Office runden Ihr Profil ab die Arbeit in einem international etablierten Unternehmen der pharmazeutischen Industrie unsere modernen Büros im pulsierenden Herzen Hamburgs direkt an der Elbe die Möglichkeit, eigene Ideen bei der Lösung anspruchsvoller Aufgaben umzusetzen flexible Arbeitszeiten
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Quality Manager Health Care (f/m/d)

Fr. 26.02.2021
Hamburg
Beiersdorf is known for its leading international skin care brands, including NIVEA, Eucerin, Labello, 8x4 and Hansaplast/Elastoplast. To maintain our growth we offer broad responsibilities and challenging tasks, enabling our people to raise the bar in all fields of our business - every day right from the start. As one of Beiersdorf´s Health Care Quality Managers you will be essential in the quality assurance of our health care products business and you are responsible for ensuring good manufacturing practice is in place. You will assess if changes in manufacturing or quality control impact on product quality. You will be responsible for auditing of our production centers, contract manufacturers and starting material suppliers (medical devices as well as medicinal products) and the follow-up of any resulting activities to ensure product compliance. You will support the maintenance and optimization of our Health Care Quality Management Systems incl. the implementation / maintenance of quality assurance agreements. The corresponding coordination of all relevant tasks related to document management, change, deviations, CAPAs, qualification, validation as well as health authority inspections is within your responsibility as well. You will work in interdisciplinary international teams and frequent business travels belong to your tasks. University degree in the field of life science, e.g. pharmacy Qualified Person (QP) qualification acc. to Art. 49 Directive 2001/83/EC would be beneficial but not mandatory Proven qualification in auditing (medical devices and / or medicinal products). You have several years of professional experience in the health care industry, preferably in Quality Management and already gained experience in further areas. Strong know-how in the fields of ISO13485, MDR, GMP, GDP etc. As an authentic hands-on leader, you manage through intellectual and social competence and you are a team player at the same time. Managing stakeholders, you convince through communication and independent organization skills in German and English. You have demonstrated innovative & creative thinking, hands-on mentality and are able to transfer ideas to reality. You are willing to travel worldwide to conduct required audits (up to 20%). Employee DiscountsFlexible Working HoursCompetetive Pension SchemeDevelopment ProgramsTraining OffersHealth ProgramLocated in the heart of CitySports and Leisure ActivitiesInternational Working OpportunitiesAttractive Remuneration
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Medical Science Liaison Manager Onkologie

Do. 25.02.2021
Wedel, Hainholz, Havighorst bei Hamburg
Die AstraZeneca GmbH ist die deutsche Tochtergesellschaft des britisch-schwedischen Pharmaunternehmens AstraZeneca PLC. AstraZeneca gehört mit einem Konzernumsatz von rund 22,5 Milliarden USD (2017) weltweit zu den führenden Unternehmen der forschenden Arzneimittelindustrie. Das Unternehmen entwickelt, produziert und vertreibt innovative Arzneimittel zur Behandlung von Krankheiten im Bereich Herz-Kreislauf und Stoffwechsel, Onkologie sowie Atemwegserkrankungen.Neben diesen Kerntherapiegebieten forscht Astrazeneca ebenfalls in den Bereichen Autoimmunerkrankungen, Neurowissenschaften und Infektionen.Ab sofort haben wir eine Position als Medical Science Liaison Manager Onkologie/GI -Tumore (m/w/d) in der Region Nord als Elternzeitvertretung zu vergeben.Medical Science Liaison Manager Onkologie/GI -Tumore (m/w/d) - Region: Nord als Elternzeitvertretungqualifizierte, kompetente Betreuung und Neugewinnung von externen Experten, Referenten und medizinisch-wissenschaftlichen ZentrenAufbau belastbarer Beziehungen durch persönlichen wissenschaftlichen Informationsaustausch unter Berücksichtigung des jeweiligen medizinischen PlansZusammenarbeit mit wissenschaftlichen FachgesellschaftenErkennen von Netzwerkstrukturen, aktives Gewinnen von Informationen im ArbeitsumfeldTeilnahme an internationalen, nationalen und regionalen Kongressen und SymposienKonzeption, Budgetierung, Initiierung und Betreuung überregionaler und regionaler wissenschaftlicher FortbildungsveranstaltungenPrüfung und Bearbeitung von SponsoringanfragenUnterstützung bei internen und externen StudienprojektenErstellen wissenschaftlicher PräsentationsmaterialienUnterstützung von AstraZeneca internen Weiterbildungsprogrammen, Außendienst- Schulungsmaßnahmen und Referenten-Workshops etc.Unterstützung weiterer interner Key Stakeholder wie Training, Marketing, Market Access und Medical Affairscrossfunktionale Zusammenarbeit, u.a. mit Marketing und Vertriebabgeschlossener naturwissenschaftlicher (bevorzugt medizinischer oder pharmazeutischer) Hochschulabschlusshohe medizinische Kompetenz, idealerweise Erfahrung in der OnkologieFähigkeit zur zügigen und selbstständigen Einarbeitung in neue Indikationen und SachverhalteErfahrungen als MSLM sind von VorteilErfahrung in der aktiven Gestaltung von Projekten sowie in der Arbeit in cross-funktionalen TeamsTeamfähigkeitsehr gute Fähigkeiten in Gesprächs- und PräsentationstechnikenFähigkeit zu strategischem Denken bzw. Umsetzen von medizinischen Strategienhohe intrinsische Motivationsoziale Kompetenz und sehr sicheres AuftretenSelbstständigkeit und hohe persönliche Flexibilität im AufgabenfeldReisebereitschaftsehr gute EDV-Kenntnissefließende EnglischkenntnisseAttraktive Pipeline und innovative ProdukteIndividuelle Entwicklungsmöglichkeiten in einem dynamischen ArbeitsumfeldVertrauen, Wertschätzung und Raum für MitgestaltungFlexible ArbeitszeitmodelleEin attraktives Benefit-PaketGesundheitsaktionen und Fitness Möglichkeiten vor OrtNachhaltigkeit und Umweltschutz im Fokus des Unternehmens
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Pharmaziepraktikum Qualitätsmanagement Health Care (m/w/d)

Do. 25.02.2021
Hamburg
Beiersdorf steht für international führende Marken im Bereich der Hautpflege, wie NIVEA, Eucerin, Labello, 8x4 und Hansaplast. Wir suchen Mitarbeiter, die unseren Erfolg mit ihrer Inspiration, ihrer Zielstrebigkeit und ihrer Leistung weiter ausbauen. Wir bieten ihnen dafür den Freiraum und die Verantwortung in unserem Geschäft wirklich etwas zu bewegen. Täglich - von Anfang an. Durch die enge Zusammenarbeit der verschiedenen Bereiche von der Entwicklung bis zum Marketing hast du die Möglichkeit die verschiedenen Tätigkeitsfelder für Apotheker*innen in der pharmazeutischen Industrie hautnah kennenzulernen. Als Pharmaziepraktikant*in im Bereich Qualitätsmanagement für Arzneimittel und Medizinprodukte gehören zu deinen Aufgaben: Übernahme von Projektarbeiten zur Weiterentwicklung unserer Qualitätsmanagementsysteme Unterstützung der Sachkundigen Person bei pharmazeutisch-technischen Fragestellungen, sowie der Umsetzung gesetzlicher Vorgaben und Guidelines Unterstützung bei Inspektionen durch Behörden und die Benannte Stelle Mitarbeit im Lieferantenmanagement von Lohnherstellern, Dienstleistern und Ausgangsstoffen Du bist Pharmaziestudent*in und hast dein 2. Staatsexamen erfolgreich abgeschlossen Du bist offen für neue Ideen und hinterfragst konventionelle Denkmuster Du schätzt es, in einer leistungsorientierten Umgebung zu arbeiten, die von gegenseitigem Respekt, Diskussion und Zusammenarbeit getragen wird Du gehst sicher mit dem MS-Office Paket um Du verfügst über fließende Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse MitarbeiterrabatteFlexible ArbeitszeitenHohe ÜbernahmequoteNetworking EventsGesundheits-förderungStandort im Herzen HamburgsZuschuss für öffentliche VerkehrsmittelSport- und FreizeitangeboteTalent PoolAttraktive Vergütung
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Produktionsmitarbeiter (m/w/d) Impfstoffproduktion

Mi. 24.02.2021
Reinbek
Allergopharma GmbH & Co. KG mit Sitz in Reinbek gehört zum Unternehmensverband der Dermapharm AG und ist ein international agierendes Pharmaunternehmen, das sich auf die Entwicklung, Herstellung und den Vertrieb von Präparaten zur Diagnose und Therapie allergischer Erkrankungen spezialisiert hat. Die Stelle ist ab sofort in Vollzeit und befristet für 12 Monate zu besetzen. Wir suchen für die Produktion von COVID-19 Impfstoff Produktionsmitarbeiter (m/w/d) Impfstoffproduktion Ansetzen und Mischen von Lösungen, Bedienung von Produktionssystemen, Aufreinigung von Zwischen- und Endprodukten im GMP-Umfeld der Reinheitsklasse C Durchführung von Inprozesskontrollen Bedienung des Monitoringsystems und GMP-gerechte Dokumentation aller Tätigkeiten Durchführung pharmazeutischer Reinigungstätigkeiten Naturwissenschaftliche/pharmazeutische Ausbildung oder Studium Berufserfahrung im pharmazeutischen Produktionsumfeld Erfahrung im Umgang mit ERP-Systemen und MS Office-Kenntnisse Gute Deutschkenntnisse sowie Grundkenntnisse Englisch in Wort und Schrift Strukturierte Arbeitsweise und ein hohes Maß an Zuverlässigkeit Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Einsatzbereitschaft, teamfähig und belastbar
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Medical Advisor (m/w/d)

Mi. 24.02.2021
Reinbek
Allergopharma GmbH & Co. KG mit Sitz in Reinbek gehört zum Unternehmensverband der Dermapharm AG und ist ein international agierendes Pharmaunternehmen, das sich auf die Entwicklung, Herstellung und den Vertrieb von Präparaten zur Diagnose und Therapie allergischer Erkrankungen spezialisiert hat. Für unsere Abteilung Marketing suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt, unbefristet, in Vollzeit einen Medical Advisor (m/w/d)In dieser Position fungieren Sie als wissenschaftlicher Ansprechpartner für Kunden, Außendienst und Vertriebspartner. Zu Ihrem vielfältigen Aufgabengebiet gehören daher Medical Information, die Erstellung wissenschaftlicher Kongressbeiträge und das Medical Writing von bspw. SOPs sowie Publikationen. Sie übernehmen die wissenschaftliche Betreuung der Präparate und arbeiten an der Erstellung von produktbezogenen Informationsmaterialien mit. Darüber hinaus unterstützen Sie die Abteilungen Präklinische und Klinische Entwicklung, Zulassung, Marketing und Vertrieb. Weiterhin sind Sie beratend bei der Konzeption klinischer Studien mit Allergopharma-Präparaten tätig, halten Präsentationen auf Tagungen und schulen den wissenschaftlichen Außendienst sowie die Auslandsvertretungen. Die compliance-gerechte Bearbeitung von Ärztesponsorings sowie die elektronische Freigabe produktbezogener Informationsmaterialien runden Ihr Aufgabengebiet ab. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Medizin, Tiermedizin, Pharmazie oder Biologie o. ä. Relevante Berufserfahrung als Medical Advisor (m/w/d) im nationalen und internationalen Pharmabereich ist wünschenswert Verhandlungssichere Englischkenntnisse und sehr gute MS Office-Kenntnisse Hohes Engagement, Teamgeist sowie Flexibilität Ausgeprägte Kommunikations- und Präsentationsstärke Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung Eigenständige, strukturierte Arbeitsweise und ausgeprägtes analytisches Denkvermögen
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Manager Business Development (w/m/d) /// Pharma – CDMO – Sales – USA – Europa – global /// Contract Development & Manufacturing

Mi. 24.02.2021
Berlin, Hamburg, München, Köln, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Stuttgart, Bremen
International erfolgreiche Gruppe ● familiäre Strukturen ● geschätzter Partner der Pharmaindustrienachhaltige Strategie ● höchste QualitätsstandardsHome-Office bundesweit möglich – Unternehmensstandort in NRWAls Teil einer großen internationalen Gruppe entwickeln und produzieren wir innovative und einzigartige Darreichungsformen für Arzneimittel. Mit höchsten Qualitätsstandards und „Made in Germany“ sind wir geschätzter, zuverlässiger und bevorzugter Partner von Big Pharma und auch BioTech Unternehmen. Werden Sie Teil unserer weiteren Wachstumsstrategie und ergänzen Sie unser Know-how als Full-Service-CDMO.In dieser Position sind Sie für den Ausbau der Marktposition des Unternehmens als Contract Development and Contract Manufacturing Organisation (CDMO) verantwortlich. Der Schwerpunkt der Kundenkontakte liegt in Nordamerika und Europa. Die aktive Neukundenakquise gehört dabei ebenso zu Ihren Aufgaben, wie die Steuerung des gesamten Vertriebsprozesses, die abteilungsübergreifende Entwicklung kundenspezifischer Lösungen sowie kontinuierliche Markt- und Konkurrenzanalysen. Darüber hinaus fungieren Sie als Repräsentant des Unter­nehmens auf Messen, Fachkongressen und Vertriebsveranstaltungen. Dabei sind Ihre naturwissenschaftliche Expertise, Ihre Marktkenntnis sowie Ihr Sinn für den lohnenden Business Case ebenso gefordert, wie ein gewinnendes Auftreten mit exzellenten kommunikativen Fähigkeiten. In dieser verantwortungs­vollen Position berichten Sie direkt an die Ebene des Managementteams.Chance für Pharmazeuten & Naturwissenschaftler / auch Junior mit Potential willkommen Sind Sie Pharmazeut oder Naturwissenschaftler mit betriebswirtschaftlichem Gespür? Haben Sie Erfahrungen im internationalen B2B-Vertrieb mit der Pharmaindustrie bzw. BioTech als Kunde? Trauen Sie sich zu, neue Projekte zu generieren? Im kreativen Dialog mit R&D-Profis, Technologie­experten aber auch den Finanz- bzw. Einkaufsabteilungen? Auf internationalem Parkett sowie auf Entscheiderebene? Sind Sie ein guter Kommuni­kator, sowohl im Deutschen als auch im Englischen? Und sind Sie bereit, einen Teil Ihrer Arbeitszeit inter­national zu reisen, sobald dies wieder möglich wird? Dann ist diese Herausforderung mit Gestaltungspotential das Richtige für Sie!
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Head of Medical Affairs / Medical Lead (w/m/d) Teilzeit möglich / Pharma – Advisor, Scientific Relation, Med Info / Leadership & Medizinische Strategie für Core-Produkte / Wachstum

Mi. 24.02.2021
Hamburg
Familien­unter­nehmen • inter­national • WachstumOffice in Hamburg / Teilzeit (mindestens 75%) nach Ein­arbei­tungs­zeit möglichWir sind Spezialist für Atem­wegs­erkrankungen, Neonatologie, Rare Diseases sowie Trans­planta­tion und arbeiten sehr forschungs­orientiert. Als nicht börsen­notiertes, inter­national agierendes Familien­unter­nehmen haben wir die Möglichkeit, unser Handeln an lang­fristigen und nach­haltigen Zielen auszurichten. Das Unter­nehmen ergänzt sein Portfolio regel­mäßig und wächst signifikant. Gestalten Sie mit und über­nehmen Sie Verantwortung für das medizinische Team der Core-Produkte im Unter­nehmen.Leadership & Medizinische Strategie für die Core-Produkte • cross­funktionale Zusammen­arbeit Sie übernehmen die Leitung des Teams Medical Affairs Primary Care mit entsprechender Port­folio­verant­wortung auch in der Leitung cross­funktio­naler Projekte. In dieser Funktion berichten sowohl die Medical Manager als auch Scientific Relations sowie Medical Information an Sie. Mit der Leitung für die MSL inter­agieren Sie besonders eng. Außerdem agieren Sie als Repräsentant des medizinischen Bereiches und sind auch für ausgewählte Meinungs­bildner wichtiger Ansprech­partner. Dabei finden Sie das richtige Maß an eigenem engem Kontakt zu Top-KOL sowie Delegation an Ihr Team, welches Sie kompetent und engagiert weiter­ent­wickeln. Auf Grundlage Ihrer Erfahrung setzen Sie schnell Akzente – mit strategischer Weit­sicht, operativer Exzellenz und in Partner­schaft mit den übrigen Funktionen wie Marketing & Sales. Auch die inter­natio­nale Zusammen­arbeit wird einen wichtigen Baustein für den Erfolg in der Rolle ein­nehmen. In dieser Position berichten Sie direkt an den Direktor der Medizin, einem Mitglied der Geschäfts­leitung.Neue Position • Gestalten • Manager mit Fokus Führungsaufgabe gesucht Naturwissenschaftler, Mediziner oder Pharmazeut? Konnten Sie Erfahrungen im medizinischen Bereich der Pharma­industrie sammeln z. B. als Medical Manager oder MSL? Sind Sie nun bereit, Ihren Fokus vor allem auf die Führungs­aufgabe und Weiter­entwick­lung der Mit­arbei­tenden zu richten? Verstehen Sie sich als coachende Führungs­kraft und können ein Team auch über Be­reichs­grenzen hinaus stärken? Überzeugen Sie konzeptionell ebenso wie als versierter Projekt­leiter und Repräsentant des Unter­nehmens? Können Sie Menschen für sich gewinnen, auf Deutsch und auf Englisch? Dann sollten wir sprechen!
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Head of Quality Control (m/w/n)

Di. 23.02.2021
Hamburg
Die AmpTec GmbH ist als Tochterunternehmen der Merck Group ein dynamisch wachsendes Biotechnologieunternehmen in Hamburg. Unternehmensziel ist die Herstellung von Produkten für die molekularbiologische Diagnostik (gem. den Richtlinien für Medizinprodukte), sowie von mRNA-Produkten für die personalisierte Medizin und Immuntherapie (gem. GMP-Richtlinien). Wir bieten Ihnen ein sehr interessantes, vielseitiges und anspruchsvolles Aufgabengebiet sowie hervorragende Entwicklungs- und Karriereperspektiven in einem engagierten Team. Ihre Aufgaben:   Als Leitung in der Qualitätskontrolle am Standort Hamburg übernehmen Sie Verantwortung für ein analytisches Labor zur Prüfung und Freigabe von pharmazeutischen Wirk-/Hilfsstoffen und Komponenten für IVD-Produkte. Zu Ihrem Tagesgeschäft gehören die Koordination und Optimierung von Arbeitsabläufen, Aufgaben und Prüfverfahren in der Qualitätskontrolle. Methodenverifizierungen und -validierungen werden von Ihnen betreut und bewertet. Sie stellen die GMP-gerechte Dokumentation, Qualifizierung von Analysegeräten, Verwaltung von Prüfmitteln, Rückstellmustern und Referenzmaterialien sicher. Darüber hinaus tragen Sie zur Qualifizierung von Rohstofflieferanten bei, insbesondere durch Prüfung der Rohstoffspezifikation, Beurteilung von Rohstoffmustern und Unterstützung von Lieferantenaudits. Sie planen, beauftragen und bewerten Stabilitätsstudien und beauftragen Servicelabore. Die Sicherung und den Erhalt unseres hohen Qualitätsstandards im Laborbetrieb haben Sie im Blick. Sie stellen die Einhaltung aller gültigen Bestimmungen bezüglich Sicherheit und Unfallschutz in ihren Einheiten sicher und unterweisen diese. Ihre Qualifikation: Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Naturwissenschaften (Pharmazie, Biologie, Chemie) Mindestens 3 Jahre Erfahrung als Leitung der Qualitätskontrolle Sehr gute Kenntnisse in analytischen Methoden für den molekularbiologischen Bereich und in der Qualitätskontrolle von pharmazeutischen Wirk-/ Hilfsstoffen Kenntnisse der internationalen GMP-Anforderungen für den Pharma-Bereich sowie der Regularien (z. B. EG GMP, ICH, FDA) Führungs- und Entscheidungskompetenz, analytische und konzeptionelle Denkweise, hohe Zuverlässigkeit, Projekterfahrung, lösungsorientierte und strukturierte Arbeitsweise Team – und Organisationsfähigkeit, Kommunikationsstärke, Leistungsbereitschaft und Flexibilität Sicherer Umgang mit MS Office Verständnis für wissenschaftlich-technische Fragestellungen Zuverlässige Dokumentation der Arbeiten Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ihre Perspektive bei AmpTec: Eine herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamischen Unternehmen, das auf Wachstumskurs ist Interkulturelle Zusammenarbeit und kurze Kommunikationswege Eine offene Unternehmenskultur in einem motivierten Team Ein kollegiales DU auf allen Unternehmensebenen 50% Zuschuss zum HVV-Ticket und eine zentrale Lage in der Nähe der S-Bahn Reeperbahn Getränkeflatrate (Kaffee, Tee, Mineralwasser, Saft)
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Werkstudent Qualitätsmanagement - Product Safety (m/w/d)

Mo. 22.02.2021
Hamburg
Beiersdorf steht für international führende Marken im Bereich der Hautpflege, wie NIVEA, Eucerin, Labello, 8x4 und Hansaplast. Wir suchen Mitarbeiter, die unseren Erfolg mit ihrer Inspiration, ihrer Zielstrebigkeit und ihrer Leistung weiter ausbauen. Wir bieten ihnen dafür den Freiraum und die Verantwortung in unserem Geschäft wirklich etwas zu bewegen. Täglich - von Anfang an. Digitalisierung wird auch in verschiedenen Bereichen des Qualitätsmanagements immer wichtiger, um unsere Systeme und Prozesse kontinuierlich zu verbessern und zeitgemäß weiterzuentwickeln. Für unser Team suchen wir Werkstudent*innen, die uns bei der digitalen Transformation der Beiersdorf Quality Funktion „Product Safety“ unterstützen. Verschiedene naturwissenschaftlich geprägte Aufgaben gilt es hier zu unterstützen, die für die Beschaffung, Aufbereitung und Digitalisierung von Informationen für unsere Produktsicherheitsbewertung wesentlich sind. Typische Aufgaben im Rahmen der Werkstudententätigkeit in unserem Team sind z. B.: Datenbankenarbeit (Ablage, Aktualisierung, Vollständigkeitsprüfung von Dokumenten) Arbeit mit Softwareanwendungen wie Microsoft Office 365 oder SAP Datenauswertungen, -aufbereitung und -analysen in Excel und Powerpoint Unterstützung bei der Erstellung spezifischer Produkt reports Unterstützung der Sicherheitsbewerter durch Daten- und Informationssuche und - beschaffung aus öffentlichen und nicht-öffentlichen Datenbanken und -quellen Digitalisierung nicht digitaler Informationen Student*in eines naturwissenschaftlichen oder technischen Studiums (z.B. Pharmazie, Chemie, Chemieingenieurwesen, Biotechnologie, o.ä.) Ordentlich immatrikuliert während der gesamten Werkstudententätigkeit Erste Arbeitserfahrung durch vorangegangene Praktika/Werkstudententätigkeiten Erfahrung im Umgang mit Datenbanken und Datendokumentation Hohe Affinität zu Digitalisierungsfragestellungen & Spaß an der Lösung von technischen Herausforderungen Idealerweise erste Vorkenntnisse im Bereich MS-Office 365 und SharePoint Schnelle Auffassungsgabe,  Lernbereitschaft, Flexibilität und Leistungsbereitschaft Gute Kommunikations- und Teamfähigkeit, sowie eine selbstständige, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift MitarbeiterrabatteFlexible ArbeitszeitenHohe ÜbernahmequoteNetworking EventsGesundheits-förderungStandort im Herzen HamburgsZuschuss für öffentliche VerkehrsmittelSport- und FreizeitangeboteTalent PoolAttraktive Vergütung
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