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Pharmazie: 7 Jobs in Bonn

Berufsfeld
  • Pharmazie
Branche
  • Pharmaindustrie 5
  • Druck- 1
  • It & Internet 1
  • Papier- und Verpackungsindustrie 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 7
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 7
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 7
Pharmazie

Pharmazeutisch-Technischer Assistent (m/w/d)

Mi. 21.10.2020
Köln
Die Medios ist einer der führenden Kompetenzpartner und Lösungsanbieter für Specialty Pharma Arzneimittel in Deutschland. Dazu gehören die Herstellung und Lieferung individualisierter Produkte unter Einhaltung der höchsten Qualitätsstandards sowie ergänzenden Dienstleistungen. An ihrem Standort in Köln stellt die Kölsche Blister GmbH als lohnherstellendes Blisterzentrum und Tochtergesellschaft der Medios AG patientenindividuelle Arzneimittel-Blister her. Die Kölsche Blister GmbH beliefert regelmäßig Apotheken in ganz Deutschland und ist bereits bei vielen Kunden als erfahrene und zuverlässige Instanz aus der PrEP-Verblisterung bekannt. Um dem stark wachsenden Pharmabereich der patientenindividuellen Verblisterung in der Zukunft gut gewappnet begegnen zu können, suchen wir ab sofort einen Pharmazeutische-Technischen Assistenten(m/w/d) in Vollzeit in Köln. Durchführung der GMP-konformen und termingerechten Herstellung und Kontrolle von verblisterten Arzneimitteln als Schnittstelle zwischen unseren Kunden (Apotheken) und internen Abteilungen Bereitstellen der zur Herstellung benötigten Ausgangsmaterialien, Organisation von Produktionsprozessen Herstellen und Kontrollieren von patientenindividuellen Arzneimitteln unter Bedingungen der Reinraumklasse D Auftragserfassung und damit verbundener enger Austausch mit unseren Kunden  Dokumentation des arzneimittelrechtlich- und GMP-konformen Zustands des Betriebes und der Umsetzung arzneimittelrechtlicher Vorgaben an die Qualität der verblisterten Arzneimittel Nutzung, Pflege und Weiterentwicklung der Qualitätssicherungssysteme aktive Mitgestaltung Ihres Arbeitsbereiches, im Hinblick auf die Weiterentwicklung und Optimierung der Prozesse Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als PTA (m/w/d) mit Berufserfahrung in einer Apotheke und/oder idealerweise in einem Blisterzentrum gerne auch Berufsanfänger mit Motivation zur Einarbeitung Erfahrungen mit der Apothekensoftware Prokas/Awinta von Vorteil Bereitschaft zur Arbeit in flexiblen Schichten zwischen 7:00-20:00 Uhr (Mo-Fr) Sie zeichnen sich durch eine selbstständige und qualitätsorientierte Arbeitsweise aus Engagement, Verantwortungsbewusstsein und Aufgeschlossenheit für neue Herausforderungen sind für Sie charakteristisch Sie verfügen über eine ausgeprägte Hands On Mentalität und sind sehr serviceorientiert Ihnen sind der Teamspirit und die Präzision bei der Arbeit ebenso wichtig, wie die Zufriedenheit unserer Kunden Ein Umfeld, bei dem Du Mitwirken und Gestalten kannst Ein abwechslungsreiches und verantwortungsvolles Aufgabengebiet sowie ein teamorientiertes und offenes Arbeitsumfeld Eine langfristige Zusammenarbeit Eine vertrauensvolle und offene Unternehmenskultur Professionelle Unterstützung bei der Einarbeitung 28 Tage Urlaub (5 Tage Wochentage) Jobticket (VRS Gebiet) Weiterbildungsmöglichkeiten
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Apotheker / Pharmazeut (m/w/d) als Bindeglied zwischen Arzt, Patient, Herstellung und unserem Außendienst

Mo. 19.10.2020
Köln
APOSAN bietet innovative Versorgungskonzepte für komplexe Arzneimitteltherapien mit einem Schwerpunkt auf patientenindividuellen Infusionstherapien an. Unter unserer Dachmarke arbeiten ein Herstellungsbetrieb für pharmazeutische Produkte, ein bundesweiter Außendienst für die Kundenbetreuung sowie eine assoziierte Versandapotheke zur Arzneimittelbelieferung. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Köln einen Apotheker / Pharmazeut* als Bindeglied zwischen Arzt, Patient, Herstellung und unserem Außendienst in Vollzeit für die Aufnahme, Bearbeitung und Organisation von parenteralen Ernährungs- und Arzneimitteltherapien als Ansprechpartner für die pharmazeutische Beratung unserer Patienten und Verordner/Ärzte für die Unterstützung bei der Erstellung von Infusionsplänen für das patientenindividuelle Compounding für die Unterstützung der Rezeptabrechnung sowie der Reklamationsbearbeitung Sie ein abgeschlossenes Studium der Pharmazie haben Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit und eine selbstständige Arbeitsweise zu Ihren Stärken zählen Sie einen sicheren Umgang mit MS-Office-Produkten mitbringen Sie Empathie besitzen und eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit haben Sie idealerweise bereits erste Erfahrung im Bereich Apotheken- und Arzneinmittelrecht gesammelt haben ein hochmotiviertes und kollegiales Team in einem innovativen und wachsenden Unternehmen eine Führungskultur, die Sie mit voller Unterstützung fördert und auch mal über das Gewöhnliche hinaus wachsen lässt eine intensive Einarbeitung mit vielseitigen Trainings- und Weiterbildungsmöglichkeiten eine Leistungsgerechte Entlohnung mit vielen Sozialleistungen
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Client Partner Manager Pharma & Life Science (w/m/d)

Do. 15.10.2020
Berlin, Bielefeld, Dortmund, Göttingen, Hamburg, Heidelberg, Jena, Köln, München, Oldenburg in Oldenburg
- Unser Team-Spirit, der mitreißend wirkt! Du bist die Persönlichkeit, die mit uns die digitale Zukunft gestaltet und von unserem Spirit begeistert ist und diese Begeisterung zu unseren Kunden weiterträgt. Du führst mit den Kunden die Gespräche über ihre digitale Agenda und wie sie durch unsere SAP-Lösungen realisiert wird. Möchtest Du den nächsten Karriereschritt machen und Teil unseres hochqualifizierten Teams mit mehr als 10.000 Spezialisten in 26 Ländern sein? Dann gestalte den Branchenbereich Pharma & Life Science und begleite unsere Kunden als engagierter Partner im Zeitalter von S4/HANA auf ihrem Weg in die digitale Transformation! Standort: Berlin, Bielefeld, Dortmund, Göttingen, Hamburg, Heidelberg, Jena, Köln, München, Oldenburg, Pforzheim und Stuttgart Du verantwortest neben der P&L unserer Top-Kunden im Bereich Pharma & Life Science den Auf- und Ausbau des verantwortlichen Marktteams. Als Management-Vertreter der itelligence stehst Du unseren Kunden bei der Planung und Durchführung ihrer Projekte sowie bei strategischen Fragestellungen zur Seite. Durch umfassende Analysen evaluierst Du weitere Kundenpotenziale und Vertriebsansätze und setzt diese entsprechend um. Du vertrittst itelligence als innovationsstarker Partner und Technologieführer auf dem Markt, indem Du Dein umfangreiches Netzwerk zur Fachwelt und Partnern nutzt. Du besitzt umfangreiches Branchenknowhow in der Pharma & Life Science Branche und konntest Dich idealerweise bereits bei Kunden im Konzernumfeld behaupten. Aus früheren Tätigkeiten in der Projektleitung oder Beratung hast Du Berührungspunkte zum SAP-Projektgeschäft. Du bist ein Kommunikationstalent und beweist im Ausbau von langfristigen Kundenbeziehungen Dein Verhandlungsgeschick. Langjährige Berufserfahrung im IT- und Software-Sales oder Presales (idealerweise SAP oder andere ERP-Systeme) zeichnen Dich aus. Reisebereitschaft für den Einsatz beim Kunden ist für Dich selbstverständlich. Teamorientierte Unternehmenskultur sowie Kommunikation auf Augenhöhe mit hohem Wissensaustausch Nachhaltige Entwicklung mit einer Vielzahl an fachlichen Trainings und Soft Skill-Schulungen in einem wachstumsorientierten Umfeld Arbeits- und Privatleben im Einklang durch Vertrauensarbeitszeit, mobiles Arbeiten und Home-Office Option sowie Lebensarbeitszeitkonto 25% Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie weitere attraktive Vorsorgeangebote
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Medical Science Liaison Manager (m/w)

Mo. 12.10.2020
Köln, Kaiserslautern, Saarbrücken, Trier, Koblenz am Rhein, Bonn, Aachen
Vifor Pharma Group, formerly Galenica Group, is a global specialty pharmaceuticals company that researches, develops, produces and markets its own pharmaceutical products and is the partner of choice for innovative, patient-focused solutions. The company’s goal is to be a global leader in iron deficiency, nephrology and cardio-renal therapies and strives to help patients around the world with severe and chronic diseases to lead better, healthier lives. Vifor Pharma Group has production sites in Switzerland and Portugal as well as a dynamic network of affiliates and partners offering broad market coverage all over the world. The company has an ever-growing global presence while at the same time remaining firmly rooted in its home market, Switzerland. Vifor Pharma Group consists of Vifor Pharma; Vifor Fresenius Medical Care Renal Pharma, its joint company with Fresenius Medical Care; Relypsa; and OM Pharma. Medical Science Liaison Manager - Köln, Kaiserslautern, Saarbrücken, Trier, Koblenz, Bonn, Aachen Ort: Germany - Field based Funktion: Medical Affairs Firma: Vifor Pharma Senioritätslevel: ManagerWe are searching for a Medical Science Liaison Manager for the region Köln, Kaiserslautern, Saarbrücken, Trier, Koblenz, Bonn, Aachen. In this position, you will represent Medical Affairs externally to establish and maintain medical relationships with Key Opinion Leaders (KOLs), HCPs and key accounts on behalf of Vifor Pharma Group.  Yours tasks will include the following: Develop and maintain scientific and medical expertise (Indications and products) Identify, develop and maintain relationships with KOLs, HCPs and professional organizations KOL engagement, key account medical support, training and other appropriate activities Facilitate scientific engagement, scientific exchange and medical information Provide clinical presentations and respond to medical requests  Update medical team and other internal stakeholders on medical community interactions  Support the development, implementation and completion of medical activities (advisory boards, congress symposia, hospital meetings and speaker programs) and attend relevant scientific meetings and conferences Serves as a medical resource for internal medical and sales training Support company sponsored clinical research and IIS process  Ensure compliance with applicable local and global laws, regulations, guidelines and company policies and procedures Develop personal and professional capabilities to improve skills and professional capabilities MSc in Medical Field (e.g. Pharmacy, Chemistry or Biology)  Minimum of 3 years’ experience in research, pharmaceutical medical affairs or clinical practice Minimum of 3 years’ experience with pharma industry and healthcare compliance requirements locally and globally Demonstrated experience in KOL, HCP or medical community engagement Excellent oral and written communication skills in German and good oral and written communication skills in English Experience in public scientific presentations We are looking for a strong team player with good communication and networking skills. An entrepreneurial spirit with a humble approach and the ability to influence and persuade stakeholders are important competencies for this role.
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Apotheker als stellvertretender Herstellungsleiter (m/w/d)

Fr. 09.10.2020
Köln
APOSAN bietet innovative Versorgungskonzepte für komplexe Arzneimitteltherapien mit einem Schwerpunkt auf patientenindividuellen Infusionstherapien an. Unter unserer Dachmarke arbeiten ein Herstellungs betrieb für pharmazeutische Produkte, ein bundesweiter Außendienst für die Kundenbetreuung sowie eine assoziierte Versandapotheke zur Arzneimittelbelieferung. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir am Standort Köln zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Apotheker als stellvertretenden Herstellungsleiter * in Vollzeit. die Mitarbeit in der aseptischen Herstellung von patientenindividuellen Rezepturen die Vorbereitung von Produktionsaufträgen die Umsetzung von regulatorischen Anforderungen die Sicherstellung GMP konformer Herstellungsprozesse Sie ein abgeschlossenes Studium der Pharmazie haben technisches Verständnis und Teamfähigkeit zu Ihren Stärken zählen Sie gewissenhaft und strukturiert arbeiten Sie über gute MS-Office-Kenntnisse verfügen die Sterilherstellung Ihr Interesse weckt (auch ohne Vorkenntnisse) die Mitarbeit in einem innovativen und wachsenden Unternehmen eine leistungsgerechte Entlohnung kollegiales und respektvolles Miteinander eine intensive Einarbeitung im GMP Bereich eine regelmäßige Fort- & Weiterbildung
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Pharmaberater / Pharmareferent / Fachreferent (w/m) im niedergelassenen API- und Facharztbereich im Aussendienst - Grossraum Köln, Wuppertal, Solingen

Mi. 07.10.2020
Köln, Wuppertal, Solingen
Die Vifor Pharma Gruppe ist ein globales Spezialitäten-Pharmaunternehmen. Sie hat sich zum Ziel gesetzt, globale Marktführerin in den Bereichen Eisenmangel, Nephrologie und kardiorenale Therapien zu werden. Das Unternehmen ist der bevorzugte Partner für Pharmaprodukte und innovative, patientenorientierte Lösungen. Die Vifor Pharma Gruppe will Patienten mit schweren und chronischen Krankheiten auf der ganzen Welt dabei helfen, ein Leben in besserer Gesundheit zu führen. Das Unternehmen entwickelt, produziert und vermarktet pharmazeutische Produkte für eine optimale Patientenversorgung. Die Vifor Pharma Gruppe nimmt in allen ihren Kerngeschäften eine führende Position ein und besteht aus folgenden Unternehmen: Vifor Pharma, Vifor Fresenius Medical Care Renal Pharma (ein gemeinsam mit Fresenius Medical Care geführtes Unternehmen); und OM Pharma. Die Vifor Pharma Gruppe hat ihren Hauptsitz in der Schweiz und ist an der Schweizer Börse (SIX Swiss Exchange, VIFN, ISIN: CH0364749348) kotiert. Zur Verstärkung unserer Vertriebsorganisation suchen wir mit Eintritt zum Januar 2021 einen Pharmareferenten (w/m) für unsere Produkte in der Business Unit Retail für den API und Facharztaussendienst in dem Gebiet Grossraum Köln, Wuppertal, Solingen im Außendienst als Customer Manager Retail. Regelmässige Besuche und Beratung von niedergelassenen Allgemeinärzten sowie Onkologen, Gastroenterologen und Kardiologen  Planung und Anpassung der Selektion in der von Ihnen verantworteten Region Kontinuierliche Markt- und Wettbewerbsbeobachtung Organisation und Durchführung von Veranstaltungen sowie Fortbildungen für Ärzte und deren Teams  Organisation sowie Durchführung von Produktpräsentationen und –vorträgen Teilnahme an Aussendiensttagungen und Aussendiensttrainings Sie sind Teil eines zehnköpfigen Teams und arbeiten eng mit Kollegen aus anderen Bereichen zusammen Für diese Position suchen wir eine zielorientierte und strukturierte Persönlichkeit mit folgendem Profil: Qualifikation nach §75 AMG (z.B. geprüfte/r Pharmareferent/in) Erfahrung in der Betreuung von niedergelassenen Allgemein- und Fachärzten im medizinischen Aussendienst Indikationswissen im Bereich Kardiologie von Vorteil Erfahrung im Account Management sowie der Betreuung von Netzwerken Professioneller Umgang mit CRM-Systemen und MS-Office Gute Englischkenntnisse Idealerweise wohnen Sie in diesem Gebiet Bereitschaft für Reisetätigkeiten im Gebiet mit Übernachtungen Darüber hinaus verfügen Sie über ein hohes Mass an Flexibilität und Selbstmotivation. In Ihrer Persönlichkeit überzeugen Sie durch einen strukturierten, eigenverantwortlichen und zielorientierten Arbeitsstil. Sie besitzen ein analytisches und strategisches Denkvermögen und sind dabei kommunikativ, zuverlässig, kontaktfreudig, team- und ergebnisorientiert und handeln stets nach unseren ethischen Grundsätzen.
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Key Account Manager/in / Pharmareferent/in (m/w/d) Orphan Drug - Rare Diseases

Di. 06.10.2020
Köln, Düsseldorf, Dortmund, Münster, Westfalen, Osnabrück, Bach und Altenberg
Die Beratungsagentur Klöckner ist eine Personalberatung, die sich auf die Branchen Life Science und Health Care spezialisiert hat. Wir besetzen Positionen für Fach- und Führungskräfte aus den Bereichen Pharma, Biotechnologie, Medizin, Finanz, Vertrieb, Marketing, Forschung und Entwicklung. Unser Mandant ist ein weltweit operierendes, führendes Unternehmen der Pharmaindustrie mit Standort Hamburg. Zur Unterstützung unseres Klienten suchen wir eine/n: Key Account Manager/in / Pharmareferent/in (m/w/d) Orphan Drug - Rare Diseases Indikationen Pädiatrie, Nephrologie und Neurologie in Köln, Düsseldorf, Dortmund, Münster, Osnabrück und Bremen (PLZ 5, 4 und 2) Sie sind für die Marktentwicklung unserer aktuellen Produkte sowie für zukünftige Neueinführungen im Bereich der Pädiatrie, Nephrologie und Neurologie verantwortlich Sie entwickeln und pflegen belastbare Beziehungen zu wichtigen Kunden, Behandlungszentren sowie Patienten und identifizieren relevante Patientenflüsse sowie Behandlungsstrategien Sie bauen ein relevantes Netzwerk mit wichtigen Experten auf, koordinieren die Zusammenarbeit und sorgen für einen reibungslosen Austausch mit anderen Schnittstellen im Unternehmen Sie halten Ihre externen Ansprechpartner (Ärzte, Apotheker etc.) über die relevanten medizinischen Informationen auf dem Laufenden Sie sind für die Planung und Durchführung aller Marketingaktivitäten in Ihrem Gebiet verantwortlich und sind Repräsentant/in bei wichtigen externen Meetings und auf Kongressen Sie führen indikationsbezogene Schulungen für medizinisches Personal durch Sie haben ein abgeschlossenes naturwissenschaftliches Studium, idealerweise mit Promotion Sie bringen mehrjährige Erfahrung im Vertrieb von speziellen Arzneimitteln Orphan Drugs / Rare Diseases Produkten mit Sie haben eigene Projekte (z.B. Produktlaunch, Aufbau Klinik-Netzwerk etc.) erfolgreich abgeschlossen und wissen, welche Faktoren entscheidend sind Sie haben eine ausgeprägte Teamfähigkeit, arbeiten selbstständig und zielorientiert und überzeugen mit verbindlichem Auftreten und persönlichem Engagement Idealerweise verfügen Sie über ein relevantes Netzwerk in der Indikation und können neue Kontakte und Netzwerke auf- und auszubauen Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr fachliches Profil ab Hohe Reisebereitschaft vielfältige Entwicklungs- und Karrierechancen durch ein umfangreiches Fort- und Weiterbildungsangebot Ein attraktives, Ihrer Qualifikation und Berufserfahrung ausgerichtetes Vergütungspaket zzgl. Bonus und Incentives sowie hervorragende Sozialleistungen Dienstwagen der gehobenen Mittelklasse auch zur privaten Nutzung unter Berücksichtigung der Steuerlichen vorgaben. Ein sehr gutes Betriebsklima, sowie direkte Ansprechpartner auf kurzem Weg
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