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Pharmazie: 14 Jobs in Braunsfeld

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Pharmazie

Senior GMP Consultant Qualifizierung / Validierung (m/w/d)

Di. 18.01.2022
Homburg am Main, Leverkusen, Ulm
Für unseren Standort in Bad Homburg (Frankfurt am Main) und unsere Büros in Leverkusen, München und Ulm suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Senior GMP Consultant Qualifizierung / Validierung (m/w/d) PASSION FOR PHARMA ENGINEERING: Dafür steht Pharmaplan. Als eines der führenden Pharma-Consulting und –Engineering Unternehmen in Europa sind wir auf integrierte und ganzheitliche Planung und Realisierung von Pharmaproduktionsstätten spezialisiert und gestalten so die Zukunft unserer Branche. Mit unseren hochqualifizierten Mitarbeitenden aus den Bereichen Project Management, Process Engineering, GMP, Laborplanung, Architektur, TGA und Digital Factory stellen wir die Weichen für die weltweite Medikamentenversorgung von morgen. Unter der Dachorganisation der TTP Gruppe mit über 1.000 Mitarbeitenden an über 26 internationalen Standorten unterstützen wir die pharmazeutische und biotechnologische Industrie mit flexiblen, GMP-konformen und zukunftssicheren Lösungen. Von der Initiierung über den Bau bis zur Übergabe wickeln wir für unsere Kunden Projekte aller Grössen ab. Die Sicherstellung der Pharmaproduktion in Europa ist bedeutender denn je: Werden auch Sie Teil unserer Pharmaplan Mission. PHARMAPLAN ist vertreten in Deutschland, Belgien, Frankreich und der Schweiz. PHARMAPLAN Deutschland mit rund 200 Mitarbeitenden am Hauptsitz in Bad Homburg und weiteren Standorten in Deutschland verzeichnet ein starkes Wachstum und ist geprägt von einer dynamischen und teamorientierten Unternehmenskultur. Unsere begeisterten und in jeder Hinsicht vielseitigen Mitarbeitenden sind unser Kapital. Aus diesem Grund sind wir davon überzeugt, dass gutes Teamwork, persönliche Weiterentwicklung und nachhaltiger Unternehmenserfolg dann gelingen, wenn wir in unsere Mitarbeitenden investieren. Sie bereiten alle notwendigen Dokumente für die Qualifizierung pharmazeutischer Prozessanlagen (sowie Reinräume, Medien u.a.) vor und führen die Qualifizierung bei unseren Kunden vor Ort durch. Aktiv stellen Sie die Einhaltung der aktuellen GMP-Vorschriften mit den Kundenanforderungen sicher. Sowohl in Pharma- als auch in Biotechprojekten stehen Sie über alle Phasen eng mit den beteiligten Stakeholdern (Lieferanten, Ingenieure und Betreiber) in Kontakt. Ihre Aufgabenschwerpunkte: Konzeptionelle Beratung unserer Kunden hinsichtlich GMP-Risikoanalysen sowie der Qualifizierungsstrategie für pharmazeutische Prozesse und Anlagen Praktische Implementierung dieser Konzepte beim Kunden Verantwortung für die Erstellung von Risikoanalysen, Qualifizierungsplänen und -berichten (DQ-IQ-OQ-PQ) für Produktionsanlagen, Reinräume, Medien usw. Stakeholder Management (Kunden, Lieferanten, andere Gewerke) Einhaltung der aktuellen GMP-Vorschriften und regulatorischen Anforderungen Abgeschlossenes Studium in den Bereichen Naturwissenschaften, Pharmazie, Verfahrenstechnik oder vergleichbar Langjährige Berufserfahrung in der pharmazeutischen Industrie im Bereich Qualifizierung/Validierung Kenntnisse im Bereich der Validierung, insbesondere von computerisierten Systemen (CSV), sind von Vorteil aber nicht zwingend erforderlich Vertraut mit den GMP Vorschriften sowie den gängigen Industriestandards Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Auffassungsgabe, Einsatzbereitschaft und Flexibilität Selbständige und sorgfältige Arbeitsweise Reisebereitschaft Ihre Erfolge erreichen Sie gerne im Team und besitzen dafür das notwendige Durchsetzungsvermögen sowie Kommunikationsstärke. Sie können sich hervorragend in Kunden hineinversetzen, verfügen über die Fähigkeit zu begeistern und beweisen auch in Kundenbeziehungen Führungsqualitäten. Spannende und abwechslungsreiche Projekte für führende Kunden der Pharmabranche Die Möglichkeit, neben Best Practice, innovative Lösungen und Lösungswege umzusetzen und dabei stets neueste Technologien der Pharmawelt zu erleben Hohes Maß an Eigenverantwortung Moderne Büros mit ergonomischen Arbeitsplätzen und multifunktionalen Räumen Karriereplanung im Dialog Work-Life-Balance & Benefits (Flexible Arbeitszeitgestaltung, mobiles Arbeiten, Zuschuss zur Kinderbetreuung, Betriebsarzt, Jobfahrrad, gute Verkehrsanbindung, eigene Parkplätze, Kantine, Lunch-Kühlschrank u.v.m.)
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Pharmazeutisch-technischer Assistent - PTA (m/w/d)

Di. 18.01.2022
Köln
Medios ist das führende Unternehmen für alle Aspekte der Arzneimittelversorgung im komplexen Bereich von Specialty Pharma in Deutschland. Specialty Pharma spielt eine herausragende Rolle bei der Behandlung komplexer und beratungsintensiver Erkrankungen wie Krebs, HIV oder Hämophilie. Um die Therapie optimal auf das spezifische Krankheitsbild abzustimmen, kommen hier immer häufiger individuell auf den einzelnen Patienten zugeschnittene Arzneimittel zum Einsatz. Als langjähriger Experte für die Arzneimittelversorgung sowie die Herstellung patientenindividueller Therapien inklusive Verblisterung decken wir alle wesentlichen Punkte der Versorgungskette in diesem speziellen Segment ab. GMP-konforme und termingerechte Herstellung und Prüfung der patientenindividuellen Arzneimittelverblisterung Sie stehen im engen Austausch mit unseren Kunden (Apotheken) und fungieren als Schnittstelle zu den internen Abteilungen Bereitstellen der zur Herstellung benötigten Ausgangsmaterialien und Organisation sämtlicher Produktionsprozesse im Reinraum (Klasse D) Umsetzung und Dokumentation der GMP-Anforderungen und arzneimittelrechtlichen Vorgaben Weiterentwicklung und Optimierung der Prozesse und Qualitätssicherungssysteme Eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als PTA Sie sind Berufsanfänger oder haben bereits Berufserfahrung durch Ihre Arbeit in einer Apotheke oder in einem Blisterzentrum Sie verfügen über eine ausgeprägte Hands-on-Mentalität und eine überdurchschnittliche Service- und Dienstleistungsbereitschaft Sie sind aufgeschlossen für neue Herausforderungen, engagiert und verantwortungsbewusst Sie arbeiten selbstständig und qualitätsorientiert Bereitschaft zur Arbeit im wöchentlich wechselnden Schichtsystem (Mon-Fr; 7:00 - 20:00 Uhr) sowie an Samstagen bei Produktionsspitzen Teamspirit und Präzision im täglichen Arbeiten ist Ihnen ebenso wichtig wie die Zufriedenheit unserer Kunden Gute MS Office Kenntnisse  Erfahrung mit der Apothekensoftware Prokas/Awinta sind von Vorteil Einen interessanten Job in einem enthusiastischen Team Einen verantwortungsvollen Aufgabenbereich im Bereich Specialty Pharma Eine Unternehmenskultur, die auf gegenseitigem Respekt, Wertschätzung, sowie Wissenstransfer aufbaut Einen Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten, innovativen und ideenreichen Unternehmen Zusätzliche Leistungen wie z.B. betriebliche Altersvorsorge, betriebliche Krankenversicherung und Fahrtkostenübernahme für den ÖPNV (VRS Gebiet) 30 Tage Urlaub Fortbildungsmöglichkeiten zur Weiterführung Ihrer beruflichen Karriere
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GMP Consultant Qualifizierung / Validierung (m/w/d)

Di. 18.01.2022
Homburg am Main, Leverkusen, Ulm
Für unseren Standort in Bad Homburg (Frankfurt am Main) und unsere Büros in Leverkusen, München und Ulm suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt GMP Consultant Qualifizierung / Validierung (m/w/d) PASSION FOR PHARMA ENGINEERING: Dafür steht Pharmaplan. Als eines der führenden Pharma-Consulting und –Engineering Unternehmen in Europa sind wir auf integrierte und ganzheitliche Planung und Realisierung von Pharmaproduktionsstätten spezialisiert und gestalten so die Zukunft unserer Branche. Mit unseren hochqualifizierten Mitarbeitenden aus den Bereichen Project Management, Process Engineering, GMP, Laborplanung, Architektur, TGA und Digital Factory stellen wir die Weichen für die weltweite Medikamentenversorgung von morgen. Unter der Dachorganisation der TTP Gruppe mit über 1.000 Mitarbeitenden an über 26 internationalen Standorten unterstützen wir die pharmazeutische und biotechnologische Industrie mit flexiblen, GMP-konformen und zukunftssicheren Lösungen. Von der Initiierung über den Bau bis zur Übergabe wickeln wir für unsere Kunden Projekte aller Grössen ab. Die Sicherstellung der Pharmaproduktion in Europa ist bedeutender denn je: Werden auch Sie Teil unserer Pharmaplan Mission. PHARMAPLAN ist vertreten in Deutschland, Belgien, Frankreich und der Schweiz. PHARMAPLAN Deutschland mit rund 200 Mitarbeitenden am Hauptsitz in Bad Homburg (Frankfurt am Main) und weiteren Standorten in Deutschland verzeichnet ein starkes Wachstum und ist geprägt von einer dynamischen und teamorientierten Unternehmenskultur. Unsere begeisterten und in jeder Hinsicht vielseitigen Mitarbeitenden sind unser Kapital. Aus diesem Grund sind wir davon überzeugt, dass gutes Teamwork, persönliche Weiterentwicklung und nachhaltiger Unternehmenserfolg dann gelingen, wenn wir in unsere Mitarbeitenden investieren. Sie bereiten alle notwendigen Dokumente für die Qualifizierung pharmazeutischer Prozessanlagen (sowie Reinräume, Medien u.a.) vor und führen die Qualifizierung bei unseren Kunden vor Ort durch. Aktiv stellen Sie die Einhaltung der aktuellen GMP-Vorschriften mit den Kundenanforderungen sicher. Sowohl in Pharma- als auch in Biotechprojekten stehen Sie über alle Phasen eng mit den beteiligten Stakeholdern (Lieferanten, Ingenieure und Betreiber) in Kontakt. Ihre Aufgabenschwerpunkte: Erstellung von GMP-Risikoanalysen und Qualifizierungsplänen (DQ-IQ-OQ-PQ) Planung und Durchführung von Qualifizierungen für Produktionsanlagen, Reinräume, Medien usw. Erstellung von Qualifizierungsberichten Überprüfen von Lieferantendokumentationen und Koordinierung von Lieferantenaktivitäten GMP-konforme Dokumentation der durchgeführten Arbeiten Bearbeitung von Änderungen und Abweichungen Pflege und Archivierung von Dokumenten Unterstützung und fachliche Beratung der Pharmaplan Projektteams hinsichtlich GMP-Fragestellungen Bearbeitung von Qualitätssicherungsaufgaben Abgeschlossenes Studium (Naturwissenschaften, Pharmazie, Verfahrenstechnik oder vergleichbar) oder Berufserfahrung im Bereich Qualifizierung/Validierung in der pharmazeutischen Industrie Kenntnisse im Bereich der Validierung, insbesondere von computerisierten Systemen (CSV), sind von Vorteil aber nicht zwingend erforderlich Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Auffassungsgabe, Einsatzbereitschaft und Flexibilität Selbständige und sorgfältige Arbeitsweise Reisebereitschaft Ihre Erfolge erreichen Sie gerne im Team und besitzen dafür das notwendige Durchsetzungsvermögen sowie Kommunikationsstärke. Sie können sich hervorragend in Kunden hineinversetzen, verfügen über die Fähigkeit zu begeistern und beweisen auch in Kundenbeziehungen Führungsqualitäten. Spannende und abwechslungsreiche Projekte für führende Kunden der Pharmabranche Die Möglichkeit, neben Best Practice, innovative Lösungen und Lösungswege umzusetzen und dabei stets neueste Technologien der Pharmawelt zu erleben Hohes Maß an Eigenverantwortung Moderne Büros mit ergonomischen Arbeitsplätzen und multifunktionalen Räumen Karriereplanung im Dialog Work-Life-Balance & Benefits (Flexible Arbeitszeitgestaltung, mobiles Arbeiten, Zuschuss zur Kinderbetreuung, Betriebsarzt, Jobfahrrad, gute Verkehrsanbindung, eigene Parkplätze, Kantine, Lunch-Kühlschrank u.v.m.)
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PTA / Pharmazeutisch-technische/r Assistent/in (m/w/d) bis zu 22€ Stundenlohn

Do. 13.01.2022
Köln, Düsseldorf, Koblenz am Rhein, Dortmund, Bielefeld, Braunschweig, Darmstadt, Erfurt, Bonn, Fulda, Kassel, Hessen
Astriol pharmaceutics ist die Lösung, wenn es um Fachpersonal in den Bereichen Pharmazie und Apothekenwesen geht. Wir schaffen leistungsstarke Verbindungen zwischen Apotheken und Fachpersonal. Unser Antrieb ist stets die größtmögliche Zufriedenheit für beide Seiten. Mit uns an Deiner Seite stehen Dir deutschlandweit vielseitige Wege zu exklusiven Einsätzen offen. Profitiere von unserer langjährigen Erfahrung und tiefgründigen Marktkenntnis im Rahmen unserer Spezialisierung. Arbeite in starken Teams und lerne Apotheken, Krankenhäuser, öffentliche Träger sowie Pharmaunternehmen jeglicher Größen kennen. Wir wissen was wir machen und sind genau deshalb so gut, indem was wir tun. Astriol pharamceutics gehört zur erfahrenen und wachstumsstarken Astriol Gruppe. Du möchtest in einen abwechslungsreichen Alltag mit facettenreichen Aufgaben starten? Dann bist Du bei Astriol pharmaceutics genau richtig. Wir bieten Dir die Chance, Deine Expertise rasch auszubauen, indem Du an Aufgaben wächst und Herausforderungen meisterst. Gestalte die Zukunft am Puls der Zeit und genieße sowohl die Freiheit selbstbestimmt zu arbeiten, als auch von allen Sicherheiten eines Angestellten zu profitieren. Durch uns erfährst Du die Wertschätzung, die gute Arbeit verdient. Jetzt bewerben und schon bald zu den Besten gehören. Von den Besten - mit den Besten - für die Besten.   Wir suchen Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als PTA / Pharmazeutisch-technische/r Assistent/in (m/w/d) Kundenberatung und -betreuung Bearbeitung, Kontrolle und Beratung der Rezeptbestellungen Kunden und Patienten über Arzneimittel und Medizinprodukte informieren Verkauf von Arzneimitteln und Medizinprodukten Bearbeitungen von Bestellungen - persönlich, telefonisch oder per Mail Arzneimittelherstellung nach Rezept Meldungen der Arzneimittelrisiken aus den Apotheken bearbeiten und dokumentieren Verwaltungstätigkeiten und Überwachung der Warenbestände Du besitzt eine abgeschlossene Ausbildung zum pharmazeutisch-technischen Assistenten (m/w/d) Gutes Fachwissen und EDV-Kenntnisse Zertifikat zum Anmessen von Kompressionsstrümpfen von Vorteil Du bist kommunikativ, kontaktfreudig und hast Spaß an persönlichen Beratungen Zuverlässige, kundenorientierte und teamfähige Arbeitseinstellung Engagierte, strukturierte und selbstständige Vorgehensweise Du verfügst über sehr gute Deutsch- sowie Englischkenntnisse in Wort und Schrift Du hast die Wahl zwischen zwei verschiedenen modern working Modellen Work-Life-Balance unbefristeter Arbeitsvertrag 35-Stunden-Woche Vollzeit Dienstwagen/Fahrgeld Urlaubs u. Weihnachtsgeld Betriebliche Altersvorsorge Betriebliche Krankenversicherung Fitnessstudio Zuschläge Fort- und Weiterbildungen zusätzlicher Familienurlaub mgl. Kitazuschuss mgl. Sabbatical mgl.   Work & Travel unbefristeter Arbeitsvertrag 40-Stunden-Woche Vollzeit Dienstwagen / Fahrgeld Urlaubsgeld - Weihnachtsgeld Betriebliche Altersvorsorge Betriebliche Krankenversicherung Verpflegungsmehraufwand (VMA) Fitnessstudio Zuschläge Fort- und Weiterbildungen
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Apotheker/in (m/w/d) bis zu 39€ Stundenlohn

Do. 13.01.2022
Köln, Düsseldorf, Koblenz am Rhein, Dortmund, Bielefeld, Braunschweig, Darmstadt, Erfurt, Bonn, Fulda, Kassel, Hessen
Astriol pharmaceutics ist die Lösung, wenn es um Fachpersonal in den Bereichen Pharmazie und Apothekenwesen geht. Wir schaffen leistungsstarke Verbindungen zwischen Apotheken und Fachpersonal. Unser Antrieb ist stets die größtmögliche Zufriedenheit für beide Seiten. Mit uns an Deiner Seite stehen Dir deutschlandweit vielseitige Wege zu exklusiven Einsätzen offen. Profitiere von unserer langjährigen Erfahrung und tiefgründigen Marktkenntnis im Rahmen unserer Spezialisierung. Arbeite in starken Teams und lerne Apotheken, Krankenhäuser, öffentliche Träger sowie Pharmaunternehmen jeglicher Größen kennen. Wir wissen was wir machen und sind genau deshalb so gut, indem was wir tun. Astriol pharamceutics gehört zur erfahrenen und wachstumsstarken Astriol Gruppe. Du möchtest in einen abwechslungsreichen Alltag mit facettenreichen Aufgaben starten? Dann bist Du bei Astriol pharmaceutics genau richtig. Wir bieten Dir die Chance, Deine Expertise rasch auszubauen, indem Du an Aufgaben wächst und Herausforderungen meisterst. Gestalte die Zukunft am Puls der Zeit und genieße sowohl die Freiheit selbstbestimmt zu arbeiten, als auch von allen Sicherheiten eines Angestellten zu profitieren. Durch uns erfährst Du die Wertschätzung, die gute Arbeit verdient. Jetzt bewerben und schon bald zu den Besten gehören. Von den Besten - mit den Besten - für die Besten. Wir suchen Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Apotheker/in (m/w/d) Kundenberatung und -betreuung Bearbeitung, Kontrolle und Beratung der Rezeptbestellungen Verwalten von verschreibungspflichtigen Medikamenten Verkauf von Arzneimitteln und Medizinprodukten Pharmazeutische Kontrolltätigkeiten und Sicherstellung der Arzneimittel Schulung des Personals Labortätigkeiten im Rahmen apothekenüblicher Durchführungen Arzneimittelherstellung nach Rezept Ansprechpartner für Pharmazeutisch- technische Assistenten Du besitzt ein abgeschlossenes Studium der Pharmazie und eine deutsche Approbation zum/als Apotheker/in Umfangreiches Fachwissen und EDV-Kenntnisse Grundlegende Kenntnisse von MS Office und Warenwirtschaftssystemen Hohes Verantwortungsbewusstsein Zuverlässige, kundenorientierte und teamfähige Arbeitseinstellung Engagierte, strukturierte und selbstständige Vorgehensweise Du verfügst über sehr gute Deutsch- sowie Englischkenntnisse in Wort und Schrift Du hast die Wahl zwischen zwei verschiedenen modern working Modellen Work-Life-Balance unbefristeter Arbeitsvertrag 35-Stunden-Woche Vollzeit Dienstwagen/Fahrgeld Urlaubs u. Weihnachtsgeld Betriebliche Altersvorsorge Betriebliche Krankenversicherung Fitnessstudio Zuschläge Fort- und Weiterbildungen zusätzlicher Familienurlaub mgl. Kitazuschuss mgl. Sabbatical mgl.   Work & Travel unbefristeter Arbeitsvertrag 40-Stunden-Woche Vollzeit Dienstwagen / Fahrgeld Urlaubsgeld - Weihnachtsgeld Betriebliche Altersvorsorge Betriebliche Krankenversicherung Verpflegungsmehraufwand (VMA) Fitnessstudio Zuschläge Fort- und Weiterbildungen
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Apotheker/in (m/w/d)

Mi. 12.01.2022
Troisdorf
Wir sind ein außerklinischer Versorgungsspezialist mit Schwerpunkt auf Palliativ-, Hospiz- und Heimversorgung. Großen Wert legen wir auf die Anfertigung von Spezialarzneiformen für Einzelpatienten. Des Weiteren blistern wir Medikamente von Patienten in speziellen Blisterheften. Zusätzlich betreibt unsere Unternehmensgruppe 3 öffentliche Apotheken. Apotheker*in (m/w/d) Wir suchen für unsere Unternehmensgruppe mehrere Apotheker*Innen. leitende Apotheker*Inn für die Sparte Versorgung für die Überwachung operative HV-Geschäft. für den Handverkauf und Beratung. Wir suchen nach approbierten Apothekern in Voll- und oder Teilzeit. Für den Bereich Versorgung sollte Berufserfahrung vorhanden sein. Andere Einsatzbereiche sind für Berufsanfänger nach Einarbeitung ebenfalls geeignet. Übertarifliche Bezahlung Jobticket Fort- und Weiterbildung Gutes familiäres Betriebsklima Moderne Unternehmensstruktur fernab der alten Apothekenstruktur Parkplätze Kostenlosen Kaffee, Tee, Wasser Betriebliche Altersvorsorge Wachsendes Unternehmen mit Aufstiegsperspektiven gute Verkehrsanbindung Ärztehaus Apotheke 
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Pharmazeutisch-technischer Assistent / PTA (w/m/d) für unsere Krankenhausapotheke

Di. 11.01.2022
Köln
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie unbefristet in Vollzeit als Pharmazeutisch-technischer Assistent / PTA (w/m/d) für unsere Krankenhausapotheke Mit höchstem Qualitätsanspruch an Medizin und Pflege trägt das Krankenhaus Düren eine besondere Verantwortung für die Gesundheitsversorgung der Menschen in der Region. Rund 20.000 stationäre und 55.000 ambulante Patienten vertrau­en in jedem Jahr auf uns als führenden Schwerpunktversorger zwischen Köln und Aachen, zwischen Eifel und Niederrhein. Unsere Krankenhausapotheke versorgt neben unseren stationären Patienten die Patienten der onkologischen Ambulanz sowie den Rettungsdienst des Kreises. Sie betreuen die onkologischen Ambulanzen und Stationen und stehen als Ansprechpartner (w/m/d) für unsere Ärzte und unser Pflegepersonal zur Verfügung. Dabei dokumentieren Sie onkologische Therapiepläne in der Software Zenzy II. Sie bereiten patientenbezogen Parenteralia zu, insbesondere Zytostatika. Sie führen die ambulante Rezeptabrechnung durch, wirken bei Rezeptur, Defektur und Analytik mit und kommissionieren in der Arzneimittelbelieferung. Sie übernehmen zudem die Arzneimittelausgabe inklusive der Lagerpflege. Dabei pflegen Sie Warenbestände in das Warenwirtschaftsprogramm AMOR ein, verbuchen gewissenhaft Warenein- und -abgänge, Rechnungen, Retouren etc. Zu guter Letzt erstellen Sie Auswertungen mit gängigen Office-Programmen und wirken beim Qualitätsmanagement mit. Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung als PTA (w/m/d). Zudem haben Sie idealerweise Erfahrungen in einer Krankenhausapotheke, insbesondere in der Herstellung von Zytostatika und der zugehörigen Dokumentationssoftware sowie in Warenwirtschaftsprogrammen. Sie zeichnen sich durch eine gewissenhafte, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise aus. Sie sind sicher im Umgang mit Microsoft Office und arbeiten gern im Team. Im Umgang mit Patienten sind Sie sicher, erfahren und freundlich. ein Kennenlernen Ihres neuen Teams im Rahmen eines Hospitationstages und die Teilnahme an einem Einarbeitungstag für neue Mitarbeiter/innen eine Vergütung nach TVöD mit betrieblicher Altersvorsorge eine elektronische Arbeitszeiterfassung die Möglichkeit der Fort- und Weiterbildung Sozialleistungen (z.B. Kindertagesstätte auf dem Krankenhausgelände, vergünstigte Parkplätze und Mittag­essen in der Cafeteria, Eurorad-Leasing, Job-Ticket)
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Production Subject Matter Expert (SME) – Aseptic Fill & Finish (m/w/d)

So. 09.01.2022
Leverkusen
Wir von WuXi Biologics, eines der drei weltweit größten Unternehmen für Auftragsentwicklung und -herstellung für Biopharmazeutika, bieten unseren Kunden eine weltweit führende Open-Access-Technologieplattform. Wir ermöglichen unseren Auftraggebern Arzneimittel von der Konzeptphase bis zur kommerziellen Herstellung zu erforschen, zu entwickeln und herzustellen. Durch unsere umfassenden End-to-End-Services befähigen wir unsere globalen Kunden innovative und lebensrettende Lösungen voranzutreiben. Unsere Vision lautet: „Jedes Medikament kann hergestellt werden und jede Krankheit kann behandelt werden.“ Für WuXi Biologics Germany GmbH in Leverkusen suchen wir qualifizierte und motivierte Mitarbeiter (m/w/d) verschiedener Fachrichtungen für den Aufbau und Betrieb des Standortes in Leverkusen. Production Subject Matter Expert (SME) – Aseptic Fill & Finish (m/w/d) Standort: Leverkusen, Chempark LeverkusenAbteilung: Herstellung / ProduktionBeschäftigungsart: unbefristetes Arbeitsverhältnis in Vollzeit Sie schreiben und überprüfen SOPs, Chargen­protokolle, Abweichungen und andere technische Dokumen­tation in Bezug auf den Fertig­stellungs­abschluss Sie befolgen die GMP-Vorschriften, indem Sie die Richt­linien und Ver­fahren der Abteilungen strikt einhalten und die Dokumen­tation bei Bedarf recht­zeitig und präzise pflegen In den verschiedenen asep­tischen Verarbeitungs­schritten unter­stützen Sie das Manage­ment und die Entwicklung ver­besserter und neuer Verarbeitungs­techniken Den Produktionsmitarbei­tern, die an den verschie­denen aseptischen Prozessen beteiligt sind, gewähren Sie technische Unter­stützung Sie beheben Fehler und stellen technischen Support bei Prozess­unter­suchungen Sie unterstützen bei der Erkennung von Ab­weichungen, übernehmen Verant­wortung für die Unter­suchung des Problems und das Vor­schlagen und Durch­führen von CAPA Maßnahmen Sie verantworten und erleichtern den Änderungskontrollprozess Sie arbeiten effektiv mit QA / QC, Fertigungs­einrichtungen und Support-Mitarbeitern zusammen Sie führen Prozess-Mapping und eine Prognose zur Prozess­effizienz durch Sie übernehmen Kontrolle und Verwaltung der GMP-Material­planung und -logistik für die Produktion Sie unterstützen Validierungs- und Engineering-Projekte als End­benutzer der Produktion Mindestens 5 Jahre Erfahrung in einer offenen kommer­ziellen Pro­duktions­umgebung für aseptische cGMP-Pharma- oder Medizin­produkte in der Supervisor- oder Lead-RolleGute Kenntnisse der Grund­prinzipien für aseptische Verar­beitungs­systemeKenntnis der FDA-Vorschriften für AseptikaErfahrung mit Geräten zur Fehler­behebung und Prozess­problemen bei asep­tischen OperationenErfahrung im aseptischen Betrieb mit Isolator­technologieBevorzugt wird ein Bachelor-Abschluss in Biowissenschaften, Chemieingenieurwesen oder ChemieDas zeichnet Sie aus:Direkte Teilnahme an behördlichen und Qualitätsprüfungen in der ProduktionEnglischkenntnisse in Wort und SchriftSchreiben von technischen DokumentationenDurch unsere PROUD-Kultur (Passion-Reward-Ownership-United and Determined) fördern wir lebens­langes Lernen, Inte­gration, Flexi­bilität, Ehrlich­keit und Zuver­lässigkeit. Außerdem haben wir uns dazu ver­pflichtet, unserer Gemein­schaft und Gesell­schaft etwas zurückzugeben. Ein branchenübliches attrak­tives Entgelt sowie weitere Zusatz­leistungen sind für uns selbst­verständlich.
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(Senior) Tech Transfer Specialist (m/w/d)

So. 09.01.2022
Leverkusen
Wir von WuXi Biologics, eines der drei weltweit größten Unternehmen für Auftragsentwicklung und -herstellung für Biopharmazeutika, bieten unseren Kunden eine weltweit führende Open-Access-Technologieplattform. Wir ermöglichen unseren Auftraggebern Arzneimittel von der Konzeptphase bis zur kommerziellen Herstellung zu erforschen, zu entwickeln und herzustellen. Durch unsere umfassenden End-to-End-Services befähigen wir unsere globalen Kunden innovative und lebensrettende Lösungen voranzutreiben. Unsere Vision lautet: „Jedes Medikament kann hergestellt werden und jede Krankheit kann behandelt werden.“ Für WuXi Biologics Germany GmbH in Leverkusen suchen wir qualifizierte und motivierte Mitarbeiter (m/w/d) verschiedener Fachrichtungen für den Aufbau und Betrieb des Standortes in Leverkusen. (Senior) Tech Transfer Specialist (m/w/d) Standort: Leverkusen, Chempark LeverkusenAbteilung: Technology ServiceBeschäftigungsart: unbefristetes Arbeitsverhältnis in VollzeitSie leiten Technologietransfer- und Scale-up-Projekte für die Arznei­mittelherstellung Technische Aufsicht und Lösung von technischen Problemen im Zusammenhang mit der kommer­ziellen Arzneimittelproduktion liegt in Ihrer VerantwortungSie stellen technisches Fachwissen über Prozessausrüstung und Qualifikationen bei der Inbetrieb­nahme neuer Projekte bereitSie tragen zur kontinuierlichen Verbesserung des Lebenszyklus kommerzieller Arzneimittelprodukte in Zusammenarbeit mit anderen relevanten Global Tech Ops-Teams beiZusammenarbeit mit der biologischen Prozessentwicklung zur Skalierung und zum Transfer neuer Arzneimittel­produktprozesse Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Ingenieur­wesen oder Pharmazie bzw. vergleich­barer Qualifikation Mehrjährige Berufser­fahrung von mind. 5 Jahren im Bereich Arznei­mittel­herstellung (Parenteralia – Fill&Finish) oder Arznei­mittel­ent­wicklung Detailliertes Verständnis der Prinzipien und Konzepte in Bezug auf die parenterale / medikamentöse Produkt­technologie­ent­wicklung und dem Lebens­zyklus­management Umfangreiche Kenntnisse der ein­schlägigen Gesetze, Normen, Vor­schriften und Regelwerke aus dem GMP-Umfeld Sehr gute Deutsch- sowie Englisch­kenntnisse Sicherer Umgang mit MS-Office-Programmen Das zeichnet Sie aus: Vielseitigkeit, Durchsetzungs­vermögen und Engagement in einem inno­vativen Arbeits­umfeld. Kritisches sowie ethisches Analyse- und Urteils­ver­mögen Qualitäts- und Kosten­bewusst­sein sowie Zuver­lässigkeit und Verant­wortungs­bereitschaft Teamfähigkeit, Organisations­stärke, sicheres und souveränes Auf­treten, soziale Kompetenz, kunden­orien­tiertes Denk­vermögen sowie ergebnis­orien­tierter Arbeits­stil Durch unsere PROUD-Kultur (Passion-Reward-Ownership-United and Determined) fördern wir lebens­langes Lernen, Inte­gration, Flexi­bilität, Ehrlich­keit und Zuver­lässigkeit. Außerdem haben wir uns dazu ver­pflichtet, unserer Gemein­schaft und Gesell­schaft etwas zurückzugeben. Ein branchenübliches attrak­tives Entgelt sowie weitere Zusatz­leistungen sind für uns selbst­verständlich.
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Produktionsmitarbeiter (m/w/d)

Fr. 07.01.2022
Köln
Mit über 15 Jahren Erfahrung in der klassischen Pharmaindustrie ebenso wie in der Biotechnologie und Medizintechnik kennen wir die entscheidenden Ansprechpartner, die anspruchsvolle Aufgaben mit Potenzial ausschreiben. Die hohe Personalnachfrage eröffnet spannende Möglichkeiten für engagierte Experten, um sich beruflich zu entwickeln und an ihrer Karriere zu arbeiten. Ihnen als Kandidat bieten wir dabei als spezialisierte Personalberatung mit einem internationalen Netzwerk entscheidende Vorteile - und das völlig kostenfrei für Sie. Registrieren Sie sich und profitieren Sie von interessanten und passenden Positionen und Projekten.Reinigung und Montage von Produktionsanlagen und EquipmentRüstung von ProduktionsanlagenAbarbeitung von Produktionsaufträgen über das BetriebsführungssystemFertigung von Produkten über die ProduktionsanlagenBedienung und Einrichtung von ProduktionsanlagenFühren von Herstellprotokollen und ReinigungsdokumentenDurchführung von Inprozesskontrollen zur Steuerung von Produktionsprozessen und dazugehörige Dokumentation der ErgebnisseAbgeschlossene Berufsausbildung zum Pharmakanten (m/w/d) Chemikant (m/w/d) oder Berufserfahrung in einer vergleichbaren PositionBerufserfahrung in der pharmazeutischen ProduktionGute Kenntnisse im Bereich GMPHohes Maß an Zuverlässigkeit und Integrität sowie Freude an der Arbeit im TeamBereitschaft zur Arbeit im Schichtmodell (Vollkonti - 2 Früh, 2 Spät, 2 Nacht, 4 Tage frei)Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und SchriftBetreuung im gesamten BewerbungsprozessBetreuung im laufenden Projekt durch unser Team
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