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Pharmazie: 31 Jobs in Bruchköbel

Berufsfeld
  • Pharmazie
Branche
  • Pharmaindustrie 18
  • Wissenschaft & Forschung 5
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
  • Medizintechnik 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Personaldienstleistungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 31
  • Ohne Berufserfahrung 18
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 31
  • Home Office 8
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 19
  • Befristeter Vertrag 9
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
Pharmazie

(Junior) Manager (w/m/d) Local Labeling

Mi. 23.06.2021
Bad Vilbel
Die STADA Arzneimittel AG kümmert sich weltweit als vertrauensvoller Partner um die Gesundheit der Menschen. Ursprünglich von Apothekern gegründet, sind wir einer der führenden Hersteller von hochwertigen Pharmazeutika. Mehr als 12.300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weltweit leben unsere Werte Integrität, Unternehmertum, Agilität und One STADA, um unsere ambitionierten Ziele zu erreichen und um erfolgreich die Zukunft von STADA zu gestalten. Unser globaler Standort, STADA Arzneimittel AG befindet sich in Bad Vilbel bei Frankfurt am Main. Für den Bereich Medical Affairs suchen wir Sie als (Junior) Manager (w/m/d) Local LabelingBad Vilbel | Deutschland (DE) | Vollzeit | Unbefristet Erstellung, Prüfung und Aktualisierung der Produktinformationstexte (§§ 10, 11, 11a AMG) von Arzneimitteln (Rx und OTC) unserer deutschen Vertriebsgesellschaften Textbearbeitung von Fach- und Gebrauchsinformationen, z. B. bei Zulassungsanträgen, Zulassungsverlängerungen oder behördlichen Auflagen in Abstimmung mit Regulatory Affairs Koordination und fristgerechte Umsetzung sicherheitsrelevanter Textänderungen in Fach- und Gebrauchsinformationen in Abstimmung mit der Global Pharmacovigilance Unit Unterstützung der Informationsbeauftragten (§ 74a AMG) bei der Umsetzung von Textänderungen im Markt Erstellung und Prüfung von englisch/deutschen Übersetzungen (SmPC/Fachinformation, package leaflet/Gebrauchsinformation) Unterstützung bei der Erstellung und Aktualisierung von Pflichttexten (§ 4 HWG), Kompendien und der publizierten Version der Fachinformation Mitwirkung an Local Labeling SOPs Abgeschlossenes Studium der Pharmazie (Approbation), Medizin oder Biologie Berufserfahrung in der pharmazeutischen Industrie Erfahrung im Bereich Labeling von Arzneimitteln (§§ 10, 11, 11a AMG) Kenntnisse vom Aufgabenbereich des Informationsbeauftragten (§ 74a AMG) und Erfahrung in der Zusammenarbeit mit dieser Funktion Kenntnisse im Bereich Zulassung von Arzneimitteln Sorgfältige, strukturierte, eigenständige und zuverlässige Arbeitsweise Entscheidungskompetenz auf Projektebene Teamfähigkeit und Flexibilität Sehr gute kommunikative Fähigkeiten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute PC-Kenntnisse (MS-Office)
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(Junior) Manager (w/m/d) Regulatory Submissions New Products

Mi. 23.06.2021
Bad Vilbel
Die STADA Arzneimittel AG kümmert sich weltweit als vertrauensvoller Partner um die Gesundheit der Menschen. Ursprünglich von Apothekern gegründet, sind wir einer der führenden Hersteller von hochwertigen Pharmazeutika. Mehr als 12.300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weltweit leben unsere Werte Integrität, Unternehmertum, Agilität und One STADA, um unsere ambitionierten Ziele zu erreichen und um erfolgreich die Zukunft von STADA zu gestalten. Unser globaler Standort, STADA Arzneimittel AG befindet sich in Bad Vilbel bei Frankfurt am Main. Für den Bereich Regulatory Affairs suchen wir Sie als Junior) Manager (w/m/d) Regulatory Submissions New ProductsBad Vilbel | Deutschland (DE) | Vollzeit | Unbefristet Durchführung von Neuzulassungsverfahren (DCP, Repeat Use, national) Terminüberwachung der Zulassungsprojekte Eigenverantwortliche Planung und Durchführung von Projekten inkl. projektbezogener Entscheidungen Erstellung, Überprüfung und Pflege regulatorischer Dokumente Koordination von Projektteams mit internen und externen Mitarbeitern sowie Zulieferern Projektsteuerung und –reporting Hochschulabschluss oder Berufsausbildung mit Erfahrung im Fachbereich. Eigenverantwortliches und selbständiges Arbeiten Analytisches, prozess- und lösungsorientiertes Denken und Handeln Strukturiertes, ergebnisorientiertes Bearbeiten von Aufgaben Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit und Flexibilität Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Deutsch und Englisch sehr gut in Wort und Schrift Fundiertes Wissen über die rechtlichen Rahmenbedingungen für Arzneimittelzulassungen in der EEA
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Naturwissenschaftler, Pharmazeut oder Ingenieur (w/m/d) als Product Steward MS&T

Mi. 23.06.2021
Bad Vilbel
Die STADA Arzneimittel AG kümmert sich weltweit als vertrauensvoller Partner um die Gesundheit der Menschen. Ursprünglich von Apothekern gegründet, sind wir einer der führenden Hersteller von hochwertigen Pharmazeutika. Mehr als 12.300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weltweit leben unsere Werte Integrität, Unternehmertum, Agilität und One STADA, um unsere ambitionierten Ziele zu erreichen und um erfolgreich die Zukunft von STADA zu gestalten. Unser globaler Standort, STADA Arzneimittel AG befindet sich in Bad Vilbel bei Frankfurt am Main. Für den Bereich Manufacturing Science & Technology suchen wir Sie als Naturwissenschaftler, Pharmazeut oder Ingenieur (w/m/d) als Product Steward MS&TBad Vilbel | Deutschland (DE) | Vollzeit | Unbefristet Erster Ansprechpartner für zugeordnete pharmazeutische Produkte, die an einem unserer deutschen Standorte hergestellt werden, wie beispielsweise Tabletten, Creams oder Onkologische Produkte Überwachung der Produktperformance mit Hilfe von statistischen Analysen im Rahmen der laufenden Prozessverifizierung (Ongoing Process Verification, OPV) Leitung und/oder Unterstützung von systematischen Ursachenanalysen (Root-Cause Analysen) bei komplexen oder wiederkehrenden Problemen Durchführung von Risikoanalysen und Bewertung eines möglichen Einflusses auf Produkte/Prozesse im Rahmen des Änderungsmanagements Leitung von Projekten zur Verbesserung der Prozessrobustheit oder zur Reduzierung der Produktkosten (Qualität, Effizienz) Planung und Koordination von Validierungen, inkl. Erstellung der notwendigen Dokumente Unterstützung von Technologie Transfers für bestehende Produkte und Produktneueinführungen Vertretung der zugordneten Produkte in den relevanten Gremien zur Planung, Priorisierung und Nachverfolgung von Verbesserungsprojekten Schnittstellenfunktion und Zusammenarbeiten mit unterschiedlichen Bereichen, wie Produktion, Verpackung, Qualitätskontrolle, Qualitätssicherung, Technik, Zulassung und Entwicklung, um eine kontinuierliche Verbesserung der Prozessfähigkeit zu erzielen Abgeschlossenes Studium im Bereich Pharmazie, Chemie oder Ingenieurwesen (Pharmatechnik, Chemietechnik, Biotechnologie) oder einer vergleichbaren Fachrichtung Erste Berufserfahrung in der pharmazeutischen Industrie oder verwandten Bereichen; idealerweise Expertenrolle im Produktionsbereich oder Qualitätsmanagement Fundiertes Wissen im Pharmabereich, insbesondere in den Bereichen Herstellung, Verpackung, Validierung, sowie hinsichtlich cGMP und regulatorischer Anforderungen Fachkenntnisse in angewandter Statistik und Datenmanagement wünschenswert Prozessorientiertes Denken und eine strukturierte Arbeitsweise Gute Kommunikationsfähigkeit und Teamorientierung Partielle nationale Reisebereitschaft Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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(Junior) Manager (w/m/d) Regulatory Submissions non-EEA

Mi. 23.06.2021
Bad Vilbel
Die STADA Arzneimittel AG kümmert sich weltweit als vertrauensvoller Partner um die Gesundheit der Menschen. Ursprünglich von Apothekern gegründet, sind wir einer der führenden Hersteller von hochwertigen Pharmazeutika. Mehr als 12.300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weltweit leben unsere Werte Integrität, Unternehmertum, Agilität und One STADA, um unsere ambitionierten Ziele zu erreichen und um erfolgreich die Zukunft von STADA zu gestalten. Unser globaler Standort, STADA Arzneimittel AG befindet sich in Bad Vilbel bei Frankfurt am Main. Für den Bereich Regulatory Submissions suchen wir Sie als (Junior) Manager (w/m/d) Regulatory Submissions non-EEA Bad Vilbel | Deutschland (DE) | Vollzeit | Unbefristet Eigenverantwortliche Planung und Durchführung von Zulassungsprojekten im außereuropäischen Raum Koordination von Neueinreichungen und Life-Cycle-Aktivitäten und der dazugehörigen Projektteams Aktives Einbringen und Weitergabe zulassungsrelevanten Fachwissens Datenpflege in der Zulassungsdatenbank Erstellung, Überprüfung und Pflege regulatorischer Dokumente Zusammenarbeit mit den lokalen Einheiten in CIS, APAC, MENA und SEE im heterogenen kulturellen wie regulatorischen Umfeld Hochschulabschluss oder Berufsausbildung, mit Erfahrung im Fachbereich Analytisches, prozess- und lösungsorientiertes Denken und Handeln Eigenverantwortliche, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise Erfahrung mit in der Arzneimittelzulassung eingesetzter Software (Register, DocuBridge) Ausgeprägte Teamfähigkeit Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit und Flexibilität Sehr gute kommunikative Fähigkeiten Deutsch und Englisch sehr gut in Wort und Schrift
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(Junior) Manager (w/m/d) Regulatory Submissions non-EEA

Mi. 23.06.2021
Bad Vilbel
Die STADA Arzneimittel AG kümmert sich weltweit als vertrauensvoller Partner um die Gesundheit der Menschen. Ursprünglich von Apothekern gegründet, sind wir einer der führenden Hersteller von hochwertigen Pharmazeutika. Mehr als 12.300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weltweit leben unsere Werte Integrität, Unternehmertum, Agilität und One STADA, um unsere ambitionierten Ziele zu erreichen und um erfolgreich die Zukunft von STADA zu gestalten. Unser globaler Standort, STADA Arzneimittel AG befindet sich in Bad Vilbel bei Frankfurt am Main. Für den Bereich Regulatory Submissions suchen wir Sie als (Junior) Manager (w/m/d) Regulatory Submissions non-EEA Bad Vilbel | Deutschland (DE) | Vollzeit | Unbefristet Eigenverantwortliche Planung und Durchführung von Zulassungsprojekten im außereuropäischen Raum Koordination von Neueinreichungen und Life-Cycle-Aktivitäten und der dazugehörigen Projektteams Aktives Einbringen und Weitergabe zulassungsrelevanten Fachwissens Datenpflege in der Zulassungsdatenbank Erstellung, Überprüfung und Pflege regulatorischer Dokumente Zusammenarbeit mit den lokalen Einheiten in CIS, APAC, MENA und SEE im heterogenen kulturellen wie regulatorischen Umfeld Hochschulabschluss oder Berufsausbildung, mit Erfahrung im Fachbereich Analytisches, prozess- und lösungsorientiertes Denken und Handeln Eigenverantwortliche, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise Erfahrung mit in der Arzneimittelzulassung eingesetzter Software (Register, DocuBridge) Ausgeprägte Teamfähigkeit Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit und Flexibilität Sehr gute kommunikative Fähigkeiten Deutsch und Englisch sehr gut in Wort und Schrift
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(Senior) Regulatory Affairs Manager (m/f/d)

Di. 22.06.2021
Frankfurt am Main
Our leading position in the global market in the areas of Aesthetics, Therapeutics, and Consumer Care is the result of our innovative spirit and the commitment of our staff. Our highly attractive portfolio, a strong strategic focus, and dynamic characterize us as a company that is heading towards long-term growth and success. Do you share our enthusiasm for customer oriented work and are willing to take up the task of continuing to write our success story? Then join Merz Aesthetics, a division of Merz Pharmaceuticals GmbH, as (Senior) Regulatory Affairs Manager (m/f/d)Regulatory Affairs EU/ROW You ensure and create regulatory strategies and development plans with regard to new registrations and life cycle management of our medicinal products (with a focus on biologicals, particularly botulinum toxin) and you represent the regulatory requirements in project teams, regulatory teams or other interdisciplinary teams. You coordinate regulatory projects as well as communication with the respective Merz representatives, partners or consultants. Furthermore, you ensure, coordinate and implement a regular exchange with the relevant Merz representatives and partners in the corresponding countries. You select and support in the selection of service providers and draw up contracts in cooperation with the relevant departments as well as coordinating and monitoring the services to be provided by third parties. You support clinical development projects with the regulatory strategy and compile the documentation for clinical trial applications. Moreover, you perform the submission to the competent authorities in the concerned countries and support the application until approval. You ensure and apply the regulatory knowledge for the regions /countries in the area of responsibility in order to create high-quality documentation and carry out the required registration procedures efficiently and successfully, as well as ensuring compliance with the internal requirements. You are responsible for the implementation of the necessary regulatory activities for the preparation and submission of applications for new registrations, approval dossiers in accordance with the respective national regulatory requirements. You are responsible for the creation and maintenance of the Company Core Data Sheet (CCDS) for the assigned products as well as ensuring the necessary processes. You deliver regulatory support and advice on the implementation and coordination of the CCDS implementation in local markets. You ensure and manage the answering of inquiries from the authorities as well as creating and supporting the creation of the corresponding reply letters in cooperation with the required specialist functions and ensuring the timely response. You build a detailed understanding of global and national regulatory requirements for biologicals and ensure their collection and evaluation. You ensure, prepare and participate in scientific consultations with regulatory authorities worldwide involving internal and external functions, as well as preparing and assisting in the preparation of background information for the authority. Another part is the cooperation with regulatory authorities in the respective countries as well as with relevant experts or opinion leaders and the support during inspection. You ensure and conduct the required regulatory life-cycle management activities as well as the continuous follow-up and maintenance of the submission and approval status in the regions /countries in the area of responsibility. You are a Pharmacist or have a PhD/master/diploma in natural sciences or comparable academic background At least 4 years of regulatory experience in medicinal products (biologicals) in the pharmaceutical industry in a similar position You have experience in clinical trial applications and registration of medicinal products in EU, preferably also in other regions You are fluent in business English and have excellent communication skills, flexibility and perseverance. Fluent Business German is an advantage You are professionally proficient in the use of standard business software applications You are knowledgable in CTD and IMPD compilation using authoring software. Furthermore, Project management skills are an advantage You have a creative mindset and innovative thinking and problem-solving skills, as well as a precise and very responsible way of working Meaningful work and exciting projects from day one Collaboration in multi-functional and global teams Flexible work hours Attractive conditions and extensive social benefits Personal & professional development An open & international work environment in a global family-owned business Participation in the company programme "We care for your beauty"
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Leiter (m/w/d) - Teilprojekt Impfstoffherstellung

Di. 22.06.2021
Langen (Hessen)
Wir, das Paul-Ehrlich-Institut, sind eine wissenschaftliche Einrichtung des Bundes, die für die Prüfung und Zulassung von Impfstoffen und biomedizinischen Arzneimitteln zuständig ist und im Bereich der Life Sciences Forschung betreibt. Die Vernetzung mit nationalen und internationalen Akteuren macht uns zu einem kompetenten Ansprechpartner für die Öffentlichkeit, Wissenschaft, Medizin, Politik und Wirtschaft. Zur Gründung eines Pandemiebereitschaftsteams unter Federführung der Abteilungsleitung 1 mit dem Ziel des Aufbaus nachhaltiger Infrastruktur sowie der konzeptionellen Vorbereitung zukünftiger pandemischer Ereignisse suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen  Leiter (m/w/d) – Teilprojekt Impfstoffherstellung Leitung des Teilprojekts Impfstoffherstellung Planung, Überwachung und Koordination Sicherstellung der Einhaltung von Terminen, Budgets und Ergebnisqualität Vorbereitung von Pandemiebereitschaftsverträgen mit Impfstoffherstellern Aufbau eines Netzwerks von Ansprechpartnern in Unternehmen und Behörden zur schnellen Abstimmung von Herstellungsfragen Vertretung des PEI in europäischen und internationalen Gremien in Bezug auf Fragen der Pandemiebereitschaft Kapazitätenplanung für die Impfstoffherstellung in der Pandemie Aufbau eines Systems zur Sicherstellung der Transparenz hinsichtlich vorhandener und potenzieller Produktionskapazitäten in Deutschland Erarbeitung eines Zeit- und Maßnahmenplans für das operative Vorgehen zur Vorbereitung der Impfstoffherstellung ab Feststellung einer pandemischen Lage Supervision von Digitalisierungsmaßnahmen zur Produktionsplanung sowie zur Übersicht der Auslastung von Herstellungs- und Abfüllkapazitäten während pandemischer Lagen Abgeschlossenes Hochschulstudium der Pharmazie oder Naturwissenschaften mit Promotion in relevantem Gebiet (MBA-Abschluss wünschenswert) Mehrjährige Führungserfahrung Einschlägige Erfahrung in der Planung pharmazeutischer Herstellung im internationalen Kontext Erfahrung mit GMP und Qualitätskontrollen in der Arzneimittelherstellung Erfahrung in der vertraglichen Zusammenarbeit mit Auftragsherstellern Expertise in der Produktentwicklung Nachweisliche Kompetenzen in der strategischen Planung Hervorragende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Leistungs- und Gestaltungmotivation Hohe Flexibilität und Teamfähigkeit ist ein vielseitiger und anspruchsvoller Arbeitsplatz zentral im Rhein-Main-Gebiet mit guten Anschlüssen an das öffentliche Verkehrsnetz (Autobahn, Flughafen, S-Bahn). Als Arbeitgeber des öffentlichen Dienstes bieten wir die hierfür üblichen Sozialleistungen wie Jahressonderzahlung, Betriebsrente und vermögenswirksame Leistung.   Das Beschäftigungsverhältnis ist bis zum 31.12.2025 befristet. Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich möglich. Der Dienstposten ist nach E 15 TVöD Bund bewertet. Die Zuordnung zu den Stufen erfolgt unter Berücksichtigung der persönlichen einschlägigen Erfahrungen. Schwerbehinderte Bewerber (m/w/d) werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Das Paul-Ehrlich-Institut fördert die Gleichstellung von Menschen sowie die Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Hierfür bieten wir u. a. sehr flexible Arbeitszeiten (Teilzeitmodelle, Homeoffice, keine Kernarbeitszeiten), Kindergartenplätze und zahlreiche Fortbildungsmöglichkeiten.
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(Junior-) Manager Clinical Affairs (w/m/d)

Mo. 21.06.2021
Bad Vilbel
Unser Auftrag – Ihre Gesundheit. Die STADA Arzneimittel AG kümmert sich weltweit als vertrauensvoller Partner um die Gesundheit der Menschen. Ursprünglich von Apothekern gegründet, sind wir einer der führenden Hersteller von hochwertigen Pharmazeutika. Mehr als 12.300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weltweit leben unsere Werte Integrität, Unternehmertum, Agilität und One STADA, um unsere ambitionierten Ziele zu erreichen und um erfolgreich die Zukunft von STADA zu gestalten. Unser globaler Standort, STADA Arzneimittel AG befindet sich in Bad Vilbel bei Frankfurt am Main. (Junior) Manager Clinical Affairs (w/m/d), befristet bis 31.08.2022 Bad Vilbel | Deutschland (DE) | Vollzeit | Befristet Planung, Vorbereitung und Projektmanagement klinischer Studien (Phase I-IV) Überwachung der Studiendurchführung nach nationalem und EU/ICH-Recht sowie GCP Prüfung von Studiendokumenten Koordination und Überwachung der CROs Führen der Studiendokumentation (Trial Master File) Beurteilung klinischer Studien im Rahmen von Lizenzprojekten Wissenschaftliche Bewertung von Entwicklungsprojekten Erstellung wissenschaftlicher Stellungnahmen im Rahmen von Zulassungsverfahren Koordination und Unterstützung bei der Durchführung von Audits Abgeschlossenes Studium der Pharmazie oder Medizin Erfahrung im Projektmanagement klinischer Studien (pharmazeutische Industrie, CRO) sowie in GCP von Vorteil Erfahrung mit Bioäquivalenzstudien sowie Kenntnisse in Biopharmazie und/oder Pharmakokinetik wünschenswert Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute PC-Kenntnisse (MS-Office) Flexibilität und Teamfähigkeit Bereitschaft zum eigenverantwortlichen Arbeiten als auch zur Übernahme fachübergreifender Aufgaben
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Scientific Expert Pharmaceutical Technology (m/w/d)

Sa. 19.06.2021
Frankfurt am Main
Unsere führende globale Position in den Bereichen Therapeutics, Aesthetics und Consumer Care ist das Ergebnis von Innovation, Unternehmergeist und dem Engagement unserer Mitarbeiter weltweit. Ein hochattraktives Produktportfolio, eine klare Strategieausrichtung und eine dynamische Kultur sind der Schlüssel zu unserem langfristigen Wachstum und Erfolg. Teilen Sie unsere Begeisterung für kundenorientierte Arbeit und möchten ein Teil unserer Erfolgsgeschichte werden? Dann starten Sie im Bereich Merz Therapeutics der Merz Pharmaceuticals GmbH als Scientific Expert Pharmaceutical Technology (m/w/d) Nonclinical Sciences & OperationsMerz Therapeutics  Als Scientific Expert Pharmaceutical Technology sind Sie zentrale/r Ansprechpartner/in für alle Aspekte im Rahmen der pharmazeutischen Technologie für unser Foundational Product Portfolio (Panto(vi)gar, Hepa-Merz, PK-Merz, Memantine, Contractubex) und sichern die Marktfähigkeit unserer Produkte in Übereinstimmung mit den regulatorischen Anforderungen. Sie leiten pharmazeutische Entwicklungsaktivitäten im Bereich von Granulation, Verpackung und Formulierung Sie treiben die Prozessoptimierung des aktuellen Herstellungsprozesses voran und stellen die Erfüllung technischer Anforderungen sicher Sie nutzen Ihre Expertise für die Entwicklung von Primär- und Sekundärverpackungskonzepten Sie unterstützen bei der Erstellung von Spezifikationen Sie bearbeiten CMC-bezogene Anfragen von nationalen und internationalen Zulassungsbehörden (z.B. BfArM, Regierungspräsidium) Sie unterstützen den Aufbau und die Pflege eines effizienten Netzwerks von qualifizierten CMOs Abgeschlossenes naturwissenschaftliches Hochschulstudium der Pharmazie oder Pharmatechnik, vorzugsweise mit Promotion Mehrjährige Erfahrung in einer vergleichbaren Funktion im Bereich der Arzneimittelentwicklung Fundiertes Wissen in der pharmazeutischen Entwicklung und CMC Praktische Erfahrung mit Zulassungsanfragen Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Innovative und kreative Denkweise Präsentation- und Kommunikationsstärke Kreatives und modernes internationales Arbeitsumfeld in einem Familienunternehmen Spannende Aufgaben und Projekte vom ersten Tag an Flexible Arbeitszeiten Eine der Branche entsprechende attraktive Vergütung und umfangreiche Sozialleistungen Zusammenarbeit in multifunktionalen und globalen Teams Persönliche & berufliche Entwicklung
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Manager (m/w/d) QC Batch Schedule Controlling befristet bis 31.01.2023

Do. 17.06.2021
Dreieich
So international wie ein Konzern, so persönlich wie ein Mittelständler, das ist die Kultur bei Biotest. Als weltweiter Spezialist für Immunologie und Hämatologie heißt unsere Mission „Leben retten“. Mit innovativen Produkten und richtungsweisender Forschung geben wir chronisch Kranken neue Perspektiven. Motivierte Mitarbeiter sind da ein Muss. Individuelle Förderung und Entwicklungsperspektiven gehören darum zu unserem Alltag. Werden Sie Teil einer 1.600 Mitarbeiter starken Idee. Sie sind bei Ihrer Arbeit gut strukturiert, eigenständig und verlässlich? Sie suchen eine Aufgabe, bei der Sie nicht bloß verwalten, sondern aktiv mitgestalten können? Dann sollten wir uns kennenlernen. Planung und Koordination der zeitgerechten Bearbeitung und Prüfung von QC-Analysenproben unter Berücksichtigung der QC-Personal- und Geräteressourcen sowie der Priorisierung von Analysenproben Abstimmung der QC-Planung mit den Abteilungen Produktion, Supply Chain Planning, Controlling, Qualitätskontrolle und Qualified Person sowie mit externen Auftragslaboren Steuerung, Optimierung, Etablierung und Überprüfung von QC-Planungsprozessen sowie führende Rolle beim Aufbau des QC-Planungssystems Überwachung der Einhaltung und Optimierung der QC-Planungen, Entwicklung und Etablierung von Plan- und Umsetzungskennzahlen sowie Erzeugen und Berichten dieser Kennzahlen Sicherstellung und Optimierung von Analysenproben- und Prüfdurchlaufzeiten zusammen mit den QC-Laboren, Sample Custody, SCP und Produktion Auswertung betriebswirtschaftlicher Daten, Berechnung und Überprüfung von QC-Ressourcen Stammdatenpflege in SAP Abgeschlossene Berufsausbildung zum pharmazeutisch-technischen Assistent (m/w/d) oder eine vergleichbare (kaufmännische) Ausbildung Berufspraxis im GMP regulierten Umfeld sowie Erfahrung in der Labororganisation und –planung Erfahrung im Projektmanagement und im internationalen Inspektions- und Auditmanagement von Vorteil Kenntnisse im Nonconformity- und Risikomanagement Erfahrung im Umgang mit internen und externen (internationalen) Schnittstellen Solide IT-Kenntnisse, versierter Umgang mit SAP Gute Englischkenntnisse
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