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Pharmazie: 7 Jobs in Burgwedel

Berufsfeld
  • Pharmazie
Branche
  • Pharmaindustrie 5
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Verkauf und Handel 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 7
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 7
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 7
Pharmazie

Medical Science Liaison Manager CVRM (m/w/d) - Nordwest

Do. 06.05.2021
Hannover, Bremen, Münster, Westfalen, Bielefeld, Osnabrück
Die AstraZeneca GmbH ist die deutsche Tochtergesellschaft des britisch-schwedischen Pharmaunternehmens AstraZeneca PLC. AstraZeneca gehört mit einem Konzernumsatz von rund 24,4 Milliarden USD (2019) weltweit zu den führenden Unternehmen der forschenden Arzneimittelindustrie. Das Unternehmen entwickelt, produziert und vertreibt innovative Arzneimittel zur Behandlung von Krankheiten im Bereich Herz-Kreislauf und Stoffwechsel, Onkologie sowie Atemwegserkrankungen.Neben diesen Kerntherapiegebieten forscht AstraZeneca ebenfalls in den Bereichen Autoimmunerkrankungen, Neurowissenschaften und Infektionen. Bei AstraZeneca punkten wir mithilfe der Wissenschaft. Sie ist der Ursprung all unserer Erfolge und nur dann umzusetzen, wenn wir alle zusammenarbeiten. Als Ihr Arbeitgeber werden wir immer sicherstellen, dass Sie wissen, warum Ihre Rolle zu unserer umfassenden Mission zählt, wirklich das zu erreichen, was die Wissenschaft leisten kann. Jede unserer Entscheidungen entspringt den zahlreichen Gelegenheiten, die die Wissenschaft uns bietet.In unserer Business Unit CVRM (Cardiovascular, Renal and Metabolism-Herz-Kreislauf, Stoffwechsel und chronische Nierenerkrankungen) streben wir danach, nicht nur heute, sondern auch zukünftig den Behandlungsstandard in den Therapiegebieten KHK/ACS, Herzinsuffizienz, Niereninsuffizienz und Typ-2-Diabetes zu setzen.Eines unserer Produkte hat 2011 als erstes Medikament überhaupt das AMNOG-Verfahren durchlaufen. Seit über 100 Jahren schaffen wir Innovationen in diesem Bereich und unser Ziel ist es, konventionelle Denkweisen zu durchbrechen und dem zu folgen, was die Wissenschaft uns vermittelt.Für die Region Hannover, Bremen, Münster, Bielefeld, Osnabrück suchen wir Sie alsMedical Science Liaison Manager CVRM (m/w/d) für den Bereich Diabetes/Nephrologie - Region Nordwest Qualifizierte, kompetente Neugewinnung, Betreuung und Weiterentwicklung von externen Experten, Referenten und medizinisch-wissenschaftlichen ZentrenAufbau belastbarer Beziehungen durch persönlichen wissenschaftlichen InformationsaustauschZusammenarbeit mit wissenschaftlichen FachgesellschaftenKonzeption, Budgetierung, Initiierung und Umsetzung überregionaler und regionaler wissenschaftlicher Projekte, u.a. FortbildungsveranstaltungenTeilnahme an internationalen, nationalen und regionalen Kongressen und VeranstaltungenCross funktionale Zusammenarbeit mit Marketing, Medical Affairs, Market Access und VertriebUnterstützung bei internen und externen Studienprojektenabgeschlossener naturwissenschaftlicher (bevorzugt medizinischer oder pharmazeutischer) Hochschulabschluss, sowie eine hohe medizinisch-wissenschaftliche KompetenzFähigkeit zur zügigen und selbstständigen Einarbeitung in neue Indikationen und SachverhalteErfahrungen im Außendienst; Erfahrung als MSLM und im Therapiegebiet sind von VorteilErfahrung in der aktiven Gestaltung von Projekten sowie in der Arbeit in cross-funktionalen Teamssehr gute Fähigkeiten in Gesprächs- und PräsentationstechnikenAusgeprägte intrinsische Motivation, Neues zu erlernen und innovative Ideen umzusetzenhohes Maß an Team- und Kooperationsfähigkeitsoziale Kompetenz und sehr sicheres AuftretenHohe Reisebereitschaftfließende EnglischkenntnisseAttraktive Pipeline und innovative ProdukteIndividuelle Entwicklungsmöglichkeiten in einem dynamischen ArbeitsumfeldVertrauen, Wertschätzung und Raum für MitgestaltungFlexible ArbeitszeitmodelleEin attraktives Benefit-PaketGesundheitsaktionen und Fitness Möglichkeiten vor OrtNachhaltigkeit und Umweltschutz im Fokus des Unternehmens
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Apothekenaußendienst-Mitarbeiter (m/w/d) für verschiedene Indikationen

Mi. 05.05.2021
Leipzig, Berlin, Hamburg, Hannover, Kassel, Hessen, Essen, Ruhr, Köln, Frankfurt am Main, Stuttgart, München
Ashfield ist Teil der UDG Healthcare plc, einer börsennotierten international tätigen Aktiengesellschaft, die sich ausschließlich auf den Bereich Healthcare in all seinen spannenden Facetten fokussiert. Mehr als 9.000 Mitarbeiter in 29 Ländern sind in einer Mission vereint: Das Leben von Patienten nachhaltig zu verbessern. Das erreichen wir, indem wir Gesundheits-Dienstleistungen für unsere Kunden entwickeln und umsetzen.Das treibt uns an und verbindet uns – es ist das Herzstück unserer Werte und Kultur. Unsere Kunde Colgate Palmolive, ein europäischer Markenartikler für innovative und hochwertige Produkte, sowie weitere Kunden mit großen Apothekenaußendienstlinien, suchen Sie als Apothekenreferenten. Einzigartige Wirkstoffe, deren Effektivität durch wissenschaftliche Studien belegt ist, und Produkte, die von der Profession anerkannt und akzeptiert werden, sind das Resultat unserer Kunde. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen: Apothekenaußendienst-Mitarbeiter (m/w/d) für verschiedene IndikationenGebiet: Leipzig, Berlin, Hamburg, Hannover, Kassel, Essen, Köln, Frankfurt, Stuttgart, München, Erfurt Empfehlungsrate bei Ärzte steigern, Bedarf schaffen durch gezielte Produktvorstellungen, Verordnungen steigern, um  die vorgegebenen Umsatz- und Marktanteil-Ziele zu erreichen Verantwortlich für die Identifizierung und Implementierung von lokalen Kooperationen Stärken der bestehende Apotheken Kooperationen, mit dem Ziel, dass die Produkte als Standard in den Apotheken vorrätig sind Wachstumsmöglichkeiten in solchen Kooperationen erkennen und nutzen Erzielen einer definierten Anzahl von Jahresverträgen in Apotheken (z.B. Abverkaufsmengen, Jahresvereinbarungen für Patienten-Muster/Aktionen, Abnahmemengen für Produkte) Abdeckung einer vorgegebenen Zielgruppe durch Besuche und Remote-Aktivitäten Sie verfügen über ein naturwissenschaftliches, medizinisches oder pharmazeutisches Studium oder über eine vergleichbare Ausbildung nach § 75 AMG (PTA, CTA, BTA, MTA, MTLA etc.) Idealerweise haben Sie Kenntnisse im Außendienst, aber es besteht auch die Chance für talentierte Berufseinsteiger Sie bringen eine hohe Eigenmotivation mit, sind erfolgsorientiert, engagiert, kommunikationsstark und kundenorientiert Sie analysieren und planen strategisch geschickt und denken und handeln unternehmerisch Mit den gängigen IT-Systemen sind Sie vertraut (Office, Skype, etc.)
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Manager (m/w/d) im Bereich Nutzenbewertung von Arzneimitteln

Mo. 03.05.2021
Hannover
Die Xcenda GmbH ist ein wachsendes, unabhängiges Auftragsforschungsunternehmen im Gesundheitswesen in den Bereichen HTA/Nutzenbewertung (AMNOG), Real World Evidence sowie Gesundheitsökonomie. Wir kooperieren eng mit nationalen und internationalen Forschungsinstituten, Krankenkassen sowie der pharmazeutischen Industrie. Weitere Tätigkeitsbereiche sind Medical Writing, die Kommunikation von Forschungsergebnissen sowie der Wissens- und Informationstransfer von der Wissenschaft in die Praxis. Wir suchen (vorzugsweise in Vollzeit) einen Manager (m/w/d) im Bereich Nutzenbewertung von Arzneimitteln in zentraler Lage am Standort Hannover - Homeoffice je nach Erfahrungslevel möglich Analyse und Diskussion von Ergebnissen klinischer Studien sowie deren Methodik Umsetzung der Ergebnisse klinischer Studien in Nutzendossiers nach § 35a SGB V Beratung unserer Kunden bzgl. spezifischer Fragestellungen zum Market Access Eigenverantwortliche Durchführung von Projekten Datenaufbereitung und -analyse Erstellung von Anträgen und Angeboten Berichterstellung und Ergebnispräsentation Ein abgeschlossenes naturwissenschaftliches Studium mit medizinischem Schwerpunkt einschließlich umfangreicher Erfahrung im Verfassen wissenschaftlicher Texte Mehrjährige Erfahrung in der Pharmazeutischen Industrie, der Beratung oder in vergleichbaren Institutionen im Market Access, der Nutzenbewertung von Arzneimitteln bzw. in der Arzneimittelzulassung Kenntnis des deutschen Gesundheitswesens, seiner Funktionsweise, der Akteure und Institutionen Kompetenz in der Literatur- und Datenanalyse Einen gewandten sprachlichen und schriftlichen Ausdruck in Deutsch und Englisch Ergebnisorientiertes, strukturiertes und selbstständiges Arbeiten Ein hohes Maß an Eigeninitiative sowie die Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen Eine sehr gute Präsentations- und Teamfähigkeit sowie sicheres Auftreten in beratender Funktion Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem wissenschaftlichen Umfeld und wachsenden Team von derzeit über 750 Mitarbeitern, davon rund 60 am Standort Hannover Integration in ein multidisziplinäres, hochmotiviertes und erfahrenes Team An Ihre Stärken angepasste Fortbildungsmöglichkeiten Ein positives Arbeitsumfeld mit nationalen und internationalen Karrieremöglichkeiten Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und ein globales Umfeld Eine hohe Arbeitsplatzsicherheit als Konzerntochter von AmerisourceBergen Optionales Arbeiten im Homeoffice möglich (nach Einarbeitung bzw. abhängig vom Erfahrungsgrad) Umfassende Einarbeitung, auch und gerade in Zeiten von pandemiebedingtem Homeoffice Und nicht zuletzt „Feel-Good“ im Office: ein nettes Arbeitsklima, gratis Getränke, Obst und Snacks, Teamevents, Tischkicker und mehr (außerhalb der pandemiebedingten Einschränkungen)
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Pharmakant, Chemikant, PTA als Mitarbeiter Pharmazeutische Produktion (m/w/d)

Fr. 30.04.2021
Laatzen bei Hannover
CG Chemikalien GmbH & Co. KG, Laatzen, gehört zu einer Gruppe mittel­ständischer Chemie­distributoren, die rund 30 000 Geschäfts­partner aus den Bereichen Pharmazie, Lebens- und Futter­mittel, Auto­motive, Chemie- und Stahl­industrie u.a. mit Produkten beliefert und dabei ein breites Spektrum an Dienst­leistungen erbringt. Das Unter­nehmen befindet sich auf starkem Wachs­tumskurs. Wir bieten Ihnen die Heraus­forderung, am Auf- und Ausbau kreativ mitzuwirken. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir zur Verstärkung unseres Teams in Laatzen einen Pharmakant, Chemikant, PTA als Mitarbeiter Pharmazeutische Produktion (m/w/d) Herstellung von Produkten für die Pharma- und Biotech-Industrie unter GMP-Bedingungen und unter Einhaltung von Hygieneanweisungen und arzneimittelrechtlichen Vorschriften Rüsten, Bedienen und Reinigen von pharmazeutischen Produktionsanlagen Protokollierung von Produktionsdaten Unterstützung bei der Neuetablierung von Projekten im Bereich steriler Lösungen Optimierung von Produktionsabläufen und technischer Ausstattung Abgeschlossene Ausbildung als Pharmakant, Chemikant, Pharmazeutisch-Technischer Assistent oder vergleichbare Ausbildung Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in der Herstellung von Arzneimitteln, idealerweise im Bereich sterile Lösungen Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Englischkenntnisse von Vorteil Zuverlässigkeit, Belastbarkeit und Teamfähigkeit mit Spaß daran, mit anzupacken und mitzugestalten Bereitschaft zur Schichtarbeit (Früh- und Spätschicht) Insgesamt eine herausfordernde Tätigkeit in einem erfolgreich wachsenden, mittelständischen Unternehmen Flache Hierarchien sowie kurze Kommunikations- und Entscheidungswege Ein vielseitiges und abwechslungsreiches Aufgabengebiet Ein kollegiales Umfeld Einen Arbeitgeberzuschuss zur Betrieblichen Altersvorsorge Zahlreiche Vergünstigungen in verschiedensten Bereichen durch unser Corporate Benefits Programm
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Medical Science Liaison (m/w/d) Spezialpharmazeutika

Do. 29.04.2021
Berlin, Magdeburg, Hannover, Braunschweig, Hansestadt Salzwedel, Bremen, Hamburg, Neubrandenburg, Mecklenburg, Uelzen, Lüneburger Heide, Walsrode
Otsuka-people creating new products for better health worldwide. Dafür setzen sich weltweit mehr als 46.000 Mitarbeiter/-innen in den 183 Unternehmen der Otsuka Pharmaceutical Group ein. Mit Kreativität und Forschergeist entwickeln sie innovative Produkte unter anderem zur Therapie von Erkrankungen und zur Gesundheitserhaltung. Mit Erfolg: 2016 wurde Otsuka in einer internationalen Betrachtung der Innovationskraft von Pharmaunternehmen auf Rang 9 gewählt. Seit der Gründung in Japan im Jahre 1921 durchlief Otsuka viele wichtige Meilensteine und ist heute ein weltweit agierender Gesundheitskonzern in 28 Ländern mit einer einzigartigen Unternehmenskultur, die japanische und westliche Werte verbindet. Ein inspirierendes Umfeld für Menschen, die offen für Innovation und Kreativität sind und gemeinsam viel bewegen wollen – auch in Europa, wo Otsuka mit Vertriebsgesellschaften für Arzneimittel und Medizinprodukte in Deutschland, Schweiz, Frankreich, Italien, Großbritannien, Spanien und Skandinavien vertreten ist. Zur Unterstützung unseres Medical-Teams suchen wir zum 01. Juni 2021 im Gebiet Nord in Vollzeit einen: Medical Science Liaison (m/w/d) Spezialpharmazeutika Aufbau eines Key-Opinion-Leader-Netzwerks und einer vertrauensvollen Zusammenarbeit mit Ärzten und wissenschaftlichen Experten auf Augenhöhe basierend auf dem Austausch wissenschaftlicher Informationen mit Fokus im Bereich Nephrologie und Endokrinologie Bearbeitung von medizinisch-wissenschaftlichen Anfragen von internen und externen Stellen Repräsentation unseres Unternehmens auf Kongressen und Veranstaltungen, Erstellung von Kongressberichten und Insightsgenerierung Eigene Vortragstätigkeiten sowie die Entwicklung von fachgruppenspezifischen Präsentationen und die Organisation von lokalen Fortbildungsveranstaltungen Rolle als Impulsgeber*in für den Vertrieb und Market Access durch die Identifizierung wissenschaftlicher Entwicklungen, neuer Forschungsmethoden, neuer Behandlungsformen und -trends und/oder anderer Entwicklungen in einschlägigen Therapiegebieten und im Zusammenhang mit Otsuka-Produkten Erfolgreich abgeschlossenes medizinisches oder naturwissenschaftliches Studium Erste Berufserfahrung als Medical Science Liaison oder Medical Science Manager ist vorteilhaft Fähigkeit, Fachliteratur kritisch zu verarbeiten und komplexe Zusammenhänge auf hohem wissenschaftlichem Niveau anschaulich darzustellen Freude an der Arbeit in cross-funktionalen Teams Selbstständige Arbeitsweise, eine schnelle Auffassungsgabe und Organisationstalent Sehr gute Englisch- und Deutsch-Kenntnisse sowie MS Office-Kenntnisse Hohe Bereitschaft zu Dienstreisen Bei Otsuka DACH vereinen sich die Vorteile eines Großkonzerns mit denen eines Kleinunternehmens. Wir profitieren von der finanziellen Sicherheit und der Infrastruktur genauso wie von direkten Entscheidungswegen und flachen Hierarchien. Wir kennen uns alle persönlich, arbeiten zusammen und unterstützen uns – wir sind ein Team! Neben klassischen Benefits wie betrieblicher Altersvorsorge, vermögenswirksamen Leistungen und einem Job Ticket bieten wir dir unter anderem Zuschüsse zu Gesundheitsmaßnahmen, die Option auf zusätzliche freie Tage und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten.
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Pharmareferent (w/m/d) Arztaußendienst medizinisches Cannabis - bundesweit

Do. 29.04.2021
Flensburg, Kiel, Delmenhorst, Cloppenburg, Hannover, Hameln, Magdeburg, Braunschweig, Chemnitz
Als Teil der FUTRUE Gruppe fokussiert Vertanical sich auf die Ent­wicklung und Zulassung neu­artiger Cannabis-Wirk­stoffe. Dabei greift Vertanical auf über zehn Jahre Know-how in den Bereichen der Extrak­tion, Ent­wicklung und Zulassung von pflanz­lichen Wirk­stoffen zurück. Aufgrund unseres dynamischen Wachs­tums sowie der kontinu­ierlichen Erwei­terung unseres Produkt­portfolios suchen wir nach moti­vierten und engagierten Talenten für unser erfolg­reiches Team. Du betreust Allgemein­mediziner, Neurologen und Schmerz­therapeuten und über­zeugst sie von unseren innovativen Cannabis-Präparaten. Mit uns gemeinsam revolutionierst Du so den Bereich der Schmerz­therapie. Du verantwortest Dein eigenes wohnortnahes Gebiet und agierst selbst­ständig im Hinblick auf Deine Ziel­verfolgung. Du baust langfristig Kontakt zu den Ärzten Deiner Region auf und stehst diesen als erster Ansprech­partner (w/m/d) zur Verfügung. Zudem begeisterst Du Deine Ärzte für die Teilnahme an unseren Veran­staltungen zum Thema medizi­nisches Cannabis. Offene Regionen: Flensburg / Kiel, Delmenhorst / Cloppenburg, Hannover / Hameln, Magdeburg / Braunschweig, Chemnitz / Plauen, Lippstadt / Paderborn / Kassel, Würzburg / Bamberg / Hof, Duisburg / Kleve, Münster / Bielefeld / Osnabrück, Frankfurt a.M. / Aschaffenburg, Saarbrücken / Nonnweiler, Offenburg / Freiburg / Villingen-Schwenningen, Mannheim / Heilbronn, Memmingen / Ulm / Aalen, Ansbach / Nürnberg / Fürth, Tübingen / Reutlingen, Regensburg / Augsburg / Ingolstadt und Bad Tölz / München / Rosenheim. Du verfügst über eine Zulassung gemäß §75 Arznei­mittelgesetz. Idealerweise hast Du mehrjährige Berufs­erfahrung im Arztaußen­dienst und kannst auf ein bestehendes Netzwerk an (Fach-)Ärzten zurück­greifen. Auch das Thema Apothekenbetreuung ist Dir nicht gänzlich fremd. Neben einem souveränen, über­zeugenden und sympathischen Auftreten bist Du ein echtes Beratungs- und Kommunikationstalent. Neben einem attraktiven Grund­gehalt inklusive einer überdurch­schnittlichen Bonus­vergütung bieten wir Dir einen unbe­fristeten Arbeits­vertrag und 30 Tage Urlaub. Ein hoch­wertiger Dienstwagen (3er BMW) steht Dir außerdem kilometer­frei zur Ver­fügung. Wir bieten Dir einen viel­fältigen, anspruchs­vollen Job mit spannenden Aufgaben! Dazu erwartet Dich ein innovatives Umfeld zur beruflichen Ent­faltung mit kurzen Entscheidungswegen und ein Team, welches sich auf Deinen Start freut.
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Operator (m/w/d) Aseptik

Mi. 28.04.2021
Hannover
Die Richter-Helm BioLogics GmbH & Co. KG, Tochterfirma der Gedeon Richter AG und der HELM AG, ist ein dynamisches Biotechnologie-Unternehmen, das mit über 250 Mitarbeitenden in den Betriebsstätten Hamburg, Bovenau und Hannover biopharmazeutische Arzneimittelwirkstoffe unter GMP-Bedingungen entwickelt und produziert. Zur Verstärkung unserer Aseptischen Herstellung am Stand­ort Hannover suchen wir zum nächst­möglichen Zeit­punkt Sie als Operator (m/w/d) Aseptik Aseptisches Arbeiten im Rein­raum Durchführung von Prozessen im GMP-Umfeld – Aseptische Herstellung bak­terieller Impf­stoffe – Sterilfiltration und Abfüllung bio­pharma­zeutischer Wirk­stoffe – Herstellung mikrobieller Zellbänke – Mitarbeit im Bereich Fermentation – Konfektionierung und Sterilisation von Prozess­hilfs­mitteln – Erstellung und Pflege von Arbeits- und Herstell­vorschriften – GMP-gerechte Dokumentation gemäß Herstell­anweisungen Durchführung von Routine­arbeiten zur Auf­recht­erhaltung des Rein­raum­status (Hygiene-Monitoring und Reinigung) Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung im biologisch-technischen Bereich (BTA, PTA, CTA, Pharma­kant, Labo­rant oder eine ver­gleich­bare Quali­fi­kation) Sie haben erste Berufserfahrung auf dem Gebiet des asep­tischen Arbeitens im Rein­raum Idealerweise bringen Sie Erfahrung aus dem GMP-/GLP-regulierten Um­feld sowie der Bio­technologie mit Sie sind bereit zur gelegent­lichen Schicht­arbeit Sie sind eine engagierte, zuverlässige und selbst­ständig arbeitende Persön­lichkeit Eine sehr sorgfältige und präzise Arbeits­weise zeichnet Sie aus Zudem überzeugen Sie durch Team­fähigkeit und Freude am Erfolg Eine umfangreiche und eng betreute Ein­arbeitung, inklusive Schu­lungen Eine spannende, anspruchsvolle Tätig­keit in einem dynamischen Markt mit lang­fristiger Perspektive Flexible Arbeitszeit­modelle Leistungsgerechte Bezahlung (inklusive Sonder­zahlungen und Zu­schläge) und 30 Tage Urlaub Individuelle Mitarbeiterförderung und -quali­fizierung Zuschüsse zur betrieblichen Alters­vorsorge und vermögens­wirk­same Leistungen Kostenlose Parkplätze bzw. Zuschüsse zum öffent­lichen Nah­verkehr oder Firmenrad, kostenfreie Getränke sowie ein Zuschuss zum Mittag­essen Das macht uns besonders: Für uns ist die Vereinbarkeit von Beruf und Familie ein Erfolgs­faktor Ein motiviertes und engagiertes Team, welches sich immer neuen Heraus­forderungen stellt und dabei den Spaß an der Arbeit nicht vergisst
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