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Pharmazie: 34 Jobs in Charlottenburg-Wilmersdorf

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 31
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 32
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 29
  • Befristeter Vertrag 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Pharmazie

Pharmazeutisch-Technische Assistenz (m/w/d) für die Herstellung von sterilen Arzneimitteln

Mi. 08.12.2021
Berlin
Medios ist das führende Unternehmen für alle Aspekte der Arzneimittelversorgung im komplexen Bereich von Specialty Pharma in Deutschland. Specialty Pharma spielt eine herausragende Rolle bei der Behandlung komplexer und beratungsintensiver Erkrankungen wie Krebs, HIV oder Hämophilie. Um die Therapie optimal auf das spezifische Krankheitsbild abzustimmen, kommen hier immer häufiger individuell auf den einzelnen Patienten zugeschnittene Arzneimittel zum Einsatz. Als langjährige Experten für die Arzneimittelversorgung sowie die Herstellung patientenindividueller Therapien inklusive Verblisterung decken wir alle wesentlichen Punkte der Versorgungskette in diesem speziellen Segment ab. Bereitstellen der zur Herstellung benötigten Ausgangsmaterialien sowie die Organisation sämtlicher Produktionsprozesse im Reinraum Aseptisches Herstellen von patientenindividuellen Arzneimitteln Probenahme zum mikrobiologischen Monitoring Durchführung interner Wartungen von Geräten der Produktion Konfektionierung der freigegebenen Zubereitungen und Bereitstellung zum Versand aktive Mitgestaltung Ihres Arbeitsbereiches, im Hinblick auf die Weiterentwicklung und Optimierung der Prozesse Sie haben die Ausbildung zum Pharmazeutisch-technischen Assistenten (m/w/d) erfolgreich abgeschlossen Sie verfügen optimalerweise über fundierte Kenntnisse in der Herstellung von patientenindividuellen Zubereitungen Sie zeichnen sich durch eine selbstständige und qualitätsorientierte Arbeitsweise aus Engagement, Verantwortungsbewusstsein und Aufgeschlossenheit für neue Herausforderungen sind für Sie charakteristisch Sie verfügen über eine ausgeprägte Hands On Mentalität sowie eine überdurchschnittliche Service- und Dienstleistungsbereitschaft Ihnen sind der Teamspirit und die Präzision bei der Arbeit ebenso wichtig, wie die Zufriedenheit unserer Kunden Sie haben Interesse an der Arbeit in einem spezialisierten Tätigkeitsbereich mit Zukunft (Specialty Pharma) Sie verfügen über gute MS Office Kenntnisse Eine intensive Einarbeitung, um qualitätsgerecht in der Produktion tätig sein zu können Einen verantwortungsvollen Aufgabenbereich im Bereich Specialty Pharma Eine Unternehmenskultur, die auf gegenseitigem Respekt, Wertschätzung, sowie Wissenstransfer aufbaut Einen Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten, innovativen und ideenreichen Unternehmen im Herzen von Berlin Eine attraktive und leistungsgerechte Vergütung Zusätzliche Leistungen wie z.B. betriebliche Altersvorsorge, betriebliche Krankenversicherung und Fahrtkostenübernahme für den ÖPNV (ABC Ticket) 30 Tage Urlaub Fortbildungsmöglichkeiten zur Weiterführung Ihrer beruflichen Karriere
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Medical Advisor (m/w/d)

Di. 07.12.2021
Berlin
Besins Healthcare Germany ist Teil der global aktiven Besins Healthcare Gruppe. Wir sind einer der weltweit führenden Hersteller moderner Hormonpräparate. Als hochspezialisierter Partner in der Gynäkologie und Andrologie/Urologie bieten wir Ihnen ein besonders breit gefächertes Portfolio an innovativen Präparaten für die Frauen- und Männergesundheit – mit vielfältigen Lösungen für individuelle Therapieansätze. Das Familienunternehmen Besins Healthcare wurde 1885 in Paris gegründet und ist seit 1992 auch in Deutschland aktiv. Wir entwickeln unsere Arzneimittel fortlaufend weiter, um den Patienten die bestmögliche Therapie im Bereich der Hormongesundheit anzubieten – Innovating for Well-being. Wir suchen ab sofort einen: Medical Advisor (m/w/d) Aufarbeitung und Bewertung von aktuellen wissenschaftlichen Informationen sowie die Vermittlung an die Bereiche Medizin, Marketing und Außendienst Enge Zusammenarbeit mit dem Produktmanagement, z.B. Mitarbeit bei der Erstellung von Werbematerialien sowie deren wissenschaftliche Überprüfung Erstellen und Überarbeiten von Produktinformationen/-broschüren für Fachkreise und Patienten Bewerten von Lizenzangeboten (aus medizinischer Sicht); Geben von Impulsen für Entwicklungsprojekte Erstellen von wissenschaftlichen Gutachten/Stellungnahmen Betreuung von Key Opinion Leadern (KOL), Repräsentieren des Unternehmens bei medizinischen Kongressen (national und international) sowie bei CME Veranstaltungen für Ärzte und MFA Schulung des Außendienstes (Erarbeitung von Schulungspräsentationen und Manuals sowie blended learning Konzepten)  Unterstützung bei der Sammlung, Bewertung und Vermittlung von Informationen über Arzneimittelrisiken und Nebenwirkungen Organisation von Advisory Boards, insbesondere Teilnehmerkreis, Agenda, Nachbereitung Schriftliche und Telefonische Beantwortung von Fragen aus den Fachkreisen sowie von Laien im Second-Level-Support Abgeschlossenes Studium im Bereich der Medizin, Veterinärmedizin, Pharmazie oder Naturwissenschaften, Promotion ist wünschenswert Mehrjährige Berufserfahrung als Medical Advisor im Bereich pharmazeutische Industrie wünschenswert Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse    Sehr gute Kenntnisse in MS Excel und MS Power Point (generell gutes IT-Verständnis und Affinität zu digitalen Medien)   Selbständige, analytische sowie zuverlässige Arbeitsweise                                              Flexible Arbeitszeiten sowie die Möglichkeit zur Mobilarbeit Arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge Zusätzliche Leistungen zur Gesundheitsförderung Zuschuss zum BVG Ticket Kreatives Miteinander und Teamwork Kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien Attraktive und moderne Arbeitsräume im Ullsteinhaus Die ausgeschriebene Stelle ist grundsätzlich auch für eine Teilzeitbeschäftigung geeignet (abhängig von den Anforderungen des Arbeitsplatzes bzw. der gewünschten Gestaltung der Teilzeit).
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PKA Wareneingang / Kommissionierung (m/w/d)

Di. 07.12.2021
Berlin
"Aponeo - Mehr als Apotheke" gehört zu den führenden Onlineshops für Apothekenprodukte in Deutschland. Gut 150 Mitarbeiter kümmern sich täglich darum, dem steigenden Interesse am Onlineversand von Arzneimitteln mit persönlicher und kompetenter Beratung, zeitgemäßen und lösungsorientierten Arbeitsprozessen, sowie einer Aufgeschlossenheit für Neues zu begegnen. Als PKA (m/w/d) in unserem Wareneingang und der Komissionierung der Onlineapotheke hast Du direkten Kontakt zu allen Unternehmensbereichen von der Logistik, dem Einkauf, Online-Marketing, über die Kundenbetreuung, bis hin zur Technik. Da wir stetig auf der Suche nach neuen Herausforderungen sind, braucht unser Team Dich als Verstärkung! Warenannahme von Arzneimitteln und Untersuchung der Beschaffenheit der Ware Prüfung der Einhaltung der gesetzlichen Vorgaben (Verkehrsfähigkeit) Wareneingangskontrolle inklusive Prüfung der Vollzähligkeit und dem Abgleich Lieferscheindaten mit Ware Erfassung der Eingangsware mit Charge, Verfall und Menge in das ERP System  Unterscheidung der Artikel nach Beschaffenheit und Verwendung sowie Einlagerung Zusammenstellung der Bestellungen für den Versand (Kommissionierung) abgeschlossene Ausbildung als PKA zwingend erforderlich gern mit Berufserfahrung in Logistik und Wareneingang, mit Arzneimitteln von Vorteil Kenntnisse im Umgang von Lagerverwaltungssystemen hilfreich Ausdauer sowie geistige und körperliche Belastbarkeit gewissenhafte, organisierte und proaktive Arbeitsweise Flexibilität in den Einsatzzeiten in einem 2-Schicht-System innerhalb der gültigen Betriebszeiten, aktuell Montag bis Freitag von 6 bis 22 Uhr sowie 1-2mal im Monat am Samstag von 7 bis 15:30 Uhr engagiertes Team sowie freundliche, kollegiale und motivierende Arbeitsatmosphäre sehr attraktives Gehaltspaket mit übertariflicher Bezahlung, Produktivitätsbonus und 13. Monatsgehalt Beteiligung an Umzugskosten für "Nicht-Berliner" angenehmer Mitarbeiterrabatt auf das gesamte Sortiment kostenfrei diverse Tee- und Kaffeespezialitäten sowie zweimal täglich frisches Obst und Gemüse stark vom Arbeitgeber subventionierte Mitgliedschaft beim Urban Sports Club Zuschuss zum Firmenticket der BVG
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Auditor (m/w/d) im Bereich Qualitätssicherung / GMP Compliance

Di. 07.12.2021
Berlin
Die BERLIN-CHEMIE AG gehört zur italienischen Menarini-Gruppe und erforscht, produziert und vertreibt pharmazeutische Produkte in mehr als 30 Ländern. Unser Einsatz für die Gesundheit ist das, was die vielen verschiedenen Mitarbeiter in unserem Unternehmen verbindet. Mit unserer verantwortungsvollen Arbeit sorgen wir dafür, dass Patienten sich auf uns verlassen können. Denn wir stehen für das Leben. NUTZEN SIE IHR POTENTIAL ALS Auditor (m/w/d) im Bereich Qualitätssicherung / GMP Compliance Standort BerlinFachbereich QualitätssicherungKarrierelevel BerufserfahreneEinstiegszeitpunkt ab sofortBefristung unbefristetArbeitszeit VollzeitAls Mitarbeiter des Teams Supplier Qualification im Bereich GMP Compliance übernehmen Sie die Planung, Vorbereitung, Durchführung und Nachverfolgung von Audits bei nationalen und internationalen Lieferanten und Auftragnehmern. Sie sind weiterhin für die Qualifizierung von Lieferanten, Lohnauftragnehmern und Dienstleistern im GMP / GDP Bereich verantwortlich, führen eigenständig Selbstinspektionen durch und unterstützen uns bei der Durchführung von externen Inspektionen. Aufgrund Ihrer umfangreichen Erfahrung in der pharmazeutischen Qualitätssicherung erarbeiten Sie Auswertungen zur periodischen Berichterstattung in Qualitätsfragen und nehmen an Due Diligence Prüfungen teil. Darüber hinaus unterstützen Sie bei der Bewertung und Ursachenermittlung von Abweichungen bzw. OOS-Ergebnissen sowie bei der Veranlassung und Nachverfolgung ggf. erforderlicher Maßnahmen. Projektarbeit ist für Sie kein Fremdwort? Dann haben Sie bei uns die Möglichkeit die Leitung von bereichsübergreifenden oder internationalen Projektteams zu übernehmen bzw. in diesen Teams mitzuarbeiten, um die Bearbeitung aktueller GMP/GDP-Aufgaben sicherzustellen. Im Rahmen Ihrer Tätigkeit sind Sie in die Aus- und Weiterbildung von Pharmazeuten im Praktikum sowie in die Weiterbildung von Apothekern eingebunden. abgeschlossenes Studium Pharmazie nebst Approbation als Apotheker (m/w/d) und Promotion umfangreiche (mehr als 6 Jahre) einschlägige Berufserfahrung auf dem Gebiet der pharmazeutischen Qualitätssicherung ausgezeichnete GMP/GDP-Kenntnisse sowie herausgehobene Spezialkenntnisse und Erfahrungen in der Auditierung und der Durchführung von Selbstinspektionen ausgeprägte Präsentations- und Moderationsfähigkeiten ausgezeichnete Kenntnisse in der Projektarbeit nachgewiesen durch die Leitung von nationalen und/oder internationalen Projekten ausgezeichnete Deutsch-Kenntnisse und verhandlungssichere Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift, Russisch-Kenntnisse von Vorteil Bereitschaft zu internationaler Reisetätigkeit mit der eigenen Arbeit einen Beitrag zur langfristigen Weiterentwicklung unseres innovativen Portfolios an Arzneimitteln und Behandlungsmöglichkeiten zu leisten professionelle Welcome Days für einen optimalen Start und eine strukturierte Einarbeitung in Ihre Aufgaben regelmäßige interne Schulungen und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten gelungene Mischung aus länderübergreifenden Projekten und familiärem Arbeiten geregelter & flexibler Umgang mit der Arbeitszeit, 30 Tage Urlaub, sehr gute tarifliche Vergütung und weitere Leistungen, wie z.B. Urlaubs- und Weihnachtsgeld Betriebsrestaurant mit vielfältigen, gesunden Gerichten sowie frischem Barista-Kaffee für zwischendurch
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Manager Market Access & E-Health (w/m/d) - Pharma // Arzneimittelregulierung - KVen & Kassen - Verbände - G-BA

Di. 07.12.2021
Berlin
Wir bei PAWLIK Recruiters nutzen modernste Technologien, eine wissenschaftliche Potenzialanalyse und moderne digitale Recruiting-Strategien, um Ihr Recruiting zu unterstützen. Mit unserem ganzheitlichen Ansatz finden wir die besten Talente für Sie oder unterstützen Sie, wenn Sie eine Recruiting-Strategie aufstellen wollen. Die Digitalisierung öffnet neue Wege im Recruiting, dennoch glauben wir an Menschen in der Personalauswahl: Bei uns entscheiden Menschen, die Sie ganz persönlich und direkt begleiten und betreuen. People have to take people decisions! Office in Berlin (mit remote-Option / ca. 2 Tage pro Woche)Unser Kunde: Wir verbinden die wichtigsten pharmazeutischen Hersteller unseres Segmentes in Deutschland, um präsenter und wirkungsvoller agieren zu können. So sind wir gemeinsam Garant für die Versorgungssicherheit aller wichtigen Arzneimittel. Diese Aufgabe treibt uns jeden Tag an und erfordert insbesondere hinsichtlich der komplexen Preisbildungsmechanismen und Erstattungsregeln viel Know-how und exzellentes Kommunikationsvermögen. Werden Sie Teil unseres kleinen, sehr schlagkräftigen Teams und gestalten Sie erfolgreich mit.Projekte - Strategien - Stakeholdermanagement - Studien - Kommunikation - Schnittstellen  Ein wesentlicher Teil Ihrer Aufgabe als Manager Market Access & E-Health ist das Begleiten aller gesundheitspolitischen Entwicklungen im Arzneimittelsektor, inklusive regulatorischer Themen im Bereich der Selbstverwaltung und Themen im Bereich E-Health / Digital Health. In dieser Schnittstellenfunktion agieren Sie als kompetenter Ansprechpartner für unsere Stakeholder (Selbstverwaltung und Industrie) und entwickeln tragfähige Strategien und Konzepte. Sie übernehmen eine wichtige beratende Funktion bis hin zur Vorstandsebene und übernehmen die Projektleitung beispielsweise bei Studien. Die Bandbreite der Aufgaben umfasst auch das Konzipieren und Leiten von Workshops z.B. um Best-Practice-Ansätze zu vermitteln bzw. voneinander zu lernen. Darüber hinaus geben Sie wichtige Impulse für eine inhaltlich relevante Positionierung Ihres Themenfelds und interagieren sehr eng mit der Kommunikationsabteilung. In dieser herausgehobenen Funktion berichten Sie direkt an die Geschäftsführung.Kommunikationsstarke Gesundheitspolitiker:innen gesucht – auch als junior oder senior! Sind Sie akademisch qualifiziert z.B. als Gesundheitsökonom:in oder BWLer:in bzw. sind Sie Naturwissenschaftler:in, Pharmazeut:in? Verfügen Sie über Erfahrung in der Arzneimittelregulierung auf Seiten der Selbstverwaltung (GKV-Spitzenverband, G-BA, Kassenärztlichen Vereinigungen, Krankenkassen, …) oder in der Pharmaindustrie, spezialisierten Beratungen, Verbänden…? Sind Sie vertraut mit Themen wie Marktzugang, Erstattung von Arzneimitteln, Gesundheitspolitik bzw. Governmental Affairs? Haben Sie auch eine Affinität zu den herausfordernden und zukunftsweisenden Digital- und E-Health-Themen im Gesundheitswesen? Liegt Ihnen das Netzwerken „im Blut“ und fühlen Sie sich bereit, Projekte zielführend zu leiten? Sind Sie ein guter Kommunikator – meistens auf Deutsch und wenn es darauf ankommt auch auf Englisch? Dann haben wir die richtige Aufgabe für Sie in einem der dynamischsten Themenfelder der Pharmaindustrie.
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Pharmareferent Onkologie (m/w/d)

Di. 07.12.2021
Hamburg, Köln, Bielefeld, Hannover, Berlin, Leipzig, Frankfurt am Main, Mannheim, München, Stuttgart
Seit über 20 Jahren ist MARVECS einer der größten und erfahrensten Anbieter von Außendienstlösungen und Vertriebsspezialist für die Healthcare-Industrie. In 400 Projekten mit mehr als 5000 Mitarbeitern haben wir uns ein riesiges Know-How und Netzwerk aufgebaut, von dem unsere Bewerber und Mitarbeiter heute profitieren. Wir setzen auf intensive Zusammenarbeit und betreuen Sie persönlich während Ihres gesamten Bewerbungsprozesses sowie während Ihres Projektes.   Unser Kunde ist ein weltweit führendes Unternehmen, das Medikamente zum Schutz der Gesundheit, zur Heilung von Krankheiten und zur Verbesserung des Wohlbefindens erforscht, entwickelt und anbietet. Unter den weltweit größten Pharmakonzernen besitzt das Unternehmen eine der am besten gefüllten Produktpipelines. Wir suchen in mehreren Gebieten bundesweitIhre Aufgaben: Eigenverantwortliche Betreuung von Fachärzten und Kliniken im Bereich der Onkologie Verantwortung für das bestehende Produktportfolio sowie die Zielerreichung in Ihrem Gebiet Besprechung der onkologischen Produkte bei den für die onkologische Therapie verantwortlichen Zielgruppen und Meinungsbildnern Förderung der Verordnungshäufigkeit der onkologischen Produkte durch wissenschaftliche Kundengespräche, Fortbildungsveranstaltungen und das Halten von Fachvorträgen Aufbau, Pflege der Kontakte zu relevanten regionalen und überregionalen Meinungsbildnern und Patientengruppen Aufbau eines belastbaren Netzwerks Planung, Organisation und Durchführung von Fortbildungsveranstaltungen Sie bringen mit: ein abgeschlossenes naturwissenschaftliches, pharmazeutisches oder medizinisches Studium bzw. Anerkennung nach AMG § 75 (geprüfter Pharmareferent/in) mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Pharmaaußendienst - vorzugsweise in der Indikation Onkologie Vertriebsaffinität und eine sehr gute Kontakt- und Kommunikationsfähigkeit Sehr gute Fähigkeiten und Fertigkeiten zur Präsentation und Diskussion über fachspezifische Inhalte in deutscher und englischer Sprache „Hands-on“- Mentalität  Begeisterungsfähigkeit und Durchsetzungsstärke ein hohes Maß an Eigeninitiative mit dem Willen zum Erfolg Überzeugendes Auftreten und die Fähigkeit Netzwerke aufzubauen Benefits: Hervorragendes Gesamtpaket: Unbefristeter Arbeitsvertrag, attraktives Gehalt, Prämiensystem vom Kunden, 30 Tage Urlaub im Jahr, voller Spesensatz, wohnortnaher Einsatz, hochwertige IT-Ausstattung Hochwertiger Firmenwagen: auch zur privaten Nutzung und mit unbegrenzten Freikilometern Umfassende Sozialleistungen: 15% Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, komplette private und berufliche Absicherung durch unsere Unfallversicherung Unsere Extrameile: Unsere Vision ist es, für jeden Bewerber die optimale Stelle zu finden. Deshalb bieten wir intensive persönliche Begleitung während des gesamten Bewerbungsprozesses, Bewerberwebinare und individuelles Coaching sowie einen persönlichen Ansprechpartner auch während Ihres Projektes.  
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PTA für Qualitätskontrolle / Versandbereich (m/w/d)

Di. 07.12.2021
Berlin
"Aponeo - Mehr als Apotheke" gehört zu den führenden Online-Apotheken in Deutschland. Über 150 Mitarbeiter kümmern sich täglich darum, dem steigenden Interesse am Onlineversand von Arzneimitteln mit persönlicher und kompetenter Beratung, zeitgemäßen und lösungsorientierten Arbeitsprozessen, sowie einer Aufgeschlossenheit für Neues zu begegnen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt  PTA im Itemcheck unseres Versandbereiches (m/w/d) Hier hast Du direkten Kontakt zu allen Unternehmensbereichen von der Logistik, dem Einkauf, Online-Marketing, über die Kundenbetreuung, bis hin zur Technik. Da wir weiterhin ein rasantes Wachstum hinlegen und wir stetig auf der Suche nach neuen Herausforderungen sind, braucht unser Team Dich als Verstärkung! abschließende Überprüfung der versandfertigen Pakete Kontrolle nach internen Vorgaben der Bestellungen hinsichtlich pharmazeutischer Unbedenklichkeit, Vollständigkeit sowie Qualität der Ware physische und digitale Überprüfung von Aufträgen und dazugehörige Dokumentation Freigabe oder Korrektur des Auftrags Abstimmung mit anderen Abteilungen zur Fehlerkorrektur und -vermeidung Dokumentation der auftretenden Fehler zur Verbesserung der Prozessqualität abgeschlossene Ausbildung als PTA sehr gute pharmazeutische Kenntnisse hohe Kundenorientierung mit entsprechendem Qualitätsanspruch ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Organisationsgeschick und Problemlösungskompetenz schnelle Auffassungsgabe im Umgang mit neuen EDV-Systemen gute Deutschkenntnisse Flexibilität in den Einsatzzeiten: Arbeit in einem 2-Schicht-System innerhalb der Betriebszeiten Montag bis Freitag von 6 bis 22 Uhr sowie 1-2mal im Monat am Samstag von 7 bis 15:30 Uhr engagiertes Team sowie freundliche, kollegiale und motivierende Arbeitsatmosphäre sehr attraktives Gehaltspaket mit übertariflicher Bezahlung, Produktivitätsbonus und 13. Monatsgehalt Signing Bonus für Schnellentschlossene i.H.v. 1.000,00 € Übernahme von Umzugskosten für "Nicht-Berliner" angenehmer Mitarbeiterrabatt auf das gesamte Sortiment kostenfrei diverse Tee- und Kaffeespezialitäten sowie zweimal täglich frisches Obst und Gemüse stark vom Arbeitgeber subventionierte Mitgliedschaft beim Urban Sports Club Zuschuss zum Firmenticket der BVG
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Werkstudent (m/w/d) Quality Systems

Di. 07.12.2021
Berlin
Esteve ist ein weltweit tätiges Spezialpharmaunternehmen mit mehr als 90 Jahren Erfahrung und pharmazeutischen Niederlassungen in Spanien, Deutschland, Frankreich und Großbritannien sowie hochmodernen Produktionsstandorten in Mexiko und China. Innovationen voranzutreiben, um das Leben der Menschen zu verbessern, ist die Mission von ESTEVE seit seiner Gründung. Verstärke unser Team am Standort Berlin als Werkstudent (m/w/d) Quality Systems Mitarbeit im Quality Management Koordination und Betreuung des Dokumentations- und Änderungsmanagement (Change Control) Nachverfolgung von geplanten Maßnahmen Erstellung von Korrespondenz in Deutsch und Englisch Führen und Optimieren von elektronischen Ablagesystemen Bevorzugt 1. Staatsexamen, Bachelorabschluss oder Vordiplom im Studium der Naturwissenschaften (z.B. der Pharmazie oder Chemie) Sicherer Umgang mit MS Office und Outlook Eigenverantwortliche, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise Eigeninitiative, Zuverlässigkeit und hohes Engagement Sicheres und souveränes Auftreten Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Einen Arbeitsplatz in einem internationalen Pharmaumfeld mit flexiblen Arbeitszeiten  Vielfältige Möglichkeiten für die persönliche und professionelle Weiterentwicklung Faire Vergütung sowie einen Zuschuss zum Mittagessen und ein umfangreiches und kostenloses Getränkeangebot Sehr gute Verkehrsanbindung Flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege
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Medizinisch-technische Laborassistenz, MTLA (m/w/d)

Di. 07.12.2021
Berlin
Das Labor bearbeitet mit elf Mitarbeitenden ein relativ großes und spannendes Aufgabenspektrum für das Krankenhaus. Während die meisten Kliniken vergleichbarer Größe nur Notfalllabore mit wenigen Mitarbeitern im Schichtsystem unterhalten, sind im Krankenhaus Bethel Berlin seit jeher umfangreiche, zeitnahe interne Laborauswertungen von zentraler Bedeutung. Dazu zählen klinisch chemische, immunologische, hämatologische, mikroskopische, bakteriologische und blutgruppenserologische Untersuchungen sowie die Infektionsdiagnostik. Zum nächstmöglichen Eintrittstermin suchen wir für unser klinikeigenes Untersuchungslaboreine Medizinisch-Technische Laboratorassistenz (MTLA, m/w/d)in Teil- oder Vollzeit   Probenannahme und -vorbereitung Durchführung labordiagnostischer Untersuchungen in verschiedenen Bereichen (Klinische Chemie, Hämatologie, Hämostaseologie, Blutgruppenserologie) Auswertung und Dokumentation der Ergebnisse ... eine in Deutschland anerkannte Ausbildung zum / zur MTLA , eine präzise, zuverlässige Arbeitsweise und Teamfähigkeit, Freundlichkeit und Offenheit im Umgang mit allen Patientenund Mitarbeitern der Klinik. Gutes Entgelt nach AVR DD & eine betriebliche Altersversorgung Hol Deine Lieblingskolleg_innen gerne nach! Empfehlungs-Prämie 1.500 € individuelle, strukturierte Einarbeitung nach Ihren Erfahrungen und Fähigkeiten ein familienfreundliches Umfeld mit individueller Arbeitszeitregelung und Dienstplanung günstige Mitgliedschaft in 4.000 Fitness- und Wellnesseinrichtungen deutschlandweit über das Verbundnetzwerk Qualitrain vergünstigtes BVG-Firmenticket sehr gute Erreichbarkeit mit der BVG (max. 20 Minuten nach Berlin-Mitte) über den Bahnhof Lichterfelde Ost (S-Bahn und DB) und verschiedene Buslinien
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Mitarbeiter im Facharzt Außendienst / Urologie/Allgemeinarzt (m/w/d)

Mo. 06.12.2021
Berlin, München, Hamburg, Lübeck, Schwerin, Mecklenburg, Rostock, Greifswald, Hansestadt, Neubrandenburg, Mecklenburg, Bremen
Die MiP Pharma Unternehmensgruppe ist ein international aufgestelltes mittelständisches Pharmaunternehmen mit Sitz, Entwicklung und auch Produktion in Deutschland. Mit unserem 270-köpfigen Team leisten wir einen zuverlässigen und nachhaltigen Beitrag zur Arzneimittelversorgung in Deutschland und Europa. Dank unserer anerkannt hohen Liefertreue und Kundenorientierung wurden wir mehrfach als „Bester Pharmalieferant“ im Klinikbereich in Deutschland ausgezeichnet. Werden Sie Teil unseres Teams! Qualifizierte Mitarbeiter, moderne Produktionsanlagen und effiziente Prozesse sowie eine wertschätzende und leistungsfördernde Unternehmenskultur sind Basis unseres Erfolgs. Wir bieten ein modernes Arbeitsumfeld in der Zukunftsbranche Gesundheitswesen, in dem Respekt und konstruktives Miteinander im Team gelebt werden. Im Zuge unseres Wachstums suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Regionen Saarland, Berlin, München, Hamburg, Lübeck- Schwerin- Rostock- Greifswald- Neubrandenburg, Bremen- Oldenburg- Bremerhaven, Ruhrgebiet Ost- Dortmund, Ruhrgebiet SüdWest – Düsseldorf und Ulm- Ravensburg mehrere: Mitarbeiter im Facharzt Außendienst Urologie/Allgemeinarzt (m/w/d) Schnittstelle zwischen Pharmaunternehmen, Ärzten sowie Apotheken Aktive Beratung von Ärzten und Apothekern Aufbau und Pflege von Kundenbeziehungen Identifikation möglicher Chancen und Nutzung von Netzwerkstrukturen Individuelle Betreuung von Arztpraxen und Apotheken mittels digitaler Medien Vorträge und Kurz-Referate bei Ärzten und Apothekern Koordination von Besuchsterminen Dokumentation der Ergebnisse Abgeschlossenes Studium der Medizin/ Pharmazie/Biologie oder eine abgeschlossene Ausbildung als Pharmareferent/-in Idealerweise erste Erfahrungen im Pharma-Außendienst Kommunikative Persönlichkeit und selbstständige Arbeitsweise Flexibles Handeln und entsprechende Mobilität Souveräner Umgang mit MS-Office und CRM Systemen Spannende Tätigkeiten mit viel Eigenverantwortung und Gestaltungsspielraum Außergewöhnlicher Teamspirit über alle Fachbereiche hinweg in einer werteorientierten Unternehmenskultur Zukunftssichere Festanstellung in einem dynamisch wachsenden Unternehmen Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten Eine attraktive Vergütung, 30 Tage Urlaub sowie die Möglichkeit des Fahrradleasings
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