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Pharmazie: 6 Jobs in Ebersheim

Berufsfeld
  • Pharmazie
Branche
  • Pharmaindustrie 4
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Medizintechnik 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 6
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
  • Befristeter Vertrag 1
Pharmazie

Project Manager (m/w/d) Custom Synthesis & Technology Transfer

Sa. 08.08.2020
Ingelheim am Rhein
Unser Markt: die pharmazeutische und chemische Industrie. Unsere Kompetenz: überzeugende Lösungen entwickeln & umsetzen. In unserem internationalen Team bieten wir Ihnen neben einem starken partnerschaftlichen Teamgeist sowohl die Dynamik schnellen Wachstums als auch die Sicherheit eines etablierten, erfolgreichen Unternehmens. Realisierung von Lohnsynthese-Projekten (Custom Synthesis) und firmeneigenen Projekten für pharmazeutische Wirkstoffe und Zwischenprodukte Internationales und nationales Projektmanagement Evaluierung und Bewertung von technischen Know-How (Due-Diligence) Projektbezogene Entwicklung, Optimierung und Validierung von Herstellprozessen und analytischen Methoden in Zusammenarbeit mit Kunden und/oder Herstellpartnern Interdisziplinäres Arbeiten mit anderen Fachbereichen (insbesondere Regulatory Affairs, Quality Management und Intellectual Property) Analyse von chemisch-technischen Stärken potenzieller Herstellungs- oder Entwicklungspartner Mitarbeit bei der Analyse, Identifikation, Initiierung, Planung und Umsetzung neuer Ideen Internationale Korrespondenz sowie gelegentliche Dienstreisen   Abgeschlossenes Promotionsstudium der Chemie mit dem Schwerpunkt organischer Chemie, erste Berufserfahrung in der chemischen bzw. pharmazeutischen Industrie wünschenswert Hohes Maß an Eigeninitiative sowie Kommunikations- und Teamfähigkeit Spaß an Verhandlungen auf internationaler Ebene sowie Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachenkenntnisse sind von Vorteil Sicherer Umgang mit Instrumenten der Informationsverarbeitung (MS-Office und ERP-System)   Eine interessante und herausfordernde Aufgabe in einem international ausgerichteten pharmazeutischen Unternehmen Ein sympathisches und partnerschaftliches Arbeitsklima im Team Wir pflegen eine Mittelstandskultur und legen daher viel Wert auf einen persönlichen und respektvollen Umgang Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Zahlreiche Benefits wie z.B. flexible Arbeitszeiten, vielfältiges Sportangebot, frische Verpflegungsmöglichkeiten sowie individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten  
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Chemielaborant / Chemisch-technischer Assistent / Pharmazeutisch-technischer Assistent / Bachelor Chemie (m/w/d) als Laborant HPLC-Analytik Life Sciences (befristet für 6 Monate)

Do. 06.08.2020
Taunusstein
WELTWEITES NETZWERK. GRENZENLOSE MÖGLICHKEITEN. 100 % SGS.Performance, Innovation, Leidenschaft: Die SGS gibt immer 100 %. Deshalb sind wir das weltweit führende Unternehmen für Qualitätsdienstleistungen. Unser Ziel: 100 % Erfolg für unsere Kunden. Dafür brauchen wir engagierte und motivierte Mitarbeiter, die wir nachhaltig fördern. Die SGS ist mit mehr als 89.000 Mitarbeitern und einem internationalen Netzwerk von über 2.600 Niederlassungen und Laboratorien das weltweit führende Unternehmen beim Prüfen, Testen, Verifizieren und Zertifizieren. In Deutschland ist die SGS-Gruppe seit 1920 aktiv und bundesweit an rund 40 Standorten präsent.Die SGS Institut Fresenius GmbH ist Teil der SGS-Gruppe Deutschland. Als einer der bedeutendsten Anbieter für chemische Laboranalytik genießt SGS Institut Fresenius vor allem bei der Sicherheit und Qualität von Lebensmitteln, Getränken und Verbraucherprodukten einen ausgezeichneten Ruf bei Produzenten, Konsumenten und Handel. Mit dem Qualitätssiegel von SGS Institut Fresenius werden besonders geprüfte Lebensmittel und Gebrauchsgüter ausgezeichnet. Sie führen Gehalts- und Reinheitsprüfungen mittels HPLC, gemäß nationaler und internationaler Arzneibücher sowie kundenspezifischer Prüfvorschriften durch.  Sie bewerten die erhaltenen Daten und erfassen die Ergebnisse in einem LIMS (Labor-Informations- und Management-System).  Sie haben Freude an der Arbeit unter GMP (Good Manufacturing Practice). Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als Chemielaborant, Chemisch-technischer Assistent, Pharmazeutisch-technischer Assistent oder einen Studienabschluss als Bachelor of Science.  Sie verfügen idealerweise über Erfahrung mit HPLC-Systemen der Firmen Agilent und Waters und dem Chromatographiedatensystem Empower.  Bei Bedarf unterstützen Sie Teams in anderen GMP-Laborbereichen.  Sie sind mit den gängigen MS Office-Anwendungen vertraut und beherrschen neben der deutschen die englische Sprache gut.  IHRE VORTEILE Wir bieten Ihnen eine offene Unternehmenskultur, flache Hierarchien und ein dynamisches Arbeitsumfeld im internationalen Netzwerk. Höchste professionelle Standards und unser Nachhaltigkeitsansatz garantieren Ihnen ein zukunftsorientiertes Arbeitsumfeld. Wir möchten Sie langfristig binden und fördern Ihre persönliche Entwicklung in unserem Unternehmen. Ihre fachliche und außerfachliche Qualifizierung stärken wir mit unseren Weiterbildungsangeboten. Der SGS Campus bietet Seminare sowie Webinare, Blended- und E-Learnings auf hohem Niveau. Mit der SGS-Systemrente und vermögenswirksamen Leistungen unterstützen wir Ihre Absicherung für das Rentenalter. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Ihre Unterlagen sollten neben Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen auch Ihre Gehaltsvorstellung und den möglichen Eintrittstermin enthalten.
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Projektmanager (m/w/d) Lohnherstellung Fertigarzneimittel

Mi. 05.08.2020
Ingelheim am Rhein
Unser Markt: die pharmazeutische und chemische Industrie. Unsere Kompetenz: überzeugende Lösungen entwickeln & umsetzen. In unserem internationalen Team bieten wir Ihnen neben einem starken partnerschaftlichen Teamgeist sowohl die Dynamik schnellen Wachstums als auch die Sicherheit eines etablierten, erfolgreichen Unternehmens. Bewertung von potentiellen Lohnherstellungsprojekten und Technologie-Transferprojekten von Fertigarzneimitteln auf technische, analytische und kommerzielle Machbarkeit Planung, Betreuung und Koordination von Lohnherstellungsprojekten und Technologie-Transferprojekten von Fertigarzneimitteln Identifikation geeigneter Lohnherstellungspartner von Fertigarzneimitteln Verhandlung und Umsetzung der dazugehörigen Verträge Koordination der involvierten internen Abteilungen und externen Lohnherstellungspartner   Erfolgreich abgeschlossenees naturwissenschaftliches Studium (idealerweise Pharmazie, Biotechnologie oder Pharmatechnik) Erste relevante Berufserfahrung im Projektmanagement von Technologie-Transferprojekten von Fertigarzneimitteln Praktische Erfahrung in der pharmazeutisch-chemischen Analytik von Arzneimitteln/Rohstoffen Praktische Erfahrung in der Produktion/Entwicklung von Arzneimitteln Sehr gute cGMP/GLP-Kenntnisse Sicherer Umgang mit MS-Office inkl. MS-Project Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, sicheres Auftreten, starke Kunden- und Serviceorientierung sowie hohe Sozialkompetenz im Umgang mit unterschiedlichen Kulturkreisen Hohe Leistungsbereitschaft, Eigeninitiative sowie Serviceorientierung Bereitschaft zu Dienstreisen im In- und Ausland Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift   Eine interessante und herausfordernde Aufgabe in einem international ausgerichteten pharmazeutischen Unternehmen Ein sympathisches und partnerschaftliches Arbeitsklima im Team Wir pflegen eine Mittelstandskultur und legen daher viel Wert auf einen persönlichen und respektvollen Umgang Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Zahlreiche Benefits wie z.B. flexible Arbeitszeiten, vielfältiges Sportangebot, frische Verpflegungsmöglichkeiten sowie individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten  
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Associate Director Alliance Management Life Science (all genders)

Di. 04.08.2020
Darmstadt
A career at our company is an ongoing journey of discovery: our around 56,000 people are shaping how the world lives, works and plays through next generation advancements in healthcare, life science and performance materials. For more than 350 years and across the world we have passionately pursued our curiosity to find novel and vibrant ways of enhancing the lives of others. Your role You will manage the relationship between A&F and key strategic partners. You will be coordinating the interfaces between business, R&D and commercial functions towards stakeholders at these partners, maintain high level contact to the management level of strategic partners to foster the overall relationship. You will drive the progression of such partnerships, evaluate and execute potential additions to the existing scope of such partnerships. You will be representative of these partners towards A&F leadership.   Who your are   M.Sc. or PhD in Pharmacy, chemistry or biology Experience in both the area of excipients and of custom manufacturing of drug substance, experience in drug product is a plus Minimum 3-5 years’ experience as product manager, R&D manger or in technical sales functions Proven track record in interacting with external partners Strong financial analysis and modelling, analytical, problem solving and strategy development skills Ability to prioritize multiple tasks and deliver to customers with sense of urgency Language skills: English – fluency. German is a significant advantage Willingness to travel 30-50% What we offer:  With us, there are always opportunities to break new ground. We empower you to fulfil your ambitions, and our diverse businesses offer various career moves to seek new horizons. We trust you with responsibility early on and support you to draw your own career map that is responsive to your aspirations and priorities in life. Join us and bring your curiosity to life! Curious? Apply and find more information at https://jobs.vibrantm.com
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Qualifizierungs- / Validierungsingenieur (m/w/d)

Sa. 01.08.2020
Mainz
Die A&M STABTEST GmbH ist ein führender Analytikdienstleister der pharmazeutischen Industrie mit Standorten in Bergheim bei Köln und der Landeshauptstadt Mainz. Seit 25 Jahren wird das Unternehmen durch die Gründer und Eigentümer geführt. Zwischenzeitlich leisten über 250 hochqualifizierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ihren Beitrag an der Entwicklung und Analytik neuer Arzneimittel und der erfolgreichen Weiterentwicklung unseres Auftragsinstituts. Primär im europäischen Raum, aber auch mit vielen weltweiten Kunden, hat sich A&M STABTEST als zuverlässiger Partner und Spezialist für pharmazeutische Analytik als Full-Service-Labor unter GMP etabliert. Unser Standort in Mainz ist strategisch auf die pharmazeutische Analytik von kleinen Molekülen ausgerichtet und sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als Qualifizierungs- / Validierungsingenieur (m/w/d) Inbetriebnahme / Etablierung und Qualifizierung neuer Analysengeräte gemäß aktueller GMP-Regularien (z. B. Lifecylce-Management) Validierung von Softwarepaketen gemäß GAMP 5-Richtlinien Erstellen der begleitenden Dokumente gemäß guter Dokumentationspraxis Projektbetreuung und -koordination Wartung und Reparatur von Analysegeräten, primär HPLC-Anlagen (Trouble-Shooting, Anwendersupport, Risk assessment etc.) Interdisziplinäres Arbeiten zwischen den Bereichen Labor, IT-Technik sowie der Abteilung Qualitätssicherung Wir erwarten ein abgeschlossenes ingenieurwissenschaftliches bzw. pharmazeutisches Studium oder eine ähnlich qualifizierende Ausbildung für den Pharmabereich Sehr gute Kommunikations- und Teamfähigkeit Sehr gutes technisches Verständnis Sehr gute Computerkenntnisse (Microsoft OS, Office, Laboranwendungen) Sehr gutes Verständnis für instrumentell analytische Verfahren (quantitative pharmazeutische Analytik, insbesondere HPLC) Vorerfahrung im GMP-Umfeld ist wünschenswert Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Kurze Kommunikationswege in einer flachen mittelständischen Unternehmensstruktur Eine vielseitige und abwechslungsreiche Tätigkeit Moderne Arbeitsbedingungen und flexible Arbeitszeiten Die Möglichkeit zur kontinuierlichen Weiterentwicklung in einem stetig expandierenden Unternehmen Getränke, Obsttage und regelmäßige Unternehmens- & Team-Events stehen auf unserem Programm Dienstfahrräder und Altersversorgung
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Wissenschaftlicher Produktmanager / Scientific Product Manager (m/w/d)

Do. 30.07.2020
Mannheim, Heidelberg, Heppenheim (Bergstraße), Darmstadt
InfectoPharm ist ein dynamisch wachsendes, familiengeführtes, mittelständisch geprägtes Pharmaunternehmen. Wir überzeugen mit ambitionierten Produkten und Dienstleistungen und sind damit in Deutschland führend im Bereich der Kinderheilkunde, erschließen aber auch andere Bereiche und Auslandsmärkte erfolgreich. Über 200 Mitarbeiter erzielen im Jahr rund 175 Mio. € Umsatz. Eine zentrale Bedeutung besitzt dabei das wissenschaftliche Produktmanagement. Die herausfordernden Tätigkeiten reichen von der Produktidee über die Entwicklung und Zulassung bis hin zur Vermarktung und dem ständigen Management des Produktlebenszyklus. Ergänzt werden sie durch anspruchsvolle wissenschaftliche Aufgaben in unserem produktunabhängigen Fortbildungsservice. Werden Sie Teil des erfolgreichen InfectoPharm-Teams und übernehmen Sie Verantwortung in einem modernen, zukunftsorientierten Unternehmen als Wissenschaftlicher Produktmanager / Scientific Product Manager (m/w/d) Gestaltung des gesamten wissenschaftlichen Produktmanagements von der Idee bis zur Vermarktung, auch unter Berücksichtigung betriebswirtschaftlicher Aspekte Mitarbeit bei Produktentwicklung und klinischer Forschung Beantwortung wissenschaftlicher Anfragen von Ärzten und Apothekern Repräsentation auf wissenschaftlichen Kongressen an ca. 12 Samstagen im Jahr Fachliche Moderation von Ärztefortbildungen Abgeschlossenes Studium der Pharmazie oder einer Naturwissenschaft, mögl. mit Promotion Erste Berufserfahrungen sind nützlich – auch Hochschulabgänger haben eine Chance Begeisterungsfähige und belastbare Persönlichkeit, die überzeugen und motivieren kann, mit ausgeprägten kommunikativen Fähigkeiten (schriftlich wie mündlich) Durchsetzungskraft und Verhandlungsstärke Strukturiertes, eigenverantwortliches und ergebnisorientiertes Denken und Handeln Gründliche und praxisnahe Einarbeitung Herausfordernde, abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem kollegialen, sympathischen und kompetenten Team Attraktive Vergütung plus Erfolgsbeteiligung Zukunftssichere und moderne Arbeitsplätze in einem konstant wachsenden Familienunternehmen Familienfreundliches Klima mit eigener Kinderkrippe Betriebseigenes Mitarbeiterrestaurant mit Produkten aus der Region, Fahrradleasing, geförderte Sportgruppen und Vieles mehr
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