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Pharmazie: 21 Jobs in Ebersheim

Berufsfeld
  • Pharmazie
Branche
  • Pharmaindustrie 16
  • Personaldienstleistungen 4
  • Wissenschaft & Forschung 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 21
  • Ohne Berufserfahrung 6
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 21
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 17
  • Arbeitnehmerüberlassung 4
Pharmazie

Mitarbeiter Labor (m/w/d) – auch als Quereinsteiger

Di. 25.01.2022
Groß-Gerau
Wir sind als Familienunternehmen mit 280 Mitarbeitern spezialisiert auf die Entwicklung, Herstellung und Abfüllung von kosmetischen und halbpharmazeutischen Produkten. Unsere Kunden sind namhafte Unternehmen der Markenartikelindustrie, des Lebensmittel-Einzelhandels und Drogerien. Aufgrund der hohen Innovationskraft sind wir auch in Europa Marktführer für die Abfüllung von Standbodenbeuteln für Körperpflegeprodukte.Erfolge haben uns stetig wachsen lassen – wachsen Sie mit! Wir suchen zum nächstmöglichen ZeitpunktMitarbeiter Labor (m/w/d) – auch als Quereinsteiger Qualitätsprüfung der Bulkware (kosmetische Rinse-Off Produkte/ flüssige tensidische Zubereitungen)Prüfungen wie Viskosität, pH, Dichte, Trockenrückstand, Titrationen oder organoleptische PrüfungenInprozesskontrolle der abgefüllten FertigwareGMP-gerechte Dokumentation der ErgebnisseErstellen von RückstellmusternMitwirkung bei der Erstellung und Archivierung von PrüfdokumentenKalibrierung, Wartung und Pflege der Prüf- und Messmittel sowie zum Labor gehörender Anlagen und GeräteZuverlässigkeitGenaue ArbeitsweiseBereitschaft zur SchichtarbeitGute SelbstorganisationTeamfähigkeitFlexibilitätSpaß an der Arbeit im LaborAbgeschlossene Berufsausbildung z. B. als Produktionsfachkraft Chemie, Bäcker, Konditor, Brauer, KochLaborerfahrung wünschenswert aber kein MussBetriebliche AltersversorgungUnbefristeter Vertrag30 UrlaubstageFirmen-FahrradleasingBetriebliche Gesundheitsförderung Firmen-FitnessKantineKostenlose Versorgung mit ObstEine optimale Einarbeitung und EntwicklungsmöglichkeitenFlache Hierarchien und eine lebendige FeedbackkulturWertschätzung, offene Kommunikation und Respekt, eine gute Arbeitsatmosphäre
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API Sourcing Manager (m/w/d)

Di. 25.01.2022
Ingelheim am Rhein
Unser Markt: die pharmazeutische und chemische Industrie. Unsere Kompetenz: überzeugende Lösungen entwickeln & umsetzen. In unserem internationalen Team bieten wir Ihnen neben einem starken partnerschaftlichen Teamgeist sowohl die Dynamik schnellen Wachstums als auch die Sicherheit eines etablierten, erfolgreichen Unternehmens.Identifizierung und Selektion geeigneter Lieferanten für pharmazeutische Wirkstoffe (APIs) inkl. Verhandlungsführung bis zum VertragsabschlussBetreuung definierter HerstellpartnerPromotion und Vorstellung neuer Herstellpartner inkl. deren ProdukteBearbeitung von Suchanfragen zu pharmazeutischen WirkstoffenKommerzielle Evaluation/Portfolio Management zu eigenen API-Projekten von Midas Pharma inkl. Darstellung von Business Cases und Betreuung bis hin zur InvestmententscheidungPflege und Auswertung von internen und externen ProduktdatenbankenAbgeschlossenes naturwissenschaftliches StudiumMindestens 2 Jahre Berufserfahrung in einer kommerziellen Schnittstellenposition, idealerweise in der pharmazeutischen IndustrieHohes Maß an Eigeninitiative und Motivation sowie Kommunikations- und TeamfähigkeitInterkulturelle Kompetenz und Bereitschaft zu Dienstreisen im In- und AuslandSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachen von VorteilEine interessante und herausfordernde Aufgabe in einem international ausgerichteten pharmazeutischen UnternehmenEin sympathisches und partnerschaftliches Arbeitsklima im TeamWir pflegen eine Mittelstandskultur und legen daher viel Wert auf einen persönlichen und respektvollen UmgangFlache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
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Corporate Quality Manager (m/w/d)

Di. 25.01.2022
Ingelheim am Rhein
Unser Markt: die pharmazeutische und chemische Industrie. Unsere Kompetenz: überzeugende Lösungen entwickeln & umsetzen. In unserem internationalen Team bieten wir Ihnen neben einem starken partnerschaftlichen Teamgeist sowohl die Dynamik schnellen Wachstums als auch die Sicherheit eines etablierten, erfolgreichen Unternehmens.Beitrag zur kontinuierlichen Verbesserung des pharmazeutischen Qualitätsmanagementsystem von MidasSicherstellung des hohen Konformitätsniveaus von Midas in Bezug auf internationale cGxP-Vorschriften (z. B. EU, US)Mitwirkung bei der Vorbereitung von Inspektionen, Audits, etc.Durchführung bzw. Teilnahme an Inspektionen und SelbstinspektionenMitarbeit in bereichsübergreifenden und unternehmensübergreifenden ProjektenHochschulabschluss in Naturwissenschaften, z. B. Chemie, PharmazieMindestens 3 Jahre Berufserfahrung in der pharmazeutischen IndustrieEinschlägige Berufserfahrung in GxP-Audits im Zusammenhang mit der Herstellung von Wirkstoffen und/oder Fertigarzneimitteln, Erfahrung mit Steril-Audits von VorteilAusgezeichnete Kenntnisse der europäischen und US-amerikanischen Vorschriften sowie der cGxP-RichtlinienVerhandlungssichere Deutsch- und EnglischkenntnisseHohes Maß an sozialer und interkultureller KompetenzAusgeprägtes Organisations- und Verhandlungsgeschick sowie effizientes ZeitmanagementBereitschaft zu internationalen Reisen (ca. 15 %)Eine interessante und herausfordernde Aufgabe in einem international ausgerichteten pharmazeutischen UnternehmenEin sympathisches und partnerschaftliches Arbeitsklima im TeamWir pflegen eine Mittelstandskultur und legen daher viel Wert auf einen persönlichen und respektvollen UmgangFlache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
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Produktionsmitarbeiter Pharma (m/w/div.)

Mo. 24.01.2022
Flörsheim am Main
HENNIG ARZNEIMITTEL ist ein modernes und unabhängiges Pharmaunternehmen mit einer mehr als 120jährigen Tradition und rund 330 Mitarbeitern. Für unseren Bereich Produktion suchen wir einen Mitarbeiter (m/w/div.). Bedienung von Produktionsanlagen zur Herstellung von Tabletten, Filmtabletten, Kapseln Schwerpunkt Tablettierung und/oder Granulation Einrichten und Rüsten von Produktionsanlagen Verwiegung von Rohstoffen und Zwischenprodukten Reinigung und Unterstützung bei der vorbeugenden Instandhaltung der Maschinen Ordnungsgemäße Dokumentation der Herstellungsprozesse Abgeschlossene technische Ausbildung zum Pharmakanten oder Chemikanten (m/w/div.) Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Pharmaproduktion (idealerweise Tablettierung und/oder Granulierung) Umfangreiche Kenntnisse im Umgang mit pharmazeutischen Produktionsanlagen Kenntnisse der Anforderungen im GMP-Umfeld Technisches Verständnis und Interesse Kenntnisse im Umgang mit ERP- und Computersystemen Schichtarbeit (3-Schicht) Sie erwartet ein zukunftssicherer und attraktiver Arbeitsplatz in unserem Unternehmen mit einem interessanten, vielfältigen Aufgabengebiet. Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld und Jubiläumszahlungen Qualifikations- und erfahrungsabhängige Vergütung: Entsprechend den Anforderungen und dem Verantwortungsumfang Übergesetzlicher Urlaub sowie Sonderurlaub zu besonderen Anlässen Firmeneigene, kostenfreie Parkplätze, subventioniertes Mittagessen in unserer unternehmenseigenen Kantine, Kaffee und Mineralwasser kostenfrei, täglicher Besuch des Frühstückmobils Naherholungsgebiet (Spaziergänge direkt im Park am Main) Rückenschule mit ausgebildeter Physiotherapeutin
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Senior Manager Pharma Network Innovation & Harmonisation

So. 23.01.2022
Ingelheim am Rhein
At Boehringer Ingelheim we develop breakthrough therapies and innovative healthcare solutions in areas of unmet medical need for both humans and animals. As a family owned company, we focus on long-term performance. We believe that, if we have talented and ambitious people who are passionate about innovation, there is no limit to what we can achieve; after all, we started with just 28 people. Now, we are powered by 50,000 employees globally who nurture a diverse, collaborative and inclusive culture.THE POSITION In your new role as Senior Manager Pharma Network Innovation & Harmonisation you ensure harmonised, robust manufacturing and packaging processes for One multisite Human Pharma assets products manufactured in the global HPS & GQBI  Pharma network on an internal and external level. As Senior Manager you are leading international and interdisciplinary Transfer- CMC-Upgrades- and Innovation-projects from assessment to closure with focus on DP manufacturing and packaging. One of your key tasks is to keep the balance between pharmaceutical – technological innovation, economical interests, and strategic aspects for assigned assets across the BI internal and external network. You report to executive decision bodies relevant for the Product Lifecycle Management and the BI Supply Pharma Network Management and propose production lead sites for new multisite One HP assetsproducts. With your agile mindset you develop and foster close and seamless collaboration within the BI HP Supply & GQ network as well as with external partners.  Moreover, you support the creation and establishment of modern and efficient learning platforms and act as divisional system owner for Process transfers and/or Pharma Production. Master or diploma in the area Pharmacy, Chemistry or Engineering, PhD is of advantage Proven successful management experience of cross-functional, interdisciplinary teams in an international context as well as leading virtual teams Strong state of the art project management skills, preferably with certification in new methodologies (e.g. agile management tools) Sound knowledge in Drug Product process development, scale-up and production Customer centricity and quality - oriented mind set as well as reliable budget-management and strong decision taking skills. Excellent collaboration skills in intercultural environment with strong negotiation skills, English is mandatory, German and Spanish beneficial This is where you can grow, collaborate, innovate and improve lives. We offer challenging work in a respectful and friendly global working environment surrounded by a world of innovation driven mindsets and practices. In addition, learning and development for all employees is key, because your growth is our growth. We also offer a competitive salary, generous amount of vacation time, and numerous benefits towards your wellness & financial health and work-life balance. Plus, an onsite gym (Ingelheim), in-house doctor and best-in-class cafeterias and coffee bars to keep you energized and healthy. Boehringer Ingelheim is an equal opportunity global employer who takes pride in maintaining a diverse and inclusive culture. We embrace diversity of perspectives and strive for an inclusive environment, which benefits our employees, patients and communities. All qualified applicants will receive consideration for employment without regard to race, color, religion, sex, sexual orientation, gender identity or national origin.
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HEOR Manager (m/w/d) Voll- oder Teilzeit (80%)

Fr. 21.01.2022
Wiesbaden
AbbVies Mission ist es innovative Medikamente zu entdecken, die im Heute schwerwiegende Gesundheitsprobleme lösen und die medizinischen Herausforderungen von morgen angehen. Wir streben danach, in verschiedensten therapeutischen Schlüsselbereichen einen bemerkenswerten Einfluss auf das Leben der Menschen auszuüben: Immunologie, Onkologie, Neurowissenschaften, Augenheilkunde, Virologie, Frauengesundheit und Gastroenterologie sowie Produkte und Dienstleistungen aus dem gesamten Portfolio von AbbVie im Bereich der Allergan Ästhetik. Für unseren Standort in Wiesbaden suchen wir einen(Senior) HEOR Manager (m/w/d)REF: 2122426Auf den Punkt gebracht: AbbVies Mission ist es, innovative Medikamente zu entdecken, die schwerwiegende Gesundheitsprobleme lösen und die medizinischen Herausforderungen von morgen angehen. Um eine erfolgreiche Einführung von innovativen Arzneimitteln zu erreichen, brauchen wir dich bei der Erstellung und Umsetzung unserer Marktzugangs-Strategie:Dabei planst du selbstständig und beauftragst Analysen und Studien im Bereich der Versorgungs­forschung; Bspw. Analysen zur Krankheitshäufigkeiten, klinischer Behandlungspfade, Therapieleitlinien sowie PatientenpräferenzDu bist maßgeblich an der Entwicklung, Betreuung und Durchführung von Projekten zur Darstellung des gesundheitsökonomischen Wertes von Arzneimitteln beteiligtDie Ergebnisse dieser Versorgungsforschungsprojekte und gesundheitsökonomischen Analysen fasst du auf den Punkt für verschiedene Zielgruppen zusammen und entwickelst dafür KommunikationsmaterialienDu teilst dein wertvolles Fachwissen und deine Erfahrungen innerhalb von AbbVie, indem du regel­mäßig Schulungen hältst und Kollegen mit Rat und Tat zur Seite stehstKontaktpflege zu wissenschaftlichen Institutionen und Methodenspezialisten, aktive Teilnahme an der Diskussion um Methoden der VersorgungsforschungEnge Zusammenarbeit mit globalen Kollegen unterschiedlicher FunktionenEin abgeschlossenes Hochschulstudium (Master-Abschluss) der Fachrichtung Epidemiologie, Pharmazie, Gesundheitsökonomie oder Gesundheitswissenschaften oder vergleichbares Studium geben dir eine Voraussetzung, um als HEOR Manager (m/W/D) bei uns zu arbeitenDu hast mindestens 2 Jahre im Bereich Versorgungsforschung / Gesundheitsökonomie gearbeitetDu verfügst über umfassende Kenntnisse der Versorgungsforschung in Deutschland und Strukturen des Gesundheits­wesens (Gesundheits- und Erstattungssystems)Fundiertes Wissen in Epidemiologie und Gesundheitsökonomie…und noch mehr, wenn du Erfahrungen in folgenden Punkten gesammelt hastDu hast bereits mehrere interdisziplinäre Projektteams geleitet und bist mit dem Umgang von externen Dienstleistern vertrautDir macht es Spaß in Teams an Aufgaben zu arbeiten und diese gemeinsam zum Erfolg zu führenDu hältst dich stets auf dem Laufenden hinsichtlich der Entwicklung von neuen Methoden der Versorgungs­forschung und GesundheitsökonomieDeine fachliche Kompetenz wird durch gute analytische Fähigkeiten, Kommunikationsstärke in Deutsch und Englisch sowie Durchsetzungsstärke abgerundetEine anspruchsvolle Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung in einem engagierten und kompetenten Team. Deine Einarbeitung begleiten deine Führungskraft und ein direkter Kollege/in – deine Pate/in, die dir als Ansprechpartner zur Seite steht.Wir schaffen die idealen Rahmenbedingungen für fokussiertes und leidenschaftliches Arbeiten und bieten daher unseren Mitarbeitern die größtmögliche Flexibilität, um ihren Arbeitsalltag nach ihren individuellen Bedürfnissen zu gestalten, dazu gehören unter anderem flexible Arbeitsmodelle, vielfältige Leistungen und umfassende Gesundheits- und Sportprogramme.Attraktive Vergütung und betriebliche Sozialleistungen inklusive unserem ausgezeichneten betrieblichen Gesundheitsmanagement, das bundesweit zu den besten zählt sowie vielfältige Weiterentwicklungsmöglichkeiten.Dein ArbeitsalltagWenn du bei AbbVie über den Flur läufst, triffst du auf eine gute Stimmung und freundliche Mitarbeiter. Es liegt ein positiver Spirit in der Luft. Die Aufgaben sind spannend und auch herausfordernd. Unsere modernen Großraum-Büros bieten vielen Möglichkeiten für den gemeinsamen Austausch und man hat das Gefühl bei allem dabei zu sein. Man fühlt sich involviert und niemals uninformiert. Jeder hat die Möglichkeit sich einzubringen. Wir haben gemeinsame Ziele, aber wie wir dahin kommen, ist jedem selbst überlassen.
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Project Manager (m/w/d) Finished Product Development

Fr. 21.01.2022
Ingelheim am Rhein
Unser Markt: die pharmazeutische und chemische Industrie. Unsere Kompetenz: überzeugende Lösungen entwickeln & umsetzen. In unserem internationalen Team bieten wir Ihnen neben einem starken partnerschaftlichen Teamgeist sowohl die Dynamik schnellen Wachstums als auch die Sicherheit eines etablierten, erfolgreichen Unternehmens.Initiierung, Planung und Steuerung der galenischen und analytischen Entwicklung von Fertigarzneimitteln (sterile, halbfeste und feste Darreichungsformen) über den gesamten Entwicklungszyklus bis zur Validierung im kommerziellen MaßstabBewertung potentieller Fertigproduktentwicklungsprojekte auf galenische und, analytische MachbarkeitIdentifizierung geeigneter Entwicklungs- und Herstellungspartner sowie Verhandlung und Abschluss der dazugehörigen VerträgeFachliche Betreuung der Arbeiten bei den Entwicklungs- und HerstellungspartnernKoordination und Betreuung von Bioäquivalenzstudien und ZulassungsverfahrenSchnittstelle zwischen internen involvierten Abteilungen und externen PartnernSie haben Ihr naturwissenschaftliches Studium, vorzugsweise der Pharmazie, erfolgreich abgeschlossen, idealerweise mit Promotion in pharmazeutischer Technologie oder AnalytikSie verfügen über mindestens 4 Jahre praktische Erfahrung in der Entwicklung und idealerweise in der Fertigung von FertigarzneimittelnSie haben nachgewiesene galenische und möglichst auch analytische ExpertiseSie denken unternehmerisch und zeichnen sich zudem durch Ihre klare Ergebnisorientierung und proaktive Vorgehensweise ausSie verfügen über gute Kenntnisse im Umgang mit GxP-Anforderungen, betriebswirtschaftlichen Parametern sowie der Anwendung von MS-OfficeGute Deutschkenntnisse sowie sehr gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftEine interessante und heraus­­fordernde Aufgabe in einem inter­national aus­gerichteten pharma­­zeutischen UnternehmenEin sympathisches und partner­­schaftliches Arbeits­­klima im TeamWir pflegen eine Mittel­stands­­­kultur und legen daher viel Wert auf einen persönlichen und respekt­­vollen UmgangFlache Hierarchien und kurze Entscheidungs­wegeZudem bieten wir viele Benefits, erfahren Sie mehr unter Benefits & Förderung / Midas Pharma (midas-pharma.com)
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Global Regulatory Lead

Do. 20.01.2022
Ingelheim am Rhein
At Boehringer Ingelheim we develop breakthrough therapies and innovative healthcare solutions in areas of unmet medical need for both humans and animals. As a family owned company, we focus on long-term performance. We believe that, if we have talented and ambitious people who are passionate about innovation, there is no limit to what we can achieve; after all, we started with just 28 people. Now, we are powered by 50,000 employees globally who nurture a diverse, collaborative and inclusive culture.THE POSITION For our CardioMetabolic Respiratory EP Product Group within our Global Department Drug Regulatory Affairs, we are seeking to recruit a Global Regulatory Lead. As a Global Regulatory Lead (GRL) you will: Provide global strategic regulatory guidance to the Evidence Team and other cross functional teams, challenge development/PMO programs scientifically and manage all regulatory aspects through the development of new medicinal products, new indications or PMO projects and the maintenance period. Provide as a member of a Global Device Team the global regulatory input for developments of a Software as a Medical Device or Device. Lead Regulatory Excellence Team of global drug or device projects, potentially with the involvement of licensing partners. Develop and implement sound regulatory strategies and provide regulatory advice to support assigned projects. Define, provide guidance and input as well as review of key regulatory documents needed for drug and any kind of Device developments and determine the need for external advice. Coordinate interaction with Health Authorities / Notified Bodies. Maintain global oversight of local RA activities to assigned projects, providing global regulatory guidance and input as appropriate. Follow regulatory standards, provide analysis, advise on and implement regulatory strategies and departmental policies and utilize resources consistent with the overall goals and objectives of the GRA department as well as keep up to date on developments in the assigned therapeutic area from the global regulatory, scientific, pharmaceutical, pharmacovigilance, market access and commercial perspective. Doctoral or master’s degree in life sciences; further degrees (e.g. Specialized Pharmacist or Master of Drug Regulatory Affairs) are welcome Several years of experience in the pharmaceutical industry with in-depth knowledge in RA, preferably with Cardio Metabolic Respiratory and Device experience, gained through direct regulatory liaison in at least one major region Critical thinker with ability to self-direct workload, including reprioritizing and delivery under tight timelines Ability to analyze and interpret scientific data and regulatory guidelines Leadership, sound decision-making, negotiation and problem-solving skills in an independent manner with an overall strategic view and a strong business acumen Demonstrated understanding of the regulatory process and technical competence in core areas of drug development Excellent oral and written communications skills (in English language) with the ability to provide key messages in a concise manner This is where you can grow, collaborate, innovate and improve lives. We offer challenging work in a respectful and friendly global working environment surrounded by a world of innovation driven mindsets and practices. In addition, learning and development for all employees is key, because your growth is our growth. We also offer a competitive salary, generous amount of vacation time, and numerous benefits towards your wellness & financial health and work-life balance. Plus, an onsite gym (Ingelheim), in-house doctor and best-in-class cafeterias and coffee bars to keep you energized and healthy. Boehringer Ingelheim is an equal opportunity global employer who takes pride in maintaining a diverse and inclusive culture. We embrace diversity of perspectives and strive for an inclusive environment, which benefits our employees, patients and communities. All qualified applicants will receive consideration for employment without regard to race, color, religion, sex, sexual orientation, gender identity or national origin.
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Clinical Trial Leader (FOT)

Do. 20.01.2022
Ingelheim am Rhein
At Boehringer Ingelheim we develop breakthrough therapies and innovative healthcare solutions in areas of unmet medical need for both humans and animals. As a family owned company, we focus on long-term performance. We believe that, if we have talented and ambitious people who are passionate about innovation, there is no limit to what we can achieve; after all, we started with just 28 people. Now, we are powered by 50,000 employees globally who nurture a diverse, collaborative and inclusive culture.THE POSITION Join us as Senior Clinical Research Scientist and maximize speed and value of our fully outsourced trials in the Boehringer Ingelheim pipeline. You will be working in an open-minded and agile team which allows you to contribute to our One Medicine Vision to turn patient focused innovations into life-changing treatments. In this role you will act as the Clinical Trial Leader with full responsibility for planning, conducting and reporting of multinational projects/trials (phase I-IV) which are outsourced to CROs or academic partners. You assume technical leadership of an international trial team composed both of internal and external trial team members as well as responsibility for the overall study budget. You take responsibility for for trial preparation, you define the scope to develop the request for proposal to the CRO and review and negotiate the proposals and change orders as applicable (in collaboration with the Outsourcing Manager). Make sure you keep the full trial oversight, including continuous monitoring of safety of the study participants and the benefit-risk ratio of trial participation as well as adherence to respective regulations and guidelines. You monitor and supervise progress of the projects/trials (including identifying risks and bottlenecks), and report issues and progress to the internal stakeholders and committees. As networker you liaise with key clinical investigators/opinion leaders/external consultants/advisory board members/regulatory agencies. Moreover, you support internal colleagues from R&D and other involved functions in preparing relevant documentation for submission to regulatory agencies. Finally, you ensure regular exchanges with the whole internal and external trial teams - in particular the CRO and team members of other 3rd party vendors. Doctoral or master´s degree with major focus in medicine, natural sciences, pharmacy or equivalent areas Track record of at least several years managing successfully all operational aspects of clinical drug development including CRO collaborations Extensive experience and proven track record of clinical trial project management and CRO interface management Relevant experience has been gained in the pharmaceutical, biotech, generic or medical device industry and on a global level Excellent communication and interpersonal skills to work effectively as an interface between internal and external partners Experience in large outcome trials or medical device trials according to MDR would be a plus This is where you can grow, collaborate, innovate and improve lives. We offer challenging work in a respectful and friendly global working environment surrounded by a world of innovation driven mindsets and practices. In addition, learning and development for all employees is key, because your growth is our growth. We also offer a competitive salary, generous amount of vacation time, and numerous benefits towards your wellness & financial health and work-life balance. Plus, an onsite gym (Ingelheim), in-house doctor and best-in-class cafeterias and coffee bars to keep you energized and healthy. Boehringer Ingelheim is an equal opportunity global employer who takes pride in maintaining a diverse and inclusive culture. We embrace diversity of perspectives and strive for an inclusive environment, which benefits our employees, patients and communities. All qualified applicants will receive consideration for employment without regard to race, color, religion, sex, sexual orientation, gender identity or national origin.
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Global Regulatory Lead – Oncology

Mi. 19.01.2022
Ingelheim am Rhein
At Boehringer Ingelheim we develop breakthrough therapies and innovative healthcare solutions in areas of unmet medical need for both humans and animals. As a family owned company, we focus on long-term performance. We believe that, if we have talented and ambitious people who are passionate about innovation, there is no limit to what we can achieve; after all, we started with just 28 people. Now, we are powered by 50,000 employees globally who nurture a diverse, collaborative and inclusive culture.As a Global Regulatory Lead – Oncology you will: Provide global strategic regulatory guidance to the Evidence Team and other cross functional teams, challenge development/PMO programs scientifically and manage all regulatory aspects through the development of new medicinal products, new indications or PMO projects as well as the maintenance period. Lead Regulatory Excellence Team of global drug or device projects, potentially with the involvement of licensing partners, representing GRA in the Evidence Team of a project and project related cross-functional teams. Develop and implement sound regulatory strategies and provide regulatory advice to support assigned projects in development and in product maintenance optimization strategies. Define, provide guidance and input as well as review of key regulatory documents (e.g. protocols, clinical trials reports, CTAs/INDs, pediatric study applications, core dossier elements). Maintain global oversight of local RA activities in responding to local health authority questions to assigned projects, providing global regulatory guidance and input as appropriate. Follow regulatory standards, provide analysis, advise on and implement regulatory strategies and departmental policies and utilize resources consistent with the overall goals and objectives of the GRA department as well as keep up to date on developments in the assigned therapeutic area from the global regulatory, scientific, pharmaceutical, pharmacovigilance, market access and commercial perspective. Doctoral/master’s degree in life sciences; further degrees (e.g. Specialised Pharmacist or Master of Drug Regulatory Affairs) are welcome Several years of experience in the pharmaceutical industry with in-depth knowledge in RA, preferably with oncology experience, gained through direct regulatory liaison in at least one major region and experience in RA requirements/ tasks in at least two regions, preferably one of them EU or US Medical, pharmaceutical and scientific knowledge and understanding, complemented by commercial acumen and customer awareness Critical thinker with ability to self-direct workload, including reprioritizing and delivery under tight timelines Ability to analyse and interpret scientific data and regulatory guidelines Leadership, sound decision-making, negotiation and problem-solving skills in an independent manner with an overall strategic view and a strong business acumen Demonstrated understanding of the regulatory process and technical competence in core areas of drug development Excellent oral and written communications skills (in English language) with the ability to provide key messages in a concise manner This is where you can grow, collaborate, innovate and improve lives. We offer challenging work in a respectful and friendly global working environment surrounded by a world of innovation driven mindsets and practices. In addition, learning and development for all employees is key, because your growth is our growth. We also offer a competitive salary, generous amount of vacation time, and numerous benefits towards your wellness & financial health and work-life balance. Plus, an onsite gym (Ingelheim), in-house doctor and best-in-class cafeterias and coffee bars to keep you energized and healthy. Boehringer Ingelheim is an equal opportunity global employer who takes pride in maintaining a diverse and inclusive culture. We embrace diversity of perspectives and strive for an inclusive environment, which benefits our employees, patients and communities. All qualified applicants will receive consideration for employment without regard to race, color, religion, sex, sexual orientation, gender identity or national origin.
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