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Pharmazie: 6 Jobs in Eberstadt

Berufsfeld
  • Pharmazie
Branche
  • Pharmaindustrie 5
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Medizintechnik 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 6
  • Ohne Berufserfahrung 2
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
Pharmazie

Associate Director Alliance Management Life Science (all genders)

Di. 11.08.2020
Darmstadt
A career at our company is an ongoing journey of discovery: our around 56,000 people are shaping how the world lives, works and plays through next generation advancements in healthcare, life science and performance materials. For more than 350 years and across the world we have passionately pursued our curiosity to find novel and vibrant ways of enhancing the lives of others. Your role You will manage the relationship between A&F and key strategic partners. You will be coordinating the interfaces between business, R&D and commercial functions towards stakeholders at these partners, maintain high level contact to the management level of strategic partners to foster the overall relationship. You will drive the progression of such partnerships, evaluate and execute potential additions to the existing scope of such partnerships. You will be representative of these partners towards A&F leadership.   Who your are   M.Sc. or PhD in Pharmacy, chemistry or biology Experience in both the area of excipients and of custom manufacturing of drug substance, experience in drug product is a plus Minimum 3-5 years’ experience as product manager, R&D manger or in technical sales functions Proven track record in interacting with external partners Strong financial analysis and modelling, analytical, problem solving and strategy development skills Ability to prioritize multiple tasks and deliver to customers with sense of urgency Language skills: English – fluency. German is a significant advantage Willingness to travel 30-50% What we offer:  With us, there are always opportunities to break new ground. We empower you to fulfil your ambitions, and our diverse businesses offer various career moves to seek new horizons. We trust you with responsibility early on and support you to draw your own career map that is responsive to your aspirations and priorities in life. Join us and bring your curiosity to life! Curious? Apply and find more information at https://jobs.vibrantm.com
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Mitarbeiter Batch Record Review (m/w/d)

Mo. 03.08.2020
Dreieich
So international wie ein Konzern, so persönlich wie ein Mittelständler, das ist die Kultur bei Biotest. Als weltweiter Spezialist für Immunologie und Hämatologie heißt unsere Mission „Leben retten“. Mit innovativen Produkten und richtungsweisender Forschung geben wir chronisch Kranken neue Perspektiven. Motivierte Mitarbeiter sind da ein Muss. Individuelle Förderung und Entwicklungsperspektiven gehören darum zu unserem Alltag. Werden Sie Teil einer 1.600 Mitarbeiter starken Idee. Sie sind gut strukturiert, eigenständig und verlässlich? Sie suchen eine Aufgabe, bei der Sie nicht bloß verwalten, sondern aktiv mitgestalten können? Dann sollten wir uns kennenlernen. Durchführung des Review der Batch-Dokumentation im Betrieb Sichten und Vervollständigen betrieblicher Dokumente unter Beachtung interner und gesetzlicher Reglungen (FDA, EU-Richtlinien, interne Vorgaben) Mitarbeit im Tagesgeschäft durch SAP-Buchungen und weitere SAP Tätigkeiten (z.B. Bestellungen) Mitwirkung bei der Optimierung von Produktionsabläufen und Batch-Dokumentation mit dem Ziel, die Durchlaufzeiten zu reduzieren und die Dokumentationsabläufe zu optimieren Erfassen und Pflegen von Produktionsdaten Naturwissenschaftliches Studium oder vergleichbare Ausbildung gepaart mit einer mehrjährigen Erfahrung in der pharmazeutischen Industrie bzw. in der Herstellung von Arzneimitteln/ -stoffen Erfahrung im Reinraum-Bereich und in der GMP-gerechten Dokumentation Fundierte Erfahrung im Umgang mit SAP Erfahrung im Umgang mit Qualitätssicherungssystemen, Optimierungsmethoden und Inspection Readiness Englisch in Wort und Schrift Ausgeprägtes Interesse an Produktionsprozessen sowie eine betriebswirtschaftliche und prozessorientierte ganzheitliche Handlungsweise Teamfähigkeit und ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten Durchsetzungsstärke
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Chemikant / Pharmakant (m/w/d) Produktion 2 - Pufferherstellung

Sa. 01.08.2020
Dreieich
So international wie ein Konzern, so persönlich wie ein Mittelständler, das ist die Kultur bei Biotest. Als weltweiter Spezialist für Immunologie und Hämatologie heißt unsere Mission „Leben retten“. Mit innovativen Produkten und richtungsweisender Forschung geben wir chronisch Kranken neue Perspektiven. Motivierte Mitarbeiter sind da ein Muss. Individuelle Förderung und Entwicklungsperspektiven gehören darum zu unserem Alltag. Werden Sie Teil einer 1.600 Mitarbeiter starken Idee. Sie sind gut strukturiert, eigenständig und verlässlich? Sie suchen eine Aufgabe, bei der Sie nicht bloß verwalten, sondern aktiv mitgestalten können? Dann sollten wir uns kennenlernen. Herstellung von pharmazeutisch therapeutischen Produkten aus Blutplasma unter Beachtung aller dafür geltenden Bestimmungen (GMP, Biotest, Gesetze, Unterweisungen usw.) Durchführung aller zur Produktion notwendigen Teilschritte und Dokumentation der Schritte Durchführung von Inprozesskontrollen Vorbereitung und Instandhaltung von Geräten und Geräteteilen, Anlagen und Anlagenteilen Durchführung von Qualifizierungs- und Validierungstätigkeiten nach Vorgaben Bedienung einer SPS-gesteuerten Anlage Kontrolle der EDV-erstellten Herstellprotokolle Abgeschlossene Berufsausbildung zum Chemikant (m/w/d) / Pharmakant (m/w/d) 2 Jahre Erfahrung in der GMP-gerechten Herstellung von biologischen Arzneimitteln Erfahrung in der Bedienung von SPS-gesteuerten Maschinen bzw. Prozessleitsystemen Verantwortungsbewusste und Strukturierte Arbeitsweise Bereitschaft zur vollkontinuierlichen Schichtarbeit
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Wissenschaftlicher Produktmanager / Scientific Product Manager (m/w/d)

Do. 30.07.2020
Mannheim, Heidelberg, Heppenheim (Bergstraße), Darmstadt
InfectoPharm ist ein dynamisch wachsendes, familiengeführtes, mittelständisch geprägtes Pharmaunternehmen. Wir überzeugen mit ambitionierten Produkten und Dienstleistungen und sind damit in Deutschland führend im Bereich der Kinderheilkunde, erschließen aber auch andere Bereiche und Auslandsmärkte erfolgreich. Über 200 Mitarbeiter erzielen im Jahr rund 175 Mio. € Umsatz. Eine zentrale Bedeutung besitzt dabei das wissenschaftliche Produktmanagement. Die herausfordernden Tätigkeiten reichen von der Produktidee über die Entwicklung und Zulassung bis hin zur Vermarktung und dem ständigen Management des Produktlebenszyklus. Ergänzt werden sie durch anspruchsvolle wissenschaftliche Aufgaben in unserem produktunabhängigen Fortbildungsservice. Werden Sie Teil des erfolgreichen InfectoPharm-Teams und übernehmen Sie Verantwortung in einem modernen, zukunftsorientierten Unternehmen als Wissenschaftlicher Produktmanager / Scientific Product Manager (m/w/d) Gestaltung des gesamten wissenschaftlichen Produktmanagements von der Idee bis zur Vermarktung, auch unter Berücksichtigung betriebswirtschaftlicher Aspekte Mitarbeit bei Produktentwicklung und klinischer Forschung Beantwortung wissenschaftlicher Anfragen von Ärzten und Apothekern Repräsentation auf wissenschaftlichen Kongressen an ca. 12 Samstagen im Jahr Fachliche Moderation von Ärztefortbildungen Abgeschlossenes Studium der Pharmazie oder einer Naturwissenschaft, mögl. mit Promotion Erste Berufserfahrungen sind nützlich – auch Hochschulabgänger haben eine Chance Begeisterungsfähige und belastbare Persönlichkeit, die überzeugen und motivieren kann, mit ausgeprägten kommunikativen Fähigkeiten (schriftlich wie mündlich) Durchsetzungskraft und Verhandlungsstärke Strukturiertes, eigenverantwortliches und ergebnisorientiertes Denken und Handeln Gründliche und praxisnahe Einarbeitung Herausfordernde, abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem kollegialen, sympathischen und kompetenten Team Attraktive Vergütung plus Erfolgsbeteiligung Zukunftssichere und moderne Arbeitsplätze in einem konstant wachsenden Familienunternehmen Familienfreundliches Klima mit eigener Kinderkrippe Betriebseigenes Mitarbeiterrestaurant mit Produkten aus der Region, Fahrradleasing, geförderte Sportgruppen und Vieles mehr
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Manager (m/w/d) Pharmakometrie

Do. 30.07.2020
Dreieich
So international wie ein Konzern, so persönlich wie ein Mittelständler, das ist die Kultur bei Biotest. Als weltweiter Spezialist für Immunologie und Hämatologie heißt unsere Mission „Leben retten“. Mit innovativen Produkten und richtungsweisender Forschung geben wir chronisch Kranken neue Perspektiven. Motivierte Mitarbeiter sind da ein Muss. Individuelle Förderung und Entwicklungsperspektiven gehören darum zu unserem Alltag. Werden Sie Teil einer 1.600 Mitarbeiter starken Idee. Sie sind gut strukturiert, eigenständig und verlässlich? Sie suchen eine Aufgabe, bei der Sie nicht bloß verwalten, sondern aktiv mitgestalten können? Dann sollten wir uns kennenlernen. Selbständige Planung, Koordination und Durchführung präklinischer und klinischer Studien zur Charakterisierung der Pharmakokinetik (ADME) aller Biotest Produkte und Produktkandidaten Selbständige Erarbeitung von PK/PD-Modellen im Rahmen nicht-klinischer und klinischer Studien Generierung und Transfer relevanter präklinischer und klinikbegleitender translationaler Forschungsergebnisse zur Optimierung von klinischen Studien hinsichtlich Wirksamkeit, Verständnis des Wirkmechanismus und der Sicherheit Etablierung eines Netzwerkes von externen Experten und wissenschaftlichen Partnern sowie geeigneten Dienstleistern im Bereich präklinischen und translationale Forschung / Pharmakometrie Erstellung von Dokumentationen (z.B. Forschungs- und Entwicklungsberichten) für interne und externe Zwecke sowie für regulatorische Behörden Mitarbeit in Projektteams Erfolgreich abgeschlossenes naturwissenschaftliches Hochschulstudium – Promotion wünschenswert Mehrjährige Berufserfahrung in der pharmazeutischen Industrie sowie spezifische Expertise in der Pharmakometrie, Pharmakologie Fundierte Kentnisse mit relevanter Software, z.B. WinNonLin, R, SAS Verbindliche, klare Kommunikation sowie Präsentationsfähigkeit Deutsch und Englisch verhandlungssicher in Wort und Schrift
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Gruppenleitung Pharmafertigung (m/w/d)

Di. 28.07.2020
Dreieich
So international wie ein Konzern, so persönlich wie ein Mittelständler, das ist die Kultur bei Biotest. Als weltweiter Spezialist für Immunologie und Hämatologie heißt unsere Mission „Leben retten“. Mit innovativen Produkten und richtungsweisender Forschung geben wir chronisch Kranken neue Perspektiven. Motivierte Mitarbeiter sind da ein Muss. Individuelle Förderung und Entwicklungsperspektiven gehören darum zu unserem Alltag. Werden Sie Teil einer 1.600 Mitarbeiter starken Idee. Sie sind bei Ihrer Arbeit gut strukturiert, eigenständig und verlässlich? Sie suchen eine Aufgabe, bei der Sie nicht bloß verwalten, sondern aktiv mitgestalten können? Dann sollten wir uns kennenlernen. Fachliche und disziplinarische Führung von Produktionsteams Kontrolle und Freigabe produktionsrelevanter Dokumente Überprüfung und Einhaltung von GMP-Vorgaben Erstellen von Produktionsplänen, Statistiken und Monatsberichten Bearbeitung von Qualitätsmeldungen, Checklisten etc. Erstellen und aktualisieren von Änderungsanträgen, Stücklisten und Standardvorschriften Koordination von Qualifizierungs- und Validierungsmaßnahmen Mitarbeit bei der Einführung und Optimierung von Produktionsverfahren und –anlagen Schnittstellenkoordination, Sicherstellung und Optimierung von betrieblichen Prozessen Führung, Motivation und Entwicklung der ihm unterstellten Mitarbeiter Industriemeister (m/w/d) Fachrichtung Chemie/Pharma oder vergleichbare Ausbildung (Techniker (m/w/d), oder naturwissenschaftliches/technisches Studium) Mehrjährige Erfahrung in der pharmazeutischen Industrie und der aseptischen Herstellung wünschenswert Fundierte Erfahrung in der Bedienung von SPS gesteuerten Maschinen bzw. Prozessleitsystemen Mehrjährige Führungserfahrung Gute SAP und MS Office Kenntnisse Gute Kenntnisse in Englisch Hohe Sozialkompetenz, ausgeprägte Organisations- und Kommunikationsfähigkeit
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