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Pharmazie: 5 Jobs in Ebersteinburg

Berufsfeld
  • Pharmazie
Branche
  • Pharmaindustrie 4
  • Sonstige Branchen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 5
  • Ohne Berufserfahrung 3
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
  • Befristeter Vertrag 2
Pharmazie

Pharmakant (m/w/d)

Mi. 16.06.2021
Karlsruhe (Baden)
From Nature. For Health. Dr. Willmar Schwabe ist der weltweit führende Hersteller pflanzlicher Arzneimittel. Als Familienunternehmen mit über 150-jähriger Geschichte und weltweit rund 4.000 Mitarbeitenden stehen wir für Produkte von außergewöhnlich hoher Qualität. Um die Gesundheit von Menschen auf der ganzen Welt zu fördern, setzen wir auf moderne Forschung, Kundenorientierung sowie kompetente und motivierte Mitarbeitende. Die Schwabe Extracta GmbH & Co. KG produziert am Standort Karlsruhe-Durlach aus Pflanzenmaterial Wirkstoffe für die pharmazeutische Herstellung. In verfahrenstechnischen Anlagen wird das Pflanzenmaterial extrahiert und weiterverarbeitet. Für die Verstärkung unseres Teams suchen wir für den Bereich Trocknen / Mahlen / Mischen einenPharmakant (m/w/d) Die Vollzeitstelle ist vorerst für die Dauer von 2 Jahren befristet.Sie bedienen und betreuen die komplexen Produktionsanlagen.Sie arbeiten mit einem SAP-geführtem Wiegesystem.Sie führen GMP-konform die Herstellungsprotokolle.Sie reinigen die Produktionsanlagen.Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Pharmakanten (m/w/d) oder eine gleichwertige mehrjährige Berufserfahrung in der Pharma-Industrie.Sie verfügen über gute Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift.Sie besitzen manuelle Geschicklichkeit und sind für alle anfallenden Arbeiten geeignet.Sie bringen eine gesundheitliche Eignung für diese Tätigkeit mit.Flexible Einsatzbereitschaft sowie teamorientiertes Arbeiten runden Ihr Profil ab.Sie sind bereit zur Teilnahme am Mehrschicht-Betrieb.Eine leistungsgerechte Vergütung mit attraktiven Sonderleistungen und einer arbeitgeberfinanzierten Altersvorsorge. Arbeitsplatzsicherheit in einem großen, wachsenden Familienunternehmen. Entwicklungsperspektiven durch Weiterbildung bei externen Anbietern und in der Schwabe Academy. Schmackhafte Verpflegung in unserer Kantine. Gesundheitsversorgung durch unseren eigenen betriebsärztlichen Dienst direkt vor Ort.
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Medical Education & Innovation Specialist (m/w/d) Ba.-Wü.

Mo. 14.06.2021
Baden-Baden
Medical Education & Innovation Specialist (m/w/d) - Baden-Württemberg Die AstraZeneca GmbH ist die deutsche Tochtergesellschaft des britisch-schwedischen Pharmaunternehmens AstraZeneca PLC. AstraZeneca gehört mit einem Konzernumsatz von rund 26,6 Milliarden USD (2020) weltweit zu den führenden Unternehmen der forschenden Arzneimittelindustrie. Das Unternehmen entwickelt, produziert und vertreibt innovative Arzneimittel schwerpunktmäßig in den drei Therapiebereichen Onkologie, Herz-Kreislauf- und Stoffwechselerkrankungen sowie Atemwegserkrankungen. AstraZeneca agiert in über 100 Ländern und seine innovativen Medikamente werden von Millionen Patienten weltweit angewendet. Bei AstraZeneca scheuen wir uns nicht, Dinge anders anzugehen. Wir brechen die Norm und setzen Ihre Erwartungen an ein traditionelles Pharmaunternehmen zurück. Wir definieren Arbeit neu und schaffen Innovationen. Dabei haben wir stehts unsere Unternehmenswerte im Blick: wir folgen der Wissenschaft und stellen den Patienten an die erste Stelle; wir sind auf Erfolg ausgerichtet, tun das Richtige und leben Unternehmergeist. In unserer Business Unit Medical werden die Perspektiven der Medizin und der Patienten zusammengeführt, um die Wirkung unserer Medikamente vor Vermittlern, Regulatoren, Patienten und anderen medizinischen Entscheidungsträgern zu bestätigen. Aus diesem Grund beschäftigt sich die Abteilung unter anderem mit der strategischen Planung und Durchführung wissenschaftlicher Studien. Hierbei werden Patienten stets mit einbezogen, damit ihre Perspektiven in allen Bereichen des Unternehmens reflektiert werden können. Wir suchen Sie als Medical Education & Innovation Specialist (MEDIS) (m/w/d) für die Region Baden-Württemberg Einfluss nehmen:Abbilden und verstehen der lokalen Gesundheitsstrukturen, DMPs, Patient Journeys, Gesellschaften und HCP-Bedürfnisse (PCP)Ermitteln der Gründe/Herausforderungen, die eine frühzeitige Diagnose und/oder die Behandlung von CVRM-Patienten verzögernIdentifikation der etablierten Netzwerke zwischen Primary- und Secondary Care sowie enge Zusammenarbeit mit internen Stakeholdern, um diese zu verbessern oder Neue zu etablieren und den wissenschaftlichen Austausch zu fördernUnterstützung von medizinischem Fachpersonal (durch wissenschaftlichen Austausch, Trainings oder medizinische Fortbildungsprogramme im Bereich CVRM), um die Patienten zu identifizieren, die von einer frühzeitigen Diagnose / Überweisung oder einer gemeinsamen Behandlung durch Haus- und FachärztInnen profitieren könntenImplementierung einfacher Lösungen auf HCP-Ebene, die der Patientenversorgung im CVRM-Therapiebereich zugutekommen könnten (z. B. Diagnosetools, PoC-Implementierung, Tele-Monitoring usw.)Erarbeitung neuer Wege / Maßnahmen zur Steigerung des Bewusstseins und des Handelns (innerhalb des CVRM-Therapiebereichs), um den jeweiligen Krankheitszustand des Patienten frühzeitig zu erkennen und zu therapierenEnge Zusammenarbeit und Abstimmung mit den crossfunktionalen Teams im Innendienst, um Einblicke zu teilen und Wissen in Bezug auf die definierten Strategien zu erlangen, um somit Kundenbedürfnisse besser zu erkennen und zu erfüllen Stärken beweisen:Abgeschlossenes naturwissenschaftliches (bevorzugt medizinisch oder pharmazeutisches) Hochschulstudium, vorzugsweise mit PromotionMehrjährige Erfahrung in der pharmazeutischen Industrie, erste Erfahrung als Medical Science Liaison Manager von VorteilIdealerweise Erfahrung im Bereich Primary CareFähigkeit zur zügigen und selbstständigen Einarbeitung in neue Indikationen und SachverhalteErfahrung in der aktiven Gestaltung von Projekten sowie in der Arbeit in crossfunktionalen Teams gepaart mit entsprechender UmsetzungsstärkeSehr gut strukturierte & organisierte, sowie eigenständige und vorausschauende ArbeitsweiseAusgeprägte Kommunikationsstärke sowie sehr gute Gesprächs- und PräsentationstechnikenFähigkeit zum Aufbau nachhaltiger Beziehungen mit internen und externen Stakeholdern sowie ein hohes Maß Team- und KooperationsfähigkeitSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftFreuen Sie sich auf:Attraktive Pipeline und innovative ProdukteIndividuelle Entwicklungsmöglichkeiten in einem dynamischen ArbeitsumfeldVertrauen, Wertschätzung und Raum für MitgestaltungFlexible ArbeitszeitmodelleEin attraktives Benefit-PaketGesundheitsaktionen und Fitness Möglichkeiten vor OrtNachhaltigkeit und Umweltschutz im Fokus des Unternehmens Ein herausforderndes und hochkompetitives Umfeld motiviert Sie? Sie haben Lust sich einzubringen, sind ein echter Teamplayer und haben Spaß am Erfolg und daran ambitionierte Ziele zu erreichen? Dann bewerben Sie sich!
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Teamleiter Stabilitätskontrolle (w/m/d)

So. 13.06.2021
Karlsruhe (Baden)
Heel ist ein pharmazeutisches Unternehmen, das Arzneimittel auf Basis natürlicher Wirkstoffe entwickelt, produziert und vertreibt. Das Unternehmen ist Pionier bei der wissenschaftlichen Erforschung natürlicher Medizin. In Kooperation mit wissenschaftlichen Instituten treibt Heel das Konzept der integrativen Medizin voran, mit dem Ziel Patientenversorgung und Gesundheit zu verbessern. Für unseren Fachbereich Quality Control am Standort Baden-Baden suchen wir zum nächstmöglichen Eintrittstermin einen Teamleiter Stabilitätskontrolle (w/m/d) Sie führen ca. 15 Mitarbeiter fachlich, organisatorisch und disziplinarisch und kümmern sich um die kontinuierliche Weiterentwicklung Ihrer Mitarbeiter (w/m/d) Sie planen Stabilitätsstudien für Rohstoffe und Fertigarzneimittel Weiterhin obliegt Ihnen die Steuerung des Probenmanagements für Stabilitätsmuster Darüber hinaus bewerten Sie die analytischen Ergebnisse in Bezug auf die Stabilität von Rohstoffen und Arzneimitteln Sie erstellen Stabilitätsberichte, Arbeitsanweisungen sowie Prüfvorschriften für Arzneimittel Auch sind Sie für die kontinuierliche Optimierung von Arbeitsabläufen und Prozessen zuständig und verantworten die Budget- und Investitionsplanung für den Aufgabenbereich Sie prüfen durch Regulatory Affairs erstellte CTDs und erstellen Analysenzertifikate für Regulatory Affairs Sie erstellen Dokumentationen für Regulatory Affairs und bearbeiten fachliche Stellungnahmen für Behörden zu Stabilitätsthemen Sie kümmern sich um die Durchführung und Überwachung von Arbeitssicherheitsmaßnahmen Für diese spannende Aufgabe bringen Sie ein abgeschlossenes naturwissenschaftliches Studium z.B. der Pharmazie o.ä. mit Sie verfügen über mehrjährige Führungs- und Berufserfahrung in der pharmazeutischen Industrie Sie bringen Kenntnisse der pharmazeutischen Regelwerke und Guidelines mit Darüber hinaus sind Kenntnisse der regulatorischen Vorgaben für Stabilitätsprogramme in Bezug auf Arzneimittel und Rohstoffe wünschenswert Sie sind routinierter Anwender (w/m/d) der MS Office Programme und bringen idealerweise Erfahrung mit LIMS, Trackwise und SAP mit Sie kommunizieren sicher in Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Wir bieten Ihnen ein verantwortungsvolles und gleichzeitig herausforderndes Aufgabengebiet in einem internationalen Unternehmen mit einer attraktiven und leistungsgerechten Vergütung. Mit unseren mehrfach ausgezeichneten familienorientierten und gesundheitsbewussten Arbeitgeberleistungen unterstützen wir Sie dabei, Ihre Karriereziele in jeder Lebensphase voranzutreiben.
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Chemielaborant (m/w/d) in der Direkteinstellung

Sa. 12.06.2021
Ettlingen
Gute Arbeit hat ihren Preis. Das wissen wir! Sie denken dabei sofort an faire Bezahlung, Festanstellung und Teamgeist? Kein Problem, wenn Sie sich für einen JOB bei Tempton entscheiden. Tempton zählt mit mehr als 8.000 Mitarbeitern an über 130 Standorten zu einem der bundesweit führenden Anbieter maßgeschneiderter Personallösungen. Als etablierter Personaldienstleister verfügt das Unternehmen mit seiner 30-jährigen Erfahrung am Markt über eine ausgezeichnete Expertise im Bereich der Arbeitnehmerüberlassung und Personalvermittlung. Die Zusammenarbeit mit mehr als 10.000 Kundenunternehmen verschiedenster Fachrichtungen und die Nachfrage nach Mitarbeitern aller Qualifikationsstufen macht Tempton zu einem spannenden Arbeitgeber. Das bieten wir Ihnen: unbefristetes Arbeitsverhältnis 30 Tage Urlaub Urlaubs- und Weihnachtsgeld persönliche Betreuung und Beratung durch einen festen Ansprechpartner in Ihrer Niederlassung Direkteinstellung bei unserem Kunden Ihre täglichen Aufgaben: Bedienung und Überwachung Produktionsanlagen Beschicken der Anlagen mit Rohstoffen über Waagen  Durchführung von Produktionsansätze im regulierten Umfeld Unterstützung in der Produktabfüllung u.a. von 3D-Materialien und dokumentieren der Fertigungsabläufe Störungen erkennen und beheben Pflege der Anlagen/Maschinen Das bringen Sie mit: abgeschlossene Ausbildung zum Chemiefacharbeiter (m/w/d) oder Chemikant (m/w/d) oder Chemie-Laborant (m/w/d) zuverlässige und gewissenhafte Arbeitsweise Präzision und Sorgfalt hohes Maß an Leistungsbereitschaft   Erkennen Sie sich wieder? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Wir nehmen Ihre Bewerbungsunterlagen gerne über unser Online-Formular, per E-Mail oder postalisch entgegen. Falls Sie lieber persönlich mit uns sprechen möchten, dann rufen Sie uns an unter Tel. 0721 160257 0  oder kommen Sie direkt in unsere Niederlassung. Bei einer Tasse Kaffee besprechen wir mit Ihnen gerne die weiteren Schritte.
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Mitarbeiter Herstellung (w/m/d)

Mi. 09.06.2021
Karlsruhe (Baden)
Heel ist ein pharmazeutisches Unternehmen, das Arzneimittel auf Basis natürlicher Wirkstoffe entwickelt, produziert und vertreibt. Das Unternehmen ist Pionier bei der wissenschaftlichen Erforschung natürlicher Medizin. In Kooperation mit wissenschaftlichen Instituten treibt Heel das Konzept der integrativen Medizin voran, mit dem Ziel Patientenversorgung und Gesundheit zu verbessern. Für unseren Fachbereich Production Non Sterile am Standort Baden-Baden suchen wir zum nächstmöglichen Eintrittstermin einen Mitarbeiter Herstellung (w/m/d) Die Stelle ist zunächst auf 2 Jahre befristet. Sie stellen Einzelpotenzen und Tablettenbulks her Sie bedienen Anlagen, Geräte und IT-Systeme im Bereich Tablettenherstellung Weiterhin stellen Sie eigenständig Geräte ein und überprüfen die Prozessparameter Auch Umstell- und Umrüstarbeiten einschließlich Fehlerbehebungen werden durch sie übernommen Sie unterstützen die Teamleitung bei der Erstellung / Prüfung von Arbeitsanweisungen sowie Herstelldokumenten Die GMP-gerechte Dokumentation aller Fertigungsschritte einschließlich Probezüge gehören ebenfalls zu ihren Aufgaben Sie bringen eine abgeschlossene pharmazeutische Berufsausbildung z.B. PTA oder Pharmakant/in mit Idealerweise haben Sie bereits erste Berufserfahrung in der Arzneimittelherstellung Sie verfügen über gute GMP Kenntnisse sowie ein ausgeprägtes hygienisches Bewusstsein Weiterhin sind Sie sicher im Umgang mit Excel und Word und haben erste Grundkenntnisse in SAP Deutsch beherrschen Sie sicher in Wort und Schrift Sie arbeiten gewissenhaft, eigenverantwortlich und teamorientiert  Wir bieten Ihnen ein verantwortungsvolles und gleichzeitig herausforderndes Aufgabengebiet in einem internationalen Unternehmen mit einer attraktiven und leistungsgerechten Vergütung. Mit unseren mehrfach ausgezeichneten familienorientierten und gesundheitsbewussten Arbeitgeberleistungen unterstützen wir Sie dabei, Ihre Karriereziele in jeder Lebensphase voranzutreiben.
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