Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Pharmazie: 10 Jobs in Einhausen

Berufsfeld
  • Pharmazie
Branche
  • Pharmaindustrie 7
  • Personaldienstleistungen 2
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Verkauf und Handel 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 10
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 10
  • Home Office möglich 1
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 8
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Pharmazie

Apotheker/in (m/w/d) bis zu 39€ Stundenlohn

Do. 04.08.2022
Köln, Düsseldorf, Koblenz am Rhein, Dortmund, Bielefeld, Braunschweig, Darmstadt, Erfurt, Bonn, Fulda, Kassel, Hessen
Astriol pharmaceutics ist die Lösung, wenn es um Fachpersonal in den Bereichen Pharmazie und Apothekenwesen geht. Wir schaffen leistungsstarke Verbindungen zwischen Apotheken und Fachpersonal. Unser Antrieb ist stets die größtmögliche Zufriedenheit für beide Seiten. Mit uns an Deiner Seite stehen Dir deutschlandweit vielseitige Wege zu exklusiven Einsätzen offen. Profitiere von unserer langjährigen Erfahrung und tiefgründigen Marktkenntnis im Rahmen unserer Spezialisierung. Arbeite in starken Teams und lerne Apotheken, Krankenhäuser, öffentliche Träger sowie Pharmaunternehmen jeglicher Größen kennen. Wir wissen was wir machen und sind genau deshalb so gut, indem was wir tun. Astriol pharmaceutics gehört zur erfahrenen und wachstumsstarken Astriol Gruppe. Du möchtest in einen abwechslungsreichen Alltag mit facettenreichen Aufgaben starten? Dann bist Du bei Astriol pharmaceutics genau richtig. Wir bieten Dir die Chance, Deine Expertise rasch auszubauen, indem Du an Aufgaben wächst und Herausforderungen meisterst. Gestalte die Zukunft am Puls der Zeit und genieße sowohl die Freiheit selbstbestimmt zu arbeiten, als auch von allen Sicherheiten eines Angestellten zu profitieren. Durch uns erfährst Du die Wertschätzung, die gute Arbeit verdient. Jetzt bewerben und schon bald zu den Spezialisten gehören. Kompetent und zuverlässig - dafür steht Astriol pharmaceutics Wir suchen Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Apotheker/in (m/w/d) Kundenberatung und -betreuung Bearbeitung und Kontrolle der Rezeptbestellungen Verwalten von verschreibungspflichtigen Medikamenten Verkauf von Arzneimitteln und Medizinprodukten Pharmazeutische Kontrolltätigkeiten und Sicherstellung der Arzneimittel Schulung des Personals Labortätigkeiten im Rahmen apothekenüblicher Durchführungen Arzneimittelherstellung nach Rezept Ansprechpartner für Pharmazeutisch-technische Assistenten Du besitzt ein abgeschlossenes Studium der Pharmazie und eine deutsche Approbation zum/als Apotheker/in Umfangreiches Fachwissen und EDV-Kenntnisse Grundlegende Kenntnisse von MS Office und Warenwirtschaftssystemen Hohes Verantwortungsbewusstsein Zuverlässige, kundenorientierte und teamfähige Arbeitseinstellung Engagierte, strukturierte und selbstständige Vorgehensweise Du verfügst über sehr gute Deutsch- sowie Englischkenntnisse in Wort und Schrift Du hast die Wahl zwischen zwei verschiedenen modern working Modellen Work-Life-Balance unbefristeter Arbeitsvertrag 35-Stunden-Woche Vollzeit Dienstwagen/Fahrgeld Urlaubs u. Weihnachtsgeld Betriebliche Altersvorsorge Betriebliche Krankenversicherung Fitnessstudio Zuschläge Fort- und Weiterbildungen zusätzlicher Familienurlaub mgl. Kitazuschuss mgl. Sabbatical mgl.   Work & Travel unbefristeter Arbeitsvertrag 40-Stunden-Woche Vollzeit Dienstwagen / Fahrgeld Urlaubsgeld - Weihnachtsgeld Betriebliche Altersvorsorge Betriebliche Krankenversicherung Verpflegungsmehraufwand (VMA) Fitnessstudio Zuschläge Fort- und Weiterbildungen
Zum Stellenangebot

Global Regulatory Project Manager (all genders)

Do. 04.08.2022
Darmstadt
. A career at our company is an ongoing journey of discovery: our 60,300 people are shaping how the world lives, works and plays through next generation advancements in Healthcare, Life Science and Electronics. For more than 350 years and across the world we have passionately pursued our curiosity to find novel and vibrant ways of enhancing the lives of others. United As One for Patients, our purpose in Healthcare is to help create, improve and prolong lives. We develop medicines, intelligent devices and innovative technologies in therapeutic areas such as Oncology, Neurology and Fertility. Our teams work together across 6 continents with passion and relentless curiosity in order to help patients at every stage of life. Joining our Healthcare team is becoming part of a diverse, inclusive and flexible working culture, presenting great opportunities for personal development and career advancement across the globe. Your role: An exciting new opportunity has arisen to join our company as Regulatory Project Manager in Healthcare. As a key partner to the Global Regulatory Lead, you ensure with the Global Regulatory Sub team that the regulatory strategy will be implemented as planned. You build project plans for submissions to Health Authorities worldwide with a focus on initial clinical trial and/or marketing authorization applications and major variations. You set-up kick-off meetings and regular Submission Task Force meetings for submission preparation with relevant partners. In close interaction with the Regulatory Lead and cross-functional teams, you assess and resolve any issues impacting timelines and perform spot checks on published outputs. In addition, you will be responsible for providing transparency on global regulatory budget demands and tracking of actual spending (if applicable). You are encouraged to contribute to the improvement of planning capabilities within Regulatory and to increase efficiency in internal processes. You manage and improve tools and templates for project management that ensure compliance with regulatory strategy, regulatory project timelines and Health Authority requirements. You represent Regulatory Operations in Global Regulatory Sub team and Global Project Teams. Who you are: Degree in a Life Science and/or related field and/or 6+ years' experience in a Regulatory Operations environment Solid experience in project management and technology solutions Excellent spoken and written English, and a second language would be an asset. In-depth knowledge of regulatory applications needed to support the regulatory function according to the role Standout colleague with ability to work with multidisciplinary teams within a matrix and in an international environment Project Management skills and/or certification are a plus What we offer: We are curious minds that come from a broad range of backgrounds, perspectives, and life experiences.We celebrate all dimensions of diversity. We believe that it drives excellence, innovation, and human progress. We care about our customers, patients, and our rich mix of people. This diversity strengthens our ability to lead in science and technology.We are committed to creating access and opportunities for all and empower you to fulfil your ambitions. Our diverse businesses offer various career moves to seek new horizons.Join us in building a culture of inclusion and belonging that impacts millions and empowers everyone to bring their curiosity to life! Curious? Chat with one of our curious minds on our interactive Q&A platform and catch a glimpse of our people, values, and culture. You can also apply and find more information at https://jobs.vibrantm.com If you would like to know more about what diversity, equity, and inclusion means to us, please visit https://www.merckgroup.com/en/company/press-positions.html
Zum Stellenangebot

PTA / Pharmazeutisch-technische/r Assistent/in (m/w/d) bis zu 22€ Stundenlohn

Do. 04.08.2022
Köln, Düsseldorf, Koblenz am Rhein, Dortmund, Bielefeld, Braunschweig, Darmstadt, Erfurt, Bonn, Fulda, Kassel, Hessen
Astriol pharmaceutics ist die Lösung, wenn es um Fachpersonal in den Bereichen Pharmazie und Apothekenwesen geht. Wir schaffen leistungsstarke Verbindungen zwischen Apotheken und Fachpersonal. Unser Antrieb ist stets die größtmögliche Zufriedenheit für beide Seiten. Mit uns an Deiner Seite stehen Dir deutschlandweit vielseitige Wege zu exklusiven Einsätzen offen. Profitiere von unserer langjährigen Erfahrung und tiefgründigen Marktkenntnis im Rahmen unserer Spezialisierung. Arbeite in starken Teams und lerne Apotheken, Krankenhäuser, öffentliche Träger sowie Pharmaunternehmen jeglicher Größen kennen. Wir wissen was wir machen und sind genau deshalb so gut, indem was wir tun. Astriol pharmaceutics gehört zur erfahrenen und wachstumsstarken Astriol Gruppe. Du möchtest in einen abwechslungsreichen Alltag mit facettenreichen Aufgaben starten? Dann bist Du bei Astriol pharmaceutics genau richtig. Wir bieten Dir die Chance, Deine Expertise rasch auszubauen, indem Du an Aufgaben wächst und Herausforderungen meisterst. Gestalte die Zukunft am Puls der Zeit und genieße sowohl die Freiheit selbstbestimmt zu arbeiten, als auch von allen Sicherheiten eines Angestellten zu profitieren. Durch uns erfährst Du die Wertschätzung, die gute Arbeit verdient. Jetzt bewerben und schon bald zu den Spezialisten gehören. Kompetent und zuverlässig - dafür steht Astriol pharmaceutics   Wir suchen Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als PTA / Pharmazeutisch-technische/r Assistent/in (m/w/d) Kundenberatung und -betreuung Bearbeitung und Kontrolle der Rezeptbestellungen Kunden und Patienten über Arzneimittel und Medizinprodukte informieren Verkauf von Arzneimitteln und Medizinprodukten Bearbeitungen von Bestellungen - persönlich, telefonisch oder per Mail Arzneimittelherstellung nach Rezept Meldungen der Arzneimittelrisiken aus den Apotheken bearbeiten und dokumentieren Verwaltungstätigkeiten und Überwachung der Warenbestände Du besitzt eine abgeschlossene Ausbildung zum pharmazeutisch-technischen Assistenten (m/w/d) Gutes Fachwissen und EDV-Kenntnisse Zertifikat zum Anmessen von Kompressionsstrümpfen von Vorteil Du bist kommunikativ, kontaktfreudig und hast Spaß an persönlichen Beratungen Zuverlässige, kundenorientierte und teamfähige Arbeitseinstellung Engagierte, strukturierte und selbstständige Vorgehensweise Du verfügst über sehr gute Deutsch- sowie Englischkenntnisse in Wort und Schrift Du hast die Wahl zwischen zwei verschiedenen modern working Modellen Work-Life-Balance unbefristeter Arbeitsvertrag 35-Stunden-Woche Vollzeit Dienstwagen/Fahrgeld Urlaubs u. Weihnachtsgeld Betriebliche Altersvorsorge Betriebliche Krankenversicherung Fitnessstudio Zuschläge Fort- und Weiterbildungen zusätzlicher Familienurlaub mgl. Kitazuschuss mgl. Sabbatical mgl.   Work & Travel unbefristeter Arbeitsvertrag 40-Stunden-Woche Vollzeit Dienstwagen / Fahrgeld Urlaubsgeld - Weihnachtsgeld Betriebliche Altersvorsorge Betriebliche Krankenversicherung Verpflegungsmehraufwand (VMA) Fitnessstudio Zuschläge Fort- und Weiterbildungen
Zum Stellenangebot

Regulatory Affairs Manager (m/w/d) in der Arzneimittelzulassung

Do. 04.08.2022
Heppenheim (Bergstraße)
InfectoPharm ist ein dynamisch wachsendes, familiengeführtes, mittelständisches Pharmaunternehmen. Mit unserem umfangreichen Produkt- und Dienstleistungsportfolio sind wir in Deutschland führend im Bereich der Kinder- und Jugendheilkunde und vertreiben mit unserer Tochterfirma Pädia eine große Anzahl von Präparaten auch zunehmend international. Die Wachstums- und Ertragsstärke ist außergewöhnlich und nachhaltig - der Umsatz liegt derzeit bei rund 215 Mio. € pro Jahr. Davon profitieren unsere mittlerweile 250 Mitarbeitenden, denn neben interessanten Benefits werden diese selbstverständlich am Unternehmenserfolg beteiligt. Unsere Produktpalette ist umfangreich und vielseitig: Über 130 Arzneimittel, Medizinprodukte sowie gesundheitsbezogene Kosmetika und Ernährungsprodukte erfüllen höchste Qualitätsansprüche und bieten Patienten, Ärzten sowie Apothekern einen besonderen Mehrwert. Als kompetenter Ansprechpartner arbeiten Sie an den Zulassungsverfahren unserer Präparate auf nationaler und internationaler Ebene. Nach einer fachkundigen Einarbeitung übernehmen Sie Schritt für Schritt ein anspruchsvolles und vielseitiges Aufgabengebiet alsRegulatory Affairs Manager (m/w/d) in der ArzneimittelzulassungSelbstständige Betreuung von Präparate-Gruppen in allen zulassungsrelevanten Fragen in Bezug auf Qualität, Wirksamkeit und Unbedenklichkeit durch eine enge Zusammenarbeit im Haus und mit externen PartnernVorbereitung und Durchführung von nationalen und internationalen ZulassungsverfahrenEigenverantwortliches Lifecycle-Management zugelassener Produkte wie Durchführung von Änderungsanzeigen/Variations sowie Abwicklung von VerlängerungsverfahrenInhaltliche sowie formale Erstellung und Pflege von Zulassungs-Dossiers im eCTD-FormatAbteilungsübergreifende Zusammenarbeit im Rahmen der Zulassung neuer LohnherstellerAbgeschlossenes Studium der Pharmazie, einer anderen Naturwissenschaft oder eine vergleichbare AusbildungIdealerweise mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Regulatory Affairs, insb. in der Betreuung von nationalen Zulassungen in der EU, MRP/DCPBerufseinsteiger mit Potential sind ebenso willkommenGute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und EnglischSelbstständige, strukturierte und eigenverantwortliche ArbeitsweiseHohes Qualitätsbewusstsein gepaart mit Pragmatismus und lösungsorientiertem DenkenEinsatzbereite und belastbare PersönlichkeitHerausfordernde, abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem kollegialen, sympathischen und kompetenten TeamAttraktive Vergütung plus ErfolgsbeteiligungZukunftssichere und moderne Arbeitsplätze in einem konstant wachsenden FamilienunternehmenHomeoffice-MöglichkeitFamilienfreundliches Klima mit eigener KinderkrippeBetriebseigenes Mitarbeiterrestaurant mit Produkten aus der Region, Fahrradleasing, geförderte Sportgruppen und Vieles mehr
Zum Stellenangebot

Pharmazeutisch-kaufmännische/r Angestellte/r (m/w/d) und Pharmazeutische-technische/r Assistent/in (m/w/d)

Mi. 03.08.2022
Darmstadt
Seit über 30 Jahren sind wir eine familiär geführte Apotheke im Herzen von Darmstadt Eberstadt. Wir sind eine moderne Apotheke, die stetig wächst und lieben, was wir tun. Unser breit gefächertes Versorgungspotential bietet viel Abwechslung, wir schätzen unsere Kunden und gehen gerne auf ihre Wünsche ein. Als Phytothek-Apotheke führen wir ein breites Spektrum an pflanzlichen Arzneimitteln und finden für jeden die passende Lösung. Wir bilden uns stetig weiter, haben Spaß am Lernen und haben immer ein Lächeln für unsere Kunden.PKA :  Verwaltungstätigkeiten und Überwachung der Warenbestände Direkteinkauf  Bestandssortimentspflege Bearbeitung von Bestellungen persönlich, telefonisch und per E-Mail Betriebssystem: Pharmatechnik, Kenntnisse von Vorteil / Schulung möglich PTA: Siehe PKA Kundenberatung und Betreuung im Verkauf Bearbeitung und Kontrolle der Rezeptbestellungen Handverkauf Kunden über Arzneimittel und Medizinprodukte informieren Rezeptur / Labortätigkeiten Unterstützung im Qualitätsmanagementbereich Du besitzt eine abgeschlossene Ausbildung als Pharmazeutisch-kaufmännische/r Angestellte/r (m/w/d) oder Pharmazeutische-technische/r Assistent/in (m/w/d) Gerne auch Berufseinsteiger Du besitzt ein gutes Fachwissen und EDV Kenntnisse. Du bist kommunikativ, kontaktfreudig und hast Spaß an persönlichen Beratungen. Du hast eine zuverlässige, kundenorientierte und teamfähige Arbeitseinstellung Unbefristeter Arbeitsvertrag Vollzeit sowie Teilzeit bis 20 Stunden pro Woche möglich Übertarifliches Gehalt Flexible Arbeitszeiten Mittwochs und samstags bis 13 Uhr Betriebliche Altersvorsorge Monatlicher Tankgutschein Urlaubs-/ und Weihnachtsgeld Weiterbildungs- und Schulungsmöglichkeiten Apothekenkleidung Kostenlose Parkplätze in unmittelbarer Nähe Kostenlose Getränke und Snacks ... und ein tolles Team Bewirb Dich und werde ein Teil von uns. Wir freuen uns auf DICH
Zum Stellenangebot

Apotheker als wissenschaftlicher Produktmanager OTC (m/w/d)

So. 31.07.2022
Heppenheim (Bergstraße)
InfectoPharm ist ein dynamisch wachsendes, familiengeführtes, mittelständisch geprägtes Pharmaunternehmen. Wir überzeugen mit ambitionierten Produkten und Dienstleistungen und sind damit in Deutschland führend im Bereich der Kinderheilkunde, erschließen aber auch andere Bereiche und Auslandsmärkte erfolgreich. Über 250 Mitarbeiter erzielen im Jahr rund 215 Mio. € Umsatz. Unsere Produktpalette ist umfangreich und vielseitig: Über 130 Arzneimittel, Medizinprodukte sowie gesundheitsbezogene Kosmetika und Er­näh­rungs­produkte erfüllen höchste Qualitätsansprüche und bieten Patienten, Ärzten sowie Apothekern einen besonderen Mehrwert. Eine zentrale Bedeutung besitzt dabei das wissenschaftliche Produktmanagement. Die herausfordernden Tätigkeiten reichen von der Produktidee über die Entwicklung und Zulassung bis hin zur Vermarktung und dem ständigen Management des Produktlebenszyklus. Ergänzt werden sie durch anspruchsvolle wissenschaftliche Aufgaben in unserem produktunabhängigen Fortbildungsservice. Werden Sie Teil des erfolgreichen InfectoPharm-Teams und übernehmen Sie Verantwortung in einem modernen, zukunftsorientierten Unternehmen alsAPOTHEKER ALS WISSENSCHAFT­LICHER PRODUKTMANAGER OTC (M/W/D)Eigenständige Betreuung von Produkten inkl. Gestaltung des gesamten wissenschaftlichen Produktmanagements von der Idee bis zur VermarktungEntwicklung und Umsetzung von Produkt-Marketingplänen und Marketingmaßnahmen für die Zielgruppen Apotheker, Endverbraucher und ÄrzteEnge Vernetzung und Zusammenarbeit mit verschiedenen internen Abteilungen und AgenturenMitarbeit bei Produktentwicklung und klinischer ForschungBeantwortung wissenschaftlicher Anfragen von Apothekern und ÄrztenRepräsentation auf wissenschaftlichen Kongressen an ca. 12 Samstagen im JahrFachliche Moderation von Apotheker- und Ärzte­fort­bildungenAbgeschlossenes Studium der Pharmazie, möglichst mit 2 bis 3 Jahren Berufserfahrung in der Apotheke oder IndustrieAffinität für gesundheitsbezogene Marketingthemen und kreative IdeenFreude an konzeptionellem ArbeitenBegeisterungsfähige und belastbare Persönlichkeit, die überzeugen und motivieren kann, mit ausgeprägten kommunikativen Fähigkeiten (schriftlich wie mündlich)Strukturiertes, eigenverantwortliches und ergebnisorientiertes Denken und HandelnHerausfordernde, abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem kollegialen, sympathischen und kompetenten TeamAttraktive Vergütung plus ErfolgsbeteiligungBetriebliche AltersvorsorgeZukunftssichere und moderne Arbeitsplätze in einem konstant wachsenden FamilienunternehmenFamilienfreundliches Klima mit eigener KinderkrippeBetriebseigenes Mitarbeiterrestaurant mit Produkten aus der Region, stark subventioniertFahrradleasing, geförderte Sportgruppen, kostenlose Heißgetränke, E-Ladestation für den PKW und Vieles mehr
Zum Stellenangebot

Process Engineer (all genders)

Do. 28.07.2022
Ludwigshafen am Rhein
Dein volles Potenzial ausschöpfen? Bieten Wir.Eine Karriere mit unbegrenzten Möglichkeiten? Auch das bieten Wir.Willkommen bei AbbVie! Wir bieten Dir die Ressourcen und eine globale Reichweite, um Deine innovative Denkweise zu stärken. Vom ersten Tag an wissen wir, dass es Teamarbeit und Zusammenarbeit braucht, um wissenschaftliche Durch­brüche, eine innovative Pipeline und Therapien zu entwickeln, die Millionen von Patient*innen auf der ganzen Welt ver­ändern. Kurz gesagt: Wir wissen, dass es "Dich" braucht, um diese bahnbrechenden Fortschritte zu erreichen.An unserem Standort in Ludwigshafen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Pharmaceutical Process Engineer (all genders) für unser engagiertes Team aus Ingenieuren und Wissenschaftlern. Gemeinsam unterstützen wir die Herstellprozesse von bestehenden und neuen Produkten mit besonderem Fokus auf Schmelzextrusion und Packaging über den gesamten Produktlebenszyklus inklusive Entwicklung, Validierung und Herstellung im cGMP-Umfeld.Die Performance-Steigerung der Produktion, Prozessoptimierung und Troubleshooting sind Dein Ding?Du bist bereit Projektteams fachlich zu führen?Dann bewirb Dich jetzt.REF: 2209340Entwicklung und Optimierung von Prozessen und Verfahren zur Herstellung und Verpackung von festen Arzneiformen, Kombinations- und MedizinproduktenUntersuchen von potenziellen Abweichungen, die einen Einfluss auf die Produktqualität habenEinführen von neuen Produkten in die Produktion bis hin zur ValidierungErstellung und Anpassung von Herstell- und Arbeits­anweisungenUnterstützung und Erstellung des jährlichen Product Quality Reports Tracking und Trending von Prozessdaten, statistische Beurteilung und Ableitung von Maßnahmen Unterstützung bei der Produktions-Performance und Kosten-VerbesserungsprogrammenEinhalten von cGMP und regulatorischen Vorgaben gemäß aktuellen BehördenanforderungenVertreten der Abteilung als Experte für aktuelle und neue Produkte in Inspektionen und Audits Ein Studium zum Apotheker oder Ingenieur (Master, Diplom) in Pharmazie oder ähn­lichen naturwissenschaftlichen Gebieten erfolgreich absolviert Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im pharma­zeutischen Umfeld, insbesondere in der Herstellung von festen Arzneiformen und PackagingFundierte Kenntnisse auf den Gebieten der pharma­zeutischen Technologie und der Herstellung bzw. Verpackung im Produk­tionsmaßstabEine sehr hohe Eigeninitiative und FlexibilitätGute Fähigkeiten ein Matrix-Team im Rahmen von Projekten zu führen Ausgeprägte Kommunikations- und Team­fähigkeit auch auf internationaler EbeneGute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift 
Zum Stellenangebot

Apotheker als Projektmanager Fortbildung (m/w/d)

Do. 28.07.2022
Heppenheim (Bergstraße)
InfectoPharm ist ein dynamisch wachsendes, familiengeführtes, mittelständisches Pharmaunternehmen. Dank unserer ambitionierten Produkte und Dienstleistungen sind wir in Deutschland führend im Bereich der Kinder- und Jugendheilkunde, erschließen aber auch andere Bereiche und Auslandsmärkte erfolgreich. Unsere Wachstums- und Ertragsstärke ist außergewöhnlich und nachhaltig - der Umsatz liegt derzeit bei rund 200 Mio. € pro Jahr. Davon profitieren unsere mittlerweile 240 Mitarbeitenden, denn neben interessanten Benefits werden diese selbstverständlich am Unternehmenserfolg beteiligt. Hochwertige medizinische Fortbildungsveranstaltungen sind zentraler Bestandteil unserer Kommunikation. Wir entwickeln diese selbst, zertifizieren sie und führen sie mit renommierten Referenten durch. Für die Konzeption und wissenschaftliche Betreuung unserer Apotheken - Fortbildungen suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur Erweiterung unseres Fortbildungsteams.Apotheker als Projektmanager Fortbildung (m/w/d)Sie verantworten inhaltlich unsere wissenschaftlichen Seminare, Symposien, Fortbildungen, Kongresse zu unterschiedlichen Themen für Apotheker und PTA´s (Pharmazeutisch - Technische - Assistenten (m/w/d)) sowie in geringerem Umfang für HebammenDafür konzipieren Sie gemeinsam mit unseren Referierenden, Meinungsbildnern und Experten neue Fortbildungsprogramme in Präsenz und onlineAuf Basis der Evaluationsergebnisse entwickeln Sie die Angebote und Formate selbständig weiter und stellen so die stets hohe inhaltliche und didaktische Qualität unserer Weiterbildungen sicherWissenschaftliche Inhalte bereiten Sie didaktisch und für die Teilnehmenden gut verständlich auf und erstellen TeilnehmerunterlagenIn enger Zusammenarbeit mit unserem Eventmanagement-Team planen und organisieren Sie die Veranstaltungen Sie bringen Ihr pharmazeutisches Wissen in Fortbildungen für weitere, meist ärztliche Zielgruppen einVor Ort sind Sie an 10 bis 12 Wochenenden im Jahr für die fachliche Betreuung der Veranstaltungen verantwortlichAbgeschlossenes Studium der Pharmazie oder einer Naturwissenschaft Erste Berufserfahrung in der Apotheke ist hilfreichSie sind eine aufgeschlossene Persönlichkeit mit Spaß an der Arbeit im TeamSie treten sicher auf, verfügen über einen sehr guten sprachlichen Ausdruck und kommunizieren klar und strukturiertSie arbeiten zielgerichtet mit dem Blick für das Wesentliche und haben Spaß am Organisieren Sie haben Freude daran und didaktisches Geschick, Wissen und Inhalte passend zur Zielgruppe aufzubereiten und ansprechend darzustellen Kenntnisse in MS-Office, insbesondere Power-Point sind selbstverständlichHerausfordernde, abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem kollegialen, sympathischen und kompetenten TeamAttraktive Vergütung plus ErfolgsbeteiligungBetriebliche AltersvorsorgeZukunftssichere und moderne Arbeitsplätze in einem konstant wachsenden FamilienunternehmenFamilienfreundliches Klima mit eigener KinderkrippeBetriebseigenes Mitarbeiterrestaurant mit Produkten aus der Region, stark subventioniertFahrradleasing, geförderte Sportgruppen, kostenlose Heißgetränke, E-Ladestation für den PKW und Vieles mehr
Zum Stellenangebot

Clinical Pharmacology Lead (all genders)

Mi. 27.07.2022
Darmstadt
. A career at our company is an ongoing journey of discovery: our 58,000 people are shaping how the world lives, works and plays through next generation advancements in Healthcare, Life Science and Electronics. For more than 350 years and across the world we have passionately pursued our curiosity to find novel and vibrant ways of enhancing the lives of others. United As One for Patients, our purpose in Healthcare is to help create, improve and prolong lives. We develop medicines, intelligent devices and innovative technologies in therapeutic areas such as Oncology, Neurology and Fertility. Our teams work together across 6 continents with passion and relentless curiosity in order to help patients at every stage of life. Joining our Healthcare team is becoming part of a diverse, inclusive and flexible working culture, presenting great opportunities for personal development and career advancement across the globe. Your role: This opportunity within our Translational Medicine/Global Quantitative Pharmacology organization is for a Clinical Pharmacology (CP) Expert Team Lead. The CP Expert Team Lead ensures that the CP strategy, including model-informed drug discovery and development (MiDDD) approaches are developed, endorsed and implemented in different programs. You provide strong leadership for integrating individual functional contributions, developing the CP translational strategy in alignment with the overall clinical development plan, seeking endorsement from management, and executing the program strategy/plan according within appropriate timelines. As a cross-functional team leader, you lead relevant workstreams in the CP Expert Team, as well as provide integrated team input to the GPT and lead/participate in highly interactive discussions at both levels. You are responsible for establishing processes for team collaboration and providing feedback on performance of individual team members with a goal of creating a winning team culture. Who you are: PhD or equivalent training in clinical pharmacology, pharmacometrics or related sciences Ideally 3+ years of professional experience in the (bio-) pharmaceutical industry Strong understanding of clinical drug development strategies, including MIDDD approaches Knowledge in CP, i.e., PK, ADME, posology, quantitative translational sciences, etc. Strong interpersonal and communication skills to thrive in an international matrix team environment Knowledge of work packages (non-clinical and clinical) related to PK/PD Knowledge of immunology, neuroscience, and/or oncology is a plus Knowledge of regulatory requirements and submissions across the main regions Good understanding of translational sciences such as quantitative pharmacology, safety and biomarkers Ability to distill complex issues and clearly articulate/present solutions Fluent spoken and written English Good intercultural understanding What we offer: With us, there are always opportunities to break new ground. We empower you to fulfil your ambitions, and our diverse businesses offer various career moves to seek new horizons. We trust you with responsibility early on and support you to draw your own career map that is responsive to your aspirations and priorities in life. Join us and bring your curiosity to life! Curious? Apply and find more information at https://jobs.vibrantm.com
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter Qualifizierung (m/w/div)

Mi. 27.07.2022
Bensheim
Wir, die Dr. Franz Köhler Chemie GmbH, sind ein forschungsintensives und innovatives Pharmaunternehmen in dritter Generation mit zwei Standorten in Bensheim und Alsbach. Mit einem hochspezialisierten Portfolio an Nischenprodukten, die ein langjähriges Know-How und eine sehr große Verantwortung voraussetzen, nehmen wir auf dem Gebiet organschützender Lösungen eine marktführende Rolle ein. Ergänzend zur organprotektiven Lösung umfasst unser Produktportfolio Therapeutika, Röntgenkontrastmittel, Antidota sowie Medizinprodukte. Wir suchen ab sofort in Vollzeit für unseren Standort in 64625 Bensheim einen Mitarbeiter Qualifizierung (m/w/div.) zur Verstärkung unseres Teams. Qualifizierung von Anlagen in der pharmazeutischen Produktion, z.B. Abfüllanlagen für Liquida (Flaschen, Ampullen, Infusionsbeutel), Reinmedienanlagen (Wasser, Druckluft), Autoklaven Erstellung von Qualifizierungsdokumenten (Risikoanalysen, Qualifizierungspläne, Prüfprotokolle, Qualifizierungsberichte) Durchführung und Betreuung der Qualifizierungs- und Requalifizierungsarbeiten Erstellung/Aktualisierung von SOPs zur Bedienung und Reinigung von Anlagen Anlagenspezifische Prozessoptimierung sowie Mitwirkung bei der Verbesserung der GMP Compliance Erstellung von Lastenheften (URS) bei Neuanschaffung von Produktionsanlagen Erstellung von Abweichungsberichten und Change-Control-Anträgen Erstellung von Monitoring- sowie Trendberichten (LIMS-System) Abgeschlossene Technische Ausbildung (wünschenswert Pharmakant bzw. Chemikant mit Techniker-Fortbildung) oder Pharmaingenieur bzw. Chemieingenieur (m/w/div) Erfahrung in der pharmazeutischen Produktion / im GMP-Umfeld Erfahrung in der Qualifizierung von Anlagen / Geräten im Pharmabereich, insbesondere Abfüllanlagen, Autoklaven, Medienversorgung von Vorteil Erfahrung in der Erstellung / Moderation von Risikoanalysen (z.B. FMEA) von Vorteil Erfahrung in der Prozess- und Reinigungsvalidierung sowie Computervalidierung von Vorteil Technisches Verständnis / Knowhow (Nachweise durch Schulungen, Fortbildungen, Zertifikate) Sehr gute Deutschkenntnisse (Wort/Schrift) Gute Englischkenntnisse (Wort/Schrift) Sicherer Umgang mit dem MS-Office-Paket Eigeninitiative, selbständige und strukturierte Arbeitsweise Hohes Verantwortungs- und Qualitätsbewusstsein Zielorientierte, pragmatische Herangehensweise Ausgeprägte Team-, Kommunikations- und Organisationsfähigkeit Belastbarkeit und Flexibilität Freundliche Kollegen Kleine Teams Gute Work-Life-Balance  Faire Entgelte Flache Hierarchien Gute Weiterbildungsmöglichkeiten  Moderne Arbeitsplätze
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: