Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Pharmazie: 35 Jobs in Ellerau

Berufsfeld
  • Pharmazie
Branche
  • Pharmaindustrie 30
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 3
  • Medizintechnik 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 29
  • Ohne Berufserfahrung 17
  • Mit Personalverantwortung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 33
  • Teilzeit 4
  • Home Office 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 26
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Praktikum 1
Pharmazie

Medical Affairs Manager/Scientific Advisor (m/w/d) Nephrologie

So. 07.03.2021
Wedel
Die AstraZeneca GmbH ist die deutsche Tochtergesellschaft des britisch-schwedischen Pharmaunternehmens AstraZeneca PLC. AstraZeneca gehört mit einem Konzernumsatz von rund 24,4 Milliarden USD (2019) weltweit zu den führenden Unternehmen der forschenden Arzneimittelindustrie. Das Unternehmen entwickelt, produziert und vertreibt innovative Arzneimittel schwerpunktmäßig in den drei Therapiebereichen Onkologie, Herz-Kreislauf- und Stoffwechselerkrankungen sowie Atemwegserkrankungen. AstraZeneca agiert in über 100 Ländern und seine innovativen Medikamente werden von Millionen Patienten weltweit angewendet. Bei AstraZeneca scheuen wir uns nicht, Dinge anders anzugehen. Wir brechen die Norm und setzen Ihre Erwartungen an ein traditionelles Pharmaunternehmen zurück. Wir definieren Arbeit neu und schaffen Innovationen. Dabei haben wir stehts unsere Unternehmenswerte im Blick: wir folgen der Wissenschaft und stellen den Patienten an die erste Stelle; wir sind auf Erfolg ausgerichtet, tun das Richtige und leben Unternehmergeist. In unserer Business Unit Medical werden die Perspektiven der Medizin und der Patienten zusammengeführt, um die Wirkung unserer Medikamente vor Vermittlern, Regulatoren, Patienten und anderen medizinischen Entscheidungsträgern zu bestätigen. Aus diesem Grund beschäftigt sich die Abteilung unter anderem mit der strategischen Planung und Durchführung wissenschaftlicher Studien. Hierbei werden Patienten stets miteinbezogen, damit ihre Perspektiven in allen Bereichen des Unternehmens reflektiert werden können.Für den Bereich Medical Affairs CVRM (cardiovascular, renal and metabolism) (Bereich/Business Unit) suchen wir Sie als Medical Affairs Manager / Scientific Advisor Nephrology / Diabetes (m/w/d).Entwicklung der medizinischen Strategie in Kooperation mit dem lokalen cross-funktionalen Brand Team sowie im globalen Medical Team und der Erstellung und Umsetzung des entsprechend ausgerichteten medizinischen Aktivitätenplans mit BudgetverantwortungLiefern von medizinisch-wissenschaftlichem und strategischem Input in das cross-funktionale Brand Team sowie in das Market Access- und Corporate Affairs Team, u.a. bei Nutzenbewertungsverfahren oder bei Stellungnahmen für gesundheitspolitische AktivitätenTeilnahme an internationalen, nationalen und regionalen Kongressen sowie Konzeption und Durchführung von SymposienPlanung, Durchführung und Nachbereitung von Advisory-BoardsZusammenarbeit mit externen Experten und wissenschaftlichen Fachgesellschaften im Rahmen von medizinisch-wissenschaftlichen Projekten, u.a. Fortbildungsveranstaltungen, und klinischen StudienErstellen und Durchführen medizinisch-pharmazeutischer interner und externer Schulungen und wissenschaftlich-inhaltliche Freigabe von MaterialienAbgeschlossener naturwissenschaftlicher (bevorzugt medizinischer oder pharmazeutischer) Hochschulabschluss, sowie eine hohe medizinisch-wissenschaftliche KompetenzErfahrung in der Klinischen Forschung und/oder Medical Affairs & Education, bevorzugt in der pharmazeutischen Industrie; Erfahrungen in der Indikation Nephrologie vorteilhaftFähigkeit zur zügigen und selbstständigen Einarbeitung in neue Indikationen undFähigkeit zu strategischem Denken bzw. Umsetzen des medizinischen Aktivitätenplans sowie eine analytische und konzeptionelle DenkweiseErfahrungen in der cross-funktionalen Projektsteuerung, die sich durch eine hervorragende Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit auszeichnetHohe intrinsische Motivation sowie proaktives Einbringen eigener Ideen gepaart mit einem ausgeprägten PioniergeistSehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseAttraktive Pipeline und innovative ProdukteIndividuelle Entwicklungsmöglichkeiten in einem dynamischen ArbeitsumfeldVertrauen, Wertschätzung und Raum für MitgestaltungFlexible ArbeitszeitmodelleEin attraktives Benefit-PaketGesundheitsaktionen und Fitness Möglichkeiten vor OrtNachhaltigkeit und Umweltschutz im Fokus des Unternehmens
Zum Stellenangebot

Sales Manager in the Active Pharmaceutical Ingredients Industry (API)

So. 07.03.2021
Hamburg
100% family owned since 1963, we are a leading healthcare company providing innovative and best-in-class solutions along the entire pharmaceutical value chain. The distribution of APIs and the development, manufacturing, and registration of finished dosage forms are our core competencies. The world´s most trusted brands count on our pioneer spirit as well as our pharmaceutical excellence. Leveraging our global presence, including own laboratories and manufacturing sites, we are driven to make pharmaceuticals more affordable, more available, and better than before. There is one purpose driving our about 600 employees day by day: improving the life of millions of patients worldwide. Your expertise and commitment can make a difference to patients all over the world. Join us at our global headquarters in Hamburg (fulltime) and become a part of our API-Business Unit API & Ingredients at the earliest possible date. Responsibility for the further expansion of our API customer base Identification of possible cross-selling potentials of your customers within the scope of business development and ensuring the optimal use of business relations Identification of new cooperation opportunities by conducting regular market and customer analysis Ensuring continuous customer satisfaction and development of new long-term by close cooperation with existing and new suppliers Regular travel activities University degree or comparable training in the field of active pharmaceutical ingredients or in the pharmaceutical environment Ideally several years of relevant professional experience in above mentioned field Sound experience with price and contract negotiations in the B2B business Strong communication and target-oriented networking skills Proficient in German and English working for an internationally established company in the pharmaceutical industry. our modern offices in the buzzing heart of Hamburg right at the Elbe river. the opportunity to implement your own ideas in solving challenging tasks. flexible working hours.
Zum Stellenangebot

Werkstudent Regulatory Affairs (m/w/d)

Do. 04.03.2021
Hamburg
Durchatmen und durchstarten… …in einem Umfeld gesunden Wachstums und wegweisender Innovationen. Sie freuen sich auf spannende Herausforderungen und möchten Ihre im Studium erworbenen Kenntnisse in der Praxis umsetzen? Wir suchen zur Unterstützung der Abteilung Regulatory Affairs einen Werkstudent (m/w/d) für abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben ab sofort für ca. 15-20 Stunden/Woche, für ca. 6-12 Monate. WEINMANN Emergency ist ein international tätiges Medizintechnik-Unternehmen in Familienbesitz. Mit unseren mobilen Systemlösungen für die Bereiche Notfall-,Transport- und Katastrophenmedizin setzen wir Maßstäbe beim Retten von Menschenleben. In engem Austausch mit Profis aus Rettungsdiensten, Kliniken und Sanitätsdiensten von Armeen entwickeln wir innovative Medizinprodukte rund um die Beatmung und Defibrillation. Seit über 100 Jahren bieten wir unseren Kunden ein Höchstmaß an Verlässlichkeit, Erfahrung und Qualität made in Germany. Unterstützung bei der Überwachung von Gesetzen und Standards Unterstützung der Regulatory-Affairs-Manager im Tagesgeschäft Kontakt zu nationalen Behörden und Konsulaten Organisation von Beglaubigungsvorgängen / Legalisierungsvorgängen Mitwirken bei der Dokumentenerstellung für Zulassungsaktivitäten und Produktregistrierungen Verwalten von Zulassungsanträgen und -bestätigungen im ERP-System Unterstützung bei der Beantwortung von Behördenrückfragen Erfolgreich absolviertes Grundstudium in einer der folgenden oder vergleichbaren Fachrichtungen: Medizintechnik, Elektrotechnik, Betriebswirtschaftslehre, Maschinenbau  Vorkenntnisse im Qualitätsmanagement und MDD/MDR sind wünschenswert Sicheres Englisch in Wort und Schrift Gute Kenntnisse in Microsoft-Office Programmen Kommunikationsstärke, Kontaktfreudigkeit, Zuverlässigkeit, Engagement und Teamgeist Eine umfassende Einarbeitung vor Ort und anschließend die Möglichkeit mobil zu arbeiten Eine angemessene Vergütung Eigenständiges Arbeiten in einem dynamischen Team mit guter Betreuung Ein offenes und vertrauensvolles Arbeitsklima, in dem Sie optimal Ihr Potential entfalten können
Zum Stellenangebot

Governmental Affairs / Value Manager (m/w/d)

Do. 04.03.2021
Wedel
Wenn wir bei AstraZeneca eine Chance auf Veränderung sehen, ergreifen wir sie und machen sie möglich, denn eine Gelegenheit, egal wie klein sie ist, kann der Beginn von etwas Großem sein. Bei der Bereitstellung lebensverändernder Medikamente geht es darum, unternehmerisch zu sein - diese Momente zu finden und ihr Potenzial zu erkennen. Bei AstraZeneca stellt jeder einzelne Mitarbeiter den Patienten an die erste Stelle.Die Abteilung Pricing und Market Access ist auch verantwortlich für Themen Gesundheitspolitik und Public Affairs. Wir wollen dabei ein Partner im Gesundheitswesen sein, der auf Augenhöhe agiert. Gemeinsam streben wir danach Rahmenbedingungen zur Verbesserung der Versorgung von Patienten anzupassen.Dafür suchen wir Sie alsGovernmental Affairs / Value Manager (m/w/d)Einfluss nehmen, in dem Sie …nationale und regionale Aktivitäten der Selbstverwaltung und Politik auch im Hinblick auf therapiegebietsspezifische Fragestellungen analysieren und bewerten.dieses Wissen in die AZ-Strategiebildung / -Teams / Globale Arbeitsgruppen einbringen.bei einer therapiegebiets-spezifischen Stakeholder-Strategie unterstützen, koordinieren und in Teilen umsetzen. Dies dient zur Unterstützung des Patientenzugangs zu AstraZenecas Wirkstoffen.Stakeholder (Fachgesellschaften, Politik) Projekte und Maßnahmen koordinieren und umsetzen, wie z.B. Aufbau von Netzwerken und Partnerschaften, Veranstaltungen oder Materialien.bei Bedarf AZ Interessen vertreten und AZ politische und wissenschaftliche Positionen bei relevanten Entscheidern der Selbstverwaltung, Politik und der Ärzteschaft repräsentieren.cross-funktional zusammenarbeiten, auch im Rahmen unserer therapiegebietsspezifischen, internationalen „ACT" Programme.administrative Aufgaben autark erledigen. Stärken beweisen, durch …ein naturwissenschaftliches, medizinisches, betriebswirtschaftliches oder vergleichbares Studiumumfassende Kenntnisse des deutschen Gesundheitswesens, der Gesundheitspolitik und arzneimittelrelevanten Prozessen, wie z.B. der frühen Nutzenbewertung (AMNOG)die Fähigkeit, medizinisch-wissenschaftliche Themen zu verstehen und zu bearbeitenbestenfalls Berufserfahrungen in den genannten Aufgabenfeldern, Verbandsarbeit oder Tätigkeit in Selbstverwaltung, Krankenkassen, Ministerien oder Gesundheitsökonomieein Netzwerk zu Ansprechpartnern im Bereich der Gesundheitspolitikausgeprägte Projektmanagementfähigkeiten und Freude an der Leitung von x-funktionalen TeamsKenntnisse der AZ Produkte und des Wettbewerbsumfeldsausgeprägte Teamfähigkeit sowie Kommunikationsstärkeflexibles Handeln und entsprechende Mobilitätsehr gute MS Office-Kenntnisse sowie Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch Freuen Sie sich auf …einen Arbeitgeber, der mit einem sorgfältigen Hygienekonzept und einem flexiblen Arbeits- und Arbeitszeitmodell in Zeiten von Corona seine Mitarbeitenden schützt.eine attraktive Pipeline und innovative Produkte.Kollegen und Führungskräfte, die Ihnen vertrauen, Sie wertschätzen und Ihnen Raum zur Mitgestaltung geben.individuelle Entwicklungsmöglichkeiten.ein attraktives Benefit-Paket.ein Unternehmen, dem Nachhaltigkeit und Umweltschutz am Herzen liegt.Interesse geweckt?
Zum Stellenangebot

Leiter (m/w/d) Zulassung

Do. 04.03.2021
Hamburg
Desitin ist ein unabhängiges, international tätiges Pharmaunternehmen in Familienbesitz. An unserem Stammsitz in Hamburg entwickeln, produzieren und vertreiben wir Arzneimittel überwiegend für den europäischen Markt. Wir sind spezialisiert auf anspruchsvolle Produkte für die Therapie neurologischer und psychiatrischer Erkrankungen. Vor allem Patienten mit Epilepsie und Morbus Parkinson profitieren von unseren Arzneimitteln, die durch konsequente Weiterentwicklung bekannter Wirkstoffe optimiert werden. Mit unserer 100-jährigen Firmengeschichte stehen wir für Innovation und Tradition zum Wohl des Patienten, hanseatischen Kaufmannsgeist und eine langfristig gewachsene Verantwortung für unsere Mitarbeitenden.  die Organisation und die Leitung der nachgeordneten Gruppe und die Führung der direkt unterstellten Mitarbeitenden gemäß rechtlichen und betrieblichen Regelungen, Richtlinien und Zielen die Überwachung der Erstellung bzw. Zusammenstellung von Zulassungsunterlagen für die Zulassungs-, Verlängerungs- und Änderungsverfahren und die Beantwortung von Mängelrügen gemäß den Anforderungen der Zielländer die Pflege und den Ausbau von Kontakten zu den Zulassungsbehörden, Verbänden sowie den Zulassungsabteilungen anderer pharmazeutischer Unternehmen die Initiierung und die Durchführung wissenschaftlicher und regulatorischer Beratungsgespräche bei EU-Zulassungsbehörden (Scientific and Regulatory Advices) die Überwachung der Vorbereitung und Durchführung von EU-Zulassungsverfahren sowie nationalen Verfahren die Koordination von Entscheidungsphasen des Change Control Prozesses für zulassungsrelevante Änderungen im Unternehmen die Überwachung der Erstellung und Überarbeitung von Qualitätsdossiers inklusive IMPDs und Qualitätsgutachten (Modul 3 und 2.3) die Verantwortung für die Erstellung von Druckvorstufen für Packmittel und Gebrauchsinformationen der Produkte für das In- und Ausland die Überprüfung, die Bewertung und die Beratung bei der Bearbeitung regulatorischer Themen im Rahmen von Lizenzangeboten, Geschäftsideen und Entwicklungsprojekten die Erarbeitung von Vorschlägen zur Zulassungsstrategie für die Zulassung neuer Produkte und die Erarbeitung von Projektideen für neue Produkte die Verfolgung der regulatorischen Vorschriften zu Medizinprodukten und die Erfüllung der Aufgaben als verantwortliche Person für die Einhaltung der Regulierungsvorschriften nach Art. 15 MDR die Überwachung der Pflege und der Validierung aller elektronischen Tools zur Erstellung, Verwaltung und Archivierung von zulassungsrelevanten Unterlagen und Dossiers bei Desitin und die Veranlassung von Weiterentwicklungen zur Anpassung an neue behördliche Anforderungen ein naturwissenschaftliches Studium mit fundierter Berufserfahrung in der pharmazeutischen Zulassung mehrjährige Erfahrung in der Planung, Steuerung und im Controlling von komplexen Projekten; erste Leitungserfahrungen sind von Vorteil verhandlungssichere Englisch- und Deutschkenntnisse versierte Kenntnisse in Microsoft Office, Datenbanken und elektronischen Zulassungs-Tools sowie eine präzise, eigenständige und analytische Arbeitsweise gepaart mit besonderem Kommunikationsgeschick mit einem ausgeprägten Maß an Verantwortungsbewusstsein und Durchsetzungsvermögen eine attraktive, marktgerechte Vergütung flexible Arbeitszeitmodelle in vielen Unternehmensbereichen interessante Aufgaben mit Gestaltungsspielraum und Eigenverantwortung individuelle Mitarbeiter förderung und -qualifizierung vielfältige Angebote zum Thema Gesundheit & Betriebssport (u.a. Firmenfitness) unsere Kantine mit einem gesunden und abwechslungsreichen Speisenangebot einen Desitin-Zuschuss zum HVV-ProfiTicket sowie ausreichend Parkmöglichkeiten auf unserem Betriebsgelände das Beste: Sie arbeiten in der schönsten Stadt der Welt
Zum Stellenangebot

Apotheker (m/w/d)

Di. 02.03.2021
Oststeinbek
ROXALL ist ein deutsches, international tätiges pharmazeutisches Unternehmen. Schwerpunkte der Aktivitäten sind die Entwicklung, Herstellung und der Vertrieb von Produkten für die Bereiche Allergologie, Immunologie und Notfallmedizin. Um dem Wachstum des Unternehmens gerecht zu werden, suchen wir daher zur Verstärkung unserer medizinisch-wissenschaftlichen Abteilung eine/n engagierten Apotheker (m/w/d) in Vollzeit. Beantwortung von medizinischen Anfragen Literaturrecherche Unterstützung in den Bereichen Medizinprodukte, Regulatory Affairs und Klinische Forschung, Pharmakovigilanz und Qualitätsmanagement Erfahrungen in der Industrie sowie in der Allergologie und/oder Immunologie wünschenswert selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten strukturierte Arbeitsweise hohes Maß an Eigeninitiative Ergebnis- u. zukunftsorientierte Arbeitsweise Umsetzungs- u. Veränderungsstärke hohe Belastbarkeit ausgeprägte Dienstleistungs- u. Beratungsorientierung sicheres und sympathisches Auftreten gute MS Office-Kenntnisse gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift intensive Einarbeitung eigenständiges und teamorientiertes Arbeiten in angenehmer Arbeitsatmosphäre verantwortungsvolle Aufgaben mit langfristiger Perspektive in einem zukunftsorientierten Unternehmen flexible Arbeitszeiten umfassende Sozialleistungen, Weiterbildungs- und Qualifizierungsmöglichkeiten, angemessene Vergütung
Zum Stellenangebot

Manager Pharmacovigilance (m/f/d)

Di. 02.03.2021
Hamburg
100% family owned since 1963, we are a leading healthcare company providing innovative and best-in-class solutions along the entire pharmaceutical value chain. The distribution of APIs and the development, manufacturing, and registration of finished dosage forms are our core competencies. The world´s most trusted brands count on our pioneer spirit as well as our pharmaceutical excellence. Leveraging our global presence, including own laboratories and manufacturing sites, we are driven to make pharmaceuticals more affordable, more available, and better than before. There is one purpose driving our about 600 employees day by day: improving the life of millions of patients worldwide. Übernahme von Aufgaben im Rahmen des PV-Qualitätsmanagementsystems, einschließlich der Erstellung von SOPs und Arbeitsanweisungen Erfassung und Auswertung von Nebenwirkungsmeldungen Termingerechte Erfüllung der regulatorischen Meldepflichten und Erstellung von Berichten und Beurteilungen für Behörden Erstellung und Pflege von Pharmakovigilanz-relevanten Dokumenten Kontinuierliche Überwachung des Nutzen-Risiko-Profils und Pflege der Sicherheitsinformationen unserer Produkte Bearbeitung von Risikomanagementplänen Risikobewertung von Beschwerden Bearbeitung von medizinisch-wissenschaftlichen Anfragen Übernahme der Funktion als Medizinischer Informationsbeauftragter Möglichkeit, zukünftig die Funktion des stellvertretenden QPPV zu übernehmen Sie haben Ihr naturwissenschaftliches oder medizinisches Studium erfolgreich abgeschlossen Idealerweise haben Sie erste Berufserfahrung im Bereich der Pharmakovigilanz Sie sind es gewohnt, selbstständig zu arbeiten, haben ein gutes Zeitmanagement und Freude an komplexen Aufgaben Mit Ihrer ausgeprägten Kommunikationsfähigkeit und lösungsorientierten Denkweise meistern Sie souverän den Umgang mit Menschen unterschiedlicher Herkunft und Kultur Sie haben sehr gute analytische Fähigkeiten, stellen höchste Ansprüche an Ihre Arbeit und verlieren auch in hektischen Zeiten weder den Kopf noch den Humor Sie zeichnen sich durch ein hohes Maß an Engagement, Verantwortungsbewusstsein und Durchsetzungsvermögen aus Gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie der sichere Umgang mit MS-Office runden Ihr Profil ab Arbeiten in einem international etablierten Unternehmen der Pharmaindustrie unsere modernen Büros im pulsierenden Herzen Hamburgs direkt an der Elbe die Möglichkeit, eigene Ideen bei der Lösung anspruchsvoller Aufgaben umzusetzen flexible Arbeitszeiten
Zum Stellenangebot

Head of Quality Control (m/w/n)

Di. 02.03.2021
Hamburg
Die AmpTec GmbH ist als Tochterunternehmen der Merck Group ein dynamisch wachsendes Biotechnologieunternehmen in Hamburg. Unternehmensziel ist die Herstellung von Produkten für die molekularbiologische Diagnostik (gem. den Richtlinien für Medizinprodukte), sowie von mRNA-Produkten für die personalisierte Medizin und Immuntherapie (gem. GMP-Richtlinien). Wir bieten Ihnen ein sehr interessantes, vielseitiges und anspruchsvolles Aufgabengebiet sowie hervorragende Entwicklungs- und Karriereperspektiven in einem engagierten Team. Ihre Aufgaben:   Als Leitung in der Qualitätskontrolle am Standort Hamburg übernehmen Sie Verantwortung für ein analytisches Labor zur Prüfung und Freigabe von pharmazeutischen Wirk-/Hilfsstoffen und Komponenten für IVD-Produkte. Zu Ihrem Tagesgeschäft gehören die Koordination und Optimierung von Arbeitsabläufen, Aufgaben und Prüfverfahren in der Qualitätskontrolle. Methodenverifizierungen und -validierungen werden von Ihnen betreut und bewertet. Sie stellen die GMP-gerechte Dokumentation, Qualifizierung von Analysegeräten, Verwaltung von Prüfmitteln, Rückstellmustern und Referenzmaterialien sicher. Darüber hinaus tragen Sie zur Qualifizierung von Rohstofflieferanten bei, insbesondere durch Prüfung der Rohstoffspezifikation, Beurteilung von Rohstoffmustern und Unterstützung von Lieferantenaudits. Sie planen, beauftragen und bewerten Stabilitätsstudien und beauftragen Servicelabore. Die Sicherung und den Erhalt unseres hohen Qualitätsstandards im Laborbetrieb haben Sie im Blick. Sie stellen die Einhaltung aller gültigen Bestimmungen bezüglich Sicherheit und Unfallschutz in ihren Einheiten sicher und unterweisen diese. Ihre Qualifikation: Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Naturwissenschaften (Pharmazie, Biologie, Chemie) Mindestens 3 Jahre Erfahrung als Leitung der Qualitätskontrolle Sehr gute Kenntnisse in analytischen Methoden für den molekularbiologischen Bereich und in der Qualitätskontrolle von pharmazeutischen Wirk-/ Hilfsstoffen Kenntnisse der internationalen GMP-Anforderungen für den Pharma-Bereich sowie der Regularien (z. B. EG GMP, ICH, FDA) Führungs- und Entscheidungskompetenz, analytische und konzeptionelle Denkweise, hohe Zuverlässigkeit, Projekterfahrung, lösungsorientierte und strukturierte Arbeitsweise Team – und Organisationsfähigkeit, Kommunikationsstärke, Leistungsbereitschaft und Flexibilität Sicherer Umgang mit MS Office Verständnis für wissenschaftlich-technische Fragestellungen Zuverlässige Dokumentation der Arbeiten Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ihre Perspektive bei AmpTec: Eine herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamischen Unternehmen, das auf Wachstumskurs ist Interkulturelle Zusammenarbeit und kurze Kommunikationswege Eine offene Unternehmenskultur in einem motivierten Team Ein kollegiales DU auf allen Unternehmensebenen 50% Zuschuss zum HVV-Ticket und eine zentrale Lage in der Nähe der S-Bahn Reeperbahn Getränkeflatrate (Kaffee, Tee, Mineralwasser, Saft)
Zum Stellenangebot

Trainee Pricing und Market Access (m/w/d)

Di. 02.03.2021
Wedel
Die AstraZeneca GmbH ist die deutsche Tochtergesellschaft des britisch-schwedischen Pharmaunternehmens AstraZeneca PLC. AstraZeneca gehört mit einem Konzernumsatz von rund 24,4 Milliarden USD (2019) weltweit zu den führenden Unternehmen der forschenden Arzneimittelindustrie. Das Unternehmen entwickelt, produziert und vertreibt innovative Arzneimittel zur Behandlung von Krankheiten im Bereich Herz-Kreislauf und Stoffwechsel, Onkologie sowie Atemwegserkrankungen. Neben diesen Kerntherapiegebieten forscht AstraZeneca ebenfalls in den Bereichen Autoimmunerkrankungen, Neurowissenschaften und Infektionen. Wenn wir bei AstraZeneca eine Chance auf Veränderung sehen, ergreifen wir sie und machen sie möglich, denn eine Gelegenheit, egal wie klein sie ist, kann der Beginn von etwas Großem sein. Bei der Bereitstellung lebensverändernder Medikamente geht es darum, unternehmerisch zu sein - diese Momente zu finden und ihr Potenzial zu erkennen. Bei AstraZeneca stellt jeder einzelne Mitarbeiter den Patienten an die erste Stelle.Der Bereich Pricing & Market Access ist verantwortlich, den Marktzugang und die Erstattung für unser gesamtes Portfolio sicherzustellen. Dazu gehört die Ansprache wichtiger Entscheidungsträger im Gesundheitswesen genauso wie die Vorbereitung der Nutzendossiers und die Federführung bei den Verhandlungen zum Erstattungsbetrag. Unser Aufgabengebiet zeichnet sich durch eine besondere Dynamik aus, die zum einen von unserer Pipeline bestimmt wird als auch durch sich stetig veränderte Rahmenbedingungen.Für unser Team suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenTrainee Pricing und Market Access (m/w/d). Trainee bei AstraZeneca zu sein, bedeutet von Anfang an in eine herausfordernde, erfüllende Tätigkeit zu starten, die den Patienten stets in den Mittelpunkt stellt. Innerhalb von 2 Jahren bilden wir Sie vollumfänglich aus, sodass Sie danach als Fach- und/oder Führungskraft weiterführende Verantwortung übernehmen: „Rise up"Legen Sie Ihren Schwerpunkt auf den Bereich Pricing und Market Access und wirken Sie bei der Initiierung, Umsetzung und Koordination von relevanten Maßnahmen für den optimalen Marktzugang, insbesondere im Hinblick auf Market Access Strategien und -Pläne mit.Unterstützen Sie bei der Initiierung und Durchführung von Projekten zur Entwicklung innovativer Preiskonzepte unter Nutzung sämtlicher Datenquellen und erhalten Sie Einblicke in die Modellierung und Bewertung von Preis- und Erstattungsstrategien.Unterstützen Sie uns bei der Entwicklung gesundheitspolitischer Positionen und seien Sie aktiv dabei, wenn wir mit Patienten und Patientinnen und Entscheidungsträgern in den Dialog tretenIm Rahmen des Programms rotieren Sie zudem jeweils für drei Monate in andere Bereiche des Unternehmen, wie z.B. Medical, Marketing und Innovation & Business Excellence. Die Auswahl der Rotationen legen wir auf Basis Ihrer Interessen sowie den betrieblichen Notwendigkeiten fest.Erhalten Sie vielseitige Einblicke in verschiedene Themen- und Indikationsbereiche und bauen Sie sich ein abteilungsübergreifendes Netzwerk auf.Sie haben Ihr Masterstudium im Bereich der Gesundheitsökonomie, Medizin, Pharmazie oder Naturwissenschaften oder einem vergleichbaren Studiengang erfolgreich abgeschlossenDurch (internationale) Praktika konnten Sie bereits erste Erfahrung im Bereich Market Access, Governmental Affairs oder Pricing in der pharmazeutischen Industrie sammelnSie interessieren sich für den Gesundheitsmarkt und haben erste Kenntnisse über das deutsche Gesundheitswesen sowie die GesundheitspolitikSie sind neugierig und immer auf der Suche nach Möglichkeiten, sich neue Themenfelder zu erschließenSie sind ein Teamplayer - wobei Eigenverantwortung und selbstständiges Arbeiten keine Fremdwörter für Sie sindSie haben Spaß daran sich mit komplexen Themenstellungen auseinanderzusetzen, können sich schnell in neue Indikationen und Sachverhalte einzuarbeiten und schaffen es problemlos mehrere Bälle gleichzeitig in der Luft zu haltenSie sind ein Kommunikationstalent - auch in Englischer Sprache - und weisen zudem gute MS-Office Kenntnisse auf. Einen internen Mentor, der neben der fachlichen auch Ihre persönliche Weiterentwicklung im Blick hatMitarbeit an relevanten Projekten im nationalen und internationalen KontextZahlreiche Möglichkeiten sich on-the-job und off-the-job aus -und weiterzubildenFlexible ArbeitszeitmodelleEin attraktives Benefit-Paket Wollen Sie Teil unserer Mission werden und die Lebensqualität zahlreicher Patienten steigern? Dann bewerben Sie sich jetzt.
Zum Stellenangebot

Trainee Medical (m/w/d)

Di. 02.03.2021
Wedel
Die AstraZeneca GmbH ist die deutsche Tochtergesellschaft des britisch-schwedischen Pharmaunternehmens AstraZeneca PLC. AstraZeneca gehört mit einem Konzernumsatz von rund 24,4 Milliarden USD (2019) weltweit zu den führenden Unternehmen der forschenden Arzneimittelindustrie. Das Unternehmen entwickelt, produziert und vertreibt innovative Arzneimittel schwerpunktmäßig in den drei Therapiebereichen Onkologie, Herz- Kreislauf- und Stoffwechselerkrankungen sowie Atemwegserkrankungen. AstraZeneca agiert in über 100 Ländern und seine innovativen Medikamente werden von Millionen Patienten weltweit angewendet.Bei AstraZeneca scheuen wir uns nicht, Dinge anders anzugehen. Wir brechen die Norm und setzen Ihre Erwartungen an ein traditionelles Pharmaunternehmen zurück. Wir definieren Arbeit neu und schaffen Innovationen. Dabei haben wir stehts unsere Unternehmenswerte im Blick: wir folgen der Wissenschaft und stellen den Patienten an die erste Stelle; wir sind auf Erfolg ausgerichtet, tun das Richtige und leben Unternehmergeist. In unserer Business Unit Medical werden die Perspektiven der Medizin und der Patientenzusammengeführt, um die Wirkung unserer Medikamente vor Vermittlern, Regulatoren, Patienten und anderen medizinischen Entscheidungsträgern zu bestätigen. Aus diesem Grund beschäftigt sich die Abteilung unter anderem mit der strategischen Planung und Durchführung wissenschaftlicher Studien. Hierbei werden Patientinnen und Patienten stets mit einbezogen, damit ihre Perspektiven in allen Bereichen des Unternehmens reflektiert werden können.Für unser Team suchen wir Sie als Trainee Medical (m/w/d) zum nächstmöglichen Zeitpunkt.Trainee bei AstraZeneca zu sein, bedeutet von Anfang an in eine herausfordernde, erfüllende Tätigkeit zu starten, die den Patientinnen und Patienten stets in den Mittelpunkt stellt. Innerhalb von 2 Jahren bilden wir Sie vollumfänglich aus, sodass Sie danach als Fach- und/oder Führungskraft weiterführende Verantwortung übernehmen: „Rise up".Legen Sie Ihren Schwerpunkt auf den Bereich Medical und unterstützen Sie bei der Entwicklung und Implementierung der medizinischen Strategie inkl. der Erstellung und Umsetzung eines entsprechend ausgerichteten medizinischen Aktivitätenplans in Kooperation mit den lokalen cross-funktionalen Brand Teams.Arbeiten Sie bei internen sowie externen Studienprojekten mit, erstellen wissenschaftliche Präsentationsmaterialien und beraten unsere Marketing- und Sales Teams, insbesondere bei der Gestaltung der Produktkommunikation.Darüber hinaus entwickeln Sie durch die Teilnahme an nationalen und regionalen Kongressen und Symposien unsere Netzwerke kontinuierlich weiter.Im Rahmen des Programms rotieren Sie zudem jeweils für drei Monate in andere Bereiche im Unternehmen, wie z.B. Pricing & Market Access, Site Management & Monitoring sowie ins Marketing. Die Auswahl der Rotationen legen wir, basierend auf Ihren Interessen und den betrieblichen Notwendigkeiten, gemeinsam fest.Erhalten Sie vielseitige Einblicke in verschiedene Themen- und Indikationsbereiche und bauen Sie sich ein abteilungsübergreifendes Netzwerk auf.Sie haben Ihr Studium der Humanmedizin, Pharmazie oder ein vergleichbares naturwissenschaftliches Studium mit abgeschlossener Promotion erfolgreich abgeschlossenSie haben erste Erfahrung in der aktiven Gestaltung von Projekten sowie in der Arbeit in cross-funktionalen Teams und haben idealweise bereits erste Erfahrungen in der Klinik oder im Bereich der klinischen Forschung sammeln könnenSie sind neugierig und immer auf der Suche nach Möglichkeiten, sich neue Themenfelder zu erschließenSie sind ein Teamplayer - wobei Eigenverantwortung und selbstständiges Arbeiten keine Fremdwörter für Sie sindSie haben Spaß daran sich in neue Themengebiete und Indikationen einzuarbeiten und sich mit komplexen Themenstellungen auseinander zusetzen.Sie beherrschen Deutsch und Englisch in Wort und SchriftEinen internen Mentor, der neben der fachlichen auch Ihre persönliche Weiterentwicklung im Blick hatMitarbeit an relevanten Projekten im nationalen und internationalen KontextZahlreiche Möglichkeiten sich on-the-job und off-the-job aus -und weiterzubildenFlexible ArbeitszeitmodelleEin attraktives Benefit-Paket
Zum Stellenangebot
1234


shopping-portal