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Pharmazie: 6 Jobs in Elsdorf

Berufsfeld
  • Pharmazie
Branche
  • Pharmaindustrie 5
  • Sonstige Branchen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 5
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 6
  • Home Office 1
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
  • Ausbildung, Studium 1
Pharmazie

Pharmazeutisch-Technischer Assistent für unsere Standortlogistik (m/w/d)

Fr. 26.02.2021
Bergheim, Erft
Wir sind A&M! Mit mehr als 250 Mitarbeitern setzen wir uns bereits seit 25 Jahren für Arzneimittelqualität und Patientensicherheit ein. Wir betreiben pharmazeutische Spitzenanalytik made in Germany. Wollen Sie uns als Pharmazeutisch-Technischer Assistent für unsere Standortlogistik dabei unterstützen? Dann sollten Sie unbedingt weiterlesen. An unserem Standort in Bergheim suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Pharmazeutisch-Technischen Assistenten für unsere Standortlogistik (m/w/d) Annahme von Pharmamustern, Referenzsubstanzen und weiteren Lieferungen Versand von Prüfmustern und Waren Einlagerungen und Entnahmen von Stabilitätsmustern Durchführung von Sonderstudien wie Fotostabilitäten, In-Use-Studien, Transport- und Wechseltemperaturstabilitäten Eine abgeschlossene Ausbildung zum Pharmazeutisch-Technischen Assistenten oder einen vergleichbaren Ausbildungshintergrund Sehr gute Kommunikationsfähigkeit Großes Interesse an der Mitarbeit in einer unserer zentralen Funktionen Hoher Dienstleistungsgedanke Kurze Kommunikationswege mit flachen Hierarchien Ein spannendes Aufgabenfeld und eine freundschaftliche Arbeitsatmosphäre Die Möglichkeit, sich in und mit einem modernen Unternehmen weiterzuentwickeln, z. B. durch individuelle Fortbildungen Team-Events, Obsttage, Jobrad, betriebliche Altersvorsorge und vieles mehr
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Manager Business Development (w/m/d) /// Pharma – CDMO – Sales – USA – Europa – global /// Contract Development & Manufacturing

Mi. 24.02.2021
Berlin, Hamburg, München, Köln, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Stuttgart, Bremen
International erfolgreiche Gruppe ● familiäre Strukturen ● geschätzter Partner der Pharmaindustrienachhaltige Strategie ● höchste QualitätsstandardsHome-Office bundesweit möglich – Unternehmensstandort in NRWAls Teil einer großen internationalen Gruppe entwickeln und produzieren wir innovative und einzigartige Darreichungsformen für Arzneimittel. Mit höchsten Qualitätsstandards und „Made in Germany“ sind wir geschätzter, zuverlässiger und bevorzugter Partner von Big Pharma und auch BioTech Unternehmen. Werden Sie Teil unserer weiteren Wachstumsstrategie und ergänzen Sie unser Know-how als Full-Service-CDMO.In dieser Position sind Sie für den Ausbau der Marktposition des Unternehmens als Contract Development and Contract Manufacturing Organisation (CDMO) verantwortlich. Der Schwerpunkt der Kundenkontakte liegt in Nordamerika und Europa. Die aktive Neukundenakquise gehört dabei ebenso zu Ihren Aufgaben, wie die Steuerung des gesamten Vertriebsprozesses, die abteilungsübergreifende Entwicklung kundenspezifischer Lösungen sowie kontinuierliche Markt- und Konkurrenzanalysen. Darüber hinaus fungieren Sie als Repräsentant des Unter­nehmens auf Messen, Fachkongressen und Vertriebsveranstaltungen. Dabei sind Ihre naturwissenschaftliche Expertise, Ihre Marktkenntnis sowie Ihr Sinn für den lohnenden Business Case ebenso gefordert, wie ein gewinnendes Auftreten mit exzellenten kommunikativen Fähigkeiten. In dieser verantwortungs­vollen Position berichten Sie direkt an die Ebene des Managementteams.Chance für Pharmazeuten & Naturwissenschaftler / auch Junior mit Potential willkommen Sind Sie Pharmazeut oder Naturwissenschaftler mit betriebswirtschaftlichem Gespür? Haben Sie Erfahrungen im internationalen B2B-Vertrieb mit der Pharmaindustrie bzw. BioTech als Kunde? Trauen Sie sich zu, neue Projekte zu generieren? Im kreativen Dialog mit R&D-Profis, Technologie­experten aber auch den Finanz- bzw. Einkaufsabteilungen? Auf internationalem Parkett sowie auf Entscheiderebene? Sind Sie ein guter Kommuni­kator, sowohl im Deutschen als auch im Englischen? Und sind Sie bereit, einen Teil Ihrer Arbeitszeit inter­national zu reisen, sobald dies wieder möglich wird? Dann ist diese Herausforderung mit Gestaltungspotential das Richtige für Sie!
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Manager Scientific Development (m/w/d)

Fr. 19.02.2021
Köln
Wir sind ein unabhängiges und traditionsreiches Unternehmen. Die Qualität unserer Mitarbeiter, ihre Motivation und ihr Engagement sind zentraler Bestandteil unseres Unternehmenserfolges. Wir sind stark im wachsenden Markt der Selbstmedikation. Unsere pharmazeutischen und naturheilkundlichen Produkte sind national und international erfolgreich.Manager Scientific Development (m/w/d)Unbefristet, in Vollzeit oder halbtagsZur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen Manager für die wissenschaftliche Betreuung von Produktneu- und Weiterentwicklungen im Bereich OTC. Der Fokus der Position liegt auf der Planung und Umsetzung von präklinischen und klinischen Entwicklungsprogrammen nach Maßgabe der jeweiligen wissenschaftlichen und regulatorischen Vorgaben. Dabei konzipieren Sie u. a. Klinische Prüfungen und Nichtinterventionelle Studien und kooperieren eng mit Clinical Operations. Hinsichtlich präklinischer Studien und pharma­kologisch-toxikologischer Fragestellungen koordinieren Sie Auftrags­forschungs­institute und arbeiten mit Dienstleistern und Gutachtern zusammen. Eingebettet in eine Matrixstruktur sind Sie Teil interdisziplinärer Projektteams (Regulatory Affairs, Product Development etc.). So möchten wir Tradition und Innovation verbinden und weiter national und international erfolgreich sein.Wissenschaftliche Betreuung von Produktneu- und Weiterentwicklungen im Bereich OTCPlanung und Umsetzung der Entwicklungsschritte gemäß Entwicklungsplan in Arzneimittel-, Medizinprodukte- und (vereinzelt) Nahrungsergänzungsmittel-Projekten unter Beachtung wissenschaftlicher und regulatorischer Guidelines bzw. Zielsetzungen Vorbereitung und Durchführung von Scientific Advice Meetings mit deutschen oder europäischen Zulassungsbehörden in enger Abstimmung mit Regulatory Affairs und regulatorischen DienstleisternWissenschaftlich-konzeptionelle Planung von Klinischen Prüfungen der Phasen I-IV und Nichtinterventionellen Studien mit Clinical Operations sowie CROs, Statistikern, Fachärzten und KOLsWissenschaftliche Begleitung von Studiendurchführung und -abschluss (ggf. mit Publikation der Ergebnisse) und ggf. zeitweise Übernahme operativer Tätigkeiten Planung und Koordination präklinischer Studien in Zusammenarbeit mit Auftrags­forschungs­instituten sowie Klärung pharmakologisch-toxikologischer Fragestellungen mithilfe von Gutachtern und anderen DienstleisternIm Rahmen von Entwicklungen Koordination der Erstellung nicht-klinischer & klinischer Gutachten (Overviews) oder Clinical Evaluation Reports für die Zulassungs- / Zertifizierungsdokumentation Mitglied interdisziplinärer Teams (Regulatory Affairs, Medical Affairs, Product Development, Business Development, Pharmacovigilance und Marketing) unter der Leitung des ProjektmanagementsAbgeschlossenes Hochschulstudium der NaturwissenschaftenLangjährige Berufserfahrung in der Pharmazeutischen Industrie (vorzugsweise OTC)Erfahrung (mind. 3 Jahre) in der wissenschaftlichen Planung (prä)klinischer Studien, der Erarbeitung von Gutachten und/oder der Entwicklung von Arzneimitteln und MedizinproduktenVerständnis der europäischen und nationalen Zulassungs- und Registrierungsverfahren von Arzneimitteln und des Zertifizierungsprozesses von MedizinproduktenSehr gute organisatorische und kommunikative Fähigkeiten sowie DurchsetzungsstärkeSelbstständige, zuverlässige, strukturierte und exakte ArbeitsweiseSicherer Umgang mit MS Office (Outlook, Teams, Word, Excel, PowerPoint) und Kenntnisse in StatistikSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ein dynamisches Team und die Möglichkeit zur aktiven Mitgestaltung Markt- und leistungsgerechte Vergütung mit 30 Tagen Urlaub im Jahr Flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit zum gelegentlichen Mobile Office KVB-JobTicket zum Vorzugspreis (gültig im gesamten VRS-Bereich)  Zugang zu Corporate Benefits Betriebliche Altersvorsorge
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Pharmazeutisch-technische/r Assistent/in (m/w/d) PTA

Mi. 17.02.2021
Kleve, Bocholt, Emmerich am Rhein, Siegen, Düsseldorf, Köln, Aachen, Duisburg, Essen, Ruhr, Münster, Westfalen
Wir sind ein hoch spezialisiertes und innovatives Unternehmen im Bereich der ärztlichen Personalvermittlung. Wir sind national und international tätig. Unser Team besteht aus erfahrenen medizinischen Personalberatern, die über ein ausgezeichnetes Netzwerk verfügen. Healthbridge ist mit über 700 vakanten Stellen im verbindlichen Kundenauftrag mandatiert. Für unseren Auftraggeber in den Niederlanden, nahe der Deutschen Grenze in Nordrhein-Westfalen im Raum Kleve, Bocholt , Emmerich, Siegen, Düsseldorf, Köln, Aachen, Duisburg, Essen, Münster, Nordhorn, Krefeld, Mönchengladbach, sind wir auf der Suche nach einem Pharmazeutisch-technischen Assistenten (m/w/d) PTA im Logistik-Umfeld, der direkt von unserem Auftraggeber eingestellt wird. Sie arbeiten in einem sehr freundlichen und hilfsbereiten Team in einer niederländischen Versandapotheke mit deutschem Patientenklientel Es handelt sich um eine Aufgabe, die überwiegend im Bereich der Pharmazeutischen Warenwirtschaft an einem digitalisierten Arbeitsplatz erledigt wird Daneben gehört die telefonische Betreuung der Patienten und Kunden zu Ihren Aufgaben Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zum Pharmazeutisch-technischen Assistenten (m/w/d) PTA, die Sie in Deutschland absolviert haben Sie sollten sich in der pharmazeutischen Warenwirtschaft und der Patientenberatung von chronisch Kranken gut auskennen Deutschkenntnisse auf muttersprachlichem Niveau sind Voraussetzung, Niederländisch-Kenntnisse sind nicht erforderlich Eine sehr gut dotiert Position, die weit übertariflich bezahlt wird Zusätzlich eine „Startprämie“ von 2.000,00 € Auf Wunsch wird Ihnen eine Wohnmöglichkeit zur Verfügung gestellt Eine sehr attraktiven Altersvorsorge Zusätzliche weitere umfangreiche Sozialleistungen
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Bezirksleiter im Apotheken-Außendienst (m/w/d) für das Gebiet Aachen, Köln, Koblenz

Mo. 15.02.2021
Aachen, Köln, Koblenz am Rhein
Die OTC PHARMA-Vertrieb GmbH ist das älteste national in ganz Deutschland operierende Vertriebsunternehmen in Apotheken. Vom Umsatz und der Leistungsstärke unserer Verkaufsmannschaft sind wir heute Marktführer in Deutschland. Wir vertreiben seit dieser Zeit Marken verschiedener pharmazeutischer, kosmetischer und medizin-technischer Hersteller in deutschen Apotheken.Zur Verstärkung unseres Außendienstteams suchen wir einenBezirksleiter im Apotheken-Außendienst (m/w/d) für das Gebiet Aachen, Köln, Koblenz.Beratung, Betreuung und Pflege des vorhandenen Kundenstammes und Gewinnung von NeukundenAbwicklung aller vertriebslogistischen TätigkeitenPlatzierung der Produkte an abverkaufsstarken PlätzenAktionsbesprechung und Durchsetzung von VerkaufsförderungsmaßnahmenSchulungen der Apotheken in Bezug auf medizinisch-wissenschaftliche AspekteGewinnung der Apotheken für unsere VertriebspartnerAusbildung als (PTA/PKA) bzw. eine ähnlich technische Ausbildung oder eine kaufmännische Ausbildung mit einschlägiger BerufserfahrungNach Möglichkeit Vertriebserfahrung in der deutschen ApothekenlandschaftVertriebsorientiertes Denken und HandelnHohe Eigenmotivation und selbstständige ArbeitsweiseKommunikationsstärke, Überzeugungskraft und DurchsetzungsstärkeSicheres Auftreten beim KundenWir bieten Ihnen eine interessante Tätigkeit in einem soliden und wachstumsorientierten Familienunternehmen mit einem guten Betriebsklima, einen Firmenwagen auch zur privaten Nutzung, eine leistungsgerechte Vergütung und eine betriebliche Altersvorsorge. 
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Duales Studium zum Industriekaufmann (m/w/d) mit Bachelor of Science in Medizinökonomie (Köln)

Fr. 12.02.2021
Monheim am Rhein
UCB, Brüssel, Belgien (www.ucb.com) ist ein weltweit tätiges biopharmazeutisches Unternehmen, das sich der ErforschungU und Entwicklung von innovativer Medizin und Behandlungsmöglichkeiten in den Bereichen Zentrales Nervensystem, Immun- und Entzündungserkrankungen widmet, um Menschen mit schweren Krankheiten eine bessere Lebensqualität zu ermöglichen. UCB erreichte 2019 ein Umsatzvolumen von 4,9 Mrd. € und beschäftigt mehr als 7.500 Mitarbeiter in rund 40 Ländern. UCB wird an der Euronext Börse in Brüssel gehandelt. Willst Du mehr über uns erfahren? Besuch uns doch unter: www.ucb.com.Du suchst nach Deinem Abitur den Einstieg in ein international tätiges, erfolgreiches Pharmaunternehmen, das die Patienten in den Mittelpunkt stellt und eng mit ihnen zusammenarbeitet? Du möchtest von Beginn an Verantwortung tragen und eigene Projekte übernehmen? Dir ist ein starker Teamzusammenhalt ebenso wichtig wie eine spannende Zukunftsperspektive? Dann bist du bei uns genau richtig!   Wir bieten Dir zum 1. August 2021 ein berufsbegleitendes Studium im Studiengang Medizinökonomie (B.Sc.) an der Rheinischen Fachhochschule Köln (RFH) verbunden mit einer Ausbildung zum Industriekaufmann*frau in Kooperation mit der IHK Düsseldorf an. Deine Ausbildung kannst Du individuell gestalten – je nachdem welche Abteilungen Dich interessieren und welche Aufgabengebiete Du kennenlernen möchtest, stellen wir gemeinsam einen auf Dich zugeschnittenen Ausbildungsplan zusammen. Du durchläufst z.B. die Bereiche Medical, Patient Safety, Quality, Market Access und viele Weitere. So gewinnst Du einen einmaligen Überblick über das gesamte Unternehmen und erkennst, wo Deine Stärken liegen und was zukünftige Einsatzfelder für Deine Berufslaufbahn sein könnten.   Das Duale Studium ist vielfältig und praxisorientiert. Nicht zuletzt wegen dieser Punkte und unserer langjährigen Ausbildungserfahrung sind wir 2017 von der IHK Düsseldorf für hervorragende Leistung in der Berufsausbildung ausgezeichnet worden.Das qualifiziert Dich für ein Duales Studium bei UCB: Abitur oder Fachabitur Gute Noten in Deutsch, Mathematik und Englisch Eventuelle Vertiefungen in den Fächern Chemie, Biochemie, Biologie und Ähnliches Interessen im Bereich der Naturwissenschaften und Pharmazie verbunden mit kaufmännischer und wirtschaftlicher Affinität Basics in Microsoft-Anwendungen Selbstständige Arbeitsweise (z.B. Praktika, Ferien- oder Nebenjobs) Innerschulisches Engagement (z.B. Klassensprecher, Teilnahme an AGs) als auch außerschulisches Engagement (z.B. ehrenamtliche Tätigkeit, sportliche Aktivität) Hohe Leistungsmotivation und Lernbereitschaft Gute Auffassungsgabe und hohe Zielorientierung Wie läuft Dein Duales Studium ab? Abschluss: Neben der 2,5-jährigen Ausbildung zum Industriekaufmann*frau erreichst Du nach 7 Semestern auch den Bachelor of Science – somit bist Du mit 2 Abschlüssen in nur 3,5 Jahren bestens für Deine Zukunft qualifiziert Studiengang: Vollfinanziertes Bachelor-Studium in Medizinökonomie an der RFH in Köln mit Dozenten, die einen direkten Bezug zur Pharmazie, Medizin und Wirtschaft vorweisen Während Deiner Ausbildung gehst Du 2 Tage in der Woche zur Berufsschule und 3 Tage ins Unternehmen. Die Vorlesungen an der Hochschule finden 2 bis 3 Mal die Woche abends oder samstags statt Berufsschule: Leverkusen-Opladen Ausbildungsort: Monheim am Rhein   Was bieten wir Dir noch? Attraktives Vergütungspaket nach dem Chemietarif Rheinland + Urlaubs- und Weihnachtsgeld + 5 zusätzliche Bildungsurlaubstage Dein Azubi-Pate begleitet Dich in Deiner ersten Zeit und sorgt dafür, Dass Du strukturiert eingearbeitet wirst Die Pharmabranche ändert sich ständig - um auf dem neuesten Stand zu bleiben, bieten wir Dir interne Weiterbildungsmöglichkeiten und Seminare an Zudem wird Dir ein Laptop zur beruflichen und privaten Nutzung bereitgestellt Das Mittagessen in der Kantine wird finanziell bezuschusst
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