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Pharmazie: 207 Jobs

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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
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Pharmazie

Head of Medical Science Liaison Manager (m/w/d)

Mo. 26.10.2020
Wedel
Die AstraZeneca GmbH ist die deutsche Tochtergesellschaft des britisch-schwedischen Pharmaunternehmens AstraZeneca PLC. AstraZeneca gehört mit einem Konzernumsatz von rund 24,4 Milliarden USD (2019) weltweit zu den führenden Unternehmen der forschenden Arzneimittelindustrie. Das Unternehmen entwickelt, produziert und vertreibt innovative Arzneimittel zur Behandlung von Krankheiten im Bereich Herz-Kreislauf und Stoffwechsel, Onkologie sowie Atemwegserkrankungen. Neben diesen Kerntherapiegebieten forscht AstraZeneca ebenfalls in den Bereichen Autoimmunerkrankungen, Neurowissenschaften und Infektionen. Bei AstraZeneca scheuen wir uns nicht, Dinge anders anzugehen. Wir brechen die Norm und setzen Ihre Erwartungen an ein traditionelles Pharmaunternehmen zurück. Wir definieren Arbeit neu und schaffen Innovationen. Dabei haben wir stehts unsere Unternehmenswerte im Blick: wir folgen der Wissenschaft und stellen den Patienten an die erste Stelle; wir sind auf Erfolg ausgerichtet, tun das Richtige und leben Unternehmergeist. In unserer Business Unit Medical werden die Perspektiven der Medizin und der Patienten zusammengeführt, um die Wirkung unserer Medikamente vor Vermittlern, Regulatoren, Patienten und anderen medizinischen Entscheidungsträgern zu bestätigen. Aus diesem Grund beschäftigt sich die Abteilung unter anderem mit der strategischen Planung und Durchführung wissenschaftlicher Studien. Hierbei werden Patienten stets miteinbezogen, damit ihre Perspektiven in allen Bereichen des Unternehmens reflektiert werden können.Wir suchen Sie alsHead of Medical Science Liaison Manager (m/w/d) in verschiedenen Indikationen/ Gebieten Gestaltung der MSL-Strategie in Kooperation mit den x-funktionalen Brand TeamsFührung und Entwicklung des MSL Teams entlang der medizinischen Strategie und zu Erreichung der gesetzten TeamzieleVerantwortung für das MSL Team bei der Umsetzung seiner Kernaufgaben wie Kundenentwicklung, Betreuung von Studienprojekten und wissenschaftliches AnfragenmanagementBudgetverantwortungBewerten von relevanten Erkenntnissen aus dem Feld hinsichtlich klinischer Praxis, Patientenpfade und Forschungsentwicklungen und Ableitung entsprechender Kommunikations- und Umsetzungsmaßnahmen in Kooperation mit lokalen und globalen TeamsAufbereitung und Kommunikation von Erkenntnissen aus dem Feld an lokale und globale Medical Affairs TeamsAuswahl, Onboarding und Coaching neuer MitarbeiterAufbau belastbarer Beziehungen durch persönlichen wissenschaftlichen InformationsaustauschAktive cross funktionale Zusammenarbeit auf nationaler und internationaler Ebene Abgeschlossenen naturwissenschaftlichen, bevorzugt medizinischen oder pharmazeutischen, Hochschulabschluss sowie eine hohe medizinisch-wissenschaftliche KompetenzNachweisbare Erfahrung im Aufbau und Pflege belastbarer Beziehungen zu KOLs und NetzwerkenErfahrung in der Führung verschiedener Teams (kulturell, geographisch, funktionell) zur gemeinsamen ZielerreichungSehr gute Kommunikationsfähigkeit, insbesondere in der Darstellung komplexer wissenschaftliche Sachverhalte für verschiedene StakeholderStarke Projektmanagement-FähigkeitenAusgeprägte unternehmerische KompetenzNachgewiesene Kooperations- und Teamfähigkeit, soziale Kompetenz, Selbständigkeit und sehr sicheres AuftretenReisebereitschaftSehr gute EDV-KenntnisseFließende Englischkenntnisse Attraktive Pipeline und innovative ProdukteIndividuelle Entwicklungsmöglichkeiten in einem dynamischen ArbeitsumfeldVertrauen, Wertschätzung und Raum für MitgestaltungFlexible ArbeitszeitmodelleEin attraktives Benefit-PaketGesundheitsaktionen und Fitness Möglichkeiten vor OrtNachhaltigkeit und Umweltschutz im Fokus des Unternehmens Ein herausforderndes und hochkompetitives Umfeld motiviert Sie? Sie haben Lust sich einzubringen, sind ein echter Teamplayer und haben Spaß am Erfolg und daran ambitionierte Ziele zu erreichen?
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Portfolio Manager (m/w/d) Value Added Medicines

So. 25.10.2020
Ingelheim am Rhein
Unser Markt: die pharmazeutische und chemische Industrie. Unsere Kompetenz: überzeugende Lösungen entwickeln & umsetzen. In unserem internationalen Team bieten wir Ihnen neben einem starken partnerschaftlichen Teamgeist sowohl die Dynamik schnellen Wachstums als auch die Sicherheit eines etablierten, erfolgreichen Unternehmens. Mitarbeit bei der Portfoliostrategie pharmazeutischer Fertigprodukte unter besonderer Berücksichtigung von Value Added Medicines und Nischengenerika sowie Einbringen eigener ProjektvorschlägeKommerzielle Bewertung von Arzneimittelentwicklungs- und LizenzkandidatenKommunikation und Verhandlungen mit allen relevanten StakeholdernInterdisziplinäres Projektmanagement und Koordination mit Fachabteilungen und externen PartnerMarktanalysen und Business Intelligence AuswertungenAbgeschlossenes medizinisches, pharmazeutisches oder naturwissenschaftliches StudiumMindestens 3 Jahre Berufserfahrung in der pharmazeutischen Industrie als Project Manager (m/w/d) im Bereich Portfolio Management, Business Development oder angegliederten BereichenAusgeprägtes Interesse an kommerziellen sowie medizinischen/wissenschaftlichen Fragestellungen und MarktrecherchenAnalytisches Denkvermögen auf interdisziplinärer Ebene zur Bewertung von pharmazeutischen ProjektenSpaß an Verhandlungen auf internationaler Ebene sowie Bereitschaft zu DienstreisenSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftSicherer Umgang mit MS-OfficeEine interessante und herausfordernde Aufgabe in einem international ausgerichteten pharmazeutischen UnternehmenEin sympathisches und partnerschaftliches Arbeitsklima im Team Wir pflegen eine Mittelstandskultur und legen daher viel Wert auf einen persönlichen und respektvollen UmgangFlache Hierarchien und kurze EntscheidungswegeZahlreiche Benefits wie z.B. flexible Arbeitszeiten, vielfältiges Sportangebot, frische Verpflegungsmöglichkeiten sowie individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten
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Medical Affairs Manager / Scientific Advisor RIA (m/w/d)

So. 25.10.2020
Wedel
Die AstraZeneca GmbH ist die deutsche Tochtergesellschaft des britisch-schwedischen Pharmaunternehmens AstraZeneca PLC. AstraZeneca gehört mit einem Konzernumsatz von rund 24,4 Milliarden USD (2019) weltweit zu den führenden Unternehmen der forschenden Arzneimittelindustrie. Das Unternehmen entwickelt, produziert und vertreibt innovative Arzneimittel schwerpunktmäßig in den drei Therapiebereichen Onkologie, Herz-Kreislauf- und Stoffwechselerkrankungen sowie Atemwegserkrankungen. AstraZeneca agiert in über 100 Ländern und seine innovativen Medikamente werden von Millionen Patienten weltweit angewendet. Bei AstraZeneca scheuen wir uns nicht, Dinge anders anzugehen. Wir definieren Arbeiten neu und schaffen Innovationen. Dabei haben wir stehts unsere Unternehmenswerte im Blick: Wir folgen der Wissenschaft und stellen den Patienten an die erste Stelle; wir sind auf Erfolg ausgerichtet, tun das Richtige und leben Unternehmergeist.Bei uns hat jeder Mitarbeiter Einfluss auf das Leben von Patienten - jeden Tag. Wir entwickeln, produzieren und vertreiben innovative Arzneimittel zur Behandlung von Krankheiten in den Bereichen Onkologie, Atemwegserkrankungen, Herz-Kreislauf und Diabetes. Werden Sie ein Teil von uns und unterstützen Sie eins der weltweitführenden Unternehmen in der forschenden Arzneimittelindustrie.Wir suchen Sie alsMedical Affairs Manager / Scientific Advisor RIA (Respiratory, Inflammation, Autoimmunity) (m/w/d). Entwicklung der medizinischen Strategie in Kooperation mit dem lokalen crossfunktionalen Brand Team sowie im globalen Medical TeamErstellung und Umsetzung eines nach der medizinischen Strategie ausgerichteten medizinischen AktivitätenplansEinbringen der medizinischen Strategie und der Aktivitäten in das crossfunktionale Brand Team, Value Team und andere ProjektteamsTeilnahme an internationalen, nationalen und regionalen Kongressen und SymposienPlanung, Teilnahme und Nachbereitung von Advisory-BoardsBudgetverantwortungZusammenarbeit mit externen Experten im Rahmen von klinischen Prüfungen und Medical Education AktivitätenZusammenarbeit mit wissenschaftlichen FachgesellschaftenKonzeption, Budgetierung, Initiierung und Betreuung nationaler medizinisch- wissenschaftlicher Projekte, u.a. FortbildungsveranstaltungenFachliche Verantwortung des MSLM TeamsErstellen und Durchführen medizinisch-pharmazeutischer interner und externer SchulungenBeantwortung von Second Level Anfragen im IndikationsgebietMedizinisch-Pharmazeutische Bewertung von etablierten und neuen Therapieansätze Mitwirkung bei der Erarbeitung von medizinisch-wissenschaftlichen Stellungnahmen für gesundheitspolitische Aktivitäten im Rahmen des Market AccessMedizinischer Input im Rahmen der Erstellung von Nutzenbewertungen in Zusammenarbeit mit ValueDemonstration und Corporate AffairsWissenschaftlich-inhaltliche Freigabe von MaterialienSicherstellung von Governance und Compliance-Anforderungen für die verantworteten ProjekteErstellung von Studienkonzepten für lokale Studien und NISVorbereitung und Durchführung von Prüfarzttreffen lokaler StudienVerantwortung für die ESR-Strategie und den Umsetzungsprozess in enger Abstimmung mit dem Medical Leadership Team und dem Globalen Medical Affairs Team abgeschlossener naturwissenschaftlicher (bevorzugt medizinischer oder pharmazeutischer) Hochschulabschluss, sowie eine hohe medizinisch-wissenschaftliche KompetenzErfahrung in der Klinischen Forschung und/oder Medical Affairs & Education, bevorzugt in der pharmazeutischen IndustrieFähigkeit zur zügigen und selbstständigen Einarbeitung in neue Indikationen und SachverhalteFähigkeit zu strategischem Denken bzw. Umsetzen von medizinischen StrategienAnalytisches und konzeptionelles Denken und AgierenErfahrungen in ProjektsteuerungErfahrung in der Arbeit in crossfunktionalen TeamsKommunikations- und KooperationsfähigkeitDurchsetzungsvermögenhohe intrinsische MotivationSehr gute EDV-KenntnisseSehr gute EnglischkenntnisseAttraktive Pipeline und innovative ProdukteIndividuelle Entwicklungsmöglichkeiten in einem dynamischen ArbeitsumfeldVertrauen, Wertschätzung und Raum für MitgestaltungFlexible Arbeitszeitmodelleein attraktives Benefit-Paketein agiles Team mit breiter kollegiale Unterstützung und täglichem LernenGesundheitsaktionen und Fitness-MöglichkeitenEin Unternehmen, das Nachhaltigkeit und Umweltschutz im Fokus hat Ein herausforderndes und hochkompetitives Umfeld motiviert Sie? Sie haben Lust sich einzubringen, sind ein echter Teamplayer und haben Spaß am Erfolg und daran ambitionierte Ziele zu erreichen?
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Projektverantwortlicher Analytiker (m/w/d)

So. 25.10.2020
Biberach an der Riß
Projektverantwortlicher Analytiker (m/w/d) Deutschland (Baden-Württemberg) Biberach Job-ID: 2010192 Job Level: Berufserfahrene Funktionsbereich: Biopharmazie Arbeitszeit: Vollzeit UNSER UNTERNEHMEN Bei Boehringer Ingelheim entwickeln wir bahnbrechende Therapien und innovative Gesundheitslösungen in Bereichen mit ungedecktem medizinischem Bedarf für Menschen und Tiere. Als Familienunternehmen zielen wir auf langfristigen Erfolg ab. Wir sind überzeugt, dass es mit talentierten und ambitionierten Mitarbeitenden mit einer Leidenschaft für Innovation keine Grenzen dafür gibt, was wir erreichen können. Wir haben schließlich mit einer Belegschaft von nur 28 Personen begonnen. Heute beschäftigen wir weltweit 50.000 Mitarbeitende, die eine vielfältige, gemeinschaftliche und inklusive Kultur leben. DIE STELLE Trotz Corona viel zu tun! Boehringer Ingelheim sucht weiterhin Verstärkung! Wir suchen Sie als Projektverantwortlicher Analytiker (m/w/d)! Sie sind auf der Suche nach einer neuen Herausforderung und möchten Ihre Kenntnisse in der Analytik von biopharmazeutischen Produkten bei einem familiengeführten Unternehmen einbringen? Dann sollten wir uns kennenlernen! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung   Die Stelle ist auf 2 Jahre befristet zu besetzen.   Aufgaben und Zuständigkeiten Als Projektverantwortlicher Analytiker haben Sie die Verantwortung für die umfassende analytische Betreuung biopharmazeutischer Markt- und Entwicklungsprodukte. Mit Ihrer Expertise sind Sie der Teammember Analytik in interdisziplinären Projektteams. Sie koordinieren die Bereitstellung und Aktualisierung analytischer Methoden im Rahmen biopharmazeutischer Prozesstransfers, Prozessvalidierungen und Trouble-Shooting-Aktivitäten. In Ihrer neuen Rolle sind Sie für die zeitliche und kapazitative Planung der erforderlichen analytischen Arbeitspakete verantwortlich. Sie unterstützen die Bearbeitung von Reklamationen, Änderungen, Abweichungen und die Freigabe der Ihnen zugeordneten Produkte. Anforderungen Abgeschlossenes naturwissenschaftliches Masterstudium, z.B. in Biotechnologie, Chemie, Lebensmittelwissenschaft oder vergleichbar, ggfs. mit Promotion Mehrjährige Berufserfahrung in der Analytik von biopharmazeutischen Produkten Sehr gute Projektmanagement-Fähigkeiten sowie GMP-Kenntnisse Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten und Verhandlungsgeschick Fließende englische Sprachkenntnisse AUSWIRKUNGEN COVID-19 Wir stellen weiterhin Talente ein und freuen uns über Ihre Bewerbungen. Aufgrund von COVID-19 haben wir alternative Arbeitsregelungen eingeführt, um sicherzustellen, dass es unseren Mitarbeitenden gut geht, denn die Gesundheit unserer Mitarbeitenden ist uns wichtig. An allen Unternehmensstandorten wird soweit möglich aus der Ferne gearbeitet. Für Bewerberinnen & Bewerber finden alternativ virtuelle Video-Interviews statt. Bei persönlichen Gesprächen achten wir auf Abstand und die vom Robert Koch Institut empfohlenen Hygieneregeln. Neuen Mitarbeitenden, die nicht vor Ort in der Produktion oder den Laboren starten, senden wir die notwendige IT-Ausstattung zu, unsere Welcome Days finden online statt und wir planen ihre Einarbeitung soweit möglich virtuell durchzuführen. WARUM BOEHRINGER INGELHEIM? This is where you can grow, collaborate, innovate and improve lives.  Wir bieten Ihnen herausfordernde Tätigkeiten in einem respektvollen und kollegialen globalen Arbeitsumfeld mit einer Vielzahl von auf Innovation ausgerichteten Denkweisen und Methoden. Darüber hinaus sind für uns Qualifizierung und Entwicklung für alle Mitarbeitenden von zentraler Bedeutung, denn Ihr Wachstum ist unser Wachstum. Außerdem bieten wir eine wettbewerbsfähige Vergütung, eine großzügige Urlaubsregelung sowie viele Leistungen in den Bereichen Wohlbefinden, finanzielle Gesundheit und Vereinbarkeit von Arbeits- und Privatleben. Dazu kommen neben vielen anderen Leistungen und Boni ein Fitnessstudio vor Ort (Ingelheim), Werksärzte sowie erstklassige Cafeterien und Cafés. So bleiben Sie voller Energie und gesund. In unserem Karrierebereich können Sie mehr über unsere Benefits, die Sie erwarten können, erfahren. Wünschen Sie weitere Informationen? Besuchen Sie https://www.boehringer-ingelheim.de/ Boehringer Ingelheim ist ein globaler Arbeitgeber, der sich für Chancengleichheit einsetzt und stolz auf seine vielfältige und inklusive Kultur ist. Wir begrüßen die Vielfalt von Perspektiven und streben nach einem inklusiven Umfeld, wovon unsere Mitarbeitenden, Patient*innen und Communities profitieren. Wir begrüßen Vielfalt ausdrücklich, ungeachtet des Geschlechts, Alters, der Herkunft, Behinderungen, sexueller Orientierung und geschlechtlicher Identität. SIE WOLLEN MIT UNS IN KONTAKT TRETEN?  Bitte wenden Sie sich an unser Recruiting EMEA Team: Frau Julia Miller, Tel.: 49 (7351) 54-94190 Nicht genau die Stelle, nach der Sie suchen - Sie kennen aber jemanden, der dafür perfekt wäre? Teilen Sie die Stellenanzeige über die Schaltfläche unten auf der Seite mit Freunden oder Kollegen, die vielleicht interessiert sind. Jetzt bewerben URL: https://tas-boehringer.taleo.net/careersection/global+template+career+section+28external29/jobapply.ftl?lang=de&job=2010192
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Assistenz Qualitätssicherung (all genders)

So. 25.10.2020
Hamburg
Assistenz Qualitätssicherung (all genders) Wo: Hamburg Wann: ab sofort Wie: Vollzeit, befristet für 18 Monate Dafür stehen wir: „Menschen und Ideen für Innovation im Gesundheitswesen“. Als mittelständisches Tochterunternehmen der Chiesi Farmaceutici ist die Chiesi GmbH Teil einer starken internationalen Gruppe, die innovative Arzneimittel und Medizinprodukte entwickelt, herstellt und vertreibt. Das zeichnet uns aus: Wir leben eine Kultur der langen Leine – Bereit, Entscheidungen zu treffen, mal was zu riskieren und mit Freiraum umgehen können. Mit Herzlicher Power gehen wir die Dinge an – mit Spaß bei der Arbeit, auf Erreichtes stolz sein und das Herz am richtigen Fleck. Dabei die progressive Weitsicht behalten – Neues als Chance sehen, dabei nach rechts und links schauen und andere mitreißen. So sind wir erfolgreich, so tickt Chiesi! Sie übernehmen die vollumfängliche Bearbeitung von Reklamationen (visuelle Überprüfung von Reklamationen, Datenbankeingabe und Kommunikation mit Kunden und der AMK) Sie beantworten schriftliche sowie telefonische pharmazeutisch-technische Kundenanfragen von Patienten, Apothekern und Ärzten Sie unterstützen die Qualitätssicherung bei dem Datenabgleich mit der Pharmakovigilanz Sie unterstützen die Qualitätssicherung bei der Pflege und Aktualisierung von Arbeitsanweisungen Sie sind für die Bearbeitung von Wareneingängen verantwortlich Sie unterstützen bei der Evaluierung von Transportabweichungen Sie haben eine Ausbildung als Pharmazeutisch-Technischer Assistent oder eine verwandte naturwissenschaftliche Ausbildung erfolgreich abgeschlossen Sie haben eine engagierte, genaue, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise Sie sind motiviert, in kurzer Zeit praktische Erfahrungen und spannende Einblicke in die Pharmaindustrie zu gewinnen Sie sind geübt und sehr sicher im Umgang mit MS Office (Excel, Word etc.) Erste Praxiserfahrung in einem Pharmazeutischen Unternehmen wären ein Plus Sie zeichnen sich durch Kommunikationsgeschick und serviceorientiertes Arbeiten aus Sie bringen verhandlungssichere Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse mit Ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Gestaltungsspielraum Kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien Flexible Arbeitszeiten und attraktive Sozialleistungen Ein Arbeiten an langfristig ausgerichteten Zielen HVV ProfiTicket, subventionierte Mitarbeiterparkplätze u.v.m. Chiesi nutzt Vielfalt und Inklusion als Quellen für Innovation und Kreativität. Deshalb freuen wir uns auf alle Bewerbungen unabhängig von ethnischer Herkunft, Alter, Geschlecht, Behinderung, sexueller Identität, Weltanschauung oder Religion.
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Ausbildung zum Industriekaufmann/-frau (m/w/d)

So. 25.10.2020
Wedel
Sie sind in den letzten Zügen ihres Abiturs oder der Fachhochschulreife, bringen ein großes Interesse für wirtschaftliche Zusammenhänge und kaufmännische Tätigkeiten mit und wollen in einem modernen und dynamischen Arbeitsumfeld in Ihre berufliche Zukunft zu starten?Zum 01.08.2021 suchen wir eine/n Auszubildende zur Industriekauffrau / Auszubildenden zum Industriekaufmann (m/w/d).Die AstraZeneca GmbH ist die deutsche Tochtergesellschaft des britisch-schwedischen Pharmaunternehmens AstraZeneca PLC. AstraZeneca gehört mit einem Konzernumsatz von rund 24,4 Milliarden USD (2019) weltweit zu den führenden Unternehmen der forschenden Arzneimittelindustrie. Das Unternehmen entwickelt, produziert und vertreibt innovative Arzneimittel schwerpunktmäßig in den drei Therapiebereichen Onkologie, Herz-Kreislauf- und Stoffwechselerkrankungen sowie Atemwegserkrankungen. AstraZeneca agiert in über 100 Ländern und seine innovativen Medikamente werden von Millionen Patientinnen und Patienten weltweit angewendet. Bei AstraZeneca glauben wir an das Potenzial unserer Mitarbeiter/innen und haben das Ziel, Sie über Ihre Grenzen hinaus zu entwickeln. Wir maximieren Ihr Potenzial und Ihre Passion, indem wir Sie aktiv dabei unterstützen, damit Sie bei uns alles erreichen können - egal wo Sie anfangen. Denn wir limitieren Ihre Kompetenzen nicht auf das, was Sie jetzt können, sondern erweitern, wozu Sie zukünftig in der Lage sein werden.Bei uns hat jede/r Mitarbeiter/in Einfluss auf das Leben von Patienten - jeden Tag. Wir entwickeln, produzieren und vertreiben innovative Arzneimittel zur Behandlung von Krankheiten in den Bereichen Onkologie, Atemwegserkrankungen, Herz-Kreislauf und Diabetes. Werden Sie ein Teil von uns und unterstützen Sie eins der weltweit führenden Unternehmen in der forschenden Arzneimittelindustrie.Sie sind bereit für AstraZeneca? Unser Angebot an Sie: Die Ausbildung bietet Ihnen eine hervorragende Möglichkeit, die verschiedenen Abteilungen und Abläufe eines Großunternehmens kennen zu lernen. Neben den Stationen in Marketing, Vertrieb, Einkauf, Finanzen, Personalwesen oder Public Relations übernehmen die Auszubildenden bei uns vom ersten Tag an auch eigenständige Projekte im Team. Und ist es besonders wichtig, dass Sie von unseren Ausbildern kooperativ durch die Ausbildung begleitet werden, ein kontinuierlicher Austausch und Feedback ist für uns dabei selbstverständlich. Neben zahlreichen neuen Aufgaben und Herausforderungen in einem motivierten Team bieten wir Ihnen flexible Arbeitszeiten inkl. Home Office, ein angenehmes Betriebsklima sowie die Sozialleistungen eines Großunternehmens. Das sollten Sie mitbringen: Wir suchen engagierte Abiturientinnen/Abiturienten, die Interesse für wirtschaftliche Zusammenhänge mitbringen, mit Neugierde und Leidenschaft ins Berufsleben starten und Spaß daran haben sich einzubringen und echte Teamplayer sind.Ein dynamisches und internationales ArbeitsumfeldStrukturierte Ausbildungspläne und feste AnsprechpartnerÜbernahme von Verantwortung vom ersten Tag anZugang zu Fitnessgeräten und KursenAttraktives Ausbildungsentgelt und Sozialleistungen eines GroßunternehmensFlexible Arbeitszeiten / Home-Office Möchten Sie sich vorab noch über die Vorzüge von AstraZeneca als Arbeitgeber informieren - auf unserer Homepage erfahren Sie mehr.
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Junior Medical Advisor (m/w/d)

So. 25.10.2020
Düsseldorf
HAL Allergy ist die deutsche Vertriebsgesellschaft der HAL Allergy Group, mit Hauptsitz in Leiden (Niederlan-de). Wir sind einer der führenden europäischen Hersteller von Allergiediagnostika und Therapien im Bereich der spezifischen Immuntherapie. Unsere Therapien umfassen die Behandlung von häufig auftretenden Allergien gegen Baum- und Gräserpollen, Hausstaub­milben- sowie Wespen- und Bienengiftallergien. In Deutschland engagieren sich über 80 Mitarbeiter im Innen- und Außendienst für den weiteren Erfolg unseres Unternehmens. Zum 01.01.2021 suchen wir einen Junior Medical Advisor (m/w)für Deutschland mit Sitz in DüsseldorfDie Position ist befristet auf die Dauer einer Mutterschutzfrist und der sich daran anschließenden Elternzeit (voraussichtlich September 2022).In enger Abstimmung mit dem Leiter der Medizinischen Abteilung und unserem Marketing beraten Sie unseren Facharztaußendienst sowie unsere Kunden in wissenschaftlich-medizinischen Fragen. Sie bearbeiten und dokumentieren pharmazeutisch-technische Beanstandungen und übernehmen Aufgaben im Bereich Pharmakovigilanz. Darüber hinaus gehört die Mitarbeit bei der Erstellung und Bearbeitung von Standardarbeitsanweisungen zu Ihrem Aufgabenfeld. Sie unterstützen bei der Durchführung von Nicht-interventionellen Studien und bei der Erstellung von wissenschaftlichen Postern, Publikationen und Präsentationen. Außerdem wirken Sie bei der Schulung unserer Außendienstmitarbeiter mit und übernehmen allgemeine administrative Aufgaben im Bereich Medizin.Abgeschlossenes Studium der Pharmazie, Medizin oder Naturwissenschaften, vorzugsweise mit PromotionIdealerweise Grundwissen im Bereich klinische Forschung Erfahrung in der Erstellung von Präsentationen und wissenschaftlichen PublikationenGute analytische Fähigkeiten sowie eine eigenständige, strukturierte ArbeitsweiseAufgeschlossene, kommunikations- und präsentationsstarke Persönlichkeit Ausgeprägte Team- und Organisationsfähigkeit Sehr gute Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache in Wort und SchriftGute EDV-Kenntnisse (insbesondere MS Office)Wir sind ein erfolgreiches, auf Nachhaltigkeit und Innovationskraft ausgerichtetes Mittel­stands­unternehmen. Unser Handeln richten wir an langfristigen, nachhaltigen Zielen aus und über­zeugen unsere Kunden durch hochwertige Produkte und besten Service. Wir bieten Ihnen die Mitarbeit in einem kleinen Team mit flachen Hierarchien und eine bestens eingeführte attraktive Produktpalette. In einer offenen kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen Raum, Ihr Arbeitsgebiet in weitgehender Eigenverantwortung aktiv selber erfolgreich zu gestalten.
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Apotheker (m/w/d)

Sa. 24.10.2020
Wittlich
Zur Erweiterung unseres eingespielten und motivierten Teams der Bahnhof-Apotheke suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Apotheker (m/w/d) mit 20-40 Wochenstunden. Die Stadt Wittlich liegt im sogenannten Wittlicher Tal zwischen der reizvollen Eifel und der schönen Mosel , mit guter Anbindung an die Autobahn nach Trier und Koblenz.Sie informieren unsere Kunden, sowie Angehörige aus Heilberufen insbesondere zu allen Arzneimitteln und Medizinprodukten gemäß des Versorgungsauftrags. Zu Ihren Aufgaben gehören ebenso alle anderen pharmazeutischen Tätigkeiten entsprechend der Apotheker-Ausbildung.Sie haben Freude an Kundenorientierung, sind aufgeschlossen und einsatzbereit,  bringen soziale Kompetenz mit und arbeiten gerne im Team, so sprechen Sie uns an. Auch Berufsanfänger mit Abschluss gemäß der Prüfungsordnung sind gerne willkommen.Sie arbeiten an einem abwechslungsreichen Arbeitsplatz mit Verantwortung in modernen neugestalteten Räumen. Die Apotheke verfügt zudem über ein Kommissionier System. Fachliche Entwicklungsmöglichkeiten, eine arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge und Weihnachtsgeld sind u.a. Leistungen die Ihnen zur Verfügung stehen. Freuen Sie sich auf sympathische Lauf- und  Stammkunden und auf ein familiäres Miteinander.
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Meisterassistenz Sterile Zytostatikaproduktion (m/w/d)

Sa. 24.10.2020
Wolfratshausen
Meisterassistenz Sterile Zytostatikaproduktion (m/w/d)für den Standort Wolfratshausen, Deutschland Die Aenova Group zählt zu den weltweit führenden Unternehmen der Pharma- und Healthcare-Branche. Das Servicespektrum der Gruppe umfasst die gesamte Wertschöpfungskette der Entwicklung und Herstellung aller gängigen Darreichungsformen und Produktgruppen im Bereich Arznei- und Nahrungsergänzungsmittel. Mit hohen Qualitätsstandards, innovativen Technologien und einer klaren Zukunftsausrichtung hat sich Aenova zu Europas Marktführer im Business-to-Business entwickelt. Das Unternehmen, mit Sitz bei München, ist mit 16 Produktionsstandorten und mehreren Sales Offices weltweit in zehn Ländern vertreten. Mehr als 4.300 Mitarbeiter tragen zum Erfolg der Unternehmensgruppe bei. Überwachung der GMP-gerechten Bulkherstellung im Bulkansatzbereich und den Verwiegeräumen Überwachung der GMP-gerechten Abfüllung von Vials bzw. Flaschen unter aseptischen Bedingungen an Isolatoren Unterstützung und Vertretung des Meisters bei der Führung der Mitarbeiter und bei der Erstellung von Schicht-, Urlaubs- und Produktionsplänen Zuarbeit und Unterstützung des Meisters bei der Beurteilung und Entwicklung der Mitarbeiter Selbstständige und GMP-gerechte Vorbereitung, Nachbereitung und Abrechnung der Produktionsaufträge und Chargendokumentationen Fachgerechte Durchführung, Kontrolle und Dokumentation der einzelnen Arbeitsschritte Sicherstellung eines sauberen, ordentlichen und GMP-gerechten Zustandes von Räumen und Anlagen Sicherstellung der Materialverfügbarkeit Sicherstellung der Einhaltung von Regeln zum Arbeitsschutz Unterstützung des Meisters und Herstelleiters bei der Bearbeitung von Ursachenforschungen für Abweichungen und Verbesserungen Zuständigkeit für die Aktualität der SOP-Dokumente, Meldung von Abweichungen zu der operativen Ausführung Abgeschlossene Berufsausbildung als Pharmakant mit Erfahrung in der Herstellung steriler Produkte oder vergleichbar bzw. langjährige Erfahrungen im Bereich Herstellung steriler pharmazeutischer Produkte Einige Jahre Berufserfahrung in der Lebensmittelbranche oder der Pharmazeutischen Industrie Kenntnisse im Umgang mit Maschinen und Messeinrichtungen Sichere Kenntnisse der allgemeinen und speziellen Produktions- und Hygienevorschriften EDV – Kenntnisse (idealerweise SAP) und MS Office Hohes Maß an Zuverlässigkeit und Sorgfalt Wir bieten ein wachstumsorientiertes, dynamisches und internationales Umfeld, in dem sich spannende standortübergreifende Aufgaben, sowie aktive Mitgestaltungsmöglichkeiten bieten. Wenn Sie sich von diesen Aufgaben in einer zukunftssicheren Unternehmensgruppe mit grossem Marktpotential angesprochen fühlen, dann freuen wir uns, Sie kennenzulernen.
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Project Manager / Projektmanager CMC Technical Development (w/m/d)

Sa. 24.10.2020
Tübingen
Die CureVac AG ist ein biopharma­zeutisches Unternehmen, das neuartige Medikamente auf Basis des Botenmoleküls Messenger RNA (mRNA) erforscht und entwickelt. Unsere Schwerpunkte liegen auf innovativen Krebsimmun­therapien, prophy­laktischen Impfstoffen und molekularer Therapie. Aktuell engagieren sich circa 470 RNA people dafür, unser großes Ziel zu erreichen – das weltweit erste mRNA-basierte Medikament auf den Markt zu bringen. Zur Unterstützung unseres Teams am Standort Tübingen bei Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie in der Position als Project Manager / Projektmanager CMC Technical Development (w/m/d) Kennziffer: 5101-2001 Management CMC-bezogener Projekt­aktivitäten wie Technologie-/Prozess­entwicklung, Transfer, GMP-Herstellung und Qualitäts­kontrolle in Zusammen­arbeit mit den Program-Managern der Arzneimittel-Entwicklung Verantwortung für den kompletten Projekt­management-Zyklus, von der Planung bis zum Abschluss und zur Entwicklung neuer Projektpläne, gemeinsam mit den Projektpartnern Steuerung der Zusammenarbeit der betreffenden Abteilungen: R&D, Manufacturing, Quality, Regulatory, Intellectual Property und Legal Abteilungen Koordination und Überprüfung der C(D)MO-Aktivitäten, insbesondere der Einhaltung der qualitäts­konformen Herstellung, Timelines und Budgets Aufbereitung projektspezifischer Informationen und Reporting an das Management Sie managen Risiken, überprüfen den Projekt-Reifegrad und entwickeln mit Ihren Projekt­partnern Maßnahmen, um herausfordernde Projektziele zu erreichen Aktive Gestaltung eines wachsenden Unternehmens­bereiches und Unter­stützung der Leitungsfunktionen Promotion in der Biotechnologie, Biochemie, Pharmazie oder vergleichbaren Disziplinen Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in der Leitung von komplexen Projekten in der biotechno­logischen oder pharmazeutischen Industrie Fundierte Kenntnisse der relevanten ICH- und GMP-Richtlinien Exzellente Kommunikation, Durchsetzungs­vermögen und soziale Kompetenz mit der Motivation, effektiv in einer Team-/Matrixumgebung zu arbeiten Schnelle Auffassungsgabe und Lösungsorientierung Serviceorientierte Denkweise, flexible und proaktive Einstellung gegenüber sich schnell ändernden Anforderungen Projektmanagement-Zertifizierungen sind wünschenswert Fließendes Deutsch und Englisch Wir bieten Ihnen eine herausfordernde und abwechslungs­reiche Tätigkeit in einem innovativen und dynamischen Unternehmen, das auf Wachstumskurs ist. Mit viel Herzblut und Verantwortungs­bewusstsein arbeiten wir gemeinsam an einer medizinischen Revolution. Dabei pflegen wir ein vertrauens­volles Miteinander, das von der Offenheit für Neues und ständigem Fortschritt geprägt ist. Gegenseitiger Respekt, Verlässlichkeit und Eigeninitiative sind für uns selbst­verständlich. Gestalten Sie bei uns Ihre Zukunft – werden Sie Teil der RNA people!
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