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Pharmazie: 9 Jobs in Endenich

Berufsfeld
  • Pharmazie
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
  • Nahrungs- & Genussmittel 2
  • Pharmaindustrie 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 9
  • Ohne Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 9
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 7
  • Befristeter Vertrag 2
Pharmazie

QA Specialist (m/w/d) – Change & Deviation Management

Fr. 07.05.2021
Troisdorf
Bei Viatris sehen wir das Gesundheitswesen nicht so, wie es ist, sondern so, wie es sein sollte. Wir handeln entschlossen und unsere einzigartige Positionierung sorgt für Stabilität in einer Welt, in der sich die Bedarfe im Gesundheitswesen stets verändern.Viatris befähigt Menschen in allen Teilen der Welt, in jeder Lebensphase gesünder zu leben.Dies erreichen wir durch:Zugang – Zugang zu hochwertigen, bewährten Arzneimitteln und Impfstoffen sowie auch neu entwickelten Biosimilars für Patienten in allen Lebensumständen weltweit Führungsverantwortung – Verbesserung der Patientengesundheit durch zukunftsgerichtete nachhaltige Unternehmensführung und innovative LösungenPartnerschaft – Optimaler Einsatz unserer Kompetenzen, um Menschen den Zugang zu Produkten und Dienstleistungen zu ermöglichen.Jeden Tag aufs Neue nehmen wir die Herausforderung an, einen Unterschied in der Welt zu machen. Im Folgenden erfahren Sie, inwiefern die Position des QA Specialist (m/w/d) im Bereich Change & Deviation Management ihren Teil dazu beitragen kann: Erstellung, Bearbeitung, Koordination und Freigabe von Änderungsvorschlägen und -anträgen (intern/extern) in TrackWise Erstellung von Schulungsunterlagen, Anpassung und Erstellung von relevanten Verfahrens- und Arbeitsanweisungen sowie Schulung der Mitarbeiter in Bezug auf das ÄnderungsmanagementErstellen von Kennzahlen für den Change-Control-ProzessBewertung und Beurteilung von Abweichungen und Labor-Abweichungen in TrackWise als Quality ApproverUnterstützung bei der Bearbeitung von Abweichungen und von Labor-Abweichungen Monatliche Erstellung von Kennzahlen für den ProzessInformation über aktuelle gesetzliche Richtlinien und Entwicklungen Anpassung und Erstellung von relevanten Verfahrens- und Arbeitsanweisungen in Bezug auf das AbweichungsmanagementErstellung von Schulungsunterlagen und Schulung der MitarbeiterErfolgreich abgeschlossenes Studium bevorzugt im Bereich Pharmazie oder vergleichbare abgeschlossenen Ausbildung im naturwissenschaftlichen oder pharmazeutisch-technischen BereichMehrjährige Berufserfahrung in der Qualitätssicherung bzw. im Qualitätsmanagement eines pharmazeutischen Unternehmens vorzugsweise auf dem Gebiet Change and Deviation Management Fundierte TrackWise-Kenntnisse Gute Kenntnisse im Umgang mit einschlägigen Regularien für die Herstellung von ArzneimittelnKenntnisse in statistischen AuswertungenSelbstständige, strukturierte und präzise ArbeitsweiseSehr gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftStandard Computerkenntnisse in Textverarbeitung und TabellenkalkulationSAP-Kenntnisse wünschenswertTeamfähigkeit und analytisches DenkvermögenBei Viatris bieten wir wettbewerbsfähige Gehälter, Sozialleistungen und ein integratives Umfeld, in dem Sie Ihre Erfahrungen, Ansichten und Kompetenzen einsetzen und Ihren Beitrag dazu leisten können, im Leben anderer etwas zu bewirken.
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Naturwissenschaftler als Produktentwickler (m/w/d) mit Bezug zu Arzneimitteln und Gesundheitsprodukten

Do. 06.05.2021
Bergisch Gladbach
Wir sind eine weltweit agierende Unternehmensgruppe der Lebensmittelindustrie mit rund 5.000 Mitarbeiter*Innen, die in der Zentrale in Bergisch Gladbach sowie in Tochtergesellschaften an verschiedenen Produktionsstandorten im In- und Ausland beschäftigt sind. In unserem Werk in Bergisch Gladbach bei Köln, stellen wir mit über 1.200 Mitarbeiter*Innen Instanttee, Cappuccino, Kaffeezubereitungen, kakaohaltige Getränkepulver, Vitamintabletten, Süßstoffe und Arzneimittel her.Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Termin Naturwissenschaftler als Produktentwickler (m/w/d) mit Bezug zu Arzneimitteln und Gesundheitsprodukten.Neuentwicklungen im Bereich Nahrungsergänzungsmittel, Diät- und Medizinprodukte sowie Arzneimittel für das In- und Ausland inkl. der erforderlichen GMP-konformen DokumentationFormulierung und Herstellung von Rezepturen unterschiedlicher Darreichungsformen unter Berücksichtigung (internationaler) rechtlicher Aspekte und sensorischer OptimierungRohstoffprüfungen (Wirk- und Hilfsstoffe)Durchführung von Stabilitätstests und -bewertungen der Endprodukte, Wirk- und HilfsstoffeErstellung von Präsentationen und Informationsmaterial für KundenBevorzugt abgeschlossenes Studium der Ernährungswissenschaften, Pharmazie, Lebensmittel- oder Pharmazeutischen Technologie oder eine vergleichbare AusbildungErste Berufserfahrung in der galenischen Entwicklung und/oder VerfahrenstechnikKenntnisse im Lebens- sowie ArzneimittelrechtGute Englischkenntnisse in Wort und SchriftTeamfähigkeit Attraktive und leistungsgerechte VergütungUrlaubs- und Weihnachtsgeld30 UrlaubstageIndividuelle Weiter- und FortbildungsmöglichkeitenModernes Betriebsrestaurant mit BezuschussungKostenlose Getränke sowie kostenloses ParkenBetriebliche Altersvorsorgeu.v.m
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Wissenschaftlicher Mitarbeiter (m/w/d) für das Ressort Arzneimittelbewertung

Do. 06.05.2021
Köln
Qualität und Wirtschaftlichkeit – das sind zwei entscheidende Faktoren für ein gutes und leistungsfähiges Gesundheitswesen. Um dieses Ziel zu erreichen, ist es wichtig die Vor- und Nachteile medizinischer Leistungen für Patienten und Patientinnen objektiv zu überprüfen. Das ist die Aufgabe des Instituts für Qualität und Wirtschaftlichkeit im Gesundheitswesen, kurz IQWiG genannt. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt mehrere Wissenschaftliche Mitarbeiter (m/w/d) für das Ressort Arzneimittelbewertung Im Rahmen einer zunächst auf 2 Jahre befristeten Vollzeitbeschäftigung Bewertung klinischer Studien zur Arzneimitteltherapie nach den Methoden der evidenzbasierten Medizin auf Basis wissenschaftlicher Publikationen und von Studienberichten nach ICH E3 sowie auf Basis von Dossiers der pharmazeutischen Industrie Aufbereitung und Präsentation von Studiendaten, Erstellung wissenschaftlicher Berichte zur Arzneimittelbewertung Projektkoordination unter Einbindung anderer Fachressorts/-bereiche sowie externer Sachverständiger Mitarbeit bei der Fortentwicklung der Methoden zur Nutzenbewertung von Arzneimitteln Abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich der Medizin, der Biowissenschaften oder der Pharmazie Praktische Erfahrungen in der Beurteilung und Präsentation von Daten aus klinischen Studien (z.B. im Rahmen der Arzneimittelforschung oder der Zulassung oder aus dem Bereich Health Technology Assessment / systematische Übersichten) Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Sicherer Umgang mit MS Office und modernen Informationsmedien Engagement und Teamfähigkeit Leistungsgerechte Vergütung nach Tarifvertrag (MDK-T) und attraktive Sozial- und Zusatzleistungen, dazu zählen z.B. betriebliche Altersvorsorge, Unfallversicherung und Job-Ticket Eine ausgewogene Work-Life-Balance mit flexiblen Arbeitszeiten und mobiler Arbeit nach Absprache Förderung durch außerbetriebliche und hausinterne Fort- und Weiterbildungen Einen modern ausgestatteter Arbeitsplatz, verkehrsgünstig gelegen im Herzen von Köln
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Wissenschaftlicher Mitarbeiter (m/w/d) mit Supervisionsaufgaben für das Ressort Arzneimittelbewertung

Do. 06.05.2021
Köln
Qualität und Wirtschaftlichkeit – das sind zwei entscheidende Faktoren für ein gutes und leistungsfähiges Gesundheitswesen. Um dieses Ziel zu erreichen, ist es wichtig die Vor- und Nachteile medizinischer Leistungen für Patienten und Patientinnen objektiv zu überprüfen. Das ist die Aufgabe des Instituts für Qualität und Wirtschaftlichkeit im Gesundheitswesen, kurz IQWiG genannt. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt zwei Wissenschaftliche Mitarbeiter (m/w/d) mit Supervisionsaufgaben für das Ressort Arzneimittelbewertung Davon eine Stelle im Rahmen einer Mutterschafts- / Elternzeitvertretung befristet für 2 Jahre Supervision wissenschaftlicher Mitarbeiter/-innen des Ressorts Arzneimittelbewertung Mitarbeit in den Gremien des Gemeinsamen Bundesausschusses, Vorstellung und Vertretung der Bewertungen des IQWiG Qualitätssicherung wissenschaftlicher Berichte zur Arzneimitteltherapie Bewertung klinischer Studien zur Arzneimitteltherapie nach den Methoden der evidenzbasierten Medizin Aufbereitung und Präsentation von Studiendaten, Erstellung wissenschaftlicher Berichte zur Arzneimittelbewertung Mitarbeit bei der Fortentwicklung der Methoden zur Nutzenbewertung von Arzneimitteln Abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich der Medizin, der Biowissenschaften oder der Pharmazie Umfangreiche praktische Erfahrungen in der Beurteilung und Präsentation von Daten aus Arzneimittelstudien, insbesondere auf der Basis der Standards im regulatorischen Umfeld (ICH E3, M4) oder im Bereich Health Technology Assessment (HTA) / systematische Übersichten Erfahrungen in der Qualitätssicherung von HTA-Berichten oder anderen wissenschaftlichen Gutachten zur Arzneimittelbewertung Erfahrungen im Projektmanagement Erfahrungen in der Personalführung Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Sicherer Umgang mit MS Office und modernen Informationsmedien Engagement und Teamfähigkeit Leistungsgerechte Vergütung nach Tarifvertrag (MDK-T) und attraktive Sozial- und Zusatzleistungen, dazu zählen z.B. betriebliche Altersvorsorge, Unfallversicherung und Job-Ticket Eine ausgewogene Work-Life-Balance mit flexiblen Arbeitszeiten und mobiler Arbeit nach Absprache Förderung durch außerbetriebliche und hausinterne Fort- und Weiterbildungen Einen modern ausgestatteter Arbeitsplatz, verkehrsgünstig gelegen im Herzen von Köln
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Gutachter*Gutachterin im Bereich Verkehrsmedizin

Do. 06.05.2021
Köln
Individuelle Karriereplanung und -förderung, abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgaben in Verbindung mit Gestaltungsfreiheit: Das macht das Arbeitsumfeld der TÜV NORD GROUP aus und ermöglicht exzellente Lösungen für Menschen, Technik und Umwelt in mehr als 70 Ländern. Wir handeln jederzeit verantwortlich, vereinen Diversität mit Kollegialität und nutzen die soziale Vielfalt konstruktiv als eine Quelle für Kreativität und Innovationskraft in unserem Unternehmen. Bringen Sie Ihr Talent bei uns ein! Für die TÜV NORD Mobilität GmbH & Co. KG ist am Standort Köln folgende Position zu besetzen: Gutachter*Gutachterin im Bereich Verkehrsmedizin Was Sie bei uns bewegen Sie begutachten fahrauffällige Verkehrsteilnehmende in der fachübergreifenden Zusammenarbeit mit unseren Psychologen*Psychologinnen. Die Überprüfung der Fahreignung und das Erstellen von ärztlichen Gutachten bei verkehrsrelevanten Erkrankungen gehört ebenfalls zu Ihrem Aufgabenbereich. Zudem führen Sie anlassbezogene körperliche Untersuchungen durch wie beispielsweise Blut- und Haarentnahme und erstellen Plausibilitätsprüfungen bei positiven Befunden im Rahmen von Abstinenztests. Was Sie ausmacht Sie verfügen über ein abgeschlossenes Medizinstudium mit Approbation sowie mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in klinischen Tätigkeiten. Darüber hinaus bringen Sie idealerweise Kenntnisse oder Berufserfahrung im verkehrsmedizinischen Bereich mit oder haben Interesse an einer Ausbildung zum*zur verkehrsmedizinischen Gutachter*Gutachterin. Sie zeichnen sich durch eine gute Auffassungsgabe sowie eine eigenverantwortliche, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise aus. Die Bereitschaft, im Inland dienstlich zu reisen, rundet Ihr Profil ab. Warum Sie sich für uns entscheiden sollten Neben einer geregelten Arbeitswoche ohne Wochenend-, Bereitschafts- oder Hausbesuchsdienste unterstützen wir Sie dabei, Ihr Berufs- und Privatleben, beispielsweise durch Freizeitausgleich und flexible Teilzeitmodelle, zu vereinbaren. Wir legen Wert auf eine gründliche Einarbeitung und bieten Ihnen eine Vielzahl von Weiterbildungs- und individuellen Entwicklungsmöglichkeiten an, darunter Führungskräfteentwicklungsprogramme sowie zahlreiche interne Seminare.  Unseren Beschäftigten bieten wir umfangreiche Zusatzleistungen: Vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge, Beratung in allen Bereichen der Kinderbetreuung und Pflegebedürftigkeit, Ferienprogramme, Gesundheitsangebote, Bonusprogramme, Dienstwagen, Jobticket oder Vergünstigungen bei Betriebsrestaurants sind nur einige Beispiele. Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung, des gewünschten Standorts und des möglichen Eintrittstermins. Bewerben Sie sich einfach über den Online-Bewerben-Button. Wir begrüßen die Bewerbung von Menschen mit Behinderung. Die TÜV NORD GROUP legt Wert auf Vielfalt und Chancengleichheit, unabhängig von Alter, Geschlecht, Behinderung, ethnischer Herkunft, sexueller Orientierung oder sozialem/religiösem Hintergrund. JobID: 2021TNM14376 TÜV NORD Mobilität GmbH & Co. KGMatthias Steege, Tel. 051199861650 https://www.tuev-nord-group.com/de/karriere/
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Apothekenaußendienst-Mitarbeiter (m/w/d) für verschiedene Indikationen

Mi. 05.05.2021
Leipzig, Berlin, Hamburg, Hannover, Kassel, Hessen, Essen, Ruhr, Köln, Frankfurt am Main, Stuttgart, München
Ashfield ist Teil der UDG Healthcare plc, einer börsennotierten international tätigen Aktiengesellschaft, die sich ausschließlich auf den Bereich Healthcare in all seinen spannenden Facetten fokussiert. Mehr als 9.000 Mitarbeiter in 29 Ländern sind in einer Mission vereint: Das Leben von Patienten nachhaltig zu verbessern. Das erreichen wir, indem wir Gesundheits-Dienstleistungen für unsere Kunden entwickeln und umsetzen.Das treibt uns an und verbindet uns – es ist das Herzstück unserer Werte und Kultur. Unsere Kunde Colgate Palmolive, ein europäischer Markenartikler für innovative und hochwertige Produkte, sowie weitere Kunden mit großen Apothekenaußendienstlinien, suchen Sie als Apothekenreferenten. Einzigartige Wirkstoffe, deren Effektivität durch wissenschaftliche Studien belegt ist, und Produkte, die von der Profession anerkannt und akzeptiert werden, sind das Resultat unserer Kunde. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen: Apothekenaußendienst-Mitarbeiter (m/w/d) für verschiedene IndikationenGebiet: Leipzig, Berlin, Hamburg, Hannover, Kassel, Essen, Köln, Frankfurt, Stuttgart, München, Erfurt Empfehlungsrate bei Ärzte steigern, Bedarf schaffen durch gezielte Produktvorstellungen, Verordnungen steigern, um  die vorgegebenen Umsatz- und Marktanteil-Ziele zu erreichen Verantwortlich für die Identifizierung und Implementierung von lokalen Kooperationen Stärken der bestehende Apotheken Kooperationen, mit dem Ziel, dass die Produkte als Standard in den Apotheken vorrätig sind Wachstumsmöglichkeiten in solchen Kooperationen erkennen und nutzen Erzielen einer definierten Anzahl von Jahresverträgen in Apotheken (z.B. Abverkaufsmengen, Jahresvereinbarungen für Patienten-Muster/Aktionen, Abnahmemengen für Produkte) Abdeckung einer vorgegebenen Zielgruppe durch Besuche und Remote-Aktivitäten Sie verfügen über ein naturwissenschaftliches, medizinisches oder pharmazeutisches Studium oder über eine vergleichbare Ausbildung nach § 75 AMG (PTA, CTA, BTA, MTA, MTLA etc.) Idealerweise haben Sie Kenntnisse im Außendienst, aber es besteht auch die Chance für talentierte Berufseinsteiger Sie bringen eine hohe Eigenmotivation mit, sind erfolgsorientiert, engagiert, kommunikationsstark und kundenorientiert Sie analysieren und planen strategisch geschickt und denken und handeln unternehmerisch Mit den gängigen IT-Systemen sind Sie vertraut (Office, Skype, etc.)
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Product Regulatory Affairs Specialist (m/w/divers) Quality Management

Fr. 30.04.2021
Euskirchen
Product Regulatory Affairs Specialist (m/w/divers) Quality Management Bei PURINA stehen Haustiere und Menschen, die sie lieben, an erster Stelle. Wir sind eines der weltweit führenden Unternehmen mit Fokus auf das Tierwohl und ein echter Pionier in der Tiernahrungsindustrie mit Wurzeln, die bis ins 19. Jahrhundert zurückreichen. Haustiere sind unsere Leidenschaft, Sicherheit ist unser Versprechen und Fortschritt ist unsere Verpflichtung. Schreiben Sie gemeinsam mit uns diese Erfolgsgeschichte fort.  Was sind die Eckdaten? Standort: Euskirchen Bereich: Qualitätsmanagement Arbeitszeit: 38h Vertragsdauer: unbefristet Jobstart: ab sofort Rechtliche Prüfung und Genehmigung der Übersetzungen der zentral erstellten Produktdatenblätter (Label Specification Sheets) und entsprechende Schulung der involvierten Bereiche (z. B. Marketing)  Prüfung und Freigabe von deutschen Texten auf Etiketten und allen anderen Produktkommunikationsmitteln auf Basis der Label Specification Sheets. Hierbei befolgen Sie konsequent die lokalen Gesetze sowie Nestlé Richtlinie und stellen die Einhaltung dieser sicher Koordination und Sicherstellung der Nutzung des Dokumentation Systems (NIMS-DMS) innerhalb von Nestlé Purina Erstellung diverser KPIs und Durchführung administrativer Tätigkeiten im Bereich des Qualitätsmanagements. Hierzu gehört auch die Teilvertretung im Bereich des Qualitätsmanagements Unterstützung des Krisenmanagement Teams bei allen Krisen und Vorfällen sowie bei deren Nachbereitung Darüber hinaus sind Sie nach Bedarf in Projekten im Bereich des Qualitätsmanagements, der Supply Chain oder auch Lean-Aktivitäten beteiligt Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium (Lebensmitteltechnologie o.ä.) oder eine vergleichbare Ausbildung. z.B. im Bereich Lebensmitteltechnik bereits Sie konnten bereits Berufserfahrung im Bereich Supply Chain, Qualitätsmanagement oder im Produktionsumfeld sammeln Sie können analytisch Denken, strukturiert vorgehen und sind ein Organisationstalent Sie zeichnen sich durch effiziente und sehr gute Kommunikationsfähigkeiten aus und zeigen Durchsetzungsvermögen Sehr gute Deutsch- und verhandlungssichere Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab Purina bietet Ihnen einen unbefristeten Arbeitsplatz bei einem der weltweit führenden Unternehmen für Heimtiernahrung. Es erwarten Sie abwechslungsreiche Aufgaben, motivierte Kollegen und eine attraktive Vergütung. Ihre Work-Life Balance und Ihre Gesundheit liegen uns am Herzen - mit flexiblen Arbeitszeiten, der Möglichkeit mobil zu arbeiten, kostenlosen Gesundheitsangeboten und 30 Tagen Urlaub. Vielfältige Trainings sowie direktes Feedback und Coaching bieten Ihnen die Chance, sich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln. Wir wissen, dass Menschen und Tiere gemeinsam einfach glücklicher sind und freuen uns, wenn Sie Ihren Hund mit ins Büro bringen. Wir sind gespannt darauf, Sie kennenzulernen!
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Qualifizierungsingenieur Pharma / QC Manager Product Support (w/m/d)

Fr. 30.04.2021
Köln
Möchten Sie die nächste Stufe in Ihrer Karriere erreichen? Bei Brunel haben Sie die Möglichkeit, sich bei namhaften Kunden kontinuierlich weiterzuentwickeln – und das branchenübergreifend. Machen Sie noch heute den entscheidenden Schritt Ihrer Karriere und bewerben Sie sich bei uns als Qualifizierungsingenieur. Arbeiten bei Brunel bedeutet: Attraktive Arbeitsaufgaben, außergewöhnliche Karriereperspektiven, die Sicherheit eines expandierenden Ingenieurdienstleisters und die ganze Vielfalt des Engineerings. Allein in Deutschland verfügen wir über 40 Niederlassungen, zwei Entwicklungszentren und weltweit 117 Standorte mit mehr als 14.500 Mitarbeitern in 44 Ländern. Stillstand bedeutet Rückschritt – mit Brunel können Sie etwas bewegen!• Erstellung/Überarbeitung von Prüfplänen, Spezifikationen, Prüfungsvorschriften und/oder Arbeitsanweisungen für Arzneimitteln.• Erstellung/Überarbeitung von regulatorischen CMC (chemistry, manufacturing & control) Dokumenten im Rahmen von Zulassungen, Änderungen und Behördenfragen• Erstellung und Vorbewertung von Änderungsanträgen und Abweichungsberichten inkl. Ursachenanalyse und Erarbeitung von Maßnahmen• Unterstützung bei Behörden- und Kundeninspektionen• Interne Beratung von Bayer Quality, Produktion, Supply Chain und Engineering bei Fragestellungen bezüglich QC / Analytik von Arzneimitteln• Abgeschlossenes naturwissenschaftliches Hochschulstudium (Chemie, Pharmazie, Biologie)• Erfahrung in oder mit pharmazeutischen QC / Analytik (mind. 3 Jahre)o Alternativ: Erfahrung in einem anderen GMP-kontrollierten Umfeld (Produktion oder Engineering, mind. 3 Jahre)• Erfahrung mit IT-Systemen in der pharmazeutischen QC / Analytik und/oder pharmazeutischen Produktion (zB. LIMS, SAP)• Sprachen: Deutsch und Englisch, verhandlungssicherWir bieten Ihnen eine Unternehmenskultur, die geprägt ist, von der Vielfältigkeit unserer Mitarbeiter sowie von gegenseitiger Wertschätzung – zwischen den Mitarbeitern und auf allen Unternehmensebenen. Dazu gehören neben abwechslungsreichen Stammtischen mit den lokalen Brunel Teams, auch regelmäßige Feedback-Gespräche über Ihre Herausforderungen und Perspektiven mit Ihrem Account Manager. Mit individuellen Fortbildungen und Trainings werden Sie optimal gefördert und auf zukünftige Projekte vorbereitet. Unbefristete Arbeitsverträge, 30 Tage Urlaub, Arbeitskontenregelung sowie betriebliche, arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge sind bei uns selbstverständlich.
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Sachbearbeiter Qualitätssicherung (m/w/d)

Mi. 28.04.2021
Köln
Unter dieser Aussage setzen wir als weltweit tätiges Unternehmen und Branchenpionier Maßstäbe im Bereich der Herstellung von Lecithinen und Phospholipiden. Durch hoch spezialisierte zukunftsweisende Entwicklungsarbeit, eine moderne Produktion und ein ausgeprägtes Qualitätswesen haben wir eine Position als anerkannter Anbieter von Produkten und Systemen im pharmazeutischen, kosmetischen und diätetischen Markt gesichert. Unsere Produkte sind natürlich, nicht toxisch und umweltfreundlich. Wir stellen diese aus nachwachsenden Rohstoffen unter Vermeidung jeglicher Abfallprodukte her. Damit praktizieren wir aktiv Nachhaltigkeit und schonen so die Umwelt. Zur Erweiterung unseres Teams am Standort Köln suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Sachbearbeiter Qualitätssicherung (m/w/d) Chargenbeurteilungen und -freigaben Weiterentwicklung des Qualitätsmanagementsystems Beantwortung relevanter Kundenanfragen Erstellen von Berichten und Trendanalysen zur Beurteilung der Prozesse Bearbeitung von Abweichungen in Zusammenarbeit mit den betroffenen Abteilungen Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als CTA, PTA, Pharmakant/in, Chemikant/in oder Laborant/in. Des Weiteren haben Sie Berufserfahrung im GMP-Umfeld, idealerweise in der pharmazeutischen Industrie oder eines Herstellers von Hilfs- und Wirkstoffen für die pharmazeutischen Industrie. Sie verfügen über gute Kenntnisse im Bereich QM nach DIN ISO 9001 und haben ein gutes EDV-Anwendungswissen (MS Office u. ä.). Gute Englischkenntnisse sind von Vorteil.eine interessante berufliche Zukunft in einem dynamischen Unternehmen, eine den Anforderungen entsprechende Vergütung und eine kollegiale Zusammenarbeit.
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