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Pharmazie: 20 Jobs in Erbenheim

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Arbeitszeit
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 18
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
Pharmazie

(Senior) Officer Product Safety (m/w/d)

Fr. 28.01.2022
Mainz
Novo Nordisk ist eines der führenden Pharmaunternehmen der Welt. Unsere Mission: Das Leben von Patient:innen maßgeblich zu verändern und zu verbessern. Diese Leidenschaft teilen weltweit rund 45.000 Mitarbeiter:innen mit einzigartigen Fähigkeiten, Ambitionen und unermüdlichem Einsatz. 500 von ihnen am Standort Deutschland. Wir helfen uns gegenseitig, pflegen eine wertschätzende und integrative Unternehmenskultur und stellen den Menschen immer in den Mittelpunkt. Möchtest auch du den Novo-Spirit kennenlernen? Die Abteilung Pharmakovigilanz & Promotion Material besteht aus dem kleinen, kollegialen Team mit Sitz in Mainz. Als (Senior) Officer Product Safety bist du gemeinsam mit 4 anderen Mitarbeiter:innen für die Gewährleistung der Sicherheit von zugelassenen und in der klinischen Prüfung befindlichen Arzneimitteln und Medizinprodukten zuständig.Ist Dein Motto “Safety First”? Erledigst Du Deine Arbeiten selbständig mit äußerster Sorgfalt und Genauigkeit? Wenn ja, dann ist dies dein Moment. Bewirb dich jetzt für die Stelle. Gemeinsam für die Sicherheit der Anwendung von Arzneimitteln Sorge tragen. Gemeinsam Verantwortung übernehmen und Aufgaben bearbeiten um die Sicherheit der Produkte bestmöglich zu unterstützen. Als (Senior) Officer Product Safety übernimmst du Aufgaben und arbeitest eng mit den globalen Kollegen zusammen. Dabei bist Du verantwortlich für: Aufnahme, Sammlung und Weiterverarbeitung von unerwünschten Ereignissen in Zusammenhang mit der Anwendung eines NN Produkts eigenverantwortliche Bearbeitung und Beurteilung von medizinischen Reklamationen und Verdachtsfällen:zugelassener Arzneimittel von Medizinprodukten in klinischer Prüfung aus nicht-interventionelle Studien eigenverantwortliche Bearbeitung und Beurteilung von pharmazeutisch-technischen Reklamationen eigenverantwortliche Dateneingabe- und -pflege (Englisch) in die/den relevanten Datenbanken/Computersysteme/n eigenverantwortliches Aktualisieren/Bearbeiten der MRP-Dokumentationen (Market Research Programme) Außerdem unterstützt Du das Team bei der Prüfung von Anfragen des Kundenservice, in denen die Produktsicherheit um Unterstützung gebeten wird. Darüber hinaus nimmst Du Anfragen der Behörden auf und bearbeitest diese. Du bist außerdem Ansprechpartner:in für unsere Global Safety Abteilung. Eine abgeschlossene Ausbildung im medizinischen, technischen oder kaufmännischen Bereich, erste Erfahrung von Vorteil Fließendes Englisch in Wort und Schrift Strukturierte Arbeitsweise Gute PC-Kenntnisse (MS-Office) Persönlich zeichnest Du dich durch ein hohes Maß an Konzentrationsfähigkeit, Sorgfältigkeit und Zuverlässigkeit aus, bist offen, kommunikativ und arbeitest gerne im Team.Bei Novo Nordisk haben wir erkannt, dass es nicht mehr ausreicht den Anspruch zu haben zu den besten Unternehmen in der Welt gehören zu wollen. Es ist uns bewusst, dass wir diesem Anspruch nur mit talentierten Mitarbeitern mit unterschiedlichen Perspektiven, Hintergründen und Kulturen gerecht werden können. Wir verpflichten uns daher zur einer integrativen Kultur, welche die Vielfalt unserer Mitarbeiter*innen, der Patienten*innen, für die wir da sind, und der Gesellschaft würdigt. Gemeinsam sind wir lebensverändernd.
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Regulatory Affairs Manager CMC (m/w/div.)

Do. 27.01.2022
Flörsheim am Main
HENNIG ARZNEIMITTEL mit Sitz in Flörsheim am Main ist ein modernes und unabhängiges Pharmaunternehmen mit einer mehr als 120jährigen Tradition und rund 330 Mitarbeitern. Zur Verstärkung unserer Regulatory Affairs CMC-Abteilung suchen wir einen Regulatory Affairs Manager CMC (m/w/div.). Erarbeitung der pharmazeutisch-technischen Dokumentation (Module 3 und 2.3) im Rahmen von Neuzulassungen, Verlängerungen und Änderungsanträgen Einstufung von Änderungen hinsichtlich ihrer Zulassungsrelevanz Pflege der pharmazeutisch-technischen Dokumentation im eCTD-System Bearbeitung von Mängelschreiben Nachverfolgung der zeitgerechten Bereitstellung der für Einreichungen benötigten Daten Prüfung von Herstellungs- und Prüfdokumentation hinsichtlich ihrer Compliance mit dem Zulassungsdossier Interne Beratung in CMC-relevanten Zulassungsfragen Ein abgeschlossenes naturwissenschaftliches oder ingenieurwissenschaftliches Studium Fundierte Kenntnisse der europäischen Zulassungsregularien und Guidelines hinsichtlich pharmazeutischer Qualität (ICH, EMA), Kenntnisse in außereuropäischen Regionen sind ein Plus 2 – 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Regulatory Affairs CMC in der Pharmazeutischen Industrie Kenntnis von analytischen Verfahren zur Qualitätskontrolle von Arzneimitteln oder Kenntnis der Herstellung von festen Arzneiformen Schnelles Erfassen komplexer Sachverhalte und Umsetzung in prägnante und verständliche Formulierungen Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute Kenntnisse der einschlägigen Office Programme, eCTD-Systeme und Regulatory Information Management Systeme Zuverlässige, präzise, selbstständige und zielgerichtete Arbeitsweise Einsatzfreude und Teamfähigkeit Sie erwartet ein zukunftssicherer und attraktiver Arbeitsplatz in unserem Unternehmen mit einem interessanten, vielfältigen Aufgabengebiet. Flexible Arbeitszeitmodelle, Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld und Jubiläumszahlungen Qualifikations- und erfahrungsabhängige Vergütung: Entsprechend den Anforderungen und dem Verantwortungsumfang Übergesetzlicher Urlaub sowie Sonderurlaub zu besonderen Anlässen Firmeneigene, kostenfreie Parkplätze, subventioniertes Mittagessen in unserer unternehmenseigenen Kantine, Kaffee und Mineralwasser kostenfrei, täglicher Besuch des Frühstückmobils Naherholungsgebiet (Spaziergänge direkt im Park am Main) Rückenschule mit ausgebildeter Physiotherapeutin
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Regulatory Affairs Manager (m/w/d)

Do. 27.01.2022
Ingelheim am Rhein
Unser Markt: die pharmazeutische und chemische Industrie. Unsere Kompetenz: überzeugende Lösungen entwickeln & umsetzen. In unserem internationalen Team bieten wir Ihnen neben einem starken partnerschaftlichen Teamgeist sowohl die Dynamik schnellen Wachstums als auch die Sicherheit eines etablierten, erfolgreichen Unternehmens.Sie behalten die regulatorische Übersicht - regulatorisches Projektmanagement einzelner Projekte während der Entwicklung, Zulassung und Maintenance Regulatorische Begleitung von Entwicklungsprojekten (Wirkstoffe//Fertigprodukte)Bewertung von zulassungsrelevanten UnterlagenMitarbeit an der gemeinsamen Entwicklung von neuen Strategien und Beratung in wissenschaftlichen Fragestellungen aus regulatorischer SichtInterdisziplinärer regulatorischer Ansprechpartner für intern Bereiche und für externen PartnernErstellung von EU-Zulassungsdokumentationen (inkl. Module 1) mit inhaltlichem Schwerpunkt auf der Qualitätsdokumentation (CMC)Antragstellung und Begleitung von europäischen Zulassungsverfahren für Arzneimittel und von internationalen Projekten für WirkstoffeBeantwortung von Anfragen unserer Partner und der Behörden im In- und AuslandAbgeschlossenes Studium der Naturwissenschaften (idealerweise Chemie, Biologie oder Pharmazie) mit mindestens 5 Jahren Berufserfahrung, wobei auch der Bereich CMC (Wirkstoffe und/oder Fertigprodukte) enthalten sein sollteGute Kenntnisse an die Qualitätsanforderungen für Wirkstoffe und Fertigarzneimittel Gute Kenntnisse der nationalen und internationalen regulatorischen Anforderungen für die Neuzulassung und Maintenance von Arzneimitteln (EU-Arzneimittelgesetze und Richtlinien, WHO-Guidelines, ICH-Guidelines, etc.)Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftSicherer Umgang mit MS Office und eines e-CTD Publishing-ToolGute Kommunikationsfähigkeit und Teamfähigkeit Freude am interdisziplinären ArbeitenHohe(s) Engagement, Eigeninitiative, Kreativität sowie BegeisterungsfähigkeitBereitschaft zu gelegentlicher ReisetätigkeitEine interessante und herausfordernde Aufgabe in einem international ausgerichteten pharmazeutischen UnternehmenEin sympathisches und partnerschaftliches Arbeitsklima im TeamWir pflegen eine Mittelstandskultur und legen daher viel Wert auf einen persönlichen und respektvollen UmgangFlache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
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Pharmazeutisch-technischer Assistent (m/w/d)

Mi. 26.01.2022
Eschborn, Taunus
Die Avoxa – Mediengruppe Deutscher Apotheker GmbH ist ein Tochterunternehmen der Spitzen­organisation der Apotheker in Deutschland und bietet Fach- und Führungs­kräften im Apotheken- und Gesundheitsmarkt für deren tägliche Arbeit ein umfassendes Informationsangebot. Mit ihren Me­dien, Fortbildungsveranstaltungen, Messen und Kongressen, Arzneimitteldatenbanken sowie digi­talen Diensten ist Avoxa eine wichtige Schnittstelle zwischen Apotheken und ihren Partnern.Der Geschäftsbereich ABDATA recherchiert und produziert umfassende Daten für Arzneimittel­informations- und Warenwirtschaftssysteme und informiert insbesondere Arztpraxen und Apotheken über Fertigarzneimittel und sonstige apotheken­übliche Waren.Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt für eine unbefristete Stelle in der Abteilung Datenlogistik.Pharmazeutisch-technischer Assistent (m/w/d)oder einen Mitarbeiter (m/w/d) mit vergleichbarer QualifikationFestanstellung, Vollzeit · EschbornIn dieser Position arbeiten Sie in einem kompetenten, motivierten und aufgeschlossenen Team am Ausbau und der Aktualisierung der ABDADatenbank². Ihr Wissen bleibt dadurch immer auf dem neuesten Stand. Sie erleichtern mit Ihrer Tätigkeit die Arbeit der Kolleginnen und Kollegen in der Offizin – Ihre Arbeit bei ABDATA wird zur Realität in allen Apothekenwarenwirtschaften.Beschaffung, inhaltliche Bewertung, Weitergabe und Verwaltung von regulativen Dokumenten von Arznei­mitteln und Produktinformationen zu anderen Artikelgruppen Akquirierung von Arzneimittelmustern zur Erstellung von Fotos und deren KontrolleKommunikation mit verschiedenen Fach­abtei­lungen der Pharmazeutischen Unternehmen, Kooperations­partnern und KundenMitarbeit bei der Aktualisierung von Standard­arbeitsanweisungenErfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum/zur PTA mit guten Fachkenntnissen Sehr gute Kommunikationsfähigkeit verbunden mit einem positiven und verbindlichen AuftretenSelbstständige, strukturiert-organisierte und lösungsorientierte ArbeitsweiseHohes Maß an Genauigkeit und ZuverlässigkeitKooperationsbereitschaft und Freude an der TeamarbeitAttraktiver und unbefristeter Arbeitsvertrag sowie ein krisensicherer Arbeitsplatz inklusive gezielter WeiterbildungenAbwechslungsreiche Tätigkeit in einem kolle­gialen, sympathischen Team, das offen für neue Heraus­forderungen ist und den Spaß an der Arbeit nicht vergisstLeistungsgerechtes Gehalt mit Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie andere soziale LeistungenEine 38,5 Stunden-Woche, 30 Tage Urlaub mit flexiblen Arbeitszeiten von Montag bis Freitag im Gleitzeitmodell
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Corporate Quality Manager (m/w/d)

Di. 25.01.2022
Ingelheim am Rhein
Unser Markt: die pharmazeutische und chemische Industrie. Unsere Kompetenz: überzeugende Lösungen entwickeln & umsetzen. In unserem internationalen Team bieten wir Ihnen neben einem starken partnerschaftlichen Teamgeist sowohl die Dynamik schnellen Wachstums als auch die Sicherheit eines etablierten, erfolgreichen Unternehmens.Beitrag zur kontinuierlichen Verbesserung des pharmazeutischen Qualitätsmanagementsystem von MidasSicherstellung des hohen Konformitätsniveaus von Midas in Bezug auf internationale cGxP-Vorschriften (z. B. EU, US)Mitwirkung bei der Vorbereitung von Inspektionen, Audits, etc.Durchführung bzw. Teilnahme an Inspektionen und SelbstinspektionenMitarbeit in bereichsübergreifenden und unternehmensübergreifenden ProjektenHochschulabschluss in Naturwissenschaften, z. B. Chemie, PharmazieMindestens 3 Jahre Berufserfahrung in der pharmazeutischen IndustrieEinschlägige Berufserfahrung in GxP-Audits im Zusammenhang mit der Herstellung von Wirkstoffen und/oder Fertigarzneimitteln, Erfahrung mit Steril-Audits von VorteilAusgezeichnete Kenntnisse der europäischen und US-amerikanischen Vorschriften sowie der cGxP-RichtlinienVerhandlungssichere Deutsch- und EnglischkenntnisseHohes Maß an sozialer und interkultureller KompetenzAusgeprägtes Organisations- und Verhandlungsgeschick sowie effizientes ZeitmanagementBereitschaft zu internationalen Reisen (ca. 15 %)Eine interessante und herausfordernde Aufgabe in einem international ausgerichteten pharmazeutischen UnternehmenEin sympathisches und partnerschaftliches Arbeitsklima im TeamWir pflegen eine Mittelstandskultur und legen daher viel Wert auf einen persönlichen und respektvollen UmgangFlache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
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API Sourcing Manager (m/w/d)

Di. 25.01.2022
Ingelheim am Rhein
Unser Markt: die pharmazeutische und chemische Industrie. Unsere Kompetenz: überzeugende Lösungen entwickeln & umsetzen. In unserem internationalen Team bieten wir Ihnen neben einem starken partnerschaftlichen Teamgeist sowohl die Dynamik schnellen Wachstums als auch die Sicherheit eines etablierten, erfolgreichen Unternehmens.Identifizierung und Selektion geeigneter Lieferanten für pharmazeutische Wirkstoffe (APIs) inkl. Verhandlungsführung bis zum VertragsabschlussBetreuung definierter HerstellpartnerPromotion und Vorstellung neuer Herstellpartner inkl. deren ProdukteBearbeitung von Suchanfragen zu pharmazeutischen WirkstoffenKommerzielle Evaluation/Portfolio Management zu eigenen API-Projekten von Midas Pharma inkl. Darstellung von Business Cases und Betreuung bis hin zur InvestmententscheidungPflege und Auswertung von internen und externen ProduktdatenbankenAbgeschlossenes naturwissenschaftliches StudiumMindestens 2 Jahre Berufserfahrung in einer kommerziellen Schnittstellenposition, idealerweise in der pharmazeutischen IndustrieHohes Maß an Eigeninitiative und Motivation sowie Kommunikations- und TeamfähigkeitInterkulturelle Kompetenz und Bereitschaft zu Dienstreisen im In- und AuslandSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachen von VorteilEine interessante und herausfordernde Aufgabe in einem international ausgerichteten pharmazeutischen UnternehmenEin sympathisches und partnerschaftliches Arbeitsklima im TeamWir pflegen eine Mittelstandskultur und legen daher viel Wert auf einen persönlichen und respektvollen UmgangFlache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
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Mitarbeiter Labor (m/w/d) – auch als Quereinsteiger

Di. 25.01.2022
Groß-Gerau
Wir sind als Familienunternehmen mit 280 Mitarbeitern spezialisiert auf die Entwicklung, Herstellung und Abfüllung von kosmetischen und halbpharmazeutischen Produkten. Unsere Kunden sind namhafte Unternehmen der Markenartikelindustrie, des Lebensmittel-Einzelhandels und Drogerien. Aufgrund der hohen Innovationskraft sind wir auch in Europa Marktführer für die Abfüllung von Standbodenbeuteln für Körperpflegeprodukte.Erfolge haben uns stetig wachsen lassen – wachsen Sie mit! Wir suchen zum nächstmöglichen ZeitpunktMitarbeiter Labor (m/w/d) – auch als Quereinsteiger Qualitätsprüfung der Bulkware (kosmetische Rinse-Off Produkte/ flüssige tensidische Zubereitungen)Prüfungen wie Viskosität, pH, Dichte, Trockenrückstand, Titrationen oder organoleptische PrüfungenInprozesskontrolle der abgefüllten FertigwareGMP-gerechte Dokumentation der ErgebnisseErstellen von RückstellmusternMitwirkung bei der Erstellung und Archivierung von PrüfdokumentenKalibrierung, Wartung und Pflege der Prüf- und Messmittel sowie zum Labor gehörender Anlagen und GeräteZuverlässigkeitGenaue ArbeitsweiseBereitschaft zur SchichtarbeitGute SelbstorganisationTeamfähigkeitFlexibilitätSpaß an der Arbeit im LaborAbgeschlossene Berufsausbildung z. B. als Produktionsfachkraft Chemie, Bäcker, Konditor, Brauer, KochLaborerfahrung wünschenswert aber kein MussBetriebliche AltersversorgungUnbefristeter Vertrag30 UrlaubstageFirmen-FahrradleasingBetriebliche Gesundheitsförderung Firmen-FitnessKantineKostenlose Versorgung mit ObstEine optimale Einarbeitung und EntwicklungsmöglichkeitenFlache Hierarchien und eine lebendige FeedbackkulturWertschätzung, offene Kommunikation und Respekt, eine gute Arbeitsatmosphäre
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Produktionsmitarbeiter Pharma (m/w/div.)

Mo. 24.01.2022
Flörsheim am Main
HENNIG ARZNEIMITTEL ist ein modernes und unabhängiges Pharmaunternehmen mit einer mehr als 120jährigen Tradition und rund 330 Mitarbeitern. Für unseren Bereich Produktion suchen wir einen Mitarbeiter (m/w/div.). Bedienung von Produktionsanlagen zur Herstellung von Tabletten, Filmtabletten, Kapseln Schwerpunkt Tablettierung und/oder Granulation Einrichten und Rüsten von Produktionsanlagen Verwiegung von Rohstoffen und Zwischenprodukten Reinigung und Unterstützung bei der vorbeugenden Instandhaltung der Maschinen Ordnungsgemäße Dokumentation der Herstellungsprozesse Abgeschlossene technische Ausbildung zum Pharmakanten oder Chemikanten (m/w/div.) Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Pharmaproduktion (idealerweise Tablettierung und/oder Granulierung) Umfangreiche Kenntnisse im Umgang mit pharmazeutischen Produktionsanlagen Kenntnisse der Anforderungen im GMP-Umfeld Technisches Verständnis und Interesse Kenntnisse im Umgang mit ERP- und Computersystemen Schichtarbeit (3-Schicht) Sie erwartet ein zukunftssicherer und attraktiver Arbeitsplatz in unserem Unternehmen mit einem interessanten, vielfältigen Aufgabengebiet. Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld und Jubiläumszahlungen Qualifikations- und erfahrungsabhängige Vergütung: Entsprechend den Anforderungen und dem Verantwortungsumfang Übergesetzlicher Urlaub sowie Sonderurlaub zu besonderen Anlässen Firmeneigene, kostenfreie Parkplätze, subventioniertes Mittagessen in unserer unternehmenseigenen Kantine, Kaffee und Mineralwasser kostenfrei, täglicher Besuch des Frühstückmobils Naherholungsgebiet (Spaziergänge direkt im Park am Main) Rückenschule mit ausgebildeter Physiotherapeutin
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Senior Manager Pharma Network Innovation & Harmonisation

So. 23.01.2022
Ingelheim am Rhein
At Boehringer Ingelheim we develop breakthrough therapies and innovative healthcare solutions in areas of unmet medical need for both humans and animals. As a family owned company, we focus on long-term performance. We believe that, if we have talented and ambitious people who are passionate about innovation, there is no limit to what we can achieve; after all, we started with just 28 people. Now, we are powered by 50,000 employees globally who nurture a diverse, collaborative and inclusive culture.THE POSITION In your new role as Senior Manager Pharma Network Innovation & Harmonisation you ensure harmonised, robust manufacturing and packaging processes for One multisite Human Pharma assets products manufactured in the global HPS & GQBI  Pharma network on an internal and external level. As Senior Manager you are leading international and interdisciplinary Transfer- CMC-Upgrades- and Innovation-projects from assessment to closure with focus on DP manufacturing and packaging. One of your key tasks is to keep the balance between pharmaceutical – technological innovation, economical interests, and strategic aspects for assigned assets across the BI internal and external network. You report to executive decision bodies relevant for the Product Lifecycle Management and the BI Supply Pharma Network Management and propose production lead sites for new multisite One HP assetsproducts. With your agile mindset you develop and foster close and seamless collaboration within the BI HP Supply & GQ network as well as with external partners.  Moreover, you support the creation and establishment of modern and efficient learning platforms and act as divisional system owner for Process transfers and/or Pharma Production. Master or diploma in the area Pharmacy, Chemistry or Engineering, PhD is of advantage Proven successful management experience of cross-functional, interdisciplinary teams in an international context as well as leading virtual teams Strong state of the art project management skills, preferably with certification in new methodologies (e.g. agile management tools) Sound knowledge in Drug Product process development, scale-up and production Customer centricity and quality - oriented mind set as well as reliable budget-management and strong decision taking skills. Excellent collaboration skills in intercultural environment with strong negotiation skills, English is mandatory, German and Spanish beneficial This is where you can grow, collaborate, innovate and improve lives. We offer challenging work in a respectful and friendly global working environment surrounded by a world of innovation driven mindsets and practices. In addition, learning and development for all employees is key, because your growth is our growth. We also offer a competitive salary, generous amount of vacation time, and numerous benefits towards your wellness & financial health and work-life balance. Plus, an onsite gym (Ingelheim), in-house doctor and best-in-class cafeterias and coffee bars to keep you energized and healthy. Boehringer Ingelheim is an equal opportunity global employer who takes pride in maintaining a diverse and inclusive culture. We embrace diversity of perspectives and strive for an inclusive environment, which benefits our employees, patients and communities. All qualified applicants will receive consideration for employment without regard to race, color, religion, sex, sexual orientation, gender identity or national origin.
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HEOR Manager (m/w/d) Voll- oder Teilzeit (80%)

Fr. 21.01.2022
Wiesbaden
AbbVies Mission ist es innovative Medikamente zu entdecken, die im Heute schwerwiegende Gesundheitsprobleme lösen und die medizinischen Herausforderungen von morgen angehen. Wir streben danach, in verschiedensten therapeutischen Schlüsselbereichen einen bemerkenswerten Einfluss auf das Leben der Menschen auszuüben: Immunologie, Onkologie, Neurowissenschaften, Augenheilkunde, Virologie, Frauengesundheit und Gastroenterologie sowie Produkte und Dienstleistungen aus dem gesamten Portfolio von AbbVie im Bereich der Allergan Ästhetik. Für unseren Standort in Wiesbaden suchen wir einen(Senior) HEOR Manager (m/w/d)REF: 2122426Auf den Punkt gebracht: AbbVies Mission ist es, innovative Medikamente zu entdecken, die schwerwiegende Gesundheitsprobleme lösen und die medizinischen Herausforderungen von morgen angehen. Um eine erfolgreiche Einführung von innovativen Arzneimitteln zu erreichen, brauchen wir dich bei der Erstellung und Umsetzung unserer Marktzugangs-Strategie:Dabei planst du selbstständig und beauftragst Analysen und Studien im Bereich der Versorgungs­forschung; Bspw. Analysen zur Krankheitshäufigkeiten, klinischer Behandlungspfade, Therapieleitlinien sowie PatientenpräferenzDu bist maßgeblich an der Entwicklung, Betreuung und Durchführung von Projekten zur Darstellung des gesundheitsökonomischen Wertes von Arzneimitteln beteiligtDie Ergebnisse dieser Versorgungsforschungsprojekte und gesundheitsökonomischen Analysen fasst du auf den Punkt für verschiedene Zielgruppen zusammen und entwickelst dafür KommunikationsmaterialienDu teilst dein wertvolles Fachwissen und deine Erfahrungen innerhalb von AbbVie, indem du regel­mäßig Schulungen hältst und Kollegen mit Rat und Tat zur Seite stehstKontaktpflege zu wissenschaftlichen Institutionen und Methodenspezialisten, aktive Teilnahme an der Diskussion um Methoden der VersorgungsforschungEnge Zusammenarbeit mit globalen Kollegen unterschiedlicher FunktionenEin abgeschlossenes Hochschulstudium (Master-Abschluss) der Fachrichtung Epidemiologie, Pharmazie, Gesundheitsökonomie oder Gesundheitswissenschaften oder vergleichbares Studium geben dir eine Voraussetzung, um als HEOR Manager (m/W/D) bei uns zu arbeitenDu hast mindestens 2 Jahre im Bereich Versorgungsforschung / Gesundheitsökonomie gearbeitetDu verfügst über umfassende Kenntnisse der Versorgungsforschung in Deutschland und Strukturen des Gesundheits­wesens (Gesundheits- und Erstattungssystems)Fundiertes Wissen in Epidemiologie und Gesundheitsökonomie…und noch mehr, wenn du Erfahrungen in folgenden Punkten gesammelt hastDu hast bereits mehrere interdisziplinäre Projektteams geleitet und bist mit dem Umgang von externen Dienstleistern vertrautDir macht es Spaß in Teams an Aufgaben zu arbeiten und diese gemeinsam zum Erfolg zu führenDu hältst dich stets auf dem Laufenden hinsichtlich der Entwicklung von neuen Methoden der Versorgungs­forschung und GesundheitsökonomieDeine fachliche Kompetenz wird durch gute analytische Fähigkeiten, Kommunikationsstärke in Deutsch und Englisch sowie Durchsetzungsstärke abgerundetEine anspruchsvolle Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung in einem engagierten und kompetenten Team. Deine Einarbeitung begleiten deine Führungskraft und ein direkter Kollege/in – deine Pate/in, die dir als Ansprechpartner zur Seite steht.Wir schaffen die idealen Rahmenbedingungen für fokussiertes und leidenschaftliches Arbeiten und bieten daher unseren Mitarbeitern die größtmögliche Flexibilität, um ihren Arbeitsalltag nach ihren individuellen Bedürfnissen zu gestalten, dazu gehören unter anderem flexible Arbeitsmodelle, vielfältige Leistungen und umfassende Gesundheits- und Sportprogramme.Attraktive Vergütung und betriebliche Sozialleistungen inklusive unserem ausgezeichneten betrieblichen Gesundheitsmanagement, das bundesweit zu den besten zählt sowie vielfältige Weiterentwicklungsmöglichkeiten.Dein ArbeitsalltagWenn du bei AbbVie über den Flur läufst, triffst du auf eine gute Stimmung und freundliche Mitarbeiter. Es liegt ein positiver Spirit in der Luft. Die Aufgaben sind spannend und auch herausfordernd. Unsere modernen Großraum-Büros bieten vielen Möglichkeiten für den gemeinsamen Austausch und man hat das Gefühl bei allem dabei zu sein. Man fühlt sich involviert und niemals uninformiert. Jeder hat die Möglichkeit sich einzubringen. Wir haben gemeinsame Ziele, aber wie wir dahin kommen, ist jedem selbst überlassen.
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