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Pharmazie: 7 Jobs in Erle

Berufsfeld
  • Pharmazie
Branche
  • Pharmaindustrie 4
  • Personaldienstleistungen 2
  • Sonstige Dienstleistungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 7
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 7
  • Home Office möglich 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
Pharmazie

Projektmanager Pharma / Healthcare (m/w/d)

Mi. 19.01.2022
Duisburg
In einem dynamischen Branchenumfeld gehört Sanvartis im Konzernverbund der Careforce Sanvartis Gruppe mit den Schwesterunternehmen Sanvartis Gruppe, Careforce GmbH und Vendus Gruppe mit über 1200 Mitarbeitern zu den Marktführern im Bereich der Healthcare- Informationsdienstleistungen. Über moderne Telekommunikationsmedien informieren, beraten und unterstützen wir in allen Fragen der Medizin, Pharmazie und Gesundheitsversorgung. Unsere starke Innovationskraft, eine absolute Kundenorientierung sowie hochqualifizierte Mitarbeiter bilden die Basis unseres Unternehmenserfolges.Für unseren Standort in Duisburg, im Mercator One mit optimaler verkehrstechnischer Anbindung in die Region Rhein-Ruhr, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenProjektmanager Pharma / Healthcare (m/w/d)in VollzeitWir freuen uns auf Sie, wenn Sie Herausforderungen lieben und Spaß daran haben, in einem leistungsstarken Team Projekte in der Betreuung von Ärzten, Apotheken, Patienten und weiteren Zielgruppen im Auftrag von forschenden internationalen Unternehmen der Pharma- und Healthcare-Industrie zu übernehmen.Entwicklung, Implementierung und Steuerung von Projekten, vom Projektsetup über alle Prozessschritte in enger Abstimmung mit den Ansprechpartnern unserer KundenBetreuung eines festen Kundenstamms inklusive der Erstellung von Angeboten und VerträgenSchnittstelle zu allen internen Abteilungen (HR, IT, Produktion)Verantwortung für die Koordination der Projekte, das Projektcontrolling und die kontinuierliche Optimierung von Prozessen, um die vereinbarten Projektziele zu erreichenErstellung und Durchführung von Kundenpräsentationen in enger Zusammenarbeit mit dem VertriebMindestens 2-5 Jahre Berufserfahrung aus dem pharmazeutischen Bereich (z.B. Produktmanager, Marketing-Manager oder Positionen im Pharma-Vertrieb, Pharma-Marketing, Projektmanagement oder einem Marketing-Dialogcenter) oder alternativ 2-5 Jahre Erfahrung im Projektmanagement in einer vergleichbaren IndustrieKenntnisse des Pharma- und Healthcare-Marktes bzw. hohes Interesse an diesen Märkten und Bereitschaft, sich in diese einzuarbeitenOrganisationstalent, Kreativität und Durchsetzungs-vermögen sowie Engagement, Belastbarkeit und FlexibilitätAls Projektmanager zeichnen Sie sich durch Ihre Verhandlungsstärke und soziale Kompetenz ausFähigkeit, Kollegen für gemeinsame Projekte zu begeistern und fachlich zu führenSehr gute analytische Fähigkeiten und ZahlenverständnisSouveränes Auftreten sowie ausgeprägte KundenorientierungWir bieten in einem wirtschaftlich gesunden, wachsenden und marktführenden Unternehmen eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum, flachen Hierarchien, sowie ein angenehmes Arbeitsklima. Im Rahmen von mobilem Arbeiten und flexiblen Arbeitszeiten freuen wir uns auf Ihre Kompetenzen, um die Zukunft der Sanvartis mitzugestalten. 
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PKA / Pharmazeutisch-kaufmännische Angestellte / Apothekenhelfer im Kundenservice (m/w/d) Innendienst (Teil- und Vollzeit)

Di. 18.01.2022
Duisburg
Wir, die Sanvartis GmbH sind Teil der Careforce Sanvartis Group, einer der größten Vertriebs- und Kommunikations­anbieter im deutschen Gesundheitswesen und bieten mit einer Direkteinstellung zahlreiche Möglichkeiten für Deine Karriere im Pharma- und HealthCare Markt.Deine Leidenschaft ist die Kundenbetreuung und Du telefonierst gerne? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung für unseren Standort DuisburgPKA / Pharmazeutisch-kaufmännische Angestellte / Apothekenhelfer im Kundenservice (m/w/d) Innendienst (Teilzeit / Vollzeit) Als Teil unseres kaufmännischen Kunden­services bist Du Ansprechpartner für Apotheker, PTA's und PKA's aus öffent­lichen Apotheken und Klinikapotheken sowie Einkäufer aus dem Großhandel, die sich vertrauensvoll telefonisch an Dich wenden Du stehst Deinen Ansprechpartnern mit Rat und Tat zur Seite und trägst somit zu positiven Geschäftsbeziehungen unserer namhaften Kunden aus der Pharma­indus­trie und einer nachhaltig erfolgreichen Zusammenarbeit bei Über diverse Kommunikationskanäle wie Telefon, E-Mail und Fax nimmst Du Bestel­lungen und Reklamationen auf und bist der Ansprechpartner für die Lieferfähigkeit Du verfügst über eine abgeschlossene Berufsausbildung und erste Erfahrungen als Pharmazeutisch-­kaufmännische Ange­stellte oder Apothekenhelfer Du hast Freude am Kontakt mit allen Ansprechpartnern der Apotheke und behältst als Schnittstelle zwischen allen Beteiligten den Überblick und beant­wortest schnell alle Anfragen Deine Serviceorientierung sowie Kommu­nikations­stärke prägen Deine Arbeitsweise Du bringst kaufmännisches Geschick und ein gutes Verständnis für Zahlen mit Dein Profil wird von guten EDV-Anwen­dungs­kenntnissen abgerundet Attraktiver, modern gestalteter Arbeits­platz am neuen Standort direkt am HBF DuisburgEine sichere Perspektive für Deine beruf­liche EntwicklungFlache Hierarchien in einem familiären UmfeldAttraktive Vergütung und Gesundheits­programmeEine sichere Einarbeitung über digitale Medien sind für uns, als innovatives Unternehmen, selbst­verständlichDie Aufgabe reizt Dich und Du findest Dich in dem Profil wieder?
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Medical Science Liason Manager (m/w/d) R&I Dortmund und Umgebung

Di. 18.01.2022
Dortmund
Medical Science Liason Manager (m/w/d) Respiratory & Immunology in Dortmund und Umgebung Innovativ, dynamisch und nachhaltig: Als eines der weltweit führenden Unternehmen der forschenden Arzneimittelindustrie bieten wir bei AstraZeneca die besten Möglichkeiten für Ihre persönliche und berufliche Entwicklung. Denn für uns steht fest: wenn wir eine Chance auf Veränderung sehen, ergreifen wir sie und machen sie möglich. Denn eine Gelegenheit, egal wie klein sie ist, kann der Beginn von etwas Großem sein. Bei der Bereitstellung lebensverändernder Medikamente geht es darum, unternehmerisch zu sein - diese Momente zu finden und ihr Potenzial zu erkennen. Bei uns stellt jeder einzelne Mitarbeitende Patientinnen und Patienten an die erste Stelle. Im Bereich der Atemwegserkrankungen verändern wir die Bekämpfung von Krankheiten und den Gesundheitszustand von Patient:innen mit Asthma und chronisch-obstruktiven Lungenerkrankungen (COPD). Und das seit über 40 Jahren. Aber unsere Arbeit ist damit noch nicht getan. Als forschendes Pharmaunternehmen wollen wir die Zukunft gestalten und die Grenzen der Wissenschaft im Bereich der Atemwegserkrankungen und der Immunologie stetig erweitern. Dabei stehen für uns immer die Patient:innen im Mittelpunkt, deren bislang unerfüllte medizinische Bedürfnisse wir mithilfe von maßgeschneiderten Therapien angehen. Wenn Sie jetzt denken „Hier ist meine Zukunft!", dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung als Medical Science Liason Manager (m/w/d) Respiratory & Immunology. Finden auch Sie einen Arbeitsplatz mit hervorragenden Perspektiven, bei dem Sie Ihr Potenzial voll ausschöpfen können. Medical Science Liason Manager (m/w/d) Respiratory & Immunology in Dortmund und Umgebung Einfluss nehmen, in dem Sie…externe Experten:innen, Referenten:innen und medizinisch-wissenschaftliche Zentren identifizieren, aufbauen und weiterentwickeln,im Key Account Team aktiv mitarbeiten,mit wissenschaftlichen Fachgesellschaften zusammenarbeiten,auf der nationalen Strategie basierend überregionale und regionale wissenschaftliche Projekte, u.a. Fortbildungsveranstaltungen konzipieren, budgetieren, initiieren und umsetzen,an internationalen, nationalen und regionalen Kongressen und Symposien teilnehmen und Zusammenfassungen der strategisch wichtigen Punkte erstellen,bei internen und externen Studienprojekten unterstützen sowie wissenschaftliche Präsentationsmaterialien erstellen,interne und externe Weiterbildungsprogramme planen und eigenständig durchführen,proaktiv in cross-funktionalen Teams (z.B. mit Marketing & Vertrieb) zusammenarbeiten.in einer Schlüsselfunktion Ihr Wissen und Ihre Erfahrung bereichsübergreifend mit Kollegen teilen und daraus Strategien für die Weiterentwicklung der von Ihnen betreuten Region entwickeln und diese zielgerichtet umsetzen. Stärken beweisen, durch …ein erfolgreich abgeschlossenes naturwissenschaftliches, pharmazeutisches oder medizinisches Studium sowie eine hohe medizinisch-wissenschaftliche KompetenzErfahrungen im medizinisch-wissenschaftlichen Außendienst (Sales, CRA, MSL), sowie im Bereich von Atemwegs- und/oder immunologischen Erkrankungen sind von Vorteil die Fähigkeit zur zügigen und selbstständigen Einarbeitung in neue Indikationen und Sachverhaltesehr gute Fähigkeiten in Gesprächs- und Präsentationstechniken sowie die Fähigkeit komplexe Sachverhalte auf den Informationsbedarf der Zielgruppe zuzuschneidenFreude an der proaktiven Gestaltung von Projekten sowie an der Zusammenarbeit in cross funktionalen Teamsdie Fähigkeit strategisch zu denken sowie strategische Prioritäten zu erkennen und unternehmerische Ziele strukturiert und umsetzungsstark im Alltag zu verfolgenhohes Maß an Team- und Kooperationsfähigkeit gepaart mit einer hohen intrinsischen Motivation und persönlichen Flexibilität im Aufgabenfeldgute MS Office-Kenntnisse sowie Sprachkenntnisse in Deutsch und EnglischReisebereitschaft & Führerschein der Klasse BFreuen Sie sich auf… eine attraktive Pipeline und innovative Produkteindividuelle Entwicklungsmöglichkeiten und den Fokus auf lebenslanges Lernenviel Vertrauen, Wertschätzung und Raum für Mitgestaltung in einem fokussierten und leidenschaftlichen TeamBüroflächen im Herzen Hamburgs (ab 2022), welche kollaborative, flexible und agile Zusammenarbeit ermöglichenein diverses, inklusives und vorurteilsfreies Arbeitsumfeld, das der Charta der Vielfalt verpflichtet ist und Unterschiede nicht nur zulässt, sondern aktiv fördertein nachhaltiges Unternehmen, welches bis 2025 klimaneutral wird Wollen Sie Teil unserer Mission werden und somit die Lebensqualität zahlreicher Patienten steigern? Dann bewerben Sie sich jetzt.
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PTA / Pharmazeutisch-technische/r Assistent/in (m/w/d) bis zu 22€ Stundenlohn

Do. 13.01.2022
Köln, Düsseldorf, Koblenz am Rhein, Dortmund, Bielefeld, Braunschweig, Darmstadt, Erfurt, Bonn, Fulda, Kassel, Hessen
Astriol pharmaceutics ist die Lösung, wenn es um Fachpersonal in den Bereichen Pharmazie und Apothekenwesen geht. Wir schaffen leistungsstarke Verbindungen zwischen Apotheken und Fachpersonal. Unser Antrieb ist stets die größtmögliche Zufriedenheit für beide Seiten. Mit uns an Deiner Seite stehen Dir deutschlandweit vielseitige Wege zu exklusiven Einsätzen offen. Profitiere von unserer langjährigen Erfahrung und tiefgründigen Marktkenntnis im Rahmen unserer Spezialisierung. Arbeite in starken Teams und lerne Apotheken, Krankenhäuser, öffentliche Träger sowie Pharmaunternehmen jeglicher Größen kennen. Wir wissen was wir machen und sind genau deshalb so gut, indem was wir tun. Astriol pharamceutics gehört zur erfahrenen und wachstumsstarken Astriol Gruppe. Du möchtest in einen abwechslungsreichen Alltag mit facettenreichen Aufgaben starten? Dann bist Du bei Astriol pharmaceutics genau richtig. Wir bieten Dir die Chance, Deine Expertise rasch auszubauen, indem Du an Aufgaben wächst und Herausforderungen meisterst. Gestalte die Zukunft am Puls der Zeit und genieße sowohl die Freiheit selbstbestimmt zu arbeiten, als auch von allen Sicherheiten eines Angestellten zu profitieren. Durch uns erfährst Du die Wertschätzung, die gute Arbeit verdient. Jetzt bewerben und schon bald zu den Besten gehören. Von den Besten - mit den Besten - für die Besten.   Wir suchen Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als PTA / Pharmazeutisch-technische/r Assistent/in (m/w/d) Kundenberatung und -betreuung Bearbeitung, Kontrolle und Beratung der Rezeptbestellungen Kunden und Patienten über Arzneimittel und Medizinprodukte informieren Verkauf von Arzneimitteln und Medizinprodukten Bearbeitungen von Bestellungen - persönlich, telefonisch oder per Mail Arzneimittelherstellung nach Rezept Meldungen der Arzneimittelrisiken aus den Apotheken bearbeiten und dokumentieren Verwaltungstätigkeiten und Überwachung der Warenbestände Du besitzt eine abgeschlossene Ausbildung zum pharmazeutisch-technischen Assistenten (m/w/d) Gutes Fachwissen und EDV-Kenntnisse Zertifikat zum Anmessen von Kompressionsstrümpfen von Vorteil Du bist kommunikativ, kontaktfreudig und hast Spaß an persönlichen Beratungen Zuverlässige, kundenorientierte und teamfähige Arbeitseinstellung Engagierte, strukturierte und selbstständige Vorgehensweise Du verfügst über sehr gute Deutsch- sowie Englischkenntnisse in Wort und Schrift Du hast die Wahl zwischen zwei verschiedenen modern working Modellen Work-Life-Balance unbefristeter Arbeitsvertrag 35-Stunden-Woche Vollzeit Dienstwagen/Fahrgeld Urlaubs u. Weihnachtsgeld Betriebliche Altersvorsorge Betriebliche Krankenversicherung Fitnessstudio Zuschläge Fort- und Weiterbildungen zusätzlicher Familienurlaub mgl. Kitazuschuss mgl. Sabbatical mgl.   Work & Travel unbefristeter Arbeitsvertrag 40-Stunden-Woche Vollzeit Dienstwagen / Fahrgeld Urlaubsgeld - Weihnachtsgeld Betriebliche Altersvorsorge Betriebliche Krankenversicherung Verpflegungsmehraufwand (VMA) Fitnessstudio Zuschläge Fort- und Weiterbildungen
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Apotheker/in (m/w/d) bis zu 39€ Stundenlohn

Do. 13.01.2022
Köln, Düsseldorf, Koblenz am Rhein, Dortmund, Bielefeld, Braunschweig, Darmstadt, Erfurt, Bonn, Fulda, Kassel, Hessen
Astriol pharmaceutics ist die Lösung, wenn es um Fachpersonal in den Bereichen Pharmazie und Apothekenwesen geht. Wir schaffen leistungsstarke Verbindungen zwischen Apotheken und Fachpersonal. Unser Antrieb ist stets die größtmögliche Zufriedenheit für beide Seiten. Mit uns an Deiner Seite stehen Dir deutschlandweit vielseitige Wege zu exklusiven Einsätzen offen. Profitiere von unserer langjährigen Erfahrung und tiefgründigen Marktkenntnis im Rahmen unserer Spezialisierung. Arbeite in starken Teams und lerne Apotheken, Krankenhäuser, öffentliche Träger sowie Pharmaunternehmen jeglicher Größen kennen. Wir wissen was wir machen und sind genau deshalb so gut, indem was wir tun. Astriol pharamceutics gehört zur erfahrenen und wachstumsstarken Astriol Gruppe. Du möchtest in einen abwechslungsreichen Alltag mit facettenreichen Aufgaben starten? Dann bist Du bei Astriol pharmaceutics genau richtig. Wir bieten Dir die Chance, Deine Expertise rasch auszubauen, indem Du an Aufgaben wächst und Herausforderungen meisterst. Gestalte die Zukunft am Puls der Zeit und genieße sowohl die Freiheit selbstbestimmt zu arbeiten, als auch von allen Sicherheiten eines Angestellten zu profitieren. Durch uns erfährst Du die Wertschätzung, die gute Arbeit verdient. Jetzt bewerben und schon bald zu den Besten gehören. Von den Besten - mit den Besten - für die Besten. Wir suchen Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Apotheker/in (m/w/d) Kundenberatung und -betreuung Bearbeitung, Kontrolle und Beratung der Rezeptbestellungen Verwalten von verschreibungspflichtigen Medikamenten Verkauf von Arzneimitteln und Medizinprodukten Pharmazeutische Kontrolltätigkeiten und Sicherstellung der Arzneimittel Schulung des Personals Labortätigkeiten im Rahmen apothekenüblicher Durchführungen Arzneimittelherstellung nach Rezept Ansprechpartner für Pharmazeutisch- technische Assistenten Du besitzt ein abgeschlossenes Studium der Pharmazie und eine deutsche Approbation zum/als Apotheker/in Umfangreiches Fachwissen und EDV-Kenntnisse Grundlegende Kenntnisse von MS Office und Warenwirtschaftssystemen Hohes Verantwortungsbewusstsein Zuverlässige, kundenorientierte und teamfähige Arbeitseinstellung Engagierte, strukturierte und selbstständige Vorgehensweise Du verfügst über sehr gute Deutsch- sowie Englischkenntnisse in Wort und Schrift Du hast die Wahl zwischen zwei verschiedenen modern working Modellen Work-Life-Balance unbefristeter Arbeitsvertrag 35-Stunden-Woche Vollzeit Dienstwagen/Fahrgeld Urlaubs u. Weihnachtsgeld Betriebliche Altersvorsorge Betriebliche Krankenversicherung Fitnessstudio Zuschläge Fort- und Weiterbildungen zusätzlicher Familienurlaub mgl. Kitazuschuss mgl. Sabbatical mgl.   Work & Travel unbefristeter Arbeitsvertrag 40-Stunden-Woche Vollzeit Dienstwagen / Fahrgeld Urlaubsgeld - Weihnachtsgeld Betriebliche Altersvorsorge Betriebliche Krankenversicherung Verpflegungsmehraufwand (VMA) Fitnessstudio Zuschläge Fort- und Weiterbildungen
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Qualified Person (m/w/d) Pharma

Mi. 12.01.2022
Waltrop
Sie suchen nach einer spannenden beruflichen Herausforderung? Wir sind einer der führenden, europäischen Auftragshersteller im Bereich der Pharmazeutischen, Biotech- und Health Care-Industrie mit rund 2.000 Kolleginnen und Kollegen in Deutschland, Frankreich, Finnland und Großbritannien. Für uns ist der wichtigste Schritt immer der Nächste. Denn Schnelligkeit treibt uns an, erfüllt unsere Arbeitswelt mit Dynamik und lässt uns wachsen. Unser bestes Rezept für gemeinsamen Erfolg: Raum für Passion. Denn wir sind uns sicher: Wo exzellenter Service weltweit begeistert, ist Leidenschaft die beste Medizin. Willkommen in der Arbeitswelt von NextPharma. Der Standort Waltrop mit rund 240 Mitarbeitern stellt im Firmenverbund des NextPharma-Konzerns hochwertige Arzneimittel in Lohnherstellung für internationale Pharmafirmen her. Wir verfügen über umfassende Erfahrung in der Herstellung und Verpackung konventioneller Darreichungsformen (Liquida sowie feste und halbfeste Formen). Spezielles Know-how besitzt der Standort darüber hinaus in der Herstellung und Verpackung von oralen Kontrazeptiva. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n: Qualified Person (m/w/d) Chargenfreigabe von Fertigarzneimitteln gemäß GMP Annex 16  Abteilungsübergreifende Mitarbeit in Form von Beratung und Unterstützung in allen qualitätsrelevanten Fragestellungen  Vertreten von GMP relevanten Aspekten gegenüber Behörden und Kunden  Mitarbeit bei OOS Vorgängen, Change Control, Abweichungen und CAPA Verfahren sowie Reklamationen  Mitarbeit bei Selbst- und Fremdinspektionen  Bewertung von Stabilitätsdaten  Mitwirkung bei der Mitarbeiterschulung Qualifikation als Sachkundige Person und Übernahme der Funktion gemäß §15 AMG  Mehrjährige Berufserfahrung in der Position  Gute Kenntnisse der nationalen, europäischen und internationalen Regularien für Arzneimittel  Kommunikations- und Teamfähigkeit  Gute analytische Fähigkeiten zur Bewertung komplexer Sachverhalte  Sicherer Umgang mit den MS-Office Programmen  Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift ein nettes Team, flache Hierarchien, professionelle Einarbeitung, eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem spannenden Industriezweig.
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Process Validation Specialist Qualitätssicherung (m/w/d)

Mi. 12.01.2022
Waltrop
Sie suchen nach einer spannenden beruflichen Herausforderung? Wir sind einer der führenden, europäischen Auftragshersteller im Bereich der Pharmazeutischen, Biotech- und Health Care-Industrie mit rund 2.000 Kolleginnen und Kollegen in Deutschland, Frankreich, Finnland und Großbritannien. Für uns ist der wichtigste Schritt immer der Nächste. Denn Schnelligkeit treibt uns an, erfüllt unsere Arbeitswelt mit Dynamik und lässt uns wachsen. Unser bestes Rezept für gemeinsamen Erfolg: Raum für Passion. Denn wir sind uns sicher: Wo exzellenter Service weltweit begeistert, ist Leidenschaft die beste Medizin. Willkommen in der Arbeitswelt von NextPharma. Der Standort Waltrop mit rund 240 Mitarbeitern stellt im Firmenverbund des NextPharma-Konzerns hochwertige Arzneimittel in Lohnherstellung für internationale Pharmafirmen her. Wir verfügen über umfassende Erfahrung in der Herstellung und Verpackung konventioneller Darreichungsformen (Liquida sowie feste und halbfeste Formen). Spezielles Know-how besitzt der Standort darüber hinaus in der Herstellung und Verpackung von oralen Kontrazeptiva. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum 01.11.2021 eine/n: Process Validation Specialist Qualitätssicherung (m/w/d) Durchführung und Unterstützung von produkt- und prozessbezogenen Validierungen: Produkttransfers, Scale-Up von Entwicklungsprojekten, Validierungen & Revalidierungen von Herstellungsprozessen gemäß aktuellem Validierungsmasterplan  Bewertung und Sicherstellung der Prozesskontrolle unter Einsatz statistischer Methoden  Erstellung von Dokumenten für die Prozessvalidierung: Pläne, Risikoanalysen, Flow Charts, Berichte  Erstellung, Review und Schulung von qualitätsrelevanten Dokumenten  Mitwirkung bei Kunden-/Behördenaudits  Durchführung und Dokumentation von Ursachenanalysen zu Abweichungen und Out-of-Specification-Ergebnissen Bachelor oder Master of Science in Pharmazie/Biologie/Chemie (oder vergleichbar) oder alternativ Pharmakant/CTA mit mehreren Jahren Berufserfahrung  Berufserfahrung im Pharmaumfeld wünschenswert  Ausgeprägte Fähigkeit zu analytischem Denken  Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse  Gute Office-Kenntnisse  Projektorientierte und selbstständige Arbeitsweise  Belastbarkeit, Kommunikations- und Teamfähigkeit ein nettes Team, flache Hierarchien, professionelle Einarbeitung, eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem spannenden Industriezweig.
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