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Pharmazie: 26 Jobs in Frankfurt am Main

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 23
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 26
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  • Teilzeit 1
Anstellungsart
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  • Befristeter Vertrag 7
  • Praktikum 3
Pharmazie

Validierungs- und Qualifizierungsingenieur (m/w/d) im Pharmabereich

Do. 28.10.2021
Frankfurt am Main
Engagiert. Kompetent. Zielgerichtet. Als Marktführer in Engineering und IT steht FERCHAU mit 6.750 Mitarbeitern an über 100 Niederlassungen und Standorten seit Jahrzehnten für Qualität in jedem Bereich. Dabei zählen wir vor allem auf Menschen wie Sie, die uns im Backoffice mit großem Engagement unterstützen. Ihre hohe Serviceorientierung und Ihre gewissenhafte Arbeitsweise machen unseren Erfolg in der ganzen Welt des Engineerings erst möglich.Validierungs- und Qualifizierungsingenieur (m/w/d) im PharmabereichRhein-Main-GebietAbwechslungsreich und komplex - Ihr Verantwortungsbereich ist vielfältig. Sie sind verantwortlich für die Durchführung von Qualifizierungen der pharmazeutischen Produktions- und Prüfanlagen sowie Validierungen der Produktions- und Prüfprozesse Sie unterstützen bei Validierungsaktivitäten, speziell bei der Erstellung von Validierungsplänen, Probenahmeplänen und Validierungsberichten Zu Ihren Aufgaben gehört auch die Weiterentwicklung und Sicherstellung der Validierung von Prüfverfahren Sie arbeiten bei der Einführung von IQ/OQ-Prozessen mit Zudem unterstützen und koordinieren Sie Projekte bei Qualitätsproblemen und -Fragestellungen Zielgerichtet und herausfordernd - Ihre Möglichkeiten sind erstklassig. Förderung fachspezifischer Kompetenz Englischkurs Regelmäßige Mitarbeiterevents Fachlich und persönlich - Ihre Qualifikation ist überzeugend. Sie haben ein abgeschlossenes Studium der Naturwissenschaften, bevorzugt Maschinenbau, Pharmazie, Chemie, Medizintechnik oder Biologie, oder haben einen vergleichbaren Abschluss Sie kennen sich in der Validierung und Qualifizierung bestens aus und können selbstständig und eigenverantwortlich nach GMP-Anforderungen arbeiten Idealerweise haben Sie bereits Erfahrung im Review und in der Genehmigung von Herstellungsprotokollen und SOPs Ihr Profil wird durch sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse abgerundet Absolventen mit passenden Praktikumserfahrungen geben wir ebenfalls gerne eine Chance
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Chemikant / Pharmakant (m/w/d) als Produktionsmitarbeiter (m/w/d) in Tagschicht im Pharmabereich

Do. 28.10.2021
Frankfurt am Main
Sie sind bereit für eine neue Herausforderung? Möchten Ihre Talente in einem innovativen Umfeld beweisen? Und von den Vorteilen eines zuverlässigen Arbeitgebers profitieren? Willkommen bei FERCHAU. Als Marktführer in Engineering und IT begleiten wir unsere namhaften Kunden mit Kompetenz und maßgeschneiderten Lösungen. 6.750 Mitarbeiter in über 100 Niederlassungen und an über 100 Standorten sind so in der ganzen Welt des Engineerings aktiv. Geben Sie Ihrer Karriere das passende Umfeld und unterstützen Sie uns - als Chemikant / Pharmakant (m/w/d) als Produktionsmitarbeiter (m/w/d) in Tagschicht im Pharmabereich.Chemikant / Pharmakant (m/w/d) als Produktionsmitarbeiter (m/w/d) in Tagschicht im PharmabereichRhein-Main-GebietVielfältig und zukunftsorientiert - Ihre Tätigkeiten sind anspruchsvoll. Bedienen, Steuern und Überwachen von Produktions- und Aufarbeitungsanlagen zur Herstellung von pharmazeutischen Wirkstoffen und ihren Vorprodukten Mahlung und Abfüllung von Wirkstoffen im Reinraum Probenahmen zur Überwachung der Produktqualität Tätigkeiten in der Messwarte und Beobachtung sowie Kontrolle des Prozessleitsystems Leistungsstark und perspektivisch - Ihre Zukunft kann sich sehen lassen. Individuelle Personalentwicklungsprogramme Englischkurs Mitarbeiterevents Ihre Qualifikation ist überzeugend. Sie haben Ihre Ausbildung zum Chemikanten (m/w/d) oder Pharmakanten (m/w/d) erfolgreich abgeschlossen Sie sind mit GMP-Richtlinien vertraut und wissen, wie Arbeitsanweisungen und Sicherheitsvorschriften einzuhalten sind Zudem haben Sie bereits erste Erfahrungen mit der Bedienung von Prozessleitsystemen
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Pharmakant (m/w/d) als Elternzeitvertretung befristet auf 2 Jahre

Do. 28.10.2021
Niederdorfelden
Was 1826 mit der Rosenapotheke in Frankfurt begann, ist heute ein inter­national und modern agierendes, erfolgreiches Pharmaunternehmen mit 480 Mitarbeitern in Deutschland. Auch die 5. Geschäftsführergeneration steht für eine gelungene Mischung aus Geschichte/Historie und Innovation, nach­haltiges Wachstum und langfristige Markenpflege. Zielgerichtete Forschung und innovative Produktentwicklungen ergeben Arzneimittel, die markt­führende Positionen einnehmen.„Gesundheit bedeutet die Welt für uns“ – daher nehmen wir die aktuelle Situation rund um die Ausbreitung von COVID-19 sehr ernst und möchten sowohl Sie als auch unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bestmöglich schützen. Dennoch führen wir unsere Bewerbungsprozesse weiter fort und sind sehr gespannt darauf, Sie kennenzulernen. Derzeit bieten wir Ihnen digitale Vorstellungsgespräche per Videochat an. Bei Fragen zum Ablauf können Sie sich gerne jederzeit an uns wenden.Ab sofort suchen wir einenPharmakant (m/w/d) als Elternzeitvertretung befristet auf 2 JahreHerstellung von flüssigen, halbfesten und festen Arzneiformen inkl. der anfallenden ReinigungsarbeitenBedienung und Überwachung der ProduktionsanlagenDurchführung der In-Prozess-Kontrollen im Rahmen des HerstellungsprozessesAbgeschlossene Berufsausbildung zum Pharmakanten (m/w/d) oder zum Facharbeiter Pharma (m/w/d)Kenntnisse im Verpackungsbereich aus der Pharma- bzw. Lebensmittelbranche wünschenswertBesitz eines Gabelstaplerführerscheins von VorteilGutes technisches VerständnisSolide IT-Kenntnisse (idealerweise Erfahrungen über IT-gesteuerte Anlagen)Teamfähigkeit, aber auch Fähigkeit zum selbstständigen ArbeitenSichere Deutschkenntnisse in Wort und SchriftEs er­war­tet Sie ein pro­fes­sio­nel­les und span­nen­des Auf­ga­ben­feld. Wei­ter­hin ein at­trak­ti­ves ta­rif­li­ches Ver­gü­tungs­pa­ket, fla­che Hier­ar­chi­en, viel­fäl­ti­ge Weiterbildungsmög­lich­kei­ten so­wie ein be­trieb­li­ches Gesundheitsma­nage­ment. Eine mo­der­ne Ar­beits­platz­ge­stal­tung run­det un­ser An­ge­bot ab. Wir­ken Sie mit und brin­gen Sie sich ein in eine part­ner­schaft­li­che At­mo­sphä­re, die in­spi­riert.
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Chemikant / Pharmakant (m/w/d) Aseptische Abfüllung

Mi. 27.10.2021
Dreieich
So international wie ein Konzern, so persönlich wie ein Mittelständler, das ist die Kultur bei Biotest. Als weltweiter Spezialist für Immunologie und Hämatologie heißt unsere Mission „Leben retten“. Mit innovativen Produkten und richtungsweisender Forschung geben wir chronisch Kranken neue Perspektiven. Motivierte Mitarbeiter sind da ein Muss. Individuelle Förderung und Entwicklungs­perspektiven gehören darum zu unserem Alltag. Werden Sie Teil einer 1.900 Mitarbeiter starken Idee. Sie sind bei Ihrer Arbeit gut strukturiert, eigenständig und verlässlich? Sie suchen eine Aufgabe, bei der Sie nicht bloß verwalten, sondern aktiv mitgestalten können? Dann sollten wir uns kennenlernen. Herstellen von pharmazeutischen Endprodukten unter teils aseptischen Bedingungen und unter Beachtung aller dafür geltenden Bestimmungen (GMP, interne Vorgaben, Gesetze, Unterweisungen) Selbständiges planen und koordinieren der täglichen Produktionsabläufe Vorbereiten und Instandhalten von Produktionsgeräten unter teils aseptischen Bedingungen Kontrollieren, Einhalten und Durchführen von Hygiene- und Desinfektionsmaßnahmen (Geräte, Räume, Personal) Detailliertes dokumentieren aller Produktionstätigkeiten Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Chemikant (m/w/d), Pharmakant (m/w/d) oder alternativ abgeschlossene Ausbildung zur Fachkraft für Lebensmitteltechnik (m/w/d) Sehr gute GMP Kenntnisse Mehrjährige Berufserfahrung in der pharmazeutischen Herstellung wünschenswert Ausgeprägtes Bewusstsein für Hygienerichtlinien Bereitschaft zur Schichtarbeit
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QA Manager (m/w/d) – befristet bis 30.11.2022

Mi. 27.10.2021
Frankfurt am Main
Sanofi ist ein weltweites Gesundheitsunternehmen, das Menschen bei ihren gesundheitlichen Herausforderungen unterstützt. Mit unseren Impfstoffen beugen wir Erkrankungen vor. Mit innovativen Arzneimitteln lindern wir ihre Schmerzen und Leiden. Wir kümmern uns gleichermaßen um Menschen mit seltenen Erkrankungen wie um die Millionen von Menschen mit einer chronischen Erkrankung. Mit mehr als 100.000 Mitarbeitern in 100 Ländern weltweit übersetzen wir wissenschaftliche Innovation in medizinischen Fortschritt. QA Manager (m/w/d) – befristet bis 30.11.2022Frankfurt am MainDer Quality Assurance Manager ist der Quality Focal Point in interdisziplinären Projektteams bei der Entwicklung und Industrialisierung von neuen Produkten sowie beim Life Cycle Management bereits bestehender Produkte.Folgende Aufgaben und Tätigkeiten nimmt der QA-Manager wahr:Erarbeitung und Anwendung von Strategien für die Prozess­validierung und das Life Cycle Management (LCM) neuer Produkte sowie für etablierte ProdukteErarbeitung einer Control Strategy im Rahmen des Trans­ferprozesses sowie im Life Cycle Management etablierter ProdukteSicherstellung der Compliance bzgl. Spezifikationen und RegularienPrüfung und Erstellung von GMP-Dokumenten in dem Transfer- und LCM-Prozess. Erarbeitung von Strategien zur Validierung der Prozesse in enger Zusammenarbeit mit anderen beteiligten AbteilungenQA-Funktion bei der Herstellung klinischer Ware, Stabilitäts­chargen, technische Chargen, Validierungschargen (PPQ & IPV) im Rahmen der EntwicklungQA-Funktion bei der Koordination und Dokumentation von Abweichungen, Change Controls, Fehleruntersuchung und der Verfolgung der daraus resultierenden Maßnahmen, Analyse der Wirksamkeit der Maßnahmen (CAPA) bezogen auf die verantworteten ProzesseAls QA Manger sind Sie der Quality Focal Point in interdisziplinären Projektteams im Rahmen der Entwicklung und Industrialisierung von Medizinprodukten und Drug Device Combination ProductsSie sind der verantwortliche QA-Manager für Produkte und Projekte intern, als auch bei externen Vertragspartnern und stellen die Compliance bzgl. Spezifikationen und Regularien sicherSie sind beteiligt am Design Transfer und der Erstellung von Produktspezifikationen, sowie bei der Erstellung projektspezifischer Dokumente und RationalenUnterstützung bei der Lieferantenauswahl und -zulassung und Koordination der Erstellung von Qualitätsvereinbarungen mit externen VertragspartnernZudem unterstützen Sie Qualifizierungsaktivitäten (IQ/OQ/PQ) durch Reviews und die Überprüfung der Anlagen sowie der dazugehörigen Dokumentation aus Qualitätssicht intern, wie auch beim LieferantenInspektions- und Audit-Management:Vorstellung des eigenen Aufgabenbereichs als SME in nationalen und internationalen Behörden-Inspektionen und internen AuditsAbschluss:Abgeschlossenes Diplom- oder Master-Studium einer Naturwissenschaft (z. B. Chemie, Biochemie, Biotechnologie, Biologie), Ingenieurwissenschaften oder Staatsexamen in PharmazieErfahrung, Kenntnisse:Mindestens 3 Jahre Erfahrung in der pharmazeutischen Industrie bzw. der Herstellung von Arzneimitteln und/oder Medizinprodukten und Drug Device Combination ProductsErfahrung im Bereich der Qualitätssicherung und regula­torische Kenntnisse (ICH, US FDA, Eudralex, Arznei­bücher, MDR, 21CFR820, Medizinprodukte / Kombinationsprodukte)Selbstständige Arbeitsweise und TeamfähigkeitFließenden Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie sicherer Umgang mit den MS Office ProduktenGute Kenntnisse der grundlegenden Regelwerke zu cGMPFähigkeit zur TeamarbeitKommunikationsstärkeSelbstständiges, eigenverantwortliches Arbeiten nach GMP-AnforderungenPlay to Win VerhaltensweisenÜber sich hinauswachsenSanofi zuerst denkenPatient*innen und Kund*innen dienenProaktiv handelnEin internationales Arbeitsumfeld, in dem Sie Ihre Talente entfalten und gemeinsam in einem kompetenten Team Ideen und Innovationen verwirklichen könnenEin attraktives, am Markt und Ihrer Qualifikation ausgerichtetes Vergütungspaket mit überdurchschnittlichen Sozialleistungen (wie z. B. der betrieblichen Altersversorgung oder unserem Gesundheitsmanagement)Eine individuelle und strukturierte Einarbeitung in Ihre neuen AufgabenSie können Ihren persönlichen Karriereweg bei Sanofi gestalten und wir unterstützen und begleiten Ihre fachliche und persönliche Entwicklung zielgerichtetSanofi bietet als weltweit erfolgreiches, wachsendes Gesund­heitsunternehmen vielfältige, auch globale Karrierewege
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Medical Science Liaison Manager Onkologie (m/w/d) - West

Mi. 27.10.2021
Köln, Düsseldorf, Frankfurt am Main
Die AstraZeneca GmbH ist die deutsche Tochtergesellschaft des britisch-schwedischen Pharmaunternehmens AstraZeneca PLC. AstraZeneca gehört mit einem Konzernumsatz von rund 26,6 Milliarden USD (2020) weltweit zu den führenden Unternehmen der forschenden Arzneimittelindustrie. Das Unternehmen entwickelt, produziert und vertreibt innovative Arzneimittel schwerpunktmäßig in den drei Therapiebereichen Onkologie, Herz-Kreislauf- und Stoffwechselerkrankungen sowie Atemwegserkrankungen. AstraZeneca agiert in über 100 Ländern und seine innovativen Medikamente werden von Millionen Patienten weltweit angewendet.AstraZeneca hat die Vision, Krebs als Todesursache zu eliminieren. Wir möchten Patienten zu einem frühen Zeitpunkt ihrer Erkrankung behandeln und erweitern unsere Pipeline kontinuierlich. In vier Jahren haben wir fünf neue Medikamente in sechs Tumorarten entwickelt. Durch Wirkmechanismen wie Immunonkologie, Tumortreiber und -resistenzen sowie DNA-Reparaturmechanismen leisten wir in den Kerntherapiebereichen Lungen-, Brust-, Eierstockkrebs und der Hämatologie (maligne Neoplasien) einen Beitrag zum Wohlergehen von Patienten.Für unsere Business Unit Oncology suchen wir Sie alsMedical Science Liaison Manager (Onkologie - Gastrointestinale- und Kopf/Hals Tumore) (m/w/d) - Region: WestQualifizierte, kompetente Betreuung und Neugewinnung von externen Experten, Referenten und medizinisch-wissenschaftlichen ZentrenAufbau belastbarer Beziehungen durch persönlichen wissenschaftlichen Informationsaustausch unter Berücksichtigung des jeweiligen medizinischen PlansZusammenarbeit mit wissenschaftlichen FachgesellschaftenErkennen von Netzwerkstrukturen, aktives Gewinnen von Informationen im ArbeitsumfeldTeilnahme an internationalen, nationalen und regionalen Kongressen und SymposienKonzeption, Budgetierung, Initiierung und Betreuung überregionaler und regionaler wissenschaftlicher FortbildungsveranstaltungenPrüfung und Bearbeitung von SponsoringanfragenUnterstützung bei internen und externen StudienprojektenErstellen wissenschaftlicher PräsentationsmaterialienUnterstützung von AstraZeneca internen Weiterbildungsprogrammen, Außendienst-Schulungsmaßnahmen und Referenten-Workshops etc.Unterstützung weiterer interner Key Stakeholder wie Training, Marketing, Market Access und Medical AffairsCrossfunktionale Zusammenarbeit, u.a. mit Marketing und VertriebAbgeschlossener naturwissenschaftlicher (bevorzugt medizinischer oder pharmazeutischer) HochschulabschlussHohe medizinische Kompetenz, idealerweise Erfahrung in der OnkologieFähigkeit zur zügigen und selbstständigen Einarbeitung in neue Indikationen und SachverhalteErfahrung im medizinisch-wissenschaftlichen Außendienst im Pharmaumfeld von VorteilErfahrung in der aktiven Gestaltung von Projekten sowie in der Arbeit in cross-funktionalen TeamsTeamfähigkeitSehr gute Fähigkeiten in Gesprächs- und PräsentationstechnikenFähigkeit zu strategischem Denken bzw. Umsetzen von medizinischen StrategienHohe intrinsische MotivationSoziale Kompetenz und sehr sicheres AuftretenSelbstständigkeit und hohe persönliche Flexibilität im AufgabenfeldReisebereitschaftFließende EnglischkenntnisseAttraktive Pipeline und innovative ProdukteIndividuelle Entwicklungsmöglichkeiten in einem dynamischen ArbeitsumfeldVertrauen, Wertschätzung und Raum für MitgestaltungFlexible ArbeitszeitmodelleEin attraktives Benefit-PaketNachhaltigkeit und Umweltschutz im Fokus des Unternehmens
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Chemikant / Pharmakant (m/w/d)

Mi. 27.10.2021
Dreieich
So international wie ein Konzern, so persönlich wie ein Mittelständler, das ist die Kultur bei Biotest. Als weltweiter Spezialist für Immunologie und Hämatologie heißt unsere Mission „Leben retten“. Mit innovativen Produkten und richtungsweisender Forschung geben wir chronisch Kranken neue Perspektiven. Motivierte Mitarbeiter sind da ein Muss. Individuelle Förderung und Entwicklungs­perspektiven gehören darum zu unserem Alltag. Werden Sie Teil einer 1.900 Mitarbeiter starken Idee. Sie sind bei Ihrer Arbeit gut strukturiert, eigenständig und verlässlich? Sie suchen eine Aufgabe, bei der Sie nicht bloß verwalten, sondern aktiv mitgestalten können? Dann sollten wir uns kennenlernen. Herstellen von pharmazeutisch therapeutischen Produkten aus Blutplasma unter Beachtung aller dafür geltenden Bestimmungen (GMP, Biotest, Gesetze, Unterweisungen Hygienevorschriften usw.) Durchführen aller zur Produktion notwendigen Teilschritte und Dokumentieren der Schritte Vorbereiten von Geräten und Geräteteilen, Anlagen und Anlagenteilen Bedienen von SPS-gesteuerten Anlagen Durchführen von Versuchsansätzen nach Weisung EDV-gestütztes Buchen von Produktionsdaten Abgeschlossene Berufsausbildung zum Chemikant (m/w/d), Chemielaborant (m/w/d) oder ähnliches Geübt in der Bedienung von SPS-gesteuerten Maschinen bzw. Prozessleitsystemen Erfahrung in der GMP-gerechten Herstellung von biologischen Arzneimitteln Fundierte PC-Kenntnisse Fähigkeit ein Flurförderfahrzeug zu bedienen Bereitschaft zur vollkontinuierlichen Schichtarbeit und zur Übernahme eines Bereitschaftsdienstes
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Quality Control Manager (m/w/d) – befristet bis zum 30.11.2022

Mi. 27.10.2021
Frankfurt am Main
Sanofi ist ein weltweites Gesundheitsunternehmen, das Menschen bei ihren gesundheitlichen Herausforderungen unterstützt. Mit unseren Impfstoffen beugen wir Erkrankungen vor. Mit innovativen Arzneimitteln lindern wir ihre Schmerzen und Leiden. Wir kümmern uns gleichermaßen um Menschen mit seltenen Erkrankungen wie um die Millionen von Menschen mit einer chronischen Erkrankung. Mit mehr als 100.000 Mitarbeitern in 100 Ländern weltweit übersetzen wir wissenschaftliche Innovation in medizinischen Fortschritt. Quality Control Manager (m/w/d) – befristet bis zum 30.11.2022Frankfurt am MainPlanung, Koordination und Auswertung analytischer Transferaktivitäten unter Beachtung der relevanten internen und externen Richtlinien mittels Projektmanagement MethodenUnterstützung und Koordination fristgerechter Umsetzungen von Monographie-Änderungen der Pharmacopoeias, z. B. USP, EDQM Unterstützung und Koordination analytischen Life Cycle Initiativen im Bereich Methoden und EquipmentUnterstützung, Planung, Koordination, Auswertung von intern und extern durchgeführten Entwicklungs- und Validierungsstudien unter Beachtung der relevanten internen und externen Richtlinien und der regulatorischen AnforderungenKoordination des monatlichen / jährlichen Reportings aller Methoden- und Equipment bezogenen Performance Kennzahlen für alle ICF GMP-LaboreKoordination von Initiativen zur Sicherstellung der korrekten Nutzung des ICF-weiten Laborequipments nach Vorgaben der Kalibrierungs- und QualifizierungsrichtlinienAbgeschlossenes naturwissenschaftliches HochschulstudiumErfahrung im GMP-Umfeld bevorzugt QCErfahrung im Bereich Projektmanagement mit Schwerpunkt auf Leitung und KoordinationVerhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, sicherer Umgang mit MS OfficeAnalytisches, lösungsorientiertes Denken und strukturierte, erfolgsorientierte VorgehensweiseAusgeprägtes Verantwortungsbewusstsein und qualitätsorientiertes HandelnSehr gute Kommunikationsfähigkeit und Bereitschaft in der transversalen Zusammenarbeit mit verschiedenen Teams und zahlreichen Ansprechpartnern externer ParteienPlay to Win VerhaltensweisenÜber sich hinauswachsSanofi zuerst denkenPatient*innen und Kund*innen dienenProaktiv handelnEin internationales Arbeitsumfeld, in dem Sie Ihre Talente entfalten und gemeinsam in einem kompetenten Team Ideen und Innovationen verwirklichen könnenEin attraktives, am Markt und Ihrer Qualifikation ausgerichtetes Vergütungspaket mit überdurchschnittlichen Sozialleistungen (wie z. B. der betrieblichen Altersversorgung oder unserem Gesundheitsmanagement)Eine individuelle und strukturierte Einarbeitung in Ihre neuen AufgabenSie können Ihren persönlichen Karriereweg bei Sanofi gestalten und wir unterstützen und begleiten Ihre fachliche und persönliche Entwicklung zielgerichtetSanofi bietet als weltweit erfolgreiches, wachsendes Gesundheitsunternehmen vielfältige, auch globale Karrierewege
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Praktikum Venture Capital – Bewertung von Healthcare Start-Ups – Schwerpunkt Life Sciences

Mo. 25.10.2021
Bad Homburg vor der Höhe
Fresenius Medical Care – Zukunft lebenswert gestalten. Für Patienten. Weltweit. Jeden Tag. Mehr als vier Jahrzehnte Erfahrung in der Dialyse, zukunftsweisende Forschung, Weltmarktführer bei Dialysetherapien und Dialyseprodukten – dafür steht Fresenius Medical Care. #karrieremitsinn bei Fresenius Mehr als 300.000 Menschen auf allen Kontinenten arbeiten bei Fresenius daran, immer bessere Medizin für immer mehr Menschen anzubieten. Unsere eigenständigen Unternehmens­bereiche Fresenius Medical Care, Fresenius Kabi, Fresenius Helios und Fresenius Vamed bieten ein breites Spektrum an Produkten und Dienst­leistungen im Gesundheits­sektor. Bei uns haben Sie die Chance, mit Ihrer Karriere einen Unterschied zu machen – und Teil unserer beeindruckenden Wachstums­geschichte zu werden. Sie interessieren sich für Healthcare Start-Ups und möchten bereits während des Studiums hinter die Kulissen eines internationalen Gesundheitsunternehmens blicken? Dann unter­stützen Sie ab Dezember 2021 oder alternativ ab Mitte Januar 2022 unser Team im Bereich Fresenius Medical Care Ventures. Im Rahmen Ihres spannenden Einsatzes haben Sie die Möglichkeit, Erfahrungen im dynamischen Umfeld der Start-Up-Szene zu machen und neueste Technologien im Bereich der Medizin und des Gesundheitswesens kennenzulernen. Zudem können Sie aktiv bei der Bewertung von Start-Up-Unternehmen mit Fokus auf den Bereich Life Sciences mitwirken und so wertvolle praktische Erfahrung sammeln. Sie unterstützen unser Team tatkräftig bei der Sammlung von Informationen zu Technologien und Trends im Bereich Healthcare, Medizintechnik, Pharma, Diagnostik und Digital HealthFerner übernehmen Sie Analysen verschiedener Start-Up-Unternehmen in den o. g. BereichenAuch die Durchführung von Recherchen und Analysen zu verschiedenen Themen, z. B. Marktumfeld, Patienten- bzw. Behandlungszahlen, Standard-of-Care und Wettbewerbs­umfeld, gehört zu Ihren vielfältigen AufgabenMehr noch: Sie kümmern sich eigenständig um Literatur-, Internet- und Datenbank­recherchenKlar, dass Sie unser Team auch bei der Ausarbeitung von Präsentationen für den internen und externen Gebrauch tatkräftig unterstützenSie gehen aktiv einem Studium im Bereich Pharmazie oder Medizin, bzw. alternativ im Bereich Life Sciences (Biowissenschaften) oder Gesundheitsmanagement (Gesundheitsökonomie oder Vergleichbares) nachSie bringen idealerweise erste praktische Erfahrungen im Bereich Management-Beratung, Venture Capital, Innovationsmanagement, M&A oder Ähnlichem mitSie interessieren sich für medizinisch-wissenschaftliche Fragestellungen sowie die Bereiche Innovationsmanagement und Business DevelopmentSie verfügen über ein hohes Maß an Eigeninitiative, Selbstständigkeit und analytischen FähigkeitenSie können sicher mit den gängigen MS-Office-Anwendungen umgehen, insbesondere mit Excel und PowerPointSehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil abEs gibt viel, was wir Ihnen als Praktikant (m/w/d) im naturwissenschaftlichen Bereich bei Fresenius bieten können – für Ihre Zukunft mit Sinn:Umfassende Betreuung, spannende Forschungsfelder sowie Einblicke in Entwicklungen, die Leben erhalten und die Lebensqualität kranker Menschen verbessertDie Chance, eigene Ideen einzubringen und umzusetzenFachliche und persönliche Weiterentwicklung durch das Sammeln praktischer Erfahrungen bereits während des StudiumsMöglichkeiten der Vernetzung mit Kolleginnen und Kollegen sowie Nachwuchskräften aus anderen Unternehmensbereichen in unserer Praktikanten-CommunityDen Grundstein für eine mögliche Festanstellung bei Fresenius: Das beweisen die Erfolgs­storys ehemaliger Praktikant*innen sowie Werkstudent*innen
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Senior Expert (w/m/d) External Pharmaceutical Development

Fr. 22.10.2021
Bad Vilbel
Die STADA Arzneimittel AG kümmert sich weltweit als vertrauensvoller Partner um die Gesundheit der Menschen. Ursprünglich von Apothekern gegründet, sind wir einer der führenden Hersteller von hochwertigen Pharmazeutika. Mehr als 12.300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weltweit leben unsere Werte Integrität, Unternehmertum, Agilität und One STADA, um unsere ambitionierten Ziele zu erreichen und um erfolgreich die Zukunft von STADA zu gestalten. Unser globaler Standort, STADA Arzneimittel AG befindet sich in Bad Vilbel bei Frankfurt am Main. Für unseren Bereich Global Pharmaceutical Development suchen wir Sie als Senior Expert (w/m/d) External Pharmaceutical Development Bad Vilbel | Deutschland (DE) | Vollzeit | UnbefristetSie sind Teil der Global Product Development mit Sitz in Bad Vilbel und berichten an VP Global Product Development. Sie bieten Fachwissen und Führungsqualitäten in der Entwicklung, Kommunikation und Umsetzung der globalen CMC-Strategie zur Unterstützung von Produktentwicklungsprogrammen mit externen Partnern in Übereinstimmung mit der globalen Strategie, allen geltenden behördlichen Anforderungen und/oder lokalen Vorschriften und industriellen Anforderungen. Sie tragen auch zu Due Diligence-Prozessen bei. Ihre Aufgaben: Leitung von externen Produktentwicklungsprojekten, Kommunikation und Umsetzung der globalen CMC-Strategie zur Unterstützung der Realisierung des Produktportfolios sowie Unterstützung bei der Identifizierung und Auswahl externer pharmazeutischer Entwicklungspartner (z.B. Contract Development Manufacturing Organization) Erstellung von Verträgen in enger Zusammenarbeit mit der Rechtsabteilung (z.B. CDA, Master Service Agreement, Development Agreement) und Erstellung/Überprüfung der CMC-Entwicklungs- und Qualitätsdokumente Leitung von Produktentwicklungsprogrammen für Arzneimittel und Wirkstoffe in Zusammenarbeit mit externen Partnern, in Übereinstimmung mit den Geschäftsprioritäten, entsprechend dem "Quality by Design"-Konzept (ICH Q8, ICH Q11) Erarbeitung eines projektbezogenen Entwicklungsplans inklusive Meilensteine, externer Kosten und interner Ressourcen sowie Erstellung einer CMC- Entwicklungsrisikobewertung inklusive Eskalationsmanagement Leitung der entwicklungsbezogenen Kommunikation mit externen Entwicklungspartnern und Übernahme der Rolle Pharmaceutical Development Representative im globalen Projektteam Begleitung von Due-Diligence-Prüfungen, wissenschaftlichen Beurteilungen von externen Möglichkeiten und Auslizenzierungsprojekten Abgeschlossenes Studium (Master/Diplom) der Pharmazie oder einer vergleichbaren Fachrichtung sowie eine abgeschlossene Promotion im naturwissenschaftlichen Bereich Mehrjährige Berufserfahrung in der pharmazeutischen Industrie, im Bereich Produktentwicklung Vertiefte Kenntnisse in der pharmazeutischen Entwicklung von Wirkstoffen und Arzneimitteln im Bereich der Generika-Entwicklung (z.B. Formulierung, Entwicklung von Herstellungsprozessen, analytische Wissenschaften und Entwicklung von Verpackungen/Medizinprodukten, Technologietransfer), einschließlich "Hard to Make" und "Value Added Medicine", nach dem “Quality by Design”-Prinzip Langjährige Erfahrung in der Entwicklung und Implementierung von CMC-Entwicklungsarbeitsplänen zur Unterstützung von phasengerechten Aktivitäten, einschließlich Management von Zeitplänen und Budget und in der Erstellung/Review von behördlichen Dokumenten und in der Unterstützung des Zulassungsprozesses Kenntnisse der cGMP-Anforderungen, der ICH-Richtlinien und der Medizinprodukteverordnung sowie der Entwicklung von pflanzlichen Arzneimitteln ist von Vorteil (z.B. Traditionelle Chinesische Medizin) Ausgezeichnete mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeiten in englischer Sprache
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