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Pharmazie: 22 Jobs in Friedberg (Hessen)

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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 17
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
Pharmazie

(Senior) MSL oder (Senior) Medical Manager als National TOP-KOL Manager Respiratory (m/w/d) // Pharma / Immunologie / Original / innovatives Biologic

Mo. 26.07.2021
Berlin, Hamburg, München, Köln, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Stuttgart, Bremen
Chance beim Marktführer • virtuoses Netzwerken  – intern und extern Top-Unternehmen • stark in der Forschung • attraktive Pipeline • Blockbuster Homeoffice bundesweit möglich Unser Kunde – Ihr neuer Arbeitgeber: Als international agierendes, forschendes Pharmaunternehmen verbessern wir mit unseren innovativen und effizienten Therapieansätzen weltweit die Lebensqualität von Menschen mit den unterschiedlichsten Immunerkrankungen. Leisten Sie als Teil unseres erfolgreichen, von Vertrauen und gegenseitiger Wertschätzung geprägten Teams Ihren Beitrag zum weiteren Wachstum und bringen Sie Ihre medizinisch-wissenschaftliche Expertise für unsere Top-Produkte ein!Medizin auf höchstem Niveau • KOL-Management • Kommunikation mit Leidenschaft Sie übernehmen schnell Verantwortung für die Zusammenarbeit mit den Top-KOL (externe Experten) im Indikationsfeld Respiratory und arbeiten eng mit dem Medical Director zusammen. Die Aufgaben unterscheiden sich nur in Nuancen von denen der MSL – entscheidend ist jedoch die „Flughöhe“ auf der Sie unterwegs sein werden. Der enge Kontakt zu wenigen wichtigsten externen Experten (KOL) ist integraler Bestandteil Ihrer Arbeit. In dieser Rolle verstehen Sie sich als integrative Persönlichkeit, die alle relevanten Stakeholder im Unternehmen einzubinden weiß. Dabei prägen Sie einerseits die nationale Strategie und setzen diese andererseits mit hohen Freiheitsgraden um. Sie planen und organisieren Advisory Boards, präsentieren Studienergebnisse und beantworten medizinische Fragen auf höchstem Level. Als wichtiger Bestandteil der medizinischen Abteilung arbeiten Sie crossfunktional über Abteilungsgrenzen hinaus zusammen und berichten direkt an den Medical Director.Sind Sie (promovierter) Naturwissenschaftler, Mediziner oder Pharmazeut mit Erfahrung in der wissenschaftlichen Kommunikation sowie der exzellenten Interaktion mit Experten, Meinungsbildnern und Stakeholdern – bevorzugt in einer MSL-Rolle oder als Medical Manager? Ist Ihnen der Respiratory-Bereich ans Herz gewachsen? Haben Sie bereits Zugang zu den relevanten Experten bzw. wissen Sie, wie Sie diesen schnell und nachhaltig etablieren können? Bringen Sie den entscheidenden Mehrwert ein durch neue Projektideen und herausragenden Service? Begeistern Sie mit Vorträgen – sowohl in Deutsch als auch Englisch? Wenn für Sie die Inhalte im Vordergrund stehen und das gemeinsame Entwickeln einer für alle Beteiligten wertvollen Zusammenarbeit Triebfeder ist, dann sollten wir miteinander sprechen!
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Senior Manager Pharmacovigilance (f/m/d)

So. 25.07.2021
Friedrichsdorf, Taunus, Mannheim
Do you want to work in a dynamic company with daily new challenges and opportunities? Then PharmaLex is your career opportunity. PharmaLex is one of the leading service companies for the global pharmaceutical industry and is specialized in all aspects of drugs and medical devices from development to approval as well as product maintenance. The success of our company grows with the excellent expertise and the high motivation of our employees. If for you, your profession is not only a job but a mission too and you enjoy working with people and in teams, then you are highly welcome to join us. As of now we would like to strengthen our successful team (in Friedrichsdorf, Germany or home-based) and are looking for a: Senior Manager Pharmacovigilance (f/m/d) Management of projects related to local/affiliate PV activities and systems Definition and set-up of local/affiliate PV systems Maintain oversight on local PV activities/systems impacting clients’ global PV system including status of all local PV system implementations Main contact for local PV responsible persons (LPPV) assigned to client project in cooperation with Regional Managers Training of local PV responsible persons/local PV teams Support local PV related audits/inspections Lead root cause analysis of identified issues and ensure appropriate implementation of CAPAs in cooperation with local/global stakeholders Global overview of our clients' marketing activities and ensuring compliance with PV processes Support in the development of new processes as well as the creation/updating of PV-relevant documents (SOPs, PSMF etc.) Carrying out PV trainings on behalf of customers Supporting local PV system services in proposal preparation Master’s Degree in medicine, pharmacy or natural science Several years of experience in Pharmacovigilance and related aspects Ideally , knowledge of PV system structures and principles Project management experience Detailed knowledge of the applicable legislation (e.g. GVP, AMG) Experience with management and steering of projects Strong interpersonal and organizational skills as well as a team-oriented approach High sense of responsibility and self-motivation Highly service orientated Ability to adjust rapidly to new, unknown, challenging situations Confident with MS Excel and MS Word as well as databases and document management system Very good command of written and spoken German and English Diverse and challenging tasks paired with methodological knowhow Cooperative partnership in truly interdisciplinary teams Chance to take ownership and responsibility Flexible working hours Continuous development opportunities through knowledge exchange
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Manager Regulatory CMC (f/m/d)

So. 25.07.2021
Friedrichsdorf, Taunus, Mannheim
Want to work in a dynamic company with daily new challenges and opportunities? Then PharmaLex is your career opportunity! PharmaLex is one of the leading service providers for the global pharmaceutical industry. We offer end-to-end regulated services and specialize in all aspects of approval and maintenance of medicinal products and medical devices. We support pharma companies throughout the entire product lifecycle, ensuring initial submissions and approvals as well as keeping compliance with pharmaceutical regulations worldwide. Our services extend way beyond market approval, providing high level strategic consultancy as well as hands-on work to extend product registrations into new markets across all regions of the world. The success of our company grows with the excellent expertise and the high motivation of our employees. If for you, your profession is not only a job but also a vocation and you enjoy working with people and in teams as part of a global organization, then you are very welcome to join us. To strengthen our successful team, we are looking for a: Manager Regulatory CMC (f/m/d) Provision of flexible Regulatory CMC services for a variety of clients on a range of product types and dosage forms for human and veterinary medicinal products Consultation regarding specific questions referring your area of expertise Critical review (gap analysis, due diligence) and authoring of CMC documents (e.g. CTD Modules 3 &2.3, IMPDs/INDs, Variations, Technical and Scientific Reports, Expert Statements CMC focused project management Strategic CMC regulatory and development support Preparation for and participation in communication procedures with regulatory authorities such as pre-submission and scientific advice meetings with emphasis on CMC aspects Response to enquiries and comments from regulatory authorities such as deficiency letters Liaison and cooperation with internal and external project teams, clients and partners, often in a multinational and global setting Successful completion of a Master’s Degree or equivalent in pharmacy or other natural sciences Life science/biotech industry experience is a plus, ideally with hands-on experience in biologics development or regulatory affairs English language business fluency Professional experience in CMC activities incl. authoring and review of CMC documents Sound knowledge of current pharmaceutical and regulatory requirements with focus on CMC (EU, ICH and ideally also non-ICH) Willingness to expand knowledge in complementary fields of expertise Analytical and structured thinking and working Ability to adjust to new, challenging situations Convincing and confident appearance You are a team player, communicative, conscientious, accurate and responsible Confident use of MS Word, Excel, as well as database and document management systems Diverse and challenging job Open and appreciative corporate culture Flexible working hours based on trust Possibility to work reduced number of hours Possibility to work from home Continuous development opportunities through knowledge and experience as well as training
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Produktionsmitarbeiter (m/w/d) Chemikant

Fr. 23.07.2021
Frankfurt am Main
Die DIS AG gehört zu den größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als Marktführer in der Vermittlung von Fach- und Führungskräften haben wir uns auf die Geschäftsbereiche Finance, Industrie, Office & Management, Banking und Aviation spezialisiert. Bei einem unserer namhaften Kunden in Frankfurt am Main, einem Unternehmen der Pharmaindustrie, bietet sich diese interessante Perspektive im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung. Bedienen, Steuern und Überwachen des Fertigungsprozesses für die Insulinabfüllung Sicherung des pharmazeutischen Prozesses Einhaltung und Umsetzung der GMP und SGU-Richtlinien Arbeiten in einem Team mit Verantwortung für Teile des Fertigungsprozesses Dokumentation der Herstellungsschritte gemäß SOP Hygienemonitoring Unterstützung bei der vorbeugenden Instandhaltung Abgeschlossene einschlägige Ausbildung (z.B. Pharmakant, Chemikant) Erfahrung in der Pharma-, Lebensmittelindustrie oder Reinraumerfahrung von Vorteil Erfahrung in aseptischen Herstellprozessen EDV-Grundkenntnisse (z.B. MS Office, SAP wünschenswert) Bereitschaft zur Arbeit im Schichtmodell
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(Senior) Regulatory Affairs Manager (m/f/d)

Do. 22.07.2021
Frankfurt am Main
Our leading position in the global market in the areas of Aesthetics, Therapeutics, and Consumer Care is the result of our innovative spirit and the commitment of our staff. Our highly attractive portfolio, a strong strategic focus, and dynamic characterize us as a company that is heading towards long-term growth and success. Do you share our enthusiasm for customer oriented work and are willing to take up the task of continuing to write our success story? Then join Merz Aesthetics, a division of Merz Pharmaceuticals GmbH, as (Senior) Regulatory Affairs Manager (m/f/d)Regulatory Affairs EU/ROW You ensure and create regulatory strategies and development plans with regard to new registrations and life cycle management of our medicinal products (with a focus on biologicals, particularly botulinum toxin) and you represent the regulatory requirements in project teams, regulatory teams or other interdisciplinary teams. You coordinate regulatory projects as well as communication with the respective Merz representatives, partners or consultants. Furthermore, you ensure, coordinate and implement a regular exchange with the relevant Merz representatives and partners in the corresponding countries. You select and support in the selection of service providers and draw up contracts in cooperation with the relevant departments as well as coordinating and monitoring the services to be provided by third parties. You support clinical development projects with the regulatory strategy and compile the documentation for clinical trial applications. Moreover, you perform the submission to the competent authorities in the concerned countries and support the application until approval. You ensure and apply the regulatory knowledge for the regions /countries in the area of responsibility in order to create high-quality documentation and carry out the required registration procedures efficiently and successfully, as well as ensuring compliance with the internal requirements. You are responsible for the implementation of the necessary regulatory activities for the preparation and submission of applications for new registrations, approval dossiers in accordance with the respective national regulatory requirements. You are responsible for the creation and maintenance of the Company Core Data Sheet (CCDS) for the assigned products as well as ensuring the necessary processes. You deliver regulatory support and advice on the implementation and coordination of the CCDS implementation in local markets. You ensure and manage the answering of inquiries from the authorities as well as creating and supporting the creation of the corresponding reply letters in cooperation with the required specialist functions and ensuring the timely response. You build a detailed understanding of global and national regulatory requirements for biologicals and ensure their collection and evaluation. You ensure, prepare and participate in scientific consultations with regulatory authorities worldwide involving internal and external functions, as well as preparing and assisting in the preparation of background information for the authority. Another part is the cooperation with regulatory authorities in the respective countries as well as with relevant experts or opinion leaders and the support during inspection. You ensure and conduct the required regulatory life-cycle management activities as well as the continuous follow-up and maintenance of the submission and approval status in the regions /countries in the area of responsibility. You are a Pharmacist or have a PhD/master/diploma in natural sciences or comparable academic background At least 4 years of regulatory experience in medicinal products (biologicals) in the pharmaceutical industry in a similar position You have experience in clinical trial applications and registration of medicinal products in EU, preferably also in other regions You are fluent in business English and have excellent communication skills, flexibility and perseverance. Fluent Business German is an advantage You are professionally proficient in the use of standard business software applications You are knowledgable in CTD and IMPD compilation using authoring software. Furthermore, Project management skills are an advantage You have a creative mindset and innovative thinking and problem-solving skills, as well as a precise and very responsible way of working Meaningful work and exciting projects from day one Collaboration in multi-functional and global teams Flexible work hours Attractive conditions and extensive social benefits Personal & professional development An open & international work environment in a global family-owned business Participation in the company programme "We care for your beauty"
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Senior Manager Pharmacovigilance (f/m/d)

Do. 22.07.2021
Friedrichsdorf, Taunus
Do you want to work in a dynamic company with daily new challenges and opportunities? Then PharmaLex is your career opportunity. PharmaLex is one of the leading service companies for the global pharmaceutical industry and is specialized in all aspects of drugs and medical devices from development to approval as well as product maintenance. The success of our company grows with the excellent expertise and the high motivation of our employees. If for you, your profession is not only a job but a mission too and you enjoy working with people and in teams, then you are highly welcome to join us. As of now we would like to strengthen our successful team (in Friedrichsdorf, Germany or home-based) and are looking for a: Senior Manager Pharmacovigilance (f/m/d) Consult clients in all matters related to Pharmacovigilance Plan, set-up, improve and maintain PV systems for clients Take over QPPV and GPO (Graduated Plan Officer (Stufenplanbeauftragte/r)) roles for clients Prepare and review of PV quality management documents (e.g. PSMFs, SOPs, Wis, SDEAs) Review safety reports (e.g. PSURs, RMPs) as Part of the QPPV oversight Contribute to monitoring product safety profiles through signal detection as well as safety issue review Screen product quality complaints regarding safety-relevant issues Answer safety-relevant enquiries from regulatory authorities Participate in GVP audits and inspections Instruct and train junior members of the team in all Pharmacovigilance aspects Master’s Degree in medicine, pharmacy or natural science Ideally several years of experience in Pharmacovigilance and related aspects Detailed knowledge of the applicable legislation (e.g. GVP, AMG) Able to operate as Qualified Person for Pharmacovigilance (QPPV) and graduated Plan Officer level Experience with management and steering of projects Strong interpersonal and organizational skills as well as a team-oriented approach High sense of responsibility and self-motivation Highly service orientated Diverse and challenging tasks paired with methodological knowhow Cooperative partnership in truly interdisciplinary teams Chance to take ownership and responsibility Flexible working hours Continuous development opportunities through knowledge exchange
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(Senior) Manager (f/m/d) Regulatory Affairs Biotechnology/Biosimilars

Do. 22.07.2021
Bad Vilbel
At STADA we pursue our purpose “Caring for people‘s health as a trusted partner” worldwide. Originally founded by pharmacists, we are a leading manufacturer of high-quality pharmaceuticals. More than 12,300 employees around the globe live our values Integrity, Entrepreneurship, Agility and One STADA to achieve ambitious goals and shape the successful future of STADA.Our global headquarters, STADA Arzneimittel AG, is located in Bad Vilbel near Frankfurt am Main. For our department Biotechnology we are looking for a (Senior) Manager (f/m/d) Regulatory Affairs Biotechnology/Biosimilars Bad Vilbel | Germany (DE) | Full-time | Permanent Responsibility for international marketing authorisation applications of biosimilars Preparation and submission of regulatory procedures (scientific advices, clinical study applications and new MA applications) Responsibility for maintenance applications: variations, renewals, PSUR submissions Creation and review of regulatory documents (in particular CTD modules 1 and 3, IMPD) and assurance of regulatory compliance Evaluation of GMP compliant manufacturing documentation Regulatory evaluation of external project developments (due diligence) and regulatory support for new product launches in Europe and other countries Cooperation in inter-team and inter-company project groups University degree in life sciences (pharmacy, chemistry, biology, biotechnology or related discipline) Experience with European drug regulatory affairs and the centralised procedure (EMA) Experience with FDA and regulatory affairs in other non-EU countries is a plus Experience with medical devices and the EU Regulation is preferable Experience with regulatory intelligence software, publishing tools and document management software is preferable Organisational talent, team spirit and communication skills, willingness to travel Excellent knowledge of English is required, German is an advantage
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Apotheker (w/m/d)

Mi. 21.07.2021
Frankfurt am Main
Douglas ist Europas führende Premium-Beauty-Plattform. Mit über 130.000 Beauty- und Lifestyle-Produkten in Online-Shops, Beauty-Marketplace und über 2.000 Filialen inspiriert Douglas in nie dagewesener Vielfalt, individuelle Schönheit zu leben. 2021 hat Douglas die Diversitätszertifizierung der Initiative BeyondGenderAgenda erhalten und vertritt Diversität, Chancengerechtigkeit und Inklusion nach innen und außen. Der weitere Ausbau des wachstumsstarken E-Commerce steht im Zentrum des Strategieprogramms #FORWARDBEAUTY.DigitalFirst. Im Geschäftsjahr 2019/2020 erwirtschaftete Douglas einen Umsatz von 3,2 Milliarden Euro in den Bereichen Parfümerie, dekorative Kosmetik, Haut- und Haarpflege sowie Nahrungsergänzung und AccessoiresDouglas setzt mit seinen innovativen Storekonzepten sowie exklusiven Sortimenten ganz neue Maßstäbe in der Parfümerie- & Beautylandschaft. Bei uns sind Schönheit & Gesundheit unmittelbar miteinander verknüpft, daher suchen wir in Teilzeit für unseren neuen Markenbereich APOTHEKEN- / DERMOKOSMETIK  eine*n Du bist Teil unseres neuen Pharma Beauty Boutique Konzepts Eigenständige und fachtechnische Steuerung & Führung des Boutique-Bereichs der Apotheken- & Dermokosmetik Ganzheitliche & aktive Kundenansprache sowie ausführliche Beratung Kundenservice mit Leidenschaft gemäß dem Servicestandard des Unternehmens, um die Kundenzufriedenheit sicherzustellen und zu verbessern Mitverantwortung für Produktpräsentation, Wareneingang und Lagerhaltung Approbation als Apotheker/in, gerne in Verbindung mit mehrjähriger Berufserfahrung Erfahrung insbesondere im Bereich Apotheken- / Dermokosmetik Freude an der Kundenberatung sowie ausgeprägte Serviceorientierung Positive Ausstrahlung und Proaktivität in der Kundenansprache Empathische und freundliche Kommunikationsweise Gute MS Office-Kenntnisse und sicherer Umgang mit PCs Qualifizierte und kompetente Kollegen in allen Bereichen, die Dir jederzeit gerne weiterhelfen Eine professionelle Einarbeitung in einem tollen Team eine breitgefächerte Online-Lernplattform mit verschiedensten Inhalten für deine persönliche Weiterentwicklung Ein motivierendes und inspirierendes Umfeld direkt in der Zentrale von Douglas Ein anspruchsvolles und abwechslungsreiches Aufgabengebiet auf einer der erfolgreichsten E-Commerce-Plattformen des 21sten Jahrhunderts Flexible, vertrauensbasierte Arbeitszeiten und eine Menge vieler weiterer Benefits, wie z.B. kostenloser Parkplatz, kostenlose Getränke, Kaffee und Tee, Discount auf unsere Produkte, vergünstigte Sportprogramme uvm.
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Strategic Consultant Clinical Affairs (m/w/d) – Remote

Di. 20.07.2021
Konstanz, Frankfurt am Main, Berlin
Die Johner Institut GmbH ist ein Premium-Beratungsunternehmen, das Medizinproduktehersteller dabei unterstützt, Produktakten zu erstellen, zu prüfen und für die Zulassung vorzubereiten, QM-Systeme und Prozesse zu etablieren oder diese zu entschlacken sowie Medizinprodukte ebenso rasch wie erfolgreich zu entwickeln und zuzulassen. Der Fokus unserer Arbeit liegt auf Medizinprodukten, die Software enthalten (z.B. aktive Medizingeräte, IVD) oder die stand-alone Software sind (z.B. klinische IT-Systeme, Mobile Apps). Im Bereich Clinical Affairs beschäftigen wir uns mit allen Medizinprodukten – von Klasse I bis Klasse III.   Unser Anspruch lautet Premiumqualität. Das betrifft zum einen die Präzision, Passgenauigkeit und Nachhaltigkeit, mit der wir die Probleme unserer Kunden lösen. Wir machen uns nicht in Firmen breit, sondern lösen deren Aufgaben „minimal-chirurgisch“ und endgültig – meist innerhalb weniger Tage. Premiumqualität bedeutet für uns auch den jederzeit ehrlichen und wertschätzenden Umgang miteinander und mit unseren Kunden sowie das konsequente Denken in deren Interesse. Deshalb greifen Entwicklungsabteilungen ebenso wie das Top-Management auf unsere Unterstützung zurück – gerade auch in unternehmenskritischen Situationen.   Seminare und Videotrainings im Auditgarant zur normen- und gesetzeskonformen Entwicklung von aktiven Medizinprodukten sind weitere wichtige Säulen unseres Portfolios. Ebenso stolz sind wir auf den Erfolg unserer berufsbegleitenden Masterstudiengänge. Werden Sie Teil unseres großartigen Teams! Bei uns werden Sie sich in einer Atmosphäre der Kreativität, des Vertrauens, der gegenseitigen Unterstützung und des Strebens nach Exzellenz entfalten. Wir unterstützen Sie dabei, Ihr Fachwissen und Ihre Kompetenzen kontinuierlich weiterzuentwickeln. Wen wir suchen Wir möchten unser Clinical Affairs Team um eine Person erweitern, die unsere Kunden beim Erstellen der klinischen Bewertungsstrategie, von klinischen Bewertungen und PMCF-Dokumenten unterstützt. Strategic Consultant Clinical Affairs (m/w/d) – Remote Beratung und Betreuung von Unternehmen, die Medizinprodukte herstellen, im Bereich klinische Bewertungsstrategie, klinische Bewertungen und PMCF-Maßnahmen, erstellen von klinischen Bewertungen in englischer und deutscher Sprache, Unterstützung beim Auf- und Ausbau des Bereichs „Clinical Affairs“ durch Erstellung von Seminaren, Blogbeiträgen, Templates und SOPs, Key-Accounting und Projektmanagement Sie, als ideale Bewerberin bzw. idealer Bewerber,   verfügen über einen - vorzugsweise medizinischen oder naturwissenschaftlichen Hochschulabschluss - Promotion ist von Vorteil,      haben idealerweise Erfahrung in der Beratung zur klinischen Strategie und im Erstellen von klinischen Bewertungen für Medizinprodukte nach MDR     haben selbst klinische Bewertungen erstellt, verbessert und überprüft, haben Kompetenzen im Bereich Medical Writing: Recherche, Auswertung und Darstellung der wissenschaftlichen Literatur zu verschiedenen Themen und Anlässen,      überzeugen und begeistern Ihre Kunden durch eine zielorientierte und optimistische Arbeitsweise beherrschen die englische Sprache in Wort und Schrift, übernehmen Verantwortung für die eigenen Ergebnisse und damit für den Erfolg der Kunden, des Instituts und sich selbst. Flexible Arbeitszeiten Homeoffice oder Arbeit am Standort Konstanz, Frankfurt, Berlin Positionierung als Expert:in Werte, die wirklich gelebt werden Integrität und Transparenz Gestaltungs- und Veränderungsfreiheit Unterstützung und Förderung der Aus- und Weiterbildung Wertschätzung und motivierender Teamspirit
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Medical Affairs Professional (m/w/d) Diabetes

Sa. 17.07.2021
Bad Homburg vor der Höhe
Möchtest du dazu beitragen, die Gesundheit von weltweit 47 Millionen Menschen zu verbessern, die täglich auf unsere Therapien angewiesen sind? Es sind genau diese Menschen, ihre Familien, Freunde und Therapeuten, um die sich unser Handeln als forschendes Pharmaunternehmen dreht. Willst du Teil eines Unternehmens sein, das gestern wie heute Pionierarbeit bei der Entwicklung vieler Arzneimittel leistet, die das Leben positiv verändern, und täglich zweistellige Millionen Eurobeträge in die Forschung und Entwicklung investiert? Dank Insulin ist Diabetes nicht länger tödlich; dank Penicillin sterben deutlich weniger Menschen an Infektionen; eines unserer Medikamente hat die Behandlung von Depression verändert und das Stigma dieser psychischen Erkrankung verringert. Solche Ergebnisse erreichen wir gemeinsam als „Team Lilly“ mit weltweit 35.000 KollegInnen – mit einer klaren Vision, auf Augenhöhe, mit gegenseitigem Respekt und Wertschätzung, Exzellenz und Integrität. Haben wir dich überzeugt? Dann werde Teil unseres Teams unseres Teams in Bad Homburg bei Frankfurt am Main und starte zum nächstmöglichen Zeitpunkt als: Medical Affairs Professional (m/w/d) DiabetesAls Medical Affairs Professional (m/w/d) bist du Teil eines Teams, das mit viel Freude und Engagement funktions­übergreifenden Teams wissenschaftlichen und auch strategischen Input liefert und somit zum Beispiel das Medical-Team bei einer Produkt­neueinführung unterstützt. Du arbeitest eng mit anderen Funktionen im Bereich Medical Affairs zusammen und bist eine wichtige Schnitt­stelle im Team, um Projekte voranzutreiben und die Kundenerfahrung zu verbessern. Bei all deinen Aufgaben hast du somit sowohl intern als auch extern stets die Rolle als Experte auf dem Gebiet Diabetes. Deine Heraus­forderung im Detail: Du unterstützt mit wissenschaftlichem und strategischem Input sowie durch deine operative Tätigkeit das funktionsübergreifende Team bei Produktneueinführungen, Indikationserweiterungen und bestehendem Portfolio Du unterstützt außerdem bei der Planung und Durchführung von Symposien, Advisory Boards, Meetings zum wissenschaftlichen Austausch und Weiterbildungen  Du bist federführend in das Thought-Leader-Management involviert  Du arbeitest cross-funktional mit anderen Bereichen zusammen, um die Kundeneinbindung durch digitale Innovationen zu verbessern Du trägst von Seiten der medizinischen Abteilung bei der Erstellung und Umsetzung des Brand Plans bei Du unterstützt bei der Analyse und Zusammenstellung von Daten und der Entwicklung von Slide-Sets Du unterstützt bei der Schulung neuer Mitarbeiter, hältst wissenschaftliche Präsentationen intern und vor Kunden Du hast ein naturwissenschaftliches Studium im Bereich Biowissenschaften, Pharmazie oder vergleichbar, idealerweise mit Promotion absolviert Du bringst mindestens 3 Jahre relevante klinische oder wissenschaftliche Erfahrung in der Pharmaindustrie im Bereich Diabetes mit Du verfügst über herausragende zwischenmenschliche und kommunikative Eigenschaften, arbeitest gut und strukturiert im Team mit einer Vielzahl an Funktionen (u. a. Marketing, GPS, Compliance, Legal, Regulatory, PRA und HTA), und hast Erfahrung im Projektmanagement  Du hältst regelmäßig Präsentationen und bist dabei stets souverän Dir fällt es leicht, wissenschaftliche Daten in aussagekräftige und klare Inhalte für die Kundenkommunikation und -einbindung zu formulieren  Idealerweise bringst du Kontakte und Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Experten im Bereich Diabetes mit Neben sehr guten Englisch- und EDV-Kenntnissen sind für dich Durchsetzungsfähigkeit, Verhandlungsgeschick, ein sicheres Auftreten und ein hohes Maß an Eigenverantwortlichkeit sowie selbstständiges Arbeiten selbstverständlich Tolle Arbeitsatmosphäre: Wir begegnen uns über alle Ebenen hinweg auf Augenhöhe und schätzen unseren Team Spirit – Da ist ein „Du“ einfach selbstverständlich  Gestaltungsspielraum: Von Beginn an bekommst du die Freiheit, deine Ideen einzubringen und umzusetzen. Deinen Aufgabenbereich gestaltest du eigenverantwortlich sowie als Mitglied crossfunktionaler oder selbstorganisierter Teams, mit denen du gemeinschaftlich große „Herzens”-Projekte stemmst Work-Life-Balance: Deine Arbeitszeit kannst du dir auf Vertrauensbasis flexibel einteilen. Zudem bieten wir dir ein breites Angebot an Aktivitäten, wie unter anderem regelmäßige Lauftreffs, Tischtennis-, Gymnastik-, Achtsamkeits- und Yogagruppen  Versorgung: In der Mittagspause hast du die Möglichkeit, unser Betriebsrestaurant zu besuchen. Außerdem stehen dir im gesamten Gebäude kostenlose Getränke sowie ein Shop „To-Go“ für einen Snack zwischendurch zur Verfügung Weiterentwicklung: Wir legen Wert darauf, unsere Mitarbeitenden in ihrer Karriereentwicklung individuell zu fördern und gewährleisten gleichzeitig weltweit fairen Zugang zu professioneller Weiterbildung über unsere „Corporate Lilly University“ Finanzielle Zusatzleistungen: Neben deinem attraktiven Gehalt bieten wir dir die Option einer hervorragenden betrieblichen Altersvorsorge sowie weitere individuelle Leistungen Mobilität: Wenn du mit dem Auto zur Arbeit kommst, stehen dir kostenlose Parkplätze zur Verfügung. Die Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln wird mit einem Jobticket unterstützt. Außerdem hast du die Möglichkeit, ein Dienstrad zu erwerben oder dir am Standort ad hoc ein Fahrrad zu leihen
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