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Pharmazie: 26 Jobs in Gärtringen

Berufsfeld
  • Pharmazie
Branche
  • Pharmaindustrie 23
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Verkauf und Handel 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 25
  • Ohne Berufserfahrung 12
  • Mit Personalverantwortung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 26
  • Home Office möglich 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 22
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Pharmazie

Quality Manager (w/m/d) Qualifizierung / Validierung

Mi. 20.10.2021
Tübingen
Die CureVac Real Estate GmbH, eine 100-prozentige Tochter der CureVac AG, ist ein biopharmazeutisches Produktionsunternehmen, das neuartige Medikamente auf Basis des Botenmoleküls Messenger RNA (mRNA) herstellt. Unsere Schwerpunkte liegen auf prophylaktischen Impfstoffen, innovativen Krebsimmuntherapien sowie proteinbasierten Therapien. Aktuell engagieren sich alle RNA people dafür, unser großes Ziel zu erreichen: Wir wollen mehrere Best-in-Class mRNA-Arzneimittel auf den Markt bringen. Zur Unterstützung unseres Teams am Standort Tübingen bei Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie in der Position als Quality Manager (w/m/d) Qualifizierung / Validierung Kennziffer: 7602-2104 Optimierung bestehender Qualifizierungs- oder Validierungskonzepte sowie deren Weiterentwicklung mit Schwerpunkt Equipment-Qualifizierung oder Reinigungs- oder Prozessvalidierung Sicherstellung der Einhaltung von GMP-Regularien und internen Vorschriften bezüglich der Qualifizierung / Validierung Erhebung von Berichten zum unternehmensweiten Qualifizierungsstatus sowie Bereitstellung der Ergebnisse für andere Abteilungen Definition und Bewertung relevanter Kennzahlen Interner Erstkontakt bezüglich der Erstellung von Dokumentationen im Zusammenhang mit Qualifizierungen sowie bei Audits oder anderen fachlichen Prüfungen Projektbezogener Erstkontakt für interne und externe Stakeholder Abgeschlossenes Hochschulstudium mit naturwissenschaftlichem Hintergrund, z.B. Pharmatechnik, Biologie, Biotechnologie oder eine vergleichbare Qualifikation Praktische Erfahrung im Bereich Qualität und/oder Produktion in der biotechnologischen oder pharmazeutischen Industrie Kenntnisse in der Qualifizierung / Validierung technischer Anlagen Erweiterte Kenntnisse der regulatorischen Anforderungen, z. B. nach GMP, AMG und AMWHV Strukturierte und selbständige Arbeitsweise in einem dynamischen Umfeld Ausgeprägte Kommunikationsstärke sowie Team- und Durchsetzungsfähigkeit Gute MS-Office-Kenntnisse Fließendes Deutsch und sehr gute Englischkenntnisse Wir bieten Ihnen eine herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem innovativen und dynamischen Unternehmen, das auf Wachstumskurs ist. Mit viel Herzblut und Verantwortungsbewusstsein arbeiten wir gemeinsam an einer medizinischen Revolution. Dabei pflegen wir ein vertrauensvolles Miteinander, das von der Offenheit für Neues und ständigem Fortschritt geprägt ist. Gegenseitiger Respekt, Verlässlichkeit und Eigeninitiative sind für uns selbstverständlich. Gestalten Sie bei uns Ihre Zukunft – werden Sie Teil der RNA people!
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Regulatory Affairs Trainee (m/w/d)

Di. 19.10.2021
Böblingen
Wörwag Pharma, mit Hauptsitz in Böblingen bei Stuttgart, ist ein mittelständisches und international tätiges Pharmaunternehmen. Vollständig in Familienbesitz entwickeln, produzieren und vertreiben wir Biofaktoren- und Generika Präparate. Mit rund 1200 Mitarbeitern sind wir in über 35 Länderbüros vertreten. Werden Sie Teil unseres Teams in unserem Headquarter in Böblingen (bei Stuttgart), denn wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt befristet für 18 Monate als Regulatory Affairs Trainee (m/w/d) Im Rahmen Ihres RA Trainee Programmes werden Sie alle Teams der Regulatory Affairs Abteilung durchlaufen, um die Aufgaben und Prozesse der Abteilung umfassend kennenzulernen und sich ein breites regulatorisches Fachwissen anzueignen. Dabei handelt es sich um Teams aus den Bereichen Arzneimittelzulassungsmanagement, Nahrungsergänzungsmittelbetreuung, Chemistry Manufacturing Control (CMC) sowie Packaging & Artworks.Ihre Hauptaufgaben leiten sich von denen der jeweiligen Teammitglieder ab und umfassen im Wesentlichen: Aufrechterhaltung von Zulassungen sowie Organisation und Einreichung von Änderungsanzeigen und Verlängerungen Pflege und Aktualisierung des Inhalts und der Qualität der Zulassungsdokumentation im Hinblick auf die jeweiligen nationalen oder internationalen Standards, insbesondere mit Schwerpunkt auf das Qualitätsmodul / CMC (Modul 2.3 & 3) Überwachung, Interpretation und Umsetzung von regulatorisch relevanten Entwicklungen das Firmenproduktportfolio betreffend Mitarbeit bei Neueinreichungen Bearbeitung von Behördenanfragen unter Einhaltung daran gebundener Fristen Pflege des Regulatory Information Management Systems sowie weiterer relevanter Datenbanken Erstellung und Prüfung von Packmaterialtexten Mitwirkung in Abteilungs- sowie abteilungsübergreifenden Projekten Zusammenarbeit mit anderen Fachabteilungen einschließlich deren pro-aktiver Beratung hinsichtlich potentieller regulatorischer Risiken und entsprechender Lösungsansätze Sie verfügen über ein abgeschlossenes naturwissenschaftliches Studium, vorzugsweise aus den Fachbereichen Pharmazie, Medizin, Biologie, Chemie oder vergleichbaren Naturwissenschaften Sie kennen und interessieren sich für gesetzliche Bestimmungen zur Zulassung von Arzneimitteln und Nahrungsergänzungsmitteln und haben idealerweise schon erste Erfahrungen in der pharmazeutischen Industrie gesammelt Sie sind mit den grundlegenden Anforderungen eines Zulassungsdossiers vertraut Sie besitzen sehr gute Englischkenntnisse (zusätzliche Sprachkenntnisse sind von Vorteil), können Erfahrung im Projektmanagement nachweisen und sind sicher im Umgang mit PC und diversen Softwareanwendungen Sie sind lernwillig, kooperativ, kommunikativ und arbeiten gerne in Teams Sie sind durchsetzungsfähig, belastbar und zuverlässig, und denken und handeln werteorientiert Eine präzise, analytische, selbstständige, verantwortungsbewusste und lösungsorientierte Arbeitsweise vervollständigen Ihr Profil Ein dynamisches, internationales Umfeld mit der Möglichkeit, schnell und umfangreich Verantwortung zu übernehmen, Erfahrungen und Kenntnisse einzubringen und Ideen umzusetzen Abwechslungsreiche Herausforderungen sowie spannende Projekte mit starkem Teamspirit Eine markt- und leistungsgerechte Vergütung sowie weitere Zusatzleistungen, die Sie nach Ihren Bedürfnissen flexibel nutzen können, wie z.B. Zuschuss zur Direktversicherung Vergütungsoptionen zur individuellen Nutzung als freie Tage, Altersvorsorge oder Auszahlung Bonago Gutscheine zu besonderen Anlässen Unterstützende Angebote für Ihr allgemeines Wohlbefinden oder zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf ​​​​​​​Gesundheitsfördernde Maßnahmen wie z.B. vergünstigte Konditionen auf freiverkäufliche (OTC) Apothekenartikel oder interne Gesundheitstage Flexible Vertrauensarbeitszeiten sowie die Möglichkeit des mobilen Arbeitens Zentraler Firmensitz mit guter Anbindung des Nahverkehrs sowie Mobilitätszuschüsse Vielfältige Angebote zur persönlichen und fachlichen Weiterbildung Regelmäßige Mitarbeiter-Events
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Projektmanager (w/m/d) Qualitätskontrolle

Di. 19.10.2021
Tübingen
Die CureVac Real Estate GmbH, eine 100-prozentige Tochter der CureVac AG, ist ein biopharmazeutisches Produktionsunternehmen, das neuartige Medikamente auf Basis des Botenmoleküls Messenger RNA (mRNA) herstellt. Unsere Schwerpunkte liegen auf prophylaktischen Impfstoffen, innovativen Krebsimmuntherapien sowie proteinbasierten Therapien. Aktuell engagieren sich alle RNA people dafür, unser großes Ziel zu erreichen: Wir wollen mehrere Best-in-Class mRNA-Arzneimittel auf den Markt bringen. Zur Unterstützung unseres Teams am Standort Tübingen bei Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie in der Position als Projektmanager (w/m/d) Qualitätskontrolle Kennziffer: 4001-2101 Repräsentation der Abteilung Qualitätskontrolle in Projekten und Meetings mit internen Abteilungen und externen Kooperationspartnern Gewährleistung des erforderlichen Informationsflusses für die Qualitätskontrolle Identifizierung und Definition von Arbeitspaketen (z. B. Etablierung neuer Methoden, Qualifizierung / Validierung, Entwicklung von Stabilitätsprogrammen oder Erstellung von Dokumenten zu Produktspezifikationen) Abstimmung mit der Entwicklungsabteilung und Koordination der Aktivitäten zur Etablierung neuer analytischer Methoden Sicherstellung der Einhaltung gesetzlicher Richtlinien im Rahmen der Qualitätskontrolle (EU-GMP-Leitfaden, AMWHV und internationale Qualitätsrichtlinien) Planung der Projekte im Bereich Qualitätskontrolle in Bezug auf benötigte Ressourcen und Timelines Kontinuierliches Monitoring des Arbeitsfortschritts, um die Einhaltung des Projektplans sicherzustellen Naturwissenschaftlichen Hochschulabschluss, z. B. Pharmazie, (Technische) Biologie, Biotechnologie, Chemie, Medizin, oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in Projekten der biotechnologischen oder pharmazeutischen Industrie im regulierten Umfeld, idealerweise im Bereich Qualitätskontrolle oder Qualitätssicherung Fundierte Kenntnisse im Projektmanagement sowie gute Kenntnisse der regulatorischen Anforderungen (EU-GMP-Leitfaden, AMWHV, Ph. Eur.) Erfahrung in einem pharmazeutischen oder biotechnologischen Produktionsbetrieb wünschenswert Kenntnisse in den Bereichen Qualifizierung / Validierung und Methodenentwicklung von Vorteil Ausgeprägtes Organisationstalent, Teamfähigkeit und Lösungsorientierung Belastbarkeit und Flexibilität in einem dynamischen Umfeld Kommunikationsfähigkeit sowie eine selbständige und strukturierte Arbeitsweise Fließendes Deutsch und Englisch Wir bieten Ihnen eine herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem innovativen und dynamischen Unternehmen, das auf Wachstumskurs ist. Mit viel Herzblut und Verantwortungsbewusstsein arbeiten wir gemeinsam an einer medizinischen Revolution. Dabei pflegen wir ein vertrauensvolles Miteinander, das von der Offenheit für Neues und ständigem Fortschritt geprägt ist. Gegenseitiger Respekt, Verlässlichkeit und Eigeninitiative sind für uns selbstverständlich. Gestalten Sie bei uns Ihre Zukunft – werden Sie Teil der RNA people!
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Apotheker/in (m/w/d) bis zu 45€ Stundenlohn

Mo. 18.10.2021
Heidelberg, Stuttgart, München, Nürnberg, Mainz, Frankfurt am Main, Karlsruhe (Baden), Augsburg
Astriol pharmaceutics ist die Lösung, wenn es um Fachpersonal in den Bereichen Pharmazie und Apothekenwesen geht. Wir schaffen leistungsstarke Verbindungen zwischen Apotheken und Fachpersonal. Unser Antrieb ist stets die größtmögliche Zufriedenheit für beide Seiten. Mit uns an Deiner Seite stehen Dir deutschlandweit vielseitige Wege zu exklusiven Einsätzen offen. Profitiere von unserer langjährigen Erfahrung und tiefgründigen Marktkenntnis im Rahmen unserer Spezialisierung. Arbeite in starken Teams und lerne Apotheken, Krankenhäuser, öffentliche Träger sowie Pharmaunternehmen jeglicher Größen kennen. Wir wissen was wir machen und sind genau deshalb so gut, indem was wir tun. Astriol pharamceutics gehört zur erfahrenen und wachstumsstarken Astriol Gruppe. Du möchtest in einen abwechslungsreichen Alltag mit facettenreichen Aufgaben starten? Dann bist Du bei Astriol pharmaceutics genau richtig. Wir bieten Dir die Chance, Deine Expertise rasch auszubauen, indem Du an Aufgaben wächst und Herausforderungen meisterst. Gestalte die Zukunft am Puls der Zeit und genieße sowohl die Freiheit selbstbestimmt zu arbeiten, als auch von allen Sicherheiten eines Angestellten zu profitieren. Durch uns erfährst Du die Wertschätzung, die gute Arbeit verdient. Jetzt bewerben und schon bald zu den Besten gehören. Von den Besten - mit den Besten - für die Besten. Wir suchen Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Apotheker/in (m/w/d)  Kundenberatung und -betreuung Bearbeitung, Kontrolle und Beratung der Rezeptbestellungen Verwalten von verschreibungspflichtigen Medikamenten Verkauf von Arzneimitteln und Medizinprodukten Pharmazeutische Kontrolltätigkeiten und Sicherstellung der Arzneimittel Schulung des Personals Labortätigkeiten im Rahmen apothekenüblicher Durchführungen Arzneimittelherstellung nach Rezept Ansprechpartner für Pharmazeutisch- technische Assistenten Du besitzt ein abgeschlossenes Studium der Pharmazie und eine deutsche Approbation zum/als Apotheker/in Umfangreiches Fachwissen und EDV-Kenntnisse Grundlegende Kenntnisse von MS Office und Warenwirtschaftssystemen Hohes Verantwortungsbewusstsein Zuverlässige, kundenorientierte und teamfähige Arbeitseinstellung Engagierte, strukturierte und selbstständige Vorgehensweise Du verfügst über sehr gute Deutsch- sowie Englischkenntnisse in Wort und Schrift Du hast die Wahl zwischen zwei verschiedenen modern working Modellen Work-Life-Balance unbefristeter Arbeitsvertrag 35-Stunden-Woche Vollzeit Dienstwagen/Fahrgeld Urlaubs u. Weihnachtsgeld Betriebliche Altersvorsorge Betriebliche Krankenversicherung Fitnessstudio Zuschläge Fort- und Weiterbildungen zusätzlicher Familienurlaub mgl. Kitazuschuss mgl. Sabbatical mgl.   Work & Travel unbefristeter Arbeitsvertrag 40-Stunden-Woche Vollzeit Dienstwagen / Fahrgeld Urlaubsgeld - Weihnachtsgeld- Jahresprämie Betriebliche Altersvorsorge Betriebliche Krankenversicherung Verpflegungsmehraufwand (VMA) Fitnessstudio Zuschläge Fort- und Weiterbildungen
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Project Coordinator (f/m/d) Drug Development

Mo. 18.10.2021
Tübingen
CureVac AG is a global biopharmaceutical company researching and developing novel drugs based on the natural molecule Messenger RNA (mRNA). Our focus is on prophylactic vaccines, innovative cancer immunotherapies and protein-based therapies. Currently, about 700 RNA people are striving to achieve our main goal: To bring multiple best-in-class mRNA drugs to market. To strengthen our team in Tübingen near Stuttgart, we are currently looking to recruit a Project Coordinator (f/m/d) Drug Development Job-ID: 5501-2108 Support the coordination of CureVac’s drug development programs and projects Cooperate with project managers on project supervision and reporting (timelines, content, budget) Assist with management reports and the preparation of management presentations Organize and participate in team meetings and workshops Support record-keeping and handling of information flow from project managers to relevant stakeholders Manage project-related documentation and keep project data up to date in the company-wide project management system Monitor project budget and project expenditures Communicate with internal stakeholders (e.g., Project Management, Controlling) and external partners Bachelor's or master's degree in biology, pharmacy, biochemistry or biotechnology, or an equivalent qualification Prior experience in a project management environment preferred Excellent communication and interpersonal skills Capability to navigate through complex team/matrix settings Service-oriented and hands-on approach, flexible and proactive attitude towards quickly changing needs Proficiency in MS Office; experience with project management software is beneficial Fluency in English; German is a plus With much passion and sense of responsibility, we work together on the medical revolution. We pride ourselves on maintaining an honest and trusting relationship with each other which is characterized by openness to new ideas and continuous progress. Mutual respect, reliability and personal initiative are self-evident for us. Design your future with us – become part of the RNA people!
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Pharmazeutisch-technische/r Assistent/in / PTA (m/w/d) bis zu 22€ Stundenlohn

Mo. 18.10.2021
Heidelberg, Stuttgart, München, Nürnberg, Mainz, Frankfurt am Main, Karlsruhe (Baden), Augsburg
Astriol pharmaceutics ist die Lösung, wenn es um Fachpersonal in den Bereichen Pharmazie und Apothekenwesen geht. Wir schaffen leistungsstarke Verbindungen zwischen Apotheken und Fachpersonal. Unser Antrieb ist stets die größtmögliche Zufriedenheit für beide Seiten. Mit uns an Deiner Seite stehen Dir deutschlandweit vielseitige Wege zu exklusiven Einsätzen offen. Profitiere von unserer langjährigen Erfahrung und tiefgründigen Marktkenntnis im Rahmen unserer Spezialisierung. Arbeite in starken Teams und lerne Apotheken, Krankenhäuser, öffentliche Träger sowie Pharmaunternehmen jeglicher Größen kennen. Wir wissen was wir machen und sind genau deshalb so gut, indem was wir tun. Astriol pharamceutics gehört zur erfahrenen und wachstumsstarken Astriol Gruppe. Du möchtest in einen abwechslungsreichen Alltag mit facettenreichen Aufgaben starten? Dann bist Du bei Astriol pharmaceutics genau richtig. Wir bieten Dir die Chance, Deine Expertise rasch auszubauen, indem Du an Aufgaben wächst und Herausforderungen meisterst. Gestalte die Zukunft am Puls der Zeit und genieße sowohl die Freiheit selbstbestimmt zu arbeiten, als auch von allen Sicherheiten eines Angestellten zu profitieren. Durch uns erfährst Du die Wertschätzung, die gute Arbeit verdient. Jetzt bewerben und schon bald zu den Besten gehören. Von den Besten - mit den Besten - für die Besten.   Wir suchen Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Pharmazeutisch-technischen Assistenten / PTA (m/w/d) Kundenberatung und -betreuung Bearbeitung, Kontrolle und Beratung der Rezeptbestellungen Kunden und Patienten über Arzneimittel und Medizinprodukte informieren Verkauf von Arzneimitteln und Medizinprodukten Bearbeitungen von Bestellungen - persönlich, telefonisch oder per Mail Arzneimittelherstellung nach Rezept Meldungen der Arzneimittelrisiken aus den Apotheken bearbeiten und dokumentieren Verwaltungstätigkeiten und Überwachung der Warenbestände Du besitzt eine abgeschlossene Ausbildung zum pharmazeutisch-technischen Assistenten (m/w/d) Gutes Fachwissen und EDV-Kenntnisse Zertifikat zum Anmessen von Kompressionsstrümpfen von Vorteil Du bist kommunikativ, kontaktfreudig und hast Spaß an persönlichen Beratungen Zuverlässige, kundenorientierte und teamfähige Arbeitseinstellung Engagierte, strukturierte und selbstständige Vorgehensweise Du verfügst über sehr gute Deutsch- sowie Englischkenntnisse in Wort und Schrift Du hast die Wahl zwischen zwei verschiedenen modern working Modellen Work-Life-Balance unbefristeter Arbeitsvertrag 35-Stunden-Woche Vollzeit Dienstwagen/Fahrgeld Urlaubs u. Weihnachtsgeld Betriebliche Altersvorsorge Betriebliche Krankenversicherung Fitnessstudio Zuschläge Fort- und Weiterbildungen zusätzlicher Familienurlaub mgl. Kitazuschuss mgl. Sabbatical mgl.   Work & Travel unbefristeter Arbeitsvertrag 40-Stunden-Woche Vollzeit Dienstwagen / Fahrgeld Urlaubsgeld - Weihnachtsgeld- Jahresprämie Betriebliche Altersvorsorge Betriebliche Krankenversicherung Verpflegungsmehraufwand (VMA) Fitnessstudio Zuschläge Fort- und Weiterbildungen
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Quality Manager Compliance (w/m/d)

So. 17.10.2021
Tübingen
Die CureVac Real Estate GmbH, eine 100-prozentige Tochter der CureVac AG, ist ein biopharmazeutisches Produktionsunternehmen, das neuartige Medikamente auf Basis des Botenmoleküls Messenger RNA (mRNA) herstellt. Unsere Schwerpunkte liegen auf prophylaktischen Impfstoffen, innovativen Krebsimmuntherapien sowie proteinbasierten Therapien. Aktuell engagieren sich alle RNA people dafür, unser großes Ziel zu erreichen: Wir wollen mehrere Best-in-Class mRNA-Arzneimittel auf den Markt bringen. Zur Unterstützung unseres Teams am Standort Tübingen bei Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie in der Position als Quality Manager Compliance (w/m/d) Kennziffer: 7601-2104 Betreuung und Verantwortung der Abläufe des Change-Control- und Deviation-Managements Mitarbeit bei der kontinuierlichen Verbesserung der Prozesse und Systeme Erstellung, Prüfung und Freigabe von GxP-relevanten Dokumenten (z.B. Risikoanalysen, SOPs) Festlegung, Nachverfolgung und Implementierung von CAPAs inkl. Wirksamkeitsprüfungen Sicherstellung der Einhaltung von gesetzlichen GMP- und internen Vorschriften Abgeschlossenes Hochschulstudium, z.B. in Ernährungswissenschaften, Pharmazie, Medizin, Chemie, Biologie, Biotechnologie oder vergleichbare Qualifikation Idealerweise Erfahrung im Bereich Qualität in der biotechnologischen oder pharmazeutischen Industrie Kenntnisse regulatorischer GMP-Anforderungen Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Strukturierte und selbständige Arbeitsweise in einem dynamischen Umfeld Fließendes Deutsch und gute Englischkenntnisse Wir bieten Ihnen eine herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem innovativen und dynamischen Unternehmen, das auf Wachstumskurs ist. Mit viel Herzblut und Verantwortungsbewusstsein arbeiten wir gemeinsam an einer medizinischen Revolution. Dabei pflegen wir ein vertrauensvolles Miteinander, das von der Offenheit für Neues und ständigem Fortschritt geprägt ist. Gegenseitiger Respekt, Verlässlichkeit und Eigeninitiative sind für uns selbstverständlich. Gestalten Sie bei uns Ihre Zukunft – werden Sie Teil der RNA people!
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Quality Manager (w/m/d) Qualitätssicherung CMO

So. 17.10.2021
Tübingen
Die CureVac Real Estate GmbH, eine 100-prozentige Tochter der CureVac AG, ist ein biopharmazeutisches Produktionsunternehmen, das neuartige Medikamente auf Basis des Botenmoleküls Messenger RNA (mRNA) herstellt. Unsere Schwerpunkte liegen auf prophylaktischen Impfstoffen, innovativen Krebsimmuntherapien sowie proteinbasierten Therapien. Aktuell engagieren sich alle RNA people dafür, unser großes Ziel zu erreichen: Wir wollen mehrere Best-in-Class mRNA-Arzneimittel auf den Markt bringen. Zur Unterstützung unseres Teams am Standort Tübingen bei Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie in der Position als Quality Manager (w/m/d) Qualitätssicherung CMO Kennziffer: 9201-2104 Überwachung aller chargenspezifischen Qualitätssicherungsaktivitäten bei beauftragten Lohnherstellern (CMOs) sowie Koordination und Nachverfolgung der internen Prozesse Erstkontakt für zugeordnete CMOs und eigenverantwortliche Abstimmung relevanter Themen im Kontext Qualität Unterstützung bei der Harmonisierung CMO-relevanter Qualitätssysteme Mitarbeit bei GMP-relevanten Prozessen während des Überganges vom Technologietransfer in die kommerzielle Phase Abgeschlossenes Hochschulstudium mit biologischem bzw. pharmazeutischem Hintergrund oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrung in der pharmazeutischen / biotechnologischen Industrie, vorzugsweise im Bereich Qualitätssicherung Kenntnisse im Bereich Abweichungen, CAPAs, OOX, oder Change Control Erfahrung im Umgang mit Lohnherstellern von Vorteil Ausgeprägte Kommunikationsstärke, sicheres Auftreten und lösungsorientiertes Handeln Verantwortungsbewusste und selbstständige Arbeitsweise Flexibilität und Belastbarkeit in einem dynamischen Arbeitsumfeld Fließendes Deutsch und sehr gute Englischkenntnisse, Französischkenntnisse von Vorteil Wir bieten Ihnen eine herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem innovativen und dynamischen Unternehmen, das auf Wachstumskurs ist. Mit viel Herzblut und Verantwortungsbewusstsein arbeiten wir gemeinsam an einer medizinischen Revolution. Dabei pflegen wir ein vertrauensvolles Miteinander, das von der Offenheit für Neues und ständigem Fortschritt geprägt ist. Gegenseitiger Respekt, Verlässlichkeit und Eigeninitiative sind für uns selbstverständlich. Gestalten Sie bei uns Ihre Zukunft – werden Sie Teil der RNA people!
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Expert Quality Control (w/m/d) Compliance

So. 17.10.2021
Tübingen
Die CureVac Real Estate GmbH, eine 100-prozentige Tochter der CureVac AG, ist ein biopharmazeutisches Produktionsunternehmen, das neuartige Medikamente auf Basis des Botenmoleküls Messenger RNA (mRNA) herstellt. Unsere Schwerpunkte liegen auf prophylaktischen Impfstoffen, innovativen Krebsimmuntherapien sowie proteinbasierten Therapien. Aktuell engagieren sich alle RNA people dafür, unser großes Ziel zu erreichen: Wir wollen mehrere Best-in-Class mRNA-Arzneimittel auf den Markt bringen. Zur Unterstützung unseres Teams am Standort Tübingen bei Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie in der Position als Expert Quality Control (w/m/d) Compliance Kennziffer: 7001-2104 Koordination und prozessuale Begleitung des Change- und Abweichungsmanagements innerhalb der Qualitätskontrolle Prüfung, Bewertung und Verwaltung von GxP-relevanten Abweichungen Verfolgung und Umsetzung von Change-Control-Maßnahmen sowie Unterstützung bei der Ursachenanalyse und Risikobewertung Erarbeitung von CAPA-Maßnahmen und Sicherstellung der rechtzeitigen Umsetzung Erstellung und Überarbeitung von SOPs, Abweichungen sowie Entwicklung von Trendanalysen Teilnahme an Audits / Inspektionen durch Behörden und Kooperationspartner Abschluss eines naturwissenschaftlichen Hochschulstudiums, z. B. Pharmazie, (technische) Biologie, Biotechnologie, Chemie, Medizin oder eine vergleichbare Qualifikation Einschlägige mehrjährige Berufserfahrung in der biotechnologischen oder pharmazeutischen Industrie und einem GMP-konformen Umfeld, idealerweise im Bereich Qualitätskontrolle, Qualitätssicherung oder Qualitätsmanagement Kenntnisse in GMP-Compliance-Themen wie Abweichungsmanagement und Change Control Kenntnisse der regulatorischen Anforderungen (AMWHV, Ph. Eur., internationale GMP-Regularien) Idealerweise Kenntnisse in Molekularbiologie und Analytik Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Fließendes Deutsch und Englisch Wir bieten Ihnen eine herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem innovativen und dynamischen Unternehmen, das auf Wachstumskurs ist. Mit viel Herzblut und Verantwortungsbewusstsein arbeiten wir gemeinsam an einer medizinischen Revolution. Dabei pflegen wir ein vertrauensvolles Miteinander, das von der Offenheit für Neues und ständigem Fortschritt geprägt ist. Gegenseitiger Respekt, Verlässlichkeit und Eigeninitiative sind für uns selbstverständlich. Gestalten Sie bei uns Ihre Zukunft – werden Sie Teil der RNA people!
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BTA/CTA/PTA/MTA oder Biologielaborant als Technischer Assistent (w/m/d) – Immunologie / Onkologie

Sa. 16.10.2021
Tübingen
Die CureVac AG ist ein globales biopharmazeutisches Unternehmen, das neuartige Medikamente auf Basis des Botenmoleküls Messenger RNA (mRNA) erforscht und entwickelt. Unsere Schwerpunkte liegen auf prophylaktischen Impfstoffen, innovativen Krebsimmuntherapien sowie proteinbasierten Therapien. Aktuell engagieren sich alle RNA people dafür, unser großes Ziel zu erreichen: Wir wollen mehrere Best-in-Class mRNA-Arzneimittel auf den Markt bringen. Zur Unterstützung unseres Teams am Standort Tübingen bei Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie in der Position als BTA/CTA/PTA/MTA oder Biologielaborant als Technischer Assistent (w/m/d) – Immunologie / Onkologie Kennziffer: 3301-2103 Mitarbeit an Projekten zur Entwicklung und Optimierung RNA-basierter Impfstoffe im Bereich Infektionskrankheiten Untersuchung mRNA-basierter Impfstoffe mittels immunologischer Methoden in geeigneten Modellen (Zellkultur und Mausmodelle) zur Vorbereitung für den klinischen Einsatz Vorbereitung, Planung und Durchführung der Experimente Auswertung und Dokumentation der Daten, Literaturrecherche in Bezug auf neue Methoden und experimentelle Protokolle in Absprache mit dem verantwortlichen Wissenschaftler Abgeschlossene Ausbildung als BTA / CTA / PTA / MTA bzw. Biologielaborant (w/m/d), Hochschulstudium im biologischen / medizinischen Bereich oder eine vergleichbare Qualifikation mit praktischer Laborerfahrung Methodische Kenntnisse und praktische Erfahrung im Bereich immunologischer, zellbiologischer und molekularbiologischer Fragestellungen Erfahrung im tierexperimentellen Arbeiten; FELASA-B-Zertifikat von Vorteil Kenntnisse in Durchflusszytometrie, Zellkultur, Transfektion, SDS-PAGE, Western Blot und ELISA wünschenswert Fähigkeit zu strukturierter und effizienter Arbeitsweise sowie klarer Kommunikation der erzielten Ergebnisse Sicheren Umgang mit MS Office Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse Wir bieten Ihnen eine herausfordernde und abwechs­lungs­reiche Tätigkeit in einem inno­vativen und dynamischen Unternehmen, das auf Wachstumskurs ist. Mit viel Herzblut und Ver­antwortungs­bewusstsein arbeiten wir gemeinsam an einer medi­zinischen Revolution. Dabei pflegen wir ein vertrauens­volles Miteinander, das von der Offenheit für Neues und ständigem Fortschritt geprägt ist. Gegenseitiger Respekt, Verlässlichkeit und Eigen­initiative sind für uns selbst­verständlich. Gestalten Sie bei uns Ihre Zukunft – werden Sie Teil der RNA people!
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