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Pharmazie: 9 Jobs in Galgenhof

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Arbeitszeit
  • Vollzeit 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 9
Pharmazie

Medical Science Liaison Manager (m/w/d) Immunity - Region Süd

Fr. 18.09.2020
Düren, Rheinland, Kassel, Hessen, Karlsruhe (Baden), Fürth, Bayern
Die AstraZeneca GmbH ist die deutsche Tochtergesellschaft des britisch-schwedischen Pharmaunternehmens AstraZeneca PLC. AstraZeneca gehört mit einem Konzernumsatz von rund 24,4 Milliarden USD (2019) weltweit zu den führenden Unternehmen der forschenden Arzneimittelindustrie. Das Unternehmen entwickelt, produziert und vertreibt innovative Arzneimittel schwerpunktmäßig in den drei Therapiebereichen Onkologie, Herz-Kreislauf- und Stoffwechselerkrankungen sowie Atemwegserkrankungen. AstraZeneca agiert in über 100 Ländern und seine innovativen Medikamente werden von Millionen Patienten weltweit angewendet. Weitere Informationen finden Sie auf www.astrazeneca.de.Bei AstraZeneca scheuen wir uns nicht, Dinge anders anzugehen. Wir brechen die Norm und setzen Ihre Erwartungen an ein traditionelles Pharmaunternehmen zurück. Wir definieren Arbeit neu und schaffen Innovationen. Dabei haben wir stehts unsere Unternehmenswerte im Blick: wir folgen der Wissenschaft und stellen den Patienten an die erste Stelle; wir sind auf Erfolg ausgerichtet, tun das Richtige und leben Unternehmergeist. In unserer Business Unit Medical werden die Perspektiven der Medizin und der Patienten zusammengeführt, um die Wirkung unserer Medikamente vor Vermittlern, Regulatoren, Patienten und anderen medizinischen Entscheidungsträgern zu bestätigen. Aus diesem Grund beschäftigt sich die Abteilung unter anderem mit der strategischen Planung und Durchführung wissenschaftlicher Studien. Hierbei werden Patienten stets miteinbezogen, damit ihre Perspektiven in allen Bereichen des Unternehmens reflektiert werden können.Wir suchen Sie alsMedical Science Liaison Manager (m/w/d) im Indikationsbereich Immunityim Gebiet Rheinland-Pfalz, Saarland, Hessen, Baden-Württemberg, Bayern Aufbau und kompetente Weiterentwicklung von externen Experten, Referenten und medizinisch-wissenschaftlichen ZentrenAktive Mitarbeit im Key Account TeamZusammenarbeit mit wissenschaftlichen FachgesellschaftenKonzeption, Budgetierung, Initiierung und Umsetzung überregionaler und regionaler wissenschaftlicher Projekte, u.a. FortbildungsveranstaltungenTeilnahme an internationalen, nationalen und regionalen Kongressen und SymposienUnterstützung bei internen und externen StudienprojektenErstellen wissenschaftlicher PräsentationsmaterialienPlanung und Umsetzung von internen und externen WeiterbildungsprogrammenAktive crossfunktionale Zusammenarbeit, u.a. mit Marketing und Vertrieb Abgeschlossener naturwissenschaftlicher Hochschulabschluss, bevorzugt Medizin oder PharmazieFähigkeit zur zügigen und selbstständigen Einarbeitung in neue Indikationen und SachverhalteErfahrungen als MSLM, idealerweise Immunologie/ RheumatologieLauncherfahrungErfahrung in der aktiven Gestaltung von Projekten sowie in der Arbeit in cross-funktionalen TeamsSehr gute Fähigkeiten in Gesprächs- und PräsentationstechnikenFähigkeit zu strategischem Denken und UmsetzungstärkeHohe intrinsische MotivationHohes Maß an Team- und KooperationsfähigkeitSoziale Kompetenz und sehr sicheres AuftretenSelbstständigkeit und hohe persönliche Flexibilität im AufgabenfeldReisebereitschaftSehr gute EDV-KenntnisseFließende Englischkenntnisse Attraktive Pipeline und innovative ProdukteIndividuelle Entwicklungsmöglichkeiten in einem dynamischen ArbeitsumfeldVertrauen, Wertschätzung und Raum für MitgestaltungFlexible ArbeitszeitmodelleEin attraktives Benefit-PaketEin agiles Team mit breiter kollegiale Unterstützung und täglichem LernenGesundheitsaktionen und Fitness-MöglichkeitenEin Unternehmen, das Nachhaltigkeit und Umweltschutz in den Fokus hat
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Leitender Apotheker (m/w/d) im Bereich Offizin

Do. 17.09.2020
Fürth, Bayern
In vier Jahrzehnten ist die ABF als familiengeführtes Unternehmen im Herzen von Fürth von der traditionellen Apotheke zu einem innovativen, überregionalen Anbieter von patientenindividuellen Arzneimitteln und Therapieprodukten herangewachsen. Unter anderem in den Bereichen onkologische Therapie, pharmazeutische Home-Care-Therapien und ophthalmologische Medikamentengabe widmen sich über 200 Spezialisten mit Expertenwissen und Engagement der umfassenden Versorgung unserer Kunden und Patienten. Für unser Team der ABF-Apotheken suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Leitender Apotheker (m/w/d) im Bereich Offizin Sie koordinieren und managen in übergeordneter Funktion unsere Haupt- und Filialapotheke als Vertretung der Inhaberin Sie steuern und optimieren die Prozesse innerhalb des Bereiches Offizin und sind verantwortlich für dessen wirtschaftlichen Erfolg Sie kennen die operativen Abläufe im HV und bei der Kundenberatung Sie koordinieren den Einkauf und die Warenwirtschaft im Bereich Offizin Sie verantworten bereichsinterne Projekte und arbeiten bei interdisziplinären und firmenübergreifenden Projekten mit Sie unterstützen bei der Entwicklung neuer Geschäftsmodelle für die Apotheken der Zukunft Sie haben ein abgeschlossenes Studium der Pharmazie mit Approbation als Apotheker (m/w/d) Sie haben mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Offizin und haben dort bereits Management- und Führungsverantwortung übernommen Sie sind zahlenaffin und verfügen über betriebswirtschaftliches Knowhow Darüber hinaus haben Sie Erfahrung im Projekt- und Prozessmanagement sowie eine hohe digitale Affinität Als Führungspersönlichkeit sind Sie umsetzungsstark und haben in der Vergangenheit bereits neue Themenfelder erfolgreich eingeführt und etabliert Sie informieren sich laufend über aktuelle Themen im Bereich Offizin und bewerten deren Relevanz für Ihren eigenen Wirkungskreis Sie sind entscheidungsfreudig und verfügen über eine kundenorientierte und strukturierte Arbeitsweise Hohe soziale Kompetenz, Spaß an Veränderungen und eine hohe Identifikation mit Ihrer Tätigkeit runden Ihr Profil ab Bei uns erwartet Sie eine abwechslungsreiche, verantwortungsvolle Tätigkeit mit einer umfassenden Einarbeitung in Ihr Aufgabengebiet in einem expandierenden und wachsenden Unternehmen. Wir bieten Ihnen nicht nur fachliche und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten, sondern auch eine attraktive Vergütung und die Möglichkeit einer arbeitgeberfinanzierten betrieblichen Altersvorsorge. Freuen Sie sich auf ein motiviertes, dynamisches Team in einem kollegialen und professionellen Arbeitsumfeld.
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Junior Manager (all genders) Compliance / Regulatory - Pharmakovigilanz / Arzneimittelsicherheit

Di. 15.09.2020
Erlangen, Nürnberg
Deine Persönlichkeit und Individualität machen den Unterschied. Im Team von Accenture steigern wir die unternehmerische Leistungsfähigkeit unserer Kunden und weisen ihnen den Weg ins digitale Zeitalter. So auch im Bereich Operations: Hier steuern und optimieren wir Geschäftsprozesse und Infrastrukturen im Auftrag unserer Kunden. Und hier setzt du frische Impulse in der Arzneimittelüberwachung. Das ist genau dein Ding? Dann lebe deine Leidenschaft in einer Position, in der du bei einem namhaften Kunden aus der Pharmaindustrie schwerwiegende Vorfälle zur Arzneimittelsicherheit bearbeitest und bewertest – als Teil eines Accenture-Service-Teams und gemäß den Compliance-Richtlinien des Kunden, Arbeitsanweisungen und regulatorischen Anforderungen. Dein wichtigstes Werkzeug: das Pharmakovigilanz-System Argus Affiliate von Oracle. Du sichtest und priorisierst Vorfälle nach dem Eingang ins Accenture-Team (die ursprüngliche Sichtung erfolgt durch den Kunden). Im Anschluss stimmst du sämtliche Cases mit dem Kunden ab, die von der deutschen Organisation des Kunden in Argus Affiliate angelegt und weitergeleitet wurden. Du übersetzt das deutsche Quelldokument ins AE-Format, erfasst alle relevanten Informationen in einem Case und anonymisierst bei Bedarf das Quelldokument. Dazu füllst du die Pflichtfelder aus, führst etwaige Korrekturen nach Rückmeldung aus der Qualitätskontrolle durch, schließt den Leistungstest ab und klärst die Ergebnisse. Last, but not least erfasst du die Daten im Qualitätskontrollsystem, prüfst die Fehler verschiedener Falltypen im Hinblick auf mögliche Trends und Übereinstimmungen, identifizierst die Ursachen und formulierst die CAPA. Abgeschlossenes biowissenschaftliches Studium, gerne begrüßen wir auch Bewerber mit einem reinen Bachelorabschluss Möglichst erste Berufspraxis im Bereich Pharmakovigilanz (Arzneimittelüberwachung) oder relevante Erfahrung im klinischen Umfeld Mündliche und schriftliche Kommunikationsstärke in Deutsch und Englisch mit Kenntnissen der medizinischen Terminologie Gute analytische Fähigkeiten, Eigeninitiative und Teamplayerqualitäten Innovationsführer: Accenture ist immer am Puls der Zeit. Wir gestalten die Digitalisierung aktiv mit, sind strategischer Vordenker und technologischer Vorreiter. So stärken wir Unternehmen und ganze Branchen. Weiterbildung und Karriere: Unser Trainingsangebot reicht von Online-Kursen über virtuelle Trainings bis hin zu Classroom-Seminaren. Wir investieren jährlich über 800 Millionen US-Dollar in Mitarbeiterbildung. Aufgabenvielfalt: Mehr Vielfalt geht kaum: Wir begleiten Kunden aus 40 Industrien über den gesamten Lösungsprozess - von der Strategieentwicklung über die digitale Transformation bis zur operativen Durchführung. Flexibles Arbeiten: Bei der Planung unserer Projekte berücksichtigen wir die Lebenssituation unserer Mitarbeiter. Modernste Technologien ermöglichen ein ortsunabhängiges und flexibles Arbeiten. Unternehmenskultur: Unsere Kultur ist geprägt von Innovationskraft und Teamgeist sowie vom intensiven Wissens- und Erfahrungsaustausch innerhalb unseres globalen Netzwerks. Markterfolg: Wir arbeiten für mehr als 4.000 Kunden in über 120 Ländern, viele davon sind die erfolgreichsten und namhaftesten Unternehmen ihrer Branche. Darunter 29 der DAX-30-Unternehmen. Frauen bei Accenture: Schon heute arbeiten bei Accenture mehr als 145.000 Frauen. Doch wir wollen ihren Anteil bei Neueinstellungen weiter steigern - und das weltweit. Frauen profitieren von speziellen Trainings, Mentorings und Netzwerken. Gesellschaftliche Verantwortung: Unser gesellschaftliches Engagement als Unternehmen ist in unseren Grundwerten verankert. Gemeinsam mit unseren Mitarbeitern wollen wir einen nachhaltigen, messbaren Beitrag für die Gesellschaft leisten.
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PTA (m/w/d) pharmazeutische Kontrolle

Di. 15.09.2020
Fürth, Bayern
In vier Jahrzehnten ist die ABF als familiengeführtes Unternehmen im Herzen von Fürth von der traditionellen Apotheke zu einem innovativen, überregionalen Anbieter von patientenindividuellen Arzneimitteln und Therapieprodukten herangewachsen. Unter anderem in den Bereichen onkologische Therapie, pharmazeutische Home-Care-Therapien und ophthalmologische Medikamentengabe widmen sich über 200 Spezialisten mit Expertenwissen und Engagement der umfassenden Versorgung unserer Kunden und Patienten. Möchten Sie Teil unseres Teams werden und so aktiv an der Versorgung unserer Kunden mitwirken? Zur Verstärkung unseres ABF-Reinraumlabors suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n PTA (m/w/d) pharmazeutische Kontrolle in Vollzeit Sie übernehmen die Überprüfung und finale Freigabe der hergestellten Infusionsarzneimittel aus dem Reinraumlabor und stellen so die Einhaltung unserer Qualitätsstandards sicher Durch die verschiedenen Indikationsgebiete bleibt Ihr Arbeitsalltag abwechslungsreich und Sie können Ihr pharmazeutisches Wissen aktiv miteinbringen In Ihrer Position haben Sie vielfältige Schnittstellen und stehen in engem Austausch zur Herstellung, Logistik und dem Einkauf Sie bereiten die auszuliefernden Produkte für den Versand vor, indem Sie Fertigarzneimitteln, Begleitmedikationen und die Zubereitungen entsprechend zusammenführen Sie legen Wert auf einen klar strukturierten Arbeitsalltag und haben Spaß an Routinetätigkeiten Auch in hektischen Situationen behalten Sie dank Ihres Organisationstalents stets den Überblick Sie haben ein Auge fürs Detail und legen großen Wert auf ein sorgfältige Arbeitsweise Eine abgeschlossene Ausbildung als PTA (m/w/d) rundet Ihr Profil ab Bei uns erwartet Sie eine abwechslungsreiche, verantwortungsvolle Tätigkeit mit einer umfassenden Einarbeitung in Ihr Aufgabengebiet in einem expandierenden und wachsenden Unternehmen. Wir bieten Ihnen nicht nur fachliche und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten, sondern auch eine attraktive Vergütung und die Möglichkeit einer arbeitgeberfinanzierten betrieblichen Altersvorsorge. Freuen Sie sich auf ein motiviertes, dynamisches Team in einem kollegialen und professionellen Arbeitsumfeld.
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Spezialist (m/w/d) Projektmanagement für den Bereich pharmazeutische Wirkstoffe

Fr. 11.09.2020
Feucht
EXCELLA - Wir als mittel­ständisches Unter­nehmen produzieren am Stand­ort Feucht, in der Metropol­region Nürn­berg, auf modernen An­lagen hoch­wertige Arznei­mittel und Wirk­stoffe, auf die unsere Kunden welt­weit ver­trauen. Höchste Qualitäts­an­sprüche an die eigene Arbeit, eine Unter­nehmens­kultur ge­prägt von Wert­schätzung und Respekt sowie lang­jährige, ver­trauens­volle und loyale Be­ziehungen zu unseren Mit­arbeiter­innen und Mit­arbeitern sind die Basis für unseren ge­mein­samen Er­folg. Möchten Sie unsere Zukunft mitgestalten? Dann verstärken Sie unsere Abteilung Projektmanagement API zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Spezialist (m/w/d) Projektmanagement für den Bereich pharmazeutische Wirkstoffe Leitung von Entwicklungs- und Lifecyclemanagmementprojekten im Bereich pharmazeutische Wirkstoff­synthese Machbarkeitsprüfung sowie Angebotserstellung zu Entwicklungsprojekt­anfragen Abteilungsübergreifende Projektplanung und -koordination vom Entwicklungs- bis zum Produktionsmaßstab unter Berücksichtigung von Zeit, Kosten und Qualität Primärer Ansprechpartner gegenüber Kunden Bei Bedarf: Mitwirkung bei Inspektionen/Audits durch zuständige Behörden und Kunden Abgeschlossenes Studium der Chemie oder Pharmazie, idealerweise mit mehrjähriger Berufserfahrung in der Pharmaindustrie Erfahrung in der Projektabwicklung Hohes Maß an GMP-Verständnis Sehr gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift Sichere Kenntnisse in MS-Office sowie Offenheit für den Umgang mit firmenspezifischen IT-Systemen Kommunikationsgeschick sowie eine selbstständige und eigen­verantwortliche Arbeitsweise Teamfähigkeit, hohes Engagement sowie Durchsetzungs- und Problem­lösungsfähigkeit Langfristige Perspektiven - mit sehr guten Arbeitsbedingungen in einem tarifgebundenen pharmazeutischen Unternehmen mit modernen Produktionseinrichtungen und spannenden Aufgaben, in die Sie intensiv eingearbeitet werden. Vertrauensvolle Atmosphäre - die durch tägliche gemeinsame Arbeit in einem harmonischen Umfeld geschaffen wird. In unserem Unternehmen treffen Sie auf flache Hierarchien und engagierte Teams, in denen Kollegialität und Zusammenhalt gelebt werden. Attraktive Leistungen - in Form einer für die Region überdurchschnittlichen Bezahlung, inklusive Weihnachts- und Urlaubsgeld, Sonderzahlungen und Überstundenausgleich, sowie weiteren Zusatzleistungen aus dem Sozial- und Gesundheitsmanagement (z.B. Altersversorgung, Fahrtkostenzuschuss, Sportangebote oder unsere Kantine).
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Medical Administrator (m/w/d)

Sa. 05.09.2020
Nürnberg
Mit über 15 Jahren Erfahrung in der klassischen Pharmaindustrie ebenso wie in der Biotechnologie und Medizintechnik kennen wir die entscheidenden Ansprechpartner, die anspruchsvolle Aufgaben mit Potenzial ausschreiben. Die hohe Personalnachfrage eröffnet spannende Möglichkeiten für engagierte Experten, um sich beruflich zu entwickeln und an ihrer Karriere zu arbeiten. Ihnen als Kandidat bieten wir dabei als spezialisierte Personalberatung mit einem internationalen Netzwerk entscheidende Vorteile - und das völlig kostenfrei für Sie. Registrieren Sie sich und profitieren Sie von interessanten und passenden Positionen und Projekten.Annahme, Dokumenation und eigenständige Bearbeitung auf 1st level Ebene von medizinisch-wissenschaftlichen Anfragen zu Novartis-Produkten und deren Umfeld von internen und externen Kunden (Fachkreisangehörige und Nicht-Fachkreisangehörige)Erkennung und Prozessierung von Nebenwirkungsverdachtsfällen und pharmazeutisch-technischen ReklamationenEskalation komplexer Anfragen an betreffende FachabteilungenLiteraturrecherche und Zusammenstellung der Ergebnisse für die Beantwortung von KundenanfragenBereitstellung aktueller med.-wiss. Informationen zu den Novartis-Produkten und deren Umfeld auf Basis von geeigneten Datenbanken, Quellen, Primär-, Sekundärliteratur etc.Wissensmanagement, Datenbankpflege für das MCCTeilnehme und Unterstützung von (Pilot)Projekten im Hinblick auf neue digitale Kommunikationskanäle, z. B. im Bereich neuer digitaler KommunikationskanäleErfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Pharmazeutisch Technischer Assistent (PTA) m/w/d oder vergleichbare Ausbildung als Medizinisch Technischer Assistent (MTA) m/w/d, Chemisch Technischer Assistent (CTA) m/w/d, Biologisch Technischer Assistent (BTA) m/w/d oder Pharmareferent m/w/d Nachweis der Sachkenntnis gem. § 75 AMG und Qualifikation als Medizinprodukteberater zwingend erforderlich.Erfahrung im Callcenter Bereich: medizinische Inbound-TelefonieInteresse und Verständnis für medizinisch-wissenschaftliche ZusammenhängeDatenbankkenntnisse sowie gutes IT-Verständnis (Office-Paket, Nutzung wissenschaftlicher Datenbanken, Customer Relation Management-Systeme)Fähigkeit der Dokumentation und Anfragerecherche während der TelefonieSehr gute EnglischkenntnisseSehr gute kommunikative Fähigkeit, EmpathievermögenZuverlässigkeit, Gründlichkeit und BelastbarkeitFreude an Kundenkontakten intern wie externFlexibilität im Einsatz zur weitgehenden Abdeckung der Servicezeiten des MCC (Montag-Freitag, 08:00 Uhr -18:00 Uhr)Internationales Unternehmen
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PTA (m/w/d) für die Offizin

Sa. 05.09.2020
Fürth, Bayern
In vier Jahrzehnten ist die ABF als familiengeführtes Unternehmen im Herzen von Fürth von der traditionellen Apotheke zu einem innovativen, überregionalen Anbieter von patientenindividuellen Arzneimitteln und Therapieprodukten herangewachsen. Unter anderem in den Bereichen onkologische Therapie, pharmazeutische Home-Care-Therapien und ophthalmologische Medikamentengabe widmen sich über 200 Spezialisten mit Expertenwissen und Engagement der umfassenden Versorgung unserer Kunden und Patienten. Möchten Sie Teil unseres Teams werden und so aktiv an der Versorgung unserer Kunden mitwirken? Zur Verstärkung unseres Apothekenteams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n PTA (m/w/d) für die Offizin in Vollzeit Sie beraten unsere Kunden bedarfsgerecht und individuell bei der Abgabe von Arzneimitteln auf Rezept oder im Rahmen der Selbstmedikation Der fachkundige Umgang mit Hilfsmitteln und Medizinprodukten gehört ebenso zur Ihrem täglichen Aufgabengebiet Durch die Übernahme von Blutuntersuchungen und die zusätzliche Beratung bei Inkontinenz bleibt Ihr Arbeitstag abwechslungsreich Sie unterstützen zudem bei der Herstellung von Rezepturen und Defekturen und können so Ihr pharmazeutisches Know-how effektiv einbringen Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als pharmazeutisch-technischer Assistent (m/w/d)  Durch Ihre soziale Kompetenz und Ihr Einfühlungsvermögen umsorgen Sie unsere Kunden und bieten einen hervorragenden Service Sie sind kommunikationsstark und stellen sich gerne auf unterschiedliche Kundenbedürfnisse ein Ein freundliches und professionelles Auftreten runden Ihr Profil ab Bei uns erwartet Sie eine abwechslungsreiche, verantwortungsvolle Tätigkeit mit einer umfassenden Einarbeitung in Ihr Aufgabengebiet in einem expandierenden und wachsenden Unternehmen. Wir bieten Ihnen nicht nur fachliche und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten, sondern auch eine attraktive Vergütung und die Möglichkeit einer arbeitgeberfinanzierten betrieblichen Altersvorsorge. Freuen Sie sich auf ein motiviertes, dynamisches Team in einem kollegialen und professionellen Arbeitsumfeld.
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PTA (m/w/d) in der Sterilherstellung

Sa. 05.09.2020
Fürth, Bayern
In vier Jahrzehnten ist die ABF als familiengeführtes Unternehmen im Herzen von Fürth von der traditionellen Apotheke zu einem innovativen, überregionalen Anbieter von patientenindividuellen Arzneimitteln und Therapieprodukten herangewachsen. Unter anderem in den Bereichen onkologische Therapie, pharmazeutische Home-Care-Therapien und ophthalmologische Medikamentengabe widmen sich über 200 Spezialisten mit Expertenwissen und Engagement der umfassenden Versorgung unserer Kunden und Patienten. Möchten Sie Teil unseres Teams werden und so aktiv an der Versorgung unserer Kunden mitwirken? Zur Verstärkung unseres Teams im Reinraumlabor suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n PTA (m/w/d) in der Sterilherstellung in Vollzeit Aseptische Herstellung und Dokumentation von patientenindividuellen Infusionslösungen wie Zytostatika, Ophthalmika und/oder parenteraler Ernährung sowie Lösungen zur i.v.-Antibiose und Schmerztherapie  Administrative Aufgaben: Auftragsannahme, -eingabe und -vorbereitung für die Herstellung  Endkontrolle und Vorbereitung der fertigen Zubereitungen zur Auslieferung  Pharmazeutische Recherche, Beratung von Kunden, Ärzten und Pflegepersonal Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als PTA (m/w/d)  Sie besitzen eine schnelle Auffassungsgabe, schätzen strukturiertes sowie akkurates Arbeiten und haben Spaß an Labortätigkeiten  Freundliche Professionalität sowie ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein sind für Sie selbstverständlich  Erste Erfahrungen in der aseptischen Herstellung wünschenswert, wir bilden Sie aber auch gerne aus Bei uns erwartet Sie eine abwechslungsreiche, verantwortungsvolle Tätigkeit mit einer umfassenden Einarbeitung in Ihr Aufgabengebiet in einem expandierenden und wachsenden Unternehmen. Wir bieten Ihnen nicht nur fachliche und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten, sondern auch eine attraktive Vergütung und die Möglichkeit einer arbeitgeberfinanzierten betrieblichen Altersvorsorge. Freuen Sie sich auf ein motiviertes, dynamisches Team in einem kollegialen und professionellen Arbeitsumfeld.
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PTA (m/w/d) pharmazeutisches Auftragsmanagement

Sa. 05.09.2020
Fürth, Bayern
In vier Jahrzehnten ist die ABF als familiengeführtes Unternehmen im Herzen von Fürth von der traditionellen Apotheke zu einem innovativen, überregionalen Anbieter von patientenindividuellen Arzneimitteln und Therapieprodukten herangewachsen. Unter anderem in den Bereichen onkologische Therapie, pharmazeutische Home-Care-Therapien und ophthalmologische Medikamentengabe widmen sich über 200 Spezialisten mit Expertenwissen und Engagement der umfassenden Versorgung unserer Kunden und Patienten. Möchten Sie Teil unseres Teams werden und so aktiv an der Versorgung unserer Kunden mitwirken? Zur Verstärkung unseres ABF-Reinraumlabors suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n PTA (m/w/d) pharmazeutisches Auftragsmanagement in Vollzeit Sie sind erster Ansprechpartner bei Rückfragen unserer Auftraggeber (Arztpraxen) und stehen in engem Austausch mit diesen  Ihr pharmazeutisches Wissen bringen Sie aktiv bei der Überprüfung von Herstellschemata ein, wodurch Ihr Arbeitsalltag abwechslungsreich und spannend bleibt Sie unterstützen bei der Erfassung neueingegangener Aufträge in unserem Dokumentenmanagement system sowie in unserer Herstellersoftware (Steribase)  Sie fungieren als Schnittstelle zwischen der Herstellung sowie der Logistik und behalten somit den Überblick von Eingang bis Auslieferung der Bestellung Durch Ihre Mitarbeit bei diversen administrativen Aufgaben erhalten Sie einen umfassenden Einblick in unser Reinraumlabor Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als pharmazeutisch-technischer Assistent (m/w/d)  Sie sind Berufseinsteiger oder bringen bereits erste Erfahrungen in der Erfassung von Aufträgen mit Durch Ihr hohes Verantwortungsbewusstsein behalten Sie stets die Bedürfnisse der Patienten im Blick Sie verfügen über eine hohe Servicebereitschaft und kommunizieren gerne  Sie überzeugen mit einer genauen und detailgetreuen Arbeitsweise  Bei uns erwartet Sie eine abwechslungsreiche, verantwortungsvolle Tätigkeit mit einer umfassenden Einarbeitung in Ihr Aufgabengebiet in einem expandierenden und wachsenden Unternehmen. Wir bieten Ihnen nicht nur fachliche und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten, sondern auch eine attraktive Vergütung und die Möglichkeit einer arbeitgeberfinanzierten betrieblichen Altersvorsorge. Freuen Sie sich auf ein motiviertes, dynamisches Team in einem kollegialen und professionellen Arbeitsumfeld.
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