Manager Business Development (w/m/d) /// Pharma – CDMO – Sales – USA – Europa – global /// Contract Development & Manufacturing
Mi. 24.02.2021
Berlin, Hamburg, München, Köln, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Stuttgart, Bremen
International erfolgreiche Gruppe ● familiäre Strukturen ● geschätzter Partner der Pharmaindustrienachhaltige Strategie ● höchste QualitätsstandardsHome-Office bundesweit möglich – Unternehmensstandort in NRWAls Teil einer großen internationalen Gruppe entwickeln und produzieren wir innovative und einzigartige Darreichungsformen für Arzneimittel. Mit höchsten Qualitätsstandards und „Made in Germany“ sind wir geschätzter, zuverlässiger und bevorzugter Partner von Big Pharma und auch BioTech Unternehmen. Werden Sie Teil unserer weiteren Wachstumsstrategie und ergänzen Sie unser Know-how als Full-Service-CDMO.In dieser Position sind Sie für den Ausbau der Marktposition des Unternehmens als Contract Development and Contract Manufacturing Organisation (CDMO) verantwortlich. Der Schwerpunkt der Kundenkontakte liegt in Nordamerika und Europa. Die aktive Neukundenakquise gehört dabei ebenso zu Ihren Aufgaben, wie die Steuerung des gesamten Vertriebsprozesses, die abteilungsübergreifende Entwicklung kundenspezifischer Lösungen sowie kontinuierliche Markt- und Konkurrenzanalysen. Darüber hinaus fungieren Sie als Repräsentant des Unternehmens auf Messen, Fachkongressen und Vertriebsveranstaltungen. Dabei sind Ihre naturwissenschaftliche Expertise, Ihre Marktkenntnis sowie Ihr Sinn für den lohnenden Business Case ebenso gefordert, wie ein gewinnendes Auftreten mit exzellenten kommunikativen Fähigkeiten. In dieser verantwortungsvollen Position berichten Sie direkt an die Ebene des Managementteams.Chance für Pharmazeuten & Naturwissenschaftler / auch Junior mit Potential willkommen Sind Sie Pharmazeut oder Naturwissenschaftler mit betriebswirtschaftlichem Gespür? Haben Sie Erfahrungen im internationalen B2B-Vertrieb mit der Pharmaindustrie bzw. BioTech als Kunde? Trauen Sie sich zu, neue Projekte zu generieren? Im kreativen Dialog mit R&D-Profis, Technologieexperten aber auch den Finanz- bzw. Einkaufsabteilungen? Auf internationalem Parkett sowie auf Entscheiderebene? Sind Sie ein guter Kommunikator, sowohl im Deutschen als auch im Englischen? Und sind Sie bereit, einen Teil Ihrer Arbeitszeit international zu reisen, sobald dies wieder möglich wird? Dann ist diese Herausforderung mit Gestaltungspotential das Richtige für Sie!
Zum Stellenangebot
Regulatory Associate (m/f/x)
Mi. 24.02.2021
München
Daiichi Sankyo and its 15.000 employees in more than 20 countries are dedicated to the creation and supply of innovative pharmaceutical products. In addition to a strong portfolio of medicines for cardiovascular diseases, under the Group’s 2025 vision to become a “Global Pharma Innovator with Competitive Advantage in Oncology,” Daiichi Sankyo is primarily focused on providing novel therapies in oncology. Our European headquarters are in Munich, Germany and we have affiliates in 13 European countries including Denmark, where Copenhagen acts as the Nordic headquarter. For our headquarter in Munich we are seeking highly qualified candidates to fill the position: Regulatory Associate (m/f/x) Under supervision, provide regulatory operational support for assigned European and international development projects and approved products in a timely and accurate manner. To provide regulatory oversight and support regulatory compliance. May act as a specialist in a specific regulatory or technical area. Roles and responsibilities: Act as the primary contact for DSE affiliates and license partners Administrative and operational support for submission to regulatory health authorities (EMA, national EU and non-EU authorities): Plan, prepare or support the preparation of regulatory documents and dossiers for submission Coordinate and supervise translation and mock-up preparation Manage payment of fees Archive or support archiving of regulatory and other files Continuously monitor and track assigned regulatory deadlines and alert these in a timely manner to the regulatory responsible person Control the quality of regulatory documents and dossiers Ensure Regulatory Compliance Initiate and coordinate the preparation and/or supervise the implementation of packaging material for assigned countries including quality control. Enter data and documents into relevant databases and collaboration platforms (e.g. GRATIS, Sharepoint Teamsites). Prepare, distribute and archive the daily EU Regulatory Intelligence e-mail Alert Provide general administrative support when required Provide general administrative organizational support to the Regulatory Affairs department For assigned products and countries: Prepare budgets, forecasts and accruals and control invoices Education in pharmaceutical field would be ideal Team oriented and forward-thinking attitude Strong interpersonal and communication skills Structural and independently way to work Talent for organization Ability to prioritize Computer proficiency (e. g. MS office, document management systems, databases, SAP) Written and verbal communication skills in English and German Third language preferred We offer an interesting, diversified and challenging position, good contractual conditions, flexible working models, all the social benefits of a modern company and a professional environment where you will have the opportunity for personal growth.
Zum Stellenangebot
Director Regulatory Affairs Oncology (m/f/x)
Di. 23.02.2021
München
Daiichi Sankyo and its 15.000 employees in more than 20 countries are dedicated to the creation and supply of innovative pharmaceutical products. In addition to a strong portfolio of medicines for cardiovascular diseases, under the Group’s 2025 vision to become a “Global Pharma Innovator with Competitive Advantage in Oncology,” Daiichi Sankyo is primarily focused on providing novel therapies in oncology. Our European headquarters are in Munich, Germany and we have affiliates in 13 European countries including Denmark, where Copenhagen acts as the Nordic headquarter. For our Headquarter in Munich we are seeking highly qualified candidates to fill the position: Director Regulatory Affairs Oncology (m/f/x) To serve as the European or global regulatory strategy lead for assigned projects, products and non-project work. Act as a specialist in the area of oncology. Represent Regulatory Affairs internally working on a collaborative basis both within Europe and globally to become a fully recognised member of a multi-disciplinary team, providing expertise on regulatory matters. Represent Regulatory Affairs in external interactions (e.g. authorities, affiliates, partners, CROs) providing expertise on regulatory strategy to achieve regional and global goals. Role and Responsibilities: European regulatory strategy leadership for assigned projects, covering product development plans, clinical trials and Marketing Authorizations Applications (MAA) as well as product life cycle management European or Global RA representation on global development teams providing regulatory guidance and strategy and leading EU MAA submissions Act as regulatory contact person for authorities Participate or lead assigned non-project tasks and process improvements Keep current with, review and interpret regulatory and scientific regulations, directives, guidelines and initiatives, communicate important changes and trends with the relevant stakeholders Provide regulatory expertise in participating or coordinating assigned due diligence opportunities and making recommendations to senior management Bachelor degree in Life Science or Medical Science; Degree in Pharmacy, Master and/or PhD preferred; Master Degree in Regulatory Affairs is a plus Minimum of 10 years of experience in the pharmaceutical industry and minimum of 8 years of experience in global regulatory affairs with emphasis on late stage drug development and marketing authorization applications in Europe, experience with clinical trials, orphan drugs and pediatric clinical development Experience of working in global environment as well as with National Health Agencies and EMA Proven ability to plan, coordinate and lead activities simultaneously on multiple projects Excellent personal and intercultural skills paired with the ability to work cross functionally in a multinational organisation Ability to develop and maintain good relationships, challenge views, present and argue cases in a professional and respectful manner Solution and detail-oriented; well organised and self-motivated Excellent written and oral communication skills in English, second language preferred We offer an interesting, diversified and challenging position, good contractual conditions, flexible working models, all the social benefits of a modern company and a professional environment where you will have the opportunity for personal growth.
Zum Stellenangebot
Senior Manager Regulatory Affairs Oncology (m/f/x)
Di. 23.02.2021
München
Daiichi Sankyo and its 15.000 employees in more than 20 countries are dedicated to the creation and supply of innovative pharmaceutical products. In addition to a strong portfolio of medicines for cardiovascular diseases, under the Group’s 2025 vision to become a “Global Pharma Innovator with Competitive Advantage in Oncology,” Daiichi Sankyo is primarily focused on providing novel therapies in oncology. Our European headquarters are in Munich, Germany and we have affiliates in 13 European countries including Denmark, where Copenhagen acts as the Nordic headquarter. For our Headquarter in Munich we are seeking highly qualified candidates to fill the position: Senior Manager Regulatory Affairs Oncology (m/f/x) To provide European regulatory strategy support for assigned projects, products and non- project work. Act as a specialist in the area of oncology. Represent Regulatory Affairs internally working on a collaborative basis both within Europe and globally as a member of a multi-disciplinary team, providing expertise on regulatory matters. Represent Regulatory Affairs in external interactions (e.g. authorities, affiliates, partners, CROs) providing expertise on regulatory strategy to achieve regional and global goals. Role and Responsibilities: European regulatory strategy support for assigned projects, covering product development plans, clinical trials and Marketing Authorizations Applications (MAA) as well as product life cycle management. European Regulatory Affairs representation on global development teams providing regulatory guidance and strategy and supporting EU MAA submissions Act as regulatory contact person for authorities for assigned projects Participate in assigned non-project tasks and process improvements Keep current with, review and interpret regulatory and scientific regulations, directives, guidelines and initiatives, communicate important changes and trends with the relevant stakeholders Bachelor degree in Life Science or Medical Science; Degree in Pharmacy, Master and/or PhD preferred; Master Degree in Regulatory Affairs is a plus Minimum of 8 years of experience in the pharmaceutical industry and minimum of 5 years of experience in global regulatory affairs with emphasis on late stage drug development and marketing authorization applications in Europe, experience with clinical trials, orphan drugs and pediatric clinical development Experience of working in global environment as well as with National Health Agencies and EMA Proven ability to plan, coordinate and lead activities simultaneously on multiple projects Excellent personal and intercultural skills paired with the ability to work cross functionally in a multinational organisation Ability to develop and maintain good relationships, challenge views, present and argue cases in a professional and respectful manner Solution and detail-oriented; well organised and self-motivated Excellent written and oral communication skills in English, second language preferred We offer an interesting, diversified and challenging position, good contractual conditions, flexible working models, all the social benefits of a modern company and a professional environment where you will have the opportunity for personal growth.
Zum Stellenangebot
Manager (w/m/d) Quality Assurance
Di. 23.02.2021
München
Die DENK PHARMA GmbH & Co. KG ist ein familiengeführtes, in mehr als 80 Ländern tätiges Unternehmen mit Sitz in München. Unser Ziel ist der Zugang zur Heilung. Deshalb bieten wir unseren Patienten weltweit die gleiche hochwertige Arzneimittelqualität an, wie sie in jeder deutschen Apotheke zu finden ist. Um dies sicherzustellen, werden unsere Produkte in Deutschland zugelassen, hergestellt und auf ihre Qualität kontrolliert. Um weiter zu wachsen, suchen wir für unser Team einen Manager (w/m/d) Quality Assurance In einem gelebten Qualitätssicherungssystem mitzuarbeiten und dessen Weiterentwicklung voranzutreiben Systeme der Qualitätssicherung zu gestalten und kontinuierlich zu überprüfen Product Quality Reviews zu erstellen und zu prüfen Herstell- und Verpackungsvorschriften inkl. Stücklisten zu prüfen und zu genehmigen Prozessvalidierungen zu prüfen und zu genehmigen Change-Control-Anträge und Abweichungen zu bearbeiten Bei der Auditierung von Lohnlaboren, Lohnherstellern und Lieferanten mitzuwirken Eine enge Zusammenarbeit mit allen Abteilungen zu pflegen und den Informationsaustausch zu qualitätsrelevanten Aspekten sicherzustellen Bei Selbst- und Behördeninspektionen mitzuwirken Ein erfolgreich abgeschlossenes naturwissenschaftliches Studium (bevorzugt im Bereich Pharmazie / Chemie) Mehrjährige Berufserfahrung in der Qualitätssicherung im GMP-Bereich Die Qualifikation zur Sachkundigen Person nach §14 AMG oder zum Großhandelsbeauftragten nach §2 AMHandelsV wäre wünschenswert Sehr gute EDV-Kenntnisse und einen sicheren Umgang mit MS Office Verhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift Eine selbstständige Arbeitsweise, ein analytisches Denkvermögen und ein starkes Verantwortungsgefühl Kommunikationsstärke mit hoher Zielorientierung und Proaktivität Die Bereitschaft, in einer offenen und konstruktiven Diskussionskultur Lösungen für Problemstellungen zu finden Den Wunsch, sich proaktiv zu entwickeln und zu wachsen sowie Teil eines starken Teams zu sein Teil eines traditionsreichen und dennoch modernen, dynamischen Unternehmens zu werden Die Möglichkeit, aktiv zu kreieren, mitzugestalten und dich und deinen Bereich weiterzuentwickeln Die Chancen und den stetigen Wandel eines wachsenden Unternehmens
Zum Stellenangebot
Manager (w/m/d) Quality Control
Di. 23.02.2021
München
Die DENK PHARMA GmbH & Co. KG ist ein familiengeführtes, in mehr als 80 Ländern tätiges Unternehmen mit Sitz in München. Unser Ziel ist der Zugang zur Heilung. Deshalb bieten wir unseren Patienten weltweit die gleiche hochwertige Arzneimittelqualität an, wie sie in jeder deutschen Apotheke zu finden ist. Um dies sicherzustellen, werden unsere Produkte in Deutschland zugelassen, hergestellt und auf ihre Qualität kontrolliert. Um weiter zu wachsen, suchen wir für unser Team einen Manager (w/m/d) Quality Control In einem gelebten Qualitätssicherungssystem mitzuarbeiten und dessen Weiterentwicklung voranzutreiben Spezifikationen und Prüfanweisungen sowie Validierungspläne und -berichte zu prüfen Die Zulassungskonformität der Spezifikationen und Prüfmethoden sicherzustellen QC-relevante Abweichungen und OOS-Ergebnisse zu bewerten Stabilitätsprüfungen zu planen und zu beauftragen Trendanalysen und Auswertungen zu Stabilitätsstudien durchzuführen Vorschläge zu Laufzeiten und Lagerhinweisen zu erstellen Änderungsanträge zu bearbeiten Bei der Auditierung von Lohnlaboren, Lohnherstellern und Lieferanten mitzuwirken Ein erfolgreich abgeschlossenes naturwissenschaftliches Studium (bevorzugt im Bereich Pharmazie / Lebensmittelchemie) Mindestens drei Jahre Berufserfahrung in der Qualitätskontrolle im GMP-Bereich Sehr gute EDV-Kenntnisse und einen sicheren Umgang mit MS Office Verhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift Eine selbstständige Arbeitsweise, ein analytisches Denkvermögen und ein starkes Verantwortungsgefühl Kommunikationsstärke mit hoher Zielorientierung und Proaktivität Die Bereitschaft, in einer offenen und konstruktiven Diskussionskultur Lösungen für Problemstellungen zu finden Den Wunsch, sich proaktiv zu entwickeln und zu wachsen sowie Teil eines starken Teams zu sein Teil eines traditionsreichen und dennoch modernen, dynamischen Unternehmens zu werden Die Möglichkeit, aktiv zu kreieren, mitzugestalten und dich und deinen Bereich weiterzuentwickeln Die Chancen und den stetigen Wandel eines wachsenden Unternehmens
Zum Stellenangebot
PTA / PKA Datenvorbereitung (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit mit mind. 25 Std./Woche – befristet für 2 Jahre
So. 21.02.2021
Planegg
Die Sanacorp ist das älteste apothekerbestimmte Pharma-Großhandelsunternehmen in Deutschland. Mit rund 3.000 Mitarbeitern in 17 Niederlassungen sorgen wir dafür, dass mehr als 7.500 Apotheken im gesamten Bundesgebiet rund um die Uhr sicher und zuverlässig mit Arzneimitteln und Gesundheitsprodukten beliefert werden. Auf der Suche nach neuen Herausforderungen? Machen Sie mit uns den nächsten beruflichen Schritt und bewerben Sie sich jetzt als PTA / PKA Datenvorbereitung (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit für den Standort Planegg. Sie erfassen, bearbeiten und pflegen Artikel- und Lieferantendaten nach vorgegebenen Parametern. Sie führen Recherchen durch und ergänzen fehlende Inhalte in Bezug auf Arzneimittelrecht, Lebensmittelrecht, Gefahrstoffrecht und verwandte medizinisch-pharmazeutische Gebiete. Sie arbeiten eng mit den Bereichen Einkauf, Kreditorenbuchhaltung, unseren Niederlassungen sowie unseren Lieferanten zusammen. Sie analysieren Daten, erstellen Reports und führen Qualitätskontrollen der erfassten Daten durch. Sie haben eine Ausbildung abgeschlossen und besitzen eine mehrjährige, praktische Berufserfahrung als PTA oder PKA (m/w/d) auf diesem Aufgabengebiet. Sie haben gute Produktkenntnisse im Pharmabereich, Grundkenntnisse in Warenwirtschaftssystemen und sind versiert im Umgang mit Arzneimitteldatenbanken. Es macht Ihnen Freude, sich mit den Inhalten der unterschiedlichen Gesetzestexte auseinanderzusetzten. Ihre sehr guten Kenntnisse im Umgang mit MS Office (Excel, Access) setzen Sie aktiv ein. Sie besitzen ein gutes Konzentrationsvermögen und überzeugen persönlich durch eine sehr genaue und zuverlässige Arbeitsweise. Flexibilität, Teamfähigkeit und Belastbarkeit setzen wir voraus. Ein breiter Work-Life-Balance-Katalog mit diversen Sozialleistungen wie flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub, Freizeitausgleich, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, betriebliche Altersvorsorge und Kantine sowie ein abwechslungsreiches Arbeitsumfeld und unterschiedlichste Möglichkeiten zur Weiterbildung erwarten Sie bei uns.
Zum Stellenangebot
Assistenz (w/m/d) im Bereich Arzneimittelzulassung
Sa. 20.02.2021
München
Die DENK PHARMA GmbH & Co. KG ist ein familiengeführtes, in mehr als 80 Ländern tätiges Unternehmen mit Sitz in München. Unser Ziel ist der Zugang zur Heilung. Deshalb bieten wir unseren Patienten weltweit die gleiche hochwertige Arzneimittelqualität an, wie sie in jeder deutschen Apotheke zu finden ist. Um dies sicherzustellen, werden unsere Produkte in Deutschland zugelassen, hergestellt und auf ihre Qualität kontrolliert. Für unser globales Zulassungsteam suchen wir zur Unterstützung eine Assistenz (w/m/d) im Bereich Arzneimittelzulassung Das Zulassungsteam bei der Neuregistrierung von Arzneimitteln/Nahrungsergänzungsmitteln und der Pflege bestehender Zulassungen in unseren Exportländern zu unterstützen Erstellung und Pflege regulatorischer Dokumente nach Anweisung Organisation von Dokumentenbeglaubigungen Die Pflege von Dokumenten-Management-Systemen und Datenbanken Kopier- und Sortierarbeiten Abteilungsintern organisatorische und administrative Aufgaben durchzuführen Eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung (z.B. PTA/MTA/CTA oder Fremdsprachenkorrespondenz) oder eine vergleichbare Qualifikation Sehr gute Englisch- oder Französischkenntnisse Eine strukturierte, zuverlässige und genaue Arbeitsweise Den Wunsch und die Fähigkeit, Teil eines starken Teams zu sein Gute PC-Kenntnisse, Interesse an elektronischer Bearbeitung und Verwaltung von Dokumenten und Daten Teil eines traditionsreichen und dennoch modernen, dynamischen Unternehmens zu werden Die Möglichkeit, aktiv zu kreieren, mitzugestalten und dich und deinen Bereich weiterzuentwickeln Die Chancen und den stetigen Wandel eines wachsenden Unternehmens
Zum Stellenangebot
Quality Control Manager (m/f/x) for Pharmacovigilance
Fr. 19.02.2021
München
Daiichi Sankyo and its 15.000 employees in more than 20 countries are dedicated to the creation and supply of innovative pharmaceutical products. In addition to a strong portfolio of medicines for cardiovascular diseases, under the Group’s 2025 vision to become a “Global Pharma Innovator with Competitive Advantage in Oncology,” Daiichi Sankyo is primarily focused on providing novel therapies in oncology. Our European headquarters are in Munich, Germany and we have affiliates in 13 European countries including Denmark, where Copenhagen acts as the Nordic headquarter. For our headquarter in Munich we are seeking highly qualified candidates to fill the position: Quality Control Manager (m/f/x) for Pharmacovigilance Purpose of the function: The Quality Control Manager will work with Quality & Compliance Lead to maintain and enhance Daiichi Sankyo PV Quality Management System in collaboration with other regional teams in the US and Japan and maintains Pharmacovigilance System Master File (PSMF). This position is responsible for the quality control of PV tasks fulfilled by DSE (EU headquarter office), EU affiliates, CROs and license partners and proactively monitors quality of all PV tasks (including compliance monitoring) and ensures operational standards are well-maintained. This position is also expected to contribute to the global projects together with Quality & Compliance Lead to enhance Daiichi Sankyo Global PV Quality Management System by implementing further globally harmonized standards and validated tools for process improvement, automation and trend analysis. Maintenance of Pharmacovigilance System Master File (PSMF) and related documents Define, manage, maintain and coordinate procedures continuously improving quality in collaboration with the CSPV group (e.g. compliance check expedited reporting, key performance indicators, deviations and CAPA management, revising SOPs) Proactively monitor quality of PV tasks, facilitate appropriate actions with SMEs and achieve continuous improvement Leading the CSPV department regarding PV Inspection/audit preparation and CAPA plan development and tracking CAPA status regarding deviations and findings of inspections/audits Lead and organize preparation meeting, coordinates requested document preparation with SMEs Lead CAPA plan development and its status tracking and facilitate inspections/audits in collaboration with QA functions Bring ideas for potential process improvement and global harmonization based on industry standards and industry benchmarking Organize “lesson learned” and implement systems and tools for process improvement and enhancement Master’s degree in Life Sciences, Pharmacy or Medical Sciences preferred and 5-8 years of experience in GxP and in PV Experience in the field of safety data processing or clinical development and in contract management Excellent computer, presentation and communication skills – very good verbally and written English Highly reliable with accurate operating principles Analytic and systematic approach with good problem-solving skills Ability to understand complex matters with a continuous focus on improvement Substantial communication skills, in particular also on intercultural level with respect and appreciation of cultural diversity Proactive, autonomous and reliable working style paired with the ability to work in international matrix teams We offer an interesting, diversified and challenging position, good contractual conditions, flexible working models, all the social benefits of a modern company and a professional environment where you will have the opportunity for personal growth.
Zum Stellenangebot
(Junior) Labelling Manager (w/m/d) Arzneimittelzulassung / Regulatory Affairs
Do. 18.02.2021
München
Die DENK PHARMA GmbH & Co. KG ist ein familiengeführtes, in mehr als 80 Ländern tätiges Unternehmen mit Sitz in München. Unser Ziel ist der Zugang zur Heilung. Deshalb bieten wir unseren Patienten weltweit die gleiche hochwertige Arzneimittelqualität an, wie sie in jeder deutschen Apotheke zu finden ist. Um dies sicherzustellen, werden unsere Produkte in Deutschland zugelassen, hergestellt und auf ihre Qualität kontrolliert. Um weiter zu wachsen, suchen wir für unser Team einen (Junior) Labelling Manager (w/m/d) Arzneimittelzulassung / Regulatory Affairs Regulatorische Texte wie z.B. Fachinformationen, Packungsbeilagen, Primär- und Sekundärverpackungen in deutscher, englischer und spanischer Sprache zu erstellen, zu prüfen und zu pflegen Druckvorlagen für Packmittel zu prüfen und freizugeben Mit internen Fachabteilungen (v.a. Artwork Management und Beschaffung) und externen Dienstleistern zu kommunizieren und Aufgaben zu koordinieren Interne Zulassungsdatenbanken zu pflegen SOPs zu erstellen und zu pflegen Ein erfolgreich abgeschlossenes Pharmaziestudium oder ein naturwissenschaftliches Hochschulstudium bzw. eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung im Bereich Texterstellung Qualifikation als Informationsbeauftragter (w/m/d) gemäß § 74a AMG von Vorteil Sicherheit im Umgang mit dem MS-Office-Paket Sehr gute Deutsch-, Englisch- und Spanischkenntnisse Eine sehr exakte, strukturierte sowie konzeptionelle Denk- und Arbeitsweise Ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein, hohe Zuverlässigkeit und Selbstständigkeit Kommunikations- und Teamstärke sowie gutes Zeitmanagement Den Wunsch, sich proaktiv weiterzuentwickeln und Teil eines starken Teams zu sein Teil eines traditionsreichen und dennoch modernen, dynamischen Unternehmens zu werden Die Möglichkeit, aktiv zu kreieren, mitzugestalten und dich und deinen Bereich weiterzuentwickeln Die Chancen und den stetigen Wandel eines wachsenden Unternehmens
Zum Stellenangebot