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Pharmazie: 30 Jobs in Gauting

Berufsfeld
  • Pharmazie
Branche
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  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 30
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  • Mit Personalverantwortung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 29
  • Home Office möglich 3
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 27
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Befristeter Vertrag 1
Pharmazie

Pharmazeutisch-technische/r Assistent/in PTA (m/w/d)

Di. 09.08.2022
München
Wir haben einen sicheren Arbeitsplatz für Sie: In der modernen, mittelgroßen Rathaus-Apotheke im Herzen Münchens (U/S-Bahn, Trambahn und Bus) bedienen wir täglich Kund*innen aus der ganzen Welt, was unglaublich vielseitig und auch anspruchsvoll ist. Arztpraxen aus diversen Fakultäten arbeiten gerne mit uns zusammen, denn wir denken auch mal "um die Ecke". Neben dem klassischen Handverkauf betreuen wir auch Substitutionspatient*innen. Die Apotheke ist ausgestattet mit moderner Software, einem vollautmatischen Warenlager. Zahlreiche Bestellungen und Fragen erreichen uns analog und digital, wir sind bereit für das e-Rezept und freuen uns wenn Sie mit einer Portion Neugier auch im Bereich Digitalisierung mit anpacken. Es warten auch eigene Aufgabenbereiche auf Sie, in welchen Sie Ihre Eigenverantwortung als PTA voll ausleben können.  Individuelle Ideen oder Verbesserungen sind jederzeit willkommen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir zur Verstärkung unseres Teams ein pharmazeutisch-technischer Assistent bzw. eine pharmazeutisch-technische Assistentin (PTA). Persönliche und telefonische Kundenberatung, auf deutsch (fließend) und englisch Mitarbeit im Labor bei der Herstellung von Individualrezepturen Verantwortung für Laborabläufe, Rohstoffbestellung, Prüfung der Ausgangsstoffe etc. Mitarbeit bei der Zubereitung von Take-Home Rezepturen Mitarbeit bei der Ausbildung von PhiPs Beteiligung am QMS Abgeschlossene PTA-Ausbildung fließende Deutschkenntnisse, bestenfalls auch gute Englischkenntnisse selbstständige Arbeitsweise Freude an der Beratung Neugierde auf digitale Lösungen in der Offizinpharmazie übertarifliche Bezahlung mit 13.Gehalt Möglichkeit der betrieblichen Altersvorsorge Fahrtkostenbeteiligung QMS-zertifizierte Arbeitsprozesse ein dynamisches Arbeitsumfeld mit quirligem Apothekenalltag ein herzliches, bunt gemischtes Team flache Hierachien im familiengeführten Unternehmen Ihr Einstieg ist jederzeit möglich, in Vollzeit oder Teilzeit ab 30h.
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Apotheker (m/w/d)

Di. 09.08.2022
München
In der modernen, mittelgroßen Rathaus-Apotheke im Herzen Münchens (U/S-Bahn, Trambahn und Bus) bedienen wir täglich Kund*innen aus der ganzen Welt, was unglaublich vielseitig und auch anspruchsvoll ist. Arztpraxen aus diversen Fakultäten arbeiten gerne mit uns zusammen, denn wir denken auch mal "um die Ecke". Neben dem klassischen Handverkauf betreuen wir auch Substitutionspatient*innen. Die Apotheke ist ausgestattet mit moderner Software, Lennarz Laborprogramm und einem vollautmatischen Warenlager. Zahlreiche Bestellungen und Fragen erreichen uns analog und digital, wir sind bereit für das e-Rezept und freuen uns wenn Sie mit einer Portion Neugier auch im Bereich Digitalisierung mit anpacken. Es warten auch eigene Aufgabenbereiche auf Sie, in welchen Sie Ihre Eigenverantwortung voll ausleben können. Individuelle Ideen oder Verbesserungen sind jederzeit willkommen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir zur Verstärkung unseres Teams einen Apotheker (m/w/d). Beratung im Handverkauf und am Telefon Verantwortung der Rezeptkontrolle Mithilfe bei der Dokumentation Vergabe von Substitutionsmitteln Mitwirken der Ausbildung von Nachwuchskräften Aktive Beteiligung am Qualitätsmanagement (zertifiziert nach DIN EN ISO 9001:2015) Digitale Lösungen für die Offizinpharmazie abgeschlossenes Studium der Pharmazie fließende Deutschkenntnisse sicherer Umgang mit Kund*innen Englischkenntnisse von Vorteil, aber kein Muss Berufserfahrung in der öffentlichen Apotheke wünschenswert auch als Berufseinsteiger sind Sie bei uns herzlich willkommen Familiengeführtes Unternehmen Sicherer Arbeitsplatz Zentrale Lage im Herzen Münchens Sehr gute Verkehrsanbindung (ÖPNV) Möglicher Fahrkartenzuschuss Internationales Publikum Individueller Verantwortungsbereich Kurze Entscheidungswege Ein freier Wochenarbeitstag im Ausgleich zum Samstagsdienst Notdienste werden über das Arbeitszeitkonto ausgeglichen Übertarifliche Bezahlung garantiert (inkl. 13. Gehalt) Fort- und Weitungsbildungsmöglichkeiten, Weiterbildungsstätte für Offizinpharmazie Getränke und Kaffee frei Haus Arbeitskleidung und -reinigung wird gestellt Mittagsverpflegung im Haus Englischtraining Einarbeitung durch unser Stammteam Traditionsreiche Apotheke mit offenem Blick für die Digitalisierung am Gesundheitsmarkt Moderne Arbeitsplätze, Internetanbindung an jeder Kasse Automatisches Warenlager
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Senior Manager Biostatistics (m/f/x)

Mo. 08.08.2022
München
Daiichi Sankyo and its 16,000 employees in more than 20 countries are dedicated to the creation and supply of innovative pharmaceutical products. In Europe, we focus on two areas: In the cardiovascular space, our strong portfolio of medicines reflects our long-standing commitment and shows that we care for every heartbeat; in oncology our goal is to become a global pharma innovator until 2025 by providing novel therapies to patients across the world. Our European headquarters are in Munich, Germany, and we have affiliates in 13 European countries. For our headquarter in Munich we are seeking highly qualified candidates to fill the position Senior Manager Biostatistics (m/f/x) The position Position leads complex studies in study design, statistical analysis and interpretation of results with some supervision. This position contributes to specific aspects of drug development plans with minimal supervision and contributes to documents submitted to Health Authorities globally with some supervision. This position also guides contract research organization (CRO) programmers and statisticians in preparing analysis files and performing statistical analyses. Additionally, this position interacts with study teams, as well as statisticians and programmers at CROs. This position works under some supervision to solve complex study problems. Protocol Development, Case Report Form (CRF; review), Statistical Analysis Plan (SAP), Statistical Analysis, Results Interpretation, and clinical study report (CSR): Leads statistical activities for complex studies including study design, protocol development, CRF review, SAP development, analysis files development, statistical analysis accuracy validation, results interpretation and CSR input and review Acts as main statistical contact for the assigned studies and projects. Provides guidance to study team on all aspects of statistical activities; Collaborates closely with data manager to ensure high quality data Drug Development Strategy: Provides input to multiple aspects of the development plan to ensure the study designs at each phase of the development are scientifically sound, can fulfill regulatory requirements and deliver the pre-specified product profile CRO / Vendor Oversight: Review CRO/vendor proposal and budget. Establishes procedures through regular interaction, setting expectation on deliverables and timelines to guide CRO biostatistician and statistical programmers on complex studies Ensures deliverables are accurate and delivered according to the timelines Global Health Authority Interaction / Negotiation: Contributes to documents submitted to Health Authorities globally by providing input for the interaction or by writing the interaction document. May participate in meeting or teleconferences with Health Authorities Global Health Authority Interaction / Negotiation: Primarily participates and may occasionally lead moderately complex initiatives, with some level of supervision, to improve the harmonization and efficiency of drug development which leads to cost savings and shortened timelines for the company Master´s degree in statistics or biostatistics or related (PhD preferred) 5 or more years relevant experience in the pharmaceutical industry Strong knowledge of statistical methodologies, current drug development trends, and regulatory environments Significant knowledge of pharmacology, clinical research, and medical terminology and use it for study design and results interpretation Strong analytical and problem-solving skills and able to provide guidance to lower level biostatisticians in solving problems Able to identify and investigate issues and causes independently and formulate potential solutions Able to develop and execute strategic plans for drug or non-drug projects Able to prioritize multiple tasks, develop instructions and manage vendors in completing the deliverables with high quality according to timelines, and provide recommendations to improve process Compliant with internal and external compliance practice to ensure integrity of work and suggest innovative approaches to improve compliances and processes Excellent programming skills in SAS and/or R and working knowledge of software such as nQuery, East, etc. Excellent oral and written communication skills Working knowledge of clinical trial methodologies Excellent Benefits Work-Life-Balance Growth and Development Health and Wellbeing Support
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Director Biostatistics (m/f/x)

Mo. 08.08.2022
München
Daiichi Sankyo and its 16,000 employees in more than 20 countries are dedicated to the creation and supply of innovative pharmaceutical products. In Europe, we focus on two areas: In the cardiovascular space, our strong portfolio of medicines reflects our long-standing commitment and shows that we care for every heartbeat; in oncology our goal is to become a global pharma innovator until 2025 by providing novel therapies to patients across the world. Our European headquarters are in Munich, Germany, and we have affiliates in 13 European countries. For our headquarter in Munich we are seeking highly qualified candidates to fill the position Director Biostatistics (m/f/x) The position Position leads very complex studies or entire drug project in study design, data analysis and interpretation of results independently with minimal supervision. This position provides input to entire drug development plans with minimal supervision and authors regulatory responses and other documents with minimal supervision. This position interacts with global project teams and global Health Authorities, as well as contract research organization (CRO) programmers and statisticians. Additionally, this position works under minimal supervision to solve complex project problems. Protocol Development, Statistical Analysis Plan (SAP), Statistical Analysis, Results Interpretation, and Clinical Study Report (CSR): Leads statistical activities for very complex studies or an entire project Act as statistical expert in the assigned projects Guides the project team in using the most efficient or innovative study design by considering the regulatory agencies’ requirements for the country and Regions the compound will be submitted, and helps to maximize the success of the drug product Serves as project statistician and ensures the study designs are scientifically sound, the efficacy and safety information meets regulatory requirements of the countries and Regions the drugs will be submitted Ensures consistency in data collection, derived data definition, analysis file structure, statistical analysis and result interpretation throughout the drug project; Leads the planning and analysis of integrated efficacy and safety data; Review the relevant sections of the electronic common technical document (eCTD) Drug Development Strategy: Provides input to the entire development plan to ensure the overall strategy can deliver the pre-specified product profile, is logical, scientifically sound, proposed studies have appropriate designs, efficacy and safety information to be collected meet regulatory agencies’ requirements for countries and regions the drug is to be submitted Research statistical methodologies and addresses specific statistical issues in the design of clinical studies from preclinical through Phase 3 and 4 CRO / Vendor Oversight: Participates in drafting request for proposal for CRO selection Reviews and negotiates baseline budget and timelines; Guides CRO biostatistician and statistical programmers on assigned projects to ensure consistency in derived data definition, analysis files structure, analysis methodologies, and accuracy of analysis results Ensures timely delivery of high quality deliverables Global Health Authority Interaction / Negotiation: Authors documents and responses submitted to Health Authorities globally with some guidance from supervisor Represents statistics function to Health Authorities meetings as needed Master´s degree in statistics or biostatistics or related (PhD preferred) 7 or more years relevant experience in the pharmaceutical industry Expert knowledge of drug development and statistical methodologies Excellent programming skills in SAS and/or R Excellent oral and written communication skills Working knowledge of statistical software package such as NQUERY, EAST, etc. Excellent Project planning skills Demonstrated expertise in trial design and data analysis Excellent collaborating skills Excellent Benefits Work-Life-Balance Growth and Development Health and Wellbeing Support
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PTA für die Qualitätskontrolle (m/w/d)

Sa. 06.08.2022
Unterhaching
Die Arnika-Apotheke in Unterhaching umfasst eine öffentliche Apotheke, eine Versandapotheke sowie eine eigene Manufaktur mit Schwerpunkt in der Rezeptur- und Defekturherstellung sowohl im oralen als auch parenteralen Bereich. Mit über 80 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sind wir eine der größten Apotheken in der Region und bieten hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten. PTA für die Qualitätskontrolle (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit Praktische Arbeiten im Bereich der Qualitätskontrolle, z.B. Eingangs- und Endprüfungen (HPLC, UV, IR, nasschemische Nachweise) Unterstützung der Herstellung bei Bedarf Sicherstellung der Einhaltung von Qualitätsstandards und der GMP-Anforderungen inkl. der Umgebungskontrollen Mitgestaltung des QMS (Arbeitsanweisungen, Prozesse etc.) Bearbeitung von Lieferungen im Wareneingang (Mengenkontrolle, Verbuchung von Rohstoffen, Vorbereitung der Prüfung) Abgeschlossene Berufsausbildung als PTA Interesse an der Durchführung und Auswertung von Analysen Spaß an der Teamarbeit Erste Erfahrungen im Umgang mit Laborgeräten wünschenswert GMP-Kenntnisse von Vorteil Sorgfältige und präzise Arbeitsweise Engagierte und selbstständig arbeitende Persönlichkeit Gute Deutschkenntnisse und sichere EDV-Kenntnisse Übertarifliche Bezahlung und diverse Zusatzleistungen wie z.B. Jobticket oder alternativ Tankgutschein Starterbonus von € 1.500,-- Keine Schichtarbeit sowie planbare Wochenarbeitszeiten von Montag bis Freitag mit Gleitzeitmodell Regelmäßige monatliche Weiterbildung durch die eigene Akademie Sehr gute interne Weiterentwicklungsmöglichkeiten Familiäres Betriebsklima und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersversorgung ...und ein klasse Team
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Mitarbeiter im Bereich Pharmakovigilanz (m/w/d)

Sa. 06.08.2022
Puchheim, Oberbayern
Die OmniVision GmbH ist ein expandierendes mittelständisches Unternehmen in der Augenheilkunde mit Hauptstandort in Deutschland sowie Standorten in Österreich und der Schweiz. In Deutschland gehört die OmniVision GmbH zu den führenden nicht-konzerngebundenen ophthalmologischen Unternehmen. Unser Produktportfolio umfasst Arzneimittel, Medizinprodukte und Nahrungsergänzungsmittel. Im Zuge unseres starken Wachstums suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Hauptstandort in Puchheim bei München einen engagierten und motivierten: Mitarbeiter im Bereich Pharmakovigilanz (m/w/d) Erfassung, Dokumentation und Bearbeitung von unerwünschten Arzneimittelwirkungen und medizinischen Meldungen zu Medizinprodukten Eingabe von Fallberichten in die Pharmakovigilanz-Datenbank und Datenaustausch mit den zuständigen Behörden Unterstützung bei sonstigen Aufgaben im Bereich Pharmakovigilanz, wie z.B. Erstellung und Pflege von SOPs und anderen kontrollierten Dokumenten im Bereich Pharmakovigilanz Unterstützung bei der Literaturrecherche und -bewertung für die Nutzen/Risikobewertung Vorbereitung, Unterstützung und Mitwirkung bei Inspektionen und Audits Mitarbeit in weiteren fachbezogenen Aufgaben der Arzneimittelsicherheit Medizinisch/Naturwissenschaftliche Berufsausbildung, z.B. PTA, CTA oder vergleichbare Qualifikation Sie arbeiten sehr gerne im Team und sind kommunikationsstark Eine selbständige, strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise zeichnet Sie aus Sie haben ein gutes Zeitmanagement und auch in stressigen Zeiten behalten Sie den Überblick Sie verfügen über sehr gute MS-Office Kenntnisse Ihre Englischkenntnisse sind sehr gut in Wort und Schrift Eine unbefristete, langfristig orientierte Festanstellung in einem erfolgreichen, inhabergeführten mittelständischen Unternehmen der Pharmabranche Ein wachsendes, professionelles Team, das mit Leidenschaft den Wachstumskurs unseres Unternehmens mitgestaltet Selbstständiges Arbeiten in flachen Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen Ein attraktives und leistungsorientiertes Gehalt sowie flexible Arbeitszeiten Ein wachsendes, professionelles Team mit Spaß an der Arbeit Sehr gute Weiterbildungsmöglichkeiten sowie modernes IT-Equipment runden unser Angebot ab Persönliche Weiterentwicklung
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Regulatory Affairs Specialist/Informationsbeauftragte/r (m/w/d)

Fr. 05.08.2022
München
Die PUREN Pharma GmbH & Co. KG ist eine deutsche Tochtergesellschaft der international tätigen Aurobindo Pharma Ltd. aus Hyderabad, Indien, mit mehr als 24.000 Mitarbeitern weltweit. Aurobindo verfügt über mehr als 35 Jahre Erfahrung in der Forschung, Entwicklung und Herstellung pharmazeutischer Wirkstoffe und generischer Arzneimittel, die es in mehr als 155 Ländern vertreibt. Kernpunkte des Portfolios sind ZNS-Produkte, Antibiotika, HIV-Präparate, Mittel gegen Herz-Kreislauf-Erkrankungen, des Verdauungssystems, Diabetes sowie Antiallergika. Zur Verstärkung unseres Bereiches Regulatory Affairs suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Regulatory Affairs Specialist/Informationsbeauftragte/r (m/w/d) Sie sind mitverantwortlich für die Sicherstellung der pharmazeutisch korrekten Erfüllung aller Aufgaben im Rahmen der Position DRA-Manager in der generischen Arzneimittelzulassung DE (BfArM-Submissions), Informationsbeauftragte gemäß § 74a AMG Erstellung (e-CTD) und Einreichung von elektronischen Zulassungspaketen für Arzneimittel beim BfArM: CESP-Portal, PharmnetBund, XEVMPD Umfassendes Life-Cycle Management der Zulassungen (Variations, Renewals) Koordination und termingerechte Beantwortung von Mängelbescheiden Pflege von internen und behördlichen Zulassungsdatenbanken, elektronische Archivierung, Prüfung von Zulassungs- und Kostenbescheiden Intensive Zusammenarbeit mit den Kolleg*innen der Fachabteilung vor Ort und im HQ Prüfung von Kennzeichnungstexten und Werbemitteln auf Konformität mit den gesetzlichen Vorgaben (AMG, AMNOG, HWG), insbesondere Beachtung des Verbots nach § 8 Abs. 1, Nr. 2. AMG und der Zulassungsdokumentation Prüfung und Freigabe von Druckvorlagen für Packmittel Enge Zusammenarbeit mit der internen Pharmakovigilanzabteilung, Supply und des Managements Beachtung der Übereinstimmung der Kennzeichnung, der Packungsbeilage (Gebrauchsinformation), der Fachinformation und der Werbung mit dem Inhalt der Zulassung oder der Registrierung Abgeschlossenes Pharmaziestudium oder einen vergleichbaren naturwissenschaftlichen Abschluss Fachliche Befähigung zur Ausübung der Funktion des Informationsbeauftragten gemäß §74a AMG Fundierte Kenntnisse des AMG und HWG. Mehrjährige Hands-on-Erfahrung in der Zulassungspflege, v.a. im Umgang mit BfArM-Submissions (e-CTD, CESP, PharmnetBund, Neueinreichungen, Zulassungsmasken, Variations und Änderungsanzeigen Affinität für das Arbeiten mit wissenschaftlichen Texten, insbesondere für die detailierte Aktualisierung von Unterlagen gem. §§ 10-11a AMG (QRD- Templates) und Erfahrung in der Pflege von XEVMPD (EMA-Zulassungsdatenbank) Sehr exakte, strukturierte und konzeptionelle Denk- und Arbeitsweise Ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein und hohe Zuverlässigkeit Unternehmerisches und bereichsübergreifendes Denken Starke Kommunikations- und Teamfähigkeit Hohe Motivation und Eigeninitiative Gutes Zeitmanagement; Sehr gute Englischkenntnisse Gute MS-Office-Kenntnisse Spannende und herausfordernde Aufgabe in einem internationalen und wachstumsorientierten Pharma-Konzern Erfolgsabhängiger Bonus Work-Life-Benefits wie flexible Arbeitszeit und Home-Office-Möglichkeit 30 Tage Urlaub und zusätzliche freie Brückentage Mitarbeiter-Parkplätze und eine sehr gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln (U2) Betriebliche Altersvorsorge Berufsunfähigkeits-Versicherung
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Senior Scientist (f/m/d) Lyophilized Drug Product Development for Biopharmaceuticals

Fr. 05.08.2022
Martinsried
Coriolis Pharma, is a globally operating service provider and one of the world leaders in formulation research and development of (bio)pharmaceutical drugs and vaccines.We revolutionize the  development process of biopharmaceutical drugs by integrating innovative  digital formulation approaches from drug development to commercial products. As  a people and team-oriented company with an interdisciplinary team of highly  skilled scientists and an expert scientific advisory board, we provide  cutting-edge services and tailor-made solutions for our clients.Our company culture is based on diversity, teamwork and open and appreciative communication. That's why wonderful people from over 25 nations around the world work together successfully at Coriolis.What motivates us? Our motivation is to enable  the development of innovative drugs by performing outstanding biopharmaceutical  research to improve the quality of life for humankind. Contribute scientific expertise Cross functional support for projects teams at Coriolis working on lyophilization projects Provide strategic scientific and technological input into client projects, based on profound experience, best practice and risk mitigation in the field of lyophilization (formulation and process) Give input into experimental planning, support the compilation of workplans and reports Lead, perform and support troubleshooting activities Pass on knowledge to team members and ensure continuous improvement of scientific skills of team members Give internal lectures and trainings at Coriolis Drive implemention of novel technologies and strenghthen scientific expertise in the area of lyophilization Project management Take over the responsibility as project leader, working on client projects with focus on lyophilization of biopharmaceuticals and ATMPs (formulation and lyophilization process development) Project planning, coordination, execution and resource management Ensure that relevant resources are embedded into the project and that project-related decisions are based on state-of-the-art scientific principles University degree in (bio)chemistry, biology, medical sciences pharmacy or related field, PhD beneficial A mininum of 10 years relevant experience Strong scientific background and experience in the field of lyophilization technology Experiences in (bio)pharmaceutical formulation development and characterization Experience in lyophilization under (BL)S2 is of advantage Team player with strong motivation and inter-personal skills Open for new ideas and tasks, can-do attitude and hands on mentality Excellent verbal and written communication skills in English and German  As a Senior Scientist (f/m/d), you will join a highly motivated, interdisciplinary team performing contract research and development for clients from the (bio)pharmaceutical industry worldwide. We offer you diversified and challenging areas of responsibilities in our innovative company. We actively support your personal development (technical, scientific and personal skills) especially by training on relevant techniques for characterization of (bio)pharmaceuticals. Beyond that Coriolis offers a variety of benefits and team activities to its employees. Coriolis Pharma is an equal opportunity employer and welcomes applications from all qualified individuals regardless of ethnicity, sex, citizenship or gender identity, color, disability, religion/belief, sexual orientation, marital status, age or individual preferences. Different backgrounds, experiences and ideas push us further and raise the bar.   Due to the current events concerning the COVID-19 pandemic, Coriolis Pharma has implemented different measures to ensure the physical and mental health and safety of our employees (for example: air filter in offices, free masks and disinfectants, in-house antigen testing, flexible use of mobile working).   Thank you for your interest! We look forward to receiving your application documents. Please use our career portal exclusively for this purpose. We would like to support you from the very beginning to shape your development possibilities here at Coriolis.   Please, visit our website www.coriolis-pharma.com or contact us directly for further information. We are looking forward to your application!
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(Junior) Manager (m/w/d) Drug Regulatory Affairs

Fr. 05.08.2022
München
Bei Denk Pharma und Denk Ingredients verfolgen wir gemeinsam den Unternehmenszweck „ACCESS TO HEALING“. Daher richten wir unser Handeln nach den zwei eng verbundenen Leitsätzen: "Quality for your health - made in Germany" und "Access to health ingredients" aus, die uns diesem Ziel näherbringen. Dieses dynamische Zusammenspiel beider Leitsätze vereint zwei Teams in der Denk Family. Jedes Mitglied der Denk Family bringt uns unserem Ziel - Zugang zu Heilung zu ermöglichen - einen Schritt näher.               Wachse mit uns – am Hauptsitz in München Haidhausen! Die DENK PHARMA GmbH & Co. KG ist als modern geführtes Unternehmen in mehr als 80 Ländern tätig. Unser Ziel ist der Zugang zur Heilung. Deshalb bieten wir unseren Patienten weltweit die gleiche hochwertige Arzneimittelqualität an, wie sie in jeder deutschen Apotheke zu finden ist. Um dies sicherzustellen, werden unsere Produkte in Deutschland zugelassen, hergestellt und auf ihre Qualität kontrolliert. Das sollte dir Spaß machen: Unsere bestehenden Exportländer weltweit eigenverantwortlich zu betreuen und dabei relevante Zulassungsunterlagen zur Erlangung generischer Zulassungen zu erstellen generische Zulassungen zu aktualisieren und zu pflegen eng mit den Kolleginnen und Kollegen aus den Abteilungen Verkauf, Logistik, Quality und Beschaffung sowie den lokalen Partnern in unseren Exportländern zusammenzuarbeiten Bei der Etablierung neuer Exportländer in Bezug auf zulassungsrelevante Themen zu unterstützen Das Qualitätsdossier (Modul 2.3 und Modul 3) gemäß den Anforderungen europäischer und internationaler Guidelines zu pflegen und zu aktualisieren Ein erfolgreich abgeschlossenes Pharmaziestudium oder ein naturwissenschaftliches Hochschulstudium bzw. eine vergleichbare Qualifikation Mind. 1-3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Drug Regulatory Affairs, idealerweise im globalen Umfeld Kommunikationsstärke und hoher Teamspirit sowie Freude daran, mit unterschiedlichen Kulturen zusammenzuarbeiten  Eine sehr exakte, strukturierte sowie konzeptionelle Denk- und Arbeitsweise Sehr gute Englischkenntnisse, eine weitere Sprache (z.B. Französisch, Spanisch) ist von Vorteil Ein ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein sowie hohe Zuverlässigkeit und Selbstständigkeit Optional Flex Office bis zu 100% (nach entsprechender Einarbeitung vor Ort in München) Teil eines dynamischen Teams zu werden und aktiv das Unternehmen mit deinen Stärken zu kreieren und mitzugestalten Ein vielfältiges Angebot an Weiterbildungsmöglichkeiten, durch welche du dich persönlich und auch beruflich weiterentwickeln kannst Mitarbeiterbenefits, wie z.B. Fitness Kooperation und vieles mehr Regelmäßige Teamevents und zahlreiche Firmenfeiern 30 Tage Urlaub pro Jahr, extra Urlaubstag bei Unternehmenszielerreichung
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Project Manager (f/m/d) GMP Bioanalytics

Fr. 05.08.2022
Martinsried
Coriolis Pharma, is a globally operating service provider and one of the world leaders in formulation research and development of (bio)pharmaceutical drugs and vaccines.We revolutionize the  development process of biopharmaceutical drugs by integrating innovative  digital formulation approaches from drug development to commercial products. As  a people and team-oriented company with an interdisciplinary team of highly  skilled scientists and an expert scientific advisory board, we provide  cutting-edge services and tailor-made solutions for our clients.Our company culture is based on diversity, teamwork and open and appreciative communication. That's why wonderful people from over 25 nations around the world work together successfully at Coriolis.What motivates us? Our motivation is to enable  the development of innovative drugs by performing outstanding biopharmaceutical  research to improve the quality of life for humankind. Take over the responsibility to lead and manage analytical projects with focus on a GMP-compliant characterization of biopharmaceuticals and vaccines for clients Coordinate qualification and validation projects (analytical method or laboratory equipment) including the compilation of validation plans, protocols and reports Execute analytical as well as general laboratory work as part of a project team lead by himself or in a accordance to provisions by other Project Leaders Take over the lead in the communication with the client (first point of contact) and internally with other project team members and involved Units at Coriolis Ensure that relevant resources are embedded into the project and that project-related decisions are based on state-of-the-art scientific principles Perform project planning, coordination, execution (supported by project team members for laboratory work) and resource management Ensure timely delivery of projects within budget, scope and desired quality Ensure that project deliverables, i.e. experimental plans, experimental data, data presentations and reports are prepared timely and according to the required quality standards Take over the responsibility for interpretation of data and the drawing of final conclusions; compile data presentations and reports Act in the role as a GMP analytical expert (individually with a different focus based on your experience) and provide support to Scientists and Junior Scientists University degree in pharmacy, (bio)chemistry, biology, or related field, PhD beneficial A mininum of 4-5 years of relevant working experience Proven experience in GMP field Subject matter expert in protein analytical methods (HPLC, MFI, LO, UV, DLS) Proven ability in leading drug product development programs Team player with strong motivation and inter-personal skills Open for new ideas and tasks, can-do attitude, and hands on mentality Excellent verbal and written communication skills in English and German As a Project Manager (f/m/d), you will join a highly motivated, interdisciplinary team performing contract research and development for clients from the (bio)pharmaceutical industry worldwide. We offer you diversified and challenging areas of responsibilities in our innovative company. We actively support your personal development (project management, technical, scientific and personal skills) tailored to your individual development plan. Beyond that Coriolis offers a variety of benefits and team activities to its employees. Coriolis Pharma is an equal opportunity employer and welcomes applications from all qualified individuals regardless of ethnicity, sex, citizenship or gender identity, color, disability, religion/belief, sexual orientation, marital status, age or individual preferences. Different backgrounds, experiences and ideas push us further and raise the bar. Due to the current events concerning the COVID-19 pandemic, Coriolis Pharma has implemented different measures to ensure the physical and mental health and safety of our employees (for example: air filter in offices, free masks and disinfectants, in-house antigen testing, flexible use of mobile working). Thank you for your interest! We look forward to receiving your application documents. Please use our career portal exclusively for this purpose. We would like to support you from the very beginning to shape your development possibilities here at Coriolis. Please, visit our website www.coriolis-pharma.com or contact us directly for further information.We are looking forward to your application!
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